Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Chapter One : Komplettlösung & Guide: alle Fälle gelöst, Trophäen & Achievements

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cordona-Geschichte: Sein oder Nichtsein

An der rechten Frontwand des Legacy Theatre hängt ein Hamlet-Plakat. Untersucht es und geht danach mit Jon zum Hintereingang des Theaters. Schaltet auf den Pin „Erinnerungen an ein Theaterstück“ und wechselt in den Wahrnehmungsmodus. Geht nacheinander die Darsteller ab (Sherlock, das Mädchen ganz rechts, das Gift trinkt, Jon als Yorick, das Publikum und den Direktor auf der Treppe links). Zum Schluss seht ihr, wie der Direktor alle Kinder hineinbittet. Damit endet der Fall.

Cordona-Geschichte: Schweigen ist Gold

Draußen am Marktplatz vor dem Rathaus möchte Jon, dass ihr euch konzentriert und umschaut. Vor der Erhöhung mit der Statue ist eine Erinnerungswolke (Jon steht ganz in der Nähe). Aktiviert sie. Holmes erinnert sich an eine Menschenmenge. Und an sich als Kind - er stand etwas abseits. Der Gedankengang führt zu einer Rednerbühne. Beobachtet den Redner (den Gouverneur) genau an Kopf und Händen. Sherlocks Kind-Silhouette wird von seinem Bruder weggezerrt (siehe rechts vom Rednerpult). Noch weiter rechts redet Mycroft seinem Bruder ins Gewissen. Damit endet die Erinnerungssequenz – und der Fall.

Cordona-Geschichten: Der Geisterjäger

Unweit der Victoria Brücke, an der Ecke zur Gloucester Street, findet ihr ein Geisterjäger-Plakat an einer Mauer. Ein Mann namens Luigi verspricht alle Geister zu beseitigen, Man solle ihn am südlichen Pier des Silverton-Hafens besuchen. Verwendet den Pin „Geisterjäger-Plakat“ quatscht ein paar Leute im Nordosten der Stadt an. Mindesten sein Passant erzählt ein Schauermärchen von einem Heulen, das man nur nachts hört, und das besonders bei Nebel ins Mark geht. Wenn das kein verlockendes Mysterium ist.

Sucht im Nordosten der Stadt den Spendentisch – das ist ein Verteilungsbasar für Arme am Hafen, östlich vom Schnellreisepunkt Drinking Dutchman. Untersucht nun die Gegend um den Spendentisch. Dort wo Jon steht (beziehungsweise ein paar Meter weiter bei einer Tür) liegt ein umgefallenes Werbebrett mit dem Geisterjäger-Plakat. Am Boden findet ihr die Überreste einer Brandy-Flasche, einen Blutfleck und besagtes Plakat. Nach dem Untersuchen dieser Indizien erhaltet ihr den Pin „Treffpunkt“. Heftet diesen Pin an, um Gedankenwolken freizuschalten, an denen ihr erkennt, dass doch kein Geist unterwegs war, aber eine Schlägerei stattgefunden hat, weil Luigis Kunden sich übers Ohr gehauen fühlten. Wechselt auf den Pin „Vom Jäger zum Gejagten“, damit die nächste Gedankenwolke am nahegelegenen Marktstand auftaucht.


Die nun folgende Spur zeigt Luigis mühevollen Heimweg. Verprügelt und blau wie eine Haubitze musste er sich übergeben. Verfolgt die Spur weiter zu einer Kiste Bier, einem Korken, einer weiteren zerborstenen Flasche und zu Luigis Wohnungstür. Betretet seine ärmliche Wohnung und untersucht alles (Plakat auf dem Tisch, Münzen, Heul-Flöte, Bierkrug). Damit ist das Mysterium gelüftet und der Fall abgeschlossen.

Kommentarezum Artikel