Archiv vom 10.2022

,
Mit The Witcher, Call of Duty: Modern Warfare 2 und mehr.

Gameswelt News vom 31.10.2022: The Witcher, Call of Duty: Modern Warfare 2, Xbox Games with Gold und Fallout.

,
Größter PlayStation-Start in der Franchise-Geschichte.

Der neue Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 scheint in jeder Hinsicht einen hervorragenden Start erwischt zu haben. Auch auf der PlayStation ist der Titel auf Rekordkurs.

,
EAs Deal mit Marvel umfasst mindestens drei Spiele.

Vor einiger Zeit wurde bereits publik, dass EA Motive an einem neuen Spiel rund um den Superhelden Iron Man werkelt. Wie jetzt bekannt wurde, umfasst der Deal von Publisher Electronic Arts mit Marvel aber noch weitere Videospiele.

,
Rennspiel bekommt einen neuen Ligamodus.

Im weiteren Wochenverlauf erscheint der neue Racer WRC Generations aus dem Hause KT Racing. Dann wird es auch einen nagelneuen Ligamodus geben.

,
Was hat sich schon alles geändert? Video verschafft Überblick!.

Seit dem Release von New World hat sich Vieles im MMORPG von Amazon getan. Das Video verschafft euch einen Überblick über alle zwischenzeitlich implementierten Neuerungen.

,
Enter the Leagues Trailer.

Das neue Rennspiel WRC Generations bekommt gegenüber den Vorgängern auch einen neuen Ligamodus spendiert.

,
Offizieller Launch-Trailer zum Release.

Anlässlich der lange erwarteten Veröffentlichung von Bayonetta 3 für die Switch gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

,
Release-Termin des Shooters möglicherweise geleakt.

Noch ist nichts offiziell, einem Insider nach könnte der Release des Shooters Atomic Heart aber früh im Jahr 2023 erfolgen.

,
Letzte Chance: Diese Spiele fliegen heute raus.

Jeden Monat finden neue Spiele ihren Weg in den Game Pass, dafür müssen andere wieder weichen. Diese Titel verlassen das Angebot heute!

,
Transport Tycoon auf fernen Planeten.

Ihr wollt euch als intergalaktischer Transportunternehmer versuchen? Bitte sehr!

,
Gameplay Overview Trailer.

Als Vampirjäger räumt ihr im Wilden Westen auf. Der neue Trailer zeigt dabei im Detail, was ihr auf eurer Reise zu tun habt, um nicht zu sterben.

,
Brandon Heat im Trailer.

Für den Third-Person-Shooter Gungrave G.O.R.E wurde ein neues Outfit angekündigt. Das zeigt sich in diesem neuen Trailer.

,
Den Skilltree könnt ihr links liegen lassen.

In Sonic Frontiers gibt es einen Skilltree inklusive Level-Ups. Anscheinend müsst ihr diese zum Durchspielen aber gar nicht nutzen.

,
Das ist Horror Tycoon.

Bei Horror Tycoon müsst ihr ein Gruselhaus aufbauen, in dem sich die Besucher möglichst kräftig erschrecken. Daneben gibt es aber noch eine Tower-Defense-Komponente. Wie passt die mit dem Aufbau-Part zusammen?

,
Das sind die fünf Schwierigkeitsgrade.

In God of War Ragnarök könnt ihr euch dank fünf Schwierigkeitsgraden entweder stark fordern lassen oder die Story genießen.

,
Zocksession zu The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me.

Die Until-Dawn-Macher konfrontieren uns mit The Devil in Me erneut mit dunklen Räumen und schaurigen Ereignissen. Felix hat das nächste Kapitel der Dark Pictures Anthology angespielt.

,
Absicht? Potentieller Teaser zu möglichem Comeback!.

Kehrt die einst so erfolgreiche Stealth-Actionreihe Metal Gear Solid zurück? Bereits in der Vergangenheit gab es Spekulationen - und diese erhalten nun neue Nahrung!

,
NVIDIA bestätigt: Aktuelle Treiber führen zu Problemen.

Wer Call of Duty: Modern Warfare 2 auf dem PC zockt, der sieht sich womöglich mit Stabilitätsproblemen konfrontiert. Das kann an den aktuellen NVIDIA-Treibern liegen.

,
Die neuen IceTeas bringen euch ins nächste Level.

[Anzeige] Nach seinem großen Erfolg mit Gaming-Boostern mischt LevlUp nun den Eistee-Markt gehörig auf. Ohne Zucker, ohne Standard-Geschmäcker, ohne Langeweile.

,
Neues Spiel in "beliebtem Franchise" in Arbeit.

Das kultige Entwicklerstudio Naughty Dog arbeitet an einem neuen Spiel in einer "beliebten Franchise". Kommt womöglich ein neues Uncharted für die PS5?

,
Gerüchte um den Starttermin der Discord-Integration.

Discord soll offiziell auf der PlayStation aufschlagen - und neue Gerüchte bringen nun einen Release-Zeitraum hierfür ins Spiel.

,
Vierte Staffel kommt, aber Hauptdarsteller steigt aus.

Witcher-Fans dürfen sich freuen, denn die erfolgreiche Serie auf Netflix wird auch nach der ausstehenden Staffel 3 definitiv fortgesetzt. Allerdings ist die Freude durchaus bittersüß, denn Geralt-Darsteller Henry Cavill steigt aus.

,
Zorua und Zoroark können gefangen werden.

Wer weiterhin den einstigen Hype-Titel Pokémon GO zockt, der kann sich nun wieder neue Pokémon sichern. Zorua und Zoroark lassen sich aktuell finden.

,
Felix' Eindruck von der Kampagne.

Nach Jahren der Pause hat Felix mit Call of Duty: Modern Warfare II mal wieder eine Kampagne der Reihe gespielt. Hat sie ihn abgeholt oder ist die Luft einfach raus?

,
Event-Bericht aus dem Europapark.

Felix konnte die Freizeitpark-Simulation Park Beyond anspielen, und zwar in perfekter Umgebung: Das Event fand nämlich im Europapark statt. Nach dem Hands-on ging es dann auf die echten Achterbahnen. Ob Felix bei den vielen Loopings schlecht geworden ist? 

,
Video-Preview zu The Callisto Protocol.

Wir konnten einige Stunden mit dem kommenden Sci-Fi-Survival-Horror The Callisto Protocol verbringen. Vieles daran erinnert sehr an Dead Space, doch das ist keinesfalls schlecht ...

,
Ein absoluter Traum für jeden Comic-Fan.

Felix hatte erstmals die Gelegenheit, die Comic Con in New York zu besuchen. Was er auf der Messe alles erlebt hat und warum er am Ende total überwältigt war, seht ihr in diesem Video.

,
Fehler? Hier kann Cross-Play nicht deaktiviert werden!.

Call of Duty: Modern Warfare 2 verfügt in diesem Jahr ja auch über Cross-Play zwischen PC und Konsolen. Das Feature soll sich grundsätzlich auch deaktivieren lassen, doch auf einer Plattform ist das gegenwärtig leider nicht möglich.

,
Netflix-Teaser: Blauer Igel an seltsamen Orten.

SEGAs Sonic-Marke ist ja derzeit durchaus recht umtriebig. In wenigen Tagen erscheint das neue Sonic Frontier, die aktuelleren Kinofilm-Umsetzungen sind erfolgreich und jetzt kommt ja auch noch eine Serie auf Netflix - und zu der gibt es nun einen neuen Teaser.

,
Bester Steam-Start in der Franchise-Geschichte.

Seit dem gestrigen Freitag ist Call of Duty: Modern Warfare 2 offiziell und in Gänze erhältlich - und die Rückkehr zur populären PC-Plattform Steam hat sich für den Publisher bereits ausgezahlt.

,
Hat einen namhaften neuen Executive Producer.

Das unlängst veröffentlichte Overwatch 2 aus dem Hause Blizzard Entertainment hat nun offiziell einen neuen Executive Producer - und der hat durchaus eine ansehnliche Vita vorzuweisen.

,
Trailer bestätigt neuen Teil für weitere Plattformen.

Das neue Story of Seasons: A Wonderful Life wurde neben der Switch nun auch für PC, PS5 und Xbox Series X/S für Sommer 2023 angekündigt.

,
Diese beiden Spiele gibt es im November gratis!.

Sony hatte vorgelegt, Microsoft ist nun nachgezogen und hat seinerseits die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im neuen Monat November bekanntgegeben. Wir verraten euch hier, worauf ihr euch freuen dürft!

,
Die coolsten Pokémon-Starter.

Die Wahl des Anfangs-Pokémon will wohlüberlegt sein. Wir stellen euch die besten Begleiter der Hauptreihe vor.

,
Gold Edition ab sofort erhältlich - Trailer.

Die Gold Edition von Resident Evil Village sowie die Winter's-Erweiterung sind ab sofort erhältlich.

,
Mit Assassin's Creed, Paragon: The Overprime und mehr.

Gameswelt News vom 28.10.2022: Assassin's Creed, Paragon: The Overprime, Dota 2 und PlayStation Plus.

,
ComicCon, Call of Duty und mehr.

Insert Coin #668 mit der New York Comic Con, Park Beyond aus dem Europapark, The Callisto Protocol, Call of Duty: Modern Warfare II und The Dark Pictures Anthology: The Devil in Me.

,
Haufenweise Eigenlob für sein neues Projekt.

In einem Interview hat Hideo Kojima ein wenig über sein neues Projekt gesprochen. Infos gibt es keine, aber eine dicke Portion Eigenlob.

,
Update: Erstes Update da, Performance-Patch in Arbeit.

Gotham Knights kommt zwar durchaus ganz gut an bei den Spielern, aber es leidet noch unter einigen technischen Problemen. Nun ist das erste Update da, aber alles wird damit nicht behoben.

,
Fan baut LEGO Fallout in Eigenregie.

Dass Fallout allgemein zu den beliebtesten Spielen zählt, ist bekannt. Aber wie wäre es denn mal mit einer Lego-Variante? Könnt ihr haben, dank eines ehrgeizigen Fans und YouTubers.

,
Weg damit - Monetarisierung wird rausgeworfen.

Die Subnautica-Macher von Unknown Worlds legen einige Hoffnung in ihr neues Baby Moonbreaker und greifen notfalls rigoros durch. So wurde nun die komplette Monetarisierung in die Tonne getreten.

,
Das war's - Spiel wird nicht weiterentwickelt.

Na, das hat ja nicht lang gedauert. Der F1 Manager 2022 von Frontier, Teil eines Vier-Spiele-Deals mit F1-Lizenz, wird von den Entwicklern bereits jetzt zu den Akten gelegt.

,
Dementi: Spiele erscheinen auch weiterhin auf Discs.

In dieser Woche sorgte eine Meldung für Aufsehen, dass Electronic Arts künftig keine Spiele mehr auf Datenträgern vertreiben wolle. Dies wurde nun vehement dementiert.

,
Multiplayer-Ableger in Arbeit, Valhalla knackt Meilenstein.

Dass die Assassin's-Creed-Reihe noch lange nicht am Ende ist, wissen wir spätestens seit dem letzten Ubisoft-Showcase. Nun wurde auch noch ein neues Multiplayer-Spiel in Aussicht gestellt.

,
10-minütiges Video erklärt den neuen Freelancer-Modus.

Im kommenden Jahr wird Hitman 3 um den neuen Freelancer-Modus erweitert, der in diesem 10-minütigen Video ausführlichst erklärt wird.

,
Story Trailer.

Dieser neue Trailer zu Stray Blade bringt euch die Story des Titels etwas näher.

,
Deep-Dive-Video erklärt das magische Parkour-System.

Das kommende Forspoken wird über ein magisches Parkour-System verfügen, das in diesem Video ausführlicher erklärt und vorgestellt wird.

,
Klon-Schlitzer, BF Weevil Custm, Boni & mehr.

Halloween nähert sich in Riesenschritten und ganz nebenbei ist auch noch das Wochenende da. Zeit also, für den nächsten Schwung an neuen Aktionen in GTA Online!

,
Diese neue Umsetzung bekommt die Horror-Marke jetzt.

Seit vielen Jahren hat Dead by Daylight einen festen Platz im Horror-Genre und erfreut sich weiter größter Beliebtheit. Darauf wollen die Macher jetzt weiter aufbauen und kündigten ein neue Umsetzung des Stoffes an - allerdings der etwas anderen Art.

,
Battle-Arena-Titel von Epic Games kommt zurück.

Epic Games bringt etwas überraschend einen Battle-Arena-Titel zurück, der zuvor aufgrund des plötzlichen Erfolges von Fortnite zurückstecken musste. Jetzt feiert Paragon jedoch sein Comeback!

,
Fussball-Ikone Lionel Messi kommt ins Spiel.

PUBG Mobile hat in der Vergangenheit schon regelmäßig durch bestimmte (Cross-Over-)Aktionen auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt hat man sich den Auftritt einer echten Fussball-Ikone gesichert: Lionel Messi.

,
Arbeitet Valve an einem Spin-Off namens Neon Prime?.

Valve will ja wieder mehr im Software-Bereich tätig werden - und möglicherweise hat man auch ein Projekt rund um den Erfolgstitel Dota 2 in Arbeit.

,
Mit The Witcher, Marvel's Midnight Suns und mehr.

Gameswelt News vom 27.10.2022: The Witcher, Marvel's Midnight Suns, Age of Mythology: Retold und God of War Ragnarök.

,
Neue VBL-Saison in Kooperation mit der DFL startet.

Auch im letzten Jahr der FIFA-Reihe von EA Sports - ehe der Publisher seine eigene Fussballmarke platziert - geht es noch einmal in eine neue VBL-Saison. Alles Wissenswerte dazu erfahrt ihr hier!

,
Diese Spiele gibt es im November gratis!.

Auch rund um die neuen kostenfreien Spiele bei Amazon Prime Gaming gab es ja zuletzt einen großen Leak - und dieser sollte recht behalten. Was euch neben den Vollversionen sonst noch so erwartet, erfahrt ihr hier!

