Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: Die ikonischsten Videospiel-Duos : Doppelt hält besser

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Platz 9: Henry und Delilah (Firewatch)

Der Job des Feuerwächters zwingt definitionsgemäß zur Einsamkeit. Das muss auch Henry schmerzlich erfahren, als er seinen Posten im Shoshone National Forest antritt. Bei der Jagd auf jugendliche Rowdys und vermisste Personen findet er in seiner Vorgesetzten Delilah aber eine Gesprächspartnerin, dank der die langen Tage erträglich werden. Tatsächlich verstehen sich die beiden so gut, dass der Protagonist seine an Alzheimer erkrankte Frau und andere Sorgen über längere Zeitperioden einfach mal vergessen kann. Wir als Spieler drehen ihm noch nicht einmal einen Strick daraus, so charmant, beruhigend und hilfreich ist die Stimme am anderen Ende der Leitung. Sie kokettiert mit der Situation, lässt zweideutige Sprüche ab oder holt Henry zurück auf den Boden, befindet er sich in einer Stresssituation.

Firewatch - Xbox One Announcement Trailer
Firewatch erscheint nach der PS4 und dem PC nun auch für Microsofts Xbox One.

Kommentarezum Artikel