Archiv vom 11.2023

,
Österreich: Überraschendes Gerichtsurteil zu Lootboxen.

Ein Gericht in Österreich hat in einer weiteren Klage zu Lootboxen im Modus Ultimate Team entschieden – mit überraschendem Ergebnis. Die Gründe zum Urteil liegen uns exklusiv vor.

,
Far Cry 6 & viel mehr: Erste Neuzugänge im Dezember.

Microsoft fährt im Dezember im Xbox Game Pass schwere Geschütze auf und lässt ein ansehnliches Spiele-Line-up springen.

,
Deathloop & mehr - die kostenlosen Spiele im Dezember.

Auch im letzten Monat des Jahres erhalten Prime-Abonnenten bei Amazon via Prime Gaming wieder kostenloses Spielefutter.

,
Zum Launch der Ultimate Edition noch eine Überraschung.

Prinzipiell ist das Thema Cyberpunk 2077 für CD Projekt RED mehr oder minder abgehakt, aber offenbar hat das Studio noch was im Rucksack. Denn zum Launch der Ultimate Edition kommt nochmals was.

,
6. Saison mit neuen Inhalten startet im Dezember.

Im Schlachtfeld-Modus von Hearthstone steht der Start der sechsten Saison mit neuen Inhalten unmittelbar bevor.

,
Survival-Horrorspiel hat finalen Releasetermin.

Sons of the Forest war eine der großen Überraschungen des Jahres 2023, als es im Februar in den Early Access ging. Nun steht das Spiel vor der Fertigstellung und hat einen finalen Releasetermin.

,
Beide Spiele ab sofort im Xbox Game Pass.

Huch. Ganz klammheimlich und ohne großes Trara sind zwei überaus interessante Titel im Xbox Game Pass aufgetaucht: Remnant: From the Ashes und das erst im Juli erschienene Remnant 2.

,
Spieler gehen wegen teurem DLC auf die Barrikaden - erfolgreich.

Bungie scheint derzeit nichts so wirklich richtig hinzubekommen. Ein neuer DLC zum aktuellen Season-Launch von Destiny 2 hat nun für Proteste der Fans gesorgt, und das sogar erfolgreich.

,
Nach Panne: Remaster zum 20. Jubiläum offiziell bestätigt.

In der Reihe Pleiten, Pech und Pannen hat Ubisoft mal wieder abgeliefert. Nachdem kurzzeitig eine Beyond Good & Evil 20th Anniversary Edition durchgerutscht war, wurde diese nun offiziell bestätigt.

,
Kurz vor Release: Interesse bei Steam ist riesig.

Trotz seiner Umstrittenheit ist The Day Before bei Steam-Spielern kurz vor dem Release scheinbar äußerst angesagt!

,
Video stellt das bislang größte Update vor.

Dieser Trailer bringt euch das bislang größte Update für Minecraft Legends näher!

,
Patch 5 bringt neuen Epilog mit sich.

Wer immer noch nicht genug von Baldur's Gate III hat, darf sich scheinbar auf einen neuen Epilog im nächsten Patch freuen.

,
Skin kommt nach vier Jahren Abstinenz zurück.

In Fortnite könnt ihr euch jetzt wieder einen Skin holen, den es jahrelang nicht mehr gab.

,
Netflix sichert sich tatsächlich Spielrechte!.

Nach einem Bericht von vor einigen Wochen hat sich Netflix nun tatsächlich Rechte an Grand Theft Auto gesichert!

,
Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im Dezember.

Auch im Dezember bekommen PS-Plus-Abonnenten wieder drei Vollversionen geschenkt!

,
Team of the Week #11: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #11 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Trailer verrät Starttermin auf Netflix.

Die Serie "Pokémon Horizons" wird ab dem 23. Februar 2024 auf Netflix zu sehen sein, wie der neue Trailer verrät.

,
Auch im neuen Jahr 2024 gibt es Aktualisierungen.

Behaviour Interactive gewährt in einer Roadmap einen Ausblick auf das kommende Jahr 2024 in Dead by Daylight.

,
Gameplay-Trailer zeigt Steve Fox in Aktion.

Der neueste Trailer zu Tekken 8 stellt Steve Fox näher vor und zeigt den Charakter auch direkt in Aktion.

,
Complete Edition für Switch veröffentlicht - Trailer.

Für Nintendos Switch ist ab heute Gothic II Complete Classic erhältlich und bringt das klassische RPG-Abenteuer auch auf diese Plattform.

,
Bericht: Engine-Hersteller schließt mehrere Niederlassungen.

Die schlechten Nachrichten für Beschäftigte in der Spielebranche reißen nicht ab. Einem neuen Bericht zufolge wirft auch Unity einiges an Personal über Bord und schließt einige Niederlassungen.

,
Microsoft deutet große Game-Awards-Ankündigung an.

Anfang Dezember steigen auch in diesem Jahr die Game Awards - und Microsoft plant dort offenbar größere Xbox-Ankündigungen.

,
Jetzt steht der Release-Termin fest.

Capcom bestätigt den bereits geleakten Release-Termin und zeigt die neue Illusionisten-Laufbahn.

,
Werkelt Naughty Dog schon an einem dritten Teil?.

Zumindest legt das eine Aussage von Neil Druckmann nahe.

,
Gute Verkaufszahlen für Phantom Liberty und das wird noch mehr.

Nach dem Launch-Fiasko von Cyberpunk 2077 war der Release von Phantom Liberty ein wichtiger Meilenstein für CD Projekt RED und die Zahlen sehen gar nicht mal so übel aus.

,
So sehen die Systemanforderungen aus.

Schon wenige Monate vor dem Release von Homeworld 3 stehen die PC-Systemanforderungen der Sci-Fi-Fortsetzung fest.

,
Embracer mistet weiter aus - Timesplitters-Studio vor dem Aus.

Bitter - der Sparkurs bei der Embracer Group geht weiter und nun befindet sich offenbar ein weiteres Studio vor der Schließung, falls nicht noch ein Wunder geschieht.

,
Status-Update: Entwicklung nimmt offenbar Fahrt auf.

Um die Fortsetzung der Witcher-Reihe war es zuletzt länger ruhig, doch jetzt gibt es endlich mal wieder ein Status-Update.

,
Video bestätigt den Early-Access-Starttermin.

Das rundenbasierte 4X-Social-Strategiespiel Stellaris Nexus - angesiedelt im Stellaris-Universum - start am 5. Dezember 2023 in den Early Access bei Steam.

,
Gameplay-Launch-Trailer zur Switch-Version.

In Kürze ist die Batman: Arkham Trilogy für die Switch erhältlich; zur Einstimmung gibt es etwas Gameplay im Launch-Trailer.

,
Launch-Trailer zum Eintreffen von Chucky.

Chucky die Mörderpuppe ist ab sofort im Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight verfügbar.

,
Geralt of Rivia X Destiny - Video zeigt die Kollaboration.

Mit der Saison des Wunsches erhält auch die zuvor angekündigte Kollaboration zwischen Destiny 2 und The Witcher beziehungsweise Geralt of Rivia Einzug.

,
Operation Deep Freeze verzögert sich.

Das haben sich die zahlreichen Anhänger des Taktik-Shooters Tom Clancy's Rainbow Six: Siege sicherlich ebenso anders vorgestellt - wie auch Ubisoft selbst: Der Release der neuesten Erweiterung Operation Deep Freeze musste leider verschoben werden. Es ist weiter Geduld gefragt!

,
Spieler strömen in Scharen zurück zum Shooter-Urgestein.

Nach Battlefield 2042 zuletzt erlebt nun auch Battlefield V aktuell seinen zweiten Frühling!

,
Bericht: Das soll der finale Release-Termin sein!.

Könnte das so oft verschobene Piraten-Epos Skull & Bones tatsächlich in Bälde erscheinen?

,
Gameplay-Trailer zeigt die neue Map Rondo.

In einem frischen Trailer könnt ihr erste Eindrücke der neuen Map Rondo in PUBG: Battlegrounds gewinnen.

,
Launch-Trailer zum Start der Saison des Wunsches.

Bungie gibt heute den Startschuss für die Saison des Wunsches im Sci-Fi-Dauerbrenner Destiny 2.

,
Release-Termin noch heute Abend.

Noch heute Abend gibt es endlich mehr Infos und ganz offiziell den Releasetermin zu Dragon’s Dogma 2.

,
Offizieller G STAR 2023 Gameplay-Trailer.

Zu Project M, dem neuen Spiel von NCsoft, basierend auf der Unreal Engine 5, gibt es einen weiteren Trailer mit beeindruckenden Gameplay-Szenen.

,
Neuer Patch bringt zwei Lieblinge der Fans zurück.

Es handelt sich nicht einfach um Ports.

,
Eurogamer, VG247 und weitere Seiten stehen zum Verkauf.

Nicht nur bei Spieleentwicklern und Publishern, auch bei der Spielepresse gibt es einschneidende Veränderungen. Wie nun bekannt wurde, sollen mehrere bekannte Webseiten verkauft werden.

,
Team der TV-Serie bekommt WandaVision-Verstärkung.

Bekanntermaßen werkelt Amazon unter der Leitung von Phoebe Waller-Bridge an einer Serienumsetzung von Tomb Raider. Das Team hat nun Verstärkung bekommen und von der haben wir bereits etwas gesehen.

,
Nuverse-Mutterfirma wirft Gaming über Bord.

Es rappelt weiter im Gaming-Karton. Nun scheint sich auch die Mutterfirma der Marvel-Snap-Entwickler aus dem Gaming zurückziehen zu wollen. 

,
Jetzt offiziell: Große Erweiterung kommt später!.

Jetzt also wirklich: Das letzte große Add-on zu Destiny 2 namens "The Final Shape" kommt spürbar später als zunächst geplant.

,
Kill-Code - Part #4 schließt die Miniserie ab.

Im epischen Finale von "Kill-Code" - der vierten Episode - stellen sich die Legenden gemeinsam Duardo, um Revenants Kopf endgültig zu vernichten.

,
Ist Dave noch Indie oder kann der weg?.

