Archiv vom 05.2019

Crossplay & Gratis-DLCs – überfällig oder revolutionär?.

Call of Duty: Modern Warfare verspricht Crossplay-Unterstützung und kostenlose Downloadinhalte. Ist das längst überfällig oder ein zukunftsweisender Schritt?

10 Bilder zum Launch des Minecraft-Konkurrenten.
Rollenspiel-Klassiker erhalten Termine für Konsolen.

Bereits im Februar hatten wir ja berichtet, dass etliche Rollenspiel-Klassiker in Form der zwischenzeitlich veröffentlichten Enhanced Editions auch auf Konsolen kommen sollen. Jetzt gibt es dafür auch einen Termin sowie die Preisgestaltung.

Auch Super Smash Bros. unterstützt das VR-Kit!. Nach Gerüchten hat Nintendo nun die VR-Unterstützung von Super Smash Bros. Ultimate via Nintendo Labo offiziell bestätigt.
Sendung vom 31.05.2019. Gameswelt News vom 31.05.2019: Call of Duty: Modern Warfare, Baldur's Gate III, Death Stranding und Ghostbusters.
5 Dinge, die der Shooter haben muss. Call of Duty: Modern Warfare wurden nun offiziell vorgestellt. Wir sagen euch welche fünf Ding der Shooter unserer Meinung nach haben muss.
Die Spiele im Juni 2019. Der Juni hat einige neue Spiele im Gepäck. Wir sagen euch, welche Titel anstehen.
Dreams, Conan, PSVR-Doppelpack, Void Bastards und Super Mario Maker 2. Bauen mit dem Mario Maker, VR-Doppelpack, Looten bei Void Bastards, Kämpfe bei Conan, und Neues vom Dreams-Editor.
Diese E3-Ankündigungen sind verschollen. Erst angepriesen, dann untergetaucht. So manche E3-Ankündigung wird bis heute schmerzlich vermisst.
5 Dinge, die der Shooter haben muss.

Gestern Abend stellten Activision und Entwickler Infinity Ward das neue Call of Duty: Modern Warfare vor. Dafür wünschen wir uns die folgenden fünf Features.

Diese Dinge müsst ihr über Cyberpunk 2077 wissen. Cyberpunk 2077 ist auch dieses Jahr einer der heißesten Titel der E3. Wir haben den interessanten Werdegang des Spiels für euch aufgearbeitet.
Kultspiel wird für aktuelle Generation neu aufgelegt.

Die Ghostbusters sind wieder auf dem Vormarsch. Das zehn Jahre alte Videospiel wird feiert nun auf der aktuellen Konsolengeneration ein Comeback.

Asynchroner Online-Multiplayer und weitere Details!.

Death Stranding wird einen asynchronen Online-Multiplayer-Modus bieten, der zumindest auf dem Papier interessant klingt.

Northgard kommt für Konsolen!. Das Strategiespiel Northgard erscheint für Konsolen.
Endlich ist der Release-Termin für Death Stranding da!. Eines der Rätsel um Death Stranding ist gelöst: Mit dem neuen Trailer wurde der Release-Termin des Spiels bekannt gegeben.
Schaurig-schönes Abenteuer.

Ein düsteres Abenteuer im Stil von Darkest Dungeon, FTL und Frostpunk, das euch in den Wahnsinn treiben will.

Kampfspiel kann jetzt in VR gespielt werden.

Nintendo hat für Super Smash Bros. Ultimate einen VR-Modus angekündigt. Wann er verfügbar ist und wie man sich diesen vorstellen muss, erfahrt ihr hier.

Wie groß ist der E3-Hype für Die Siedler (2019). Wie groß ist der E3-Hype für Die Siedler (2019)? Wir fassen alle Infos und Gerüchte zur kommenden E3 2019 für euch zusammen.
Abenteuerwoche rückt Gesteins-Pokémon in den Fokus.

Mitte Juni steigt das Pokémon GO Fest 2019, doch ihr müsst gar nicht erst bis dahin warten, um Anreize zum Zocken des Mobile-Hits von Niantic zu bekommen. Die Entwickler haben nun nämlich die Abenteuerwoche im Spiel angekündigt.

Bestätigt: Neuer Teil wird auf E3 vorgestellt.

Erst im November 2018 wurde mit Darksiders III der letzte Teil des bekannten apokalyptischen Action-Franchise veröffentlicht, doch die Macher legen sich nicht auf die faule Haut. Jetzt haben sich Gerüchte im Netz bestätigt, wonach bereits auf der diesjährigen E3 das nächste Spiel der Reihe vorgestellt wird.

Mehr First-Party-Spiele als jemals zuvor!.

Microsoft hatte ja schon vor einiger Zeit betont, dass man für die diesjährige E3 in Los Angeles "Großes" geplant habe. Damit ist nicht nur die mutmaßliche Vorstellung der Next-Gen-Xbox gemeint, sondern auch das üppige Line-up an First-Party-Titeln.

Divinity-Macher teasern neuen RPG-Teil an!.

Die Larian Studios, die Macher von Divinity: Original Sin, haben damit begonnen, ein neues Projekt anzudeuten. Dabei handelt es sich offenbar um das Comeback einer anderen ganz großen Rollenspiel-Marke: Baldur's Gate!

Bungie stellt "nächstes Kapitel" in Kürze vor.

Nach der Trennung von Activision und Bungie wurde mit Spannung erwartet, wie die Macher das Sci-Fi-Epos künftig eigenständig fortentwickeln werden. Die Antwort darauf soll es nun in Kürze geben.

Leak: Erste Details zu Charakteren und Gameplay.

Erst kürzlich wurde ja bestätigt, dass das neue Marvel's Avengers aus dem Hause Square Enix auf der diesjährigen E3 endlich vorgestellt wird. Schon im Vorfeld der Messe könnten aufgrund eines Leaks nun aber erste Details ans Licht gekommen sein.

Frische Infos noch vor der E3.

Beyond Good & Evil 2 gilt seit der offiziellen Vorstellung als einer der vielversprechendsten Titel der Spielebranche. Dementsprechend waren die Hoffnungen groß, dass es auf der E3 in Los Angeles endlich frische Infos geben könnte, doch solche kommen nun sogar schon vorher!

Inklusive Gears 5: Etliche PC-Titel kommen auf Steam.

Microsoft forciert seine Pläne im PC-Gaming-Bereich weiter und bietet auf dem heimischen Rechenknecht künftig nicht nur den Xbox Game Pass an, sondern auch zahlreiche neue Titel via Steam.

Season Pass und Cross-Play: Ja oder nein?.

Call of Duty: Modern Warfare ist nach vielen Spekulationen in den vergangenen Tagen seit wenigen Stunden offiziell. Im Nachgang zur Ankündigung des Shooters wurden weitere interessante Infos rund um die Themen Season Pass und Cross-Play publik.

Offiziell: Spiele-Netflix kommt auf den PC.

Entsprechende Gerüchte gab es schon länger im Netz, doch nun ist es wirklich offiziell: Microsofts Spiele-Netflix, der Xbox Game Pass, wird künftig nicht mehr nur für Xbox One, sondern auch für den PC verfügbar sein.

Das sind die Games with Gold im Juni.

Nachdem Sony gestern ausnahmsweise einmal vorgelegt hat, zieht Microsoft heute nach: Die Games with Gold im neuen Monat Juni stehen jetzt fest!

Offiziell: Erste Infos + Trailer zum neuen Shooter!.

Schluss mit den Spekulationen: Am heutigen Abend stellte Activision das neue Call of Duty: Modern Warfare offiziell vor. Wir haben die Infos sowie den Trailer für euch.

Nächster Shooter-Teil offiziell vorgestellt!. Infinity Ward und Activision haben mit Call of Duty: Modern Warfare den nächsten Teil der Shooter-Reihe offiziell angekündigt.
Das sind die kostenfreien Spiele im Juni. Microsoft hat nun die kostenfreien Spiele via Xbox Live Gold im neuen Monat Juni offiziell bestätigt.
Elite-Soldat ist Experte für Sprengstoffe. Wilhelm Franke, ein weiterer neuer Elite-Soldat in Battlefield V, ist Experte für Sprengstoffe und Abbrucharbeiten.
Französin als neuer Elite-Soldat vorgestellt. Mit Hanna Delacroix wurde nun eine neue französische Elite-Soldatin für Battlefield V vorgestellt.
Diese neuen Inhalte gibt es im Mai für euch. Der Mai bringt in Bezug auf Gran Turismo Sport das frische Inhalts-Udpate auf Version 1.39 mit sich.
Der Game Pass kommt auf den PC!. Microsoft hat den Xbox Game Pass nun ganz offiziell für den PC angekündigt.
Das bringt euch die neue Extra Edition. Von Crackdown 3 wurde nun die neue Extra Edition angekündigt; der Trailer gewährt erste Eindrücke.
Neuer Teil der Shooter-Reihe vor E3 geleakt?.

Im Shooter-Genre hat sich seit einigen Jahren auch die Red-Faction-Reihe einen Namen gemacht. Diese gehört mittlerweile THQ Nordic und das Unternehmen bereitet womöglich für die E3 die Ankündigung eines neuen Teils vor.

Neues Rennspiel für 2019 bestätigt, aber....

Rennspiel-Fans mit einem Faible für die EA-Reihe Need for Speed dürfen frohlocken: Noch in diesem Jahr soll es einen vollwertigen neuen Teil geben. Allerdings müsst ihr euch noch eine ganze Weile gedulden, bis es handfeste Details gibt.

Japanischer Trailer hält weitere Spielszenen bereit.

Gestern Abend haben Kojima Productions und Sony mit dem 08. November 2019 den Release-Termin von Death Stranding bekannt gegeben und zugleich einen großen neuen Trailer veröffentlicht. Die japanische Fassung des Videos hält aber noch einige zusätzliche Szenen bereit.

Großer E3-Auftritt ist offiziell bestätigt.

Seit der Ankündigung von Gears 5 im vergangenen Jahr ist es ruhig um das Action-Epos geworden. Das wird sich in Kürze aber ändern.

Mit diesem Line-up ist Ubisoft auf der E3. In einem Trailer gibt Ubisoft nun erste Titel des eigenen E3-Line-ups in diesem Jahr bekannt.
Vor Ankündigung: Bestätigt ein Leak Namen + Release?.

Seit gestern Abend steht fest, dass das neue Call of Duty am heutigen Donnerstagabend vorgestellt wird. Im Vorfeld wurden durch einen Leak aber vielleicht schon der konkrete Name und der Release-Termin bestätigt.

Wie groß ist der E3-Hype für Star Wars: Jedi Fallen Order. Wie groß ist der E3-Hype für Star Wars Jedi: Fallen Order? Wir fassen alle Infos und Gerüchte zur kommenden E3 2019 für euch zusammen.
Bestätigt: Dann gibt es den Square-Titel endlich zu sehen!.

Lange haben Marvel-Fans darauf gewartet, doch jetzt ist es bald soweit: Square Enix wird das groß angelegte The Avengers Project offiziell vorstellen. Wir verraten euch hier, wann und wo es soweit ist.

Release-Termin für Switch steht fest.

Das Horrorspiel Dead by Daylight war zuvor bereits für die Switch von Nintendo bestätigt worden, doch jetzt gibt es endlich auch einen Release-Termin.

Die verschiedenen Editionen im Überblick.

Sony und Kojima Productions haben gestern Abend Nägel mit Köpfen gemacht, was den Release-Termin des mysteriösen Death Stranding betrifft. Der Titel von Mastermind Hideo Kojima ist nun auch vorbestellbar, wobei ihr auf verschiedene Editionen zurückgreifen könnt.

Was die Malkavianer drauf haben. Der nächste Clan-Trailer zum kommenden Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 macht euch mit Hintergrund und Fertigkeiten der Malkavianer vertraut.
Nach dem Release: Endgame- und DLC-Pläne bekannt.

Zwei Beta-Testphasen wurden erfolgreich absolviert und Warhammer: Chaosbane steht nun vor dem Release. Doch wie geht es eigentlich anschließend weiter? Das haben die Entwickler nun bekannt gegeben.

Diese Titel sind für die E3-Konferenz nun bestätigt.

Neben Electronic Arts hat auch der französische Publisher Ubisoft nun erste Details zum diesjährigen E3-Auftritt bekannt gegeben. Erste Titel, die im Rahmen der Pressekonferenz zu sehen sein werden, stehen nun fest.

FIFA 20, Star Wars & mehr: Zeitplan für E3-Übertragung steht.

Anlässlich der E3 in Los Angeles veranstaltet Electronic Arts im Juni wieder das hauseigene Event EA Play. Dort soll es keine klassische Pressekonferenz geben, wohl aber einen ausgiebigen Livestream mit allerhand Neuvorstellungen.

Gerücht: Wurde der Release nochmal verschoben?.

Während Sony und Kojima Productions heute erfreulicherweise Nägel mit Köpfen gemacht haben, was den Release-Termin von Death Stranding betrifft, gibt es für Anhänger von The Last of Us womöglich ein böses Erwachen. Laut einem neuen Bericht könnte die Veröffentlichung noch einmal verschoben worden sein.

Neuer Teaser: Vorstellungstermin steht fest!.

Die Anzeichen hatten sich zuletzt verdichtet, doch jetzt ist es dank eines neuen Teasers offiziell: Das neue Call of Duty wird am morgigen Donnerstag vorgestellt - und wir verraten euch hier, wann ihr einschalten müsst!

Days of Play: Termin und erste Angebote stehen fest.

Schon vor einigen Tagen hatte Sony eine neue Edition der PlayStation 4 zu den Days of Play 2019 angekündigt. Jetzt steht der Event-Zeitraum ebenso fest, wie erste Angebote.

Kostenloses Update: Dieses Finale kommt jetzt ins Spiel!.

Electronic Arts überrascht die unzähligen Inhaber von FIFA 19 mit einem neuen Update. Darin bekommt ihr ein neues Großereignis kostenlos an die Hand.

Sendung vom 29.05.19. Gameswelt News vom 29.05.19: Death Stranding, 2 neue Pokémon-Spiele, Red Dead Redemption 2 und Super Mario Maker 2.
Sony startet neue Verkaufsaktion. Mit den "Days of Play" läutet Sony die nächste Verkaufsaktion rund um die PS4 ein.
Neue Gameplay-Demo mit deutschen Untertiteln. Die achtminütige neue Gameplay-Demo zur Terminverkündung von Death Stranding gibt es auch mit deutschen Untertiteln für euch.
Achminütige Gameplay-Demo zur Terminverkündung. Anlässlich der Terminverkündung von Death Stranding wurde auch eine achtminütige neue Gameplay-Demo veröffentlicht.
Diese Inhalte erwarten euch nach dem Launch. Bigben und Eko Software haben bekannt gegeben, was euch nach dem Release von Warhammer: Chaosbane im Spiel erwartet.
Damen-WM kommt ins aktuelle Spiel. FIFA 19 wird per Update um die Fussball-Weltmeisterschaft der Frauen erweitert.
Strategiespiel der C&C-Macher erhältlich. Mit Conan Unconquered ist ab sofort das neue Strategiespiel ehemaliger C&C-Macher von Petroglyph Games erhältlich.
Endlich ein Release-Termin im phänomenalen Trailer.

Lange haben wir darauf gewartet. Jetzt hat Kojima einen Release-Termin und einen sehr viel greifbareren Trailer zu Death Stranding gezeigt.

Die kostenlosen Spiele im Juni. Sony hat nun die kostenlosen Spiele für PS-Plus-Abonnenten im Juni bekannt gegeben.
Die kostenlosen Spiele im Juni mit zwei Perlen!.

Im Juni können sich PlayStation-Plus-Abonnenten auf zwei hervorragende Titel der letzten Jahre freuen.

Vorbestellerseite gibt Hinweise auf Story + Release-Termin!.

Noch vor der offiziellen Death-Stranding-Ankündigung am heutigen Abend ist im PlayStation-Store eine Vorbestellseite kurzzeitig aufgetaucht.

