Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Boss: Zweites Chozo-Robosoldatenduo

Wieder in Burenia könnt ihr euch mithilfe der [Screw Attack] endlich den [Missile-] sowie den [Missile+ Container] sichern. Von letzterem aus setzt ihr den Weg durch den senkrechten Tunnel nach oben fort. Dort trefft ihr ein zweites Mal auf ein Chozo-Robosoldatenduo. Diesmal seid ihr jedoch im Besitz spürbar mächtigerer Waffen und dank der [Screw Attack] in Sachen Mobilität auch nicht mehr allzu benachteiligt. Vergesst nicht die Konter-Möglichkeiten der geraden, blau leuchtenden Angriffe, um eure Vorräte aufzustocken und die großen Zeitfenster der anschließenden Betäubung mit [Ice Missiles] auszunutzen. Wie immer ist Vorsicht vor dem großen, rot leuchtenden Angriff geraten. Springt rechtzeitig über den Chozo-Robosoldaten oder flieht mit großem Abstand vor ihm. Diesmal dürfte der Kampf sehr viel einfacher sein.

Setzt nach dem Sieg den [Pulsradar] ein, um einen [versteckten Block] neben der linken Schleuse zu enthüllen, der einen [Missile Container] verbirgt.

Mit dem grünen Teleportal nach Ghavoran

Direkt nach dem Kampf gegen die Bosse nutzt ihr das [grüne Teleportal], um wieder mal in die begrünte Welt von Ghavoran zu reisen. Springt mit der [Screw Attack] links oben aus dem Raum. Dank ihr könnt ihr nun auch zur [Grapple-Beam-Schleuse] weiter oben durchbrechen.

Im folgenden hohen Raum lassen sich gleich zwei Items abstauben: Nehmt zuerst vom linken Korridor mit den [Screw-Attack-Blöcken] per [Speed Booster] Anlauf, um mit dem [Shinespark] die Decke des Turms zu durchbrechen. Dort findet ihr eine [Energie-Einheit]. Im Anschluss springt ihr per [Screw Attack] in den gut sichtbaren schrägen Schacht in der linken Mauer. Anschließend setzt ihr euren Weg rechts oben fort und rutscht in den schmalen Schacht unten, um in den nächsten Boss-Kampf verwickelt zu werden.

Kommentarezum Artikel