,
Triff Catalyst - Charakter Trailer.

Dieser weitere Trailer zu Apex Legends: Finsternis stellt euch mit Catalyst den nächsten neuen Charakter vor.

,
Launch-Trailer zum nahenden Release.

Wenige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung gibt es hier schon den Launch-Trailer zu God of War Ragnarök für euch.

,
Falloween - farbenfroher Trailer zum Halloween-Event.

Mit Falloween erhält auch das farbenfrohe Fall Guys ein Halloween-Event spendiert.

,
Season 15 bringt neue Map, Legende und mehr.

Die nächste Season von Apex Legends erweitert den Shooter um eine neue Karte und eine weitere Legende. Aber das ist noch nicht alles ...

,
Game-Ready-Treiber: Sackboy mit RTX, F1 22 mit DLSS 3.

Während unser Testmuster der RTX 4090 noch in den Benchmarks schwitzt, bringt NVIDIA einen neuen Game-Ready-Treiber, der einigen Spielen weiter Beine machen soll.

,
Halloween-Sonderangebot für den Cloud-Gaming-Dienst.

NVIDIA hat sich für den Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW ein hübsches Halloween-Paket ausgedacht für diejenigen, die an der Premium-Mitgliedschaft interessiert sind.

,
Absurd: So wenig Daten sind auf der Disc.

Activision packt so wenige Daten auf die Disc von Call of Duty: Modern Warfare 2, dass sich die Scheibe überhaupt nicht lohnt.

,
New Vegas war ursprünglich als Erweiterung geplant.

Zum 25. Jubiläum von Fallout schwelgen nicht nur die Fans in Erinnerungen, auch die Entwickler der Reihe haben noch die eine oder anderen Hintergrundgeschichte im Kopf - so unter anderem zur Entstehung von Fallout: New Vegas.

,
Darum erscheint der Sci-Fi-Horror nicht in Japan.

Sci-Fi- und Horrorfans zugleich lauern auf den Release von The Callisto Protocol, das von vielen quasi als geistiger Nachfolger von Dead Space gehandelt wird. Japanische Fans müssen allerdings das Lauern bleiben lassen, denn in Japan wird das Spiel nicht erscheinen.

,
Wichtiger Meilenstein der Entwicklung erreicht.

Das letzte Dragon Age ist gefühlt eine Ewigkeit her, umso spannender ist das Warten auf das kommende Dragon Age: Dreadwolf. Nun haben die Entwickler einen wichtigen Meilenstein erreicht.

,
Angespielt: Der geistige Dead-Space-Nachfolger macht schon jetzt höllisch Angst.

Glen Schofield, Macher von Dead Space, weiß noch immer ganz genau, wie man Spieler schockt und stimmigen Weltraum-Horror gestaltet.

,
Soll wie Minecraft auf mehr Plattformen kommen.

Während die internationalen Kartellbehörden weiter um Entscheidungen hinsichtlich der Übernahme von Activision Blizzard grübeln, hat sich Phil Spencer von Microsoft erneut zum Thema Call of Duty geäußert.

,
Chefs des Batman-Studios werfen das Handtuch.

Huch, was ist da bei Rocksteady los? Noch vor dem Release von Suicide Squad: Kill the Justice League schmeißen die beiden Studiobosse hin, 18 Jahre nach der Gründung.

,
Neues Krisen-Event: After Effect - Trailer.

Im aktuellen Shooter Rainbow Six Extraction bekommt ihr mit "After Effect" mal wieder ein neues Krisen-Event spendiert.

,
8-minütiges Video zu Kämpfen und Gegnern.

Ein 8-minütiges neues Entwicklervideo zu God of War Ragnarök widmet sich der neuen Dimension für Kämpfe und Gegner.

,
Galactic Edition mit weiteren Charakteren - Trailer.

Ab 1. November erscheint die Galactic Edition von LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga - zusammen mit einem frischen Charakterpaket.

,
Koop-Kampagne wird mit Chapter II erweitert - Trailer.

Die Koop-Kampagne von Naraka: Bladepoint wird mit Chapter II erweitert.

,
Phil Spencer spricht über Preiserhöhungen.

Sony hatte vor wenigen Wochen ja den Preis der PlayStation 5 angepasst - und zwar nach oben. Eine solche Preiserhöhung hatte Microsoft in der Folgezeit für die Xbox Series X/S vorerst ausgeschlossen, doch das könnte sich doch noch ändern.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im November.

Mittlerweile ist es fast schon zur Gewohnheit geworden: Bevor es eine offizielle Bekanntgabe gibt, wird das Line-up bei PlayStation Plus für den Folgemonat bereits geleakt. Auch dieses Mal könnte das nun schon wieder passiert sein.

,
Etwas mehr Klarheit zum Release-Termin.

Capcom werkelt bekanntermaßen an der Beat'em-Up-Fortsetzung Street Fighter 6, die im kommenden Jahr erscheinen soll. Diesbezüglich herrscht nun zumindest etwas mehr Klarheit.

,
Dieses Feature fehlt zum Launch zunächst noch.

In Kürze soll das neue God of War Ragnarök für Furore sorgen, doch auf ein beliebtes Feature werdet ihr zumindest zum Launch vorerst verzichten müssen.

,
Mit Call of Duty: Modern Warfare 2, League of Legends und mehr.

Gameswelt News vom 26.10.2022: Call of Duty: Modern Warfare 2, Age of Empires IV + II, League of Legends und Dark Souls.

,
Remake des ersten Teils in Entwicklung.

Damit war jetzt nicht direkt zu rechnen. Das unter dem Codenamen Canis Majoris aufgeführte Spiel ist nicht etwa eine Neuproduktion, sondern ein Remake des ersten Teils der Witcher-Saga.

,
Drei weitere DLC-Pakete im neuen Season Pass 2.

Das CRPG Pathfinder: Wrath of the Righteous ist erfolgreich genug, dass die Macher für weitere Inhalte sorgen. So wurde nun der neue Season Pass 2 offiziell bestätigt.

,
Wanderer of the Rift - zweiter DLC veröffentlicht.

Square Enix liefert etwas mehr als ein halbes Jahr nach dem ursprünglichen Release von Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin mit "The Wanderer of the Rift" den mittlerweile zweiten Zusatzinhalt ab. Wir verraten euch hier, was konkret drin steckt!

,
Announcement Teaser Trailer.

Age of Empires soll mit einer Mobile-Version künftig auch auf iOS und Android aufschlagen und für Furore sorgen.

,
Nächster Strategie-Klassiker erhält eine Neuauflage.

Rund um Age of Empires gab es gestern Nacht ja einige Neuigkeiten, kommen doch gleich zwei Titel nun auch auf Xbox-Konsolen. Aber auch ein Spin-Off wurde thematisiert: Age of Mythology wird nämlich ebenfalls auf die Bildfläche zurückkehren.

,
Release-Termin für den Ausflug in die drei Reiche steht.

Koei Tecmo und Team Ninja haben den Release-Termin für Wo Long: Fallen Dynasty verkündet. Der liegt näher, als ihr vermutlich denkt!

,
Der Höhepunkt der Switch-Ära.

Mindfuck hoch zehn mit superflüssigem Gameplay, serviert auf einem Anime-Festgeschirr.

,
Starkes Quartal mit Umsatzrekord für Xbox.

Auch wenn die Releaselisten in diesem Jahr relativ dünn aussehen und nahezu alle potenziellen Xbox-Blockbuster verschoben wurden, hat die Spielesparte von Microsoft ein starkes Quartal hingelegt.

,
Hersteller untersucht durchgebrannte Anschlüsse.

Nachdem sich via Reddit zwei User über durchgebrannte Stromanschlussstecker bei ihren RTX-4090-Grafikkarten beschwerten, hat NVIDIA nun Untersuchungen eingeleitet.

,
Was euch zu Halloween im Spiel erwartet.

Die allermeisten großen Titel veranstalten anlässlich Halloween In-Game-Events - und auch Dying Light 2: Stay Human bildet da keine Ausnahme. Wir verraten euch hier, was euch konkret im Survival-Spiel erwartet.

,
Erstes offizielles Bild veröffentlicht.

Fallout feiert den 25. Geburtstag und als kleine Überraschung zum Jubiläumsfest hat Amazon nun endlich das erste offizielle Bild zur kommenden Serienadaption veröffentlicht.

,
Shooter erhält neue Multiplayer-Karte + DLC.

Für den im Mai gestarteten Shooter Sniper Elite 5 gibt es frischen Nachschub: neben einer kostenlosen Multipayer-Map erwartet euch auch ein neuer DLC.

,
Into the Night - furchteinfößender Halloween-Trailer ist da!.

Der neue Halloween-Trailer "Into the Night" des vielversprechenden Redfall ist überraschend furchteinflößend.

,
Offizieller Trailer zum nahenden Release.

Zwei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung von Call of Duty: Modern Warfare 2 gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

,
Coming to Xbox Consoles Trailer.

Sowohl Age of Empires IV als auch Age of Empires II: Definitive Edition schaffen 2023 den Sprung auf die Xbox-Konsolen.

,
Up Close & Personal Weapon & Skin Pack Trailer.

Der Shooter Sniper Elite 5 bekommt ab sofort eine neue Multiplayer-Map sowie weitere Inhalte per DLC spendiert.

,
Enduring Spirit - Story-basierter Multiplayer-Rennmodus im Video.

Über den DLC "Enduring Spirit" hält ein neuer, Story-basierter Multiplayer-Rennmodus in GRID Legends Einzug.

,
All Hallows' Eve Event Trailer.

Techland veranstaltet im aktuellen Survival-Titel Dying Light 2: Stay Human natürlich ebenfalls ein Halloween-Event.

,
Online-Features kehren nicht mehr zurück.

Fans von Dark Souls auf dem PC müssen dauerhaft stark bleiben, denn die seit längerer Zeit offline genommenen Online-Features werden nicht mehr zurückkehren. Entwarnung gibt es immerhin in Bezug auf Dark Souls II.

,
Kontroverses DRM-System kommt zum Einsatz.

Das Resident Evil 4 Remake ist seit dem Showcase vor einigen Tagen derzeit ja in aller Munde. Ein Detail dürfte einige PC-Spieler aber durchaus stören, wenn der Titel im März nächstes Jahr auf den Markt kommt: das eingesetzte DRM-System.

,
Zwei aktuelle Strategietitel kommen auf die Xbox.

Strategie-Fans auf Konsolen haben Grund zur Freude: Gleich zwei aktuelle Top-Titel des bekannten Franchise Age of Empires schaffen im neuen Jahr den Sprung auf die Xbox-Konsolen.

,
Mehrere Spin-Offs auf 2023 verschoben.

Und es geht munter weiter: Schon wieder wurden (dieses Mal gleich mehrere) Titel auf das kommende Jahr 2023 verschoben. Dabei hat es diverse Spin-Offs zu League of Legends erwischt.

,
Diese Multiplayer-Modi gibt es zum Release.

Wenige Tage vor dem offiziellen Start des neuen Shooters Call of Duty: Modern Warfare 2 hat Activision nun alle zum Launch verfügbaren Multiplayer-Modi bestätigt. Wir verschaffen euch hier einen Überblick!

,
Vielfältige Tuningmöglichkeiten für eure Boliden.

In mehreren Videos zeigen EA und Criterion die Tuningmöglichkeiten in Need for Speed: Unbound.

,
Die neue Map schießt euch auf den Mond.

Nun ist es soweit, Respawn Entertainment hat die Karte für Apex Legends vorgestellt, die mit dem Finsternis-Update ins Spiel kommt.

,
Finsternis-Gameplay-Trailer zeigt neue Map "Zerstörter Mond".

Auf dem Mond Cleo werdet ihr euch heiße Gefechte mit anderen Spielern in Apex Legends liefern.

,
Das müsst ihr jetzt wissen: Story und Vorbesteller-Boni (Anzeige).

Call of Duty: Modern Warfare II erscheint am 28. Oktober. Das müsst ihr jetzt zur Story und den Vorbesteller-Boni wissen. (Anzeige)

,
Black Adam und neuer Modus im Anflug.

Der aktuelle Brawler MultiVersus bekommt in Kürze mal wieder frische Inhalte spendiert. Mit Black Adam erhält ein weiterer Charakter Einzug, daneben erwartet euch auch ein neuer Spielmodus.

,
Vier Helden machen leider keinen Batman.

Ein Batman-Spiel ohne Batman – klingt komisch, ist aber Gotham Knights in einer Nussschale. Doch nicht nur der dunkle Ritter fehlt in diesem Open-World-RPG …

,
Neues Update feiert das Blood Moon Festival.

Wenig zu tun habt ihr im Roguelite Cult of the Lamb nicht. Mit dem Halloween-Update gibt es nun noch mehr Inhalte.

,
Blood Moon Festival Update Trailer.

Passend zu Halloween gibt es ein neues Update für Cult of the Lamb, dank dem ihr das Blood Moon Festival feiern dürft.

,
Vorsicht geboten auf Social Media, Spoiler machen die Runde.

Das ist ja mal blöd gelaufen: Auf einigen Social-Media-Plattformen kursieren aktuell Screenshots, die das neue God of War spoilern.

,
DLC bringt Kostüme aus den 50ern.

Passend zu Halloween gibt es auch bei The Quarry einige Goodies, nämlich in Form eines DLCs, der zeitlich limitiert sogar kostenlos zu haben ist und dem Spiel ein neues Flair verleiht.

,
Halloween Red Band Trailer.

Halloween-Trailer zu einem Horrorspiel? Geht klar im Falle von The Quarry.

,
Halloween-Event startet - samt neuer Koop-Mission.

Seit kurzem ist das Sequel Overwatch 2 zu haben. Dieses setzt eine Tradition des Vorgängers natürlich fort: das alljährliche Halloween-Event.

,
Your World Your Way - Trailer stimmt auf Release ein.

Mitte November erscheint das neue Pokémon Scarlet / Violet respektive Karmesin / Purpur; der neue Trailer "Your World Your Way" stimmt auf den Release ein.

