Archiv vom 06.2020

,
July 2020 Free Games Trailer.

Sony hat die kostenfreien Spiele via PlayStation Plus im neuen Monat Juli nun offiziell vorgestellt.

,
Everything is Dame Trailer.

Mit Damian Lillard wurde der Cover-Athlet der Current-Gen-Version von NBA 2K21 offiziell vorgestellt.

,
Accolades Trailer.

Das Video fasst einige Pressestimmen zum Western-Taktikspiel für euch zusammen.

,
Mit Crysis Remastered, Playstation Plus und mehr.

Gameswelt News vom 30.06.20: Crysis Remastered, Call of Duty: Warzone, Playstation Plus und Harry Potter RPG.

,
A Storm is Coming - Trailer.

Vor dem Release von Ghost of Tsushima für die PS4 am 17. Juli gibt es nochmals neue bewegte Bilder, in denen ihr seht, wie sich Jin Sakai mit der mongolischen Armee anlegt.

,
Battle Royale von Ubisoft kurz vor Ankündigung.

Scheint, als wolle Ubisoft schon in Kürze einen eigenen Battle-Royale-Titel in den Ring werfen und sich mit Hits wie PUBG, Apex Legends oder Call of Duty: Warzone messen wollen.

,
Mögliche Enthüllung, Release und Plattformen durchgesickert.

2018 tauchte inoffiziell Gameplay zu einem bisher unbekannten Rollenspiel aus dem Harry-Potter-Universum auf. Nun scheint es neue Infos zum Titel zu geben.

,
Im Juli 2020 gibt es ein Spiel mehr als sonst!.

Sony hat die kostenlosen PlayStation Plus Spiele im Juli 2020 bekannt gegeben. Mitglieder bekommen diesmal sogar mehr als nur zwei Spiele.

,
Mit Dr. DisRespect, Crash Bandicoot 4 und mehr.

Gameswelt News vom 29.06.20: Dr. DisRespect, Death Stranding, Crash Bandicoot 4: It's About Time und Minecraft Dungeons.

,
BitSummit Gaiden Trailer.

In No Straight Roads verbinden sich Musikspiel und Action-Adventure, wenn ihr mit zwei Indie-Rockern gegen einen übermächtigen Großkonzern ankämpft.

,
Focus Home übernimmt The-Surge-Entwickler.

Deck 13 Interactive steht nicht mehr auf eigenen Beinen. Der französische Publisher Focus Home Interactive hat das Frankfurter Studio nach langer Zusammenarbeit nun komplett übernommen.

,
TV-Serie zum Rollenspiel geplant.

Das Rollenspiel Disco Elysium kam gut an bei Fans und Kritikern, nun ist offenbar auch noch eine TV-Serie in der Planung. Die Prozuzenten sind auf Videospiele spezialisiert.

,
Technik-Infos zur PS5.

Die PlayStation 5 kommt Ende des Jahres auf den Markt. Doch welche Neuerungen hat die Konsole eigentlich zu bieten? Hier kommen fünf Infos zur PS5, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

,
Mehrere Mitarbeiter wegen Fehlverhalten freigestellt.

Bei Ubisoft läuft es personell gerade nicht so rund. Nach dem Rücktritt des Creative Directors von Assassin's Creed: Valhalla wurden nun offenbar weitere Mitarbeiter suspendiert.

,
Termin für Jungle Awakens DLC steht fest.

Minecraft: Dungeons ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, aber der erste DLC ist bereits im Anmarsch. Jungle Awakens soll noch in dieser Woche veröffentlicht werden.

,
Rollenspiel kommt auch auf Apple iPad.

Larian Studios gab bekannt, dass das Team gemeinsam mit Apple und Elverils an einem Port des Rollenspiel-Hits Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition für Apple iPad arbeitet.

,
Beta-Preview zu Crossfire X.

Crossfire X ist ein extrem populäres Spiel in Asien auf dem PC. Wir konnten in der Beta die neue Konsolen-Version antesten, bekommt CS:GO hier echte Konkurrenz?

,
Unsere Eindrücke zu Tour de France 2020.

Die Tour-de-France-Spiele treten schon seid Jahren auf der Stelle, leider ist auch die diesjährige Version keine Ausnahme. Es wird Zeit für einen Neustart.

,
Eine Geschichte mit ganz viel Grau (SPOILERWARNUNG).

The Last of Us: Part II ist ein ganz besonderes Spiel. Felix versucht in diesem Video zu beschreiben, warum gerade die Geschichte so wichtig und facettenreich ist. SPOILERWARNUNG!

,
Die besten Spiele 2020 (bis jetzt).

Bevor PS4 und Xbox One den Staffelstab in diesem Winter an ihre Nachfolger übergeben, wurde noch einmal richtig abgeliefert. Das erste Halbjahr 2020 hatte viele Kracher in petto, die sich über verschiedene Genres verteilten. Vom überragenden Remake bis zum echten Überraschungshit war alles geboten. Diese elf Titel dürft ihr nicht verpassen!

,
Video-Preview zu Cyberpunk 2077.

Wir konnten endlich selber Cyberpunk 2077 zocken, ganze vier Stunden. Hier unsere Eindrücke vom wohl meisterwarteten Spiel 2020.

,
Last of Us Part II, Crossfire X und mehr.

Insert Coin #545 mit The Last of Us: Part II (SPOILERWARNUNG!), Tour de France 2020 und CrossFire X.

,
Mit Ray-Tracing, DLSS und auf GeForce NOW.

Im Umfeld des gestrigen Cyberpunk-2077-Events hatte auch NVIDIA so einiges zu verkünden. Unter anderem, die Unterstützung von RTX und DLSS und gute Nachrichten für GeForce-NOW-Besitzer.

,
Diese Spiele werden die Konsole voll ausreizen.

Microsoft hat ein Kennzeichen für Spiele veröffentlicht, mit dem sofort klar sein soll, welche Spiele die Power der Xbox Series X voll ausnutzen.

,
So sehen Naughty Dogs DLC-Pläne aus.

Naughty Dog erweiterte seinerzeit die Geschichte von The Last of Us mit einem DLC. Wird auch die Geschichte des zweiten Teils an Umfang zulegen?

,
Ex-Sony-CEO: AAA-Spiele sollten günstiger & kürzer werden.

Shawn Layden, ehemaliger CEO der SIE Worldwide Studios, sieht den Trend zu immer größeren und längeren Spielen kritisch. 

,
Diese Woche: Boni für Nachtclubs.

Nachclub-Betreiber in GTA Online dürfen sich in der kommenden Woche über steigende Einnahmen freuen.

,
Half-Life: Alyx & Doom Eternal - Die besten Angebote!.

Der Steam Summer Sale ist in vollem Gange. Zeit, den Pile of Shame zu vergrößern. Bei diesen aktuellen Spielen spart ihr am meisten!

,
Das sind die kostenfreien Spiele im Juli.

Microsoft legt vor und hat jetzt die kostenfreien Spiele für Abonnenten von Xbox Live Gold im Juli vorgestellt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick.

,
Netflix-Serie zum Sci-Fi-Rollenspiel bestätigt.

Im Rahmen eines Livestreams am heutigen Abend gab es eine erfreuliche Nachricht für alle Fans von Cyberpunk 2077: Wie schon zu The Witcher wird es auch zur neuen Marke von CD Projekt RED wieder eine Netflix-Serie geben.

,
Announcement Trailer.

CD Projekt RED hat zusammen mit Studio Trigger und Netflix die Anime-Serie "Cyberpunk: Edgerunners" angekündigt, die zehn Episoden umfassen wird.

,
Der Auftrag Trailer (dt.).

Das Video enthält neues Gameplay-Material, das die Welt, die Charaktere, die Geschichte und die Handlung von Cyberpunk 2077 zeigt.

,
The Gig Trailer (engl.).

Das Video enthält neues Gameplay-Material, das die Welt, die Charaktere, die Geschichte und die Handlung von Cyberpunk 2077 zeigt.

,
Blutgeld Launch Trailer.

Gearbox hat mit Blutgeld die nächsten neuen Inhalte für Borderlands 3 veröffentlicht.

,
Mit Halo Infinite, Assassin's Creed: Valhalla und mehr.

Gameswelt News vom 25.06.2020: Halo Infinite, Assassin's Creed: Valhalla, Kojima und Marvel's Avengers.

,
Petition: Enttäuschte Spieler fordern eine neue Story (Spoiler!).

The Last of Us: Part II sorgt weiter für Diskussionen. Unzufriedene Spieler verlangen nun sogar von Naughty Dog, die Story des Spiels umzuschreiben.

,
Nochmal fünf neue Titel im Juni.

Wie gewohnt liefert Microsoft auch in der zweiten Hälfte des Monats noch einmal frische Titel im Xbox Game Pass aus. Neben fünf Neuzugängen müsst ihr aber auch einige Abgänge verkraften.

,
9 Minuten Spielszenen im Gameplay Trailer.

Ein über neun Minuten langer neuer Gameplay-Trailer zeigt euch reihenweise neue Spielszenen aus Biomutant.

,
The Foundation DLC Xbox Release Trailer.

Der DLC "The Foundation" zum Erfolgstitel Control ist ab sofort auch für Xbox One erhältlich.

,
Heute Abend: Frische Eindrücke im Entwickler-Stream.

Der Schreck sitzt immer noch tief, dass Cyberpunk 2077 doch noch einmal verschoben wurde und jetzt erst Ende des Jahres erscheint. Immerhin: Heute Abend gibt es endlich wieder mal frische Spieleindrücke!

,
Release-Termin für Racer steht.

Bandai Namco hat vor einiger Zeit bereits das neue Rennspiel Project CARS 3 offiziell angekündigt. Jetzt steht auch der konkrete Release-Termin fest.

,
Infos zur Story: Teaser bestätigt diese Fraktion!.

Der offizielle Twitter-Kanal hat in einem kurzen Teaser eine bestimmte Fraktion für Halo Infinite bestätigt.

,
Termin für Online-Ersatz-Event steht fest.

Die Anfang Mai aufgrund von Corona abgesagte Tokyo Game Show 2020 findet nun doch statt. Der Termin für einen Online-Ersatz der Messe wurde nun bekanntgegeben.

,
Neues Tencent-MOBA stellt Negativrekord auf.

Eine Woche mussten Fans auf die "große" Ankündigung warten und wurden nun von Pokémon Unite, einem MOBA, an dem auch noch Tencent arbeitet, herb enttäuscht.

,
Gameplay, Helden, Koop: alles Wichtige aus dem heutigen Stream!.

Am heutigen Abend stellte Square Enix in einem Livestream Marvel's Avengers genauer vor. Wir fassen alle wichtigen Infos für euch zusammen. 

,
War Table Juni.

Im rund 25-minütigen Livestream "War Table" stellten Square Enix und Crystal Dynamics ihr kommendes Superhelden-Abenteuer Marvel's Avengers detaillierter vor.

,
Koop-Warzones Trailer.

Marvel's Avengers bietet spezielle Koop-Missionen, die sogenannten Warzones. Im Trailer werden diese näher vorgestellt.

,
Einmal ein Avenger Gameplay Trailer.

Die Mission "Einmal ein Avenger" aus Marvel's Avengers zeigt rund sieben Minuten Singleplayer-Gameplay mit Thor, dem Donnergott.

,
MODOK-Bedrohung Trailer.

Der Story-Trailer zu Marvel's Avengers stellt MODOK vor, den Anführer der Organisation AIM und großen Gegenspieler der Avengers.

,
Mit Tony Hawk's Pro Skater, Need for Speed und mehr.

Gameswelt News 24.06.2020: Tony Hawk's Pro Skater, Need for Speed: Hot Pursuit, Bloodstained: Curse of the Moon und Pokémon Unite.

