Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice : Komplettlösung & Guide: alle Rätsel gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice Komplettlösung: Bußgeld, Beckys Hotelbewertung

Im Poolbereich stoßt ihr auf eine alte Bekannte: Becky! Sie erinnert sich allzu gut an euch und an den widerlichen Drink, den ihr im Vorgänger für sie besorgt habt. Nun ist sie hier auf Kalau'a gestrandet und mit dem Service des Hotels unzufrieden, weshalb sie es mit nur zwei Sternen auf Gulp bewertet habe.

Kehrt mit dieser Information zurück zu Bobbi Marley. Die beschwert sich im Laufe des Gesprächs über Becky, dass sie den Ruf des Hotels in den Dreck ziehen würde. Bobbi macht euch deshalb ein Angebot: Wenn ihr es schafft, dass Becky ihre Bewertung auf fünf Sterne anhebt, dann ist euer Bußgeld erlassen.

Gesagt, getan, sucht ihr erneut Becky auf und fragt sie konkret nach der Bewertung. Daraufhin gibt sie drei Mängel des Hotels an:

  • Das Poolwasser stinkt und ist verdreckt.

  • Das Bufett ist ekelhaft, weil es nicht vegan ist.

  • Die Bar hat nichts außer Wasser und alkoholfreien Whiskey anzubieten.

Für jeden Mangel, den ihr gerade biegt, erhöht Becky ihre Wertung um einen Stern.

Beckys Gulp-Bewertung: Das Poolwasser „säubern“, Toilettenschlüssel

Becky beschwert sich über das Poolwasser des Hotels, welches ihrer Meinung nach blau sein und frisch riechen müsse. Verlasst deshalb das Hotel und geht nach rechts zu den Toiletten, die mitten im Dschungel stehen. Links daneben entdeckt ihr eine Wasseraufbereitungsanlage, die mit dem Pool gekoppelt ist. Ihr müsst also hier die richtigen Sachen hineinkippen, um Beckys Wunsch zu erfüllen.

Das eine Problem ist leicht zu lösen: Begebt euch von der Hotellobby nach rechts zum Bufett und schnappt euch den Eimer mit Blauer Farbe. Wenn ihr dieses in die Wasseraufbereitungsanlage kippt, dann strahlt der Pool in allerschönstem Blau.

Das andere Problem ist etwas kniffeliger, weil ihr etwas „Frisches“ benötigt. Weil ihr auf diesen Gegenstand mehr oder weniger zufällig stoßt, verraten wir euch als Erstes den Fundort: Er befindet sich im rechten Toilettenhäuschen, das natürlich verschlossen ist.

Begebt euch zur Hotellobby und schaut euch den Kasten an, der rechts neben Kip hängt und in dem sich einmal der passende Schlüssel für die Toilette befunden habe. Leider hat Kip ihn irgendwo verloren und weiß nicht, wo.

Verlasst deshalb das Hotel und begebt euch nach links zum Meer beziehungsweise zur Umweltaktivistin Emma. Auf eure Frage hin, ob sie den Toilettenschlüssel gefunden habe, bejaht sie dies und überreicht ihn euch sogleich.

Jetzt könnt ihr die rechte Toilette im Dschungel aufschließen und die Duftbäume nehmen, die an der Decke hängen. Werft sie ebenfalls in die Wasseraufbereitungsanlage und der Pool riecht schön frisch, woraufhin Becky das Hotel mit einem Stern aufwertet.

Beckys Gulp-Bewertung: So wird das Buffet vegan

Das Bufett ist zweigeteilt: Es besteht zum einen aus dem vergammelten Essen und zum anderen aus einem lebenden (!) Schwein, das kopfüber an einem Grill hängt. Ihr müsst beides irgendwie „beseitigen“, um Becky zufrieden zu stimmen.

Das vergammelte Essen lässt sich leicht entfernen, sofern ihr die Gold-Mitglied-Karte besitzt. Zur Erinnerung: Sie befindet sich in Faiths Suite, die ihr erst nach mehrmaligem Reden mit Bobbi und Kip betreten dürft (siehe Faiths Suite: Fundorte der Vierteldollarmünzen für das Teleskop).