,
Halloween Terror 2022 Trailer.

Auch im neuen Overwatch 2 gibt es natürlich wieder ein Halloween-Event - so wie ihr das vom Vorgänger gewohnt seid.

,
Spieldauer kürzer als im Original? Producer äußert sich!.

Im März 2023 soll das Remake von Resident Evil 4 für Furore sorgen. Nach Resident Evil 3 treibt einige Fans aber die Sorge um ein vielleicht etwas kürzeres Spielvergnügen um. Berechtigt?

,
Leak: Fallout & mehr im November kostenlos?.

Der Oktober ist bald rum und auch bei Amazon Prime Gaming wird es dann im November wieder ein frisches Line-up an kostenlosen Spielen geben. Dieses könnte vorab nun geleakt worden sein.

,
Mit Anno 1800, Star Wars Eclipse und mehr.

Gameswelt News vom 24.10.2022: Anno 1800, Call of Duty Modern Warfare 2, Kerbal Space Program 2, Star Wars Eclipse und Star Wars: Jedi Survivors.

,
Vor PC-Release: Video stellt die Charaktere vor.

Wenige Tage vor dem PC-Release von Sackboy: A Big Adventure stellt dieses mehrminütige Video die Charaktere des knuffigen Titels ausführlicher vor.

,
Kommt der Film noch? Star-Wars-Star "hoffnungsvoll".

Wie sieht es eigentlich mit der geplanten Verfilmung des Stealth-Action-Klassikers Metal Gear Solid aus? Nachdem man 2020 scheinbar einen Hollywood-Star für die Rolle des Solid Snake gewinnen konnte, wurde es wieder lange ruhig um das Projekt. Der aus Star Wars bekannte Schauspieler hat sich nun aber zur Verfilmung geäußert.

,
Live-Service-Shooter und Survival-Spiel in Arbeit.

Die polnischen Entwickler CI Interactive, vor allem bekannt für Sniper: Ghost Warrior, haben sich offenbar einiges vorgenommen für die kommenden Jahre und wollen ins Live-Service-Getümmel einsteigen.

,
Der Klassiker kommt für PS5 und Xbox Series X/S.

Fallout 4 hat schon einige Jahre auf dem Buckel, das hindert Bethesda aber nicht daran, dem nuklearen Klassiker nochmals ein Upgrade zu verpassen.

,
Was bringen Third-Person-Perspektive und der Shadows of Rose DLC?.

Die neue Kameraperspektive überzeugt nahezu ohne Einschränkungen, die Erweiterung mit Rose hingegen bietet gelungenes Fan-Futter.

,
Fehlerhafte Edelstein-Beschreibung, Spieler fordern Geld zurück.

Schon wieder eine negative Nachricht rund um Diablo Immortal. Diesmal sorgt eine falsche Edelstein-Beschreibung für Wirbel in der Community.

,
Trailer zum Vorabzugang zur Kampagne.

Man kann bis zu einer Woche vor dem Release am 28.10.2022, die komplette Kampagne aus Call of Duty: Modern Warfare 2 spielen. Hier der passende Trailer dazu.

,
Endlich mal Klasse statt Masse.

Was passiert, wenn man Diablo mit Age of Empires kreuzt? Ein echt erfrischender Strategie-Leckerbissen!

,
Hinweise auf Zombies-Modus entdeckt.

In wenigen Tagen ist die Neuauflage von Call of Duty: Modern Warfare 2 offiziell erhältlich. Im Vorfeld gibt es nun neue Spekulationen, dass auch dieser Shooter-Teil womöglich doch noch einen Zombies-Modus erhalten könnte.

,
Wichtiger Meilenstein vor dem Release erreicht.

Ab dem 8. November soll Sonic bekanntermaßen in seinem neuen Open-World-Abenteuer Sonic Frontiers in 3D durchstarten. Im Vorfeld wurde auf dem Weg dorthin nun ein wichtiger Meilenstein erreicht.

,
Erster DLC in greifbarer Nähe.

Wer noch nicht genug von Roboterwesen zu Zeiten der französischen Revolution hat, der darf sich auf Nachschub freuen, denn Spiders und Nacon haben den Termin für den ersten DLC bestätigt.

,
Quantic Dream führt womöglich eine neue Alien-Rasse ein.

Gerüchten zufolge hat Quantic Dream für das Star-Wars-Adventure eine neue Alien-Rasse ersonnen.

,
So viel Spielzeit steckt im neuen Souls-Like.

Lies of P von Neowiz hat in diesem Jahr dank einiger Trailer für viel Aufmerksamkeit gesorgt und das nicht nur, weil es visuell an Bloodborne erinnert. Nun wissen wir auch, wie lange ihr damit zu tun haben werdet.

,
Und wieder ein Rekord geknackt.

Im Gerangel der Stores für PC-Spiele hat Steam weiter die Nase vorn. Erneut wurde ein saftiger Rekord geknackt und zeigt einmal mehr die Vormachtstellung von Valves Store.

,
Video-Preview zu The Invincible.

Wir konnten rund eine Stunde mit dem narrativen Adventure The Invincible verbringen. Was wir auf dem wüstenähnlichen Planeten Regis III erlebt haben, seht ihr in dieser Vorschau.

,
Details und Release-Termin zur neuen Version 3.2.

Im Erfolgstitel Genshin Impact geht es auch zum Jahresende hin munter weiter mit frischen Inhalten. Jetzt haben die Macher Details und auch einen Termin zur neuen Version 3.2 bestätigt.

,
Version 3.2 Akasha Pulses, the Kalpaa Flame Rises Trailer.

Das neue Inhalts-Update der Version 3.2 zu Genshin Impact wirft bereits seine Schatten voraus.

,
Sieben Minuten Gameplay im neuen Trailer.

Dieser neue Trailer zu One Piece Odyssey hält über sieben Minuten frisches Gameplay aus dem Titel für euch bereit.

,
Gerücht: Erste Testphase schon in wenigen Tagen.

Erst vergangene Woche hatten EA und Maxis die Entwicklung von Die Sims 5 offiziell bestätigt. Auch wenn der neue Serienteil noch weit entfernt sein soll, so könnte uns gerüchteweise eine erste Testphase schon sehr bald ins Haus stehen.

,
Diese Multiplayer-Maps soll es zum Launch geben.

Der Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 ist nur noch wenige Tage entfernt - und im Vorfeld verdichten sich nun die Anzeichen, über wieviele Multiplayer-Maps ihr euch zum Launch freuen dürft.

,
Das ist The Case of the Golden Idol.

Hin und wieder erscheinen Spiele, die einen komplett faszinieren. The Case of the Golden Idol ist so ein Fall. Pirmin stellt euch diesen völlig skurrilen Titel vor.

,
Das ist Lost Eidolons.

Mit Lost Eidolons ist ein interessanter Titel für den PC erschienen, der vor allem Fire-Emblem-Fans anspricht. Doch eine reine Kopie ist es zum Glück nicht ...

,
So schrecklich schön kann Next-Gen sein.

Der Nachfolger zum Geheimtipp A Plague Tale: Innocence ist eins der derzeit schönsten und besten Next-Gen-Spiele.

,
Zocksession zu Gotham Knights.

Felix begibt sich auf die gefährlichen Straßen von Gotham City. In Gotham Knights schlüpft man jedoch nicht in die Rolle von Batman, sondern steuert vier neue Helden. Doch diese Idee geht nicht auf.

,
Event-Bericht aus Mailand.

Pirmin ist zum ersten Mal für Gameswelt auf Tour: Es geht nach Mailand, und zwar zu Ubisoft. Dort kann er das neue Mario + Rabbids: Sparks of Hope spielen und mit den Entwicklern sprechen. 

,
Die ikonischsten Duos in Videospielen.

In der Regel sind Videospiel-Protagonisten einsame Wölfe. Doch heute stellen wir euch die stärksten Zweiergespanne vor.

,
Zwei Mario-Klassiker bald im Expansion Pack.

Mehr oder weniger regelmäßig baut Nintendo das Angebot bei Switch Online weiter aus. Jetzt kommen zwei frühere Mario-Klassiker ins Portfolio dazu.

,
Season 2 ist gestartet! - Trailer.

Der aktuelle Basketball-Hit NBA 2K23 ist in seine mittlerweile zweite Season gestartet.

,
Mario Party + Mario Party 2 Trailer.

Abonnenten des Switch Online Expansion Packs dürfen sich in Kürze auf die zwei Klassiker Mario Party und Mario Party 2 freuen.

,
Unterstützt bist zu 120 fps auf der PS5.

Es dauert nur noch wenige Wochen, dann ist mit God of War Ragnarök DER Blockbuster für die PlayStation 5 schlechthin in diesem Herbst erhältlich. Auf der aktuellen Sony-Konsole werden in einem Modus dann gar bis zu 120 fps unterstützt.

,
Überraschung: Strategie-Hit kommt auf Konsolen.

Anno 1800 ist nicht nur eines der erfolgreichsten PC-Spiele, sondern auch einer der erfolgreichsten Titel überhaupt aus Deutschland. Nun kommt das Strategie-Epos etwas überraschend auch auf Konsolen.

,
Mit Final Fantasy XVI, Overwatch 2 und mehr.

Gameswelt News vom 21.10.2022: Final Fantasy XVI, Overwatch 2, Resident Evil 4 Remake und Xbox Game Pass.

,
Inoffizielle Kindheitserinnerungen für Nintendo-Fans.

In Erinnerungen schwelgen ist doch das Schönste. Dieses inoffizielle Buch gibt allen Nintendo-Kindern die Chance.

,
Erstes Sammelkarten-Set zu Karmesin und Pupur im Januar.

Alle Sammler aufgepasst, wenige Wochen nach dem Release der neuen Editionen erscheinen frische Sammelkarten!

,
Switch-Version datiert - Gameplay-Video zeigt 10 Minuten Szenen.

Ab dem 27. Oktober 2022 ist Oddworld: Soulstorm dann auch für die Switch zu haben; der Gameplay-Walkthrough zeigt 10 Minuten Szenen aus dieser Spielversion.

,
Mario + Rabbids, Gotham Knights und mehr.

Insert Coin #667 mit Mario + Rabbids: Sparks of Hope, Gotham Knights, The Invincible, Lost Eidolons und The Case of the Golden Idol.

,
Nach mehrere Verschiebungen: Early-Access-Termin steht.

Was lange währt, scheint endlich gut zu werden: Drei Mal wurde Kerbal Space Program 2 bereits verschoben - doch jetzt gibt es endlich einen konkreten Termin für den Early Access.

,
Cross-Over mit Dead by Daylight im Video.

Die Cross-Over-Promo von PUBG und Dead by Daylight - passend zu Halloween - zeigt sich hier in einem entsprechenden Video.

,
Early Access Announcement Trailer.

Im Februar 2023 geht Kerbal Space Program 2 nach mehreren Verschiebungen endlich in den Early Access.

,
Bestie gegen Schlitzer kehrt zurück, Boni und Halloween-Inhalte.

Das Wochenende ist da - und damit auch der nächste Schwung an neuen Aktionen im Dauerbrenner GTA Online. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick!

,
Insider verspricht: Dann gibt es endlich handfeste Infos!.

Seit der Ankündigung des vielversprechenden Sequels Star Wars Jedi: Survivor war es um dieses zunächst lange ruhig geworden, doch das soll sich laut einem Insider bald ändern.

,
Die Open World belebt die angestaubte Reihe ungemein.

Angespielt: Erstmals entlässt euch ein Pokémon-Teil in eine richtige Open World – und das ist klasse!

,
Systemanforderungen auf dem PC bekannt.

Der gestrige Resident Evil Showcase brachte allerhand Infos zum kommenden Resident Evil 4 Remake hervor. Jetzt wurden auch noch die PC-Anforderungen bekannt gegeben.

,
Erscheinungstermine für die Switch stehen fest.

Fernab der ausführlicheren Vorrstellung des Resident Evil 4 Remakes gab es auch anderweitig Neuigkeiten rund um das Franchise. Im Rahme des Showcase wurden mehrere Titel mit konkreten Erscheinungsterminen auf der Switch versehen.

,
Video: Die vier Helden im Überblick (Anzeige).

Robin, Batgirl, Nightwing und Red Hood: In Gotham Knights habt ihr die Wahl zwischen vier spielbaren Charakteren. Wir erklären euch die Unterschiede.  (Anzeige)

,
Fallout 3 kostenlos, Warhammer in Sicht.

Wie in jeder Woche, so hat Epic Games auch gestern seine kostenlosen Angebote im Store auf Vordermann gebracht. Aktuell gibt es einen Klassiker und wir wissen auch, was ab kommendem Donnerstag dabei ist.

,
Mehr Aufhübschung als Verbesserung.

Nach dem Wechsel auf die Frostbite-Engine war die Hoffnung groß, dass EA tiefer ins Spiel eingreift. Das Ergebnis ist gut und enttäuschend zugleich.

,
Komplettlösung & Guide: alle Haupt- und Nebenmissionen, Fundorte aller Batarang, Wandgemälde, Orientierungspunkte, Vorratslager.

Unsere Gotham Knights Komplettlösung nimmt euch Schritt für Schritt durch alle Haupt- und Nebenmissionen und zeigt euch die Fundorte aller Sammelobjekte.

,
Die vier Helden im Überblick.

Gotham Knights ist das neue Open-World-Action-RPG von Warner Montréal. Ihr schlüpft in die Rolle von vier neuen Helden: Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin. Wir wollen euch die Vier mal ausführlich vor.

,
Nach zwei Charakteren fliegt nun auch eine Map raus.

Torbjörn und Bastion haben schon Zwangspause, jetzt folgt auch noch eine Map.

,
UK-Regulierungsbehörde bezieht die Öffentlichkeit mit ein.

Es war vor Monaten ein großer Paukenschlag: Microsoft will Activision Blizzard kaufen - einen der größten Entwickler und Publisher im Spielebusiness. Allerdings ist der Deal weiter nicht durch, weil Regulierungsbehörden zustimmen müssen. In Großbritannien wird in diesem Prozess nun sogar die Öffentlichkeit einbezogen.

