Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Der Gravity Suit gegen Kälte und Lava

In Burenia könnt ihr vorerst nur links laufen und kommt wieder in den Raum mit dem sehr großen Becken. Mitten im Wasser ist euch bestimmt schon die aus leuchtenden Kugeln bestehende Linie aufgefallen. Stellt euch direkt vor die Schleuse rechts im Raum. Wenn ihr die magnetische Plattform gegenüber mittels [Grapple-Beam] noch nicht heruntergezogen habt, solltet ihr dies vorher tun. Von der Schleuse aus springt ihr per [Space Jump] in gerader Linie zur Schleuse auf der anderen Seite.

Folgt dem Weg abwärts vorbei am vorerst unerreichbaren [Missile Container] und lasst euch in das nächste große Becken fallen. Per [Space Jump] überwindet ihr auch hier den breiten Abgrund, um zu einer [Speicherstation] links zu gelangen. Rechts zerstört ihr den [roten Blob] und zieht den [Grapple-Beam-Block] aus der Wand.

Dahinter führt der Weg zum nächsten recht einfach zu erreichenden [Energie Tank]. Zieht euch mit dem [Grapple Beam] an die [Spider-Magnet-Wand]. Von hier aus nehmt ihr per [Storm Missile] sämtliche Schalter ins Visier, um die [Storm-Missile-Box] zu zerstören. Nach einem [Space Jump] gehört das Teil euch.

Anschließend geht es nach unten. Folgt dem geradlinigen Weg. Nehmt zuerst die untere Nische. Der Weg führt ohne [Power-Bombe] aber noch nicht nach unten rechts weiter. Zerstört stattdessen den [roten Blob], damit der Weg des oberen Schachtes frei wird. Bahnt euch den Weg nach rechts zum trockenen Bereich. Von dort aus führt euch ein [Space Jump] abermals nach links durch ein Schachtsystem, an dessen Ende ihr mehrere [rote Blobs] und einen [Grapple-Beam-Block] entfernen müsst, damit das riesige Teil nach unten stürzt und den Glastunnel zerstört. Nun könnt ihr unten links durch die [Missile-Panzerung].

Ihr hört die vertraute Musik bereits. Sie verheißt ein neues Item! Und keines könnte in Burenia praktischer sein: Es ist der [Gravity Suit]! Endlich könnt ihr euch ungehindert durchs Wasser wie an Land bewegen und der Kälte sowie Lava trotzen. Auch der [Space Jump] verhält sich nun genau wie an der Oberfläche. Nutzt diesen Vorteil sogleich um ganz nach oben zu springen. Den [Missile+ Container] könnt ihr erst mitnehmen, wenn ihr über die [Screw Attack] verfügt. Dasselbe gilt für den gewöhnlichen [Missile Container] im Raum vor dem [Aufzug] Richtung Artaria. Nach weiteren Instruktionen durch Adam erfahrt ihr, dass die Temperaturen auf ZDR sinken. Davon könnt ihr euch in Artaria bereits einen Eindruck verschaffen.

Kommentarezum Artikel