Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid Dread : Komplettlösung: Walkthrough mit Map für alle Items

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Metroid Dread: Hanubia & Ferenia: violetten E.M.M.I. zerstören, Wave Beam

Endlich, ihr befindet euch in Hanubia auf der Oberfläche des Planeten ZDR. Samus’ Schiff ist zum Greifen nah und doch noch so fern. Adam unterrichtet euch darüber, dass er versucht, Raven Beaks Aufenthaltsort ausfindig zu machen. Folgt dem Weg und zieht einen [Grapple-Beam-Block] aus der Wand, um euch mithilfe einiger [X-Bomben] einen Weg zum nächsten [Missile Container] zu bahnen. Zieht unten einen weiteren [Grapple-Beam-Block] aus der Wand, um den Weg zurück zu ermöglichen, lauft aber weiter unten entlang, um den [Aufzug] nach Ferenia zu nehmen.

Zwischenstopp in Ferenia

Lauft im Aufzugraum nach rechts, um durch die [Fallen-Blöcke] zu stürzen. Nach rechts geht es ohne [Wave Beam] noch nicht weiter. Durchbrecht im kalten Raum ganz links den Boden mit der [Screw Attack]. Die Lücke her in der Wand schreit doch geradezu nach einer [X-Bombe], nicht? Zuvor könnt ihr weiter unten links noch die Schleuse entriegeln, um den Weg in die riesige Halle von Ferenia zu ebnen. Entfernt die [Plasma-Beam-Panzerung] und folgt dem Weg, bis ihr in eine vermeintliche Sackgasse hinter der nächsten herkömmlichen Schleuse geratet.

Lauft mit dem [Speed Booster] zurück in den linken Raum, rollt euch zum [Morph Ball] zusammen und brecht mit dem [Shinespark] in eine geheime Kammer in der linken unteren Ecke. Zerstört die [Beam-Blöcke] am Boden und entfernt den [Grapple-Beam-Block]. Nun wiederholt ihr den Vorgang mit dem [Speed Booster], setzt den [Shinespark] diesmal aber erst in der Lücke ein, in der sich gerade noch der [Grapple-Beam-Block] befand. Über eine Eisfläche hinweg erreicht ihr so eine kleine Kammer, in der ihr nur noch eine [Missile] in die linke obere Ecke feuern müsst, um einen [Missile Container] aufzusammeln.

Zentraleinheit und violetten E.M.M.I. zerstören, Wave Beam erhalten

Nun setzt ihr den Weg im Raum direkt darüber fort. Haltet euch an der Lücke in der Wand fest und nehmt mittels [Storm Missile] alle Schalter aufs Korn. Jetzt geht es wieder in das Reich des violetten E.M.M.I. Ihr werdet feststellen, dass er sich nun, da ihr im Besitz des [Gravity Suit] und der [Screw Attack] seid, als ziemlich zahnlos erweist. Haltet euch oben. Gegenüber der violetten [Wave-Beam-Panzerung] zerstört ihr [rote Blobs], um schließlich zur nächsten Zentraleinheit zu gelangen.

Mit ihr geht ihr wie üblich vor. Der Vorteil der [Screw Attack] besteht nun darin, dass ihr die orangenen Ringe ganz lässig im Sprung zerstören könnt, um die Vorräte aufzustocken. Sobald ihr mit der Omega-Kanone ausgerüstet seid, geht es zurück zum E.M.M.I. Aktiviert den Aufzug, indem ihr mit aufgeladenem [Omega Blaster] auf den Schalter schießt und rollt in den [Morph-Ball-Werfer] zur Rechten. Hier müsst ihr zunächst vor dem E.M.M.I. fliehen, um eine bessere Verhandlungsbasis herzustellen. Hier stellt euch das Spiel einige Hindernisse in den Weg, die ihr zügig zerstören müsst, um nicht in der Falle zu stecken. Habt ihr die beiden gelb leuchtenden [Rolläden] hinter euch gelassen, ist es Zeit, sich umzudrehen, und sowohl Kopf-Panzerung als auch den Kopf selbst unter Beschuss zu nehmen. Dafür sollte die Zeit reichen.

Euch winkt das letzte Upgrade der Beam-Waffe, der [Wave Beam]. Mit ihm könnt ihr nicht nur violette [Wave-Beam-Panzerungen] entfernen, sondern auch glatt durch Wände hindurch schießen und somit beispielsweise tiefliegende [rote Blobs] zerstören. Mit ihm kommt ihr nun ganz leicht zurück zum [Aufzug] nach Hanubia.

Kommentarezum Artikel