,
Editionen vorgestellt + sehenswerter neuer Trailer.

In einem Showcase hat Capcom vergangene Nacht vor allen Dingen das neue Remake von Resident Evil 4 thematisiert. Im Zuge dessen wurde ein sehenswerter neuer Trailer veröffentlicht; zudem wurden die verschiedenen Editionen vorgestellt.

,
2nd Trailer.

Die vielversprechende Neuauflage von Resident Evil 4 auf aktuellen Plattformen zeigt sich in einem sehenswerten zweiten Trailer.

,
Launch-Trailer zum nahenden Release.

Zur nahenden Veröffentlichung der Multiplayer-Komponente RE:Verse gibt es ebenfalls den passenden Launch-Trailer.

,
Gold Edition: Winter's Finale - Story Trailer.

Kurz vor dem Start der Gold Edition von Resident Evil Village und dem abschließenden Winters-Kapitel ab dem 28.10.2022 gibt es hier den passenden Story-Trailer für euch.

,
Ambition-Trailer stellt Land Valisthea vor.

Im nagelneuen Ambition-Trailer zum kommenden Final Fantasy XVI stellt Square Enix das Land Valisthea, seine vielfältigen Charaktere und auch Teile der Story des neuen Teils vor.

,
PC-Systemanforderungen schon veröffentlicht.

Letzte Nacht hat Konami nach vielen Gerüchten endlich das Remake von Silent Hill 2 für PC und PS5 angekündigt. Wer auf dem PC zocken möchte, der kann sich jetzt gar schon mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
PC- und Switch-Version angekündigt - Trailer.

Das für PS4 bereits veröffentlichte Digimon World: Next Order erscheint am 22. Februar 2023 nun auch für Switch und PC.

,
Free Download Trailer.

Das komplette Basisspiel von Die Sims 4 lässt sich ab sofort kostenfrei herunterladen.

,
Finsternis - Launch Trailer zum baldigen Release.

In Kürze startet das neue große Update Apex Legends: Finsternis offiziell durch; noch vor dem 1. November gibt es hier den Launch-Trailer.

,
Remaster ab sofort auch auf der Switch - Trailer.

Alan Wake Remastered ist ab sofort auch für Nintendos Switch zu haben.

,
Early-Access-Beta startet ab sofort durch.

Bevor der neue Football Manager 2023 im November so richtig durchstartet, gibt es nun im Vorfeld schon einmal eine Early-Access-Beta, die zu einem ersten Testlauf einlädt.

,
Neue Spiele + Touch-Steuerung für Fortnite & mehr.

Wie jeden Donnerstag gibt es auch heute wieder Neuigkeiten rund um den Cloud-Gaming-Dienst GeForce NOW von NVIDIA. Weitere Titel erhalten eine Touch-Control-Steuerung, darunter Fortnite, und es gibt natürlich auch wieder frisches Spielefutter in der Bibliothek.

,
Mit Silent Hill 2, Halo Infinite und mehr.

Gameswelt News 20.10.2022: Silent Hill 2, vier neue Silent-Hill-Ankündigungen, Halo Infinite und Xbox Mobile Gaming.

,
Neue Spielmechaniken und Maschinen in der Platinum Edition.

Am 15. November erscheint der Landwirtschafts-Simulator 22 bekanntermaßen in der umfangreichen Platinum Edition - und dann finden auch neue Spielmechaniken und Maschinen ihren Weg in das Spiel. Diese wurden nun im Detail vorgestellt.

,
Firesong DLC - Prolog-Trailer.

Mit Firesong wartet auf ESO-Fans am 1. November (PC), bzw. 15. November (Konsolen) nochmals ein umfangreicher Story-DLC, der für Besitzer der High-Isle-Erweiterung kostenlos spielbar ist.

,
Kommt noch ein großmäuliger Superheld dazu?.

Der Release von Marvel's Midnight Suns im Dezember rückt näher und Publisher 2K rührt weiterhin die Werbetrommel. Nun taucht ein sehr bekanntes Großmaul auf und die Frage stellt sich: kommt es auch ins Spiel?

,
Halloween Update Trailer.

Per Update lassen die Two Point Studios Halloween auch an der Uni in Two Point Campus ausbrechen.

,
343 erweitert Zusammenarbeit mit Prothesenhersteller.

343 Industries, Entwickler von Halo, hat angekündigt, die Zusammenarbeit mit dem Prothesenhersteller Limbitless Solutions auszubauen.

,
Alle Ankündigungen im Überblick.

Die Gerüchte waren korrekt - Konami hat nicht nur das lang erhoffte Remake zu Silent Hill 2 angekündigt, sondern noch eine ganze Reihe an weiteren Projekten - wenn auch mit mageren Infos.

,
Teaser-Trailer zur neuen Verfilmung.

Christophe Gans, Regisseur und Produzent von Horrorfilmen, der für seine Arbeit an "Die Schöne und das Biest" (2014) und dem Originalfilm "Silent Hill" (2006) bekannt ist, wird mit einer neuen Verfilmung unter dem Namen "Return to Silent Hill" beauftragt.

,
Teaser-Trailer.

Silent Hill: Ascension will 2023 die Teilnehmer rund um den Globus auf einzigartige Weise in den Psycho-Horror von Silent Hill eintauchen lassen – indem es eine völlig neue Geschichte in die Hände des Publikums legt und sich so die Story live auf mehreren Plattformen entfaltet.

,
Teaser-Trailer.

Silent Hill f stellt eine völlig neue Geschichte dar, die im Japan der 1960er Jahre spielt und eine wunderschöne und zugleich erschreckende Welt offenbart.

,
Teaser-Trailer.

Silent Hill: Townfall ist eine Koproduktion mit dem renommierten Publisher Annapurna Interactive (Stray, Outer Wilds, Neon White) und dem mehrfach BAFTA-prämierten Indie-Entwickler No Code Studios (Stories Untold, Observation).

,
Das Remake ist endlich offiziell.

Nach etlichen Gerüchten und Leaks ist es nun offiziell. Silent Hill 2 bekommt ein Remake und es wird konsolenexklusiv auf einer Plattform.

,
What is Gotham Knights? - Trailer.

Kurz vor Release von Gotham Knights erklärt euch der Trailer nochmals schnell, worum es in dem Spiel geht.

,
Koop-Kampagne und Forge-Modus erhalten Beta-Termin.

Das lange Warten hat bald ein Ende: Der lange versprochene Kampagnen-Koop sowie auch der Forge-Modus für Halo Infinite haben nun einen konkreten Starttermin - zumindest im Rahmen einer Beta.

,
Winter Update Overview Trailer.

Das Video gewährt einen ausgiebigen Überblick über das kommende Winter Update zu Halo Infinite.

,
Oktober Update Trailer.

Im Oktober-Update erhält der Racer Gran Turismo 7 wieder einige neue Boliden spendiert.

,
FIFA 23 direkt auf Erfolgskurs.

Der deutsche Verband der Gaming-Branche, game, konnte auch im September wieder die begehrten game Sales Awards gleich mehrfach verleihen. Vor allen Dingen das neue FIFA 23 ist dabei direkt wieder voll auf Erfolgskurs.

,
Mit Die Sims 5, Call of Duty: Modern Warfare 2 und mehr.

Gameswelt News vom 19.10.2022: Die Sims 5, Call of Duty: Modern Warfare 2, Bayonetta 3 und PlayStation Dualsense Edge.

,
Diese Patch-Phasen erwarten euch vor dem neuen Add-on.

Ab dem 29. November soll bekanntermaßen das neue Add-on World of WarCraft: Dragonflight im MMORPG durchstarten, doch schon im Vorfeld will euch Blizzard Entertainment gebührend vorbereiten - durch diverse Patch-Phasen.

,
Stream-Beschreibung deutet heiß erwartetes Remake an.

Ist Konami da etwa ein Fehler unterlaufen? In der Beschreibung zum heutigen Livestream findet sich ein Hinweis auf einen Fan-Liebling.

,
Alter Wein in neuen Schläuchen?.

Welche Auswirkung hat die Free-to-Play-Umstellung auf den Multiplayer-Hit?

,
Schlechte Nachricht: Keine weitere Season geplant.

Cyberpunk: Edgerunners, das Netflix-Serien-Spin-off zu Cyberpunk 2077, hat mächtig abgeräumt, viele Fans gefunden und dem Rollenspiel zum zweiten Frühling verholfen. Aber: mehr wird da wohl nicht kommen.

,
Systemanforderungen - so stark muss euer PC sein.

Schon alles für den Launch von Call of Duty: Modern Warfare 2 am 28. Oktober vorbereitet? Dann solltet ihr noch schnell checken, ob euer PC das überhaupt verkraftet.

,
Saison der Plünderer – „Festival der Verlorenen“-Trailer.

Alle Jahre wieder: das kostenlose Destiny 2-Event „Festival der Verlorenen“ ist wieder da und bis zum 8. November verfügbar. Traditionsgemäß setzt gruselige (und alberne) Masken auf und sammelt Leckereien, indem ihr Herausforderungen in Heimgesuchten Sektoren im gesamten System meistert.

,
Teil 2 und 3 nun auch bald auf Steam.

Die drei Teile der Crysis Remastered Versionen sind nun bereits seit geraumer Zeit erhältlich, aber nur der erste Teil hat es bisher auf Steam geschafft. Das ändert sich aber in wenigen Tagen.

,
Schlammschlacht um den Sprecherwechsel.

Der Wechsel der Sprecherin von Bayonetta 3 wird immer mehr zur Schlammschlacht. Nachdem die frühere Sprecherin Hellena Taylor von zu niedriger Bezahlung spracht, tauchen nun gegenteilige Stimmen auf.

,
Streaming-Dienst denkt über Cloud-Gaming-Service nach.

Netflix scheint sich in Sachen Gaming einiges vorgenommen zu haben. Derzeit gibt es nur eine Reige von Mobile-Spielen via Netflix, aber ein Cloud-Gaming-Service wird offenbar nicht ausgeschlossen.

,
Details zu Spec Ops und Starttermin für Raids.

Der Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 rückt näher und damit kommen auch immer weitere Infos ans Licht - dieses Mal geht es um die Modi Spec Ops und Raid.

,
Nächste Generation der Reihe in früher Entwicklungsphase.

Im Grunde war in Anbetracht des groß angekündigten Livestreams damit zu rechnen, jetzt ist es aber ganz offiziell: Maxis werkelt an einem neuen Teil der beliebten Sims-Reihe.

,
Basisspiel kostenlos, zwei neue Erweiterungen geplant.

Electronic Arts und Maxis haben gestern Abend einen großen Livestream rund um Die Sims ausgestrahlt - und dabei wurden auch neue Inhalte für das weiterhin aktuelle Die Sims 4 in Aussicht gestellt.

,
Secrets of Livonia - größtes Update des Jahres für das Survival-Spiel.

Das langjährige Survival-Spiel DayZ wird auch heute noch von Bohemia Interactive weiterentwikelt - und so gibt es nun mit der neuen Version 1.19 das bislang umfangreichste Update dieses Jahres für euch.

,
Was der neue Champion K'Sante alles kann.

In wenigen Wochen erhält League of Legends mal wieder einen neuen Champion spendiert. Wir verraten euch hier, was K'Sante dann konkret kann.

,
Größtes Update seit Release - das bringt euch die Schwefelsandwüste.

Auch wenn der anfängliche Hype etwas abgeflacht ist, so ist New World von Amazon weiter erfolgreich am MMORPG-Markt unterwegs. Jetzt hat der Titel sein bislang umfangreichstes Update seit dem Launch erhalten.

,
Mobile-Version lockt mit neuem Champions-Event.

Nicht nur im Hauptspiel Apex Legends, sondern auch im Mobile-Spin-Off geht es derzeit munter zu - denn auch hier gibt es jetzt ein neues In-Game-Event. Wir verraten euch hier, was euch dabei erwartet.

,
Schwefelsandwüste Launch Trailer.

Mit "Schwefelsandwüste" erhält Amazons erfolgreiches MMORPG New World ein umfassendes neues Update.

,
K'Sante Champion Trailer.

Mit K'Sante erhält das langjährige MOBA League of Legends am 3. November seine nächste Legende - ein Top-Laner-Tank.

,
Update 1.19 Teaser Trailer.

Mit "Secrets of Livonia" erhält der Survival-Dauerbrenner DayZ in Version 1.19 sein größtes Update in diesem Jahr.

,
Champions Gameplay Trailer.

Auch in der Mobile-Version von Apex Legends gibt es mit dem Champions-Event wieder Neues zu entdecken.

,
A Plague Tale & mehr: Weitere Highlights im Oktober.

Auch in der zweiten Hälfte des Oktobers gibt es wieder frische Neuzugänge im Xbox Game Pass. Direkt zum Launch ist mit A Plague Tale: Requiem auch ein echter Top-Titel mit von der Partie.

,
Mit Overwatch 2, A Plague Tale: Requiem und mehr.

Gameswelt News vom 18.10.2022: Overwatch 2, A Plague Tale: Requiem, Minecraft Legends und Gotham Knights.

,
Risk & Reward Gameplay Trailer.

Im neuen Gameplay-Trailer für Need for Speed Unbound erhaltet ihr einen Einblick in die Risiken und Belohnungen, die es während der Straßenrennen in Lakeshore bei steigender Fahndungsstufe abzuwägen gilt, sobald die Cops erstmal auf den Plan gerufen wurden.

,
Jetzt auch für Xbox Elite Series 2 Controller - Trailer.

Ab sofort ist der Elite Series 2 Controller im Xbox Design Lab ab 139,99 Euro verfügbar. Im Xbox Design Lab könnt ihr das Erscheinungsbild eures Controllers individuell anpassen.

,
Elite Series 2 Controller kommt ins Xbox Design Lab.

