Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 10 dreiste Mogelpackungen : Spiele, die ursprünglich ganz anders aussahen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 5: Hellgate: London

Diablo ist richtig prima und Ballerspiele machen auch Spaß, darauf werden sich wohl die meisten einigen können. Warum also nicht einfach Diablo als Ego-Shooter erfinden und Zack! - die Cash-Kuh kann gemolken werden. Das dachten sich zumindest die Ex-Blizzard-Entwickler von Flagship Studios und versprachen ihren Fans einen 3D-Diablo-Shooter. Obwohl es der erste echte Looter-Shooter hätte werden können, war Hellgate: London letztlich aber weder Diablo, noch ein einigermaßen annehmbarer Shooter. Bill Roper und Co. vermasselten das Gunplay und schafften es nicht, das postapokalyptische London auch nur ansatzweise interessant zu gestalten. Dazu kamen fürchterliche Performance-Probleme, die manche Dungeons mehr zur Diashow verkommen ließen als Opas bebilderte Geschichten aus grauer Vorzeit. Man sagt, der Weg in die Hölle sei mit guten Vorsätzen gepflastert … stimmt, aber ein paar davon hätten gerne auch erfüllt werden dürfen. 

Kommentarezum Artikel