,
Trailer erklärt die Gameplay-Neuerungen.

EA hat einen vierminütigen neuen Clip veröffentlicht, in dem die Gameplay-Neuerungen des kommenden Madden NFL 21 näher vorgestellt werden.

,
Heute Abend: Koop- und Story-Details im Stream.

Erst unlängst wurde Marvel's Avengers auch für PS5 und Xbox Series X bestätigt. Heute Abend gibt es nun frische Spieleindrücke sowie Spiel-Details für euch.

,
Entwickler-Tagebuch zu Crafting & Charakterfortschritt.

In einem neuen Entwickler-Tagebuch widmen sich die Macher den Themen Crafting und Charakterfortschritt im kommenden New World.

,
Switch Puzzled Hearts Trailer.

Das neue Video zeigt euch frische Spielszenen aus der nahenden Switch-Version von Catherine: Full Body.

,
Nether Update Trailer.

In Kürze startet das große Nether-Update zum Dauerbrenner Minecraft durch.

,
Neue Gaming-PCs im Portfolio.

Ab sofort sind im MEDION Shop erste MEDION ERAZER PCs mit Intel Core Prozessoren der 10. Generation erhältlich. Diese Modelle sind Auftakt einer breiten Palette von Gaming-Produkten, die MEDION in den nächsten Wochen auf den Markt bringt.

,
User werden kreativ mit Ellies Gitarren-Minispiel.

Auch wenn es sich bei The Last of Us: Part II ums nackte Überleben dreht, haben Spieler mittlerweile noch ganz andere Wege gefunden, sich mit dem Spiel zu beschäftigen.

,
Update: Mit offener Welt und User-Content?.

Wenn es um etwas mal so richtig still war die letzten Jahre, dann um die Skate-Reihe von Electronic Arts. Nun ist offenbar endlich ein neuer Teil in Arbeit.

,
New Skater Announce.

Activision hat eine Reihe von Pro-Skatern bekanntgegeben, die zusätzlich zu den bekannten Akteuren ins Remake der ersten beiden Teile von Tony Hawk's Pro Skater implementiert werden.

,
Zusätzliche Skater-Profis im Remake.

Während noch fleißig am Remake Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 gebastelt wird, gibt es ganz nebenher noch weitere gute Nachrichten für die Fans: es kommen zusätzliche Skater ins Spiel.

,
Remaster in Arbeit?.

Einem Bericht von Venturebeat zufolge plant Electronic Arts offenbar die Veröffentlichung eines Remasters von Need for Speed: Hot Pursuit für Nintendo Switch und andere Plattformen.

,
Teaser-Trailer zur Ankündigung.

Nach vier Jahren kehrt Eko Software mit Handball 21 zurück. Mit neuen Animationen, verbesserter KI, neuen Spielmodi und mehr offiziellen Inhalten als je zuvor sollen die Spieler all die Emotionen und Spannung des beliebten Sports in Handball 21 erleben.

,
Launch-Trailer zum Release auf PS4 und Xbox One.

Assetto Corsa Competizione, das offizielle Spiel der SRO Motorsports Group’s GT World Challenge von Publisher 505 Games und Entwickler KUNOS Simulazioni, ist ab sofort für PlayStation 4 und Xbox One sowohl digital als auch im Einzelhandel zum Preis von €39,99 verfügbar.

,
Boni für Schwarzbrenner und Kopfgeldjäger.

Schwarzbrenner und Kopfgeldjäger sind diese Woche die lukrativsten Rollen in Red Dead Online, denn sowohl Schwarzbrenner-Verkaufsmissionen als auch alle Kopfgeldjagden – inklusive legendärer – bringen 50 % mehr Geld.

,
Ein unvergleichliches Erlebnis.

Hass, Rache und Gewalt machen aus The Last of Us: Part II ein unbequemes und denkwürdiges Spiel. Aber ist es auch das Meisterwerk, das alle erwarten?

,
Warlords of New York Season 2 Overview Trailer.

Das Video liefert euch einen Überblick darüber, was euch in Season 2 von The Division 2 - Warlords of New York erwartet.

,
Grail Knight Career - Official Trailer.

Zum heutigen Start der 3. Season von Warhammer: Vermintide 2 gibt es einen neuen Trailer, der euch den Grail Knight vorstellt.

,
Entwickler von The Order: 1886 übernommen.

Facebook hat sich ein nicht ganz unbekanntes Entwicklerstudio unter den Nagel gerissen. Ready At Dawn gehört nun voll und ganz dem Social-Media-Riesen.

,
Update: Neue Infos zum Drehbeginn von Staffel 2.

Gute Nachrichten für Fans der Netflix-Serie The Witcher: Nach langer Corona-Pause sind Vorbereitungen im Gange, die Dreharbeiten bald wieder fortzusetzen.

,
Zusammenarbeit mit Chris Avellone wegen sexueller Belästigung beendet.

Techland hat die Zusammenarbeit mit dem bekannten Spieldesigner Chris Avellone beendet. Die Gründe dafür sind erschreckend. Auch Paradox distanziert sich von Avellone.

,
Neuer Teil des Scharfschützen-Shooters angekündigt.

Es wird wieder scharf geschossen. Via Twitter hat CI Games mit Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 einen neuen Teil der Shooter-Serie angekündigt und der ist nicht weit entfernt.

,
Comic-Serie zum Spiel in Sicht.

CD Projekt RED lässt sich keine Gelegenheit entgehen, Cyberpunk 2077 zur großen Marke auszubauen. Nun ist sogar eine Comic-Serie in Sicht.

,
Spiel ist fertig, Release-Termin steht.

Sucker Punch hat frohe Botschaft für Action-Freunde: Ghost of Tsushima hat Goldstatus erreicht oder in anderen Worten: Das Spiel ist fertig und dem geplanten Release steht nichts im Wege.

,
Wird Launch-Titel für PS5 und Xbox Series X.

Wie Square Enix nun offiziell verkündete, wird Marvel's Avengers zum Launchtitel für die neue Konsolengeneration. Und auch zum Thema Versions-Upgrade gibt es Informationen.

,
Microsoft zieht den Stecker bei Mixer.

Microsofts Live-Streaming-Service Mixer hat sich durchaus einiger Beliebtheit erfreut, doch nun zieht Microsoft den Stecker und kündigt eine neue Kooperation an.

,
Min Min ist der neue DLC-Charakter!.

Wie angekündigt hat Nintendo heute eine Direct-Konferenz zu Super Smash Bros. Ultimate abgehalten, um einen neuen DLC-Charakter vorzustellen. Dabei handelt es sich um Min Min.

,
Story Trailer.

Der Story-Trailer zu The Falconeer stellt euch die Handlung rund um die Luftkämpfe über der gigantischen Ozeanwelt vor.

,
Open Beta Announcement Trailer.

Der Xbox-Shooter Crossfire X geht ab sofort in die offene Beta-Testphase über.

,
Jetzt offiziell: Neuer Teil kommt im Herbst.

Unlängst wurde ein neues Crash Bandicoot bereits geleakt, nun ist dieses auch offiziell. Das Beste daran: Der neueste Serienableger kommt schon in diesem Herbst.

,
Mit Crash Bandicoot 4: It's About Time, Dirt 5 und mehr.

Gameswelt News vom 22.06.20: Crash Bandicoot 4: It's About Time, WB Games, Dirt 5 und Insurgency: Sandstorm.

,
Review-Bombing bei Metacritic.

Bei Metacritic brennt gerade so richtig die Luft hinsichlich The Last of Us: Part II. Während die Presse das Spiel weitgehend über den grünen Klee lobt, stapeln sich die Nullen bei den User-Reviews.

,
Konsolenversionen nicht ausgeschlossen.

Bisher steht nur fest, dass Baldur's Gate III für den PC und Google Stadia erscheint. Konsolenversionen des Rollenspiels sind aber nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

,
Neue Spiele zu Batman und Suicide Squad?.

Die Anzeichen für eine baldige Ankündigung neuer Superhelden-Titel von WB Games verdichten sich immer mehr. Neu registrierte Domains regen die Spekulationen weiter an.

,
Derzeit kostenlos auf vielen Plattformen.

Wer auf Superhelden-Kloppereien steht, darf sich darüber freuen, dass Injustice: Gods Among Us derzeit kostenlos zum Download zur Verfügung steht - und behalten werden darf.

,
Wird es im Juli enthüllt?.

Es sieht so aus, als dürfen sich Martial-Arts-Fans auf einen neuen Teil der UFC-Reihe freuen. Alle Zeichen sprechen dafür, dass UFC 4 am 11. Juli offiziell angekündigt wird.

,
Auf PC nicht auf Next-Gen-Niveau?.

FIFA 21 kommt im Oktober. Das steht fest. Und es kommt für den PC via Steam und nicht mehr nur beschränkt auf EA Origin. Aber es gibt auch weniger gute Nachrichten für PC-Spieler.

,
Nintendo Switch – Veröffentlichungs-Trailer.

Burnout Paradise Remastered ist mittlerweile weltweit auf Nintendo Switch erhältlich. Vollständig optimiert für die Nintendo Switch in 60 FPS, inklusive Pinch-and-Pull-Kartensteuerung für einfache Navigation.

,
Das Steam Summer Games Festival 2020.

Beim Steam Summer Games Festival 2020 kann man über 900 Demo-Versionen von kommenden Spielen antesten. Wir haben uns auf fünf Highlights konzentriert und stellen diese euch im Detail vor.

,
Beta-Preview zu KartRider: Drift.

KartRider: Drift orientiert sich ganz klar an Mario Kart. Was im Prinzip ja nicht schlecht sein muss. Wir konnten bereits ein paar Runden in der Beta drehen und sagen euch ob sich Mario Kart sorgen machen muss.

,
Video-Preview zu Torchlight III.

Torchlight III ist in Early Access gestartet. Wir haben ein paar Stunden mit dem Action-RPG verbraucht und sagen euch was eigentlich aus den MMO-Inhalten geworden ist.

,
Nächste Woche: Direct enthüllt neuen DLC-Kämpfer.

Seit dem Release von Super Smash Bros. Ultimate ranken sich regelmäßig Gerüchte um neue DLC-Kämpfer, die von den zahlreichen Fans des Brawlers sehnsüchtig erwartet werden. In der kommenden Woche ist es diesbezüglich nun mal wieder soweit.

,
Torchlight 3, Steam Festival und mehr.

Insert Coin #544 mit Torchlight III, KartRider: Drift und dem Steam Summer Games Festival 2020.

,
Strategiespiel für Indiana-Jones-Fans für lau, Netflix-Spin-Off folgt.

Epic Games hat die Reihe an kostenfreien Angeboten auch zu diesem Wochenende im hauseigenen Store fortgesetzt und liefert frische Kost für Strategie-Fans ab. Nächste Woche folgt dann ein Spin-Off zu einer beliebten Netflix-Serie.

,
Rating aus Asien leakt neuen Titel.

Nach dem Erfolg der Crash Bandicoot N.Sane Trilogy verdichteten sich ja bereits gerüchteweise die Anzeichen, dass es mit dem Kult-Franchise weiter gehen wird. Jetzt erscheint erstmals ein komplett neuer Teil auf der Bildfläche.

,
Diese Editionen könnt ihr vorbestellen.

Dass ein neues FIFA kommt, stand außer Frage. Wann das neue FIFA 21 kommt, wissen wir nun auch. Und wir verraten euch noch dazu, welche Versionen und Vorbesteller-Boni es gibt.

,
Square Enix kommt zurück, 21 neue Spiele.

Augenscheinlich haben sich GeForce NOW und Square Enix wieder zusammengerauft, nachdem der Publisher vor einiger Zeit seine Titel aus dem Cloud-Gaming-Service genommen hat.

