Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Spiele, die kaum einer beendet hat : Unbezwingbare Zeitfresser

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 2: Half-Life Alyx

Half-Life Alyx dürfte den meisten Spielern als ziemlich gutes VR-Half-Life in Erinnerung geblieben sein. Es war sogar so gut, dass man Valves Vorbereitung (bitte, Gabe) auf Half-Life 3 in so mancher Liste der besten Spiele des Jahres 2020 wiederfand. Warum dann aber nur traurige 5% der Spieler alles in Half-Life Alyx gesehen haben, das Spiel also nicht nur durchgespielt, sondern auch komplettiert haben, bleibt schleierhaft. Valve selbst gibt an, dass der Grund für die magere Rate an Komplettisten im VR-Erlebnis liegen könnte. Die Spieler seien so in der Immersion gefangen, dass sie ihre Umgebung weniger stark wahrnehmen und den eher linearen Wegen folgen, die wiederum von den Entwicklern mit visuellen Hinweisen vorgegeben werden. Vielleicht wollten die Spieler aber auch einfach lieber mit ihrem Headcrab-Haustier abhängen.

Kommentarezum Artikel