Archiv vom 08.2020

LEGO Mario, Fast & Furious & mehr.

Insert Coin #552 mit LEGO Super Mario, Fast & Furious Crossroads und Metamorphosis.

„Ich habe nicht gelogen! Ich habe Fiktion mit meinem Mund erfunden.“ (Homer).

Das neue Spin-off vereint historische Strategie mit mythischer Fantasy.

Der Grund: Fortnite entfernt & Unfaires Monopolverhalten.

Weil Apple und Google einen offenen Wettbewerb im App-Store-Ökosystem unterbinden würden, hat Epic Games gegen beide Großkonzerne Klage eingereicht.

Multiplayer-Spin-off und völlig neue Marke in Arbeit!.

Das Studio hinter Metro Exodus arbeitet neben einem Multiplayer-Spin-off auch an einer völlig neuen, großen Marke.

Stealth-Gaming-Headsets für die Next-Gen angekündigt.

Turtle Beach hat mit dem Stealth 600 Gen 2 und Stealth 700 Gen 2 zwei Gaming Headsets angekündigt, die bereits fit für PS5 und Xbox Series X sind.

Microsoft überlegte, es wie Final Fantasy 7 aufzuteilen.

Dass Halo Infinite nicht mehr zum Xbox-Series-X-Launch erscheint, ist eine Enttäuschung. Aber es wäre beinahe noch schlimmer gekommen.

VOLTA, FUT und Karriere - das sind die Neuerungen.

Nachdem wir in unserem ersten Preview auf das Gameplay von FIFA 21 eingegangen sind, folgen nun die Neuerungen in den Spielmodi VOLTA Football, FIFA Ultimate Team und Karriere.

Karrieremodus Trailer.

Der Karrieremodus von FIFA 21 bietet einige Neuerungen und Veränderungen. Der Trailer stellt sie euch vor.

Neue Updates heute: Das müsst ihr wissen.

Heute erscheinen gleich zwei Updates für The Last of Us: Part 2. Das müsst ihr über Patch 1.04 und 1.05 wissen.

Markeneintrag: Kommt 2021 eine riesige Jubiläums-Collection?.

Erwartet uns 2021 zum 35. Jubiläum eine umfangreiche Spielesammlung rund um The Legend of Zelda? Ein riesige Markeneintragung deutet es zumindest an.

Das sind die Systemanforderungen an euren PC!.

In wenigen Wochen erscheint Marvel's Avengers. Genau der richtige Zeitpunkt, um euren PC auf seine Helden-Tauglichkeit zu prüfen. Das sind die Systemenforderungen.

Jetzt endlich auch auf Steam als Ultimate Edition.

Nach einem Jahr Epic-Exklusivität erscheint Control nun endlich auch in einer vollumfänglichen Version für Steam.

Mit Xbox Series X, Halo Infinite und mehr.

Gameswelt News vom 12.08.2020: Xbox Series X, Halo Infinite, Fall Guys und Rainbow Six Siege.

Creeping-Winter-DLC kommt im September.

Das Spin-Off Minecraft: Dungeons wird bald wieder um frische Inhalte erweitert. Mit "Creeping Winter" steht der nächste DLC bereits in den Startlöchern.

Twitch Prime avanciert zu neuem Gaming-Dienst.

Amazon investiert weiter in das Gaming-Business und hat mit Amazon Prime Gaming nun einen neuen Dienst angekündigt.

Die Entstehung von Samurai Trailer.

"Die Entstehung von Samurai" geht hinter die Kulissen und zeigt, wie die schwedische Hardcore-Punk-Band Refused der Chrome-Rock-Musikband aus dem Spiel, Samurai, Leben einhaucht. Das Video zeigt außerdem Interviews mit den Bandmitglieder und bietet Einblicke in den kreativen Prozess hinter der Darstellung. Zudem hat die Band heute den neuen Song "A Like Supreme" von Samurai veröffentlicht.

Lebenswege Trailer.

Das Video zu den Lebenswegen gibt einen ausführlichen Einblick in die verschiedenen Hintergrundstorys aus denen Spielerinnen und Spieler eine Geschichte für V – dem Hauptcharakter in Cyberpunk 2077 – auswählen dürfen. Jeder Pfad bietet eine eigene Einleitung und beeinflusst V‘s Erfahrungen während des gesamten Spiels.

