Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Mini-Boss: Golzuna, X-Bombe

Dieser Boss ist für mehr als eine Überraschung gut. Lasst euch von dem gewöhnlichen Gegner nicht täuschen. Sobald ihr ihn besiegt habt, verwandelt sich der X-Parasit in seinem Inneren in seine nächste Entwicklungsstufe, der ihr auch schon in freier Wildbahn begegnet seid. Wartet auf den richtigen Moment, um unter dem Vieh durchzurutschen und verpasst ihm ein paar Ice Missiles von hinten. Auch der aufgeladene Plasma Beam ist möglich.

Habt ihr auch diese Phase geschafft, verwandelt sich der Parasit erneut. Das nächste Entwicklungsstadium hat etwas mehr auf dem Kasten, verhält sich allgemein aber ähnlich. Golzuna bäumt sich nur auf, wenn ihr in einer Ecke wartet und er euch beinahe berührt. Rutscht unter ihm hindurch, feuert aber nicht sofort, sondern stellt etwas Abstand her, da der Gegner einige Schritte rückwärts laufen wird.

Seine roten Salven werden sich gleichmäßig auf eurer Seite des Raumes verteilen und nach einer Weile in horizontalen und vertikalen Linien Schaden anrichten. Springt per Screw Attack über den Gegner in Sicherheit. Die lila Salven hingegen verfolgen euch und bleiben an einer Stelle stehen, bevor sie ihre Wirkung entfalten. Geht hier genauso vor.  Feuert dabei wann immer möglich mit Ice Missiles auf das Hinterteil von Golzuna. Nach einigen Treffern wird der riesige X durch den Raum schweben. Feuert ihr kontinuierlich auf ihn, habt ihr eigentlich nichts zu befürchten, zumal er euch mit reichlich Energie versorgt. Nach kurzer Zeit ist auch dieser Boss Geschichte.

Als Belohnung erhaltet ihr die [X-Bombe]. Mit ihr werden mehrere Bomben in horizontaler und vertikaler Linie hintereinander gezündet. Das ist einerseits praktisch, um mehrere [Bomben-Blöcke] auf einmal zu zerstören. Andererseits kann Samus als [Morph Ball] beispielsweise [Fallen-Blöcke] in Schächten überwinden, indem ihr eine [X-Bombe] platziert, euch in gewünschter Richtung leicht daneben platziert und von den Explosionen vorantreiben lasst. Manche Items erfordern ein solches Manöver.

Zum Shuttle nach Hanubia

Zündet im rechten Nebenraum gleich mal ein paar [X-Bomben] am Boden, um einen [Missile Container] im nicht ebenerdigen Schacht aufzudecken. Um die [Fallen-Blöcke] darüber überqueren zu können, ist es nötig, eine [X-Bombe] rechts daneben zu platzieren und sich leicht links von ihr zu platzieren, während sie explodiert, um sie mit Schwung zu überwinden. So verfahrt ihr auch oben, zerstört die [Screw-Attack-Blöcke] über der rechten Schleuse und betretet das [Shuttle] nach Hanubia.

Kommentarezum Artikel