Die Diskussion über die Nominierten für das Indie-Spiel des Jahres wird immer lauter. Jetzt meldet sich Geoff Keighley zu Wort.

,
Das ist Gangs of Sherwood.

Erlebt die Sage von Robin Hood wie nie zuvor! Gangs of Sherwood nimmt die klassische
Geschichte und verpackt sie in ein spannendes neues Steampunk-Setting. Wir wollen euch das Action-Adventure einmal vorstellen.

,
Video erklärt, wie das Strategiespiel funktioniert.

THQ Nordic erklärt in diesem Video den Ablauf des komplexen Echtzeit-Strategiespiels Last Train Home.

,
Test: Commandos im Zug - und das richtig gut.

Partisans auf Rädern: Commandos trifft Jagged Alliance trifft Bahnfahren als tschechoslowakische Exil-Einheit im russischen Bürgerkrieg? Und das richtig gut.

,
Alan-a-Dale Launch Trailer.

Anlässlich der Veröffentlichung von Gangs of Sherwood in dieser Woche zeigt der Trailer sowohl Live-Action- als auch Gameplay-Szenen.

,
Erste Alpha-Spielszenen des Shooters geleakt.

Nach ersten Berichten über eine Wiederbelebung der klassischen Shooter-Reihe Tribes ist nun erstes Alpha-Gameplay im Netz aufgetaucht.

,
Spielerzahlen auf Steam so hoch wie nie.

Die Vorstellung von GTA 6 steht unmittelbar, da schwingt sich ein ganz anderer Titel von Rockstar Games zu neuen Höhen auf: Red Dead Redemption 2.

,
Drehstart für Staffel 2 doch nochmal verschoben.

Der eigentlich für Januar anberaumte Drehstart für die zweite Staffel von "The Last of Us" auf HBO muss noch einmal verschoben werden.

,
Test: Ein wahnwitziger Ganzkörperkrampf.

Warios neuerliche Wagenladung an Winz-Spielen wird euch Tränen in die Augen und Schweißperlen auf die Stirn treiben – garantiert! 

,
Bloober Team äußert sich zum Entwicklungsstand.

Um das Remake von Silent Hill 2 war es in den letzten Monaten eher still, aber nun hat sich Bloober Team zumindest mal mit einem kleinen Statement zum Stand der Dinge gemeldet.

,
Gerücht: Trailer-Premiere auf den Game Awards?.

Hideo Kojima könnte sich mit seinem nächsten Top-Titel wieder auf den Game Awards die Ehre geben.

,
Das ist Achilles: Legends Untold.

Mit Diablo 4 ist in diesem Jahr der absolute König des Action-RPG-Genres erschienen. Doch was tun, wenn man darin schon alles erreicht hat? Oder einfach Abwechslung braucht? Das neue Achilles: Legends Untold geht in eine ähnliche Richtung wie Diablo. Pirmin sagt euch, ob der Titel tatsächlich eine Alternative zum Blizzard-Bestseller ist.

,
Multiplayer-Zocksession zu Call of Duty: Modern Warfare 3.

Dennis hat sich gedacht, er zockt mal 'ne Runde Call of Duty: Modern Warfare 3 im Multiplayer. Aber einfach nur Team Deathmatch? Ach was! Dennis liebt die Herausforderung, darum greift er nur mit dem Messer an. Ob damit Killstreaks drin sind? Schaut es euch an.

,
Der Auf- und Abstieg von Stronghold.

Das Echtzeitstrategie-Genre war Ende der 90er-Jahre eine absolute Macht auf dem PC. Zu den beliebtesten Spielen zählte dabei Stronghold. Für Pirmin ist es gar die beste RTS-Reihe überhaupt. Was ihn daran so begeistert, stellt er euch anhand der aktuellen Stronghold: Definitive Edition vor.

,
Test: Plastikbomber aus Deutschland.

Die Couchmaster-Macher wollen den Markt der Custom-Tastaturen aufmischen und setzen auf „Spitzenperformance und maximale Personalisierbarkeit“.

,
Stronghold, Modern Warfare 3 und mehr.

Insert Coin #725 mit Stronghold, Achilles: Legends Untold und Call of Duty: Modern Warfare 3.

,
Fireteam Finder geht bald in die Testphase.

Bei allen Problemen rund um Bungie und Destiny 2 könnte man fast vergessen, dass bald eine neue Season ansteht und die bringt ein lange erhofftes Feature mit sich, das bald von den Spielern getestet werden kann.

,
Shooter-Serie wird offenbar wiederbelebt.

Erinnert sich noch jemand an die Shooter-Serie Tribes, die es zwischen 1998 und 2012 auf einige Spiele brachte? Nun, augenscheinlich ist jetzt ein neuer Teil in Arbeit und bereits recht weit fortgeschritten.

,
Satte Boni für Casinoarbeit & mehr.

Trotz Thanksgiving und Black Friday müsst ihr in GTA Online nicht auf eure neue Dosis an Aktionen und Boni verzichten; hier gibt es für euch den gewohnten Überblick.

,
Klassiker erreicht riesigen Meilenstein.

Life is Strange avancierte seiner Zeit zu einem Überraschungserfolg und etablierte danach eine ganze Franchise. Das narrative Abenteuer hat nun einen großen Meilenstein erreicht.

,
GTA-Macher werkelten an Zombie-Spiel in Schottland.

Aus dem Hause der GTA-Macher hätte uns ein Zombie-Titel mit offener Spielwelt in Schottland erreichen können - doch es kam anders.

,
Video zu Update 14.5 zeigt die zwei neuen Streitkräfte.

Der im Zweiten Weltkrieg angesiedelte Shooter Hell Let Loose bekommt im neuen Update 14.5 mit der British Eigth Army und dem German Africa Corps gleich zwei neue Fraktionen sowie neue Waffen und einen Panzer spendiert.

,
Die UEFA Euro 2024 kommt ins Spiel!.

Die FIFA ist nicht die UEFA - und drum dürft ihr euch in EA Sports FC 24 trotzdem auf die Fussball-Europameisterschaft in Deutschland freuen!

,
UEFA Euro 2024 Announcement Trailer.

Per Update kommt die UEFA Euro 2024 in Deutschland auch im aktuellen EA Sports FC 24 realitätsnah abgebildet an.

,
Game-Streaming-Dienst bekommt 18 neue Spiele.

Wie jeden Donnerstag gibt es auch diese Woche wieder frisches Spielefutter bei GeForce NOW für euch.

,
Test: Kann der DualSense Edge einpacken?.

Viele Features, Hall-Effekt-Sticks und eine offizielle Sony-Lizenzierung für einen richtig hohen Preis – NACON feuert aus allen Rohren.

,
Alles Wichtige zum Spiel und den Vorbesteller-Boni.

Am 2. Februar 2024 ist Superschurkenzeit. Dann nämlich erscheint Suicide Squad: Kill the Justice League für PC, Playstation 5 und Xbox Series X/S. Wir erklären euch kurz und bündig, worum es in dem Spiel geht und welche Boni ihr als Vorbesteller erwarten könnt.

,
Trailer zeigt erstes Gameplay zum Koop-Adventure.

Publisher THQ zeigt in einem neuen Trailer erstes Gameplay zum kommenden South Park-Adventure. 

,
Darum gehört Tears of the Kingdom auf jede Switch!.

Wir sagen euch, warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, mit The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom anzufangen.

,
Gameplay-Trailer.

Wer noch nicht so genau weiß, was ihn in South Park: Snow Day! erwartet, kann sich nun anhand eines ersten Gameplay-Trailers einen Eindruck verschaffen.

,
11 Spiele verlassen das Abo im Dezember.

Abonnenten von PS Plus Extra und Premium müssen sich im Dezember von etlichen Spielen verabschieden.

,
Erste Leaks: Neues Black Ops im Golfkrieg kommt!.

Kurz nach dem Release von Modern Warfare III machen schon erste Gerüchte um das neue Call of Duty in 2024 die Runde, das wieder ein Black Ops werden soll.

,
Trailer stellt Leo anhand von Gameplay vor.

Leo gibt im nahenden Tekken 8 ein Comeback; der Trailer zeigt auch erstes Gameplay des Charakters.

,
Cross-Plattform Mods Trailer.

Mit dem Start von ARK: Survival Ascended auf der Xbox Series X/S starten nun auch Cross-Plattform-Mods offiziell durch.

,
The Music BTS Trailer.

Ein neuer Blick hinter die Kulissen von Gangs of Sherwood gewährt tiefere Einblicke auf den Original-Soundtrack.

,
Team of the Week #10: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #10 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Black Friday: Spart bei Diablo IV, Mortal Kombat 1, Assassin's Creed Mirage und mehr!.

Der Black Friday steht vor der Tür. Da lässt sich auch Sony nicht lumpen und lockt mit satten Rabatten im Playstation Store. Das sind die besten Angebote. 

,
Damit ihr den Hype versteht: Die ganze Geschichte erklärt.

Der Kinofilm bricht derzeit alle Rekorde: Five Nights at Freddy‘s begann als launiges Jumpscare-Spielchen und entwickelte sich zu einem Phänomen, dessen Story heute Ausmaße annimmt, die kaum einer mehr versteht. Wir sagen euch, was ihr wissen müsst, um noch mitzukommen.

,
Cross-Over bringt offenbar Rick Grimes aus Walking Dead.

Mit "The Walking Dead" könnte eine andere ganz große Marke Einzug in Call of Duty: Modern Warfare III erhalten.

,
Sony hat Milliarden-Klage an der Backe.

Das wird Sony gar nicht gefallen. Eine Klage mit einem Wert von 7,9 Milliarden Dollar gegen den Betreiber des Playstation Store wurde nun in London zugelassen und geht nun ins Eingemachte.

,
Xbox-Version endlich da, aber PS5-Fassung verschoben.

Nach mehreren Verzögerungen ist die Xbox-Fassung des Spiels nun da, aber die PlayStation-Version lässt weiter auf sich warten.

,
Erweiterte Filter nun auch für Playstation-Controller.

