Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice : Komplettlösung & Guide: alle Rätsel gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Larry: Wet Dreams Dry Twice Komplettlösung: Mullingtons Schlüsselstein: Macht euer Boot bruchsicher

Mullington ist mit seinem Schiff irgendwo im Archipel gesunken, weshalb euch die Suche seines Schlüsselsteins in die Tiefen des Meeres führt. Leider weigert sich Bobbi diesmal, euch zu helfen: Es sei viel zu gefährlich, Mullington mit eurem mickrigen Boot zu folgend und weshalb sie euch seine vermeintliche Unfallstelle nicht nennen möchte.

Dafür erhaltet ihr unerwartet Hilfe von Shauni, die weiterhin am Strand neben der Hotelbar sitzt. Wenn ihr sie fragt, welche Leute ihr Geld geben würden, erwähnt sie nebenbei eine Insel. Diese sei von einem gefährlichen Riff umgeben, wo viele Schiffe gesunken seien. Fragt weiter, was sie über die Insel weiß, und sie verrät euch die Koordinaten (-20/3). Gleichzeitig warnt sie, dass ihr eine gute Stoßsicherung benötigt – ansonsten zerschellt ihr ebenfalls.

Deshalb benötigt ihr zwei zusätzliche Teile, um euer Boot zu sichern: eine vordere und eine hintere Stoßstange. Eine davon befindet sich sogar direkt in eurer Nähe, nämlich neben dem Pool: Dort liegt seit kurzem ein Aufblaskrokodil. Zudem könnt ihr bei der Gelegenheit einen der grünen Energy-Drinks vom Tresen der Scum-Bar nehmen, den ihr ebenfalls in Kürze benötigt.

Die zweite provisorische Stoßstange habt ihr eventuell schon in der Tasche, nämlich den Platten Aufblastyp, der im Safe von Swingles Suite lag. Allerdings ist er wie der Name es bereits sagt platt und muss erst aufgepustet werden.

Die Lösung für dieses Problem ist so dämlich wie pikant: Begebt euch erneut zu den Dschungeltoiletten und schaut euch die rechte Tür an, die nun besetzt ist. Larry behauptet zudem, dass die darin sitzende Person schwer atmet. Wenn ihr nun das Loch direkt links neben der Tür anklickt, dann bemerkt ihr einen daraus entweichenden Luftzug. Ergo müsst ihr den Aufblastyp mit dem Loch kombinieren, um ihn aufzublasen.

Begebt euch zu eurem Boot beim Anleger und steckt sowohl das Aufblaskrokodil als auch den Aufblastyp an die Seiten. Jetzt könnt ihr gefahrlos die Koordinaten (-20/3) ansteuern und auf diese Weise eine neue Insel betreten: Phallus Rock.

Bei Le Cuck als Praktikant anheuern

Sobald ihr Phallus Rock erreicht, marschiert ihr gleich den Penis-förmigen Felsen hinauf. Ihr stoßt auf einen Höhleneingang, der von einem Papagei namens Satoshi versperrt wird. Neben ihm steht ein Napf, den ihr mit den Fruchtkringeln füllen müsst, die ihr auf Gofuku hinter dem Wasserfall gefunden habt.

Ihr lernt sogleich Le Cuck und seine Untergebenen Dox sowie Sadie kennen. Leider kommt ihr nicht weit mit eurem Anliegen, weil er euch weder bei der Suche nach dem versunkenen Schiff helfen, noch euch als neues Crew-Mitglied einstellen möchte. Er betont, dass mit Sadie sogar die Praktikantenstelle besetzt sei.

Ihr solltet deshalb unbedingt mit Sadie reden, die in Wahrheit unzufrieden mit ihrer derzeitigen Beschäftigungssituation ist. Es wäre also gut, wenn ihr für sie einen Ersatzjob parat habt. Dafür müsst ihr Zugang zum Dorfplatz bei den Kannibalinnen von Muffington Island haben (siehe Audienz mit Faith: Freier Zugang zum Kannibalendorf und Friedhof) und dort die Rekrutierungsbröschure aus dem Infostand nehmen. Wenn ihr diese Sadie überreicht, dann ist sie total begeistert und verlässt Le Cuck.

An der richtigen Tauchstelle tauchen gehen

Le Cuck stellt euch nach Sadies Abgang als neuen Praktikanten ein, woraufhin ihr sogleich Dox informieren sollt. Der will euch erst einen Auftrag geben, wenn ihr ihm einen Energy-Drink besorgt. Zum Glück habt ihr bereits einen in der Tasche, den ihr just zuvor auf dem Tresen der Scum-Bar beziehungsweise des Hotels gefunden habt.

Ihr erhaltet sogleich die Koordinaten (-11/-13), wo ihr hinab ins Meer tauchen und einen Server neu starten sollt. Allerdings können euch weder Le Cuck noch Dox eine Taucherausrüstung zur Verfügung stellen. Und wenn ihr einfach zu den genannten Koordinaten fahrt und die Taucherstelle anklickt, dann beschwert sich Larry, er wüsste nicht wie er lange die Luft anhalten könne.

Es stellt sich also die Frage, wer fähig genug sein könnte, möglichst lange die Luft anzuhalten. Die Antwort: Shauni! Sie sitzt zwar nicht mehr am Strand neben der Scum-Bar, jedoch liegt statt ihrer ein Heftchen auf dem Boden.

Kehrt also mit eurem Boot zurück zu den Koordinaten und lest das Heftchen. Es entpuppt sich als eine Apnoetauchanleitung, die ihr alsbald mit der Tauchstelle kombiniert.

Mullingtons Schiff öffnen

Schaut euch während des Tauchvorgangs zuerst die Serverfarm ganz rechts an und benutzt zweimal das Energiefeld, um die Kühlleistung auf das Maximum zu erhöhen. Damit habt ihr schon mal Dox Anweisungen erfüllt.

Zu eurer Linken seht ihr Mullingtons gesunkenes Schiff, nachdem ihr auf der Suche seid. Leider könnt ihr weder die Tür nach eines der Fenster öffnen. Dafür fällt euch die fette Flliegerbombe auf, die zwischen dem Schiff und dem Server auf dem Boden liegt. Mit müsste man doch die Tür sprengen können – wenn sie nur nicht so schwer wäre und ihr sie heben könntet!

Vor dem Boot liegt eine Schwimmflügelkiste, während in der Mitte ein Fischernetz um einen Mast gewickelt ist. Ihr kombiniert beides mit der Fliegerbombe, woraufhin diese dank des wild rotierenden Servers in Richtung Schiff schwebt und die Tür öffnet.

Zum Vorschein kommt Mullingtons Leiche, aus dessen Händen ihr die Schlüsselstein-Kugel entnehmt.

Kommentarezum Artikel