Auch nett: ab sofort könnt ihr den Xbox Elite Series 2 Controller im Design Lab selbst gestalten. Solltet ihr also zu denjenigen gehören, denen ein individueller Look wichtig ist, stehen euch nun alle Türen offen.

,
Sonys teurer Pro-Controller kommt Ende Januar 2023.

Euch reicht der normale DualSense nicht aus? Dann freut euch auf Ende Januar! Allerdings ist der Preis nicht zum Jubeln.

,
Feature-Trailer zeigt, was der Controller kann.

Im Trailer stellt Sony die Features des Pro-Controllers ausführlich vor.

,
Jazz-Konzerte verleihen dem Soundtrack neue Töne.

Das ist mal was anderes: Im Dezember gibt es zwei Konzerte, bei denen der Elden-Ring-Soundtrack in Jazz-Stücken neu interpretiert wird.

,
Neuvorstellungen wegen Activision-Übernahme durch Microsoft verschoben?.

Laut einer Insiderin soll Sony eigentlich für diese Woche einen neuen PlayStation Showcase geplant haben, doch wegen der Activision-Übernahme durch Microsoft seien Pläne dafür für den Augenblick ad acta gelegt worden. Was es damit auf sich hat, verraten wir euch hier!

,
Auch dieses Mal wieder FUT Packs via Prime Gaming.

Wer es mit FIFA 23 hält und zudem eine Prime-Mitgliedschaft bei Amazon verfügt, der profitiert auch beim aktuellen Teil der Fussballreihe wieder. EA und Amazon kooperieren nämlich erneut!

,
Gameplay-Trailer zum diesjährigen Fortnitemares-Event.

Auch in diesem Jahr müsst ihr in Fortnite natürlich nicht auf das Fortnitemares-Halloween-Event verzichten.

,
Season One Trailer.

Das Video macht mit all dem vertraut, was euch in der ersten Season des neu veröffentlichten PGA TOUR 2K23 erwartet.

,
Der Launch-Trailer zum heutigen Release.

Das heiß ersehnte Sequel A Plague Tale: Requiem ist seit dem heutigen Dienstag offiziell erhältlich; hier gibt's den zugehörigen Launch-Trailer für euch.

,
Vorerst kein weiteres Spiel geplant.

Mit A Plague Tale: Requiem erscheint heute eines der Highlights des Spieleherbstes. Entwickler Asobo Studio hat jedoch bisher keine Pläne für eine weitere Fortsetzung.

,
Streamerin meldet sich wieder zu Wort nach den Missbrauchsvorwürfen.

Nachdem Amouranth am Sonntag mit einem Video für Aufruhr sorgte, dass klare Missbrauchsvorwürfe gegen ihren Ehemann schilderte, hat sich die Streamerin nun erneut zu Wort gemeldet.

,
Neues Einsteigerlenkrad vorgestellt.

Nach längerer Zeit hat nun auch Thrustmaster das Lenkradportfolio erweitert und mit dem T128 ein neues Einsteigerlenkrad mit Hybrid-Drive-Technologie vorgestellt.

,
T128 - Trailer zum neuen Lenkrad.

Thrustmaster hat heute auf der Paris Motor Show offiziell sein neues Einsteigerlenkrad T128 vorgestellt. Das T128 ist verfügbar in zwei verschiedenen Varianten: Eine für Xbox-Konsolen (Xbox Series X|S, Xbox One), die ab sofort erhältlich ist sowie eine für PlayStation-Systeme (PlayStation 5, PlayStation 4), die am 27. Oktober in den Handel kommt. Beide Varianten sind zudem kompatibel mit dem PC.

,
Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen.

Unserer A Plague Tale: Requiem Lösung zeigt euch den Weg durch alle Kapitel und die Fundorte aller Sammelobjekte.

,
Server für einige alte Spiele werden abgeschaltet.

Es ist mal wieder Aufräumzeit. Electronic Arts zieht mal wieder den Stecker für einige alte Spiele, um kräftig auszumisten und Platz für Neues zu schaffen.

,
Showcase am Donnerstag mit Resident Evil 4 Remake.

Capcom ist mal wieder in Plauderlaune und will euch ein wenig mehr über Resident Evil erzählen - ein Showcase am Donnerstag soll einige Infos und Neuigkeiten mit sich bringen.

,
Neue Skin-Reihe vorgestellt - und die erntet auch Kritik.

Das seit vielen Jahren erfolgreiche MOBA League of Legends erhält regelmäßig neue Inhalte - auch in Form von Skins. Jetzt wurde eine neue Skin-Reihe vorgestellt, doch diese wird von der Community nicht durchgängig mit Begeisterung aufgenommen.

,
Verschiebung? Insomniac äußert sich zum Release-Termin!.

Nach dem Erfolg des ersten Teils steht mit Marvel's Spider-Man 2 bekanntermaßen bei Insomniac Games ein Sequel auf dem Plan, um das es aber recht ruhig ist. Droht etwa die nächste größere Spielverschiebung?

,
Golf-Titel veröffentlicht: Diese Editionen gibt es!.

2K hat sein neues Golfspiel PGA TOUR 2K23 veröffentlicht und lässt die Herzen aller Golf-Fans höher schlagen. Wir zuschlagen möchte, hat die Wahl zwischen verschiedenen Editionen.

,
Finsternis - nächstes großes Update erhält Termin.

Auch zum Jahresende hin soll es in Apex Legends nicht langweilig werden - und deshalb steht ein weiteres großes Update samt neuer Legende auf dem Plan.

,
Video-Review zu A Plague Tale: Requiem.

Der Nachfolger zum Geheimtipp A Plague Tale: Innocence ist eins der derzeit schönsten und besten Next-Gen-Spiele. Hier ist unser ausführlicher Videotest.

,
Geschichten aus den Outlands: Letzte Hoffnung.

Mit "Finsternis" wirft das nächste große Update zu Apex Legends langsam aber sicher seine Schatten voraus.

,
Story-Trailer verrät den Release-Termin.

The Legend of Heroes geht mit Trails to Azure am 17. März 2023 auf PC, PS4 und Switch weiter. Worum es dabei geht, verrät der neue Story-Trailer.

,
PS5-Umsetzung kommt im Frühjahr - Trailer.

Im Frühjahr 2023 will NiS America eine speziell optimierte PS5-Version von Ys IX: Monstrum Nox heraus bringen.

,
Mit Need for Speed: Unbound, Gotham Knights und mehr.

Gameswelt News vom 17.10.2022: Need for Speed: Unbound, Gotham Knights, NVIDIA GeForce RTX 4080p und Silent Hill.

,
Teil #03: Wie die Rabbids das Sprechen lernen.

Im dritten und letzten Teil unserer Video-Reihe zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope geht es um zwei sehr wichtige Elemente des Spiels: das Sounddesign inklusive des grandiosen Soundtracks und den neuen Grafikstil.

,
Auf PS5 und Xbox Series nur in 30 FPS.

Das wird vielen Konsoleros nicht schmecken: Auf PS5 und Xbox Series X|S läuft Gotham Knights nur mit 30 Bildern pro Sekunde.

,
Schwere Missbrauchsvorwürfe gegen ihren Ehemann.

Die weltweit bekannte Streamerin Amouranth alias Kaitlyn Siragusa ist sicherlich ein Dauergast in den Schlagzeilen, aber die neuesten Enthüllungen sind erschreckender Natur - es geht um Missbrauch durch ihren Ehemann.

,
Pornolegende übernimmt Sprechrolle.

Fans von Cyberpunk 2077 freuen sich bereits auf die 2023 erscheinende Erweiterung Phantom Liberty, zu der nun ein neues Detail bekannt wurde - nämlich die Sprecherin einer der Charaktere.

,
Nachfolger oder neues Spiel? Obsidian-Boss hätte Bock ....

Trotz holprigem Start aufgrund zahlreicher Bugs zählt Fallout: New Vegas von Obsidian Entertainment immer noch zu den Fan-Favorites der Reihe. Kommt ein Nachfolger oder nicht? Der Wunsch ist zumindest da.

,
Sprecherwechsel aufgrund mieser Bezahlung?.

Vor einigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass die Rolle von Bayonetta 3 in der englischen Version von einer anderen Sprecherin übernommen wird. An den genannten Gründen scheint aber wenig dran zu sein.

,
Rückzieher - es kommt doch vorerst nur ein Modell.

Nachdem die RTX 4090 nun auf dem Markt ist, sollten eigentlich im November noch zwei Modelle der RTX 4080 erscheinen. Doch NVIDIA tritt die Bremse, aus durchaus nachvollziehbaren Gründen.

,
Bestätigt: Ankündigung(en) noch in dieser Woche.

Die Gerüchteküche rund um die Silent-Hill-Reihe brodelt seit Wochen gewaltig, aber das wird nun bald ein Ende haben. Konami gat nämlich einen Livestream angekündigt.

,
So viele Spieler unterstützt der PvP-Modus.

Nach der offiziellen Ankündigung von Need for Speed: Unbound vor einigen Tagen dringen immer mehr Infos zum Racer an die Öffentlichkeit. Dieses Mal geht es um den PvP-Modus des Titels.

,
Game Director verlässt Ubisoft überraschend.

Der Stealth-Action-Klassiker Splinter Cell erhält bekanntermaßen ein Remake, doch nun muss das Projekt einen herben Rückschlag hinnehmen.

,
Zwei Angsthasen und drei Horrorspiele.

Wer ist der größere Angsthase: Felix oder Pirmin? Um das herauszufinden, haben wir die beiden in ein dunkles und nebliges Studio gesetzt und sie drei verschiedene Horrorspiele zocken lassen. Wessen Nerven haben das wohl besser überstanden?

,
Termin der Next-Gen-Version geleakt?.

Das RPG-Epos The Witcher 3: Wild Hunt soll bekanntermaßen speziell für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert werden, doch wann erfolgt der entsprechende Release? Der Termin hierfür könnte möglicherweise nun geleakt worden sein.

,
Release-Zeitraum weiter konkretisiert.

Anlässlich der Minecraft Live gab es mal wieder frische Infos und Eindrücke zum kommenden Minecraft Legends. Unter anderem wurde der Release-Zeitraum weiter eingegrenzt.

,
Wormhole Wanderers Trailer.

Mit "Wormhole Wanderers" erhält das farbenfrohe Fall Guys wieder ein neues In-Game-Event spendiert.

,
The Piglin Rampage Begins Cinematic Trailer.

Während der Minecraft Live wurde ein frischer Cinematic-Trailer zum kommenden Minecraft Legends veröffentlicht.

,
So erfolgreich verlief der Start des Sequels.

Trotz auch vieler Kritik und Server-Schwierigkeiten hat das Online-Actionspiel-Sequel Overwatch 2 einen guten Start hingelegt. Das zeigen die Spielerzahlen, die seitens Blizzard Entertainment nun veröffentlicht wurden.

,
Kostenloser Arena-Koop-Modus folgt im November.

Kommende Woche erscheint Gotham Knights für PC, PS5 und Xbox Series X/S, doch auch danach soll es mit dem im Batman-Universum angesiedelten Titel weiter gehen. So wurde nun ein kostenfreier Arena-Koop-Modus in Aussicht gestellt.

,
Alles zu Ghostbusters: Spirits Unleashed.

In Ghostbusters: Spirits Unleashed kämpfen vier Geisterjäger gegen ein Gespenst – dieses Spielprinzip kennt man. Was macht Ghostbusters also besonders? Felix konnte nicht nur etliche Stunden auf Geisterjagd gehen, sondern auch das Launch-Event in New York besuchen.

,
Teil #02: Jeder kann ein Held sein.

Im zweiten Teil unserer dreiteiligen Video-Reihe zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope dreht sich alles ums Gameplay und die Frage, warum das klassische Taktik-Kampfsystem des Vorgängers komplett umgekrempelt wurde.

,
Video-History zu Horror in Videospielen.

Das Horror-Genre erfreut sich schon lange großer Beliebtheit. Wir blicken zurück auf die Geschichte der spielbaren Schocker und stellen einige der schrecklichen Meilensteine vor.

,
Extended Gameplay Walkthrough zeigt 8 Minuten Spielszenen.

Der heute veröffentlichte Extended Gameplay Walkthrough zum Remake von Dead Space zeigt euch über 8 Minuten Spielszenen aus der Horror-Neuauflage.

,
Launch-Trailer zum weltweiten Release.

EA hat das neue NHL 23 nun weltweit verfügbar gemacht; zum Release gibt es den offiziellen Launch-Trailer.

,
Die besten Batman-Spiele!.

Am 21. Oktober erscheint mit Gotham Knights das nächste Spiel im Batman-Universum. Wir
stellen euch die bisher besten Abenteuer mit dem dunklen Ritter vor.

,
Die ultimative Horror-Ausgabe.

Nummer 666 – heute ist eine ganz besondere Ausgabe von Insert Coin. Und weil auch noch Halloween vor der Tür steht, dreht sich einfach alles um Horror.

,
Anti-Cheat-System schon zur Beta schwer im Einsatz.

In einem Blog-Eintrag geht Activision näher auf das Anti-Cheat-System Ricochet in Call of Duty: Modern Warfare 2 ein - und das war leider Gottes auch schon während der Beta und im Vorfeld des Release der Vollversion schwer beschäftigt.

,
Neuer Champion K'Sante im Anflug.

Dauerbrenner League of Legends bekommt in Bälde mit K'Sante den nächsten neuen Champion spendiert.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Ab heute ist Scorn für PC und Xbox Series X/S erhältlich; hier gibt es den zugehörigen Launch-Trailer.

,
PC Launch Trailer.

Triangle Strategy ist ab sofort auch auf dem PC verfügbar, nachdem zuvor bereits die Switch-Variante veröffentlicht worden war.

,
So sehen die PC-Systemanforderungen aus.

In einer Woche erscheint Gotham Knights nicht nur für Konsolen, sondern auch für den PC. Wer hier zocken möchte, der kann sich nun mit den finalen Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
Ekel-Horror mit fantastischer Optik, aber spielerischen Mängeln.