Neue Ryzen-Prozessoren angekündigt. AMD hat es im Rahmen der Computex ordentlich krachen lassen und neue Ryzen-Prozessoren der dritten Generation angekündigt, begleitet von einem PCIe-4.0-tauglichen Chipsatz....
Neuer Gaming-Sitz des bekannten Herstellers. Recaro bietet seit Mai 2019 den ersten Gaming-Sitz der weltweit bekannten Marke an, der von den Sitzexperten in Zusammenarbeit mit Gamern entwickelt wurde. ...
Neue High-End-Gaming-Notebook vorgestellt. Mit dem GT76 Titan stellt MSI zur Computex 2019 die neue Speerspitze in seinem Gaming-Laptop-Portfolio vor. Der Bolide konnte dort bereits den Golden Award in der Kategorie Gaming & Entertainment...
Erster G-SYNC Ultimate Gaming-Monitor mit Mini-LED-Technologie. ASUS stellt den ROG Swift PG27UQX mit G-SYNC Ultimate vor, der weltweit erste Gaming-Monitor mit Mini-LED-Technologie, der 4K-HDR-Darstellung mit extrem hohen Kontrastverhältnissen liefern soll....
Neuer iPod Touch vorgestellt. Apple hat, passend zum Launch von Apple Arcade im Herbst 2019, einen neuen iPod Touch angekündigt, der unter anderem durch stärkere Leistung bestens zum Zocken für Unterwegs geeignet sein soll....
Wie groß ist der E3-Hype für Halo Infinite. Wie groß ist der E3-Hype für Halo Infinite? Wir fassen alle Infos und Gerüchte zur kommenden E3 2019 für euch zusammen.
Neuer DLC als Brücke zu Borderlands 3 im Anflug?.

Nach jahrelangem Warten wurde zuletzt ja endlich Borderlands 3 angekündigt, das Mitte September 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheint. Zuvor könnte es für Spieler des Vorgängers aber nun tatsächlich noch einmal einen frischen DLC geben.

Cloud-Dienst verknüpft Switch, 3DS & Mobile, aber....

Noch vor der angekündigten Direct-Konferenz zu Pokémon Schwert / Schild gab sich The Pokémon Company gestern in Tokio die Ehre und kündigte auf einer Pressekonferenz mehrere neue Umsetzungen und Ergänzungen an. Eine davon wird Pokémon Home sein.

Neue Season startet: Das sind die frischen Inhalte.

Bungie läutet im Sci-Fi-Sequel Destiny 2: Forsaken mit der "Season of Opulence" nun die nächste Staffel an neuen Inhalten ein. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

Leak: Diese Plattform bekommt eine eigene Version.

Im November des vergangenen Jahres wurde mit der Spyro: Reignited Trilogy eine Neuauflage der früheren Klassiker um den kleinen Drachen veröffentlicht - und erwies sich für Publisher Activision als Verkaufsschlager. Jetzt steht eine weitere Umsetzung ins Haus!

Bestätigt: Neues Spiel für Switch in Arbeit!.

Nach dem Release von Detective Pikachu aka Meisterdetektiv Pikachu im vergangenen Jahr auf dem 3DS, geht die Reise des Kult-Charakters der Pokémon-Reihe weiter. Nintendo bringt einen weiteren Teil auf die Switch.

Wildtierjagd ist eröffnet + neuer Showdown-Modus.

Kaum hat Red Dead Online die Beta-Phase verlassen, da liefert Rockstar Games schon die nächsten frischen Inhalte nach. Unter anderem ist ab sofort die Wildtierjagd eröffnet und zudem erwartet euch der nächste neue Showdown-Modus.

Atmosphärisches Adventure erhält einen Termin.

Wie beispielsweise Journey zuvor, überzeugte auch Sea of Solitude aus dem Hause Electronic Arts bei der Ankündigung mit seinem atmosphärischen und künstlerischen Design. Jetzt hat der potentielle Indie-Hit einen Release-Termin.

Neue Season bringt große PvE-Aktivität mit sich. Im Rahmen der am 04. Juni beginnenden "Season of Opulence" startet in Destiny 2: Forsaken unter anderem die große PvE-Aktivität "Menagerie".
Leak vom Set: So schrecklich sehen die Nilfgaardischen Rüstungen aus!.

Während offizielle Informationen zur Witcher-Serie auf Netflix rar sind, müssen sich Fans mit Leaks begnügen. Und die stimmen weiterhin wenig positiv.

Neue Fighter für Jump Force. Für den Anime-Brawler Jump Force werden drei neue Charaktere angekündigt: Seto Kaiba, All Might und Biscuit Krueger.
Es brodelt vor der offiziellen Ankündigung!.

Um das neue Call of Duty in diesem Jahr ranken sich schon lange Gerüchte, doch damit ist wohl in Kürze wirklich Schluss! Die offiziellen Social-Media-Kanäle bereiten aktuell nämlich ganz offensichtlich die Vorstellung des neuen Shooters vor.

X-Wing-Level brilliant nachgebaut.

Seitdem Dreams als Early-Access-Version erhältlich ist, haben schon viele interessante Umsetzungen mit dem Spiele-Baukasten für Aufsehen gesorgt. Dieses Mal kommen nun auch Star-Wars-Fans auf ihre Kosten.

NVIDIA-Aktion: So bekommt ihr die PC-Version gratis!.

NVIDIA und Bethesda kooperieren in Bezug auf den kommenden Shooter Wolfenstein: Youngblood und haben im Rahmen der Computex 2019 nun eine spezielle Aktion angekündigt.

Erste Infos zu den DLC-Kämpfern!.

Seit einigen Wochen ist NetherRealm Studios Beat 'em Up Mortal Kombat 11 erhältlich. Bald könnte es erste richtige Infos zu den DLC-Kämpfern geben.

Gibt es Hoffnung für eine Switch-Version?.

Erst kürzlich wurde bestätigt, dass es auf der E3 endlich frische Infos zum Zombie-Sequel Dying Light 2 geben wird. Dieses ist bislang für PC, PS4 und Xbox One bestätigt, doch gibt es möglicherweise noch Hoffnung für eine Switch-Variante?

Neue Infos: Das wird PC-Spielern gar nicht gefallen.

Vermutlich im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft wird Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED seinen nächsten großen Auftritt machen. Schon im Vorfeld der Messe steht aber bereits ein Feature fest, auf das ihr zum Release verzichten müsst.

Weitere Hinweise: Kommt nun doch eine Switch-Version?.

Bereits um den Jahreswechsel herum gab es erste Spekulationen, dass das RPG-Epos The Witcher 3: Wild Hunt auch für die Switch umgesetzt werden könnte. Diese erhalten nun neue Nahrung, sogar in Form eines potentiellen Release-Zeitraums.

Mogelpackung? Auf Switch eher Port als Remaster!.

Vor einer Woche wurde Assassin's Creed III: Remastered auch für Nintendos Switch veröffentlicht, doch handelt es sich dabei wirklich um ein aufgebohrtes Remaster? Eine genaue Analyse lässt nun eher auf eine plumpe Portierung schließen.

Kojima setzt weiteren Teaser-Clip ab.

Anfang der Woche wurde ja bereits bestätigt, dass es am morgigen 29. Mai endlich einen frischen Trailer zum mysteriösen wie vielversprechenden Death Stranding geben wird. Im Vorfeld hat Kult-Entwickler Hideo Kojima nun vorab aber noch einmal einen weiteren Teaser-Clip abgesetzt.

Frozenbyte kündigt Weltraum-MMO an. Frozenbyte hat mit Starbase ein neues Weltraum-MMO mit vollständig zerstörbaren Umgebungen für 2020 auf dem PC angekündigt.
Wie groß ist der E3-Hype für Borderlands 3. Wie groß ist der E3-Hype für Borderlands 3? Wir fassen alle Infos und Gerüchte zur kommenden E3 2019 für euch zusammen.
Anzeichen für E3-Ankündigung verdichten sich.

Gibt es auf der diesjährigen E3 in Los Angeles die Rückkehr eines großen Rollenspiel-Franchise? Die Anzeichen verdichten sich, dass auf der Microsoft-Pressekonferenz auch Fable 4 eine größere Rolle einnehmen könnte.

Gerücht: Ubisofts Antwort auf Rocket League?.

Im Vorfeld der Branchenmesse E3 im Juni nehmen naturgemäß Gerüchte über Neuankündigungen immer weiter Fahrt auf. Auch Ubisoft wird in der üblichen Pressekonferenz wieder frische Titel zeigen - und einer davon soll auf den Namen Roller Champions hören.

Shooter kehrt RTX-optimiert und kostenlos zurück!.

Unverhofft kommt oft, das trifft auch in diesem Fall wieder einmal zu: Völlig überraschend kehrt nämlich mit Quake 2 nun ein absoluter Klassiker des Shooter-Genres auf den PC zurück.

NVIDIA bringt Shooter grafisch aufgemotzt zurück!. NVIDIA bringt den Shooter-Klassiker Quake 2 samt RTX-Optimierung und kostenfrei auf den PC zurück.
Bekanntgabe des Termins greifbar nahe?.

Sony meidet in diesem Jahr die E3 und so fragen sich Fans, wann denn endlich der Release-Termin von Blockbustern wie The Last of Us: Part II bekannt gegeben wird. Schenkt man neuen Berichten Glauben, dann könnte das nun ganz schnell gehen.

Karten-Nachschub erscheint noch in dieser Woche.

DICE hat weiter am aktuellen Shooter Battlefield V gewerkelt und jetzt die Arbeiten an der nächsten neuen Map fertiggestellt. Diese erscheint nun noch in der laufenden Woche.

Pressekonferenz: Nächstes Spiel im Anflug?.

Für Pokémon-Fans brechen offenbar rosige Zeiten an: Neben der heute bereits angekündigten Nintendo Direct zum Switch-Titel Pokémon Schild / Schwert wurde jetzt auch noch eine weitere Pressekonferenz bestätigt. Die Ankündigung eines weiteren Spiels erscheint greifbar nahe.

DICE spendiert Shooter neue Map. Entwickler DICE spendiert dem Shooter Battlefield V mit Mercury eine neue Map.
Sendung vom 27.05.19. Gameswelt News vom 27.05.19: Sonic the Movie, Ubisoft Pass, Death Stranding und Fortnite.
Neue Infos noch vor der E3!.

Zu aller Überraschung hat Nintendo nicht vor, bis zur E3 zu warten, um neue Informationen zu Pokémon Schwert und Pokémon Schild bekanntzugeben.

Wie groß ist der E3-Hype für Cyberpunk 2077. Wie groß ist der E3-Hype für Cyberpunk 2077? Wir fassen alle Infos und Gerüchte zur kommenden E3 2019 für euch zusammen.
Leak: Coole Limited Edition der Xbox gesichtet.

Dauerbrenner Fortnite inspiriert die Mannen bei Microsoft offensichtlich, denn der Battle-Royale-Hit könnte in Kürze für eine sehenswerte limitierte Auflage der Xbox One sorgen.

So unglaubliche lange dauert die Pressekonferenz!.

Im Gegensatz zu Sony setzt Microsoft auch in diesem Jahr wieder auf einen großen E3-Auftritt und hat einen eigenen Media Showcase bereits bestätigt. Dieser könnte dabei wohl zum längsten derartigen Auftritt des Unternehmens überhaupt avancieren.

PS5: Neues PSVR-Headset zum Launch? Sony äußert sich!.

Virtual Reality wird immer salonfähiger, wartet im Spielebereich aber noch auf den ganz großen Durchbruch. Auch Sony will weiter in die Technik investieren und einen Nachfolger zu PlayStation VR veröffentlichen. Kommt dieser am Ende passend zum Release der PlayStation 5?

Preis, Release und Spiele: Wann es endlich Infos gibt!.

Im Rahmen der Game Developers Conference in San Francisco hatte Google die eigene Game-Streaming-Plattform Stadia vorgestellt, blieb viele relevante Infos wie Preis und Release-Termin aber noch schuldig. Jetzt hat sich das Unternehmen geäußert, bis wann man diesbezüglich Nägel mit Köpfen machen möchte.

Spin-Off für zwei weitere Plattformen bestätigt.

Die Actionreihe No More Heroes erhielt Anfang des Jahres mit Travis Strikes Again ein neues Spin-Off spendiert, das exklusiv der Switch vorbehalten war. Jetzt kommt der Titel aber auf zwei weitere Plattformen.

Bringt der nächste Publisher ein eigenes Spieleabo?.

Abo-Modelle und Services sind im Spielebereich derzeit die Themen der Stunde und mit EA hat beispielsweise auch ein erster Publisher ein entsprechendes Angebot parat. Künftig könnte sich mit Ubisoft ein weiteres Schwergewicht der Branche dazu gesellen.

So unkompliziert soll Microsofts Streaming-Plattform werden.

Google hat mit Stadia vor einigen Wochen einen leistungsfähigen Game-Streaming-Dienst angekündigt, doch auch Microsoft arbeitet fleißig in diese Richtung. Die hauseigene Plattform Project xCloud soll dabei vor allen Dingen auch durch die Unkompliziertheit punkten können.

Schwer erkrankter Fan darf es vor Release spielen.

Weil ihm seine verbleibende Zeit vermutlich nicht mehr reicht, darf ein schwer erkrankter Fan Borderlands 3 noch vor Release spielen.

Countdown gestartet: Neuer Teaser, aber gewohnt mysteriös!.

Kurz vor der E3 2019 ködert uns Hideo Kojima wieder mit einem kleinen Happen zu Death Stranding. Und der ist wie immer sehr rätselhaft.

Unsere Eindrücke zu American Fugitive. Kuro hat sich mit American Fugitive beschäftigt, das an die bescheidenen Anfänge des heutigen Megahits erinnert.
Vorschau zu Moto GP 19. Felix konnte in München Moto GP 19 anspielen und die Entwickler mit Fragen löchern.
Headset mit Bluetooth und neuer Technik.

Super X-Fi soll den Klang im Kopfhörer mächtig aufwerten, doch wie unser Test zeigt, klappt das nicht immer.

Vorschau zu The Sinking City. Mit The Sinking City versucht sich Entwickler Frogwares am Horror- und Mythenschatz von H.P. Lovecraft. Wir konnten das Abenteuer anspielen.
So spielt sich Druidstone. XCOM, Mutant Year Zero, Phantom Doctrine... gute Zeiten für Strategen. Auch Druidstone geht gerade auf Steam durch die Decke. Felix hat dem Spiel auf den Zahn gefühlt.
Das ist das beste Team des Bundesliga-Jahres. Auch rund um die Bundesliga wurde in FIFA 19 nun das Team of the Season gekürt.
Die 10 heißesten Gerüchte für die E3 2019. Die E3 steht vor der Tür, also blicken wir in die Glaskugel: Diese zehn Ankündigungen würden die Messe zum Gamer-Traum machen!
Gerücht: Gibt es schon bald eine spielbare Demo?.

Nachdem es zuletzt endlich einen neuen Trailer zum lange erwarteten Final Fantasy VII Remake gegeben hat, warten Fans nun sehnsüchtig auf den E3-Auftritt des Spiels. Doch womöglich gibt es schon bald noch viel mehr Grund zur Freude.

Erfolgsreiches Puzzlespiel ab sofort kostenlos.

Im Epic Games Store läuft aktuell weiter der erste große Sale des neuen Steam-Konkurrenten - und passend dazu bietet Epic Games häufiger als sonst üblich auch Vollversionen kostenlos an. Jetzt könnt ihr euch ein gelungenes Puzzlespiel sichern!

Nur eine Eintagsfliege? Umsatz bricht weiter ein!.

Als Apex Legends völlig überraschend und ganz spontan veröffentlicht wurde, mischte der Titel von Respawn Entertainment direkt das Battle-Royale-Genre auf. Selbst etliche Fortnite-Rekorde wurden gebrochen, doch zuletzt verliert der Titel offenbar recht spürbar an Bedeutung.