Tools of Destruction Trailer.

Der Trailer "Tools of Destruction" fokussiert sich auf die verschiedenen Waffenarsenale und beleuchtet Waffen, Nahkampf und Cyberware-Bewaffnung näher.

Night City Wire - Episode #2.

Hier könnt ihr euch die neueste, 25-minütigen Präsentation von Cyberpunk 2077 noch einmal bei uns ansehen.

Geschichten aus den Outlands: Die Empfehlung.

In diesem Video wird euch die Hintergrundgeschichte der neuen Legende Rampart näher vorgestellt.

Es ist soweit: Konsolen-Launch steht!.

Überraschend hat Microsoft am gestrigen Abend den Launch-Zeitraum für die Xbox Series X bekannt gegeben.

Böse Überraschung: Auf 2021 verschoben!.

Das ist ein dickes Ding: Halo Infinite wird nicht zum Start der Xbox Series X erscheinen, sondern auf das kommende Jahr verschoben.

Mit Vampire: The Masquera - Bloodlines 2, Fifa 21 und mehr.

Gameswelt News vom 11.08.2020: Vampire: the Masquerade - Bloodlines 2, The Last of Us 2, FIFA 21 und Crash Bandicoot 4.

Überraschung: Rollenspiel schon wieder verschoben!.

Für Fans wird es inzwischen zur Gewohnheit: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 wurde erneut verschoben und erscheint nun nicht länger 2020.

Nicht nur für PS4 und Xbox One?.

Im Quellcode der offiziellen Website zu Crash Bandicoot 4 haben findige Entdecker einen klaren Hinweis darauf gefunden, dass der Titel nicht nur für PS4 und Xbox One erscheinen wird.

PS4-Trophäen deuten diese neuen Inhalte an!.

PS4-Trophäen haben vorab verraten, dass Naughty Dog noch nicht ganz fertig mit The Last of  Us: Part 2 ist. Mit diesen Updates könnte sich ein weiterer Durchgang lohnen.

Mit Suicide Squad, Xbox Series S und mehr.

Gameswelt News vom 10.08.20: Suicide Squad, Xbox Series S, Warner Bros. Interactive Entertainment und Capcom.

FUT 21 Trailer.

Natürlich spielt der Modus FIFA Ultimate Team auch in FIFA 21 wieder eine wichtige Rolle. Der offizielle Trailer zeigt, was euch diesmal erwartet.

Sichert euch noch schnell ein schillerndes Hutsassa!.

Nur noch für kurze Zeit habt ihr die Möglichkeit, euch ein seltenes, schillerndes Hutsassa für Pokémon Schwert und Pokémon Schild zu sichern.

Neuer Leak zur zweiten Next-Gen-Xbox!.

Es sieht ganz so aus, als wäre die bislang nicht offiziell enthüllte Xbox Lockhart unter dem Namen Xbox Series S laufen.

Test des kostenlosen PS+ Spiels.

Nie zuvor war es aufregender, lustiger und zugleich höchst bescheuert, sich gegen eine Meute von Online-Spielern durchzusetzen!

Diese zwei Bethesda-Games kommen für die Next-Gen.

Bethesda hat zwei seiner bereits bekannten Titel auch für die kommende Konsolengeneration bestätigt.

WTF-Momente – Teil #2.

In vielen Spielen passiert krasses Zeug, aber manche Dinge sind wirklich unfassbar. Hier kommen fünf absolute WTF-Momente, die man niemals wieder vergisst!

Video-Review zu Relicta.

Relicta ist ein neues Rätselspiel was den Fokus auf Magnetismus legt. Kann diese Mechanik überzuegen?

Die Spiele im August 2020.

Sommerloch war gestern! Der nächste Monat haut Software raus, dass es sich gewaschen hat. Hier kommen die Titel im August 2020.

Square Enix freut sich über satte Verkaufszahlen.

Lange mussten Fans auf den Release warten, im April dieses Jahres war es dann soweit: Final Fantasy VII Remake stand zum Verkauf bereit. Jetzt hat Square Enix das Erreichen eines Verkaufsmeilensteins kommuniziert.

Launch Trailer.