Der Steam-Plattform mangelt es bereits nicht an praktischen Funktionen und mit einem neuen Update sind noch einige hinzu gekommen. Dabei dreht sich fast alles um Controller-Freundlichkeit.

,
Derzeit kostenlos via Steam spielbar.

Blizzard ist mal wieder fleißig dabei, alte Spieler zurückzuholen und neue anzulocken. Als Mittel dienen mehr Gold und XP, sowie eine Free-Play-Woche auf Steam.

,
Großes Cross-Over mit The Witcher.

Bungies Destiny 2 macht mit einer weiteren großen Spielereihe gemeinsame Sache: The Witcher von CD Projekt RED.

,
Trailer zum Release des Toxoids Packs für Konsolen.

Auch für die Konsolenversion von Stellaris ist nun das Toxoids Species Pack offiziell erhältlich.

,
Autumn Sale 2023 Trailer.

Auf Steam ist die große Herbstaktion gestartet und lockt mit satten Rabatten!

,
Große Herbst-Rabattaktion gestartet!.

Schnäppchenjäger können auf Steam nun wieder reichlich Angebote durchforsten!

,
Playtest zum Shooter-Modul angekündigt.

Das First-Person-Shooter-Modul für EVE Online kann in Kürze auf Herz und Nieren getestet werden.

,
Der Große Knall - Live-Event markiert Neuanfang.

Epic Games bereitet das nächste Kapitel im Dauerbrenner Fortnite vor; dazu findet in Kürze das große Live-Event "Der Große Knall" statt.

,
Sequel laut Finanzbericht in Arbeit.

Gute Nachrichten für Freunde von Subnautica - das unterseeische Survival-Abenteuer bekommt ziemlich offiziell einen dritten Teil und auch ein Releasezeitraum schwebt schon über den Wellen.

,
Vor GTA6-Ankündigung - Rockstar Social Club macht offenbar dicht.

Mittlerweile wissen wir ja, dass Anfang Dezember nun endlich der erste Trailer zu GTA 6 kommen soll und Rockstar Games steckt offensichtlich in den Vorbereitungen für etwas Großes.

,
Legt bislang erfolgreichsten Spielstart für NACON hin.

RoboCop: Rogue City hat für NACON einen Start nach Maß hingelegt und avancierte zum erfolgreichsten Launch in der Firmengeschichte.

,
Zug Upgrades Trailer.

In Last Train Home ist der Zug eure mobile Kommandozentrale, die sich auch upgraden lässt.

,
Wie zu vermuten war: Ultimate Edition kommt offiziell.

Die Fertigstellung von Cyberpunk 2077 mit Update 2.0 nebst Erweiterung Phantom Liberty ließen es bereits erahnen: CD Projekt RED veröffentlicht eine Ultimate Edition des Action-Rollenspiels.

,
Release-Termin im Trailer enthüllt.

Wenn ihr eine PlayStation VR 2 besitzt und Bock auf ordentlich Jumpscares habt, dann freut euch auf Five Nights at Freddy's: Help Wanted 2. Dieser Trailer verkündet den Release-Termin für das Spiel.

,
10-Euro-Koop-Horrorspiel mischt die Steam-Charts auf.

Normalerweise erwartet man in den Top 10 der Bestseller-Charts auf Steam die üblichen Verdächtigen wie CS 2 oder aktuell Call of Duty. Aber ein Early-Access-Titel pieselt den Großen gerade ganz kräftig ans Bein.

,
Koop-Horrorspiel auf fremdem Planeten.

Im Sci-Fi-Horrorspiel Lethal Company besucht ihr kooperativ fremde Planeten, um Ressourcen zu sammeln und euch die Unterhose zu füllen.

,
Zusatzinhalte aus Expansion Pass verzögern sich.

Der City-Builder Cities: Skylines II hat weiterhin so seine Problemchen und das zeigt Wirkung. Gemäß einer neuen Roadmap werden die versprochenen Zusatzinhalte nun erst später kommen.

,
Der Patch ist endlich da - mit DLSS und mehr.

Kaum zu glauben, aber wahr: Bethesda hat endlich den nächsten Patch zu Starfield veröffentlicht und der beinhaltet einige heiß ersehnte Features, dies es teils bisher nur als Mod gab.

,
Großer Videoausblick auf die Saison 2024.

Die neue Saison 2024 ab Januar wird zahlreiche Änderungen in League of Legends mit sich bringen, die in diesem Video näher vorgestellt werden.

,
Hwei, der Visionär - neuer Champion im Video.

Mit Hwei, dem Visionär erhält League of Legends einen neuen Champion für die Mid-Lane.

,
Soundtrack und Künstler-Kits erhalten Zuwachs.

EA Sports baut den Soundtrack im aktuellen FC 24 weiter aus - und auch neue Künstler-Kits sind an Bord.

,
Spielerzahlen erreichen neues Allzeithoch.

Nach dem 25-jährigen Jubiläum erreicht die Shooter-Legende Half-Life nun neue Höhen in Sachen Spielerzahlen!

,
Ubisoft-Manager verspricht baldigen Release.

Der oftmals verschobene Piraten-Titel soll laut einem Ubisoft-Manager nun endlich erscheinen!

,
Sicher dir jetzt Filme & Serien ab 5,98€ mtl. und spare 60%.

Streame mit WOW deine Film- und Serienhighlights ohne Werbung. Ab 5,98 € statt 14,98 € mtl.

,
Test: Ein DLC zwischen offener Faulheit und verstecktem Genie.

Im Genre der Koop-Shooter ballert Remnant II dieses Jahr ganz vorne mit – der erste DLC bietet erwartungsgemäß mehr Bekanntes.

,
Konsolen zum Black Friday zum Schnäppchenpreis.

Wer schon immer mit einer Xbox-Konsole geliebäugelt, sich aber nie getraut hat, hat während der Black-Friday-Woche eigentlich keine Ausrede mehr, denn beide Modell sind massiv reduziert.

,
Leaks zu Release-Zeitraum und Setting.

Während Spider-Man sich in Insomniacs neuem Titel bereits durch New York schwingt, wenden sich die Augen nun Marvel’s Wolverine zu, dem nächsten Spiel der Superhelden-Bastler.

,
Gute Chancen für Xbox Game Pass und PS Plus.

Der Magie-Shooter Immortals of Aveum gehörte in diesem Jahr sicherlich zu den Titeln, die im Sumpf der Blockbuster versunken sind. Die Chancen stehen aber gut für einen zweiten Frühling.

,
Update: Warner dementiert Meldungen über Live-Service-Game.

Die Ankündigung von Wonder Woman ist mittlerweile schon einige Monate her, Details zum Spiel sind weiterhin Mangelware. Eine Stellenausschreibung deutet nun auf ein bestimmtes Konzept hin.

,
Großes Update zum Jubiläum + Shooter fast kostenlos.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Shooter-Klassikers wurde ein größeres neues Update veröffentlicht.

,
Offiziell: Remaster für PS5 kommt Anfang 2024.

Nach vielen Gerüchten ist die optimierte Neuauflage für PS5 jetzt offiziell bestätigt!

,
WM Finals 2024 steigen in Europa.

Das größte Event im Jahr im beliebten MOBA League of Legends kommt nächstes Jahr nach Europa: die WM Finals.

,
Video-Preview zu Sniper Elite VR: Winter Warrior.

Als großer Sniper-Elite-Fan zockt Felix natürlich sehr gerne den neuesten Ableger der Scharfschützen-Reihe namens Sniper Elite VR: Winter Warrior. Wie viel Laune macht der Blick durchs Virtual-Reality-Visier?

,
Das Duell der 80er-Jahre-Actionhelden.

RoboCop und der Terminator gehören zu den größten Hollywood-Actionhelden der 80er. Doch wer würde ein Duell gewinnen? Zum Glück gibt es ein Spiel für das SNES, das diese Frage beantwortet: RoboCop vs. The Terminator. Felix blickt auf diese besondere Auseinandersetzung zurück. 

,
So gut ist EA Sports WRC 23.

Die Rennspiel-Experten von Codemasters haben endlich ein Rallyespiel mit der offiziellen WRC-Lizenz umgesetzt, und zwar unter der Haube von Electronic Arts. Wie das Debüt geworden ist? Sehr gut, soviel vorweg. Pirmin stellt euch EA Sports WRC 23 vor.

,
Das ist American Arcadia.

American Arcadia ist ein Spiel für alle Fans des Films "Die Truman Show". Denn auch virtuell geht es um das Thema unfreiwillige Überwachung. Aber kann man daraus ein spaßiges Spiel machen?

,
Komplettlösung und Guide für alle Sternenstücke, Bosse, Geheimschätze, Nebenquests, Minispiele und Rätsel.

Unsere Super Mario RPG Komplettlösung ist euer Guide zu allen Sternenstücken und Geheimschätzen, erklärt euch die besten Strategien für alle Bosse und nimmt euch Schritt für Schritt durch die Hauptquest, alle Nebenquests, Minispiele und Rätsel.

,
RoboCop vs. Terminator, WRC und mehr.

Insert Coin #724 mit RoboCop vs. Terminator, EA Sports WRC 23, American Arcadia und Sniper Elite VR: Winter Soldier.

,
Was bisher geschah - Video fasst die Handlung zusammen.

In einem über fünfminütigen Video fasst Square Enix vor dem Release von Final Fantasy VII: Rebirth die bisherigen Geschehnisse für euch zusammen.

,
Showcase noch im November, Release-Termin schon geleakt?.

Bald gibt es endlich frische Infos und Eindrücke zum Sequel Dragon's Dogma 2!

,
Video-Guide: Versunkenes Wrack - Münzlauf.

In unserem Super Mario RPG Video-Guide zeigen wir euch, wie ihr im Versunkenen Wrack den Münzlauf absolviert.

,
Video-Guide: Versunkenes Wrack - 3D-Irrgarten.

In unserem Super Mario RPG Video-Guide zeigen wir euch, wir ihr im Versunkenen Wrack den 3D-Irrgarten absolviert.

,
Splinter Souls - Teaser zum nächsten großen Update.