Nach harscher Kritik: Kinofilm erscheint später!.

Vor kurzem wurde ein erster Trailer zum geplanten Kinofilm "Sonic the Hedgehog" veröffentlicht. Doch die Umsetzung des bekannten Videospiel-Franchise erntete harsche Kritik, was nun eine Verzögerung des Kinostarts zur Folge hat.

Rockstar startet neue Raketenbasis-Serie.

Es ist Wochenende und damit präsentiert Rockstar Games wieder Neuerungen im Dauerbrenner GTA Online. Ab sofort startet eine neue Raketenbasis-Serie durch.

Online-Shooter bekommt lange gewünschtes Feature.

Seit drei Jahren ist Blizzards Online-Shooter Overwatch extrem erfolgreich am Markt unterwegs. Die Kult-Entwickler ruhen sich darauf aber keineswegs aus, sondern liefern jetzt vielmehr ein lange gewünschtes Feature nach.

Aliens kommen im Taktik-Shooter an!.

Seit etlichen Jahren hält sich der Taktik-Shooter ArmA 3 auf dem PC erfolgreich am Markt, auch dank etlicher Erweiterungen. Jetzt steht das nächste Add-on auf dem Plan - und mit diesem erhalten nun auch Aliens in den Titel Einzug.

Taktik-Shooter führt Aliens ein. Der Taktik-Shooter ArmA 3 bekommt es künftig mit einer Begegnung der dritten Art zu tun.
Sendung vom 24.05.19. Gameswelt News vom 24.05.19: Dead Island 2, Playdate, Star Wars: Knights of the Old Republic und Heavy Rain.
Leak: So soll der neue Shooter heißen!.

Bisher schweigt sich Activision noch über das diesejährige Call of Duty aus. Doch nun könnte der Name bereits bekannt geworden sein. Und es ist ein großer ...

Oculus Quest vs. S, Moto GP 19, Sinking City, Druidstone und American Fugitive. Lovecraft-Horror bei The Sinking City, Rennaction mit Moto GP 19, Rundenstrategie mit Druidstone, GTA-Nostalgie bei American Fugitive, und der große Oculus-Vergleich.
Kommt jetzt Kleidung mit haptischem Feedback?.

Will Sony PlayStation VR noch echter machen? Ein neues Patent könnte auf Virtual Reality zum Anfassen hindeuten.

Ergreife das Schwert und erobere!. Conqueror's Blade ist ein kostenloses, mittelalterliches Taktik-MMO, in dem ihr Armeen in große Eroberungskämpfe führt.
Bericht: Verfilmung des RPG-Klassikers in Arbeit!.

Glaubt man aktuellen Berichten, könnte uns in Zukunft eine Star-Wars-Filmadaption des Rollenspielklassikers Knights of the Old Republic erwarten.

Gaming-Notebook mit 240-Hz-Display. Die neuen Full-HD-Panels mit 240 Hz Bildwiederholrate kommen künftig auch bei MSI-Notebooks zum Einsatz. Auf der Computex in Taiwan stellt der Hersteller das neue MSI GE65 Raider vor, das damit best
Neue Gaming-Notebooks in Sicht. Medion erweitert einmal mehr das Portfolio an Gaming-Notebooks aus der Erazer-Reihe. Dabei kommen sowohl Gelegenheitsspieler als auch High-End-Zocker auf ihre Kosten....
Ist das Zombie-Sequel noch in Arbeit?.

Nach dem Erfolg mit dem Zombie-Titel Dead Island wurde schon vor geraumer Zeit ein Nachfolger angekündigt. Die Entwicklungsphase verlief nicht immer reibungslos und zuletzt wurde es äußerst still um das Spiel. Ist es überhaupt noch in Entwicklung?

Vollversion des Shooters startet mit neuen Inhalten.

Der vielversprechende Weltkriegs-Shooter Battalion 1944 befand sich seit einiger Zeit im Early Access, doch ab sofort ist nun auch die Vollversion mit frischen Features erhältlich. Wir klären euch hier über die Neuerungen auf.

Spiel von Assassin's-Creed-Schöpfer erhält Release-Termin.

Patrice Desilets, der Schöpfer des ersten Assassin's Creed, werkelt seit geraumer Zeit am durchaus interessanten Titel Ancestors: The Humankind Odyssey. Dieser hat nun endlich einen Release-Termin erhalten.

Kostenlose PC-Demo: Das steckt drin!.

Einen Monat vor dem Release der PC-Version könnt ihr euch diese Umsetzung von Heavy Rain anhand einer Demo selbst ansehen. Wir verraten euch was drin steckt!

Vollversion des Shooters startet durch. Battalion 1944 verlässt den Early Access und ist heute als Vollversion offiziell durchgestartet.
Quantic Dream zeigt die PC-Umsetzung. In diesem Video zeigt Quantic Dream die neue PC-Version von Heavy Rain in Aktion.
Sendung vom 23.05.19. Gameswelt News vom 23.05.19: Cyberpunk 2077, Nioh 2, Mario Kart Tour und Twisted Metal.
Aller guten Frauen sind drei.

Qual der Damenwahl: Das Remaster des schlüpfrigen Erotik-Puzzlers bietet bald noch mehr Frau.

Auf der E3 2019 bereits spielbar?!.

Einer der Blockbuster der diesjährigen E3 2019 dürfte wieder Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt RED werden. Gibt es das Spiel in Los Angeles bereits in einer spielbaren Form?

Taktikspiel erhält erste umfassende Erweiterung.

Das rundenbasierte Taktikspiel Mutant Year Zero: Road to Eden verzückt PC-, PS4- wie auch Xbox-Spieler. Jetzt hat Funcom Nachschub in Form eines ersten Add-ons angekündigt.

Vollgestopft mit Technik.

Logitech kombiniert die beliebte G502 mit allen verfügbaren Technologien. Ist das Ergebnis die ultimative kabellose Gaming-Maus?

Erobert der Dauerbrenner bald diese Plattform?.

Kaum zu glauben, aber League of Legends zählt auf dem PC schon seit zehn Jahren zu den erfolgreichsten und umsatzträchtigsten Titeln. Jetzt könnte der Dauerbrenner womöglich eine weitere lukrative Plattform erschließen.

Bestätigt: Das wird die erste TV-Umsetzung des Studios.

In dieser Woche überraschte Sony mit der Gründung von PlayStation Productions, einem hauseigenen Studio, das die vielen eigenen Videospielmarken für TV und Kino umsetzen soll. Inzwischen ist das erste Projekt bekannt geworden.

Schicksal der einstigen Konsolen-Hoffnung besiegelt.

Nach dem Aufstieg des Betriebssystems Android auf Smartphones versuchte sich mit der OUYA auch eine Heimkonsole auf der gleichen Basis. Doch das einst vielversprechende Gerät ist endgültig gescheitert.

Erster Testlauf zum Sequel + erstes Gameplay.

Um den Nachfolger zum Überraschungserfolg Nioh war es zuletzt ruhig geworden, doch jetzt kommt Nioh 2 mit einem Paukenschlag zurück: Ein erster Testlauf soll bereits in Kürze über die Bühne gehen.

Alpha-Trailer zeigt erste Spielszenen. Kurz vor der geschlossenen Alpha-Testphase zeigt der neue Trailer erste Szenen aus Nioh 2.
Darum geht's im neuen Warhammer-Titel. Der Story-Trailer bringt euch die Handlung im neuen Warhammer-Titel Chaosbane näher.
Sendung 22.05.2019. Gameswelt News vom 22.05.2019: Call of Duty Mobile, Just Cause 4, Overwatch & THQ Nordic
Das sind die nächsten neuen Titel.

Microsoft hat in der ersten Hälfte dieses Monats etliche neue Titel für den Xbox Game Pass veröffentlicht, darunter unter anderem den Shooter Wolfenstein II. In den nächsten Wochen gesellen sich weitere Vollversionen dazu, die nun bekannt sind.

Offizieller Trailer zum Michael-Jordan-Event. Der Battle-Royale-Hit Fortnite lockt mit einem Cross-Over rund um Basketball-Legende Michael Jordan.
So sieht das Spiel in Aktion aus.

Nachdem Mario Kart Tour in Japan einen Beta-Test gestartet hat, haben wir die ersten Eindrücke davon, wie sich der Mobile-Ableger spielen wird.

Update: Weitere Details zum vierten DLC.

Das einst erfolgreich via Kickstarter finanzierte Mittelalter-Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance wird weiter mit frischen Inhalten versorgt. Jetzt steht der bereits vierte DLC ins Haus.

Das beste Kart-Spiel für PS4 und Xbox One.

Wenn das Prädikat „sehr gut“ noch immer Kritik zulässt, spricht man von Meckern auf hohem Niveau.

Unterschiede zu Blackout: Das ist der Battle-Royale-Part!.

Zuletzt nahm das Thema Call of Duty: Mobile ja zunehmend Fahrt auf, wobei bislang vor allen Dingen Infos zum klassischen Multiplayer-Modus bestätigt wurden. Jetzt ließ Activision aber auch handfeste Details zum Battle-Royale-Part folgen.

John-Wick-Schöpfer soll Kinofilm zu Erfolg machen.

Auch die abgedrehte Actionreihe Just Cause soll bekanntermaßen den Sprung auf die große Leinwand schaffen - und bei diesem Unterfangen ist man nun einen ganz entscheidenden Schritt weiter gekommen.

Erscheinen die Blockbuster überhaupt noch für PS4?.

Mit der PlayStation 5 am Horizont stellt sich die Frage, ob AAA-Titel wie The Last of Us: Part 2 oder Ghost of Tsushima überhaupt noch für die PS4 erscheinen werden.

Dieses Kult-Monster wartet im nächsten Cross-Over.

Die Mobile-Version von PlayerUnknown's Battlegrounds hat ja bereits in der Vergangenheit mit etlichen Cross-Over-Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Als Nächstes soll nun ein absolutes Kult-Monster der Filmgeschichte in den Battle-Royale-Titel kommen.

Kultverdächtig: Ghostbusters kommen per DLC.

Seit November 2016 treibt die Vergnügungspark-Simulation Planet Coaster mittlerweile auf dem PC ihr Unwesen und zählt immer noch auf eine treue Community. Daher wurde nun auch ein weiterer DLC angekündigt, der einige Kultfiguren im Titel unterbringt.

Kauft die Gothic-Macher: Kommt nun ELEX 2?.

THQ Nordic setzt weiter auf Expansion und hat jetzt das nächste Entwicklerstudio geschluckt. In einer Pressemeldung bestätigt man den Kauf der Gothic-Macher Piranha Bytes.

Grafik-Verbesserungen im Spring Update + dämonischer DLC.

Square Enix hat den Startschuss für das große Frühlings-Update zu Just Cause 4 gegeben, und das bringt bemerkenswerte grafische Verbesserungen mit sich. Außerdem wurde ein dämonischer neuer DLC zum Actionspiel vorgestellt.

Ghostbusters erhalten per DLC Einzug. In einem abgedrehten DLC erhalten die legendären Ghostbusters Einzug in Planet Coaster.
Großes Jubiläums-Event startet ab heute durch. In Overwatch startet ab sofort das große Jubiläums-Event zum dritten Jahrestag durch.
Trailer zeigt neue Spielszenen. Der Trailer hält neue Spielszenen aus dem kommenden Oninaki für euch bereit.
Unglaublich, aber diese Haare sind nicht echt!.

EA hat erstes Material seiner eigenen Next-Gen-Technik gezeigt. Und darin wird es sehr haarig. Unglaublich, was künftig Standard werden könnte.

In-Game-Event "Rache des Mechs" startet im Juni.

Blizzard Entertainment hält die Spieler des Sammelkartenerfolgs Hearthstone weiter bei der Stange und hat nun ein weiteres In-Game-Event angekündigt, das in wenigen Wochen starten soll.

Diese DLC-Pakete stecken im Season Pass.

Ab dem 12. Juli 2019 soll Dragon Quest Builders 2 auf der Switch durchstarten und ab sofort könnt ihr das Sequel via eShop nun auch vorbestellen. Unterdessen wurden auch Details bekannt, wie es nach dem Release mit dem Titel weiter geht.

Neues Event thematisiert Basketball-Legende Michael Jordan.

In Fortnite startete mit Update 9.10 ein neues Event. Mit Fortnite x Jordan wird die gleichnamige Basketballlegende Michael Jordan in den Mittelpunkt gerückt.

Stell dir vor es ist Krieg, und alle hocken vorm PC.

Videospiele mit Militär-Setting sind seit jeher ziemlich angesagt. Wir haben die zehn beliebtesten Vertreter ordentlich eingereiht, wie ein Drill-Sergeant.

Frogwares zeigt wieder neue Spielszenen. Entwickler Frogwares zeigt in diesem zweiminütigen neuen Trailer weitere Spielszenen aus The Sinking City.
Erster Charakter-Trailer zum neuen PS4-Titel. Die Utawarerumono-Reihe geht mit dem neuen Teil ZAN exklusiv auf PS4 in die nächste Runde.
Holt euch die PC-Version jetzt kostenlos!.

Seit 2014 hält sich Die Sims 4 mittlerweile erfolgreich am Markt und hat seither auch etliche Erweiterungen spendiert bekommen. Wer bislang noch einen Bogen um den Maxis-Klassiker gemacht hat, kann sich diesen nun vorübergehend kostenlos sichern.

Das sind die neuen PS4-exklusiven Early-Access-Inhalte.

PS4-Spieler von Red Dead Online profitieren mal wieder von der exklusiven Vereinbarung zwischen Rockstar Games und Sony. Diese erhalten jetzt vorab wieder Zugang zu neuen Spielinhalten. Wir verraten euch hier, worum es sich dabei handelt.

Exklusiv auf der PS4: Showdown-Modi & mehr. PS4-Spieler von Red Dead Online erhalten ab sofort exklusiven Vorabzugang zu neuen Showdown-Modi und mehr.
Was sich im Frühjahrs-Update alles tut. Das Video macht euch mit den Neuerungen des Spring Updates in Just Cause 4 vertraut.
Dämonen kommen ins Actionspiel. Im neuen DLC-Paket "Los Demonios" erhalten ab 03. Juli 2019 Dämonen Einzug in Just Cause 4.
Sendung vom 21.05.2019. Gameswelt News vom 21.05.2019: PlayStation 5, George R. R. Martin, Outer Wilds und Doctor Who.
Horror-Abenteuer der Until-Dawn-Macher bekommt Termin.

Die horrorerprobten Entwickler Supermassive Games haben heute endlich einen Release-Termin des kommenden Titels Man of Medan bekanntgegeben.

10 erste Bilder aus dem neuen Rennspiel.
Titel nun auch für PS4 und Xbox One. Dauntless ist ab sofort auch für die Konsolen PS4 und Xbox One erhältlich.
KI-Thriller ab sofort zu haben. Ab heute ist der KI-Thriller Observation für PC und PS4 erhältlich.
Auf der Switch noch immer grandios?.

Die Switch bekommt gleich drei neue alte Resident-Evil-Spiele spendiert. Haben sie nach so vielen Jahren ihren Schrecken verloren?

Neue Campus-Erweiterung jetzt erhältlich. Zu Cities: Skylines ist ab sofort die Campus-Erweiterung zu haben, die das Universitätsleben in das Spiel bringt.
Video offenbart Details zum Koop-Modus. In einem neuen Trailer offenbaren die Mannen von Petroglyph Games Details zum Koop-Modus des Strategiespiels Conan Unconquered.
Komplettlösung: Tipps & Tricks - so löst ihr alle Rätsel!.

In dieser Observation Komplettlösung erhaltet ihr Hilfe sowie Tipps und Tricks zu allen Rätseln. So findet ihr den Weg durch die Raumstation.

Game-of-Thrones-Autor bestätigt Arbeit an Videospiel!.

Der Game-of-Thrones-Schöpfer George R.R. Martin hat es bestätigt: Er arbeitet mit einem japanischen Studio an einem Videospiel. Ist es das From-Software-Projekt?