Das teambasierte Racing-Actionspiel Fast & Furious Crossroads ist ab sofort für PS4, Xbox One und PC erhältlich.

Soundtrack Cinematic Trailer.

Ubisoft feierte heute die Veröffentlichung des Titelsongs von Assassin's Creed: Valhalla mit einem Cinematic-Trailer.

Beta-Preview zu Marvel's Avengers.

Unsere ausführlichen Eindrücke von der Beta zu Marvel's Avengers. So ganz überzeugt sind wir von dem Spiel bisher noch nicht.

Überleben auf der Urlaubsinsel.

Eine bemerkenswerte Kreuzung aus Robinson Crusoe und Zelda: Breath of the Wild weckt den Überlebenskünstler in euch. Wir durften schon reinschnuppern.

Avengers, Fall Guys und mehr.

Insert Coin #551 mit der Beta zu Marvel's Avengers, Fall Guys und Relicta.

State of Play: Diese Spiele wurden gezeigt.

Gestern Abend zeigte Sony in einer neuen Ausgabe des State of Play einige neue PS4- und PSVR-Spiele. Aber auch eine Prise PlayStation 5 war mit dabei. 

Ankündigungs-Trailer State of Play.

Zu Temtem wurde beim State of Play ein neuer Trailer gezeigt anlässlich der Ankündigung, dass das Sammel-MMO 2021 auf die PS5 kommt.

State of Play Trailer.

Zu The Pedestrian, das im Januar 2021 für PS4 erscheinen soll, gab es beim State of Play mal wieder ein Lebenszeichen in Form eines Trailers.

State of Play Trailer.

Zu Auto Chess gab es im Rahmen des State of Play einen neuen Trailer.

Kostenlose Probephase nebst Rabatten.

Zur QuakeCon 2020 bietet euch Zenimax Online erneut die Möglichkeit, das MMORPG The Elder Scrolls Online kostenlos zu zocken - und das sogar zehn Tage lang.

State of Play Trailer.

Zum Action-Adventure ANNO: Mutationem gab es beim State of Play einen neuen Trailer.

Reveal Trailer.

Mit Aeon Must Die! hat Focus Home ein neues Beat 'em up angekündigt, das im Animé-ähnlichen Grafikstil daherkommt und wilde Action bieten soll.

Ankündigungs-Trailer - State of Play August 2020.

Der Klassiker Braid erhält eine Anniversary Edition mit kompletter Überarbeitung von Grafik und Sound, die Anfang 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und Nintendo Switch erscheinen soll.

Multiplayer-Actiontitel mit Assassin's-Creed-Vibe.

Focus Home und Sumo Digital kündigten gestern beim State of Play mit Hood: Outlaws & Legends ein neues Actionspiel an, das zumindest optisch ein wenig an Assassin's Creed erinnert.

State of Play - August 2020.

Auch im August gab es wieder ein State of Play von Sony zum Thema PS4 und PS5. Mit dabei sind auch einige Neuankündigungen. Wer die Show verpasst hat, kann sie bei uns in aller Ruhe genießen.

Ankündigung nun endlich am Montag?.

Dass ein neues Call of Duty angekündigt wird, ist sicher. Nur das Wann stand bisher noch in den Sternen. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass eine Ankündigung endgültig kurz bevor steht.

Neuzugänge im Portfolio, darunter Othercide.

Auch in dieser Woche gibt es wieder Neuzugänge im Cloud-Gaming-Service GeForce NOW. Mit dabei ist ein gerade erst veröffentlichter Titel.

Kommen beide für PS5 und Xbox Series X.

So langsam aber sicher füllt sich die Liste der Titel, die zukünftig auch für die neuen Konsolen erscheinen werden. Bethesda schickt ebenfalls zwei Kandidaten ins Rennen.

Releasetermin per Teaser angekündigt.

Kaum zu glauben, aber wahr: Serious Sam 4 hat nun endlich einen finalen Releasetermin bekommen. Demnach erscheint das Spiel nun endgültig am 25. September 2020 via Steam und Stadia.

Neue Heldin und Update des Kampfsystems.

For Honor hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, wird aber immer noch mit Updates und Ergänzungen versehen. Nun gibt es eine neue Heldin sowie Überarbeitungen des Kampfsystems.