,
Launch Date Trailer.

Zunächst exklusiv auf Stadia erscheint mit Crayta ein neuer Spielebaukasten, mit dem ihr eigene Titel entwerfen und zocken könnt.

,
Neues Set von Chibi-Figuren vorgestellt.

Ubisoft stellte das brandneue Set der Chibi-Figuren, Ubisoft Heroes, inspiriert von vielen berühmten Helden aus den Ubisoft-Universen, vor.

,
Hochgeschwindigkeitswoche mit Boni und Rabatten.

Fußgänger aufgepasst: Hütet euch vor losen Rädern und fliegenden Chassis-Teilen, Möchtegern-Sonntagsrasern, die sich durch den Verkehr drängeln, und herabstürzenden Draufgängern mit Tacho am Anschlag – denn es ist Hochgeschwindigkeitswoche im südlichen San Andreas.

,
Spiel-Update - Juni 2020.

Firaxis hat ein Video mit Änderungen, Anpassungen und Ergänzungen für Civilization VI veröffentlicht, die im nächsten Community-Update enthalten sein werden, das am Donnerstag, den 25. Juni erscheinen soll.

,
Release-Termin + Upgrade auf PS5 & Xbox Series X.

Mit Madden NFL 21 springt die Serie auf PS5 und Xbox Series X. Einige der neuen Funktionen kündigte EA im Rahmen der EA Play in der vergangenen Nacht an.

,
Weitere Infos zur Early-Access-Version.

Gemäß letzter Ankündigung soll Baldur's Gate III im August auf Steam in den Early Access gehen. Nun gibt es weitere Infos zum Umfang und was sich zuletzt im Spiel getan hat.

,
Update: Switch-Version nun verfügbar.

Kalypso Media und Entwickler Independent Arts Software bringen das Eisenbahn-Managementstrategiespiel nun auch auf Nintendos Konsole.

,
Weitere Details nebst Gameplay-Trailer.

Während des EA Play Livestreams gab es wie angekündigt weitere Infos sowie Gameplay zum Weltraum-Actionspiel Star Wars: Squadrons, das bereits im Oktober erscheinen soll.

,
EA Play Live Juni 2020.

Wer den gestrigen EA Play Livestream verpasst hat, kann das nun nachholen und sich die gut 50 Minuten noch antun.

,
Neues Event nebst Switch-Version.

Das EA Play Event am gestrigen Abend war zwar etwas dünn, aber immerhin können sich Fans von Apex Legends auf ein neues Event freuen, das bereits im Juni starten soll.

,
Erste Infos + Release-Termin bekannt.

Auf der EA Play wurde vergangene Nacht auch FIFA 21 erstmals im Trailer vorgestellt. Wir fassen die ersten Infos zusammen und nennen euch den Erscheinungstermin. 

,
Komplettlösung, Tipps & Guide.

Guide durchs komplette Spiel, mit Fundorten aller Superhelden-Sammelkarten und Vierteldollar-Münzen.

,
Endlich ein kleines Lebenszeichen.

Seit dem ersten Teaser vor zwei Jahren hat man im Grunde nichts mehr von einem möglichen Dragon Age 4 gehört. Während des EA Play gestern Abend gab es zumindest ein kleines Lebenszeichen.

,
Heroes Series 1 Reveal Rrailer.

Ubisoft hat das brandneue Set der Chibi-Figuren, Ubisoft Heroes, inspiriert von vielen berühmten Helden aus den Ubisoft-Universen, vorgestellt. Nach dem Erfolg der Six Collection – Chibi Edition, werden die zehn Zentimeter großen Chibi-Figuren der Ubisoft Heroes Collection sowohl im Ubisoft Store sowie auch über reguläre Vertriebskanäle verfügbar sein.

,
Neue Originals: Scheidungsopfer, Würfel und jede Menge Raketen.

Im Rahmen der EA Play wurden drei neue Originals-Titel mit teils spannenden Konzepten vorgestellt. Diese von EA geförderten Indie-Titel solltet ihr im Auge behalten.

,
Steige in FIFA 21 und Madden 21 auf die nächste Stufe.

Im neuen Trailer zeigt euch EA, was euch in den beiden Sporttiteln FIFA 21 und Madden NFL 21 auf PS5 und Xbox Series X erwartet.

,
Offizieller Gameplay-Trailer.

Motive Studios und Lucasfilm haben einen ersten Blick auf das Gameplay von Star Wars: Squadrons in Form eines neuen sechsminütigen Videos gezeigt. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Weltraumkampferfahrung aus der Ego-Perspektive, angesetzt in der beliebten Star Wars-Galaxis. Das Spiel beinhaltet spannende 5-gegen-5-Fluggefechte im Multiplayer, massive Flottenschlachten und eine völlig neue Story, die von den letzten Tagen des Galaktischen Imperiums und dem Aufstieg der Neuen Republik nach den Geschehnissen von Star Wars: Return of the Jedi handelt.

,
Offizieller Teaser-Trailer.

Willkommen in der Welt von Random, einem dunklen Königreich, in dem die Zukunft jedes Bürgers durch den Wurf eines Würfels bestimmt wird.

,
Die Rückkehr eines Visionärs – Josef Fares und Hazelight.

Von einem Bürgerkrieg zu den Video Game Awards und immer weiter – Josef Fares, Gründer von Hazelight, teilt mit uns seine Vision und Geschichte für Hazelights nächsten revolutionären Titel.

,
Offizieller Ankündigungstrailer.

Rocket Arena ist ein explosiver 3v3-Raketen–Shooter, der bereits am 14. Juli erscheinen soll.

,
Trailer zum "Verlorene Schätze"-Sammel-Event.

Spielt in Apex Legends den befristeten Modus "Bewaffnet und gefährlich", entdeckt die neue Crypto-Stadtübernahme und schaltet bis zu 24 exklusive Objekte frei!

,
Mit Horizon: Forbidden West, PlayStation 5 und mehr.

Gameswelt News vom 18.06.2020: Horizon: Forbidden West, Xbox Series X, Assassin's Creed: Origins und PlayStation 5.

,
Schreck am Nachmittag - Spiel erneut verschoben.

Boom! Da hat CD Projekt RED fix eine Bombe platzen lassen. Wie das Unternehmen soeben bekannt gab, wird das sehnlich erwartete Action-Rollenspiel Cyberpunk 2077 nochmals verschoben.

,
Erstes Bild: So sieht die Konsole liegend aus!.

Der Look der neuen PlayStation 5 sorgte für zahlreiche Memes im Netz, wobei man bislang eigentlich stets die Standoption präsentiert bekam. Jetzt hat Sony auch ein Bild von vorne veröffentlicht, wie die Next-Gen-Plattform liegend aussieht.

,
Das erwartet euch im umfangreichen Karrieremodus.

Die Rennspiel-Reihe DiRT wird bekanntermaßen mit einem fünften Teil fortgesetzt. Zu diesem wurden jetzt erste Details zum umfangreichen Karrieremodus publik.

,
PS5 Gameplay Reveal Trailer.

Das Action-Rollenspiel Tribes of Midgard schafft auch den Sprung auf die PS5 von Sony.

,
A Racing Story, Amplified Trailer.

Das Video beleuchtet den Karrieremodus des neuen DiRT 5 näher für euch.

,
Fußballspiel wird heute Nacht vorgestellt.

Eine Überraschung ist es wahrlich nicht, aber Electronic Arts hat heute via Twitter FIFA 21 angekündigt und wird es heute Nacht während des EA Play Live genauer vorstellen.

,
Beta startet heute auf Steam.

Nach langer Pause ist ein neuer Teil der Handelssimulation Port Royale im Anmarsch und die Beta zum Spiel startet heute auf Steam - wenn auch nur für bestimmte Spieler.

,
Termin und Preise durchgesickert?.

Ist es nur eine Panne oder hat sich ein Mitarbeiter einen Spaß erlaubt? Wie auch immer, kurzzeitig wurde die PS5 bei Amazon Frankreich mit Preis und Termin gelistet.

,
Über 74.000 Accounts gebannt.

Die Beliebtheit von World of Warcraft Classic hat auch ihre Schattenseiten. Vor allem kommerzielle Bots sind Blizzard ein Dorn im Auge und es wird hart durchgegriffen.

,
Joysticks und HOTAS werden unterstützt.

Noch sind viele Fragen offen zum in dieser Woche angekündigten Weltraum-Spektakel Star Wars: Squadrons. Eine Frage wurde nun vorab via Twitter beantwortet und wird so einige Spiele glücklich machen.

,
Infos zu Release-Termin und Features.

In einem neuen Developer-Video hat sich Guerilla Games zu einigen Features von Horizon: Forbidden West geäußert und sich auch zum Releasezeitraum geäußert.

,
Guerilla Talks - Entwicklerkommentare.

In einem neuen Video zum Action-Rollenspiel Horizon: Forbidden West für die PlayStation 5 äußern sich die Entwickler zu einigen Features des Spiels.

,
Endlich Lebenszeichen - und ein Release-Zeitraum.

Dass das erfolgreiche Brettspiel zu Game of Thrones auf den PC gebracht werden soll, wurde schon vor längerer Zeit angeteasert. Aber nun wird es konkret, das Spiel rückt in greifbare Nähe.

,
Wilder Westen ist am besten.

Nach unzähligen Jahren kehrt die Desperados-Reihe zurück. Wir haben uns durch den Wilden Westen getüftelt.

,
Sieben Silent-Hill-Soundtracks auf Spotify.

Zur Feier des gerade erschienenen Dead by Daylight: Silent Hill kramt Konami in der Mottenkiste und veröffentlicht satte sieben Silent-Hill-Soundtracks auf Spotify.

,
Dieses Wochenende kostenlos spielbar.

Ubisoft hat mal wieder die Spendierhosen aus dem Schrank gekramt und schickt euch für drei Tage kostenlos nach Ägypten. Allerdings nur, wenn ihr einen brauchbaren PC besitzt.

,
Cryptosporidium-137 presents: Fun with Alien Guns.

Der neue Trailer zu Destroy All Humans! widmet sich ausgiebig den Waffen, die unser durchgeknallter Alien während seiner Abenteuer benutzen kann.

,
Details zur Kühlung der Konsole.

Auf der offziellen Xbox-Website ist eine neue Page aufgetaucht, auf der nochmals die Spezifikationen der Konsole genannt werden. Es gibt aber auch Erklärungen zum neuen Kühlsystem.

,
Mit Steam Summer Festival, Ratchet & Clank: Rift Apart.

Gameswelt News von 17.06.20: Steam Summer Festival, PAX, Ratchet and Clank: Rift Apart und Kingdom Come .

,
Operation Nightfall Update Trailer.

Mit "Operation Nightfall" wurde nun das bislang größte kostenfreie Update zu Insurgency: Sandstorm veröffentlicht.

,
Season 3 Wasserschlacht Launch Trailer.

Die dritte Season namens "Wasserschlacht" wurde in Fortnite: Kapitel 2 nun offiziell eingeläutet.

,
Release Date Trailer.

Wie Focus Home heute bekannt gab, wird Othercide ab dem 28. Juli 2020 für PC, PS4 und Xbox One zu haben sein; die Switch-Version folgt später im Sommer.

,
New Pokémon Snap & mehr - alle Neuankündigungen.

In einer Pokémon Presents Präsentation kündigte The Pokémon Company einige neue Spiele an. Darunter Kurioses, aber auch ein neues Pokémon Snap für die Switch.

,
Anscheinend kein Smart Delivery geplant.

Smart Delivery, also das kostenlose Upgrade von Xbox-One-Spielen auf Xbox Series X, ist ein großes Thema bei Microsoft. Sony hat offenbar keine ähnliche Lösung geplant.