Lustige Strafen für Raubkopierer. Einige Entwickler haben sich wirklich witzige Maßnahmen einfallen lassen, um Raubkopierern in die Suppe zu spucken.
Sony bestätigt nächsten Meilenstein.

Seit gut einem Jahr ist God of War exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Jetzt hat sich Sony mal wieder offiziell zu den Verkaufszahlen gäußert und den nächsten großen Meilenstein für das Epos verkündet.

Zombie-Epos knackt 2-Millionen-Marke. World War Z hat sich mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal seit dem Release im April verkauft.
PS Plus & Co: Abomodelle klar auf dem Vormarsch.

Der deutsche Gaming-Markt hat im vergangenen Jahr wieder ein deutliches Wachstum verzeichnen können. Vor allen Dingen die digitalen Umsätze mit Online-Diensten nahmen sprunghaft zu.

Kauft ihr zu viel, wird euer Account gesperrt.

Paradox: Wer im Epic Games Store zu viel einkauft, muss mit einer Sperrung rechnen. Doch es gibt einen guten Grund dafür.

Riesen-Leak verrät wichtige Details!.

Dass sich Watch_Dogs 3 in Arbeit befindet, ist längst ein offenes Geheimnis. Jetzt verrät ein Leak vermeintliche Details zum Protagonisten und zur Handlung.

Das erwartet euch in Operation Phantom Sight.

Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist weiter erfolgreich und wird daher auch weiterhin von Ubisoft mit frischen Inhalten versorgt. Jetzt wurde der neue DLC "Operation Phantom Sight" vorgestellt.

Diese neue Umsetzung wurde nun bestätigt.

Fans des Franchise warten sicherlich sehnsüchtig auf Neuigkeiten zu The Elder Scrolls VI, doch für den Augenblick macht eine weitere neue Umsetzung des Rollenspiels auf sich aufmerksam - nämlich The Elder Scrolls: Call to Arms.

Video zeigt: Sie ist viel schneller als die PS4!.

Laut den ersten bestätigten Spezifikationen der PlayStation 5 wird die neue Sony-Heimkonsole extrem schnell und leistungsfähig sein. Jetzt ist auch ein Video im Netz aufgetaucht, welches genau diesen Umstand untermauern will.

Tiefere Einblicke in den nächsten großen DLC. Das Video gewährt tiefere Einblicke in den nächsten DLc zu Rainbow Six: Siege namens "Phantom Sight".
Erstes Tabletop-Spiel des Franchise angekündigt. Mit "The Elder Scrolls: Call to Arms" wurde nun eine neue Tabletop-Umsetzung des bekannten Franchise angekündigt.
Überraschung: Release steht unmittelbar bevor. Etwas überraschend erscheint das Weltraum-Erkundungsspiel Outer Wilds nun bereits in der kommenden Woche am 30.05.2019.
Neuer Funracer startet durch. Mit Team Sonic Racing startet ab sofort ein neuer Funracer durch.
Hintergründe zum großen Add-on. Das erste Entwicklertagebuch zum großen Add-on "Operation Nightfall" liefert euch viele Hintergründe zur Entstehung.
Director offenbart Hintergründe zur Entstehung. Director Tsubasa Sakaguchi gewährt tiefere Einblicke in die Entstehung von Nintendo Labo.
Roguelike von Double Fine erhält Termin. Ab dem 20.08.2019 soll das Roguelike-Spiel von Double Fine und Bandai Namco, RAD, für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich sein.
Sendung vom 20.05.2019. Gameswelt News vom 20.05.2019: Sony & Microsoft, F1 2019, Call of Duty (2020) und Lords of the Fallen 2.
The Last of Us als Serie? Sony gründet neues Studio!.

Immer mehr Videospielmarken schaffen den Sprung auf die große Leinwand oder zumindest das TV-Gerät. Dieser Trend macht nun auch vor Sony nicht Halt und so gründet das Unternehmen nun ein neues Studio.

Diese klassischen Boliden sind dabei + erstes Gameplay.

In wenigen Wochen wird das neue F1 2019 etwas früher als sonst üblich offiziell erhältlich sein. Jetzt wurde im Vorfeld erstes Gameplay präsentiert. Zudem gewährte Codemasters einen Einblick in die enthaltenen klassischen Boliden.

Das sind die neuesten Special Heroes. Der Trailer stellt einmal mehr die neuesten Special Heroes aus Fire Emblem Heroes vor.
Wisp näher vorgestellt. Der neueste Profile-Trailer zu Warframe stellt euch Wisp näher vor.
EA kürt das beste Team der Premier League. Electronic Arts hat in FIFA 19 nun das Team of the Season der britischen Premier League gekürt.
Erster Gameplay-Trailer zum neuen Rennspiel. Codemasters hat nun den ersten Gameplay-Trailer zum Rennspiel F1 2019 veröffentlicht.
5 Gründe, warum ihr den Shooter zocken müsst!. Aus mehreren Gründen ist RAGE 2 ein richtig guter Shooter. Wir sagen euch, warum ihr diesen Actionkracher nicht verpassen solltet.
E3: Zwei Neuankündigungn zu "beliebten Marken".

Die große Branchenmesse E3 2019 in Los Angeles rückt langsam aber sicher näher und es mehren sich die Gerüchte, welche Ankündigungen wir in diesem Jahr erwarten dürfen. Auch THQ Nordic ist mit Neuvorstellungen in den USA vor Ort.

Pressekonferenz geleakt: Konsole, Halo-Release & mehr!.

Im Gegensatz zum Konkurrenten Sony will Microsoft auch in diesem Jahr wieder mit einem bombastischen Media Showcase auf der E3 2019 in Los Angeles aufhorchen lassen. Möglicherweise sind die geplanten Ankündigungen aber schon im Vorfeld publik geworden.

Sequel wechselt Entwickler - schon wieder!.

Die Geschichte des Rollenspiel-Sequels Lords of the Fallen 2 steht weiter unter keinem guten Stern. Jetzt wechselt der Titel den Entwickler ein weiteres Mal.

Jubiläums-Event und Gratis-Tage angekündigt.

Seit drei Jahren treibt Overwatch mittlerweile erfolgreich sein Unwesen - und das wird von Blizzard Entertainment natürlich auch in diesem Jahr wieder ausgiebig gefeiert.

Nintendo soll eigenen Dienst mit Microsoft aufbauen.

Neben Sony soll auch Nintendo einem Bericht zufolge für Game-Streaming künftig auf Microsofts Azure-Cloud-Technologie bauen.

Kommen diese praktischen Features im nächsten Update?.

Laut einem Leak bekommt die PS4 demnächst möglicherweise eine Reihe stark gefragter Funktionen. Einige davon sind auf anderen Plattformen gang und gäbe.

Maps, Modi, Zombies, Battle Royale - was euch erwartet.

Während Shooter-Fans auf die Ankündigung von Call of Duty: Modern Warfare 4 warten, hat Activision nun zunächst einen anderen Serienableger mit frischen Details versehen. Darüber hinaus ranken sich auch noch einige weitere Gerüchte um Call of Duty: Mobile.

Brutale Verfilmung bekommt konkreten Starttermin.

Nach dem erfolgreichen Start von Mortal Kombat 11 im Videospielbereich, gibt es nun ein weiteres Mal Neuigkeiten rund um die Neuverfilmung der Kultmarke. Der Starttermin des nächsten Kinofilms steht jetzt nämlich offiziell fest.

Versucht der neue Serienableger die Fortnite-Strategie?.

Fans von Call of Duty warten weiter sehnsüchtig auf die Ankündigung des diesjährigen Ablegers, bei dem es sich dem Vernehmen nach um Modern Warfare 4 handeln soll. Der neueste Shooter von Infinity Ward soll gerüchteweise dann sogar eine Free-to-Play-Komponente zu bieten haben.

Erste PC-Testläufe wohl nicht mehr vor der E3.

Nach der Ankündigung der Halo: The Master Chief Collection für den PC hätte mittlerweile eigentlich längst ein erster Testlauf auf dieser Plattform durchgeführt werden sollen, doch Spieler warten insoweit weiter. Das wird sich offenbar bis auf Weiteres auch nicht ändern.

Gerücht: Black Ops 5 im kommenden Jahr?.

Noch ist nicht einmal das neue Call of Duty in diesem Jahr offiziell vorgestellt worden, da gibt es nun schon durchaus überraschende Gerüchte zum nächsten Serienableger im neuen Jahr 2020.

Retro-Action bei Shakedown Hawaii. Shakedown Hawaii ist der Nachfolger des spaßigen Retro City Rampage. Der Stil erinnert nun allerdings an glorreiche 16-Bit-Tage.
Neuer Trailer zeigt die Xbox-Fassung. Dieser neue Trailer zu Steel Rats zeigt euch die Xbox-Variante des Spiels.
Frische Szenen aus dem Free-to-Play-Titel. Aus dem Free-to-Play-Titel Spacelords gibt es hier frische Spielszenen für euch.
Felix zockt Journey of the Gods. Journey of the Gods ist ein Abenteuer im Zelda-Stil für Oculus Quest. VR-Fan Felix lässt sich da nicht zweimal bitten.
Notebook mit Sechskerner und RTX-Grafik.

Mit dem X15805 stößt Medions Gaming-Marke Erazer ins High-End-Segment der Notebooks vor. Wir haben den Brummer getestet.

Krasser Meilenstein + neuer Royale Pass Season 7.

Fortnite mag der bekanntere und noch erfolgreichere Battle-Royale-Titel sein, doch der einstige Platzhirsch PlayerUnknown's Battlegrounds ist vor allen Dingen im Mobile-Bereich weiterhin immens erfolgreich unterwegs. Jetzt wurde ein neuer Meilenstein geknackt sowie neue Inhalte vorgestellt.

Starttermin von Season 2 steht fest.

Nach dem Release im Februar dieses Jahres geht DiRT Rally 2.0 in die zweite Season über. Hierfür steht nun der Starttermin fest.

Bekommt Pokémon Go jetzt ernste Konkurrenz?.

Zum 10-jährigen Jubiläum von Minecraft hat Microsoft nun eine besondere Ankündigung getätigt und mit Minecraft Earth ein neues AR-Spiel offiziell angekündigt.

AR-Titel für Smartphones ist offiziell. Mit Minecraft Earth versucht sich Microsoft nun an einem Konkurrenten zu Pokémon GO.
Testphase startet noch im laufenden Monat.

Mit Code Vein hat Bandai Namco ein durchaus vielversprechendes Action-Rollenspiel in Arbeit. Erste Spieler können dieses noch im laufenden Monat Mai erstmals ausprobieren.

Videotest zu A Plague Tale: Innocence. A Plague Tale: Innocence ist das wahrscheinlich beste Spiel von dem ihr noch nichts gehört habt. Zeit, das zu ändern.
Koop-Zocksession mit Team Sonic Racing. Felix, Kuro und Hoppi fahren bei Team Sonic Racing einen kompletten Cup im Dreierteam. Da bleibt kein Auge trocken.
Dinge, die du wahrscheinlich nicht über Sekiro wusstest. From-Software-Spiele stecken traditionell voller Geheimnisse. Diese 10 kennst du eventuell noch nicht.
Sendung vom 17.05.2019. Gameswelt News vom 17.05.2019: Epic Games Store, E3 2019, Apex Legends und Sega Mega Drive Mini.
Komplettlösung: Tipps & Tricks, Fundorte der Datenpads, Nanotriten & Nano-Crusher.

In unserer RAGE 2 Komplettlösung findet ihr Tipps für die Missionen der Story. Außerdem findet ihr hier Hilfe zu allen Fundorten von Notizen, Datenpads, Nanotriten, Crusher-Nester & Co.

5 Gründe, warum ihr den Shooter zocken müsst.

Aus mehreren Gründen ist RAGE 2 ein echt krasser Shooter. Wir sagen euch, warum ihr diesen Actionkracher nicht verpassen solltet.

A Plague Tale: Innocence, Team Sonic Racing, Code Vein + Dark Devotion, Shakedown Hawaii und Journey of the Gods.

Der Geheimtipp des Jahres, Koop-Spaß bei Team Sonic Racing, zwei Dark-Souls-Klone im Doppelpack, Retro-Action, und Journey of the Gods.

Diesen Indie-Erfolg gibt es aktuell kostenlos!.

Nicht nur im Epic Games Store können PC-Spieler regelmäßig Schnäppchen in Form kostenloser Vollversionen machen, auch im Humble Store ist das nun der Fall. Hier könnt ihr einen Indie-Erfolgstitel vorübergehend umsonst abgreifen.

Nächster Publisher verzichtet auf großen Auftritt.

Die E3 in Los Angeles wird in diesem Jahr eine ganze Ecke kleiner ausfallen, was die Teilnahme der großen Unternehmen betrifft. Jetzt hat nämlich auch Activision bestätigt, dass man in diesem Jahr keine große Rolle auf der wichtigen Branchenmesse spielen möchte.

Diese Boni locken in der Import-/Export-Woche.

Pünktlich zum Wochenende läutet Rockstar Games die Import-/Export-Woche in GTA Online ein und lockt wieder mit allerhand Aktionen, Boni und Rabatten. Wir verschaffen euch hier einen entsprechenden Überblick.

Abgedrehter letzter DLC zu Strategiespiel.

Gut eineinhalb Jahre nach dem ursprünglichen Release findet das Strategiespiel Dungeons 3 nun mit dem letzten DLC sein inhaltliches Ende. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

Der wahre Endgegner erwartet euch. Im neuen DLC "Famous Last Words" erwartet euch der wahre Endgegner von Dungeons 3.
PSVR-Titel vor dem Release. Mit Blood & Truth bekommen PSVR-Spieler einen neuen Titel an die HAnd.
Unternehmen schließen sich für gemeinsames Projekt zusammen.

Sony und Microsoft haben eine Partnerschaft angekündigt, um gemeinsam an Cloud-Lösungen und Streaming-Diensten zu arbeiten.

Green-Planet-Erweiterung veröffentlicht. Zu Surviving Mars wurde nun die neue Erweiterung "Green Planet" offiziell veröffentlicht.
Holt euch die PC-Vollversion gratis!.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Derzeit könnt ihr euch die PC-Fassung des durchaus noch recht aktuellen Sportspiels Steep kostenlos sichern! Wir verraten euch hier, wie das funktioniert.

Gerücht: Fortsetzung der Shooter-Reihe schon in Arbeit?.

Ubisoft hat unlängst erst offiziell bestätigt, dass Far Cry 5 das meistverkaufte Spiel des Unternehmens in der aktuellen Konsolengeneration ist. Da kommen Gerüchte doch gerade recht, wonach sich ein Nachfolger bereits in Arbeit befinden soll.

EA verschiebt die Livestreams zur E3.

Publisher Electronic Arts lässt in diesem Jahr bekanntermaßen eine klassische Pressekonferenz zur E3 aus, will Daheimgebliebenen aber immerhin einige Livestreams zeigen. Diese wurden nun aber verschoben.

Weitere Spielumsetzung überraschend bestätigt.

Fans des Vampire-Franchise dürfen erneut frohlocken, denn nach Bloodlines 2 wurde nun ein weiterer Titel unverhofft sowie heimlich, still und leise bestätigt. Wir verraten euch hier alles, was bislang zum weiteren Titel bekannt ist.

Offizieller Trailer zum Release. Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung von Total War: Three Kingdoms gibt es hier den Launch-Trailer für euch.
Erobert im Juni den Mars. In einem umfangreichen Update wird der Shooter Warface um eine weitläufige Mars-Kampagne erweitert.
Beta-Testphase auf Android gestartet. In ausgewählten Ländern ist der Beta-Test von Call of Duty: Mobile auf Android-Smartphones gestartet.
Überraschung: App für Apple-Geräte ist wieder da!.