Neuer AWE-DLC mit Alan-Wake-Twist.

Remedy und 505 Games haben mit AWE die zweite und letzte Erweiterung zum Action-Kracher Control angekündigt. Die noch bessere Nachricht: ihr müsst nicht mehr lange darauf warten.

Akademie Scholomance-Erweiterung verfügbar.

In Scholomance, der neuesten Erweiterung für Blizzards Kartenspiel Hearthstone, erwartet Spieler eine arkane Hochschulausbildung mit 135 neuen Karten voll magischen Potenzials.

State of Play Trailer.

Spelunky 2 hat endlich ein Release-Datum, der 15. September 2020. Hier der passende Trailer dazu.

Gameplay Walkthrough.

Ausführliches Gameplay zu The Pathless. Dem neuen Spiel der Abzu-Macher.

VR Announcement Trailer.

HITMAN 3 erhält VR-Unterstüzung. Hier der Trailer für PlayStaion VR.

State of Play Gameplay Trailer.

Neuer Trailer zum extrem von Zelda: Breath of the Wild inspirierten Genshin Impact.

Gameplay Trailer.

Gameplay-Trailer zum sehr ungewöhnlichen Bugsnax. Wo Tiere und Nahrung miteinander vermischen.

World Premiere Trailer.

Focus Home haben auf der State of Play ein neues Spiel angekündigt. Es heißt Hood: Outlaws & Legends und legt den Fokus auf Multiplayer-Gefechte.

Gameplay Walkthrough.

Godfall ist einer der ersten PS5-Titel. Jetzt wurde zum ersten Mal ausführliches Gameplay gezeigt. Schaut es euch hier an.

DLC #2 AWE Announcement Trailer.

Neuer Trailer zum zweiten Story-DLC "AWE" von Control.

Season 6: Maximale Leistung Launch Trailer.

In Season 6 namens "Maximale Leistung" dürft ihr euch unter anderem auf die neue Legende Rampart freuen, die in diesem neuen Trailer vorgestellt wird.

Sonnenwende der Helden Trailer.

Vom 11. August bis zum 8. September findet mit "Sonnenwende der Helden" ein neues kostenloses Event in Destiny 2 statt.

Die Kriegstreiberin Trailer.

Mit der Kriegstreiberin erhält in Year 4 Season 2 eine neue Heldin in For Honor Einzug.

Mit Call of Duty: Warzone, Marvel's Avengers und mehr.

Gameswelt News vom 06.08.20: Call of Duty: Warzone, Marvel's Avengers, Assassin's Creed Valhalla und Obsidian Entertainment.

Everything is Game Trailer.

Im neuen Trailer zu NBA 2K21 bekommt ihr einige der größten Stars in Aktion zu sehen. 

Update: Starttermin bekannt, iOS geht leer aus.

Es geht gewaltig voran bei Microsofts Cloud-Gaming-Service Project xCloud. Mittlerweile gibt es einen offiziellen Termin für den Launch sowie eine Aussage zum Start-Line-up.

Zweiter Teil des Night City Wire Livestreams in Kürze.

Frohe Botschaft von CD Projekt RED. Nach dem ersten Night City Wire im Juli bekommt der Livestream zu Cyberpunk 2077 schon in wenigen Tagen eine zweite Folge.

Knack trifft auf Marble Madness.

Ein Plattformer mit Köpfchen oder doch eher was für weiche Birnen?

Ice Racing Through a Norway Blizzard | Gameplay First Look.

Das neuste DIRT 5 Work-in-Progress-Gameplay-Video nimmt Spieler in den eisigen Norden mit und erlaubt einen ersten Blick auf die Ice Breaker-Events im kalten Norwegen. Ice Breaker-Events finden ebenfalls in anderen Regionen statt, beispielsweise Nepal und selbst der gefrorenen East River nebst der New Yorker Roosevelt Insel wird Schauplatz der PS-Schlacht. Der Ice Breaker-Modus bietet Platz für zwölf Autos je Rennen.

Announcement Trailer.

9 Monkeys of Shaolin ist ein Beat-'em-Up, bei dem ihr mit einem Shaolin-Krieger und seinem Kampfstab jede Menge Gegner verdrescht. Hier kommt der Ankündigungstrailer. 

