Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die ikonischsten Videospiel-Duos : Doppelt hält besser

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 1: Ellie und Joel (The Last of Us)

Es begann als ein simpler Job. Joel sollte die Teenagerin Ellie nur aus der Quarantänezone schmuggeln. Doch die Reise der beiden packt einen da, wo es weh tut, und lässt einen bis zum Ende und darüber hinaus nicht los. Nicht nur startet die Story bereits mit einem emotionalen Magenschwinger, sie zwingt uns immer wieder in Momente, die unseren moralischen Kompass auf eine harte Probe stellen. Und zeigen, dass das Mädchen weit mehr als nur ein hilfloser Begleiter ist, sondern eine Person mit Gefühlen, Träumen und Hoffnungen - die sich aber auch nicht scheut, zu töten und sich die Hände schmutzig zu machen. Die unverhofften Gefährten bilden seitdem das Paradebeispiel für ein Videospiel-Duo, das sich aller Widrigkeiten zum Trotz bis zum selbstgesteckten Ziel und noch weiter durchbeißt.

>> So bitte nicht: Die 10 nervigsten Sidekicks <<

The Last of Us: Part I - Launch Trailer zum PS5-Remake

The Last of Us: Part I erscheint am 2. September in der PS5-Version, das heißt, es wird langsam Zeit für den Launch-Trailer. Und da ist er auch schon.

Kommentarezum Artikel