Aufgrund von Streitigkeiten zwischen Apple und Valve sperrte Apple bislang Steam Link von den hauseigenen Plattformen aus, doch diese Streitigkeiten wurden nun ganz offensichtlich beigelegt.

Kostenlose Inhalte für PS-Plus-Abonnenten.

Aus dem Nichts avancierte Apex Legends zum Battle-Royale-Hit und ernsthaften Fortnite-Konkurrenten. Die zahlreichen Spieler auf der PlayStation 4 können sich nun mit einigen neuen Goodies eindecken.

Was euch der Expansion Pass zum Shooter bringt.

Im Februar ist der neue Shooter Metro Exodus erfolgreich gestartet - trotz aller Störfeuer im Vorfeld auch auf dem PC, exklusiv via Epic Games Store. Jetzt ist Nachschub in Sicht, denn die Entwickler haben nun einen Expansion Pass im Detail vorgestellt.

Das sind die nächsten 10 bestätigten Klassiker.

Auch SEGA springt auf den Zug der Retro-Konsolen im Miniformat auf und veröffentlicht in absehbarer Zeit das SEGA Mega Drive Mini. Nun wurden die nächsten zehn Titel bestätigt, die ihr auf der Plattform zocken werden könnt.

Erster Mega Sale lockt ab sofort mit satten Rabatten.

Der Epic Games Store will Steam dauerhaft Konkurrenz im PC-Business machen - und da braucht es natürlich auch regelmäßige Verkaufsaktionen. Einen ersten solchen Mega Sale hat das Unternehmen nun gestartet.

PC-Termine + Demos angekündigt.

Nachdem Quantic Dream vor einiger Zeit überraschend PC-Umsetzungen dreier PlayStation-exklusiver Top-Titel angekündigt hatte, wurden heute nun die Release-Termine offiziell bestätigt.

Die komplette Direct-Konferenz zum Spiel. Hier könnt ihr euch die komplette Direct-Konferenz zu Super Mario Maker 2 noch einmal in aller Ruhe ansehen.
Sichert euch das Sportspiel für lau!. Vorübergehend könnt ihr euch die PC-Fassung des Extremsportspiels Steep für lau bei Uplay sichern.
Cineastischer Trailer verrät weitere Story-Hintergründe. Ein weiterer Trailer zum neuen Ghost Recon Breakpoint verrät euch hier einige weitere Hintergründe zur Story.
Wer wird Deutscher Meister? EA simuliert Saisonfinale!. EA simuliert das Saisonfinale der Bundesliga in FIFA 19 und versucht hier zu prognostizieren, wer Deutscher Meister wird: Dortmund oder Bayern?
PC-Termine und Demos angekündigt. Quantic Dream hat die PC-Release-Termine und zugehörige Demos zu Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human bekannt gegeben.
Cross-Over bringt neuen LTM ins Spiel. Ein Cross-Over mit John Wick bringt einen neuen zeitlich limitierten Spielmodus in Fortnite unter.
Das sagt die Presse zum aktuellen Teil. Der Trailer fasst einige Pressestimmen zum aktuellen Strategiespiel Tropico 6 für euch zusammen.
Sean Bean spricht in sehenswertem neuen Trailer. In einem neuen Trailer zu A Plague Tale: Innocence spricht Hollywood-Star Sean Bean einen Text rund um den Titel ein.
Sendung vom 16.05.2019. Gameswelt News vom 16.05.2019: Steam Summer Sale 2019, Skull & Bones, Super Mario Maker 2 und The Division 2.
Alle Infos zum John-Wick-Event!.

Zum Kinostart von "John Wick 3: Parabellum wird es ein spezielles Event in Fortnite mit einigen Boni geben.

Weltweit erstes Dual-Screen-Notebook. Als weltweit erstes Gaming-Notebook will das Omen X 2S von HP dem Trent zum Multitasking gerecht werden und bietet neben dem üblichen Display noch einen zusätzlichen Touchscreen....
Wireless-Variante kommt angeschlängelt. Dass die Razer Lancehead wahrlich keine schlechte Gaming-Maus ist, konnten wir bereits im Test feststellen. Nun setzt Razer noch eins drauf und bringt eine kabellose Variante....
Chinas berühmteste Epoche als komplexes Strategiemonster.

In Total War: Three Kingdoms entscheidet ihr über das Schicksal des antiken Chinas. Das macht Spaß, ist aber auch komplex.

Kommt als nächstes eine Fortsetzung zu DmC?.

Wo geht die Reise für Devil May Cry nach Teil 5 hin? Nachdem dieser die Marke laut Capcom wiederbelebt hat, hat der Entwickler ausgerechnet wieder an DmCInteresse.

1.000 Euro für 50 Stunden Battle Royale.

1.000 Euro für 50 Stunden Fortnite zocken klingt nach einem Traumjob. Eine US-Firma bietet genau das an. Nur warum?

Zeitraum der Schnäppchenaktion geleakt!.

Wann findet der Steam Summer Sale 2019 statt? Offenbar gibt es auf diese Frage nun eine Antwort.

So viele Features sind völlig neu + neues Online-Angebot.

Super Mario Maker 2 wird eine ganze Reihe neuer Features bekommen, die eure Baumöglichkeiten enorm erweitern.

Gaming-Notebook mit Azure AI.

Aorus startet in die neue Notebook-Generation mit 240-Hz-Display und Azure AI. Das konnten wir uns nicht entgehen lassen.

Hier hat sie nun sogar die PS4 überholt!.

Nach dem Fiasko mit der Wii U hat Nintendo mit der Switch wieder voll ins Schwarze getroffen, und das wird vor allen Dingen in einem Land nun noch einmal ganz eindrucksvoll unterstrichen.

Bestätigt: Dritte TV-Serie bereits geplant.

Nachdem zuletzt bestätigt wurde, dass die nächsten drei Star-Wars-Filme aus der Feder der Game-of-Thrones-Schöpfer stammen werden, gibt es nun auch an einer anderen Front Neuigkeiten rund um das berühmte Sci-Fi-Franchise - und diese sind durchaus erfreulich.

Neuer Cinematic-Trailer rund um Varok Saurfang. Mit "Safe Haven" hat Blizzard einen neuen Cinematic-Trailer rund um Varok Saurfang veröffentlicht, den ihr euch hier ansehen könnt.
Die Musik des postapokalyptischen Abenteuers. Dieser neue Trailer beschäftigt sich ausführlich mit der Musik im PS4-Exklusivspiel Days Gone.
Version 9.01 bringt Sturmgewehr & mehr.

Nur eine Woche nach dem Start der neuen Staffel in Fortnite gibt es nun bereits das nächste Update aus dem Hause Epic Games. Dieses bringt euch eine neue Wumme und mehr ein.

Überraschung: Neues Serienableger offiziell angekündigt.

Etwas überraschend wurde nun ohne größere Vorwarnung mit Pokémon Rumble Rush ein neuer Teil der erfolgreichen Reihe angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

Piraten-Epos schon wieder verschoben.

Mit Skull & Bones hat Ubisoft seit geraumer Zeit ein vielversprechendes Piraten-Epos in Arbeit, doch Fans müssen sich weiter gedulden. Der Release wurde nun nämlich zum wiederholten Mal verschoben.

Red Dead Redemption 2 knackt Meilenstein in Deutschland.

Der deutsche Spieleverband game konnte auch im April wieder die begehrten Sales Awards verleihen, wobei vor allen Dingen das Western-Epos Red Dead Redemption 2 für Furore sorgen konnte.

Sendung vom 15.05.2019. Gameswelt News vom 15.05.2019: Splinter Cell, Star Wars, Netflix und Mortal Kombat.
Eigenständiges Add-on erhält Release-Termin.

Vor einiger Zeit wurde mit SpellForce 3: Soul Harvest ein umfassendes Add-on vorgestellt, einen Release-Termin gab es aber zunächst nicht. Das hat sich heute nun geändert.

Das tut sich im neuesten Update. Die neuen Entwicklungen der Handlung im Update 1.3 zu God Eater 3 werden euch hier näher gebracht.
Mysteriöse Vorgänge sind zu lösen. Im neuesten Add-on zu Die Sims 4 sind mysteriöse Ereignisse durch euch zu lösen.
Die Dunkelelfen stellen sich vor!. Im neuen Fraktionen-Trailer zum eigenständigen Add-on zu SpellForce 3 stellen sich hier die Dunkelelfen näher vor.
Lebendige Welt geht in die nächste Runde. Mit "Ewiger Krieg" aka "War Eternal" geht Staffel 4 der Lebendingen Welt des MMORPGs mit Episode 6 in die nächste Runde.
Großes neues Update ab sofort verfügbar. Mit "Age of Discovery" ist nun das nächste große Update zum MMORPG Star Trek Online erhältlich.
Video-Review zu Rage 2. Ihr mögt Borderlands und vermisst ein zweites Bulletstorm? Dann wird euch RAGE 2 ganz sicher glücklich machen.
Release in greifbarer Nähe? So steht es um die Entwicklung.

Der Release-Zeitraum von The Last of Us: Part 2 ist nach wie vor ein großes Rätsel. Jetzt gibt es neue Hinweise, dass es ab jetzt theoretisch recht schnell gehen kann.

Total War: Three Kingdoms. Heute im Hype Check: Total War: Three Kingdoms!
Ubi-Mitarbeiter bestätigt neuen Teil. Nur ein Scherz?.

Ein Creative Director von Ubisoft scheint ein neues Splinter Cell bestätigt zu haben. Ein Sprecher rudert anschließend eifrig zurück!

Wir besuchen Erazer in Essen. Erazer ist eine bekannte Marke für High-End-Gaming. Doch was viele nicht wissen, die Marke kommt aus Deutschland. Wir waren in Essen bei Medion zu Gast um uns anzuschauen wie die Erazer-Produkte hergestellt werden.
Genjuro im Trailer vorgestellt. Mit Genjuro wird hier ein weiterer Kämpfer aus Samurai Shodown per Trailer vorgestellt.
Verkaufszahlen knacken nächste Meilensteine.

Gegenüber Investoren hat sich Entwickler Rockstar Games nun zu aktuellen Geschäftszahlen geäußert und dabei auch offizielle Angaben zu den Verkaufszahlen der größten hauseigenen Hits gemacht. Diese haben die nächsten Meilensteine geknackt.

Gibt neue Videospiel-Pläne auf der E3 2019 bekannt.

Auf der diesjährigen E3 2019 in Los Angeles gibt es einen Überraschungsgast, denn mit Netflix gibt sich auch ein Streaming-Gigant die Ehre, um sich neuen Plänen im Spielebereich zu widmen.

Diese Titel kommen im Mai neu dazu!.

PC-Spieler dürfen sich auch im aktuellen Monat Mai wieder über neue Vollversionen im Rahmen des Abonnements von Origin Access freuen. Worauf ihr euch einstellen könnt, verraten wir euch hier.

Sendung vom 14.05.2019. Gameswelt News vom 14.05.2019: Gears 5, Ancestors: The Humankind Odyssey, Red Dead Online und Battlefield V.
Neuverfilmung nimmt Fahrt auf und geht in Produktion.

Fans des brutalen Prügel-Franchise Mortal Kombat haben sicherlich schon schlechtere Zeiten hinter sich gebracht. So erschien kürzlich nicht nur mit Mortal Kombat 11 das neueste, durchaus gelungene Prügelspiel, jetzt kommt auch noch eine Neuauflage des Kultfilms.

Zum 15-jährigen Jubiläum: Release-Termin steht fest.

Blizzard Entertainment arbeitet seit geraumer Zeit an einer klassischen Variante des MMORPG-Dauerbrenners World of WarCraft. Jetzt steht endlich der konkrete Release-Termin fest.

Das wird der nächste Film nach Episode IX.

Ende des Jahres findet die nächste Star-Wars-Trilogie mit "Episode IX - The Rise of Skywalker" ihren Abschluss, doch das bekannte Sci-Fi-Franchise wird natürlich weiter zu Geld gemacht. Jetzt ist klar, wann der nächste Streifen in die Kinos kommt und wer dafür verantwortlich ist.

Startschuss für ersten Raid steht bevor!. Nach einer Verschiebung wird der Raid "Operation Dunkle Stunden" ab dem 16. Mai in The Division 2 durchstarten.
Ein Überblick über die Rückkehr des Klassikers. Der Trailer verschafft euch einen Überblick über das Comeback von Samurai Shodown, das am 25. Juni 2019 für PS4 und Xbox One erscheint.
DLC bringt unerzählte Geschichten hervor. Paradox veröffentlicht zum Sci-Fi-Titel Stellaris mit "Ancient Relics" ein neues Story-Paket.
Rennspiel-Reihe wird abermals fortgesetzt. Ab dem 27. August 2019 wird die Rennspiel-Reihe MXGP auf PC, Xbox One und PS4 fortgesetzt.
Trailer: Der AR-Titel der Pokémon-GO-Macher rückt näher!. Anlässlich des näher rückenden Release des neuen AR-Titels der Pokémon-GO-Macher von Niantic gibt es hier einen neuen Trailer zu Harry Potter: Wizards Unite.
Bislang größtes Update im Anflug. Zum PSVR-Titel Firewall Zero Hour ist mit "Operation Nightfall" das bislang größte Inhalts-Update im Anflug.
Horrorspiel startet auf Konsolen durch. Das Horrorspiel Darkwood ist ab dieser Woche auch für PS4 und Xbox One zu haben.
Erster Raid erhält neuen Release-Termin.

Eigentlich hätte der erste Raid zu Tom Clancy's The Division 2 bereits im vergangenen Monat April erhältlich sein sollen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Jetzt gibt es aber einen neuen Erscheinungstermin.

Neue Ausgabe noch diese Woche: Das erwartet euch!.

In regelmäßigen Abständen veranstaltet Nintendo immer Direct-Konferenzen, in denen über kommende Spiele für die Switch informiert wird. Jetzt wurde die nächste Ausgabe des Videoformats angekündigt.

Komplettlösung: Tipps & Tricks, Fundorte aller Kuriositäten, Blumen & Geschenke.

Unsere Plague Tale: Innocence Komplettlösung gibt euch Tipps für alle Rätsel und zeigt euch die Fundorte der Zutaten, Kuriositäten, Pflanzen, Geschenke und Alchemistenwagen.

Poker ist zurück!. Red Dead Online verlässt die Beta-Phase. Gleichzeitig bringt ein großes Update viele neue Features.
Service verlässt Beta: Viele neue Inhalte angekündigt.

Rockstar lässt Read Dead Online ab sofort auf eigenen Beinen stehen. Die Beta ist beendet. Mit im Gepäck eine Handvoll Neuerungen und frischer Inhalte.

Was für krankes Zeug haben wir da gerade gespielt?!?!.

Lovecraft-Horror paart sich mit bizarrer Erotik. Und das wortwörtlich.

So geht fette Action!.

Ihr mögt Borderlands und vermisst ein zweites Bulletstorm? Dann wird euch RAGE 2 ganz sicher glücklich machen.

... die ihr garantiert noch nicht wusstet.

Zum 30. Geburtstag des Game Boy verraten wir euch zehn Fakten über die Kult-Konsole, von denen ihr mit Sicherheit noch nie etwas gehört habt.

Action-Adventure startet heute durch. Zur heutigen Veröffentlichung von A Plague Tale: Innocence gibt es hier den Launch-Trailer zum Action-Adventure.
Erscheint noch im Mai auch für Konsolen.

Auf dem PC ließ sich Dauntless von Phoenix Labs schon länger per Early-Access zocken, doch jetzt kommen endlich auch Konsolenspieler in den Genuss des Titels.

Release-Termin und Cover geleakt?.

Auf der E3 2019 wird bei Microsoft vermutlich das neue Action-Epos Gears 5 eine große Rolle spielen, doch die Ankündigung des Release-Termins könnte nun womöglich schon vorweggenommen worden sein.

Auf der E3? Ist es Bloodborne 2?.