,
Neue Komplett-PCs mit Ryzen-CPUs angekündigt.

CORSAIR hat die Veröffentlichung des kompakten Gaming-PC CORSAIR ONE a100 angekündigt. Es ist das erste System , das mit einem leistungsstarken AMD Ryzen 3000 Series-Prozessor ausgestattet ist.

,
Neue Ryzen 9 3000 Prozessoren angekündigt.

AMDs Ryzen-3000-Reihe läuft wie geschnitten Brot und bekommt Zuwachs im High-End-Bereich mit den neuen XT-Prozessoren sowie dem Mainstream-Chipsatz B550.

,
Es gibt wieder Boni und Rabatte.

Wer hätte das gedacht? Auch in dieser Woche gibt es wieder reichlich Boni und Rabatte in Red Dead Online. Dieses Mal dreht sich alles um tägliche Herausforderungen.

,
Trailer zeigt Season 3 Battle Pass Gameplay.

Zum bevorstehenden Start der Season 3 von Fortnite beschäftigt sich ein neuer Trailer mit dem neuen Battle Pass.

,
Neue Ankündigung(en) im August - mit Batman?.

Es tut sich noch was im Hause WB Games, ungeachtet der Gerüchte, dass AT&T die Warner-Gaming-Schiene verticken will. Im August soll es jedenfalls neue Ankündigungen geben.

,
Kostenlos auf GOG, sofern ....

Die Jungs und Mädels von GOG lassen keine Gelegenheit aus, uns mit Goodies zu verwöhnen (und Spieler anzulocken). Unter einer bestimmten Bedingung bekommt ihr sogar The Witcher 3: Wild Hunt kostenlos.

,
Trailer zum Meatgrinder-Update - mit Horde-Modus!.

Das VR-Zombie-Spektakel The Walking Dead: Saints and Sinners bekommt im kommenden Monate ein Update namens Meatgrinder, das unter anderem auch einen Horde-Modus enthält. Zum Update darf natürlich ein entsprechender Trailer nicht fehlen.

,
Update: Demo für PC und Xbox One verfügbar.

Eigentlich sind Demos ja ein wenig aus der Mode gekommen, aber Obsidian Entertainment lässt sich davon nicht aufhalten. Zum Action-Adventure Grounded kommt nämlich eine und das schon bald.

,
Weiblicher Lombax als spielbarer Charakter.

Der eine oder andere aufmerksame Spieler wird im Ankündigungstrailer zu Ratchet & Clank: Rift Apart einen weiblichen Lombax bemerkt haben. Dessen Geheimnis wurde nun gelüftet.

,
Satte 900 Spieledemos stehen bereit.

Steam hat, wie angekündigt, das Steam Game Festival: Summer Edition gestartet. Neben Livestreams stehen auch satte 900 Spieledemos kostenlos zur Verfügung.

,
THX Spatial Audio App veröffentlicht.

Razer veröffentlicht die Razer THX Spatial Audio App für Windows 10. Sie bietet 7.1 Surround Sound mit anpassbaren, virtuellen Lautsprechern und kann mit so ziemlich jedem Headset genutzt werden.

,
Trailer zum Karrieremodus des Golfspiels.

2K veröffentlichte einen Trailer zum Karrieremodus von PGA TOUR 2K21. Durch den Trailer führt das Kommentatorenteam Luke Elvy und Rich Beem, die auch für die akustische Untermalung innerhalb des Spiels sorgen werden.

,
Update: DLC Operation Steel Wave verfügbar.

Ubisoft hat heute den nächsten DLC zum erfolgreichen Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege vorgestellt. Auch "Operation Steel Wave" bringt wieder zwei frische Operator mit sich.

,
Das ist der Starttermin des neuen Raids.

Nach der gestrigen Veröffentlichung des Title Update 10 zu The Division 2 sowie dem bevorstehenden Start der Season 2 am 23. Juni steht nun auch der Starttermin des neuen Raids Operation Stahlross fest.

,
Am Wochenende kostenlos auf Steam spielbar.

Warhorse Studios und Koch Media geben eine Kooperation mit dem Noppenstein-Hersteller BlueBrixx bekannt. Zur Feier des Tages gibt es das Spiel am Wochenende kostenlos auf Steam.

,
Jetzt auch auf Google Stadia.

Es gibt wieder einen prominenten Neuzugang auf Google Stadia. Ab sofort könnt ihr das MMORPG The Elder Scrolls Online im Store erwerben und mit Stadia Pro kostenlos spielen.

,
Kostenfreies Upgrade auch für die PS5.

Electronic Arts hat heute den ersten Trailer zum neuen Madden NFL 21 veröffentlicht und im Zuge dessen auch einige weitere Details bekannt gegeben. Demnach dürfen sich auch PS5-Interessierte über ein kostenfreies Upgrade freuen.

,
Launch Trailer.

Mit Desperados III ist ab sofort der neueste Teil der Wild-West-Taktikreihe erhältlich.

,
Animation Trailer.

Bandai Namco zeigt in diesem Clip frische Eindrücke aus der kommenden Action-RPG-Franchise Scarlet Nexus.

,
Mit Star Wars: Squadrons, Twin Mirror und mehr.

Gameswelt News vom 16.06.20: Star Wars: Squadrons, A Way Out, Twin Mirror und Playstation 5.

,
PlayStation-5-Spiele.

Rund 30 Spiele hat Sony schon für die PlayStation 5 angekündigt. Und sie könnten kaum unterschiedlicher sein, schließlich sind Shooter, Rollenspiel und atemberaubende Open World mit dabei. Die folgenden zehn Spiele machen die Wartezeit auf die nächste Generation fast unerträglich.

,
Shooter trifft auf Echtzeit-Strategie.

Disintegration ist eine ungewöhnliche Mischung aus First-Person-Shooter und Echtzeit-Strategie. Wir haben mal die wichtigsten fünf Fakten zu Disintegration zusammengefasst.

,
Official Reveal-Trailer zeigt erstes Gameplay.

EA Sports hat einen neuen Trailer zur Football-Simulation Madden NFL 21 veröffentlicht, der euch erste Gameplay-Szenen zum Spiel zeigt.

,
Diese 12 Stars sind dabei.

12 waschechte PGA TOUR-Pros mit Cover-Star Justin Thomas an vorderster Front fordern die Spieler beim Millionen-Dollar-Schwung heraus, wenn sie um den FedExCup-Titel antreten.

,
Welche Konsole wird sich besser verkaufen?.

Die neue Konsolengeneration hat noch nicht mal einen Releasetermin, doch schon wühlen die Analysten im Kaffeesatz, um Erfolg oder Nichterfolg zu prognostizieren. Dabei zeichnet sich offenbar ein Gewinner ab.

,
Title Update 10 kommt heute.

Aktuell sind die Server von The Division 2 down, voraussichtlich noch bis 13:30 Uhr. Der Grund: das erwartete Title Update 10 nebst Features für die neue Saison wird eingespielt und bringt viele Änderungen mit.

,
Smart Delivery mit Beispielen erklärt.

Im Xbox Wire hat sich Microsoft erneut zum Thema Smart Delivery geäußert und das interessante Feature nochmals anhand von Beispielen erklärt. Und es ist ziemlich cool.

,
Darum ist die PS5 so groß.

Findige User haben bereits festgestellt, dass die PlayStation 5 nicht gerade eine kleine Konsole wird. Ein leitender Mitarbeiter vom PlayStation-Team hat sich nun zur Größe der PS5 geäußert.

,
Gameplay des Fantasy-Battle-Royale-Titels.

Videospiel-Entwickler Proletariat gab im Rahmen von IGNs Summer of Games Event bekannt, dass sein magisches Battle-Royale-Spiel Spellbreak im späteren Verlauf des Jahres sowohl für Xbox One als auch für Nintendo Switch erscheinen und dabei auch Cross-Play unterstützen wird. Garniert wird die Ankündigung mit einem Gameplay-Trailer.

,
Official Alpha Gameplay Trailer.

Rockfish Games hat die Closed Alpha von Everspace 2 auf Steam gestartet und bietet damit mehr als 1.200 Kickstarter- Backern einen ersten Blick auf Inhalte, die in der Steam Early Access Version des Spiels im Dezember enthalten sein werden. Zum ersten Mal in der Geschichte von Everspace können Spieler in der neuen Everspace 2 Closed Alpha nicht nur in den unendlichen Weiten des Weltraums, sondern auch zu Planetenoberflächen reisen. Die Closed Alpha enthält neue Schiffe, Ausrüstung, Charaktere, Missionen sowie Planeten und mehr als 10 Stunden noch nie gezeigte Inhalte.

,
Benutzeroberfläche wird vollständig erneuert.

Sony hat nun zwar das Design der PlayStation 5 vorgestellt, allerdings noch nicht die Benutzeroberfläche der neuen Konsole. Schon jetzt wurde aber bekannt: Diese wird vollständig überholt daher kommen.

,
Release-Termin für die Switch steht.

Das Prügelspiel Jump Force wurde zunächst für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht, zwischenzeitlich aber auch für die Switch angekündigt. Jetzt gibt es für diese Fassung einen konkreten Termin.

,
Xbox Smart Delivery Trailer.

Das Video erklärt kurz und knapp wie das Feature Xbox Smart Delivery in Zusammenhang mit der Xbox Series X funktioniert.

,
Revisited with Chandler Riggs Trailer.

Zusammen mit Chandler Riggs dürft ihr kurz vor dem Release des zweiten Teils noch einmal in den bereits phänomenalten ersten Teil von The Last of Us eintauchen.

,
First Look: My Team Trailer.

Im My-Team-Spielmodus von F1 2020 dürft ihr euer eigenes Formel-1-Team gründen und aufbauen.

,
Story Trailer.

Am 08. September 2020 wird 13 Sentinels: Aegis Rim endlich für PS4 erscheine; vorab gibt es hier den Story-Trailer für euch.

,
Mit Call of Duty: Warzone, Star Wars: Squadrons und mehr.

Gameswelt News vom 15.06.20: Call of Duty: Warzone, Star Wars: Squadrons, Project Athia und Warner Bros. Interactive Entertainment.

,
Titel mit Trailer angekündigt, erste Infos zum Spiel.

Mit einem Reveal-Trailer hat Electronic Arts soeben ein neues Star-Wars-Spiel angekündigt. In Star Wars: Squadrons geht es um Weltraumgefechte für Solisten und Multiplayer-Fans.

,
Pilots Wanted - Reveal-Trailer.

Electronic Arts hat mit Star Wars: Squadrons ein neues Spiel im äußerst beliebten Universum angekündigt. Der auf der Frostbyte-Engine basierende Titel schickt euch offenbar ins Weltall und lässt euch Missionen an Bord verschiedener Schiffe fliegen.

,
Amazons MMO geht in die Beta.

New World, das MMO von Amazon, nimmt offenbar langesam Formen an und nähert sich unweigerlich dem Release. Auf der PC Gaming Show wurde der Start der Beta verkündet.

,
Combat Unleashed Trailer.

Amazons MMO New World nimmt so langsam Formen an. Die Closed Beta des Open World-MMOs steht ab dem 23. Juli allen Vorbestellern offen. Das wird mit einem neuen Trailer gefeiert.

,
Alpha Demo Teaser Trailer.

Zum Remake von System Shock gibt es einen neuen Trailer mit Gameplay-Szene aus der Alpha-Version. Offenbar lebt das Spiel noch ...

,
DayZ-Entwickler mit neuem Weltraum-Survival-Spiel.

DayZ-Erfinder Dean Hall und sein Studio RocketWerkz haben mit Icarus einen neuen Survival-Titel in der Mache und der versetzt auch dieses Mal auf ferne Planeten.