Blizzard Entertainment hat einen ersten Teaser zum größten Update für Diablo Immortal seit dem Release des Blutritters veröffentlicht.

,
Launch Trailer.

Das neue 2D-Metroidvania führt euch in eine düstere Welt, in der viele Gefahren und knifflige Bosse lauern. Der Launch Trailer gibt euch darauf einen guten Vorgeschmack. 

,
Community-Herausforderung für Weltuntergangs-Szenario & mehr.

Rockstar Games hat in der neuen Inhalts-Woche unter anderem eine frische Community-Herausforderung für euch.

,
Alles zum Kampfsystem und den Gameplay-Techniken.

Super Mario RPG ist ein klassisches rundenbasiertes Rollenspiel. Doch es hat so einige Besonderheiten beim Kampfsystem zu bieten.

,
Zurück in die Zukunft DLC - DeLorean kärchern inklusive.

Der PowerWash Simulator ist eh schon bekannt für abgefahrene Content-Pakete und nun könnt ihr Objekte und Vehikel aus einer Kultfilmreihe kärchern - nämlich Zurück in die Zukunft.

,
Zurück in die Zukunft - Special Pack.

Abgefahren. In einem weiteren Crossover könnt ihr nun ikonische Objekte aus "Zurück in die Zukunft" kärchern.

,
Bonus-Woche mit satt mehr Gold und XP.

Season-Charakter noch nicht auf Level 100 gebracht? Kasse leer? Dann solltet ihr in der kommenden Woche mal etwas fleißiger werden, denn es gibt einiges an Boni in Diablo IV.

,
Vampir-Flop bekommt dritten Patch und eine schlechte Nachricht.

Auch wenn Arkanes Vampir-Shooter Redfall nicht gerade ein Hit war, wird noch weiter an dem Spiel gebastelt. So gibt es nun einen dritten Patch, aber auch eine ziemlich schlechte Nachricht.

,
Trotz Startproblemen: Shooter ist schon profitabel.

Trotz viel Kritik und zahlreichen Problemen ist Payday 3 bereits in der Gewinnzone!

,
PC Game Pass bei Abo gratis + zahlreiche neue Spiele.

Wer sich GeForce NOW ein halbes Jahr lang holt, kriegt auch den PC Game Pass vorübergehend dazu.

,
Bislang umfangreichstes Update bringt auch New Game+.

Neben New Game+ bietet das große neue Update noch weitere frische Inhalte.

,
Leaker: Drei neue Modi kommen im Dezember.

Der Dauerbrenner Fortnite will die Spieler im Dezember durch neue Modi bei der Stange halten!

,
RPG-Hit bekommt physische Deluxe Edition.

Larian Studios bringt eine physische Edition mit zahlreichen Goodies heraus!

,
Probleme aufgetreten - Xbox-Version noch später.

Die Veröffentlichung des Remasters für die Xbox Series X/S verzögert sich weiter!

,
Neues Video zeigt Gameplay aus dem Add-on.

Ab dem 7. Dezember erscheint das neue Erweiterungspack "Zu vermieten" für Die Sims 4 - und der Trailer gewährt erste Eindrücke.

,
Combat-Trailer zeigt verschiedene Wummen & Gadgets.

In Outcast 2: A New Beginning dürft ihr euch mit zahlreichen verschiedenen Waffen, Gadgets, einem Schild sowie einem Jetpack zur Wehr setzen.

,
Echollektor Update Trailer.

Der Magie-Shooter Immortals of Aveum hat ein umfangreiches neues Update mit frischen Inhalten spendiert bekommen.

,
Trailer zum Release der Konsolenversion.

Auch die Konsolenfassung des rundenbasierten Strategiespiels Jagged Alliance 3 ist ab sofort erhältlich.

,
Features-Trailer zeigt euch Gameplay-Szenen.

Der neue Features-Trailer zum VR-Shooter Sniper Elite VR: Winter Warrior hält auch reichlich Spielszenen für euch bereit.

,
Kommen Verfilmungen von zwei beliebten Franchises?.

Stehlen die Gangster unsere Herzen?

,
Ritualist-Archetyp freischalten und nutzen.

Mit The Awakened King führt Remnant II einen neuen Archetypen ein. Allerdings steht euch die Klasse nicht direkt von Beginn an zur Verfügung. Wir verraten euch, wo ihr die benötigten Utensilien findet.

,
So startet ihr die Erweiterung The Awakened King DLC.

Der erste DLC zu Remnant II ist da. Allerdings könntet ihr euch nach dem Kauf wundern, wie ihr The Awakened King denn überhaupt spielt. Wir erklären euch, wie ihr euch in das neue Gebiet stürzen könnt.

,
Test: Die Phantomdiebe spielen Taktiker.

Das Spin-off tauscht JRPG-Kämpfe durch XCOM-Gefechte und erwachsene Grafik durch knuffige Chibi-Optik – gelingt der mutige Coup?

,
Publisher von Persona 5 bringt neue Hoffnung für die Gaming-Industrie.

Während die Entlassungen in der Games-Branche weitergehen, geht Persona 5 Publisher Atlus einen anderen Weg und zahlt seinen Mitarbeitern einfach mal mehr Geld.

,
Die Welt, Story und viel Humor.

Ein Blick auf die Welt, Charaktere und die Story von Super Mario RPG, dass sich zudem selbst nicht ganz ernst nimmt.

,
PUBG-Publisher mit unverschämt hübschem Sims-Konkurrenten.

Krafton könnte mit inZOI ein ganz heißes Eisen im Feuer haben. Die Lebenssimulation haut in die gleiche Kerbe wie The Sims, sieht dank Unreal Engine 5 aber unverschämt gut aus.

,
Gameplay-Szenen zum Sims-Konkurrenten.

Ausgerechnet PUBG-Studio Krafton hat mit inZOI eine unverschämt gut aussehende Lebenssimulation im Stile von The Sims, aber basierend auf Unreal Engine 5 am Start und nun gibt es erste Gameplay-Szenen.

,
Vor zehn Jahren eingestelltes Horror-RPG kommt nun doch.

Bereits vor zehn Jahren bastelte Baroque Decay an Catechesis, stellte das Projekt aber ein. Nun gibt es ein neues Lebenszeichen des von Silent Hill und Persona inspirierten Rollenspiels.

,
Ankündigungs-Trailer zum Horror-RPG.

Das Horror-RPG Catechesis wurde bereits vor zehn Jahren eingestellt, nun kommt es doch, wie der neue Ankündigungs-Trailer beweist.

,
November-Update mit neuer Klasse veröffentlicht.

Amazon Games hat das nächste Update für Lost Ark veröffentlicht und liefert euch damit unter anderem eine neue Klasse.

,
Bestätigt: Dann wird der Xbox-Termin bekannt.

Die Larian Studios bestätigen, wann das Warten auf einen Xbox-Release-Termin von Baldur's Gate III ein Ende hat.

,
Darstellerin für Abby offenbar gefunden.

HBO hat offenbar eine Darstellerin für die wichtige Rolle von Abby in Season 2 gefunden.

,
13 weitere Titel im November - eines schon ab sofort!.

Sony spendiert dem Spiele-Abo PlayStation Plus auf den höheren Stufen 14 weitere Neuzugänge im November!

,
Rondo World Art Trailer.

Der World-Art-Trailer stellt euch die neueste Map für PUBG: Battlegrounds, Rondo, näher vor.

,
Team of the Week #09: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #09 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Der beste Videospiel-Song des Jahres hat jetzt ein Musikvideo.

Remedy und die Band Poets of the Fall veröffentlichen ein offizielles Musikvideo zum Alan Wake-Banger Herald of Darkness.

,
Highend-Controller zeigt seine Features im Trailer.

Mit dem Revolution 5 Pro will NACON zum Großangriff auf den DualSense Edge blasen. In diesem Video wird euch der Controller im Detail vorgestellt.

,
Nope, das Rollenspiel kommt nicht mehr in 2023.

Eigentlich stand für Dezember 2023 noch ein potenzieller Geheimntipp für Rollenspiel auf den Listen, aber das hat sich nun erledigt - The Thaumaturge kommt doch um einiges später.

,
Trailer verrät Release-Termin.

Mit Pokémon Concierge werkeln Nintendo und Netflix an einer eher ungewöhnlichen Serie. Die Stop-Motion-Produktion hat mit dem 28. Dezember 2023 einen Termin spendiert bekommen und passend dazu einen frischen Trailer, den ihr hier ansehen könnt.

,
Eine richtig gute Nachricht für Modder und Spieler gleichermaßen.

The Witcher 3: Wild Hunt erfreut sich immer noch großer Beliebtheit und die neue Ankündigung von CD Projekt RED könnte diese Freude noch weiter verlängern, kreative Spieler vorausgesetzt.

,
Test: Selten war ein RPG so witzig und ein Remake so originalgetreu.

Die Welt braucht dieses Remake – und sei es nur zur Erinnerung daran, wie unterhaltsam ein rundenbasiertes Rollenspiel sein kann.

,
Die Entlassungswelle rollt weiter.

Digital Bros., die Muttergesellschaft von Control-Publisher 505 Games, verabschiedet sich mal eben von 30% ihrer Belegschaft.

,
Weitere Patches werden erstmal auf sich warten lassen.

Colossal Order stellt den Fahrplan für kommende Patches vor und mit den schnellen Fixes ist es erstmal vorbei.

,
Nächstes Spiel soll viele Grenzen überschreiten.

Dass Larian Studios mit Baldur's Gate III einen der besten und erfolgreichsten Titel des Jahres veröffentlicht hat, scheint das Selbstvertrauen zu stärken - zumindest den Andeutungen zum nächsten Spiel zufolge.

,
Nach langem Warten: Switch-Version hat Termin.

Lange verschollene Switch-Version kommt noch in diesem Jahr!

,
Dreharbeiten für Season 2 haben Starttermin.

Jetzt steht fest, wann die Dreharbeiten für die zweite Staffel beginnen sollen!

,
Trailer bestätigt Termin für Saison des Wunsches.