Mit Sekiro: Shadows Die Twice haben die Dark-Souls-Macher von From Software in diesem Jahr mal wieder abgeliefert und einen Top-Titel präsentiert. Das nächste Projekt des Studios könnte nun womöglich auf der E3 in Los Angeles vorgestellt werden.

Hintergründe zur Entstehung der Knobelreihe. In diesem Video werden die Hintergründe der Entstehung der Knobelreihe Trine näher beleuchtet.
Sendung vom 13.05.2019. Gameswelt News vom 13.05.2019: Ghost Recon Breakpoint, Dreams, The Witcher und Monster Hunter World.
Ein genereller Überblick über das aktuelle Yoshi-Abenteuer. Das Video verschafft euch einen allgemeinen Überblick über das aktuelle Yoshi-Abenteuer auf der Switch.
Neue Szenen aus dem neuen Oddworld-Abenteuer. Der Teaser zeigt euch einige neue Spielszenen aus dem neuen Oddworld-Abenteuer.
Die Shooter-Neuauflage startet durch!. Die Shooter-Neuauflage Sniper Elite V2 Remastered ist ab morgen für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich.
Wenig Begeisterung: DICE streicht Modus.

Ohne Vorwarnung hat DICE einen angeblich weniger beliebten Modus aus Battlefield V gestrichen. Ist er nun für immer verloren?

Hinweise auf PC-Version verdichten sich.

PC-Spieler dürfen wieder hoffen: Eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 ist weiterhin möglich. Nun gibt es darauf sogar einen neuen, konkreten Hinweis.

Team Sonic Racing. Wieder einmal legt sich ein Fun-Racer mit dem Monument Mario Kart an. Kann Team Sonic Racing diesmal an seinem Konkurrenten vorbei ziehen?
Helfen ehemalige Uncharted-Macher bei der Kampagne?.

In den kommenden Wochen dürfte in Bezug auf das neue Call of Duty in diesem Jahr endlich Klarheit herrschen. Dem Vernehmen nach wird es dieses Mal auch wieder eine Story-Kampagne geben, und für diese hat man sich offenbar prominente Unterstützung an Bord geholt.

Leak: Netflix-Start + zweite Staffel bestätigt?.

Fans des Hexers Geralt aus Rivia warten sehnsüchtig auf die mittlerweile abgedrehte Netflix-Serie "The Witcher". Jetzt gibt es womöglich Neuigkeiten, was den Starttermin der ersten Staffel betrifft.

Diese Spiele verlassen den Dienst im Mai.

Den regelmäßigen Neuzugängen beim Xbox Game Pass stehen Monat für Monat auch immer einige Abgänge gegenüber. Wir verraten euch hier, welche Titel es nur noch bis Ende Mai im Rahmen des Abonnements geben wird.

Dank Dishonored: So ändert sich das Level-Design.

Seit der Ankündigung im vergangenen Jahr war es um Wolfenstein: Youngblood weitestgehend ruhig geworden. Der Release rückt langsam aber näher und so gibt es nun wieder einige neue Infohappen.

Eröffnungssequenz von Metal Gear Solid nachgebaut.

Nach jahrelanger Entwicklung biegt das aktuelle Projekt der LittleBigPlanet-Macher von Media Molecule, Dreams, nun endgültig auf die Zielgeraden ein. Wie leistungsfähig der Spielebaukasten wirklich ist, wurde nun anhand von Metal Gear Solid mal wieder eindrucksvoll unterstrichen.

"Neues und aufregendes Spiel" ist in Arbeit.

Die Pokémon-Reihe ist im Videospielbereich längst zu einer der wichtigsten und umsatzträchtigsten Franchises mutiert. Neben dem für dieses Jahr erwarteten Switch-Hauptteil Pokémon Schild / Schwert befindet sich nun ein weiterer Titel in der Mache.

Der neue Deutsche Meister ist gekrönt!.

In FIFA 19 werden nicht nur internationale Turniere ausgetragen, vielmehr gibt es seit Jahren auch die Virtuelle Bundesliga in Deutschland. Im Finale der diesjährigen Ausgabe wurde nun der neue Deutsche Meister gekürt.

Oculus Quest im Hardware-Check. Felix schaut sich das neue Oculus Quest VR-Headset mal genauer an. Wie sehr ist er von dem komplett Kabel- und PC-losen VR-Headset angetan?
Das neue Spiel der Get-Even-Macher. Chernobylite ist das neue Spiel der Get-Even-Macher und es erinnert nicht nur dank des Schauplatzes sehr an S.T.A.L.K.E.R. Doch was unterscheidet Chernobylite von seinem großen Vorbild?
Das steckt hinter Close to the Sun. Wir schauen uns Close to the Sun etwas näher an und die Gemeinsamkeiten mit BioShock sind schon sehr auffällig. Doch ist das was schlechtes?
Preis, Release, Verkaufszahlen: Experte wagt Prognose!.

Überraschend hatte Sony aus dem Nichts unlängst erste Details zur PlayStation 5 bekannt gegeben, in Bezug auf viele Themen rund um die Next-Gen-Konsole tappen wir aber natürlich noch im Dunkeln. Ein Experte lehnt sich nun in Sachen Preis, Release-Termin und Verkaufszahlen aber aus dem Fenster.

Trotz langer Funkstille weiter im Episodenformat?.

Seit der Ankündigung von Final Fantasy VII Remake war es um die ersehnte Neuauflage extrem lange ruhig geworden. Bei Fans bestand daher die Hoffnung, dass sich Square Enix nun zumindest vom geplanten Episodenformat verabschiedet haben könnte. Jetzt hat sich diesbezüglich das Unternehmen geäußert.

Auch diese kultige Pressekonferenz kehrt wieder zurück!.

Während einige Schwergewichte der Branche in diesem Jahr keine Pressekonferenz im Rahmen der E3 2019 in Los Angeles abhalten, kehrt eine kultige Ausgabe aber auch in diesem Jahr zurück. Hier gibt es dazu alle Details!

Auch nach dem Release: Zahlreiche neue Inhalte geplant.

Immer mehr Top-Titel werden nach dem eigentliche Release kontinuierlich mit frischen Inhalten versorgt. Auch das in der neuen Woche erscheinende RAGE 2 wird diesen Weg gehen.

Borderlands 3 Event-Bericht aus Los Angeles. Kuro war auf dem großen Borderlands-3-Gameplay-Reveal-Event in Los Angeles. Er konnte vor Ort über vier Stunden Borderlands 3 zocken und mit einigen Entwicklern sprechen. Hier seine Eindrücke aus L.A.
Ghost Recon Breakpoint - Event-Bericht aus Paris. Schon vor der Ankündigung konnten wir Ghost Recon Breakpoint in Paris für euch anzocken und direkt mit den Entwicklern sprechen.
Stell dir vor es ist Krieg, und alle hocken vorm PC. Videospiele mit Militär-Setting sind seit jeher ziemlich angesagt. Wir haben die zehn beliebtesten Vertreter ordentlich eingereiht, wie ein Drill-Sergeant.
Welche Editionen es gibt und was sie beinhalten.

Ubisoft hat am Donnerstag das neue Ghost Recon Breakpoint offiziell angekündigt. In diesem Kontext wurden zugleich verschiedene Editionen vorgestellt. Wir verschaffen euch einen Überblick über die Inhalte.

Was das neue Add-on alles mit sich bringt.

Per Livestream hat Capcom unlängst handfeste Details zur großen Erweiterung Monster Hunter World: Iceborne bekannt gegeben. Wir verschaffen euch hier einen Überblick über alles Wissenswerte zum Add-on.

Alles Wissenswerte zum neuen Actionspiel zusammengefasst. In diesem Video fasst Ubisoft noch einmal alles Wissenswerte zum neu angekündigten Ghost Recon Breakpoint für euch zusammen.
Ubisoft meidet Steam weiter!.

Seit dem Start des Epic Games Stores erscheinen immer mehr PC-Titel ausschließlich dort und nicht mehr via Steam: Der Streit um entsprechende Exklusivrechte ist längst entbrannt - und Ubisoft ist weiter mittendrin.

Seht euch jetzt die zweistündige Dokumentation an!.

Sony Santa Monica hat Wort gehalten und pünktlich zum Wochenende eine umfassende Dokumentation rund um das erfolgreiche Action-Epos God of War veröffentlicht.

Das sind die neuen Boni und Rabatte!.

Pünktlich zum Wochenende hat Rockstar Games die nächsten Boni und Rabatte für GTA Online angekündigt. Wir verraten euch, wo sich das Zocken in der riesigen Spielwelt derzeit besonders lohnt.

Diese neuen Inhalte erwarten euch im Mai.

Ubisoft bleibt seiner Linie auch im Mai treu und liefert euch im aktuellen Monat wieder allerhand neue Inhalte zum Actionspiel Assassin's Creed: Odyssey.

Erinnerungswürdige Momente zum Switch-Release. Pünktlich zum Switch-Release von Saints Row: The Third gibt es noch einmal erinnerungswürdige Momente aus dem Actionspiel im Video.
Release wirft Schatten voraus. Ab dem 31. Mai 2019 soll PixARK offiziell erhältlich sein; mit dem Pre-Launch-Trailer wirft der Release seinen Schatten voraus.
Vollversion erscheint noch im Mai. Noch im laufenden Monat Mai soll der Shooter Battalion 1944 für PC, PS4 und Xbox One erhältlich sein.
Zu guter letzt: Der Ranger im Video. Der fünfte und letzte Klassen-Trailer zu Bless Unleashed stellt euch den Ranger näher vor.
Sendung vom 10.05.2019. Gameswelt News vom 10.05.2019: Ghost Recon Breakpoint, Final Fantasy VII, Monster Hunter World und God of War.
Borderlands 3 aus LA, Ghost Recon: Breakpoint, Close to the Sun, Chernobylite und Oculus Quest. Borderlands-3-Event in LA, brandheiße Infos zum neuen Ghost Recon, auf Kreuzfahrt mit Close to the Sun, neue Hardware von Oculus, und verstrahlt bei Chernobylite.
Video-Preview zu F1 2019. Formel 2, erweiterte Onlinefunktionen und mehr Emotionen in der Karriere: Wir haben Codemasters' Rennsimulation angespielt.
Release-Termin steht endlich fest + Story-Trailer.

Schon im Vorfeld der neuen Ausgabe des Videoformats "State of Play" hatte Sony angekündigt, dass die Neuauflage von MediEvil ein Thema sein wird. Natürlich hat man Wort gehalten und nun unter anderem den Release-Termin verkündet.

Asymmetrisches Multiplayer-Spiel exklusiv für PS4.

Im Rahmen der zweiten Ausgabe von "State of Play" in der vergangenen Nacht wurde bei Sony mit Predator: Hunting Grounds ein neues Spiel in der bekannten Sci-Fi-Franchise angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

Die komplette zweite Folge nochmal ansehen!. Wer in der Nacht die zweite Ausgabe von "State of Play" verpasst hat, kann sich diese hier noch einmal in Gänze ansehen.
Die wichtigsten Neuigkeiten in aller Kürze. Dieses Recap-Video fasst euch in unter einer Minute die wichtigsten Neuigkeiten der neuen Ausgabe von "State of Play" zusammen.
Erster Trailer zum asymmetrischen Multiplayer-Titel. IllFonic hat mit Predator: Hunting Grounds ein neues asymmetrisches Online-Multiplayer-Spiel angekündigt.
Der offizielle CGI-Trailer zur Neuankündigung. Anlässlich der Ankündigung des neuen Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint gibt es hier den ersten CGI-Trailer von Ubisoft.
Story-Trailer zur Terminverkündung. MediEvil wird ab dem 25. Oktober 2019 für PS4 erhältlich sein; vorab gibt es hier den Story-Trailer zur Handlung.
Mix aus Spiel und Naturdoku angekündigt. Mit AWAY: The Survival Series wurde im Rahmen der aktuellen Ausgabe von "State of Play" in Mix aus Spiel und Naturdokumentation für PS4 angekündigt.
Limitierte neue Auflage der Heimkonsole. Mit der Days of Play Edition gibt es nun eine limitierte neue Auflage der PlayStation 4.
Neue, limitierte "Days of Play"-Edition angekündigt.

Während der letzten State-of-Play-Ausstrahlung hat Sony neben Trailern zu kommenden Spielen auch ein neues Sondermodell der PS4 gezeigt.

Iceborne-Erweiterung: So sieht das Gameplay aus + Termin.

Im Vorfeld des Streams zum Monster Hunter World Frühlings-Update hat Capcom einen reichhaltigen Gameplay-Trailer zur kommenden Iceborne-Erweiterung veröffentlicht.

Arcadetitel lädt zum Couch-Koop ein. Mit Riverbond soll euch ein neues Arcade-Actionspiel zum Couch-Koop durch charmante Pixelwelten einladen.
Nach Jahren: Endlich ein neuer, fantastischer Trailer!.

Square Enix hat einen neuen Trailer zum lange totgeschwiegenen Final Fantasy VII Remake veröffentlicht. Sogar Gameplay gibt es zu sehen.

Fan-Liebling Charlotte kehrt zurück. Mit Charlotte kehrt im neuen Samurai Shodown auch ein Fan-Liebling der Serie zurück.
Dritte Erweiterung für den PC veröffentlicht. Mit "Atlantis" wurde die mittlerweile dritte Erweiterung zum Action-RPG Titan Quest veröffentlicht.
Eigenständiges Erweiterungspaket im Anflug.

Der ungarische Entwickler Neocore Games hat mit "Prophecy" nun eine eigenständige Erweiterung zum Action-Rollenspiel Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch dabei alles erwartet.

Campus-Erweiterung bringt Universitätsleben ins Spiel.

Als Cities: Skylines im Jahr 2015 erstmals für den PC erschien, war der Titel überraschend erfolgreich unterwegs. Seither hat er sich auch auf Konsolen etabliert und wird ständig mit Add-ons erweitert. Eine neue solche Erweiterung wurde nun wieder angekündigt.

Wo es sogar God of War alt aussehen lässt.

Im April veröffentlichte Sony mit Days Gone das erste ganz wichtige PS4-Exklusivspiel im Jahr 2019. Dieses lässt teilweise sogar das Action-Epos God of War hinter sich.

Auch ein Priester ist an Bord. Auch die Priester-Klasse ist in Bless Unleashed mit von der Partie.
Sendung vom 09.05.2019. Gameswelt News vom 09.05.2019: Ghost Recon: Breakpoint, Lootboxen, Xbox One und John Wick Hex.
Der Magier in Aktion. Dieser weitere Klassen-Trailer zu Bless Unleashed zeigt euch den Magier in Aktion.
PC-Umsetzung des Actionspiels erhältlich. Ab heute ist die PC-Fassung des Open-World-Actionspiels Yakuza Kiwami 2 offiziell erhältlich.
Abgedrehter Trailer zum nahenden Release. Kurz vor dem Release gibt es hier den abgedrehten Launch-Trailer zu RAGE 2 für euch.
Dritte Episode ab sofort verfügbar. Square Enix hat ab sofort die dritte Episode "Wastelands" zu Life is Strange 2 auf PS4, Xbox One und PC verfügbar gemacht.
Unzählige Anpassungsoptionen erwarten euch. Im kommenden Fun-Racer Crash Team Racing: Nitro-Fueled erwarten euch allerhand Anpassungsmöglichkeiten.
Universitätsleben erhält Einzug!. Im erfolgreichen Cities: Skylines erhält künftig auch das Universitätsleben Einzug.
Das hat die U-Boot-Simulation mit Sci-Fi-Setting zu bieten. In diesem Video stellt Daedalic einige Features des Sci-Fi-U-Boot-Titels Barotrauma vor.
So wurde der Multiplayer-Modus verbessert. In diesem Trailer gehen die Macher auf die Features und Verbesserungen im Multiplayer-Modus von MotoGP 19 ein.
Umfassendes Inhalts-Update veröffentlicht. Das neue Inhalts-Update zu GRIP bringt futuristische Anti-Gravity-Racer und -Strecken mit sich.
Frische Szenen zum Early-Access-Start. The Elder Scrolls: Blades lässt sich in der Mobile-Version ab sofort via App Store und Google Play beziehen.
Das bietet euch der neue Battle Pass. Passend zu Season 9 gibt es auch wieder einen neuen Battle Pass; die Inhalte werden euch hier näher gebracht.
In Season 9 wird es futuristisch!. Epic Games läutet Season 9 in Fortnite samt futuristischem Setting ein.
Das sind Nintendos Pläne für die Messe.

