Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Überwachungsdrohnen

An diversen Orten auf der Karte schweben Überwachungsdrohnen herum, die die Landschaft scannen. Zehn Stück könnt ihr finden. Da sie den Funkkontakt zur Basis verloren haben müsst ihr die Module mit den Ergebnissen, die sie gesammelt haben, händisch aus den Drohnen holen – und dazu müsst ihr sie unbeschadet vom Himmel holen. Wir zeigen euch, wo ihr sie findet und wie ihr sie überlistet. Den Quest-Startpunkt für diese Aufgabe findet ihr in eurer Basis links hinter Gaia. Dort gebt ihr die Daten später auch ab.

Wenn ihr einen Drohnenstandpunkt erreicht, solltet ihr sie immer Scannen, damit ihr die Flugroute sehen könnt. So könnt ihr abschätzen, wo ihr sie am besten erreicht.

1. Niemandsland

Damit ihr an diese Drohe herankommt, müsst ihr zuerst den Donnerkiefer, der dort im Kreis läuft, loswerden. Das große Tier ist ein harter Brocken mit starken Verteidigungslasern, aber empfindlich gegenüber Säure und an seinen großen Schwachstellen bequem zu treffen. Versucht, ihn vorne am Maul zu treffen. Wenn ihr ihn analysiert, findet ihr neben seinem Maul etwas kleinere Schwachstellen. Dort verliert er am schnellsten Lebenspunkte.

Wenn ihr ihn erledigt habt, müsst ihr nur noch am Felsen zur Holzplattform hinaufklettern, von dort aus erreicht ihr die Drohne im Sprung und könnt sie mit eurem Gewicht zur Landung am Boden zwingen, wo ihr das Modul entnehmt.

2. Reinklang

Diese Drohne schwebt in einem Gebiet, das Aloy nur widerwillig betritt. Die roten Pflanzen kosten euch Lebenskraft. Eilt zu der kleinen Ruine östlich des Feldes. Sprengt dort den Feuerglimmer Pilz, um die Wand zu öffnen. Hinter der Wand wartet ein Gräber, aber mit dem werdet ihr schnell fertig. Auf der Rückseite der Wand findet ihr einen Einhakpunkt für euren Enterhaken an der oberen Kante. Zieht euch hinauf auf die nächsthöhere Plattform, schreitet auf die alte rostige Stange, die etwas über die Mauer herausragt und wartet dort auf de Drohne. Springt seitlich an sie ran, damit sie landet. So kommt ihr an ihr Modul heran.

3. Trockensehnsucht

Eine der einfachsten Drohnen. Klettert einfach auf die Spitze des Felsen in der mitte des Fluggebiets der Drohne. Eine kleine überdachte Hütte gibt euch Sprunggelegenheit zur Drohne, damit ihr sie mit Aloys Gewicht zum Landen zwingt. Wenn ihr keinen Radau macht, bemerken euch die umliegenden Maschinen nicht.

4. Grünschwall

So wie bei der Trockensehnsucht -Drohne müsst ihr auch bei dieser nur einen Felsen hinaufklettern, um an eine Holzplattform zu gelangen, Verfolgt den Kurs der Drohne, dann seht ihr eindeutig, welcher Felsen gemeint ist. Der Felsen lässt sich nur von seiner West-Kante aus besteigen, An allen anderen Flächen findet Aloy keinen Halt.

5. Stillsande

In den Überresten von Las Vegas findet ihr letzte Reste des berühmten Excalibur-Hotels, bestehend aus einem Gebäude samt großem Turm im Mittelalter-Stil. Auf den Turm zu gelangen ist ein wenig umständlich, da ihr euch von Süden heranarbeiten und dann durch das Gerümpel der Westseite der Ruine durchquetschen müsst. Steigt einfach in eines der offenen Löcher im Gemäuer im Erdgeschoss und sucht euch den Weg hinauf zum Turm, Aktiviert dann euren Fokus, damit ihr sehen könnt, an welchen Stellen des Turms Aloy halt findet.

6. Graugipfel

Am Fuße der verschneiten Berge erreicht ihr diese Drohne nur über eine große Plattform, die an der hinteren Felswand einer kleinen Kessel-Schlucht angebracht wurde. Davor halten einige Maschinen Wache. Darunter ein großer Schlachtrücken. Obwohl er inmitten des Schnees lebt, ist Eis eine seiner Schwächen. Pumpt ihn damit voll, um einen Elementareffekt auszulösen und steigt dann auf härtere Kaliber um. Gefährlich wird es, wenn das Tier brüllt, denn das lähmt euren Waffeneinsatz. Auch seine Laserdrohnen nerven gewaltig, aber man kann ihnen entgehen, Wartet ab, bis sie sich formieren und dann sternförmig ihren Strahlradius verringern. Wandert dann einfach an den Strahlen vorbei. Hin und wieder kommen ein paar Känguru-Maschinen ins Spiel, die euch die Tour vermiesen können. Beseitigt sie als erste.