Mit Logitech G915 TKL, G Pro X Wireless und Razer Huntsman Mini.

In den letzten Wochen sind einige neue Varianten bekannter Hardware erschienen. Wir fassen dies in Kurztests zusammen.

Update 21 hat "Ein kolossales Problem".

Fast vergessen, in dieser Woche hat auch Fallout 76: Wastelanders ein neues Update bekommen. Selbiges trägt die Nummer 21 und beinhaltet "Ein kolossales Problem".

Update: Crystal Dynamics verteidigt Spider-Man-Exklusivität.

Gute Nachricht für Fans von Spider-Man - die Avengers bekommen spinnende Verstärkung. Doch die Sache hat einen Haken, es profitieren nämlich nicht alle Spieler von dem Neuzugang.

Switch erfolgreich, Animal Crossing räumt ab.

Über Mangel an Erfolgen kann sich Nintendo derzeit wohl kaum beschweren. Nach den aktuellen Verkaufszahlen konnte sich die Switch weiter stark behaupten und bei den Spielen räumt Animal Crossing mal so richtig ab.

War ursprünglich nur eine weibliche Eivor geplant?.

Ubisoft kommt aus dem Trubel rund um Frauenfeindlichkeit und schlimmerem nicht raus. Auch hinsichtlich des neuen Assassin's Creed: Valhalla kommt das Thema auf die Speisekarte.

Noch ein viertes Spiel in Arbeit?.

Seit der Übernahme durch Microsoft ist Obsidian Entertainment fleißiger denn je und hechelt von Erfolg zu Erfolg. Nun scheint es, als ob noch mehr in Arbeit ist als angekündigt.

Season 5 Battle Pass Trailer.

Infinity Ward hat noch einen weiteren Trailer zur 5. Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone veröffentlicht, der euch die Features des neuen Battle Pass erklärt.

Update: Keine Änderung bei Xbox Live geplant.

Die Vorbereitungen für den Launch der Xbox Series X laufen mit voller Pulle. Das betrifft offenbar auch den Xbox Game Pass, der künftig eine noch größere Rolle spielen soll.

Neuer Trailer kündigt Releasetermin an.

Mit einem neuen Trailer hat das Souls-like Rollenspiel Mortal Shell einen Releasetermin bekommen. Das erst im April angekündigte Spiel soll demnach bereits am 18. August erscheinen.

Strategie-Hit kommt auf die Switch.

Der WiiU-Klassiker Pikmin 3 setzt in der Deluxe-Version zum Anflug auf die Switch an und bringt reichlich neue Inhalte mit. Auch der Release-Termin steht bereits fest.

Ankündigungs-Trailer der Switch-Version.

Am 30. Oktober erleben die kleinen Pikmin in Pikmin 3 Deluxe ihr bisher größtes Abenteuer auf Nintendo Switch. Sein Debüt feierte der dritte Teil der beliebten Strategiespiel-Serie auf Wii U.

Sommer-Update bringt neue Helden.

Capcom hat im Rahmen des Street Fighter V Summer Update-Livestream neue Charaktere, Arenen und weitere Zusatzinhalte für die fünfte und letzte Saison der Street Fighter V: Champion Edition angekündigt.

Trailer zum Kurs-Editor.

PGA TOUR 2K21 wird neben den 15 offiziell lizenzierten Kursen auch über einen Editor verfügen, mit dem ihr eigene Kurse bauen könnt. Die Kurse könnt ihr später mit anderen Spielern und über alle Plattformen teilen. Das Video zeigt den Editor in Aktion.

Summer-Update Trailer.

Zum Summer-Update von Street Fighter V gibt es einen neuen Trailer, der unter anderem die neuen Charaktere vorstellt. Spieler werden ihrem schlagkräftigen Kader Dan, Rose, Oro und Akira sowie einen weiteren Charakter als Mitstreiter hinzufügen können. Zusätzliche Details, Bilder und Gameplay-Videos werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Das sind die ersten neuen Spiele im August.

Der August ist angebrochen und das heißt für Microsoft: Neuer Nachschub für den Xbox Game Pass ist erforderlich. Jetzt wurden deshalb die Neuzugänge in der ersten Monatshälfte bekannt gegeben.

Das erwartet euch im neuen Modus namens The Yard.