Nintendo hat seine Pläne für die E3 enthüllt. Wie in den vergangenen Jahren wird die bekannte Tradition nicht gebrochen.

Alle Inhalte von Season 9 + das kostet der Battle Pass.

Season 9 für Fortnite ist da. Pünktlich hat Epic Games die Patch-Notes veröffentlicht, damit ihr genau wisst, was sich alles ändert.

US-Senator strebt Verbot an.

Das Thema Lootboxen ist noch immer nicht vom Tisch. Ein US-Senator möchte nun Entwickler, die bewusst Kinder ausnutzen, abstrafen.

Werde zum Kopfgeldjäger. Passend zum kommenden Kinofilm John Wick 3: Parabellum wird es mit John Wick Hex ein neues Videospiel geben.
Filmreihe bekommt neues Spiel!.

Passend zum baldigen Kinostart von "John Wick 3: Parabellum" wird es ein neues Computerspiel zum bekannten Kopfgeldjäger geben.

Zwei Konsolen-Modelle offiziell, aber ....

Microsoft hatte zuletzt bereits eine Xbox-Ankündigung rund um die Erfolgsserie "Game of Thrones" angedeutet und jetzt steht fest, worum es sich dabei handelt: Es gibt gleich zwei spezielle Modelle der Xbox One S All-Digital Edition - aber leider auch einen großen Haken.

So ist es um Cross-Plattform-Features bestellt.

Seit einigen Monaten steht fest, dass die Halo: The Master Chief Collection nach und nach auch für den PC erscheint. Doch wie ist es dann eigentlich um Cross-Plattform-Features bestellt?

So will EA das Angebot künftig weiter ausbauen.

Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen gewährte EA auch Einblicke in den Erfolg der Abodienste EA Access und Origin Access. Zudem gab man Details preis, wie man den Service künftig noch attraktiver gestalten möchte.

Leak: Neuer Teil schon versehentlich im Netz gelandet.

Nach einigen Teasern hat Ubisoft zwischenzeitlich Nägel mit Köpfen gemacht und eine Neuankündigung für den morgigen Donnerstag in Aussicht gestellt. Die Überraschung fällt nun aber deutlich kleiner aus, denn das neue Ghost Recon wurde nun versehentlich schon im Netz geleakt.

Merchandise-Store zu Witcher, Cyberpunk 2077 und Co..

CD Projekt RED ist vor allen Dingen unter Rollenspiel-Fans natürlich ein Begriff. Das Team will die eigenen Marken nun auch außerhalb der Videospielwelten weiterentwickeln und hat jetzt einen offiziellen Merchandise-Store gestartet.

Beliebte Gaming-Maus nun auch kabellos.

Die Logitech G502 ist die meistverkaufte Gaming-Maus der G-Reihe des Herstellers und zählt zu den beliebtesten Gaming-Mäusen überhaupt. Künftig könnt ihr euch diese nun auch ohne Kabelbindung zulegen.

Arcadelastiger Actiontitel verfügbar. Mit Shakedown Hawaii gibt es ab sofort einen arcadelastigen Actiontitel im Retro-Look unter anderem für PS4 und Switch.
Diese NES-Klassiker erwarten euch im Mai. Nintendo hat nun die NES-Klassiker bestätigt, die Abonnenten von Switch Online im Mai an die Hand bekommen.
Neue Helden aus Darkness Within. Aus Darkness Within stehen im Mobile-Hit Fire Emblem Heroes ab sofort neue Helden bereit.
Mittelalterliches Actionspiel startet auf dem PC. Mit Mordhau steht euch ab sofort ein mittelalterliches neues Actionspiel für den PC zur Verfügung.
Neue Karte Havana startet ab sofort durch. Blizzard Entertainment hat offiziell den Startschuss für die neue Map Havana in Overwatch gegeben.
Zweiter Trailer stellt die Crusader-Klasse vor. Im nächsten Klassen-Trailer zu Bless Unleashed für die Xbox One gehen die Macher auf die Crusader-Klasse ein.
Die Berserker-Klasse vorgestellt. In diesem Video wird euch die Berserker-Klasse aus Bless Unleashed vorgestellt.
EA enttäuscht: Will künftige Strategie ändern.

Anthem hat die Erwartungen von Electronic Arts dermaßen enttäuscht, dass der Publisher künftig einies ändern möchte.

Nach Episode 9: Termine für die nächsten Filme stehen.

Nach Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wird Disney einige Jahre Pause einlegen. Doch die Termine für die darauf folgenden drei Star-Wars-Filme stehen schon!

A Plague Tale: Innocence. Das atmosphärische Abenteuer von Publisher Focus könnte sich als einer der großen Geheimtipps des Jahres entpuppen.
Wegen Gewalt: Deswegen ist der Claptrap-Sprecher nicht mehr dabei.

Wurde David Eddings, der Synchronsprecher des Borderlands-Charakters Claptrap 2017 von seinem Kollegen angegriffen?

Zwei weitere Superhelden für das Spiel bestätigt.

Im Juli 2019 soll Marvel: Ultimate Alliance 3 auf der Switch für Furore sorgen. Im Vorfeld wurden nun die nächsten beiden spielbaren Charaktere bestätigt.

Soviele Verkäufe erwartet sich EA.

Mit Star Wars: Jedi Fallen Ordern will EA das Ruder in Sachen des Franchise endlich rumreißen und einen Top-Hit abliefern. Jetzt hat man auch die Erwartungen in Sachen Verkaufszahlen formuliert.

Gibt es noch diese Woche Neuigkeiten?.

In dieser Woche strahlt Sony die zweite Ausgabe seines Videoformats "State of Play" aus und ein skurriler Tweet von Square Enix lässt Fans nun hoffen, dass auch das lang ersehnte Final Fantasy VII Remake einen Auftritt haben könnte.

Diese zwei neuen Spiele sind nun abwärtskompatibel.

Auch in dieser Woche wächst die Spielebibliothek der Abwärtskompatibilität auf der Xbox One weiter. Microsoft hat jetzt wieder zwei Neuzugänge verkündet.

Battle-Royale-Hit soll auf diese Plattform kommen.

Aus dem Nichts erschien Apex Legends auf der Bildfläche und hat sich binnen kürzester Zeit neben Fortnite und PUBG als einer DER Battle-Royale-Titel etabliert. Jetzt soll eine weitere Plattform mit dem Titel erschlossen werden.

Diese neuen Titel gibt es im Mai für euch!.

Der Mai ist einige Tage alt und das Update in Sachen PlayStation Now stand wie gewohnt noch aus. Heute ließ Sony aber die Katze aus dem Sack und wir verraten euch hier, auf welche neuen Vollversionen ihr euch freuen dürft.

Diese Spiele sind im Mai neu dabei!. Der Game-Streaming-Dienst PlayStation Now verzeichnet auch im Mai wieder einige namhafte Neuzugänge.
Online-Action mit Freunden startet durch. Mit Puyo Puyo Champions ist ein arcadegeladenes Online-Actionspiel ab sofort für PC, PS4, Switch und Xbox One erhältlich.
Season 6 führt Live-Aktivitäten ein. Mit dem Start von Season 6 erhalten im Extrem-Sportspiel Steep auch Live-Aktivitäten Einzug.
Publisher stellt im Oktober neue Spiele vor. Im Rahmen der PDXCON 2019 wird Publisher und Entwickler Paradox Interactive vom 18. bis 20. Oktober in Berlin neue Spiele vorstellen.
Event kommt 2019 erstmals auch nach Europa.

Jahr für Jahr veranstalten Bethesda Softworks und id Software das Kult-Event QuakeCon. Stand früher die Shooter-Marke Quake im Fokus, dreht sich dort mittlerweile alles um kommende Bethesda- und id-Software-Titel. Jetzt schafft die QuakeCon erstmals auch den Sprung nach Europa.

Offiziell: Abomodell wird auf PS4 ausgeweitet.

Es gab zuletzt bereits Spekulationen, doch jetzt ist es wirklich offiziell: EA bringt sein Abomodell EA Access nun auch auf Sonys PlayStation 4.

Sendung vom 07.05.2019. Gameswelt News vom 07.05.2019: Tom Clancy's Ghost Recon, God of War, PlayStation State of Play und Devil May Cry.
Belästigung und Sexismus: 150 Mitarbeiter streiken.

Aus einer Drohung wird nun ernst. 150 Mitarbeiter von Riot Games streiken nun, da sie mit dem Umgang des League-of-Legends-Entwicklers mit Sexismusklagen hadern.

RAGE 2 im Hype Check. Rage 2 erscheint und wir sagen euch, wie viel Bock wir darauf haben.
So funktioniert das neue Schattenbomben-Item. Mit der Schattenbombe hat ein neues Item im Dauerbrenner Fortnite Einzug erhalten.
War der große Leak nur ein Fake?.

Gameplay, Bilder und Welt: Ein großer Leak wollte all das zu Assassin's Creed: Ragnarok wissen. Nun scheint das alles nur ein Fake gewesen zu sein.

Endlich: Frischer Wind im Kart-Genre!.

Team Sonic Racing will im Kart-Racer-Genre mit einem neuen Koop-Modus an die Spitze flitzen. Wir konnten den Racer bereits anspielen!

Augmented-Reality-Spiel wohl im Anflug. Microsoft hat ein AR-Spiel im Stil von Pokémon GO zu Minecraft angedeutet.
Das erwartet euch in Season 9.

Season 9 für Fortnite rückt näher. In welche Richtung es thematisch diesmal geht, hat Epic Games nun mit einem Bild angedeutet.

Ist diese neue Umsetzung tatsächlich auf dem Weg?.

Das Action-Adventure Biomutant ist noch nicht einmal erschienen, da gibt es nun erste Anzeichen dafür, dass nun noch eine weitere Spielversion auf dem Weg ist. Wir bringen euch hier über das neueste Gerüchte auf den Laufenden.

Diese NES-Klassiker erscheinen im Mai.

Auch im Mai bekommen die knapp zehn Millionen Abonnenten von Nintendo Switch Online wieder frische NES-Klassiker an die Hand. Nintendo hat nun offenbart, um welche Spiele es sich handeln wird.

Kopiert es jetzt als nächstes Pokémon Go?.

Minecraft hat sich von einem kleinen Indie-Titel zu einem weltweiten Erfolg entwickelt, der auf quasi allen relevanten Plattformen erhältlich ist und zwischenzeitlich von Microsoft aufgekauft wurde. Künftig wollen die Redmonder die Marke aber wohl auch auf andere Art und Weise nutzen.

Umfassender Livestream zur E3 angekündigt.

Noch steht die offizielle Ankündigung des diesjährigen Call of Duty aus, doch schon jetzt können wir euch sagen, wann ihr zahlreiche Details zum neuen Shooter erfahren werdet.

Nächste Ausgabe bringt Neuankündigung mit sich.

Nach Nintendo und Microsoft strahlt ja mittlerweile auch Sony mit "State of Play" ein eigenes Videoformat rund um die PlayStation aus. Jetzt wurde die zweite Ausgabe angekündigt, und diese wird auch ein komplett neues Spiel mit sich bringen.

Ursprünglicher Director arbeitet an Horrorspiel.

God of War hat sich zu einer der größten Action-Marken der Videospielbranche entwickelt und hat insbesondere mit dem letzten Teil 2018 einen Award nach dem anderen abgeräumt. Der ursprüngliche Director widmet sich nun indes einem anderen Projekt, was Horror-Fans freuen dürfte.

Große Dokumentation zum Epos startet diese Woche.

Vor etwas mehr als einem Jahr veröffentlichte Sony das Action-Epos God of War exklusiv für die PlayStation 4, das in der Folgezeit unzählige Awards abstauben konnte. In Kürze bekommt ihr nun viel tiefere Einblicke in die Entstehung sowie die Hintergründe des Spiels.

Erste Staffel der Netflix-Serie schon fertig gedreht?.

Fans der erfolgreichen Rollenspiel-Marke The Witcher aus dem Hause CD Projekt RED warten bereits sehnsüchtig auf die ambitionierte Serien-Umsetzung von Netflix. Diese ist nun offenbar einen entscheidenden Schritt weiter gekommen.

Frische Eindrücke aus der Spielwelt. Der Videoclip gewährt euch frische Einblicke aus der Spielwelt von Remnant: From the Ashes.
Actiontitel kommt auf die Switch.

Devil May Cry ist eine altbekannte Actionreihe, die zuletzt mit Teil 5 einen frischen Ableger spendiert bekommen hat. Jetzt kommt das Action-Epos auch auf die Switch von Nintendo.

Sendung vom 06.05.19. Gameswelt News vom 06.05.19: Assassin's Creed, Game of Thrones, Star Citizen und Call of Duty.
Kurzzeitige Aktion zu "Meisterdetektiv Pikachu".

Zum Kinostart von Meisterdetektiv Pikachu wird es in Pokémon GO einige zum Teil zeitexklusive Boni geben.

Zeichnung von Sonic ist Fans Millionen wert.

PewDiePie hat den momentan ohnehin wenig geliebten blauen Igel Sonic gemalt und sein Werk auf Ebay versteigern wollen. Was die Zeichnung den Fans wert ist, ist schwer zu glauben.

Secret Lab bietet Gaming-Stühle im Stil der Serie an.

"Game of Thrones" ist derzeit in allern Munde, schließlich neigt sich die Erfolgsserie des US-Senders HBO ihrem Ende entgegen. Auch Gamer können sich passend eindecken und sich nun sogar Gaming-Stühle mit entsprechendem Design zulegen.

Wenn Menschen zu Monstern werden. Auch Menschen können zu monsterhaften Gegnern mutieren, wie der neue Trailer zu A Plague Tale: Innocence zeigt.
Hinweis aufgetaucht: Verzögert sich der Release?.

Seit der offiziellen Ankündigung von Bayonetta 3, das exklusiv für die Switch erscheint, war es um das neue Spiel der Actionreihe verhältnismäßig ruhig geworden - und das könnte einen Grund haben. Es gibt neue Anzeichen, dass sich der Release nämlich weiter verzögert.

Xbox teasert neues Projekt an.

Während Fans rund um den Globus die achte und letzte Staffel von "Game of Thrones" genießen, bahnt sich diesbezüglich auch im Spielebereich eine Neuankündigung an. Einen entsprechenden Teaser hat das Xbox-Team nun veröffentlicht.

Leak: Mögliche Infos zum Wikinger-Spiel aufgetaucht.

Die Hinweise, dass sich das nächste Assassin's Creed den Wikingern annehmen wirdc verdichten sich. Nun sind zahlreiche Infos unter dem Titel Assassin's Creed Ragnarok aufgetaucht.

PC-Fassung mit beeindruckendem Start.

Ende April wurde endlich das neue Prügelspiel Mortal Kombat 11 veröffentlicht. Zumindest auf dem PC hat der neueste Serienableger schonmal einen Start nach Maß erwischt.

Sind die Crowdfunding-Millionen schon verbrannt?.

Star Citizen gilt als die größte Erfolgsgeschichte im Crowdfunding, schließlich hat der spirituelle Wing-Commander-Nachfolger unzählige Millionen von Spielern generiert. Allerdings brachten die immer größer werdenden Ambitionen insoweit aber auch Probleme mit sich.

Erste Lizenzen für professionelle Liga vergeben.

Blizzard Entertainment hat mit der professionellen Overwatch League eine gewisse Vorreiterrolle eingenommen, jetzt zieht man innerhalb des Konzerns bei Activision nach und baut eine vergleichbare Liga auch rund um die populäre Shooter-Marke Call of Duty auf.