Mit der Karte habt ihr jedenfalls Zugang zur Aussichtsplattform und könnt dort die Samen nehmen, die neben dem Wildwuchs liegen. Danach kippt ihr das Zeug in die vergammelten Essensreste, woraufhin es mit Grünzeugs überwuchert wird und euer erstes Problem gelöst ist.

Die Sache mit dem Schwein ist bedeutend kniffeliger, weil das Spiel hier die Grenzen der Logik und Nachvollziehbarkeit sehr dehnt. Ihr erhaltet zumindest einen kleinen Hinweis, wenn ihr euch das Schwein genauer anschaut: Larry stellt fest, dass sich der Grill nicht dreht. Dafür weigert er sich, es in irgendeiner Form anzufassen – weil es sich sicherlich wehren würde.

Nun, er ist zumindest am Stromkasten angeschlossen – warum also ihn nicht darüber aktivieren? Begebt euch also zum Kasten und schaut euch das dritte Kästchen mit dem Würstchengrillsymbol an. Sofern ihr bereits einen neuen Antrieb für das Floß besorgt habt (siehe Ein neuer Antrieb für das Floß), könnt ihr bereits alle notwendigen Einstellungen vornehmen. Falls nicht, dann müsst ihr euch die Fleischgabel beim vergammelten Essen schnappen und sie in die leere Halterung des dritten Hebels stecken.

Nehmt nun folgende Einstellungen vor:

  • Drückt den oberen Schalter der ersten Spalte nach unten und den unteren nach oben.

  • Betätigt den zweiten Schalter in der mittleren Spalte nach unten und den dritten nach oben.

  • Drückt sowohl den zweiten als auch den dritten Hebel nach oben.

  • Der Temperaturregler ist in diesem Falle bedeutungslos, weshalb ihr ihn nicht einstellen müsst.

Leider geschieht nicht allzu viel: Der Grill entzündet sich kurz, das Schwein quietscht und danach ist alles wieder beim Alten.

Doch wie gesagt: Larry spricht beim Betrachten des Grills davon, dass er sich nicht drehe. Das dritte Kästchen ist aber offensichtlich nur dafür gedacht, ihn anzuzünden. Komisch.

Ihr müsst zur Lösung des Rätsels ganz genau hinschauen: Das dritte und das vierte Kästchen, das einen rotierenden Ventilator zeigt, sind nicht festgeschraubt. Ihr könnt beide abnehmen und nun jenes mit dem Grill in die vierte Halterung platzieren. Was wohl passiert, wenn ihr mit den folgenden Einstellungen Strom durchlaufen lasst?

  • Der obere Schalter in der ersten Spalte muss nach oben und der untere nach unten zeigen.

  • Sowohl der erste als auch der vierte Hebel müssen beiden nach unten gerichtet sein.

  • Sowohl der oberste als auch der unterste Schalter in der mittleren Spalte müssen nach unten zeigen.

Das Ergebnis ist bescheuert wie verblüffend: Weil nun der Grill an jenem Kästchen angeschlossen, an dem sich der Deckenventilator befand, dreht er sich nun anstatt sich zu erhitzen!

Nun steht euch noch der blaue Drehgeschwindigkeitsknopf zur Verfügung, für den es drei Einstellungen gibt. Wenn ihr die obere oder mittlere drückt und danach den Strom einschaltet, passiert nicht viel: Der Grill versucht sich zu drehen, was aber aufgrund des fetten Schweins nicht funktioniert. Wählt ihr hingegen die unterste Einstellung mit dem Tornadosymbol, dann wird das Schwein im hohen Tempo um seine eigene Achse gewirbelt und fliegt vom Bufett... womit es vegan und Becky zufrieden ist.

Beckys Gulp-Bewertung: Zutaten für den alkoholischen Cocktail (Tiki Twister)

Wenn ihr mit Dip an der Scum-Bar im Poolbereich redet, dann sollte schnell klar sein, wie ihr Beckys Bedürfnis nach einem alkoholisierten Cocktail befriedigen könnt: Ihr müsst einen Tiki Twister mixen. Leider hat Dip nur das Rezept parat, aber keine Zutaten zur Hand. Es landet deshalb als Bauplan in eurer Build-It-App, demzufolge ihr Folgendes benötigt: etwas mit Orangengeschmack, Eis, eine gelbe Flüssigkeit, eine grüne Flüssigkeit, etwas Leuchtendes und Alkohol.

