Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Der Weg zur Screw Attack, jede Menge Missile Container

Vielleicht ist euch bei eurer Ankunft im eingefrorenen Artaria im Vorbeigehen die Chozo-Statue in der Nähe des [Aufzugs] Burenia aufgefallen. Hier müsst ihr hin. Auf dem Weg könnt ihr praktischerweise [zahlreiche Missile Container] mitnehmen. Wenn ihr sie schon habt oder später sammeln wollt, könnt ihr einfach direkt zur [Item-Kugel] ganz im Westen laufen. Andernfalls folgt ihr dieser Wegbeschreibung und nennt fast 20 weitere Missiles euer Eigen. Zur Orientierung haben wir euch eine Karte des Pfades erstellt.

Vom [Aufzug] aus Cataris lauft ihr nicht nach unten, sondern nach links. Hängt euch an die Magnetbahn an der Decke und lasst euch im richtigen Moment fallen. Der erste [Missile Container] gehört euch. Es geht weiter nach links in den nächsten heißen Tunnel. Dort müsst ihr nur ans andere Ende zum zweiten [Missile Container] gelangen. Über die [Speicherstation] geht es zu dem inaktiven [Terminal]. Legt eine [Bombe] in die Mulde in der Wand, schießt anschließend eine [Missile] hinterher und schnappt euch den nächsten [Missile Container] in der Kammer dahinter. Nun geht es nach oben zur [Netzwerkstation], die ihr links oben verlasst. Dort in dem kurzen Schacht befindet sich gleich noch ein [Missile Container]. Von dort aus geht es zur Mitte der E.M.M.I.-Zone. Dort könnt ihr die einstige Falltüre mit dem [Grapple Beam] wieder anheben, um gleich noch einen [Missile Container] einzutüten.

Geht nun in den langen Korridor direkt über diesem Item. An der rechten Wand könnt ihr einen [versteckten Block]. Auf diesen müsst ihr mit dem [Speed Booster] zulaufen, den [Shinespark] bereit machen, ihn zerstören, euch in die Lücke zwängen und anschließend den [Shinespark] nach links abfeuern. Ihr werdet durch die gigantische Halle in einen geheimen Schacht mit noch einem [Missile Container] geschleudert. Verlasst die E.M.M.I.-Zone ganz unten durch den schrägen Schacht. An der [Energieladestation] liegt über dem linken Becken gleich noch ein [Missile Container]. Folgt dem Weg weiter nach links und durchquert den Raum, in dem ihr den [Chozo-Soldaten] besiegt habt. Im Areal links dagegen könnt ihr gleich noch einen [Missile Container] ganz bequem an der Spitze auflesen.

Weiter durch die [Grapple-Beam-Schleuse] zerstört ihr erst die [Bomben-Blöcke] am Boden und anschließend noch den [roten Blob], der einen Schacht zu - na? - einem weiteren [Missile Container] freilegt. Jetzt seid ihr auch schon bei der Chozo-Statue mit der sehr wertvollen [Screw Attack] und habt ganz nebenbei euer Missile-Kontingent um satte 18 Einheiten erhöht! Nutzt die neue Fähigkeit, um zum Aufzug nach Burenia zu gelangen. Durchbrecht die [Screw-Attack-Blöcke] an der linken Wand und schnappt euch noch einen [Missile Container].

Kommentarezum Artikel