Zu diesem Zeitpunkt gibt es Gameplay zu sehen.

Star Wars Jedi: Fallen Order hat sich bisher nur in einem cineastischen Story-Trailer gezeigt. Doch richtiges Gameplay-Material ist nicht fern.

Lovecraftian mit Dildo-Maschine. In Lust from Beyond gehört ihr einer okkulten Sex-Sekte an, deren Ziel es ist, die Tore zum Land der Extase
Willkommen in der Sexsekte. In Lust from Beyond gehört ihr einer okkulten Sex-Sekte an, deren Ziel es ist, die Tore zum Land der Extase
Felix zockt Immortal Legacy mit PSVR. Es ist wieder VR-Zeit. Diesmal zockt Felix das chinesische Horror-Shooter-Adventure Immortal Legacy: The Jade Cipher.
Heimliches Glotzen mit Observation. In Observation, das stark an Stanley Kubriks Meisterwerk 2001 erinnert, übernehmt ihr die Rolle einer (bösen?) K.I. an Bord eines Raumschiffs.
Kampf gegen Cheater nimmt riesiges Ausmaß an.

Wie andere Battle-Royale-Spiele auch, hat auch Apex Legends ein großes Problem mit Cheatern. Respawn Entertainment nimmt den Kampf an und offenbart in einem neuen Update das bereits riesige Ausmaß.

Das sind die kostenfreien Spiele im Mai. In diesem Video präsentiert euch Microsoft die kostenlosen Spiele im Mai via Xbox Games with Gold.
Bei den Proben zur Assassin's Creed Symphony. Im italienischen La Spezia konnten wir den Proben zur kommenden Assassin's-Creed-Orchestertour beiwohnen. Zusätzlich widmen wir uns der Bedeutung von Musik in Videospielen.
So funktioniert Snooker 19. Snooker ist bei uns eher Randsportart. Felix hat sich Snooker 19 geschnappt und erläutert euch, um was es bei dem Spiel eigentlich geht.
Fakten über den Game Boy. Zum 30. Geburtstag des Game Boy verraten wir euch zehn Fakten über die Kult-Konsole, von denen ihr mit Sicherheit noch nie etwas gehört habt.
Gewinnt Bluetooth-Speaker von Teufel und mehr zum Kinostart am 23. Mai 2019!.

Schnappt euch einen Bluetooth-Speaker von Teufel und viele weitere Preise zum Kinostart von John Wick: Kapitel 3!

Gewinnt geniale Preise von Gamewarez und XPG!.

Schnappt euch geniale Preise von Gamewarez und XPG zum Heimkinostart von Bumblebee!

Call of Duty: Black Ops 4 für kleines Geld abstauben!.

Wer bislang den aktuellen Shooter Call of Duty: Black Ops IIII noch nicht gezockt hat, der kann sich diesen nun in einer etwas abgespeckten Form recht kostengünstig sichern.

Gold-Status + PC-Anforderungen bestätigt.

Das abgedrehte Actionspiel RAGE 2 hat eine entscheidende Hürde hin zum Release genommen. Passend dazu haben die Macher nun auch die Systemanforderungen auf dem PC bekannt gegeben.

Diese zwei Titel sind neuerdings abwärtskompatibel.

Auch wenn die nächste Konsolengeneration langsam aber sicher am Horizont erscheint, baut Microsoft das Angebot der abwärtskompatiblen Spiele auf der Xbox One weiter aus. Jetzt gesellen sich wieder zwei Klassiker dazu.

Switch-Titel ab sofort erhältlich. SteamWorld Quest ist ab sofort für Nintendos Switch zu haben.
Das sagt die Presse zum PS4-Exklusivspiel. Sony hat mit Days Gone den ersten wichtigen PS4-Exklusivtitel im Jahr 2019 veröffentlicht; das sagt die Presse zum Spiel.
Sony wirft die Werbetrommel an. Mit dem neuen Clip "The Best Place to Play" wirft Sony einmal mehr die Werbetrommel rund um die PS4 an.
Easter Egg: Neues Tom-Clancy-Spiel vor Ankündigung?.

Erst unlängst hat Ubisoft frische Inhalte für das Open-World-Actionspiel Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands veröffentlicht. Dabei integrierte man in das Spiel auch ein kleines Easter Egg, das auf eine baldige Neuankündigung hoffen lässt.

Star Wars ohne Ende: EA schickt euch in weit entfernte Galaxis.

Electronic Arts baut das Angebot für Abonnenten von Origin Access weiter aus und hat etliche Neuzugänge für The Vault vorgestellt. Dabei schickt man euch in allerhand Star-Wars-Titeln in eine weit entfernte Galaxis.

Sendung vom 03.05.2019. Gameswelt News vom 03.05.2019: Star Wars, Sonic The Hedgehog, Final Fantasy XIV und Left 4 Dead 3.
Assassin's Creed Symphony, Immortal Legacy, Observation und Snooker. Klassikkonzert mit Assassin's Creed, Snooker-Nachhilfe, Weltraum-Voyeurismus und Action-Horror mit PlayStation VR.
Laut Insider: Soviel Power soll die Konsole haben.

Die PlayStation 5 könnte laut den ersten Angaben von Sony ein echtes Hardware-Monster werden. Erste Dev-Kits der Entwicklerstudios sollen das nun untermauern.

Modern Warfare 4 kurz vor der Vorstellung?.

Nach Call of Duty: Black Ops IIII im vergangenen Jahr wird Activision natürlich auch 2019 wieder einen neuen Ableger der populären Shooter-Reihe in den Ring werfen. Die offizielle Vorstellung steht möglicherweise schon bevor.

Nach massiver Kritik: Kinofilm erhält neues Design.

Erst vor wenigen Tagen wurde ein erster Trailer zum neuen Kinofilm rund um Kult-Igel Sonic veröffentlicht, doch dieser wurde massiv kritisiert. Jetzt reagieren die Macher des Streifens.

Big in Japan: Neue Angebote mit Resident Evil 2, Kingdom Hearts III und mehr!.

Wenn euch der Sinn nach Spielen made in Japan steht, dann könnt ihr bei den aktuellen Angeboten im PlayStation Store richtig zuschlagen!

Diesen Shooter-Klassiker gibt's endlich als Download.

Pünktlich zum Star-Wars-Tag bringt LucasArts einen absoluten Shooter-Klassiker erstmals auf Steam und GOG.

Wie will Codemasters den genialen Vorgänger noch besser machen?.

Formel 2, erweiterte Online-Funktionen und mehr Emotionen in der Karriere: Wir haben Codemasters' Rennsimulation angespielt.

So lange soll euch die Story beschäftigen.

Die offizielle ausführliche Vorstellung von Borderlands 3 in dieser Woche brachte etliche neue Informationen mit sich. Jetzt gibt es beispielsweise auch erste Angaben zur Spielzeit des neuen Loot-Shooters.

Es locken wieder dreifache GTA$.

Rockstar Games lässt natürlich auch diese Woche nicht aus, um euch mit frischen Aktionen in GTA Online bei der Stange zu halten. Unter anderem gibt es mitunter die dreifache Anzahl an GTA$ abzustauben.

Add-on vorübergehend kostenlos abstauben.

Wer das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV besitzt, der kann derzeit einen echten Schnapper machen, denn das Add-on "Heavensward" gibt es vorübergehend komplett kostenlos.

Erster PC-Test verzögert sich.

Die Freude unter Halo-Fans war groß, als die umfassende Halo: The Master Chief Collection für den PC bestätigt wurde. Jetzt stellt sich aber erstmal ein Hauch von Ernüchterung ein.

Macher geben Fahrplan für neue Inhalte bekannt.

Nach dem überraschend erfolgreichen Verkaufsstart des Zombie-Titels World War Z warten die zahlreichen Spieler bereits auf den ersten Nachschub. Wie es jetzt weiter geht, haben die Macher nun bekannt gegeben.

Das Warten hat ein Ende: Das ist der Termin!.

Nach über vier Jahren Entwicklungszeit gibt es endlich einen Erscheinungstermin für das Metroidvania Bloodstained: Ritual of the Night.

Entwickler gewähren tiefere Einblicke. In diesem Video wird euch ein Blick hinter die Kulissen der neuen Xbox-One- und Switch-Version des Remasters gewährt.
Sakura-Season ab sofort spielbar. Zum Start der Sakura-Season in For Honor gibt es hier noch einmal frische Spielszenen des neuen Samurai-Helden für euch.
Hintergrund und Fertigkeiten der Brujah. Das neueste Video rund um die Clans in Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 bringt euch Hintergrund und Fähigkeiten der Brujah näher.
Kurz vor dem Release: Trailer zu Episode 3. Kurz vor dem Release am 09.05.2019 gibt es hier den Launch-Trailer zur dritten Episode von Life is Strange 2 für euch.
Sendung vom 02.05.2019. Gameswelt News vom 02.05.2019: PlayStation Plus, Borderlands 3, Rocket League und The Sinking City.
Dieses Spiel gibt es nun gratis!.

Am heutigen 02. Mai ist es wieder soweit: Im Epic Games Store können PC-Gamer eine kostenlose Vollversion abgreifen. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch freuen dürft!

Die Mortal Kombat 11 Kollector's Edition im Unboxing. Wir zeigen euch, was alles in der Kollector's Edition von Mortal Kombat 11 steckt.
Zwei Götter kommen im Doppelpack. Mit Horus und Set kommen in Smite erstmals zwei neue Götter im Doppelpack.
PC-Strategiespiel startet durch. Ab dem heutigen 02. Mai ist das PC-Strategiespiel Rise of Industry offiziell erhältlich.
Das bringt euch das neue Miami Pack. Das Video macht euch mit den Inhalten des neuen Miami Pack zu Hitman 2 vertraut.
Neuer Gameplay-Trailer vom Reveal-Event. Gearbox hat anlässlich des Reveal-Events zu Borderlands 3 auch einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht.
PC-Fassung ab sofort im Epic Games Store. Die PC-Fassung von Close to the Sun ist ab sofort via Epic Games Store erhältlich.
Neue Kämpferin Shiki stellt sich vor. In diesem Trailer zu Samurai Shodown stellt sich mit Shiki eine neue Kämpferin vor.
Video erklärt alles Wissenswerte zum Spiel. Der Gameplay-Overview-Trailer verrät euch alles Wissenswerte zum nahenden Action-Adventure A Plague Tale: Innocence.
PC-Store ein Erfolg? Macher ziehen Zwischenfazit.

Der Start des Epic Games Store mit seinem für Entwickler günstigeren Kostensystem sowie den Exklusiv-Titeln hat den Online-Markt auf dem PC gehörig durcheinander gewirbelt. Doch wie erfolgreich ist die Plattform überhaupt? Epic Games zog nun ein Zwichenfazit!

Endgame, Season Pass, Technik - weitere Details der Präsentation.

Am Rande des Reveal-Events zu Borderlands 3, auf dem erstmals Gameplay gezeigt wurde, wurden auch weitere Infos rund um Season Pass, Endgame und Technik des Spiels bekannt. Wir verschaffen euch hier einen weiteren Überblick.

Angezockt: Mehr Waffen, mehr Bosse, mehr Wahnsinn.

Borderlands 3 ist zurück und präsentiert sich einmal mehr in Bestform.

Also doch: Mikrotransaktionen sind an Bord!.

Gearbox hat gestern Abend das neue Borderlands 3 endlich ausführlicher vorgestellt und dabei etliche neue Details bestätigt. Unter anderem widmete man sich einem unter Spielern oftmals eher unbeliebtem Thema: Mikrotransaktionen.

Entwickler: Konsolen leistungsstärker als Google Stadia.

Google hat im Rahmen der GDC 2019 in San Francisco mit Stadia eine eigene, leistungsstarke Streaming-Plattform vorgestellt. Die Eckdaten des Dienstes sollen von den neuen Next-Gen-Konsolen aber dennoch in den Schatten gestellt werden.

Psyonix wird von Epic geschluckt - Steam ade?.

Rocket League war einst in Indie-Tipp und avancierte dann zu einem weltweiten Phänomen, das sich mittlerweile seit Jahren am Markt hält. Das ist auch Epic Games nicht entgangen, weshalb die Fortnite-Macher nun zugeschlagen haben.

Leak: Neue Infos zu Spielwelt, Story & Termin.

Ein vermeintlicher Leak verrät neue Infos über die Spielwelt, die Story und auch den Release von Grand Theft Auto 6.

Schade: Entwickler bläst gamescom-Auftritt ab!.

Entwickler Blizzard Entertainment gab sich für gewöhnlich mit den neuesten Projekten auch auf der großen deutschen Publikumsmesse gamescom die Ehre, doch 2019 wird das nicht so sein.

Gibt es neue Infos noch vor der E3?.

Einer der letzten ganz großen Hoffnungsträger auf der PlayStation 4 ist sicherlich The Last of Us: Part II aus dem Hause Naughty Dog. Doch um den Titel wurde es zuletzt wieder relativ still. Jetzt gibt es neue Spekulationen, wonach sich das aber schon bald ändern soll.

Das sind die kostenlosen Spiele im Mai.

Nachdem Microsoft gestern vorgelegt hat, legt Sony heute nach: Jetzt stehen die kostenlosen PS4-Vollversionen für Abonnenten von PlayStation Plus fest und wir verraten euch hier, worauf ihr euch freuen dürft.

Warum sich das Upgrade auf das Remaster lohnt. Das Video fasst sieben Gründe zusammen, warum sich das Upgrade auf Sniper Elite V2 Remastered lohnt.
Das sind die kostenlosen Spiele im Mai. Sony hat nun die beiden kostenfreien PS4-Titel für Abonnenten von PS Plus im Mai bekannt gegeben.
Umsetzung für PS4 und Xbox One im Anflug. Darkwood, ein Mix aus Action-Adventure und Rollenspiel, erschein Mitte Mai nun auch für PS4 und Xbox One.
Vorbestellungen möglich, Release-Termin steht.

Auch Oculus werkelt weiter fleißig im VR-Bereich und hat zuletzt neue Produkte offiziell angekündigt. Jetzt gibt es für diese auch einen konkreten Release-Termin.

Nächstes Videospiel kommt auf die große Leinwand.

Seit mehreren Jahren hält sich die abgedrehte Actionreihe Saints Row am Videospielmarkt, künftig soll diese nun aber auch die große Leinwand erobern.

Spezifikationen, Preis + Release zum Vorbestellstart bestätigt.

Vor einigen Wochen ließ Valve bereits erste Teaser vom Stapel, nun wurde das hauseigene VR-Headset Valve Index samt Controllern offiziell vorgestellt.

Gibt es bald endlich einen neuen Trailer?.

Death Stranding von Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima gilt als einer der vielversprechendsten wenngleich mysteriösesten Titel für die PlayStation. Zuletzt wurde um das Spiel eher ruhig, doch das könnte sich bald endlich wieder ändern.

Erster Trailer zum neuen Film erntet Kritik.

Bekanntermaßen wird der berühmteste Videospiel-Igel namens Sonic mal wieder verfilmt. Zum neuen Kinostreifen wurde jetzt ein erster Trailer veröffentlicht, doch dieser erntet viel Kritik.

Großes Anniversary-Update startet durch.

Unter anderem im Rahmen der letzten Ausgabe von "Inside Xbox" hatte Microsoft das große Anniversary-Update zu Sea of Thieves angekündigt. Jetzt ist der große Patch mit frischen Inhalten auch erhältlich.

Ab 18:30: Wir streamen den Loot-Shooter live aus Los Angeles.

Am heutigen ersten Mai präsentiert Gearbox erstmalig Gameplay zu Borderlands 3 live aus Los Angeles. Wir sind ebenfalls vor Ort und werden euch das Spiel auf Youtube vorstellen.

Survival-Action mit Gefrierbrand.

Das Survival-Spiel Fade to Silence verspricht einen knallharten Überlebenskampf in einer postapokalyptischen Eislandschaft.