Für einen Großteil dieser Zutaten müsst ihr Bobbis Büro durchsuchen. Dort nehmt vor Ort ein Kondom mit Orangengeschmack aus dem Glasbehälter und weiter links das Katerfrühstuck aus Vodka und Schlafmittel (sofern ihr noch nicht Faiths Spuren gefolgt seid). Hinter dem Tisch ortet ihr zudem eine Vitrine, auf der eine aufgespießte Schlange steht. Achtet darauf, dass sie schön giftgrün ist.

Habt ihr alles eingepackt, dann müsst ihr kurz Shauni im Poolbereich aufsuchen und sie nach einem Knicklicht fragen, das sie euch freundlicherweise schenkt. Danach begebt ihr euch zum Bufett und nehmt einen der leeren Becher, die links neben dem vergammelten Essen gestapelt stehen. Stellt ihn sogleich auf den Ausschank des Entsafters und stopft die Schlange oben in den Trichter, woraufhin ihr grünen, frisch gepressten Schlangensaft erhaltet.

Bezüglich der gelben Flüssigkeit dürfte klar sein, dass das Spiel nun etwas eklig wird. Besorgt euch gleich noch einen Becher und geht damit zu den Toiletten im Dschungel. Wichtig: Ihr müsst bereits das rechte Häuschen mit dem Toilettenschlüssel geöffnet haben, den ihr wiederum nach Gesprächen mit Kip und Emma erhalten habt. Wenn ihr nun den Becher mit eben jener Toilette benutzt, dann erzeugt Larry höchst persönlich eine Pipi-farbene Flüssigkeit.

Jetzt fehlt nur noch eine Zutat, für die ihr abermals einen Becher beim Bufett mitgehen lasst. Füllt diesen im Wasser aus dem Brunnen, der vor dem Hoteleingang steht, und begebt euch in Faiths Suite, die ihr nach Gesprächen mit Bobbi und Kip besuchen könnt. Dort öffnet ihr die Minibar, stellt den Becher mit Wasser hinein und schließt ihn. Öffnet ihn gleich wieder und ihr erhaltet einen Becher mit Eis. Achtung: Mit dem dürft ihr nicht allzu lange herumlaufen, weil es sonst schmilzt!

Öffnet deshalb ohne Umschweife die Build-It-App und braut euren Tiki Twister:

  • Das Kondom mit Orangengeschmack ergibt den notwendigen Orangengeschmack.

  • Der Becher mit Eis ist euer Eis.

  • Die Pipi-farbene Flüssigkeit dient als gelbe Flüssigkeit.

  • Der Frisch gepresste Schlangensaft geht als grüne Flüssigkeit durch.

  • Das Knicklicht sorgt für das Leuchten.

  • Der Vodka ist der Alkohol.

Begebt euch ungeachtet von Pis Protest zu Becky und stellt ihr den Tiki Twister auf den Tisch.

Sofern ihr auch schon das Essen am Bufett vegan gestaltet und das Poolwasser schön blau und frisch gemacht habt, ist Becky bereit ihr Wertung bei Gulp auf fünf Sterne zu erhöhen. Berichtet noch Bobbi darüber und euer Schuld ist beglichen.

Kalau'a verlassen

Sobald ihr Faiths Spur gefolgt, euer Floß zurück erhalten und eure Schuld bei Bobbi beglichen habt, könnt ihr zum Steg am Meer gehen und versuchen auf euer Boot zu steigen. Allerdings wirft Pi im letzten Moment ein, dass sie euch nicht so ohne Weiteres auf hoher See navigieren könne. Sie benötige eine Art Karte, weshalb ihr euch nochmal zum Hotel begebt. Dort redet ihr automatisch mit Kip, der eine neue App auf euer Pi-Phone einrichtet und plötzlich von Faith erzählt: Sie würde euch in ihrer Suite erwarten

Alles weitere geschieht mehr oder weniger automatisch, weshalb wir nicht zu viel verraten möchten. Ihr müsst erst dann wieder weiter rätseln, wenn euch ein paar Männer fressende Kannibalinnen ins Gefängnis gesteckt haben. Typisch Larry, eben...

Kommentarezum Artikel