Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Mini-Boss: Chozo-Soldat, Aufzug nach Cataris

Bei eurer Ankunft in Artaria ist euch sicher aufgefallen, dass das Startgebiet einen eisigen Überzug verpasst bekommen hat. Glücklicherweise macht euch die Kälte dank des [Gravity Suits] nichts mehr aus. Verlasst den Raum und springt erst einmal über das Drehkreuz, um den offenliegenden [Missile Container] mitzunehmen. Der Weg führt ohne Abzweigungen an einer [Plasma-Beam-Panzerung] vorbei und führt euch letztlich zum nächsten Mini-Boss.

Mini-Boss: Chozo-Soldat

Dieser rote Chozo-Soldat unterscheidet sich nur unwesentlich von seinen bisherigen Kollegen. Seine Angriffsmuster dürftet ihr kennen, allerdings ist er mit einem Schuld ausgestattet, der ihn vorerst vor Angriffen schützt. Ihr könnt ihn aber mit zahlreichen [Ice Missiles] oder aufgeladenen [Plasma Beams] zerstören. Währen seiner Sprungmanöver bietet sich immer wieder mal die Gelegenheit, ihn ungeschützt zu befeuern. Etwas schneller werdet ihr den lästigen Schild los, wenn ihr auf seinen Stoßangriff achtet, der sich [kontern] lässt. Dann ist das Teil sofort futsch und bereichert euren Missile- und Energie-Vorrat.

Bald darauf wird sich der X-Parasit bemerkbar machen der Chozo-Soldat in ein aggressiveres Verhaltenmuster übergehen. Klammert er sich an die Wand, bleibt in bewegung, da er einen gefährlichen Strahl speien wird. Erst im letzten Moment solltet ihr euch er [Space Jump] in der Luft halten, sobald sich der Gegner auf eine Schussrichtung festgelegt hat. Bei seiner Landung auf dem Boden schlagen schwarze Wellen über den Boden, denen ihr lieber entgeht. Mit genügend Schaden wird wieder die Quick-Time-Sequenz gestartet, in der ihr den Kampf mit zwei aufeinanderfolgenden Kontern beenden könnt.

Weiter nach Cataris

Arbeitet euch vor bis zur nächsten [Netzwerkstation] Adam unterrichtet euch darüber, dass die Quelle für die klirrende Kälte in Artaria ihren Ursprung im eigentlich so heißen Cataris hat und ihr nach Abkühlen des Areals wieder hierherzurückkehren müsst. Klar soweit? Euer Ziel sollte also der [Aufzug] nach Cataris ganz im Osten sein. Vergesst den [Missile Container] unterhalb der mittleren [Speicherstation] nicht, solltet ihr ihn noch nicht eingesammelt haben. Dort ist auch die einzige Schleuse, die euch weiterbringt. Ein [weiterer Missile Container] ist dank des [Space Jumps] nun auch in dem trichterförmigen Raum direkt daneben zu finden, der zum ehemaligen Aufenthaltsort der Zentraleinheit führt. Springt in die obere rechte Ecke und zündet eine [Bombe]. Den weiteren Weg zum Aufzug findet ihr mit Sicherheit selbst.

Kommentarezum Artikel