,
Reveal-Trailer.

DayZ-Entwickler Dean Hall und sein Studio RocketWerkz arbeiten an einem neuen Weltraum-Survival-Spiel namens Icarus und dazu gibt es einen ersten Trailer mit Spielszenen.

,
Update: Ankündigung schon heute!.

Fans des ikonischen Star-Wars-Franchise dürfen sich offenbar in absehbarer Zeit über einen weiteren neuen Titel für PC und Konsolen freuen. Ein neues Spiel wurde nun nämlich vorab im Microsoft Store geleakt.

,
Pre-Order, Demo, Collector's Edition.

Auf der PC Gamer Show gab es so einige Neuigkeiten zum Echtzeitstrategiespiel Iron Harvest. Zum Beispiel, dass in Kürze eine Demoversion zum Spielen bereit stehen wird.

,
Trailer zum Pre-Order Start.

KING Art Games und Deep Silver kündigten während der digitalen PC Gamer Show an, das der heiß erwartete RTS-Titel Iron Harvest ab sofort vorbestellt werden kann. Natürlich per Trailer.

,
Gameplay Trailer.

Es gibt tatsächlich mal wieder Lebenszeichen von Evil Genius 2, und zwar in Form eines Gameplay-Trailers, der auf der PC Gaming Show vorgestellt wurde. In Evil Genius 2 werden Superschurken-Fantasien zur Realität. Spieler gestalten ihre eigene Insel-Zuflucht, beschaffen sich eine Horde loyaler Lakaien, legen sich mit Geheimagenten an und führen – endlich – ihren ruchlosen Plan aus, die Welt zu erobern.

,
Krasse Knarren.

Waffen in Videospielen sind meist nichts Besonderes. Aber es müssen nicht immer nur Sturmgewehr und Schrotflinte sein. Einige Spiele bieten euch Knarren, mit denen ihr eure Gegner auf ausgesprochen kreative Art und Weise ausschalten könnt. Hier kommen die fünf verrücktesten Waffen.

,
Subject 2923 - Ankündigungstrailer.

Perfect World Entertainment und Gunfire Games geben heute bekannt, dass Subject 2923, der letzte DLC für Remnant: From the Ashes, ab 20. August für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Außerdem erscheint am gleichen Tag die Remnant: From the Ashes – Complete Edition, die das Basisspiel Remnant: From the Ashes, den ersten DLC Swamps of Corsus und den kommenden DLC Subject 2923 enthält. Das geht natürlich nicht ohne Trailer.

,
Godwoken Graphic Novel Trailer.

Larian Studios hat die Graphic Novel Divinity: Original Sin – Godwoken angekündigt, welche die Vorgeschichten der sechs Origin Charaktere aus Divinity: Original Sin 2 thematisiert. 

,
Neuer DLC und Graphic Novel angekündigt.

Larian Studios hat heute das nächste kostenlose Gift Bag DLC The Four Relics Of Rivellon für Divinity Original Sin 2 angekündigt und veröffentlicht. Auch eine Graphic Novel in Sicht.

,
The Four Relics of Rivellon DLC Trailer.

Neben einer neuen Graphic Novel wurde mit "The Four Relics of Rivellon" auch ein kostenfreier DLC zum RPG Divinity: Original Sin 2 veröffentlicht.

,
Video-Review zu Desperados III.

Nach 14 Jahren ist Desperados mit Teil 3 zurück. Unser Videotest zeigt euch warum das Münchner Studio Mimimi es geschaft hat das beste Spiel im Echtzeit-Taktik-Genre zu erschaffen.

,
PC Gaming Show 2020 Teaser Trailer.

Die Life-is-Strange-Macher von DONTNOD haben in der digitalen Ausgabe der PC Gaming Show 2020 einen neuen Teaser zum kommenden Twin Mirror für PC, PS4 und Xbox One präsentiert.

,
Announcement Trailer.

Modus Games und We Create Stuff haben mit In Sound Mind einen Psycho-Horrortitel angekündigt, der 2021 für PC sowie die Next-Gen-Plattformen PS5 und XSX erscheinen wird.

,
Update: PC-Version auf Steam verfügbar.

Atlus plant offenbar, eine PC-Version von Persona 4 Golden in den nächsten Tagen anzukündigen und zu veröffentlichen.

,
Steam Launch Trailer PC.

Wie schon aus einigen Leaks hervorging, wurde eine Portierung von Persona 4 Golden nun auf Steam veröffentlicht und heutzutage geht das natürlich nicht ohne Trailer.

,
Ab sofort im Early Access verfügbar.

Wenn ihr noch keine Ahnung habt, wie ihr die kommenden Regentage verbringen wollt und Lust auf Hack'n'Slay habt, könntet ihr euch ja dem Early Access von Torchlight III widmen.

,
Launch-Trailer zum Early Access.

Torchlight III, der lang erwartete Nachfolger der beliebten Torchlight-Reihe, ist nun im Early Access auf Steam für den PC verfügbar. Als Einstimmung gibt es natürlich bewegte Bilder im neuen Trailer.

,
Official Narrative Trailer #1 - New Beginnings.

Zum Remake des erste Mafia in der Definitive Edition gibt es nun einen ersten Story-Trailer, der euch einen Einblick verschafft, wie das Spiel, das Ende August erscheint, aussehen wird.

,
Damsel Reveal-Trailer.

Paradox Interactive hat bekannt gegeben, dass im neuen Spiel auch eine bekannte Figur aus dem ersten Bloodlines auftauchen wird. Die Brujah-Vampirin Damsel wird sich nämlich die Ehre geben und in der englischen Version auch von der Sprecherin aus dem ersten Teil, Courtenay Taylor, vertont.

,
Limitierte Collector's Edition angekündigt.

Nicht wenige Spieler warten mit Spannung auf Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2, den Nachfolger von einem der kultigsten Rollenspiele. Nun wurde dazu auch noch eine Collector's Edition angekündigt.

,
Update: Releasetermin steht, neuer Trailer ist da.

Der kultige Shooter XIII, der schon im Jahr 2003 sein Debüt gab, wird bekanntermaßen für die aktuelle Generation neu aufgelegt. Jetzt ist scheinbar der Release-Termin für das Remake ins Netz geleakt worden.

,
Gameplay-Trailer.

Passend zur Ankündigung des Releasetermins für das Remake des Shooters XIII für PS4, Xbox One und Switch gibt es einen neuen Trailer mit Gameplay-Szenen.

,
Community Update #3.

Heute wurde ein neues Community Update-Video veröffentlicht, das einige der Änderungen anspricht, die an dem Spiel seit der ersten öffentlichen Gameplay-Präsentation während der PAX East 2020, vorgenommen wurden. Darüber hinaus thematisiert das Video den Einfluss von Covid-19 auf das Studio.

,
Termin für Early Access steht.

Auch wenn COVID-19 nicht ohne Auswirkungen geblieben ist, geht es bei Larian Studios munter mit dem Rollenspiel Baldur's Gate III voran. Nun steht sogar schon der Termin für den Early-Access-Start.

,
Early Access Release Window Announcement Trailer.

Baldur's Gate III soll im August 2020 in die Early-Access-Phase gehen und zur Feier des Tages gibt es einen Trailer.

,
und massig neue PS5-Spiele angekündigt.

SONY hat uns endlich gezeigt wie die PS5 aussieht und bei der Gelegenheit noch eine ganze menge neuer PS5-Spiele vorgestellt. Felix, Kuro und Sascha sprechen ausführlich über den großen PS5-Digital-Event.

,
Felix spricht über seine Erfahrungen.

Felix stellt die Frage: "Ist The Last of Us Part: II zu lang?" Was genau meint er damit? Erfahrt es in diesem Video-Special zum PS4-Exklusivtitel.

,
Weitere Spiele landen auf Steam.

Publisher Electronic Arts setzt den eingeschlagenen Kurs fort und hat nun weitere Titel bestätigt, die für den PC den Sprung auf Steam schaffen.

,
Announcement Trailer.

Der rhytmusbasierte Shooter Metal: Hellsinger erscheint nicht nur für die aktuelle, sondern auch für die kommende Konsolengeneration um PS5 und XSX.

,
Mit der Playstation 5, Tribes of Midgard und mehr.

Gameswelt News vom 12.06.20: Playstation 5 und jede Menge Spiele, Senua's Saga: Hellblade 2, Tribes of Midgard und Control.

,
Last of Us Part II, PS5 und mehr.

Insert Coin #543 mit The Last of Us Part II, dem großen PS5-Digital-Event und Desperados III.

,
PS5 bekommt an Zelda erinnerndes Adventure.

Kena: Bridge of Spirits ist ein Action-Adventure für PS5, das zwischen all den Blockbustern beinahe untergegangen ist. Zu Unrecht!

,
Die besten Memes zum neuen PS5-Design.

Die Meinungen zum Design der neuen PlayStation 5 gehen auseinander. Das Internet hat jedenfalls seinen Spaß am neuen Look und spart nicht mit originellen Memes.

,
Neuer Teil kommt für PS5.

Insomniac Games hatte beim PS5 Future of Gaming Event ebenfalls ein Ass im Ärmel: Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint für die PlayStation 5 und ist ein komplett neues Spiel.

,
PS5: LittleBigPlanet trifft auf Super Mario 3D World.

Sackboy hat zweidimensionales Gameplay satt. Auf der PlayStation 5 hüpft das LittleBigPlanet-Plüschi in Sackboy: A Big Adventure durch dreidimensionale Welten.

,
First Look: Splitscreen-Gameplay.

Codemasters demonstriert heute den neuen Split-Screen-Modus in F1 2020 mit einem Rennen auf dem Circuit de Gilles-Villeneuve. Vor dem letzten Virtual Grand Prix, bevor die reale Saison startet, wurde dieses Drei-Runden-Rennen mit Valtteri Bottas’ Mercedes und Lance Stroll’s Racing Point von dem F1 2020-Entwicklerteam aufgenommen.

,
Kommt 2021 auch für die PS5.

Während ein neues GTA offenbar noch in weiter Ferne ist, können sich Fans auf eine überarbeitet und erweiterte Version von Grand Theft Auto V für die PS5 freuen.

,
Kommt auch für PS5 und Xbox Series X.

Wie Remedy gestern ankündigte, wird der hoch gelobte Actiontitel Control auch für die beiden neuen Konsolen veröffentlicht.

,
Das neue Spiel ist kein neues Spiel.

Da hüpft das Herz, ein neues Spider-Man ist im Anmarsch für die PS5. Die Sache hat allerdings einen kleinen Haken, denn Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist kein wirklich neues Spiel.

,
Capcoms Sci-Fi-Überraschung liebäugelt mit Kojima.

Eine der Überraschungen der PS5-Präsentation war das Sci-Fi-Abenteuer Pragmata von Capcom. Dabei erinnerte der Titel zunächst an ein Kojima-Projekt.

,
Ankündigungs-Trailer.

Mit Pragmata hat Capcom ein neues Spiel angekündigt, dass 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X kommen soll. Allzu viele Infos gibt es noch nicht, aber dafür einen sehenswerten Trailer.

,
Dubai Cinematic Gameplay Trailer.

Zum neuen Hitman 3 gibt es einen weiteren Trailer, der euch cinematische Szenen aus Dubal zeigt - nur leider entgegen dem Titel kein echtes Gameplay.

,
Neuer Teil kommt für PC und Konsolen.

Es darf wieder getötet werden! IO Interactive hat mit Hitman 3 den abschließenden Teil der World of Assassination Trilogie angekündigt, Trailer und Gameplay inklusive.

,
Was steckt hinter dem PS5-Spiel von Square Enix?.