Das von H.R. Giger inspirierte Horror-Spiel begeistert durch schaurig-schöne Optik, ist spielerisch aber spröde Kost.

,
Luxus-Uhren zum Spiel gefällig?.

Videospiele und Luxus - das passt durchaus zusammen, zumindest für Fans mit prallem Geldbeutel. Nun gibt es erneut Schweizer Luxus-Uhren zu Mario Kart.

,
PS5-Bundle aus Konsole und Spiel angekündigt.

Sony weiß sehr wohl, dass God of War Ragnarök DER PlayStation-Titel des Winters werden wird. Daher verwundert es nicht, dass nun auch noch ein Bundle angekündigt wurde.

,
Neuer Trailer: Bayonettas Everywhere?!.

Ein neuer Trailer zu Bayonetta 3 scheint aufgrund der vielfachen Bayonettas die Fantherorie eines Multiversums zu bestätigen. Aber seht selbst.

,
Neuer Patch 1.07 enthält weitere Hinweise auf DLC.

Es tut sich wieder was bei Elden Ring. Gestern erschien mit Patch 1.07 ein neues Update, das einige Fanwünsche umsetzt. Dataminer entdeckten darin aber auch weitere Hinweise auf einen DLC.

,
Web of Jorogumo - Halloween Event mit Koop-Modus und neuen Belohnungen.

For Honor bekommt standesgemäß ein dreiwöchiges Halloween-Event namens Web of Jorogumo. Mit dabei: ein Koop-Modus, neue Belohnungen, sowie ein Title-Update, das neben neuen Rüstungen und Cross-Play.

,
Verschoben, was auch sonst ....

Es ist zwar bereits Mitte Oktober und eigentlich sollte man annehmen, dass die paar Spiele, die in diesem Jahr noch erscheinen sollten, sicher sind. Weit gefehlt, Star Trek zieht es ebenfalls in die Zukunft.

,
Materialien fliegen raus + Überarbeitungen der Waffen.

Bungie bemüht sich weiterhin, Spielelemente aus Destiny 2 zu überarbeiten oder gar komplett aus dem Spiel zu werfen. In der kommenden Season geht es einigen Materialien an den Kragen.

,
Starttermin steht: So viel kostet das werbefinanzierte Abo.

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, nun ist es aber offiziell: Ein kostengünstigeres, dafür aber eben auch werbefinanziertes Abo-Modell startet schon bald durch.

,
Bald kostenlos im Epic Games Store.

Fehlt euch zufällig noch Fallout 3 in der Sammlung, oder einer der DLCs? Das könnt ihr bald ändern, denn passend zum 25. Jubiläum gibt's das Spiel bald für lau.

,
Umstrittenes SMS Protect auf dem PC nötig.

Wenn Call of Duty: Modern Warfare 2 erscheint, dann setzt Activision Blizzard erneut auf das umstrittene Sicherheitssystem SMS Protect - zumindest auf dem PC.

,
Kürbislaternen, Übermacht Rhinehart und Boni zu Halloween.

Mittlerweile sind wir in der Mitte des Oktobers angekommen und Halloween steht vor der Tür. Das macht sich auch in der neuen inhaltlichen Woche in GTA Online bemerkbar.

,
Neuer Akt bringt den Agenten Harbor mit sich.

Riot Games gibt im erfolgreichen Online-Shooter Valorant den Startschuss für den nächsten Akt. Dabei erhält mal wieder ein neuer Agent Einzug in das Spiel.

,
Modus zur Fußball-WM geleakt.

Dass FIFA 23 auch einen speziellen Modus passend zur Fußball-WM in Katar erhalten soll, ist ein offenes Geheimnis. Jetzt wurde der Umfang aber schon vorab geleakt - von EA selbst.

,
Turn the Tides: Harbor Agent Trailer.

Mit Harbor spendiert Riot Games seinem Erfolgstitel Valorant mal wieder einen neuen Helden.

,
Combat-Trailer widmet sich den Kämpfen im Spiel.

Der über drei Minuten lange Combat-Trailer zu Sonic Frontiers widmet sich den Kämpfen im neuen Titel.

,
Closed Beta zum Piraten-Strategiespiel angekündigt.

Im kommenden Jahr sollen Piraten-Fans wieder auf ihre Kosten kommen, denn dann soll Tortuga: A Pirate's Tale durchstarten. Schon vorab können sich ausgewählte Spieler aber selbst ein Bild machen, denn schon zeitnah wird es eine geschlossene Beta-Testphase geben.

,
Mit FIFA 23, Starfield und mehr.

Gameswelt News vom 13.10.2022: FIFA 23, Starfield, Dungeons & Dragons und Flynt Buckler Wakes the Sleepy Castle.

,
Teil #01: Die Reise zu den Sternen.

Im ersten Teil unserer dreiteiligen Video-Reihe zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope geht es um die allgemeine Entwicklung einer Fortsetzung, die Zusammenarbeit mit Nintendo und die besonderen Herausforderungen in Zeiten der Corona-Pandemie.

,
Termin für die PC-Version steht endlich fest.

Wer dieses Jahr noch nicht genug rumgesponnen hat, darf sich auf einen Nachschlag freuen, denn wie erwartet, erscheint im Herbst die PC-Version von Marvel's Spider-Man: Miles Morales.

,
Konsolenversionen verzögern sich kurz vor dem Release.

Auf dem PC ist das 4X-Strategiespiel Humankind von SEGA bereits im Sommer letzten Jahres gestartet - und nun sollten die Konsolen folgen. Daraus wird kurzfristig aber leider nichts.

,
Last Man Standing - PvP-Modus im Trailer.

Mit "Last Man Standing" erhält The Valiant auch einen PvP-Modus spendiert, der euch hier näher vorgestellt wird.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Der Mix aus Sci-Fi- und Mittelalter-RPG, The Last Oricru, ist ab dem heutigen Donnerstag offiziell erhältlich.

,
Next-Gen Immersion Trailer.

Wenige Wochen vor dem Release stimmt dieser neue Trailer weiter auf das bevorstehende God of War Ragnarök ein.

,
Halloween-Event: Ihr wollt alles freischalten? Na viel Spaß ....

Das putzige Prügelspiel MultiVersus ist weiterhin erfolgreich und natürlich bekommt es auch ein Halloween-Event. Aber macht euch auf was gewasst, alles freizuspielen, wird euch viel Zeit kosten.

,
Rival-DLC ab sofort kostenlos.

Rock Band 4 mag zwar nicht mehr viele Spieler anlocken, aber die Fangemeinde ist treu und wird nun mit einem kostenlosen DLC belohnt, passend zum siebten Geburtstag des Spiels.

,
Entwickler arbeitet an neuem Dungeons & Dragons-Spiel.

Wizards of the Coast scheint ernst machen zu wollen nach der Übernahme der Dark-Alliance-Entwickler. Augenscheinlich ist ein neues AAA-Spiel zu Dungeons & Dragons in Arbeit.

,
Neues Video: Todd Howard beantwortet Fragen.

Starfield, das neue Rollenspiel der Elder-Scrolls- und Fallout-Macher, dürfte bei vielen Spielern ganz weit oben in der Wunschliste stehen. Dauert noch etwas, aber immerhin beantwortet Mastermind Todd Howard einige Fragen.

,
Video zur überarbeiteten Steam Mobile App.

Valve hat endlich die völlig veraltete Steam App überarbeitet und zahlreiche neue Features integriert und das Video zeigt euch, wie das nun aussieht.

,
Mobile-App endlich überarbeitet.

So gut und praktisch Steam auch ist, die bisherige Mobile-App war ein Desaster. Nun hat sich Valve endlich aufgerafft und die App überarbeitet und mit vielen neuen Features ausgestattet.

,
So funktioniert der Transfer von Stadia-Spielständen.

Im Januar wird Google Stadia endgültig abgeschaltet und das Cloud Gaming über den Dienst hat ein vorhersehbares Ende. Gut für die Spieler, dass so nach und nach Methoden zum Spielstand-Transfer auftauchen, so wie für Cyberpunk 2077.

,
Constellation Questions: Todd Howard spricht über Starfield.

In einem neuen Video beantwortet der Game Director von Starfield, Todd Howard, ein paar eurer Fragen zum Spiel.

,
GTA, Assassin's Creed & mehr: Oktober-Titel für Premium und Extra.

Die kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus Essential hatte Sony ja bereits zum Start des neuen Monats Oktober bestätigt, jetzt folgt die Erweiterung des Line-ups in den teureren Stufen Extra und Premium. Mit dabei sind auch namhafte Spielereihen.

,
Gameplay Overview Trailer.

Dieses Video verschafft euch einen generellen Überblick über das Gameplay von The Chant.

,
Jubiläums-Livestream inklusive viel Gameplay in Kürze.

Ende Januar 2023 kommt das Remake zu Dead Space, vor 14 Jahren erschien das Original. EA Motive feiert das Jubiläum mit viel neuem Gameplay.

,
Der Nächste bitte: Shooter rutscht ins neue Jahr.

In diesem Jahr ist es schon wirklich wie verhext: Zahlreiche Top-Titel wurden bereits in das kommende Jahr 2023 verschoben - und jetzt hat es einen weiteren vielversprechenden Shooter erwischt.

,
Schlussstrich: Square Enix zieht 2023 den Stecker.

Die Final-Fantasy-Reihe ist eine der größten Marken in der Spielebranche und sollte mit The First Soldier auch im Mobile-Bereich so richtig durchstarten. Das hat scheinbar nicht wie geplant funktioniert, weshalb Square Enix nun den Stecker zieht.

,
Letztes FIFA feiert historische Startwoche.

FIFA 23 ist der letzte Ableger des Franchise von EA, bevor die Reihe in EA Sports FC umbenannt ist und die FIFA womöglich einen eigenen Konkurrenten ins Rennen schickt. Zum Abschluss liefert EA aber erst einmal noch eine historische Startwoche ab.

,
Zum Launch: neuer Treiber und erste Spiele mit DLSS 3.

Seit wenigen Minuten ist mit der GeForce RTX 4090 die erste der neuen Grafikkarten der RTX-4000-Generation gelauncht und offiziell verfügbar. Zum Start gibt es einige Highlights.

,
Kurz vor Anpfiff doch nochmals verschoben.

Elfmeter, Anlauf, Abpfiff kurz vor dem Schuss. Anstoss - Der Fussballmanager sollte eigentlich morgen auflaufen, aber das Teil kommt doch noch nicht aus der Kabine.

,
Blizzard plant Entschädigungen und weitere Bugfixes.

Overwatch 2 hat einen ziemlich holprigen Start hingelegt und das nicht nur aufgrund von DDoS-Attacken. Auch reichlich Bugs waren mit im Spiel. Nun hat sich Blizzard zu Entschädigungen geäußert.

,
Zum 25. Fallout-Jubiläum gibt's neue Inhalte.

Erinnert ihr euch noch an Fallout Shelter? Das Spiel, in dem ihr Bunker managen und deren Bewohner bei Laune halten musstet? Nun, jetzt bekommt es doch noch neue Inhalte.

,
Pornostar und Streamerin mit doppeltem Rückenbruch.

Ein Schaumstoffbecken, in das man volle Kanne reinhüpfen kann, klingt fast so spaßig wie ein Bällebad. Für einige Streamer war das allerdings überhaupt nicht spaßig, vor allem für Pornostar und Streamerin Adriana Chechik.

,
Service kommt auch für Meta Quest.

Microsoft hält sich nicht zurück, die hauseigenen Dienste auf möglichst vielen Plattformen zu verbreiten. Nun wurde angekündigt, dass Xbox Cloud Gaming auch für Meta Quest kommen wird.

,
Der Lunar Shift Special Edition Wireless Controller ist da.

Microsoft ist recht munter dabei, rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft neue Controller unters Volk zu bringen. Nach der Core Edition des Elite 2 und der Ausführung Mineral Camo folgt nun ein weiteres Modell.

,
Kostenpflichtige Erweiterung statt neuem Spiel in 2023?.

Schon länger halten sich die Meldungen, dass es im kommenden Jahr erstmal kein neues Call of Duty geben wird. Diese Gerüchte haben nun neue Nahrung bekommen dank eines Leakers und eines bekannten Insiders.

,
So viel haben Sony und Microsoft hingeblättert.

Game Pass und Playstation Plus mögen sich nicht immer für die Konsolenhersteller lohnen, die Entwickler haben aber auf jeden Fall etwas davon. Nun wurden Zahlen bekannt, was Sony und Microsoft für Ark: Survival Evolved hingeblättert haben.

,
Bugfixes und neue Inhalte geplant.

Das Reboot von Saints Row lief in mehrerlei Hinsicht nicht wie geplant, sodass die Spieler eher verhalten reagierten und die Führungsetage des Publishers nicht glücklich ist. Man gibt dem Spiel aber offenbar noch eine Chance.

,
Bestätigt: Soviele Staffeln der Game-of-Thrones-Serie sind geplant.

Aktuell sorgt das Game-of-Thrones-Prequel "House of the Dragon" auf HBO und Sky für Furore, doch wie lange bleibt uns diese Serie eigentlich erhalten? Diesbezüglich gibt es nun eine offizielle Aussage.

,
Konsolen-Nachschub verbessert sich wohl spürbar.

Seit der Veröffentlichung vor zwei Jahren ist die PS5 eigentlich schon immer ein knappes gut, doch die Anzeichen verdichten sich, dass sich die Angebotssituation nun zumindest verbessert.

,
Leak: Messi und Neymar bald im Shooter?.

Der neue Shooter Call of Duty: Modern Warfare 2 könnte in Zukunft für ein halbwegs skurriles Cross-Over sorgen. Ein Leak bringt Messi, Neymar & Co als mögliche spielbare Charaktere ins Spiel.

,
So lange soll es im Xbox Game Pass bleiben.

Das Survival-Sequel Ark 2 soll bekanntermaßen im Xbox Game Pass landen, doch wie lange wird es dort verweilen? Dazu scheint es nun neue Infos zu geben.

