Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 dreiste Mogelpackungen : Spiele, die ursprünglich ganz anders aussahen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 3: Killzone 2

Killzones 2 stellt in dieser Liste eine ganz besondere Besonderheit dar, weil nicht nur die Fans belogen wurden, sondern die Entwickler des Spiels gleich mit. Kurz vor Verkaufsstart der PS3 kündigte Sony seinen Launch-Titel mit einem optisch so dermaßen aufpolierten Trailer an, dass Mr. T’s Goldketten neidisch wurden. Als der Trailer auf der E3 live zu sehen war, behauptete der Sony-Sprecher auch noch steif und fest, es handle sich um Bildmaterial, das in selbigem Moment auf der PS3 laufe. Das war - oh, Überraschung! - natürlich nicht der Fall. Der Trailer war nichtmal Bildmaterial aus dem echten Spiel, sondern nur ein Proof-of-Concept. Noch viel dreister war aber, dass Sony es nicht für nötig hielt, den Entwicklern von Guerrilla Games mitzuteilen, dass man den Fans das Material als echtes Ingame-Footage unterjubeln würde - unverschämt!

Kommentarezum Artikel