Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Chapter One : Komplettlösung & Guide: alle Fälle gelöst, Trophäen & Achievements

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Cordona-Geschichten: Messerpfahl

Wenige Meter entfernt von der Altstadtbrücke, auf der Seite der Altstadt, steht ein Holzpfahl, der mit Messern übersät ist. Auf ihm findet Sherlock bei näherer Untersuchung einen Blutfleck, der die Mission startet. Solltet ihr die Mission „Liebesgrüße aus Cordona“ schon erledigt haben, dann kennt ihr diesen Ort bereits und dann dürfte die Mission längst in eurer Fallmappe stehen.


Im Eintrag eurer Fallmappe steht, Sherlock hoffe, etwas in der Stadt über diesen Pfahl aufzuschnappen. Heftet den zugehörigen Pin an und nutzt eine Schnellreise zum Punkt „Altstadt Markt“. Begebt euch auf den gleichnamigen Markt und sucht in der Nord-West-Ecke des Marktgeländes zwei Männer, die sich unterhalten. Belauscht sie und hört folgende Stichworte heraus:
- Blutrache
- Alte Tradition
- Familienehre

Auf diese Weise erfahrt ihr, dass der Messerpfahl Teil einer alten barbarischen Rache-Tradition ist, die Gjakmarria heißt.

Versetzt euch nun zum Schnellreisepunkt „Aussichtspunkt“. Nur wenige Meter südwestlich davon steht ein Pferdewagen, und dahinter zwei weitere Männer (Matrosen), die sich unterhalten. Belauscht such diese und filtert folgende Worte heraus:
- Unweit der Kaserne
- Provokation der Osmanen
- Gib mir den Befehl und ich…

Das Gespräch erklärt, warum die Messer im Pfahl stecken.
Das war es schon. Dieser Fall ist abgeschlossen.

Cordona-Geschichte: Silberhand-Schatz

Bei der Kreuzung Arnaut Street und Scalet Street im Nord-Osten der Altstadt findet ihr ein Denkmal eines Piraten namens Karim Silberhand. Darum besteht das Denkmal nur aus seiner Hand. Lest die Inschrift auf der Plakette des Denkmals, damit Jon auf ein gereimtes Rätsel stößt. Es besagt, man solle erst zur Kreuzung Eurus Road und Crooked Street gehen, von dort aus dann Richtung Imam-Zahir-Moschee und dann gleich links zu einem Hof mit Wunschbrunnen weiter. Den gesuchten Punkt seht ihr auf unserer Karte eingezeichnet.

Ihr landet in einem Hof mit besagtem Wunschbrunnen. Heftet den Pin „Silberhand Rätsel“ an, um eine Gedankenwolke zu finden. Sie zeigt euch ein Versteck in Form eines losen Steins. Dahinter findet ihr ein Stück Papier mit den nächsten Anweisungen. Dort heißt es, man solle bei einem felsigen Bogen zu einer alten Ruine und von dort aus nach Osten gehen. Dann würde man „ihn“ stolz an der Küste sehen. Gemeint ist die Ruine in Grand Saray. Nutzt den Schnellreisepunkt, um schnell dorthin zu gelangen. Lauft dort nach Süden zur Küste und dann nach Osten. Da seht ihr schon den Fels-Bogen, von dem die Rede ist. Lauft unter dem Bogen durch und haltet euch rechts. Mit dem angehefteten Pin „Silberhand Rätsel“ taucht eine Gedankenwolke auf.

Untersucht sie im Wahrnehmungsmodus, um einen losen Stein zu finden. Wenn ihr den Stein bewegt, findet ihr den dritten Teil des Rätsels. Er spricht von einem Baum mit einer Ruine dahinter. Diese Stelle findet ihr ruckzuck. Ihr müsst euch lediglich umdrehen und ein Stück den Weg zurücklaufen, den ihr gekommen wart. Schaut auf unsere Karte.

Begebt euch dorthin, nutzt die Konzentration, um die Gedankenwolke an der Baumwurzel zu entschlüsseln und nehmt die Lupe von Sherlocks Mutter mit, die ihr dort findet. Das ist die Lösung des Rätsels. Für einen Detektiv ist so eine Lupe durchaus ein Schatz, zumal es ein Erbstück seiner Mutter darstellt.

Kommentarezum Artikel