Noch im August wird das neue Madden NFL 21 für die aktuelle Generation sowie den PC erscheinen, später dann auch für Next-Gen-Plattformen. Auch auf Mobilgeräten darf nun Football gespielt werden - und mit The Yard lockt euch dabei ein komplett neuer Spielmodus.

Mobile Reveal Trailer.

Das neue Madden NFL 21 macht nun auch mobile Endgeräte unsicher.

Mit Fifa 21, Xbox Game Pass Ultimate und mehr.

Gameswelt News vom 05.08.2020: FIFA 21, Baldur's Gate III, Xbox Game Pass Ultimate und GTA V.

Angespielt: Die Heldentruppe im Beta-Check.

Am 7. August startet die Beta zu Marvel‘s Avengers. Wir konnten sie bereits vorab spielen. Erwartet uns ein Spektakel wie im Kino?

Trailer: Spritztour-Update bringt Fahrzeuge ins Spiel.

Epic Games gibt bekannt, dass mit dem neuen Spritztour-Update ab sofort die ersten fahrbaren Autos in Fortnite verfügbar sind. Spieler können nun auf der Insel landen und in einem der vier unterschiedlichen Fahrzeuge mit Freunden eine Spritztour unternehmen oder schnell brenzlichen Situationen entkommen. Zu den verfügbaren Wagen gehören der Islander Prevalent, Victor Motors Whiplash, OG Bear und Titano Mudflap. Dank diverser Zapfsäulen oder auffüllbaren Benzinkanister, die überall auf der Insel verteilt sind, kann die wilde Fahrt immer weitergehen. Für Entspannung und Ablenkung ist dank vielfältiger Radiosender ebenfalls gesorgt, die während der Fahrt ausgewählt und angehört werden können.

Die Patchnotes fürs Season 5 Update.

Heute morgen ist die Season 5 von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone gestartet, dementsprechend dürfte es auf den Servern heut heftig abgehen. Zur Vorbereitung haben wir die Patchnotes für euch.

Erster Monitor mit HDMI 2.1 und 4K/120Hz.

ASUS ROG kündigt den weltweit ersten HDMI 2.1-zertifizierten Gaming-Monitor mit 4K und 120Hz an. Der 43-Zoll-Gaming-Monitor hat die entsprechenden Tests bei Allion Labs bestanden.

Neue legendäre Tiere und viele Boni für Naturkundler.

Im Zuge der Erweiterung The Naturalist bevölkern erstmals legendäre Tiere die Welt von Red Dead Online. Diese Woche kommen zwei neue Arten legendärer Alligatoren hinzu.

Sommerspiele 2020 gestartet.

Die Sommerspiele 2020 sind jetzt live in Overwatch und dieses Jahr können sich Spieler auf jede Menge Updates freuen.

Sommerspiele August 2020 Trailer.

Die Sommerspiele 2020 sind jetzt live in Overwatch und dieses Jahr können sich Spieler auf jede Menge Updates freuen.

Action und Rollenspiel im August.

PlayStations Cloudgaming-Abo-Dienst PlayStation Now präsentiert im August drei neue Titel, die in der umfangreichen Bibliothek zum Streaming und Download zur Verfügung stehen.

Going back to Japan - Gameplay-Trailer.

Nach Neuseeland und Kenia präsentieren NACON und KT Racing die Rallye Japan, eine neue Etappe der Saison 2020. WRC 9, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, erscheint planmäßig am 4. September 2020 auf PlayStation 4, Xbox One und PC im Epic Games Store, sowie zu einem späteren Zeitpunkt auf PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch.

Roadmap für Season 5 veröffentlicht.

Mit dem heutigen Start der Season 5 von Call of Duty: Modern Warfare / Warzone gibt es nicht nur einen Batzen Änderungen an den Spielen, sondern auch eine neue Roadmap für die Season.

Im August endlich Preis und Termin?.

Es ist wie bei High Noon. Sony und Microsoft stehen sich gegenüber und wir warten drauf, wer zuerst zieht und mit Preisen und Terminen für die neuen Konsolen losballert. Nun scheint es, als ob Sony im August seine Kugeln abfeuert.

Werden WoW und CoD bald teurer?.