Während der Saison des Wunsches, die am 28. November beginnt, kehren die Hüter in die Träumende Stadt zurück, wo sie neue Aktivitäten, Ausrüstung und Geheimnisse entdecken werden.

,
Launch-Trailer zum DLC-Release The Awakened King.

Anlässlich der heutigen Veröffentlichung des DLCs "The Awakened King" gibt es hier den entsprechenden Launch-Trailer für euch.

,
PlayStation & Switch Announcement Trailer.

Im Frühjahr 2024 kommt das malerische Planet of Lana endlich auch für Switch, PS4 und PS5 heraus.

,
Archaeologist Edition Pre-Order Trailer.

Endlich erscheint Outer Wilds auch für die Switch von Nintendo - im Rahmen der Archaeologist Edition.

,
Launch-Trailer zum Release der Switch-Version.

Ab heute ist endlich auch die Switch-Version von Hogwarts Legacy erhältlich.

,
Video zeigt Highlights aus der Cross-Play-Open-Beta.

In diesem Video werden euch einige Highlights aus der Cross-Play-Open-Beta des neuen Shooters The First Descendant präsentiert.

,
Premium Edition & Erweiterung veröffentlicht - Trailer.

GIANTS Software hat heute die umfassende Premium Edition sowie die Premium Expansion zum Landwirtschafts-Simulator 22 veröffentlicht.

,
Trailer zeigt Features der neuen Havor-Erweiterung.

CCP Games hat heute mit EVE Online: Havoc die neueste Erweiterung zum Titel veröffentlicht. Der Trailer stellt die wichtigsten Features vor.

,
Dune & mehr: Weitere Neuzugänge im November.

Wie gewohnt gibt es auch in der zweiten November-Hälfte Nachschub!

,
Alan-Wake-Macher Remedy baut sein Multiplayer-Spiel um!.

Nach dem Erfolg von Alan Wake 2 widmet sich Remedy nun Codename Vanguard - und baut das Multiplayer-Spiel erstmal um!

,
Zahlreiche Entlassungen, zwei Divisionen geschlossen.

Das nächste große Unternehmen in der Spielebranche ist nun von etlichen Entlassungen betroffen.

,
Reina vervollständigt das Launch-Roster.

Wenige Monate vor dem Release ist das Roster zum Launch von Tekken 8 nun vollständig!

,
Reina Reveal & Gameplay Trailer.

Mit Reina wird in diesem Trailer der letzte fehlende Charakter des Launch-Rosters von Tekken 8 vorgestellt.

,
Auf die Achterbahn mit Movie Park Germany – Das sind die Gewinner.

Die Jury hat getagt! Das sind eure besten Achterbahn-Kreationen in Park Beyond.

,
Ein Blick zurück und voraus auf das Rollenspiel.

Am 17. November erscheint der Klassiker nun erstmals offiziell in Deutschland, und zwar in komplett überarbeiteter Form. Wir wollen noch mal zurück blicken auf den legendären SNES-Ableger.

,
Nach dem Halloween-Fiasko wird jetzt gratis gekotzt.

Als Entschuldigung für den überteuerten Halloween-Fatalitiy spendiert euch Warner jetzt zwei gratis Finisher.

,
Erste Einblicke in den Netflix-Anime.

Netflix hat ja schon mehrere Spielereihen aufgegriffen und für den Streaming-Dienst umgesetzt - und jetzt geht es mit Devil May Cry weiter.

,
Geralt kehrt in Netflix-Anime zurück - mit Videospiel-Stimme.

Streaming-Gigant Netflix hat zuletzt ja seine Geeked Week abgewickelt und dabei allerhand neue, kommende Inhalte vorgestellt. Mit dabei: ein neuer Witcher-Anime.

,
Felix' Eindruck zu The Invincible.

Bereits im ersten Trailer konnte The Invincible mit atemberaubenden Panoramen glänzen. Generell wird Atmosphäre bei diesem Walking Simulator ganz groß geschrieben. Aber schaffen es die kargen Wüstenlandschaften auch, den Spieler bis zum Schluss bei der Stange zu halten? Felix hat es sich für euch angeschaut. Viel Spaß!

,
Review zu RoboCop: Rogue City.

Dreckige Straßen, langsame Schritte und jede Menge Knarren - RoboCop schießt sich mal wieder durch Old Detroit und es wird blutig. Aber was steckt hinter den stumpfen Ballereien und dem albernen Humor? Das verraten wir euch hier!

,
Alle großen Souls-likes im Überblick.

2023 war ein fantastisches Gaming-Jahr und ein "Genre" hat besonders viel Nachwuchs bekommen: die Souls-likes. Kollege Dennis ist mindestens zwei mal gestorben, um euch heute zu erzählen, welche Vertreter besonders nahe an die Werke von From Software ran kommen.

,
Trailer zum Case IH Farmall Anniversary Pack mit zwei Traktoren.

Mit dem Case IH Farmall Anniversary Pack wird das 100-jährige Bestehen der Farmall-Serie gefeiert - mit zwei neuen ikonischen Traktoren im Landwirtschafts-Simulator 22.

,
Das Jahr der Souls-likes, RoboCop: Rouge City und mehr.

Insert Coin #723 mit den Souls-likes des Jahres 2023, RoboCop: Rogue City und The Invincible.

,
Komplettlösung, Trophäen- und Achievement-Guide – Leitfaden für 100%.

Alle Trophäen und Achievements freischalten – unser Call of Duty: Modern Warfare 3 Guide erklärt euch genau, wie ihr sie alle bekommt.

,
Etliche Spieleangebote zum Black Friday.

Publisher 2K Games gibt euch auf etliche auch aktuellere Titel zum Black Friday reichlich Rabatt!

,
So sehen die Systemanforderungen aus.

Vor dem Start des Postapokalypse-MMO auf dem PC wurden die Systemanforderungen publik.

,
Fette Kohle für Taxiarbeit, Herausforderungen & mehr.

Zum Start in das nächste Wochenende gibt es in GTA Online wieder reichlich neue Aktionen für euch!

,
Jetzt offiziell: Termin für die zweite Staffel bei Netflix.

Nach einem vorherigen Leak wurde der Startzeitraum für Season 2 von Arcane jetzt offiziell bestätigt.

,
Western-Hit bleibt weiter ein Kassenschlager.

Für Take-Two ist Red Dead Redemption 2 auch Jahre nach dem Release weiter erfolgreich.

,
Valve kündigt neues Modell des Handhelds an.

Mit dem neuen Steam Deck OLED wird das bisherige Modell günstiger!

,
Trailer zeigt erstes Gameplay der Switch-Version.

Nächste Woche erscheint die Switch-Version von Hogwarts Legacy; der neue Trailer zeigt erste Spielszenen auf der Nintendo-Konsole.

,
Hype-Trailer zum heutigen Multiplayer-Start.

Ab heute startet endlich auch der Multiplayer in Call of Duty: Modern Warfare III durch; der Shooter ist nun offiziell erhältlich.

,
November 16 Trailer.

Ab dem 16. November könnt ihr das neue Modell Steam Deck OLED bei Valve ordern.

,
Verfilmung geplant? Das sagt Take-Two!.

GTA 6 ist endlich auf dem Weg, doch wie ist es um eine Verfilmung bestellt?

,
Insider: Neuer Teil noch irrsinnig weit weg!.

Release lässt laut renommierten Insider noch sehr lange auf sich warten!

,
Multiplayer-Titel leider erneut verschoben.

Star-Wars-Fans müssen weiter auf den Release des neuen Multiplayer-Titels Star Wars Hunters warten; dieser wurde nun ein weiteres Mal nach hinten verschoben.

,
Onimusha & mehr: 16 neue Spiele in der Cloud.

Am heutigen GFN Thursday lässt NVIDIA 16 neue Titel bei GeForce NOW springen.

,
Entwickler-Interview: Weiterentwicklung der IP.

In diesem Entwicklervideo sprechen die Macher darüber, wie sich mit Command & Conquer: Legions das erfolgreiche Strategie-Franchise weiterentwickeln wollen.

,
Offizieller Trailer zum heutigen Release.

Endlich könnt ihr wieder böse sein: Dungeons 4 ist ab sofort erhältlich - und hier gibt es den passenden Launch-Trailer für euch!

,
Etliche Live-Service-Spiele offenbar verschoben.

6 von 12 geplanten Live-Service-Titeln kommen scheinbar deutlich später.

,
Konami klaut EA offenbar Lizenz für Top-Klub.

EA muss 2024 wohl auf ein europäisches Schwergewicht verzichten!

,
Demnächst könnt ihr eure Schmuddel-Spiele vor Freunden verbergen.

Laut aktuellen Berichten arbeitet Valve an einer neuen Privatsphäre-Funktion für Steam mit der ihr Spiele in eurer Bibliothek vor euren Freunden verstecken könnt.

,
Trailer stellt die Superhelden-Versoftung vor.

Die Erfolgsserie Invincible erhält eine erste Videospiel-Umsetzung. Dieser Trailer stellt euch Invincible Presents: Atom Eve genauer vor.

,
Free Radical vor dem Aus? Shooter-Comeback abgeblasen?.

Entwickler Free Radical könnte bald geschlossen werden.

,
Nach GTA-6-Ankündigung: Franchise erreicht neuen Meilenstein.

Grand Theft Auto baut vor der Trailer-Veröffentlichung zum neuen GTA 6 im Dezember derzeit spürbar an Momentum auf. Die Serie als Ganzes hat nun auch den nächsten Verkaufsmeilenstein geknackt!

,
Keine Verschiebung wegen Streik + Tweet sorgt für Rekord.

SAG-AFTRA-Streik hat keine Konsequenzen, zudem bricht der Ankündigungs-Tweet zu GTA 6 Rekorde.

,
Team of the Week #08: Diese Spieler und Spielerinnen sind dabei.

Das Team of the Week #08 ist live in EA Sports FC 24. Wir sagen euch, welche Spielerinnen und Spieler dabei sind. 

,
Horror-Ikone Chucky wird der nächste Killer.