Kein Final Fantasy, dafür aber etwas völlig neues. Gestern hat Square Enix mit Project Athia sein erstes PS5-Spiel angekündigt.

,
Ankündigungs-Trailer für die PS5.

Ein neuer Teil von Ratchet & Clank ist in Arbeit und Sony hat es sich nicht nehmen lassen, das Spiel beim PS5 Future of Gaming Stream mit einem Trailer vorzustellen.

,
Remake kommt für PS5 - und sieht fantastisch aus!.

Der Dark-Souls-Vorläufer Demon's Souls bekommt ein komplett überarbeitetes Remake - und das scheint der PS5 absolut würdig!

,
Bombastisches Zero-Dawn-Sequel erscheint für PS5!.

Horizon: Forbidden West war eines der Highlights der gestrigen PS5-Präsentation. Das müsst ihr über das Zero-Dawn-Sequel wissen.

,
PS5 Showcase Trailer.

Little Devil Inside, ein Mix aus Action-Adventure und RPG, wurde nun auch für die PlayStation 5 angekündigt.

,
PS5 Announcement Trailer.

From Software bringt seinen Action-RPG-Klassiker Demon's Souls in einem Remake auf die neue PS5.

,
Werwölfe! Neuer Teil für PS5 angekündigt.

Während der gestrigen PlayStation-5-Präsentation enthüllte Capcom Resident Evil: Village, den achten Teil der Horror-Reihe.

,
Teaser Trailer.

Stray schickt euch in Gestalt einer Katze durch eine von Robotern bevölkerte Welt. Der Trailer gibt einen ersten Ausblick auf das ungewöhnliche Abenteuer, das 2021 erscheinen soll.

,
Gameplay Trailer.

Das Video zeigt euch einige Spieleindrücke aus dem Current-Gen-Titel Mortal Shell.

,
Future of Gaming Closing Sizzle Trailer.

Der abschließende Videoclip verschafft euch noch einmal einen kurzen Überblick über alle PS5-Ankündigungen vom gestrigen Abend.

,
PS5 Gameplay Reveal Trailer.

Arkane bringt den neuen Shooter Deathloop auf PC und PS5 - und hat gestern Abend erstes Gameplay gezeigt.

,
Announcement Trailer.

Die Gerüchte sollten sich bestätigen: Für die PS5 wurde gestern Abend das Sequel Horizon: Forbidden West offiziell vorgestellt.

,
The Future of Gaming Intro Trailer.

Sony läutet mit der PlayStation 5 die Zukunft des Gamings ein.

,
Announcement Trailer.

2K Sports wird das neue NBA 2K21 in diesem Jahr auch bereits auf die Next-Gen-Plattformen um PS5 und XSX bringen.

,
PS5 Announcement Trailer.

Das neue Jump'n'Run Oddworld: Soulstorm wird den Sprung auch auf Sonys Next-Gen-Konsole PS5 schaffen.

,
Gameplay Reveal Trailer.

Godfall, einer der ersten für PS5 bestätigten Titel überhaupt, hat gestern Abend anhand eines neuen Trailers nun auch erstes Gameplay spendiert bekommen.

,
PS5 Gameplay Reveal Trailer.

GhostWire: Tokyo wird auch für die neue PlayStation 5 von Sony erscheinen; hier gibt es erstes Gameplay.

,
Cross-Play Announcement Trailer.

Chivalry II wird neben dem PC auch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen - und dann auch Cross-Play untereinander ermöglichen.

,
Announcement Trailer.

Polyphony Digital wird das neue Gran Turismo 7 für die PlayStation 5 veröffentlichen.

,
Announcement Trailer.

Die Hitman-Reihe wird auf den Next-Gen- sowie Current-Gen-Plattformen im Januar 2021 offiziell fortgesetzt.

,
Hardware Reveal Trailer.

Gestern Abend hat Sony endlich das Design der neuen PlayStation 5 samt weiterer Details vorgestellt; hier gibt es den zugehörigen Trailer.

,
DualSense Wireless Controller Trailer.

In diesem kurzen Videoclip stellt Sony den neuen DualSense Wireless Controller der PS5 näher vor.

,
Faction Fever Trailer.

Deep Silver und inXile haben einen neuen Trailer zum Rollenspiel Wasteland 3 veröffentlicht, in dem sich alles um die verschiedenen Fraktionen in der Spielwelt dreht.

,
Ankündigungs-Trailer.

Zum neuen Teil der Resident-Evil-Serie, der 2021 für PC, PS5 und Xbox One erscheinen soll, hat Capcom natürlich gleich einen Trailer rausgehauen.

,
Update: Konsolenversion verfügbar, Stadia später.

Eigentlich sollte heute die neue Erweiterung Greymoor für The Elder Scrolls Online für PS4 und Xbox One erscheinen, doch wie das in diesem Jahr so üblich ist, kommt etwas dazwischen.

,
Video-Review zu The Last of Us: Part II.

The Last of Us: Part II ist ganz klar eines der am meisterwarteten Spiele überhaupt. Es erscheint zwar erst in einer Woche, doch wir konnten es bereits durchspielen. Unser Videotest zeigt euch, ob The Last of Us Part II ein Meisterwerk ist oder an den enormen Erwartungen scheitert.

,
Review-Talk zum PS4-Exklusivtitel.

Zu The Last of Us Part II gibt es extrem viel zu erzählen. Felix und Sascha haben das PS4-Exklusivspiel schon ausgiebig spielen können. In diesem Review-Talk fassen sie alles zusammen, aber natürlich ohne Spoiler!

,
Design und fast 30 Spiele: Alle Infos zur PS5!.

Sony hat endlich die PlayStation 5 ausführlich vorgestellt. Hier findest du die wichtigsten Infos aus dem PS5 Livestream!

,
Reichlich Gameplay aus dem dritten Kampagnen-Add-on.

Wer schon wieder nach Nachschub in Borderlands 3 lechzt, der wartet sicherlich schon auf das dritte große Story-Add-on. Um die Wartezeit zu verkürzen gibt es nun reichliches neues Gameplay aus dem DLC.

,
Sequel setzt auf die Unreal Engine 5.

Der Überraschungserfolg Hellblade: Senua's Sacrifice bekommt bekanntermaßen auf der Next-Gen-Konsole Xbox Series X ein Sequel spendiert. Dieses dürfte nun noch einmal spürbar opulenter in Sachen Grafik ausfallen.

,
Systemanforderungen der PC-Fassung bekannt.

Auch die PC-Fassung von Death Stranding wurde schlussendlich noch einmal etwas verschoben. Jetzt steht diese in den Startlöchern: Zeit also für die Systemanforderungen!

,
Offizielle Vorstellung hier live im Stream!.

Eigentlich hätte es schon letzte Woche soweit sein sollen, doch wegen der Proteste gegen Rassismus in den USA mussten wir uns noch etwas länger gedulden. Heute Abend wird die PlayStation 5 aber endlich offiziell vorgestellt - und hier könnt ihr live dabei sein!

,
Mit No Man's Sky: Die nächsten Spiele im Juni.

Abonnenten des Xbox Game Pass dürfen sich im Laufe des Juni über weiteren Spielenachschub freuen. Microsoft hat heute weitere Neuzugänge, leider Gottes aber auch einige Abgänge, verkündet.

,
Satte Rabatte von bis zu 75 Prozent.

Schnäppchenjäger aufgepasst: Auch Ubisoft veranstaltet in diesem Jahr wieder einen hauseigenen Summer Sale und lockt mit satten Rabatten von bis zu 75 Prozent auf verschiedene Titel.

,
Launch Trailer (dt.).

Hier gibt's den offiziellen Launch-Trailer anlässlich der nahenden Veröffentlichung von The Last of Us: Part II für euch.

,
Termin für Title-Update 10 und Season 2 steht fest.

Ubisoft Massive gibt vor dem Start von Season 2 von The Division 2: Warlords of New York nochmal Gummi und spielt in Kürze das angekündigte Title-Update 10 ein.

,
Nintendo Switch – 8 adrenalingeladene Fakten.

Burnout Paradise Remastered brettert am 19. Juni auf die Nintendo Switch! Der Trailer stellt euch einige Features des Spiels vor.

,
Launch-Trailer.

Der Launch-Trailer zu Disintegration, dem brandneuen First-Person-Shooter von Private Division, entwickelt von Halo-Mitschöpfer Marcus Lehto, wurde heute veröffentlicht.

,
Entdecker-Video segelt durch die Spielwelt.

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Gaming Minds Studios (Railway Empire, Port Royale- und Patrizier-Serie) veröffentlichten das Port Royale 4 "Entdecker-Video", welches die große und weite Spielwelt des neuesten Teils der Handelssimulationsreihe präsentiert.

,
Die Spiele im Juni 2020.

Der Juni 2020 steht ganz im Zeichen von The Last of Us: Part II. Der Sommermonat hat aber auch noch viele weitere Spiele zu bieten.

,
Story-Trailer.

Zur Neuauflage des Klassikers Beyond A Steel Sky für Apple Arcade und Steam ist ein neuer Story-Trailer aufgetaucht, der euch das Cyberpunk-Adventure schmackhaft machen soll.

,
Massive Änderungen in Jahr 4 geplant.

Für das bevorstehende vierte Jahr hat sich Bungie einiges für Destiny 2 vorgenommen, zugleich aber auch klargemacht, dass ein dritter Teil bis auf weiteres nicht in Sicht ist. Dafür erwarten euch massive Änderungen.

,
Autor gibt Hinweise auf neues Spiel.

Sollte uns etwa endlich ein neues Dead Space bevorstehen? Oder gar doch etwas ganz anderes? Der Autor von Dead Space macht uns jedenfalls Hoffnung.

,
Story-Trailer zum Start der Season.

Am 11. Juni startet die Year 2 Season 4 unter dem Namen For Honor: Tyranny. Zur Einstimmung gibt es natürlich einen Story-Trailer.

,
Update 1.9.1: Berlin, Anpassung und Battle Pass.

In einem Video fasst Wargaming die Änderungen des Updates 1.9.1 nebst neuer Berlin-Map sowie die Features der neuen Saison von World of Tanks zusammen.

,
Neue Season und neue Berlin-Map.

World of Tanks bekommt wieder mal spielerischen Nachschub. Neben dem Start der zweiten Season des World of Tanks Battle Pass steht auch eine neue Map an der Startlinie.

,
3x Belohnungen in Pferderennen, Rabatte und mehr.

Wie üblich, geht Red Dead Online auch in dieser Woche wieder in eine neue Rabattrunde und spendiert zudem zusätzliche Belohnungen und vieles mehr.

,
Free Week-end June 2020 Trailer.

Ubisoft gab bekannt, dass Tom Clancy’s Rainbow Six Siege vom 11. Juni bis zum 15. Juni, abhängig von der Plattform, kostenlos spielbar sein wird.

,
Fear the Walking Simulator.

Those Who Remain spielt mit Licht und Schatten, zeigt sich selbst aber hauptsächlich von seiner dunklen Seite.

,
Gratis-Wochenende in Sicht!.

Rainbow Six: Siege hat zwar schon 60 Millionen Spieler, aber warum sollen das nicht noch mehr werden? Wie zum Beispiel am Gratis-Wochenende, dass euch in Kürze bevorsteht.

,
Gameplay-Trailer zur neuen Season.

Die fortlaufende Geschichte im sich entwickelnden Universum von Destiny wird mit der Veröffentlichung der elften Saison fortgesetzt: Saison der Ankunft. Ab heute können Hüter neue Aktivitäten beginnen, neue Ausrüstung entdecken und ein neues Kapitel im Universum von Destiny 2 erleben. Zur Einstimmung gibt es einen Gameplay-Trailer.

,
Neue Erweiterung kommt im Herbst.