,
Oktober-Update bringt neue Halloween-Inhalte.

Seit dem Release vor rund einem Jahr erhält Back 4 Blood regelmäßig frische Spielinhalte. Auch das neue Oktober-Update bildet da keine Ausnahme.

,
Criterion zeigt erstes Gameplay mit neuem Grafik-Stil.

Erst vergangene Woche hatten EA und Criterion das neue Need for Speed: Unbound angekündigt. Jetzt folgte der erste kurze Teaser-Clip, der echtes Gameplay aus dem Titel zeigt.

,
Neuer Trailer zeigt den Koop-Modus.

Mit "Last Man Standing" hält das kommende The Valiant auch eine ultimative Koop-Herausforderung bereit, die euch hier näher gebracht wird.

,
Teaser-Video zeigt erstes Masters-Gameplay.

EA Sports präsentiert in einem Teaser-Clip erstes Masters-Gameplay aus dem kommenden PGA Tour, das im Frühjahr 2023 erscheint.

,
Physische Editionen des Indie-Hits im Video.

Der Indie-Erfolgstitel Cuphead kommt ab 6. Dezember auch als physische Variante auf den Markt; das Video stellt die Editionen vor.

,
Mit Call of Duty: Modern Warfare 2, Star Citizen und mehr.

Gameswelt News vom 11.10.2022: Call of Duty: Modern Warfare 2, Origins, Star Citizen und Mortal Kombat.

,
Nicht so öde, wie es sich anhört.

Simulatoren gibt es derweil zuhauf und für fast alle Beschäftigungen. Wer ein Herz für Hardware hat, ist hier genau richtig.

,
Endlich ein Lego-Spiel, das kreativ ranklotzt.

Weniger Action, mehr Bauen mit Köpfchen. Dieses Knobel-Adventure weckt das innere Kind in euch.

,
A Sea of Thieves Adventure | Cinematic Trailer.

Macht euch bereit für die Suche nach dem intriganten Stitcher Jim im nächsten zeitlich begrenzten Sea of Thieves-Abenteuer Der Herold der Flamme! Live vom 13. bis 27. Oktober.

,
Deluxe Edition - Trailer.

Der neueste Trailer zu Gotham Knights zeigt euch, was euch in der Deluxe Edition des Spiels erwartet.

,
Neuer Live-Action-Trailer mit vielen Stars.

Activision haut derzeit einen Trailer nach dem anderen zu Call of Duty: Modern Warfare 2 raus. Ist ja im Grunde nicht schlecht, aber der neue Live-Action-Trailer ist schon etwas bizarr.

,
Wohl nicht mehr 2022, aber endlich Release-Zeitraum?.

Die vielversprechende Neuauflage des Klassikers System Shock hat sich ja schon mehrfach und lange verzögert - und auch in diesem Jahr scheint es nichts mehr mit einem Release zu werden. Immerhin steht aber wohl ein Zeitfenster für die Veröffentlichung fest.

,
Spiel kommt auf Steam, neues Spiel in Sicht.

Es tut sich mal wieder was in Sachen Crash Bandicoot 4: It's About Time. Eine an verschiedene Influencer verschickte Pizza-Schachtel im Crash-Design enthält verschiedene interessante Infos.

,
30 Jahre Jubiläum - Trailer.

Mortal Kombat feiert 30-jähriges Jubiläum und einen Trailer gibt es dazu auch.

,
25 neue Spiele im Oktober.

Auch im Oktober fährt NVIDIA bei seinem Game-Streaming-Dienst GeForce NOW wieder schwere Geschütze auf.

,
Bild von Phil Spencers Regal versetzt Fans in Aufruhr.

Manchmal reicht schon ein harmloses Foto, um einen Aufruhr zu verursachen. Eigentlich wollte Phil Spencer nur der Fallout-Reihe zum 25. Jubiläum gratulieren, aber daraus wurde deutlich mehr.

,
Fan-Festivals + weiterer Inhalts-Patch angekündigt.

Rund um das weiterhin sehr erfolgreiche MMORPG Final Fantasy XIV wurde mal wieder ein "Brief des Produzenten LIVE" ausgestrahlt - und der hielt erneut einige Ankündigungen bereit.

,
Das Batman-Spiel ohne Batman.

Batman ist tot! Das muss man erstmal sacken lassen. Doch der Kampf gegen das Verbrechen in Gotham City geht trotzdem weiter. Red Hood, Robin, Nightwing und Batgirl übernehmen die Verantwortung und versuchen gleichzeitig, den Tod des dunklen Ritters aufzuklären. Damit durften wir im Rahmen einer Demo bereits anfangen ...

,
Accounts können jetzt verknüpft werden.

Sony hat sich dem Thema Cross-Play ja lange etwas widersetzt. Befindet man sich jetzt am Ende doch noch auf dem Weg zu einer echten Unterstützung des Features? Entsprechende Grundlagen könnten nun geschaffen werden.

,
Oktober-Update bringt neue Inhalte für die F2.

Codemasters liefert auch im Oktober wieder ein frisches Update für das Rennspiel F1 22 ab. Dabei dürft ihr euch über neue F2-Inhalte freuen.

,
Cineastischer Trailer zum Release.

Anlässlich der nahenden Veröffentlichung von Mario + Rabbids: Sparks of Hope gibt es einen cineastischen Launch-Trailer für euch.

,
Alabasta Reveal Trailer.

In einem frischen Trailer zeigt euch Bandai Namco die Strohhut-Bande aus One Piece Odyssey in Alabasta.

,
amiibo-Figuren haben Release-Termin.

Die neuen amiibo-Figuren zu Splatoon 3 erscheinen am 11. November 2022.

,
Mit God of War Ragnarök, Xbox Game Pass und mehr.

Gameswelt News vom 10.10.2022: God of War Ragnarök, Xbox Game Pass, Call of Duty und Silent Hill.

,
Monster Hunter bekommt Konkurrenz.

In EAs Jagdspiel erlegt ihr im feudalen Fantasy-Japan riesige Kreaturen mit wuchtigen Waffen.

,
So viel verdient Microsoft mit dem Service.

Microsoft hat sich bisher immer ein wenig bedeckt gehalten, was die Umsätze des Xbox Game Pass angeht, aber aufgrund der Untersuchungen um die Activision-Blizzard-Übernahme sickern nun doch konkrete Infos durch.

,
Eine gute Nachricht: Das Spiel ist fertig.

Eine gute Nachricht gibt es noch vom Wochenende zu vermelden. Sony Santa Monica gab bekannt, dass God of War Ragnarök nun endlich den Goldstatus erreicht hat.

,
Regisseur bestätigt Gerüchte um neue Spiele.

Schon seit geraumer Zeit schwirren Gerüchte durchs Netz, dass Silent Hill vor einer Wiederbelebung mit gleich mehreren Titeln steht. Diese Gerüchte haben nun eine erste Bestätigung bekommen.

,
Stars haben das Spiel nicht gespielt.

Mit Spannung wird der Start der HBO-Serie zu The Last of Us mit Pedro Pascal und Bella Ramsey erwartet. Nun gab es vom Co-Star der Serie ein überraschendes Geständnis.

,
Rätselhafter Teaser sorgt für Spekulationen um neues Spiel.

Dass Hideo Kojima gern mal in Rätseln spricht, oder besser tweetet, kennen wir ja zur Genüge. Nun sorgt ein neuer Twitter-Eintrag des Star-Entwicklers für Aufsehen und gibt Anlass zu Spekulationen.

,
Restriktion durch Telefonnummern wie bei Overwatch?.

Overwatch 2 bezieht derzeit ordentlich Prügel und das nicht nur aufgrund angespannter Server und zahlreicher Bugs. Auch Call of Duty: Modern Warfare 2 könnte für weitere Kontroversen sorgen.

,
Cloud Imperium Games mit interessanten Zahlen.

Star Citizen macht zumeist vor allem dank seiner immensen Crowd-Funding-Beträge Schlagzeilen. Zur Abwechslung hat Entwickler Clooud Imperium Games nun aber einige weitere Statistiken veröffentlicht.

,
Die Geschichte der Endzeitserie.

Ein Vierteljahrhundert Fallout – eine der dienstältesten Rollenspielserien, die immer noch lebt. Wir blicken zurück …

,
Fünf Demos von Reality-Show bis zu Manuskripten.

Die inzwischen fünfte Ausgabe vom Steam Next Fest fand in diesem Monat statt. Wir haben uns fünf Demos kommender Spiele für euch angeschaut.

,
10 Dinge, die Fallout so besonders machen.

Zum 25. Geburtstag von Fallout haben wir die zehn Dinge zusammen gefasst, die diese Reihe so besonders machen.

,
Veröffentlichungs-Trailer.

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat nun recht frühzeitig auch schon einen Launch-Trailer bekommen und der kann sich absolut sehen lassen.

,
Mit Need for Speed: Unbound, Overwatch 2 und mehr.

Gameswelt News vom 07.10.2022: Need for Speed: Unbound, Overwatch 2, Activision Blizzard Übernahme und Xbox Game Pass.

,
Launch-Trailer zum Heldenspektakel.

In zwei Wochen werdet ihr in Gotham Knights die namensgebende Stadt vor allerhand Gesocks retten können. Mit dem Launch-Trailer stimmt Warner Bros. Games auf den baldigen Release ein. Batgirl, Nightwing, Robin und Red Hood hauen ordentlich auf den Putz und auch Bruce Wayne selbst kommt zu Wort.

,
Crisis Core, Grounded und mehr.

Insert Coin #665 mit Crisis Core: Final Fantasy VII - Reunion, Grounded, Evil West, den Besonderheiten von Fallout und dem Steam Next Fest.

,
Origin wird in Rente geschickt, neue App folgt.

Das war es dann so langsam für EA Origin. Die gut zehn Jahre alte App wird in Rente geschickt und durch eine neue EA App ersetzt.

,
Brasilien genehmigt Übernahme durch Microsoft.

Die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft ist noch lange nicht abgehakt, denn die nationalen Kartellbehörden in den verschiedenen Märkten müssen noch ihr Okay geben. In Brasilien gab es nun einen Sieg für Microsoft.

,
Diese Autos könnt ihr im Spiel bekommen.

Die Need-for-Speed-Katze ist nun endlich aus dem Sack. Das neue Spiel kommt im Dezember und EA geizt nicht mit Informationen, wie beispielsweise die Fahrzeugliste.

,
Spock oder Worf gefällig?.

Online-Dauerbrenner sind ohne Crossovers mit bekannten Spielen, Serien oder Filmen kaum noch vorstellbar. Bei Fall Guys gibt es nun weitere prominente Neuzugänge und die kennt jeder von euch.

,
Star Trek Cinematic Trailer.

Das nächste Crossover: Star Trek hält Einzug in Fall Guys und bringt euch neue Kostüme und andere Goodies.

,
Season 2: The Liquidators Event - Trailer.

Event-Alarm in Battlefield 2042 - vom 11. bis 25. Oktober läuft das Season 2: The Liquidators Event, in dem ihr neue Skins und vieles mehr abstauben könnt.

,
Trailer lässt Chris Pratt und Jack Black zu Wort kommen.

Nintendo und Illumination lassen uns im ersten Trailer zu Super Mario Bros. die Sprecher für Mario und Bowser hören.

,
Nach Stadia-Aus: Account-Transfer zugesagt.

Nachdem kürzlich das Aus von Google Stadia verkündet wurde, treibt nun vor allem Spieler von Langzeittiteln eine Sorge an: was wird aus meinem Spielstand? Zumindest bei ESO ist nun eine Lösung zugesagt.

,
Reservierungen nicht mehr nötig, Dock erhältlich.

Gute Nachrichten aus dem Hause Valve. Bisher musste man lange auf ein Steam Deck warten und bekam dies nur nach Reservierung. Das ist nun vorbei und außerdem gibt es eine Docking Station.

,
Offizieller Launch-Trailer und der sieht schick aus.

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat nun recht frühzeitig auch schon einen Launch-Trailer bekommen und der kann sich absolut sehen lassen.

,
Reveal-Trailer bestätigt kontroverse Anime-Optik.

Die zahlreichen Leaks lagen richtig, das neue Need for Speed heißt Unbound und kommt in Comic-Optik daher.

,
Das müsst ihr noch wissen: Ultimate Team, Pro Clubs & VOLTA.

Im zweiten Teil unseres Tests zu FIFA 23 stehen die Online-Spielarten im Mittelpunkt. Was hat sich getan bei Ultimate Team, Pro Clubs und VOLTA?

,
Start der neuen Trilogie wird noch lange dauern.

Nachdem CD Projekt RED erst vor wenigen Tagen einen ganzen Stapel an Spielen angekündigt hat, gehen nun natürlich die Spekulationen los, wann es mit The Witcher weiter geht. 

,
Offizieller Enthüllungstrailer (ft. A$AP Rocky).

Das neue Need for Speed wurde nun offiziell angekündigt. NfS: Unbound erscheint am 2. Dezember 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X/S. Trailer gefällig? Bitteschön!

,
The End of YoRHa Edition | Launch Trailer.

NieR: Automata kommt auf die Switch und das geht natürlich nicht ohne einen Launch-Trailer.

,
Offizieller Teaser-Trailer.

Nintendo und Illumination bringen am 23. März 2023 ihr Gemeinschaftsprojekt Der Super Mario Bros. Film basierend auf der Welt von Super Mario Bros. in die deutschen Kinos. Nun gibt es den ersten Teaser-Trailer zu diesem Animationsspaß.

,
Switch Launch Trailer.

Auch die Switch-Version von No Man's Sky ist nun offiziell erhältlich.

,
U-Boote gehen auf Tauchstation.

Alle Kapitäne zur See dürfen sich nach langem Warten endlich freuen, denn World of Warships wird die erste neue Klasse erhalten. 

,
U-Boote zeigen sich im neuen Trailer.

Es geht auf Tauchstation! Die fünfte Schiffsklasse von World of Warships zeigt sich in einem neuen Trailer. Mit den U-Booten werden die Seeschlachten um kleine und wendige Einheiten erhöht, die aber gut beherrscht werden wollen.

