Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Leisure Suit Larry: Wet Dreams Dry Twice : Komplettlösung & Guide: alle Rätsel gelöst

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Larry: Wet Dreams Dry Twice Komplettlösung: Das LARP-Regelwerk

Im Inneren der Ruine stoßt ihr sogleich auf eine Echsenstatue und eine offensichtliche Falltür. Larry weigert sich jedenfalls, sich darauf zu stellen und den Hebel an der Wand zu ziehen. Doch wenn ihr genauer hinschaut, dann merkt ihr: Dieser Ort wäre perfekt für Smokey und Red Shirts LARP-Wünsche geeignet!

Also kehrt ihr zu den beiden zurück und erzählt ihnen von eurem Fund. Daraufhin begibt ihr euch allesamt in die Höhle und beginnt mit dem LARP. Leider merkt ihr schnell, dass ihr gar keine Ahnung habt, was einen guten Spielleiter ausmacht. Anders ausgedrückt: Ohne professionelles Regelwerk kommt ihr nicht weiter.

Begebt euch zurück nach Cancúm und sucht das Hotel auf. Euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass der Komiker Lewis nicht mehr am Klavier sitzt. Stattdessen ist er zum Büfett gegangen und steht auf der Bühne. Er versucht mithilfe eines Buchs Witze zu erzählen – was sich jedoch ziemlich stark nach Rollenspielvokabular anhört.

Sprecht ihn also auf seine „Witze“ an und dass sie sich merkwürdig anhören würden. Er verrät sogleich, dass er sein Witzebuch verloren und stattdessen ein Rollenspielbuch gefunden habe, das er mangels Alternativen nutzt. Auf Nachfrage rückt es Lewis nur im Austausch gegen sein Witzebuch heraus, das ihr ergo finden müsst.

Lewis erwähnt nebenbei, wo er sein Buch verloren habe: beim Galaktischen Festival. Na, welch Zufall: Dort waren auch Kyle und Finley zugegen! Kehrt also zu ihnen zurück und fragt, ob sie ein Witzebuch gefunden hätten. Sie bestätigen dies sogleich, allerdings haben sie es irgendwo vor der Höhle beziehungsweise dem Ruineneingang weggeworfen. Ihr schaut euch dort nochmal genauer um und blickt in den Busch, in dem Larry tatsächlich das Witzebuch findet. Bringt es sogleich Lewis, der euch im Austausch den Spielleiter-Guide überlässt.

Das drei LARPs

Mit dem Spielleiter-Guide in der Hand seid ihr bereit und könnt als Erstes Smokey sowie Red Shirt ihr gewünschtes LARP bescheren. Begebt euch zu ihnen und antwortet im Laufe des Spiels stets mit der untersten Dialogoption: „...eine körperlose Intelligenz.“, „...einer Echsenstatue.“, „...modulierst die Pulsfrequenzen deines Tricorders auf Alpha-Sieben.“ und „...klärst du dein weiteres Vorgehen mit dem Sternenflottenkommando ab.“.

Daraufhin wird Red Shirt den Hebel ziehen und die Tür öffnet sich. Im nächsten Raum steht ihr zunächst im Dunkeln, könnt jedoch zu eurer Rechten ein Mond- und ein Sonnensymbol ertasten. Drückt letzteres, um für Licht zu sorgen.

Ihr steht in einem Raum, der voll mit Fallen gespickt und ein perfekter Spielort für Kyle und Finley ist. Holt also die beiden hinter dem Wasserfall ab und antwortet erneut mit den untersten Dialogoptionen: „...Leela, die hübscheste Frau des Universmus...“, „...Sexmania...“ und „...einen Goldbikini.“.

Die beiden sind begeistert und wollen nun ihre Liebste retten. Zur Verstärkung des Abenteuerflairs wünschen sie sich, dass ihr das Licht ausmacht und ihnen Anweisungen gibst, wie sie spielen sollen. Ihr müsst also zum einen auf das Mondsymbol klicken und zum anderen die beiden sicher über sämtliche Fallen lotsen:

  • Bei der tiefen Grube machen sie einen Hechtsprung.

  • Bei der harten Steinschwinge ducken sie sich so tief wie möglich.

  • Bei der gnadenlose Presse rollen sie sich nach vorne ab.

  • Bei der spitzen Pfeilschussanlage rennen sie geradeaus so schnell sie können.

Betretet den nächsten Raum, wo ihr erneut drei Symbolschreiben zurecht drehen müsst. Leider seht ihr nirgends einen Hinweis, welche Symbole diesmal die richtigen sind. Allerdings fällt euch der völlig verdreckte Boden ein – und da kann natürlich nur einer helfen: William, der Hausmeister!

Erklärt auch ihm, dass ihr den idealen Spielort gefunden habt. Weil er im Gegensatz zu den anderen LARP-Spielern nicht so anspruchsvoll ist, könnt ihr bei den ersten Dialogoptionen eine beliebige Antwort wählen. Nur am Ende müsst ihr ihm erklären, dass er zur Bekämpfung der Gefahr putzen muss – was er auch sogleich tut.

Am Boden erscheinen lauter Symbole und sobald ihr den Hebel neben den Symbolscheiben drückt, werden drei davon angeleuchtet. Diese stellt ihr erneut in einer beliebigen Reihenfolge ein, woraufhin ihr abermals den Hebel drückt und die Ruinen durch den Hinterausgang verlassen könnt.

Vor euch offenbart sich die gesuchte „Höhle“, die sich in Wahrheit als ein gestrandetes Raumschiff entpuppt. Zwar könnt ihr sie noch nicht öffnen, bevor ihr alle Schlüsselsteine gefunden habt. Doch zumindest habt ihr den ersten Teil eurer Aufgabe erledigt, nämlich die Höhle des kosmischen Wissens gefunden.

Kommentarezum Artikel