Es geht wieder weiter in Destiny 2. Bungie kündigte am Abend mit Jenseits des Lichts die nächste Erweiterung zum Shooter an, dazu gab es noch einige weitere Infos zur Zukunft des Spieles.

,
Kommt sogar ein dritter Teil?.

The Last of Us: Part II steht unmittelbar vor dem Release, da stellt sich natürlich die Frage, ob und wie es anschließend mit dem Franchise weiter geht. Laut Naughty Dog ist dabei ein dritter Teil ganz offensichtlich nicht ausgeschlossen.

,
Ankündigung steht kurz bevor (Bericht).

Fans der Shooter-Reihe Far Cry dürfen sich offenbar auf den nächsten Teil freuen. Laut einem neuen Bericht soll dieser schon zeitnah angekündigt werden.

,
Das bringt der Day-One-Patch.

Überraschung! Auch The Last of Us: Part II kommt zum Release nicht ohne Day-One-Patch aus. Der ist aber nicht allzu groß und bringt ein beliebtes Feature mit.

,
Details zum Karrieremodus.

Offroad-Fans freuen sich bereits auf DiRT 5, den kommenden Ableger der Serie von Codemasters. Nun gab das Studio weitere Details zum neuen Karrieremodus bekannt.

,
Emperor - Release Trailer zur Erweiterung.

Hardcore-Strategen dürfen sich über Europa Universalis IV: Emperor freuen, einer neuen Erweiterung, die den Fokus des Spiels mit Veränderungen und neuen Features wieder verstärkt auf Europa richten soll. Die katholische Kirche erhält neue Macht, das Heilige Römische Reich wird deutlich interaktiver und Revolutionen verbreiten sich von Brutstätten der Unzufriedenheit aus. Die Erweiterung ist ab sofort verfügbar.

,
Geplanter Juni-Patch verschiebt sich.

Wo wir ohnehin gerade beim Thema Verschiebungen sind: Auch das für Juni geplante Update von Ghost Recon: Breakpoint rutscht nach hinten, dafür kommt ein dickeres Paket.

,
The Deadlock Protocol Update Trailer.

Es tut sich schon wieder was in Warframe. Noch in dieser Woche erscheint mit The Deadlock Protocol eine neue Erweiterung, die euch Einblicke in die Ursprünge der Corpus, aber auch den Protea-Warframe und eine Überarbeitung der Corpus-Tilesets liefert. Wie üblich ist die PC-Version zuerst dran, die Konsolenversionen folgen demnächst.

,
Ist da ein neues Spiel in Sicht?.

Gran Turismo ist für die PlayStation, was Forza für die Xbox darstellt, auch wenn Gran Turismo ein wenig an Strahlkraft verloren hat. Nun gibt es Anzeichen, dass ein neues Spiel für die PS5 in Sicht ist.

,
Neue Features für digitale Spiele aus Bundles.

Microsoft lässt sich einiges an digitalen Features für die neue Xbox Series X einfallen. Dazu gehört auch, dass digitale Spieleversionen aus Konsolen-Bundles nun anders gehandhabt werden.

,
Iron Man in VR erschaffen (Hinter den Kulissen).

In einem neuen Behind-the-Scenes-Trailer zum kommenden VR-Action-Abenteuer Marvel’s Iron Man VR berichten die Entwickler von Camouflaj darüber, wie sie vorgegangen sind, um Iron Man, das Fluggefühl seiner Rüstung und die Geschichte in der virtuellen Realität erlebbar zu machen.

,
Renommierter Regisseur für TV-Serie bestätigt.

Während Gamer sehnsüchtig auf den Release von The Last of Us: Part II am 19. Juni warten, geht es hinter den Kulissen mit der Franchise längst weiter. Der US-Sender HBO werkelt bekanntermaßen an einer entsprechenden TV-Serie und hat dafür nun einen renommierten Regisseur gewinnen können.

,
Reveal-Event mit neuem Termin.

Wegen der Proteste gegen Rassismus in den USA hat auch Sony sein geplantes Reveal-Event der PlayStation 5 verschoben. Jetzt gibt es einen neuen Termin - und die Wartezeit fällt dabei recht überschaubar aus!

,
Racer erhält Cross-Play-Feature + neuer Teil in Entwicklung.

Electronic Arts wird seinem aktuellen Rennspiel Need for Speed Heat in Kürze ein neues Update spendieren und auf diesem Weg ein ersehntes Feature nachliefern.

,
Capture the Magic Again!.

Passend zur Umstellung auf HTML5 und der Veröffentlichung der Mobile-App feiert dieser Trailer das 20. Jubiläum von Neopets.

,
Neue Gerüchte zum Harry-Potter-Rollenspiel.

In Mythen und Legenden war bereits die Rede von einem neuen Harry-Potter-Rollenspiel. Ein frischer Leak via Reddit gibt den Spekulationen nun wieder neue Nahrung.

,
Stars in Videospielen.

Die Videospielbranche macht seit Jahren einen dicken Reibach. Da ist es nur verständlich, dass auch bekannte Stars und Sternchen ein bisschen was vom Kuchen abhaben wollen. In den letzten Jahren tauchten immer häufiger berühmte Persönlichkeiten in Videospielen auf - einige offensichtlicher als andere. Diesen fünf Promis könnt ihr in der virtuellen Welt begegnen. 

,
Alle E3-Ersatzveranstaltungen im Überblick.

Die E3 fällt 2020 flach. Trotzdem können sich Gamer im Juni ersatzweise auf zahlreiche Online-Events und Enthüllungen freuen.

,
Versteckte Nachricht auf der Konsole.

CD Projekt RED ist nicht faul damit, versteckte Nachrichten oder andere Easter Eggs zum kommenden Action-Rollenspiel zu verstecken. Auch die Xbox One X Special Edition macht da keine Ausnahme.

,
Upgrade auf Xbox Series X: EA rudert zurück.

Smart Delivery ist ein feines Feature der kommenden Xbox Series X. Im Falle von Madden NFL 21 kocht Electronic Arts allerdings ein eigenes Süppchen, und das hat nicht jedem gefallen.

,
Noch viel schöner dank neuem Mod.

The Witcher 3: Wild Hunt war wahrlich kein hässliches Spiel und ist auch gut gealtert, aber die Modding-Community holt noch gewaltig mehr aus dem Spiel heraus.

,
Spielbare Version durchgesickert.

Die lange und bewegte Geschichte des bisher immer noch nicht erschienenen Dead Island 2 bekommt einen neuen Eintrag, denn ein spielbarer Build des Spiels ist geleakt.

,
Update: Takedown at the Guardian Breach verschoben.

Borderlands-Fans können sich freuen: für den Juni sind gleich zwei neue DLCs geplant, darunter auch die Kampagnen-Erweiterung Bounty of Blood: A Fistful of Redemption.

,
Geplanter Livestream verschoben.

Auch World of Warcraft: Shadowlands fällt den aktuellen Ereignissen in den USA (und mittlerweile weltweit) zum Opfer. Auf den geplanten Livestream zur Erweiterung müsst ihr weiter warten.

,
Kommt ein Remaster für PC und PS5?.

Aktuell machen Gerüchte die Runde, dass an einem Remaster von From Softwares Bloodborne gearbeitet wird. Selbiges soll sowohl für den PC als auch die kommende PS5 in Arbeit sein.

,
Bereits zwei Spielmodi auf Eis gelegt.

Sind das jetzt schon die ersten Zeichen des baldigen Untergangs, so kurz nach Release? In Amazons Shooter Crucible werden zwei der drei Spielmodi bereits abgeschaltet.

,
Ankündigungs-Trailer zur Stand-Alone-Erweiterung.

Spellforce-Fans dürfen sich über Nachschub freuen. Mit Fallen God hat THQ Nordic eine Stand-Alone-Erweiterung zum Fantasy-Strategiespiel angekündigt.

,
Neue Erweiterung angekündigt.

Spellforce-Fans dürfen sich über Nachschub freuen. Mit Fallen God hat THQ Nordic eine Stand-Alone-Erweiterung zum Fantasy-Strategiespiel angekündigt.

,
Update: Nachhaltig leben DLC verfügbar.

Die Sims 4 erfreut sich immer noch großer Beliebtheit, umso mehr während der Corona-Krise. Da passt es gut, dass Electronic Arts den Fans ein neues Erweiterungspack beschert.

,
Zocksession mit Mini Motor Racing X.

Felix zockt den Kart-Racer Mini Motor Racing X in VR. Mario Kart trifft auch Rocket League.

,
Event mit Demos & Co. steigt etwas später.

Das Steam Game Festival gilt auch als eines der Ersatz-Events für die in diesem Jahr wegen des Coronavirus abgesagten E3. Alledings steigt jetzt auch diese Veranstaltung später als geplant.

,
Event wegen aktuellen Protesten verschoben.

Auch wenn die E3 in diesem Jahr ins Wasser fällt, will Electronic Arts bekanntermaßen nicht vollends auf das hauseigene Event EA Play verzichten. Dieses wird aufgrund der aktuellen Lage in den USA nun aber verschoben.

,
Miniature Trailer.

In akribisch modellierten Miniatur-Landschaften wird das Setting von Desperados III hier in Szene gesetzt, mit Handarbeit und 3D-Druck-Technik zum Leben erweckt und auf nur einer Schreibtischplatte aufgenommen.

,
Switch Launch Trailer.

Obsidian Entertainment hat das Singleplayer-RPG The Outer Worlds wie angekündigt nun auch auf der Switch verfügbar gemacht.

,
Crucible, C&C Remastered und mehr.

Insert Coin #542 mit Command & Conquer Remastered Collection, Crucible und Mini Motor Racing X.

,
Hot Lap: Azerbaijan.

Auch diese Woche gibt es wieder etwas Gameplay aus der Rennsimulation F1 2020 zu bewundern. Dieses Mal geht es auf eine Hotlap auf dem Baku City Circuit in F1 2020 mit dem Alfa Romeo von Antonio Giovinazzi.

,
Beta-Cheater bleiben draußen.

Uiuiui, Riot Games zeigt kein Erbarmen, was das Cheaten im neuen taktischen Team-Shooter angeht. Selbst Spieler, die es in der Beta nicht lassen konnten, bekommen keine Gnade.

,
Update: Xbox One X Special Edition jetzt verfügbar.

Nach Teaser und Video gibt es nun noch weitere konkrete Details zur Xbox One X Cyberpunk 2077 Limited Edition, denn es gibt nicht nur die Konsole, sondern auch einiges an Zubehör.

,
Update: Switch-Version veröffentlicht.

Erst im Februar war die Veröffentlichung von The Outer Worlds verschoben wurden aufgrund des Corona-Virus. Nun endlich steht der Termin für die Portierung.

,
Kommt es auch für Konsolen?.

Valorant, der taktisch orientierte Team-Shooter der League-of-Legends-Macher, wurde gerade erst für den PC gelauncht und schon stellt sich die Frage, ob es auch für die Konsolen kommt.

,
Letztes Content-Update veröffentlicht.

Nun ist es passiert. EA und DICE haben mit dem Summer Update das letzte Content-Update für Battlefield V veröffentlicht. Weitere spielbare Inhalte sind nun nicht mehr geplant.

,
Bringt Spiele und EA Access auf Steam.

Angekündigt war es schon länger, nun geht es aber mit Wucht voran. Electronic Arts schaufelt gleich über 25 Spiele wieder auf Steam. Die Zeiten der Origin-Exklusivität sind damit wohl vorbei.

,
Kostenloses Wochenende auf Steam.

Wer schon immer mal PUBG ausprobieren wollte, sich aber nie getraut hat (oder zu geizig war), der kann das am Wochenende auf Steam nachholen.