Wenn der Kampf vorbei ist, sucht ihr euch die Holzplattform, steigt am Felsen hinauf, kassieret den Inhalt der Kisten und hängt euch an die Drohne, damit sie landen muss.

7. Sitz der Wächter

Diese Drohne kreist um eine Stelle im dichten Wald herum. Sucht auf einer kleinen Anhöhe nach einem umgefallenen Baum. Nutzt ihn als Brücke, der zu einer Baum-Plattform führt. Von dort aus segelt ihr zum nächsten Baum, wo ihr gelbe Markierungen zum Festhalten findet. Balanciert auf dem Seil über den Abgrund von Baum zu Baum und dann weiter per Sprung, sodass ihr quasi im Kreis lauft, aber dabei immer weiter hinauf von Plattform zu Plattform gelangt.

8. Dornmarsch

Schon komisch, diese Drohe scheint mitten im Nichts herumzuschwirren. Naja, nicht ganz. Ein großes Totem und eine Säule befinden sich auf der offenen Lichtung. Die Säule hat einen Greifpunkt für euren Haken. Zieht euch daran hoch und springt von der Säule aus an das Totem (der ebenfalls einen greifpunkt aufzeigt. Beziehungsweise zwei, denn direkt danach kommt ihr gleich weiter, sodass ihr auf der Spitze des Totems landet, wo ihr die Drohne erreicht.

9. Insel der Türme

Sieht kniffelig aus, nicht wahr? Wie kommt man dieses verdammte Hochhaus hinauf? Nun, das ist gar nicht so schwer. Man kann nur verflixt einfach am richtigen Greifpunkt vorbeilaufen, ohne es zu merken. Wenn ihr vom nebenanliegenden Lagerfeuer aus startet, sind es nur wenige Meter dorthin, Schaut auf unseren Screenshot.

Sobald ihr euch hochgezogen habt, beginnt ein kleiner Kletterausflug an der Fassade entlang. Arbeitet euch hoch, bis ihr nicht mehr weiterkommt. Schaut dann nach einer blauen Metall-Öse. Daran könnt ihr euren Haken befestigen (mit dem Bogen zielen, dann Dreieck drücken und direkt auf die Öse zielen). Zieht daran, sodass ihr einen Balken herauszieht, an dem ihr weiterkommt. Klettert an der alten Regenrinne hinauf zu ein paar Querbalken, die aus dem Gebäude ragen. Von hier aus sind es nur noch wenige Meter klettern bis zum Dach. Sucht euch den höchsten Punkt. Dort ragt ein Baumstamm Richtung Drohnen-Haltepunkt. Ein letzter Sprung, dann habt ihr sie.

10. Das Steilgebirge

Die letzte Drohne findet ihr nicht, ohne aktiv nach ihr zu suchen, denn sie ist derart weit im Norden, dass sie abseits aller Pfade liegt. Ihr Standort ist ein ganzes Stück nördlich der Stadt „Das Bollwerk“ und liegt nah an der Grenze des Spielgebiets.

Die Drohne umfliegt die Gegend einer steilen verschneiten Felswand. Klettert diese Felswand hinauf zu einem Ausguck. Genauer gesagt gibt es zwei davon, nämlich einen überdachten Ausguck ganz oben und einen ohne Dach nur wenig darunter. Stellt euch auf den ohne Dach.


Nun müsst ihr nur noch warten, bis die Drohne direkt vor eurer Nase erscheint. Ein wenig Anlauf braucht es dennoch für den Sprung, denn wenn ihr nur einen Zentimeter zu kurz springt, greift Aloy zwar an den Rand der Drohne, rutscht jedoch ab und stürzt in die Tiefe. Wenn alles klappt, bringt ihr die Drohne durch euer Gewicht zu Boden und könnt das Modul entnehmen.

Bringt das letzte Modul in den Raum, in dem ihr sonst mit Gaia sprecht und setzt es hinten in das Terminal ein. Nun habt ihr alle Drohnen komplett und die Aufgabe abgeschlossen, Die Drohnenmodule erlauben euch, die Kuppel, in der ihr mit Gaia sprecht, einem Biom anzupassen, was schöner ist als der einfarbige Hintergrund.

Kommentarezum Artikel