Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 dreiste Mogelpackungen : Spiele, die ursprünglich ganz anders aussahen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 8: No Man’s Sky 

Kaum ein Titel dürfte in der jüngeren Videospiel-Historie mehr mit PR-Mogelei und irreführender Werbung in Verbindung gebracht worden sein als No Man’s Sky. Als Sean Murray, der Lead-Designer des Projekts, großspurig ankündigte, in seinem gigantischen, offenen und prozedural generierten Universum sei beinahe alles möglich, da war das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen. Denn als No Man’s Sky dann tatsächlich herauskam, war von Murrays Versprechungen nicht mehr viel zu sehen. Die frei erkundbare Galaxie war zwar groß, aber auch leer, langweilig und einfach nur hässlich - kurzum eine komplette Bruchlandung für die Weltraum-Träumerei. Seither hat sich allerdings einiges getan: Hello Games hat ordentlich nachgelegt und ihr Spiel inzwischen zu einem wirklich guten Open-World-Abenteuer ausgestaltet. Warum nicht gleich so?

Kommentarezum Artikel