,
Kostenlos im Epic Games Store.

Nach einigen Blockbustern wie GTA 5, Civilization VI und Borderlands werden im Epic Games Store wieder etwas kleinere Brötchen gebacken. Oder besser, Süppchen gekocht, denn es geht weiter mit Overcooked.

,
Update: DLC Swamps of Corsus verfügbar.

Zum Survival-Action-Spiel Remnant: From the Ashes erscheint noch in diesem Monat ein DLC, der unter anderem einen neuen Spielmodus mit sich bringt.

,
Das bringt euch die Schumacher Deluxe Edition.

Das neue Rennspiel F1 2020 steht in der speziellen Schumacher Deluxe Edition in den Startlöchern. Wir verraten euch hier, was euch in der Sonderausgabe des Titels konkret erwartet.

,
Event wegen aktuellen Protesten verschoben.

Auch wenn die E3 2020 in diesem Jahr wegen des Coronavirus ausfällt, so soll die dort zuletzt regelmäßig stattfindende PC Gaming Show bekanntermaßen trotzdem in digitaler Form über die Bühne gehen. Allerdings wurde die Ausstrahlung nun kurzer Hand verschoben.

,
Schumacher Deluxe Edition Trailer.

Die spezielle Edition zu Ehren Michael Schumachers liefert euch einige exklusive Fahrzeuge in F1 2020.

,
Swamps of Corsus DLC Launch Trailer.

Der DLC "Swamps of Corsus" ist ab sofort auf allen Plattformen für Remnant: From the Ashes erhältlich.

,
Großes Redesign des Stores im Anmarsch?.

Microsoft ist anscheinend dabei, den Store im Dashboard der Xbox One kräftig zu überarbeiten. Das zumindest belegen einige Videos und Screenshots, die vorab durchgesickert sind.

,
Nintendo Switch Trailer - What’s Included.

BioShock: The Collection gibt es nun auch für die Nintendo Switch, dieser Trailer zeigt euch was alles in der Version erhalten ist.

,
Einblick in die Welt Trailer.

Naughty Dog gewährt euch einige Einblicke in die neuen Schauplätze, Fraktionen und Gefahren, die euch in The Last of Us: Part II erwarten.

,
Update: UEFA Euro 2020 DLC verfügbar.

Auch wenn die UEFA Euro 2020 vorerst ins Wasser gefallen ist, veröffentlicht Konami in Kürze das entsprechende Update für eFootball PES 2020. Der Releasetermin steht nun.

,
Launch Trailer.

Auch in diesem Jahr darf wieder in die Pedale getreten werden: Tour de France 2020 ist ab dem 5. Juni für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. 

,
Neue Notebooks und Peripherie.

HP stellt neue OMEN-Hardware und -Zubehör sowie Updates zum OMEN Command Center und das erste 16,1-Zoll Pavilion Gaming-Notebook vor.

,
Neue Desktop-PCs vorgestellt.

Mit dem ROG Strix GA15 (G15DH) und GA35 (G35DX) stellt ASUS zwei Desktop-PCs für Hochleistungs-Gaming mit neuesten AMD Ryzen Prozessoren und NVIDIA GeForce RTX Grafik vor.

,
Entwickler wollen hart gegen Rassismus vorgehen.

Ausgelöst durch die aktuellen Ereignisse in den Vereinigten Staaten und die damit verbundenen Demonstrationen will Infinity Ward künftig härter gegen Rassismus in Call-of-Duty-Spielen vorgehen.

,
Update: Tencent-Einstieg dementiert.

Der chinesische Medienkonzern Tencent macht sich weiter breit in der Welt der Spiele. Nun stieg das Unternehmen auch bei Bohemia Interactive (ArmA 3, DayZ) ein.

,
Update: Noch ein neuer Teaser aufgetaucht.

Es tut sich was im Hause Bungie. Augenscheinlich steht eine Ankündigung zur nächsten Erweiterung kurz bevor, auch wenn ein entsprechender Teaser wieder gelöscht wurde.

,
Rollenspiel bekommt ein Remaster.

Erinnert ihr euch noch an das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning? Wer es noch nicht gespielt hat, kann sich offenbar auf ein Remaster freuen, das noch im Sommer erscheinen soll.

,
Auf der Suche nach Perfektion.

Nadeo rebootet die Trackmania-Reihe. Wir sind bereits auf Bestzeit-Jagd gegangen.

,
Odyssey-Erweiterung schickt euch auf die Planeten.

Frontier Developments hat eine neue Erweiterung zu Elite: Dangerous angekündigt und die will es richtig krachen lassen - zu Fuß und aus der Egoperspektive!

,
Ankündigungs-Trailer der Erweiterung.

Mit Elite Dangerous: Odyssey wurde eine ambitionierte Erweiterung der Space Opera angekündigt, die euch künftig zu Fuß auf die Planeten des Universums schicken will.

,
Days of Play Angebote jetzt auch im Store.

Nach dem Start der Days of Play bei teilnehmenden Händlern Anfang vergangener Woche, bietet nun auch der PlayStation Store viele Angebote für Software und Services.

,
Season 3 erneut verschoben.

Nach Corona folgt #BlackLivesMatter, beide haben Verschiebungen zur Folge. Auch Fortnite solidarisiert sich mit den friedlichen Demonstrationen gegen Rassismus und Polizeigewalt.

,
Neuer Teil der Rennsimulation angekündigt.

Slightly Mad Studios hat mal fix aufs Gaspedal getreten und einen neuen Teil der Rennsimulation Project CARS 3 angekündigt und der lässt nicht mehr lange auf sich warten.

,
Reveal Trailer.

Das kam etwas unerwartet. Slightly Mad Studios hat Project CARS 3 angekündigt - die Rennsimulation soll noch im Sommer 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

,
Preview-Talk zu The Last of Us: Part II.

Felix und Sascha spielen aktuell die finale Version von The Last of Us: Part II. Sie berichten von ihren ersten Eindrücken in diesem Preview-Talk.

,
Erweiterungspass-Trailer: Erkunde die Rüstungsinsel und die Kronen-Schneelande.

Erkunde die Rüstungsinsel und die Kronen-Schneelande im Pokémon Schwert und Schild: Erweiterungspass.

,
Baut Gaming- und Esports-Zentrum in Köln.

Saturn hat sich einiges vorgenommen. Die Niederlassung am Hansaring in Köln soll zum Mekka für Gaming- und E-Sport-Begeisterte werden.

,
Release, Galar-Lahmus & weitere Infos zum Erweiterungspass!.

The Pokémon Company hat zahlreiche neue Infos zum Erweiterungspass für Pokémon Schwert und Schild enthüllt. Darunter auch den baldigen Release.

,
Night City Wire Event startet später.

Eigentlich sollte am 11. Juni mit Night City Wire ein dickes Event rund um das kommende Rollenspiel Cyberpunk 2077 starten. Aber ihr müsst euch vorerst weiter gedulden.

,
Offizieller Trailer zur neuen Erweiterung.

Mit Harvest erscheint am 19. Juni eine neue Erweiterung zu Path of Exile, die neben einer umfangreichen Überarbeitung der Unique-Items natürlich auch neue Inhalte bringt. Mit dabei sind aber auch neue Crafting-Optionen, 8 neue Skills, eine Überarbeitung der Zweihandwaffen und vieles mehr. Eindrücke dazu gibt's im neuen Trailer.

,
Beta vorbei, nun geht es richtig los.

Valorant, der taktische 5v5-Ego-Shooter der League-of-Legends-Entwickler, ist jetzt live. In den meisten Regionen der Welt können Spieler ein Valorant-Konto erstellen und das kostenlose PC-Spiel herunterladen.

,
Der Juni punktet mit Stealth, Action und Racing.

PlayStations Cloudgaming-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert im Juni drei neue Titel, die in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen.

,
Update: Reiche-Ernte-DLC jetzt erhältlich.

In einem Entwicklerblog hat BlueByte sich detailliert zu "Reiche Ernte", dem zweiten, landwirtschaftlich geprägten DLC aus Season 2 von Anno 1800 geäußert.

,
Überraschung: Hier erscheint der neue Serienteil kostenlos!.

Die Total-War-Reihe ist quasi allen Strategie-Fans ein Begriff, zählt diese doch zu den renommiertesten im PC-Bereich. Ein neuer Teil ist bereits in Arbeit, und zur Überraschung quasi aller könnt ihr euch diesen dann sogar kostenfrei sichern.

,
Frischer Spielenachschub für Pro-Abonnenten.

Mit dem Start in einen neuen Monat gibt es auch Stadia wieder frischen Stoff. Vor allen Dingen Abonnenten des Pro-Modells dürfen sich über Nachschub freuen.

,
Cinematic Launch Trailer.

Der PC-Titel Valorant ist ab heute offiziell erhältlich.

,
Verkaufsstart des Odyssey G7 Gaming-Monitors.

Samsung erweitert Schritt für Schritt das Portfolio an Gaming-Monitoren und will dieses Mal soger mit einer Weltneuheit Punkte sammeln.

,
Trailer mit Lego nachgebaut.

Manche Leute haben echt zu viel Zeit, aber wenn so etwas dabei herumkommt, gönnen wir das. Ein YouTuber baut Trailer zu Assassin's Creed mit Lego nach.

,
World of Godfall: Silvermane Teaser.

Zu Godfall, einem neuen Action-Titel für PC und PS5 gibt es einen neuen Teaser, der den Silvermane vorstellt.

,
Offiziell: Dieser Star spielt Lilith.

Es wurde bereits in den vergangenen Wochen gemunkelt, nun steht fest, wer die Rolle von Lilith in der geplanten Borderlands-Verfilmung übernehmen wird.

,
Demnächst wieder mit WRC-Lizenz?.

Für Rallye-Fans könnte bald ein Traum wahr werden. Codemaster hat sich nämlich erneut die offizielle Lizenz der WRC (World Rally Championship) gekrallt.

,
Etliche Entwickler und Publisher zeigen Solidarität.

Die aktuellen Ereignisse in den USA rund um den Tod von George Floyd in Minneapolis, verursacht durch Polizeikräfte, schlagen auch in der Spielebranche Wellen. Etliche Entwickler und Publisher zeigen Solidarität.

,
Update: Gameplay-Event verschoben.

Es wurde spekuliert und gemutmaßt, aber nun gibt es einen offiziellen Termin für weiteres Gameplay auf der PlayStation 5. Kleiner Spoiler: Ihr müsst nicht lange darauf warten ...

,
Inside the Details Trailer (dt.).

In diesem über fünf Minuten langen Video klärt euch Naughty Dog über weitere Details von The Last of Us: Part II auf.

,
Erster DLC im Juli + gefragtes Feature kommt kostenlos.

Seit kurzem ist der Dungeon-Crawler Minecraft: Dungeons nunmehr offiziell erhältlich. Jetzt wurden erste Pläne kommuniziert, wie es mit dem Action-RPG weiter gehen soll.

,
Endlich Neuigkeiten in dieser Woche.

Die kultige Rollenspiel-Reihe Baldur's Gate wird bekanntermaßen mit einem vollwertigen dritten Teil fortgesetzt. In der neuen Woche wird es diesbezüglich nun endlich weitere Neuigkeiten geben.

,
Abgefahrene versteckte Enden in Games.

Das tolle an Videospielen ist, dass ihr interaktive Geschichten erlebt. Im Gegensatz zu Filmen und Serien bieten Spiele oftmals verschiedene Enden an. Je nachdem, wie ihr euch entscheidet. Einige Entwickler haben diese Chance genutzt und wirklich verrückte Ideen umgesetzt. Vorsicht, Spoiler! Wir zeigen euch fünf richtig abgefahrene Videospiel-Enden.