Behaviour Interactive lässt Dead by Daylight weiter nicht links liegen und bereitet das nächste Kapitel für den Horror-Dauerbrenner vor. Im Fokus dieses Mal: Horror-Ikone und Mörderpuppe Chucky!

,
Trailer verrät den Termin der neuen Erweiterung.

Die kürzlich angekündigte Erweiterung Stellaris: Astral Planes wird ab dem 16. November 2023 für den PC erhältlich sein.

,
Chucky Trailer.

Chucky die Mörderpuppe wird im Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight der nächste neue Killer sein.

,
Erfolgstitel kommt in spezieller Kinder-Version.

Der Landwirtschafts-Simulator ist seit vielen Jahren in deutschsprachigen Gefilden extrem erfolgreich und beliebt - auch unter Kids, weshalb diese nun eine eigene, spezielle Version erhalten.

,
Leaker: Fette Preissenkung zum Black Friday.

Microsoft soll zum Schnäppchentag mit einem satten Rabatt locken!

,
Trailer bestätigt Sun Wukong als achten Kämpfer.

Ab dem 16. November steht in der Early-Access-Fassung von Ravenswatch mit Sun Wukong der mittlerweile achte Kämpfer zur Verfügung.

,
Looking For Jeremy - Video zeigt fast 8 Minuten schauriges Gameplay.

Das neue Video "Looking For Jeremy" zeigt euch annähernd acht Minuten schauriges Gameplay aus der Neuauflage von Alone in the Dark.

,
Update 1.23 bringt allerhand Neuerungen.

Ja, auch das postapokalyptische DayZ gibt es immer noch - und die Macher werkeln fleißig weiter am Titel. Jetzt steht das neue Update auf Version 1.23 mit allerhand Neuerungen zur Verfügung.

,
Update 1.23 Teaser Trailer.

Im neuen Update 1.23 tut sich in DayZ so Einiges.

,
Erster DLC bringt zwei neue spielbare Helden.

Darkest Dungeon 2 ist mittlerweile einige Monate alt, aber jetzt steht endlich Nachschub ins Haus. Ein erster DLC bringt gleich zwei neue spielbare Helden!

,
Neuer Teil denkbar? Blizzard-President äußert sich!.

Activision Blizzard gehört mittlerweile offiziell zu Microsoft. Hat jetzt auch das Strategie-Franchise StarCraft eine Zukunft? Diesbezüglich äußert sich nun der Blizzard-President.

,
Bericht: Ankündigung noch in dieser Woche?.

Geht es jetzt womöglich ganz schnell? Laut einem neuen Bericht des renommierten Magazins Bloomberg, steht die offizielle Ankündigung von Grand Theft Auto 6 nun unmittelbar bevor!

,
Zum N7 Day: BioWare zeigt kryptischen neuen Teaser.

BioWare werkelt bekanntermaßen an der Fortsetzung von Mass Effect - und anlässlich des N7 Day ließ man nun endlich einen frischen, kryptischen Teaser-Clip vom Stapel.

,
Lightning McQueen Car Body Trailer.

Lightning McQueen aus der Kultreihe "Cars" schafft den Sprung in den Dauerbrenner Rocket League.

,
Frischer Trailer entführt euch nach New York.

Anlässlich der Ausweitung der regionalen Beta-Tests - weiterhin noch nicht bei uns - entführt euch Ubisoft in diesem Video zu The Division Resurgence nach New York.

,
Teaser gewährt erste Einblicke in die neue Lair-Map.

Ubisoft gewährt in diesem Teaser-Clip erste Einblicke in die neue Map "Lair" in Rainbow Six: Siege, bevor diese am 12. November ausführlich vorgestellt wird.

,
Star Wars: Path of the Jedi Launch Trailer.

In einem neuen Minecraft-Kapitel dürft ihr euch ab sofort auf den Pfad der Jedi begeben.

,
N7 Day 2023 Teaser Trailer.

Anlässlich des N7 Days hat BioWare einen neuen Teaser-Clip zum nächsten Mass Effect veröffentlicht.

,
Es passiert! Nintendo kündigt Live-Action-Film an!.

Fans der Zelda-Reihe sehnten sich schon lange nach einer Film-Umsetzung - und das Flehen wurde nun erhört! Nintendo hat offiziell Arbeiten an einer Live-Action-Verfilmung angekündigt.

,
Entlassungswelle bei Ubisoft Montreal.

In der Spielebranche müssen leider weiter Stühle geräumt werden! Auch bei den Assassin's-Creed-Entwicklern von Ubisoft Montreal gibt es jetzt zahlreiche Entlassungen!

,
Insider: Erstmals spielbarer Assassine, der real existierte.

Der nächste große Hoffnungsträger in der Assassin's-Creed-Reihe soll ja Codename Red werden - und das neue Spiel von Ubisoft könnte dann auch das erste innerhalb der Franchise sein, das über einen Assassinen verfügt, der real existierte.

,
The Binding Blade DLC Announcement Trailer.

Im ersten DLC "The Binding Blade" erhält Darkest Dungeon 2 gleich zwei neue spielbare Helden spendiert.

,
Video zum Start der Erweiterung Empires & Ashes.

Mi "Empires & Ashes" ist nun eine umfangreiche Erweiterung zum gelungenen Fantasy-Strategiespiel Age of Wonders 4 veröffentlicht worden.

,
Thanksgiving, Händler-Belohnungen & mehr - das gibt's im November.

Der November ist da und damit starten auch in Red Dead Online wieder allerhand Aktionen durch. Wir verschaffen euch hier den gewohnten Monatsüberblick!

,
Roadmap veröffentlicht: Weitere kostenlose Inhalte bis Jahresende.

Erst vor wenigen Wochen wurde Lords of the Fallen veröffentlicht, trotzdem folgen schon bis Ende des laufenden Jahres 2023 noch etliche kostenfreie neue Spielinhalte.

,
Dezember bringt die eisige vierte Season.

Amazon Games ist weiter mit dem Online-Rollenspiel New World beschäftigt und läutet in wenigen Wochen die eisige vierte Season ein. Wir verraten euch hier, wann es genau los geht und was euch dann erwartet!

,
Early-Access-Starttermin steht fest.

Aus deutschen Landen kommend, soll das Koop-Survival-Action-RPG Enshrouded für Furore sorgen. Jetzt gibt es einen konkreten Release-Termin - zumindest für den Early-Access-Start.

,
Launch-Trailer zum Konsolen-Release.

Das rundenbasierte Fantasy-Strategiespiel SpellForce: Conquest of Eo ist ab sofort auch für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Video zeigt Reclamation-Update mit neuer Karte & mehr.

Das neue Reclamation-Update zu Chivalry II bringt dem Spiel eine neue Map, einen zeitlich begrenzt verfügbaren Spielmodus und mehr neue Inhalte.

,
Release Date Announcement Trailer.

Das Koop-Survival-Action-RPG Enshrouded startet im Januar 2024 in den Early Access.

,
Release-Termin für iPhone, iPad und Mac steht fest.

Die Neuauflage von Resident Evil 4 schafft noch in diesem Jahr den Sprung auf Apple-Plattformen. Der konkrete Release-Termin steht nun fest!

,
Leak: Staffel 2 kommt in exakt einem Jahr.

Gut Ding will Weile haben.

,
Keine kostenpflichtigen DLCs, bis das Spiel nicht rund läuft.

Nach dem holprigen Start arbeitet Entwickler Colossal Order mit Hochdruck an Patches und legt dafür sogar erstmal einige kostenpflichtige DLCs auf die Seite.

,
Stranger Things zurück im Horror-Dauerbrenner.

Gestern wurde von Netflix der Stranger Things Day gefeiert - und das bringt auch ein spezielles Kapitel im Dauerbrenner Dead by Daylight zurück!

,
Launch Trailer.

Zur Veröffentlichung von The Invincible gibt es hier den Launch-Trailer für euch.

,
Stranger Things - Welcome Back Trailer.

Das Stranger-Things-Kapitel ist ab sofort wieder im Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight verfügbar.

,
Gerücht: Kommt ein PS5-Exklusivspiel der Elden-Ring-Macher?.

Zuletzt machten ja bereits Berichte im Netz die Runde, dass From Software gleich an mehreren neuen Titeln werkelt. Ist eines davon gar ein PS5-Exklusivspiel?

,
Launch-Trailer zur heutigen Veröffentlichung.

Ab dem heutigen Montag könnt ihr euch den diesjährigen Football Manager 2024 offiziell zulegen.

,
King of Kings Release Trailer.

Mit "King of Kings" ist die neueste Erweiterung zum langjährigen Strategiespiel Europa Universalis IV ab sofort erhältlich.

,
Multiplayer-Titel von Molasses Flood wohl mit offener Spielwelt.

Rund um die erfolgreichen RPG-Reihe The Witcher entsteht ja nicht nur eine offizielle Fortsetzung nach The Witcher 3, sondern auch ein Spin-Off bei Molasses Flood. Wie nun bekannt wurde, dürfte dieser Multiplayer-Ableger auf eine offene Spielwelt setzen.

,
Open Beta des Shooters ein voller Erfolg.

Ehemalige Battlefield-Entwickler versuchen sich mit ihrem neuen Studio bekanntermaßen am Shooter The Finals. Dieser war unlängst im Rahmen einer Open Beta spielbar - und diese Testphase entpuppte sich als voller Erfolg.

,
6 Jahre nach Release: Spielerzahlen knacken Rekorde.

Die Rückkehr zu alten Wurzeln macht sich für Fortnite unerwartet bezahlt. Die Spielerzahlen schnellen förmlich in die Höhe und bescheren Epic Games neue Rekorde.

,
Test: Traumhaft schöner Planeten-Spaziergang nach Stanislaw Lem.

Die Spiele-Umsetzung eines Sci-Fi-Klassikers von Stanislaw Lem setzt euch auf einem fremden, traumhaft schönen Planeten aus – was nicht immer so aufregend ist, wie es klingt.

,
Test: Kaum zu glauben, dass Rambo vom selben Studio stammt.

Die Vorlage zählt als Meilenstein des Action-Kinos der 80er. Trifft das Spiel des Rambo-Studios Teyon ebenso ins Schwarze?