,
Blizzard lockert SMS-Pflicht – aber nicht für alle.

Um Overwatch 2 zu spielen, müsst ihr zum Schutz vor Cheatern eine Handynummer angeben. Blizzard rudert jetzt von der Pflicht zurück, wenn auch nicht vollständig.

,
Valves PC-Handheld erreicht großen Meilenstein.

Im Februar hat Valve das Steam Deck auf den Markt gebracht und ermöglicht so das Zocken der Steam-Spielebibliothek auch unterwegs. Die Plattform hat jetzt einen großen Meilenstein erreicht.

,
Next-Gen-Version hat einen Release-Termin.

Dragon Ball Z: Kakarot wurde bereits vor einiger Zeit auch für die neueren Konsolen angekündigt, jetzt gibt es hierfür auch einen konkreten Release-Termin.

,
Next-Gen Release Date Trailer.

Mit dem 13. Januar 2023 hat Dragon Ball Z: Kakarot nun auch auf Next-Gen-Konsolen einen Release-Termin.

,
7 Minuten Gameplay zum Monster-Hunter-Konkurrenten.

Noch neugierig auf Wild Hearts, den Monster-Hunter-Konkurrenten von EA und Omega Force? Nun, dann zieht euch doch die sieben Minuten Gameplay aus dem neuen Trailer rein.

,
Sledgehammer arbeitet wohl am Shooter-Sequel (Gerücht).

In diesem Jahr erscheint ja bekanntermaßen erst einmal die Neuauflage Call of Duty: Modern Warfare 2, doch am Horizont kündigen sich schon die nächsten Teile der alljährlichen Shooter-Reihe an. Einer davon soll dem Vernehmen nach ein Sequel zu Call of Duty: Advanced Warfare sein.

,
Fallout 76 wächst, blüht und gedeiht.

Seit dem Release im Jahre 2018 wächst Fallout 76 immer mehr und eignet sich für Solisten sowie auch für Gruppenspieler.

,
Viele Neuerungen des Gunplay-Meta geplant.

Krafton schraubt weiter an PUBG: Battlegrounds und gewährt nun einen Ausblick auf das nächste Update. Noch im Oktober soll dabei an der Gunplay-Meta geschraubt werden.

,
Adventure kommt noch im Herbst auf Next-Gen-Konsolen.

Im März wurde die Adventure-Reihe Syberia bereits auf dem PC fortgesetzt, jetzt folgen auch Konsolenfassungen. Der Release erfolgt hier sogar noch im laufenden Jahr.

,
Hauptfigur bekommt eine neue Stimme.

Wer sich bereits an die bisherige Stimme der englischen Sprachversion von Bayonetta gewöhnt hatte, muss beim dritten Teil umdenken - Bayonetta bekommt eine neue Sprecherin.

,
Entwickler im Ukraine-Krieg gefallen.

Der Ukraine-Krieg fordert auch von den ansässigen Entwicklern seinen Tribut. Wie ein ehemaliger Mitarbeiter von Metro-Entwickler 4A Games via Twitter bekannt gab, ist einer seiner früheren Kollegen gefallen.

,
Termin für Ankündigung und Trailer-Premiere steht.

Die Gerüchte nahmen zuletzt ja bereits Fahrt auf, doch jetzt ist es offiziell: Noch in dieser Woche wird das nächste Need for Speed vorgestellt!

,
So plant Sony mit neuen First-Party-Spielen auf dem PC.

Sony hat in den letzten Monaten die eigenen PC-Bemühungen ja deutlich intensiviert und zahlreiche PlayStation-exklusive Titel auch für diese Plattform veröffentlicht oder angekündigt. Doch wie geht es diesbezüglich mit zukünftigen First-Party-Spielen eigentlich weiter? Auf diese Frage gibt es nun eine Antwort.

,
Schwieriger Start: DDoS-Angriffe als Ursache.

Das Sequel Overwatch 2 ist offiziell an den Start gegangen, doch eben jener Start verlief für Blizzard Entertainment alles andere als reibungslos.

,
Codename Ocean: Neue Gerüchte um das Sequel.

Mit Death Stranding hat Hideo Kojima eine komplett neue IP erschaffen - und die soll offenbar fortgesetzt werden. Jetzt mehren sich erneut Gerüchte um ein potentielles Sequel.

,
Halloween & Co: Was euch im Oktober alles erwartet!.

Der Oktober ist natürlich auch in Red Dead Online angebrochen - und deshalb gibt es wieder eine ganze Reihe an frischen Aktionen für euch. Im Fokus steht dabei natürlich - typisch für die Jahreszeit - auch Halloween.

,
Die Postapokalypse wächst, blüht und gedeiht [Anzeige].

Seit November 2018 gibt es Fallout 76. Am anfänglich reinen Multiplayer-Titel können nun auch Solisten ihren Spaß haben.

,
Roadmap veröffentlicht: Was euch 2022 noch alles erwartet!.

Das erfolgreich gestartete Action-Rollenspiel Lost Ark will seine Spieler auch bis zum Jahresende weiter bei der Stange halten. Wie das gelingen soll, wurde nun anhand einer Roadmap dargelegt.

,
Abgedrehte Collector's Edition angekündigt.

Fans von SpongeBob bekommen im nächsten Jahr den nächsten Spieleableger an die Hand - und diesen werdet ihr euch auch in einer durchaus sündhaft teureren Sammler-Edition zulegen können.

,
Neue Spiele und neue Marke angekündigt.

Angekündigt als Strategy Update, haut CD Projekt RED gerade ein ganzes Füllhorn an guten Nachrichten heraus. Und das beinhaltet nicht nur neue Spiele, sondern auch eine neue Marke.

,
Cross-Over mit Horror-Hit zu Halloween.

Krafton hat für seinen Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG die nächste Cross-Over-Aktion festgezurrt. Passend zur Halloween steht dabei ein bekannter Horror-Blockbuster im Fokus.

,
Zwei Basketball-Stars geben sich die Ehre.

Zuletzt wurde ja schon das Line-up bekannter Golfer für das neue PGA TOUR 2K23 angekündigt, doch dabei wird es bei den spielbaren Charakteren nicht bleiben. Auch zwei echte Superstars aus der NBA werden sich die Ehre geben.

,
Update: Da ist das Ding! Der erste Gameplay-Trailer ist da!.

Wer schon gespannt ist auf das Remake des Sci-Fi-Horrorklassikers Dead Space, der sollte sich für den heutigen Nachmittag nichts vornehmen, denn es soll erstes Gameplay zu sehen geben.

,
Erster Gameplay-Trailer zum Remake.

Da ist das Ding! EA Motive zeigt erstes Gameplay zum heiß erwarteten Remake des Sci-Fi-Horrorklassikers Dead Space! Muss man gesehen haben.

,
Oktober 2022 Free Games Trailer.

Sony hat das Line-up der kostenfreien Spiele bei PlayStation Plus Essential im Oktober 2022 bekanntgegeben.

,
Direct zu Super Mario Bros. angekündigt - aber freut euch nicht zu früh.

Nintendo hat soeben eine weitere Direct angekündigt. Aber wer nun glaubt, dass euch nochmals Neuankündigungen erwarten, der schaut in die Röhre.

,
Freelancer-Modus rutscht nach hinten.

Eigentlich sollte Hitman 3 bereits im Frühjahr eine Erweiterung mit einem neuen Spielmodus bekommen, aber auch das wird nichts - die nächste Verschiebung ist da.

,
Im Oktober gibt es ein echtes Highlight.

Mit jedem Monat wächst der Xbox Game Pass weiter. Microsoft hat auch im Oktober einige Titel in petto, die auf der Xbox, dem PC oder via Cloud-Streaming spielbar sind. Euch erwarten emotionale Reisen und grausamer Ekel-Horror.

,
Verschoben ... was auch sonst?.

Eigentlich sollte man meinen, dass es langsam mal gut ist mit den Verschiebungen für dieses Jahr, aber eine haben wir noch und die betrifft Company of Heroes 3.

,
Trailer zur neuen Low-Profile-Tastatur.

Die K100 AIR ist die bisher flachste Gaming-Tastatur von Corsair und an ihrer flachsten Stelle ihres Gehäuses aus gebürstetem Aluminium nur 11 mm hoch.

,
Neue Low-Profile-Tastatur mit Cherry-Switches.

Corsair gab heute bekannt, dass die mechanische Gaming-Tastatur Corsair K100 AIR Wireless ab sofort im Webstore sowie bei weltweiten Vertriebshändlern erhältlich ist.

,
Sony macht offenbar Druck im PC- und Mobile-Bereich.

Dass Sony sich in der Zukunft nicht nur der PlayStation widmen will, sondern auch PC und Mobile ins Auge gefasst hat, ist nicht neu. Offenbar will Sony stark investieren in den Bereichen.

,
TV-Adaption des Gruselspiels in Planung.

Bloober Team will offenbar ein weiteres Medium erobern (no pun intended). Wie aus einer Ankündigung des Entwickers hervorgeht, ist offenbar eine TV-Adaption von The Medium geplant.

,
Wieder tonnenweise spielbare Demos.

Wer angesichts des kühlen Herbstwetters nicht so recht weiß, was er mit sich und dem Rest der Welt anfangen soll, kann sich beim Steam Next Fest wieder mit reichlich Demos vergnügen.

,
Terminansage für PS5 und Xbox Series X/S noch heute?.

Die Witcher-Fangemeinde gerät gerade ein wenig in Aufruhr, denn es könnte sein, dass CD Projekt RED vielleicht noch heute den Termin der Next-Gen-Versionen ankündigt.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Das neue Rennspiel Dakar Desert Rally ist ab dem heutigen Dienstag, den 4. Oktober, offiziell erhältlich.

,
PS5- und Xbox-Series-Versionen im Anmarsch?.

Das dezent skurrile Sci-Fi-Rollenspiel The Outer Worlds von Obsidian Entertainment erschien 2019 für PC und die alte Konsolengeneration, nun scheint ein Upgrade im Anrollen zu sein.

,
Drei führende Entwickler sind raus.

Oh, das ist bitter. Drei der maßgeblichen Köpfe hinter dem ungewöhnlichen Rollenspielhit Disco Elysium haben das Studio verlassen - hoffentlich ohne Auswirkungen auf kommende Projekte.

,
Demo auf Steam spielbar, Gameplay-Szenen im Trailer.

Tiny Troopers: Global Ops lässt sich im Rahmen des Steam Next Fest dank einer Demo ausprobieren; haufenweise Gameplay zeigt auch dieser neue Trailer.

,
Zum 25-Jährigen: Kostenlos spielbar und viele Aktionen.

Fallout feiert im Oktober das 25-jährige Jubiläum und zu diesem Anlass hat sich Bethesda einige Aktionen ausgedacht, allen voran eine Free-Play-Woche, die bereits heute startet.

,
2 Millionen Stück: Sony bereitet großen Launch vor.

Im kommenden Frühjahr will Sony das neue VR-Headset PlayStation VR 2 veröffentlichen - und dabei hat man durchaus Großes vor. Die Produktion der Hardware läuft jedenfalls auf Hochtouren.

,
Slipspace Engine wohl vor dem Aus.

343 Industries setzt in Halo Infinite auf die hauseigene Slipspace Engine, doch das war nicht immer problemfrei. Auch deshalb könnte das Studio künftig der eigenen Engine den Rücken kehren und auf ein prominentes Pendant setzen.

,
Berichte: Remake für PS5 in Arbeit.

Horizon: Zero Dawn ist ja nicht unbedingt ein altes Spiel, dennoch soll sich nun eine Neuauflage für die PS5 in Arbeit befinden.

,
Weltrekord: Kein Spiel war länger in Entwicklung.

Beyond Good & Evil 2 gilt als einer der ambitioniertesten und eigentlich vielversprechendsten Titel von Ubisoft - doch das Sequel hat jetzt erstmal einen eher unrühmlichen Rekord geknackt.

,
Entwickler arbeiten an Speicherstand-Transfers.

Google zieht seinem Game-Streaming-Dienst Stadia den Stecker, doch was ist mit den Spielständen? Einzelne Entwickler wollen diesbezüglich Abhilfe schaffen!

,
Vier neue Spiele im Vergleich.

Gerade ist eine sehr spannende Zeit für Fans des Taktik-Genres, denn es erscheinen viele neue Spiele. Damit ihr den Überblick behaltet, stellen wir euch vier aktuelle Titel genauer vor: Sunday Gold, Foretales, Circus Electrique und The DioField Chronicle.

,
Zocksession zu FIFA 23.

Unsere Fußball-Experten Sascha und Pirmin haben ein paar Matches im neuen FIFA 23 gespielt. Was halten sie vom letzten FIFA aus dem Hause EA Sports?

,
Video-Preview zu Mario + Rabbids: Sparks of Hope.

Mario + Rabbids: Kingdom Battle war 2017 ein Überraschungshit für die Switch. In Kürze erscheint mit Mario + Rabbids: Sparks of Hope die Fortsetzung. Wir konnten drei Stunden mit dem Spiel verbringen und sind sehr angetan von dem Taktik-Titel.

,
Preview zur Multiplayer-Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2.

Wir haben uns in die Multiplayer-Beta von Call of Duty: Modern Warfare 2 gestürzt. Bietet die Ballerei etwas Neues oder nur mehr vom Gleichen?

,
Ubisoft will neuen Koop-Shooter testen.

Neben den bereits angekündigten Titeln hat Ubisoft natürlich noch weitere, bislang nicht bestätigte Spiele in Arbeit. Eines davon ist Project U - ein Koop-Shooter, der nun bald getestet werden soll.

,
Kurs-Editor bekommt Verbesserungen spendiert.

Am 14. Oktober erscheint das neue PGA TOUR 2K23 - und dann ist auch wieder ein Kurs-Editor an Bord. Dieser hat gegenüber der früheren Version etliche Verbesserungen spendiert bekommen.