Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Horizon: Forbidden West : Komplettlösung & Guide: alle Quests, Fundorte aller Collectibles

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Horizon Forbidden West: Nacht der Lichter

Nun endlich wird es Zeit herauszufinden, was es mit den Ornamenten auf sich hat. Begebt euch zu den Überresten von Las Vegas. Lauft in das oberste Stockwerk des Casinos, in dem ihr die Taucherausrüstung bekommen habt und redet dort mit Stemmur. Er schickt euch noch einmal hinab in das unterste Stockwerk, um ein Ornament zu besorgen, wodurch die Nebenquest Nacht der Lichter beginnt.

Fahrt mit dem provisorischen Aufzug, der auf der rechten Seite des großen Schachts hängt, hinab in die unterste Ebene. Bewegt euch in Richtung der Projektion des Eiffelturms, an zwei Gräbern vorbei, zu einer hell leuchtenden Projektion eines prunkvollen Hauses. Hinter der falschen Fassade findet ihr die dunklen Gemäuer einer Ruine.

Durch ein Fenster erblickt ihr bereits das Ornament, doch es liegt hinter einer Tür, für die ihr einen Code benötigt. Links von dieser Tür findet ihr einen Aufzug, der nicht mehr funktioniert. An der Wand gen Norden, direkt neben dem Aufzug hängt etwas höher eine Öse für euren greifhaken. Nutzt diese Öse zum Hinaufklettern und springt nach links weiter.

Treppen bringen euch in das nächste Stockwerk. Dort findet ihr neben einer Versorgungstruhe zum Plündern eine Wand aus halb verrottetem Maschendrahtzaun. Leicht zu entdecken ist auch ein Datenpunkt, den ihr lesen solltet. Er erklärt einiges und enthält ein Fragment des Codes, den ihr sucht.

Klettert durch das loch im Zaun. Wenn ihr euch nun umschaut, wird Aloy einige Bemerkungen fallen lassen, Etwa, dass sie hinter dem nächsten Zaun einen Durchgang sieht. Zudem entdeckt sie ein Loch im Zaun, allerdings sehr weit oben. Im Moment noch außer Reichweite. Auf der rechten Seite stehen zudem zwei Metallkisten übereinander. Doch sie liegen halb hinter einem Zaun und die obere liegt so ungelegen, dass ihr die untere nicht einfach herausbewegen könnt, Ihr müsst also zuerst die obere Metallkiste verschieben. Aber wie?

Ganz einfach, lauft Richtung osten in das andere Ende des Raums. Dort dreht ihr euch den Kisten zu und zieht die obere Kiste zu euch, damit sie nicht mehr auf der unteren liegt.

Nun könnt ihr die andere (die untere) Kiste schlicht und mühelos aus der Umzäunung herausziehen. Schiebt über den großen schrägen Aufgang auf der westlichen Seite des Raums auf die etwas höher liegende Plattform. Anschließend zieht ihr die zweite Kiste von der linken Seite wieder zurück, sodass sie dorthin fällt, wo die erste Kiste stand. Von dort aus zieht ihr sie neben die Schräge, aber lasst sie auf der unteren Ebene.

Die beiden Kisten lassen sich nun übereinander stapeln. Ihr müsst nur die obere Kiste auf die untere schieben, Sie sind dann sozusagen fest miteinander verkeilt.

Schiebt die beiden übereinander gestapelten Kisten an den hohen Zaun. Aber vbevor ihr af die gestapelten Kisten klettert, solltet ihr eine dritte Kiste, die hinter dem Zaun steht, per Enterhaken in eure Richtung ziehen. Klettert anschließend auf die beiden gestapelten Kisten und überwindet so den Zaun.

Zieht nun die Kiste, die ihr zum Schluss bewegt habt, ein wenig in Richtung des verschlossenen Lüftungsschachts im Boden. Wenn ihr euch auf die Ksite stellt, könnt ihr den Lüftungsschacht mithilfe eures Greifhakens aufziehen.

Spring in den geöffneten Luftschacht. An der Stelle, an der ihr eine Versorgungstruhe findet, sieht es so aus, als würde sich der Weg teilen. Ist aber nicht so. Lauft geradeaus weiter zur nächsten Öffnung, Sie bringt euch an einen großen Balkon, Dreht euch da nach Norden zu und lauft zu einer Wand samt Metallklammer. Zieht die Metallklammer per Greifhaken aus der and, um sie zum Einsturz zu bringen.

Hinter der Wand findet ihr einen Raum, in dem ein Datenpunkt liegt. Lest ihn, damit ihr vom zweiten Teil des Codes erfahrt, den ihr für die versperrte Tür benötigt. Zudem steht in diesem text auch, wozu die Ornamente gebraucht werden.

Ihr könnt nun das kleine Stück zu4rück zum Balkon rennen und einfach vom Balkon nach unten springen. Begebt euch wieder zum Eingang der Ruine und gebt den Code 739135 ein, damit sich die Tür öffnet. So kommt ihr an das Ornament heran, das Candy Cane-Hologramme versprüht. Es ist also offensichtlich das Weihnachts-Ornament. Nehmt es mit.

Kehrt zum Aufzug zurück und fahrt zurück an die Oberfläche und begebt euch wieder im oberen Stockwerk des Gebäudes zu Stemmur. Übergebt ihm alle Ornamente. Daraufhin könnt ihr verschiedene Feiertage auswählen, deren Symbole in holografischer Form über der Stadt erscheinen, Ein netter Anblick, auch wenn die Bewohner dieser postapokalyptischen Welt die Feiertage nicht mehr erkennen.

Damit habt ihr diese nebenquest gelöst. Solltet ihr alle Ornamente gefunden haben, dann ist auch die zugehörige Sammelaufgabe hiermit erledigt. Andernfalls schaut euch die vorherigen Kapitel unserer Lösung an.

Kommentarezum Artikel