,
Arbeiten am DLC verlaufen "reibungslos".

Einen Release-Termin schuldet uns From Software aber weiterhin.

,
Unser Eindruck zu The Talos Principle 2.

The Talos Principle gehört zu den besten Rätselspielen der letzten zehn Jahre. Jetzt steht die Fortsetzung bereit und wir fragen uns: Bekommen wir hier erneut einen Rätsel-Hit?

,
Map von Chapter 5 offenbar geleakt!.

Aktuell tummeln sich Fortnite-Spieler in Fortnite OG ja auf der altbekannten, ursprünglichen Karte. Kapitel 5 wirft seine Schatten aber schon voraus und die neue Map könnte nun geleakt worden sein.

,
Multiplayer-Projekt doch noch nicht tot?.

Unlängst machten Gerüchte die Runde, wonach das Multiplayer-Spin-Off zu The Last of Us eingestellt worden sei. Wie sich nun herausstellt, könnte sich das Spiel aber immer noch in Arbeit befinden.

,
Xbox-Version hat Termin, PlayStation noch nicht.

Zuletzt ist ARK: Survival Ascended ja für den PC veröffentlicht worden, für Konsolen verzögerte sich die Neuauflage jedoch. Zumindest die Xbox-Fassung hat nun aber einen neuen Termin.

,
Video-Review zu Jusant.

Jusant gehört definitiv zu den schönsten Games dieses Jahres. Dennoch stellt sich die Frage, ob sich hinter der schicken Optik auch spielerische Substanz verbirgt. Kann die Kletterei überzeugen?

,
Release-Termin für Xbox geleakt?.

Das RPG-Epos Baldur's Gate III soll ja in diesem Jahr auch noch auf der Xbox aufschlagen, hat offiziell aber noch keinen Release-Termin. Dieser könnte nun womöglich aber geleakt worden sein.

,
Neuer Tank-Held Mauga im Anflug.

Auch zu Overwatch 2 gab es im Rahmen der BlizzCon 2023 Neuigkeiten, wenngleich in kleinerem Umfang im Vergleich zu World of WarCraft oder Diablo IV. Mit Mauga wurde der nächste Helde für das Online-Actionspiel bestätigt.

,
Mauga Origin Story Trailer.

Hier erfahrt ihr mehr über die Hintergrundgeschichte des neuesten Helden von Overwatch 2: Mauga.

,
Video-Preview zu Avatar: Frontiers of Pandora.

Ubisofts Ausflug nach Schlumpfhausen leiht sich zwar einige Elemente anderer Shooter, verfolgt aber eigene Ansätze beim Spielablauf.

,
Erstes Add-on rückt 2024 Mephisto in den Fokus.

Erwartungsgemäß hat Blizzard Entertainment auf der BlizzCon 2023 das erste große Add-on zu Diablo IV angekündigt. Vessel of Hatred fokussiert sich auf den altbekannten Widersacher Mephisto.

,
Auftakt zu gleich mehreren neuen Erweiterungen.

Die BlizzCon 2023 ist in vollem Gange und zum Auftakt hat Blizzard Entertainment nicht nur eines, sondern gleich drei weitere große Add-ons zu World of WarCraft angekündigt. Den Anfang macht The War Within.

,
New Hero: Mauga Gameplay Trailer.

Mit Mauga wurde ein weiterer neuer Held für das Online-Actionspiel Overwatch 2 angekündigt.

,
Gameplay-Trailer zum offiziellen Release.

Das Mobile-Spin-Off WarCraft Rumble ist ab sofort erhältlich; zum Start zeigt der Trailer einige neue Spielszenen.

,
Cinematic Launch Trailer.

Zur Veröffentlichung von WarCraft Rumble für Mobilgeräte gibt es hier einen cineastisch inszenierten Trailer.

,
Vessel of Hatred Expansion Announcement Trailer.

Mit "Vessel of Hatred" wurde das erste umfassende Add-on zu Diablo IV angekündigt.

,
Der große Experten-Talk zu Alan Wake II.

Satte 13 Jahre mussten Alan-Wake-Fans auf eine echte Fortsetzung warten. Nun ist es endlich so weit. Felix und unser Alan-Wake-Superfan Sebastian haben sich zusammengesetzt und reden ausführlich über den Survival-Horror-Titel. Und einen Special Guest haben sie auch noch mit dabei. Aber Vorsicht an Alle – Spoiler-Gefahr!

,
Große Party geplant - so steigt der 4. Jahrestag.

Der Mobile-Shooter Call of Duty: Mobile wird auch schon vier Jahre alt - und das muss natürilch gefeiert werden. Wir verraten euch hier, was euch zur Party erwartet!

,
SPEC II Opening Movie.

Hier könnt ihr euch die Eröffnungssequenz der aktuellen SPEC-II-Aktualisierung von Gran Turismo 7 ansehen.

,
Ursprüngliche Map zurück - so geht es jetzt weiter!.

Im Rahmen von Fortnite: OG hat Epic Games nun die ursprüngliche Karte des Battle-Royale-Dauerbrenners zurück gebracht. Wie es in den kommenden Wochen weiter geht, steht indes ebenfalls bereits fest.

,
Alan Wake II, Avatar und mehr.

Insert Coin #722 mit Alan Wake II, Avatar: Frontiers of Pandora, The Talos Principle 2 und Jusant.

,
Neuer Titel mit Release-Termin: Nein, kein Nachfolger oder Remake.

Startet schon mal die Motoren.

,
Trailer verrät das Release-Datum des Fan-Projekts.

Bloodborne Kart greift ein sechs Jahre altes Meme auf und macht aus dem Action-Rollenspiel einen Fun-Racer. Jetzt gibt es einen Release-Termin, den ihr in diesem Video erfahrt.

,
Entwickler äußern sich zu Entlassungen und Zukunft.

Bungie hat es nicht leicht zur Zeit. Destiny 2 läuft nicht rund, dazu die kürzlichen Entlassungen und die Sorgen der Fans um die Zukunft - dazu hat sich Bungie nun in einem ersten Statement geäußert.

,
Nach Streik: Produktion von Season 2 soll endlich starten.

Der große Hollywood-Streik machte auch vor "The Last of Us" auf HBO nicht Halt und verzögerte die zweite Staffel der gelungenen Serien-Umsetzung. Jetzt sollen die Produktionsarbeiten endlich starten!

,
Mögliche Kollaboration mit Netflix-Hit geleakt.

Heute startet Fortnite auf seiner alten Map mit einigen Aktualisierungen durch, doch Leaker richten den Blick schon weiter Richtung Zukunft. Epic Games könnte demnach eine Cross-Over-Aktion mit dem Netflix-Hit "Stranger Things" planen.

,
Activision äußert sich zum riesigen Speicherplatzbedarf.

Gestern ist der Kampagnen-Early-Access von Call of Duty: Modern Warfare III gestartet - und das hat Activision zum Anlass genommen, sich noch einmal zum riesigen Speicherplatzbedarf des neuen Shooters zu äußern und sich zu rechtfertigen.

,
Bestätigt: Das war's - keine weiteren Updates mehr.

Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde Far Cry 6 als bislang letzter Teil der Shooter-Reihe veröffentlicht - jetzt stellt Ubisoft die weitere Entwicklung endgültig ein.

,
Season OG: Gameplay-Trailer zeigt zurückkehrende Waffen, Map & mehr.

Heute ist es soweit: Die alte Fortnite-Map kehrt im neuesten Kapitel des Battle-Royale-Shooters zurück. Der neue Gameplay-Trailer zeigt außerdem zurückkehrende Waffen, Vehikel und mehr.

,
Season OG Return to Tilted Towers Trailer.

Heute startet das neueste Kapitel von Fortnite durch! Hier gibt es einen ersten Teaser-Clip.

,
Offizieller Trailer zur Kampagne veröffentlicht.

Sledgehammer und Activision haben zum Early-Access-Start der Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare III auch einen passenden Trailer veröffentlicht.

,
Offenbar weitere Remakes neben Silent Hill 2 in Arbeit.

Auch Konami hat aktuell neue Geschäftszahlen vorgelegt und dabei eine interessante Aussage getätigt. 

,
Nach langem Warten: Erster Patch endlich verfügbar!.

Der Start von Payday 3 hätte sicherlich reibungsloser verlaufen können - und zu allem Überfluss ließ auch das erste Update gefühlte Ewigkeiten auf sich warten. Jetzt ist der Patch aber endlich da!

,
Riesiges Update bringt New Game+ und mehr.

Die Ascendant Studios haben das bislang umfangreichste Update für ihren Magie-Shooter Immortals of Aveum angekündigt. Mit dabei ist der beliebte Spielmodus New Game+.

,
Kostenlose Tag-der-Toten-Maske, 2-fache Boni & mehr.

Nicht nur der November ist mittlerweile da, auch das nächste Wochenende steht vor der Tür. Zeit also, für den nächsten Schwung an frischen Aktionen in GTA Online.

,
The Awakened King - das erwartet euch im ersten großen DLC.

Gearbox und Gunfire Games haben mit "The Awakened King" einen ersten DLC zu Remnant II angekündigt. Wir verraten euch hier, was euch in diesem alles erwartet!

,
Gameplay Reveal Trailer.

Gray Zone Warfare ist ein immersiver taktischer Ego-Shooter mit einem maximalen Fokus auf Realismus. Ihr werdet Teil einer privaten Militärkompanie und navigiert allein oder im Team durch eine weitläufige offene Welt. Dabei nutzt ihr eure Umgebung, wendet Taktiken an und kämpft um euer Überleben gegen andere menschliche Operator und KI-gesteuerte Gegner.

,
Post-Malone-Event mit neuem Modus steigt nächste Woche.

Respawn Entertainment veranstaltet für Gamer in Apex Legends kommende Woche ein neues In-Game-Event, das sich rund um Post Malone dreht.

,
Update: Termin für Omni-Man + Gameplay Trailer.

Wir wissen ja bereits, dass Omni-Man der erste zusätzliche Charakter im Prügelspiel Mortal Kombat 1 werden soll. Nun gibt es hierfür scheinbar einen konkreten Termin.

,
Zurückkehrende Map aus Kapitel 1 geleakt.

Der Battle-Royale-Hit Fortnite geht morgen in seine nächste Runde. Dann feiert die nostalgische Map aus Kapitel 1 ihr Comeback - und wie diese konkret aussehen wird, wurde nun geleakt.

,
Trailer stellt Zu-vermieten-Erweiterungspack vor.

Am 7. Dezember bekommt Die Sims 4 mit "Zu vermieten" sein nächstes Erweiterungspack spendiert.

,
Das sind die Nominierten!.

Auch in diesem Jahr wird in hiesigen Gefilden wieder der Deutsche Entwicklerpreis verliehen - und die Nominierten stehen nun im Wesentlichen fest!

,
November bringt über 50 neue Spiele in die Cloud.

Der erste GeForce NOW Thursday des neuen Monats bringt seitens NVIDIA wie gewohnt einen Überblick mit sich, auf welche neuen Spiele ihr euch im Monatsverlauf in der Cloud freuen dürft. Über 50 neue Titel erwarten euch diesmal.

,
Trailer zum Start der ersten Story-Erweiterung Haus.

Mit "Haus" ist ab heute die erste Story-Erweiterung zu Dead Island 2 offiziell erhältlich.

,
Video zeigt Controller-Steuerung auf der Xbox.

Wie spielt sich Jagged Alliance 3 mit einem Xbox-Controller ab dem 16. November? Das Video gewährt diesbezüglich Einblicke!

,
Trailer stellt Debüt-Charakter Victor Chevalier vor.

Mit Victor Chevalier wurde ein gänzlich neuer Charakter aus Frankreich für das neue Tekken 8 angekündigt und per Video präsentiert.

,
Video zeigt Controller-Steuerung auf der PlayStation.

Wie spielt sich Jagged Alliance 3 mit einem PlayStation-Controller ab dem 16. November? Das Video gewährt diesbezüglich Einblicke!

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Das neue RoboCop: Rogue City ist ab heute für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S verfügbar.

,
Noch ein Monster-Patch - über 1.000 Fixes und Änderungen.

Die Reparaturwerkstatt von Larian Studios arbeitet offenbar auf Hochtouren. Das Studio hat nun einen weiteren Patch zu Baldur's Gate III veröffentlicht und erneut sprengen die Patchnotes jeden Rahmen.

,
Test: Tausendmal sterben war noch nie so spaßig.

Eine der besten Fortsetzungen des Jahres

,
Season 3 bringt Monster Hunter in den Dino-Shooter.

Endlich wieder Jagd auf Rathalos machen!

,
Krise bei Bungie - Stimmung auf historischem Tief.

Erst in dieser Woche wurde bekannt, dass Bungie beim Personal den Rotstift gezückt hat und aktuelle Berichte weisen darauf hin, dass sinkende Spielerzahlen und schwache Vorbestellungen für The Final Shape der Grund sind.

,
Trailer stellt Monster-Hunter-Kollaboration vor.

Im Januar 2024 startet Season 3 von Exoprimal und die bringt unter anderem Inhalte aus Mosnter Hunter mit sich. Dieses Video gewährt einen ersten Einblick.

,
Details zu Multiplayer und Erweiterung, iOS-Version kommt.

Es tut sich so einiges bei Disney Dreamlight Valley. Nach gut einem Jahr im Early Access stehen mit offiziellem Release, erster Erweiterung und neuem Multiplayer-Modus so einige Neuerungen an.

,
Buffy feiert ihr Comeback für das Blizzard-Rollenspiel.

Packt schon mal Knoblauch und Kruzufix aus.

,
Ein Klassiker kehrt zurück: Das ist RoboCop: Roge City.

In RoboCop: Rogue City schlüpft ihr ganz der Filmvorlage entsprechend in die Cyborg-Rüstung von Officer Alex James Murphy.

,
Die Rückkehr eines Klassikers!.

Erlebt eine komplett neue Geschichte in der Cyborg-Rüstung von Officer Alex Murphy und lehrt den Kriminellen von Detroit das Fürchten.

,
Demnächst könnt ihr eure eigenen Hinterhöfe bauen.

Auch über ein Jahr nach dem offiziellen Release hört Obsidian nicht damit auf, das muntere Hinterhof-Insektenabenteuer Grounded weiter auszubauen. Das kommende Update bringt ein ganz spezielles Feature.

,
A New Way to Play - Trailer.

Am 13. November bekommt Grounded eine komplett neue Spielvariante, über die sich vor allem Bastler sicher sehr freuen werden.

,
Umfangreicher Patch zum Horrorabenteuer verfügbar.

Hui, das ging fix. Nach einem ersten Patch in der vergangenen Woche folgte nun recht schnell danach ein weiteres Update und das ist deutlich umfangreicher.

,
Na endlich, ein Patch ist im Anmarsch - mit DLSS.

Was Kommunikation betrifft, hat sich Bethesda kein allzu großes Lob verdient, zumindest was Updates zu Starfield angeht. Aber immerhin, nun tut sich endlich was und ein neuer Patch ist in greifbarer Nähe.

,
November-Patch, DLC und Sequel offiziell bestätigt.

Das Soulslike Lies of P hat sich als Überraschungserfolg entpuppt, weshalb die Macher den Titel nun im großen Stil weiter unterstützen. Sogar ein Sequel ist jetzt offiziell bestätigt!

,
Call of Duty: Modern Warfare III im Bundle offenbar umsonst.

Von der neuen PlayStation 5 Slim soll es ja ein Konsolen-Bundle mit Call of Duty: Modern Warfare III geben. Jetzt ist eine neue Anzeige aufgetaucht, die auch die Preisgestaltung offenbart.

,
Zombie-MMO hat neuen PC-Termin, für Konsolen später.

Einst als Hoffnungsträger an den Start gegangen, musste das postapokalyptische Zombie-MMO The Day Before in der Folge auch viel Kritik über sich ergehen lassen. Jetzt hat das Spiel nach einigen Problemen einen neuen Release-Termin - zumindest für PC.

,
Final Trailer.

Der postapokalyptische Hoffnungsträger The Day Before hat einen finalen Trailer und einen neuen PC-Termin spendiert bekommen.

,
Launch Trailer.

Anlässlich der morgigen Veröffentlichung von EA Sports WRC gibt es hier schonmal den Launch-Trailer für euch.

,
Trailer stellt erstes Add-on A Rift in Time vor.

Mit "A Rift in Time" bekommt Disney Dreamlight Valley eine erste größere Erweiterung spendiert.

,
Alle Kampagnen-Missionen und deren Belohnungen.

Ab heute startet der Early Access der Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare III durch - und passend dazu wurde nun die komplette Liste der Missionen und deren Belohnungen publik.

,
Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im November.

Auch im September lässt Sony für Essential-Mitglieder bei PlayStation Plus wieder drei Vollversionen springen. Dabei kommen sowohl Action- als auch Dragon-Ball-Fans auf ihre Kosten.

,
SPEC-II-Aktualisierung 1.40 angekündigt - das steckt drin!.

Früher in dieser Woche hatte Polyphony Digital ja ein umfangreiches neues Update zu Gran Turismo 7 bereits in Aussicht gestellt - und nun ist dieses auch offiziell vorgestellt worden. Wir verraten euch hier alle neuen Inhalte, auf die ihr euch im Racer freuen dürft!

,
Skript für die Verfilmung ist fertig.

Der PlayStation-Samurai-Hit Ghost of Tsushima soll bekanntermaßen auch verfilmt werden - und diese Umsetzung hat nun einen Meilenstein erreicht: Das Skript ist fertig!

,
Auch Maps werden aus Modern Warfare 2 übernommen!.

In das neue Call of Duty: Modern Warfare III könnt ihr ja allerhand Inhalte aus dem vorherigen Modern Warfare 2 übernehmen - und jetzt steht fest, dass dazu im weiteren Verlauf auch bisherige Maps gehören werden.

,
Großer, eigenständiger DLC kurz vor der Ankündigung?.

Bekommen Fans von God of War bald Nachschub? Laut neuesten Gerüchten könnte ein großer DLC zu Ragnarök kurz vor der Vorstellung stehen!

,
Offiziell: Das sind die finalen DLC-Strecken für den Racer.

Der Funracer Mario Kart 8 Deluxe wurde im Laufe der Jahre mit etlichen zusätzlichen Inhalten in Form von weiteren Charakteren und Strecken versorgt. Jetzt gibt es einen letzten Schwung an Tracks!

,
Entwickler stellen Hauptcharakter Phyre vor.

Als "Elder Kindred Embraced" im frühen 17. Jahrhundert beeinflusst Protagonist Phyre die Machtstrukturen von Seattle mit vollständig vertonten Gesprächen.

,
Video zeigt die Strecken im Booster Course Pass Wave 6.

Im Booster Course Pass Wave 6 bekommt ihr ganze acht neue Strecken für Mario Kart 8 Deluxe geboten.

,
Gameplay Overview Trailer.

Dieses Video verschafft euch einen umfassenden Überblick über Teardown, bevor dieses am 15. November auf der PlayStation 5 durchstartet.

,
Launch Trailer.

Jusant ist ab sofort erhältlich - und hier gibt es den obligatorischen Launch-Trailer.

,
The Awakened King DLC Teaser Trailer.

Mit "The Awakened King" erhält Remnant II einen weiteren DLC spendiert.

,
November 2023 SPEC II 1.40 Update Trailer.

Polyphony Digital spendiert Gran Turismo 7 im November mit SPEC II 1.40 ein umfangreiches neues Update.

,
Trailer stellt den Battle Pass von Entfacht vor.

Mit dem neuen Kapitel "Entfacht" erhält in Apex Legends natürlich auch ein frischer Battle Pass Einzug.

,
Test: Headset mit Durchblick! Ist das die Zukunft von VR?.

Mehr Power, mehr Komfort und dazu noch ein brandneuer Spielmodus durch Mixed Reality.