In Anbetracht der kommenden Konsolengeneration stellt sich immer mehr die Frage, ob die Preise der Spiele noch zu halten sind. Auch Activision Blizzard grübelt bereits ...

Kostenloses Multiplayer-Wochenende angesagt.

Zur Feier des Starts der 5. Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone hat Infinity Ward noch ein dickes Gratis-Paket für euch geschnürt, nämlich ein langes Free-Play-Wochenende.

Spiel tatsächlich offiziell bestätigt.

Während gerade die 5. Season von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone startet, warten wir immer noch auf die Ankündigung eines neuen Teils der Serie. Und die scheint kurz bevor zu stehen.

Überraschung: Endlich ein neues Lenkrad.

Neben Mäusen, Headsets und Tastaturen ist Logitech durchaus auch für gute Lenkräder bekannt. An der Front hat sich lange nichts getan, doch nun wurde das Logitech G923 angekündigt.

Das war wohl nix - Early Access Start verschoben.

Mit Spannung warten Rollenspieler auf das erste "echte" Baldur's Gate, das nicht aus der Feder von BioWare stammt, sondern von den Divinity-Machern Larian Studios. Aber nun ist etwas Geduld gefragt.

Neuer Spezialmodus und weitere frische Inhalte.

Vor allen Dingen auch auf Mobile-Plattformen hat sich PUBG zu einem absoluten Erfolgstitel entwickelt. Eben jene Version bekam nun mal wieder einen frischen Spielmodus spendiert.

Langjähriger Lizenz-Deal mit italienischen Top-Teams.

Im Bereich der Fussball-Spiele spielen Lizenzen natürlich eine große Rolle - und EA Sports hatte mit der FIFA-Reihe für gewöhnlich die Nase vorn. Das soll auch künftig so sein, weshalb man nun weitere Lizenz-Deals mit italienischen Top-Teams festgemacht hat.

Project xCloud Release Date Trailer.

Ab dem 15. September startet der Game-Streaming-Dienst Project xCloud für Abonnenten des Xbox Game Pass Ultimate auf mobilen Geräten durch.

Season 4 Announcement Trailer.

Das Prügelspiel Tekken 7 geht in die mittlerweile vierte Season über.

Weltmeisterschaft 2020 Trailer.

Am 25. September 2020 fällt der Startschuss für die Weltmeisterschaft 2020 in League of Legends.

Mit Marvel's Avengers, Playstation 5 und mehr.

Gameswelt News vom 04.08.20: Marvel's Avengers, Playstation 5 und Call of Duty: Warzone.

Official Gameplay Trailer.

Heute veröffentlicht EA Sports den ersten Gameplay-Trailer zu FIFA 21. Darin werden die neuen Features vorgestellt, die euch noch mehr spielerische Möglichkeiten geben.

So spielt sich der neue Teil!.

Wir haben das neue FIFA 21 auf der PlayStation 4 ausführlich angezockt. Geht es steil nach vorne oder wird wieder auf Sicherheit gespielt? 

Spiel ist weiter auf Rekordjagd.

GTA V hat zwar bereits einige Jahre auf dem Buckel, der Beliebtheit schadet das aber offenbar nicht. Ganz im Gegenteil, das Spiel könnte für Rockstar neue Einnahmerekorde bedeuten. 

Neues State of Play noch in dieser Woche.

Sony lässt mal wieder einige Katzen aus dem Sack. Am Donnerstag um 22 Uhr findet ein weiteres State of Play statt. Aber erwartet nicht so wahnsinnig viel in Sachen PS5.

Offizieller Season 5 Trailer.

Im neuen Trailer zur Season 5 von Call of Duty: Modern Warfare und Warzone bekommt ihr so einiges zu sehen, darunter die Öffnung des Stadions auf Verdansk durch den Shadow Company Operator Rozlin "Roze" Helms, ihr erhascht einen Blick auf den neuen Loot-Train und eine Reihe von neuen Multiplayer-Maps.

Trailer und weitere Infos zu Season 5.

Call-of-Duty-Fans dürften schon nervös auf ihren Stühlen zappeln - morgen startet die neue Season 5 von Modern Warfare und Warzone. Ein neuer Trailer gibt weitere Einblicke.

Exploring August.

In einem neuen Video gibt euch Nintendo einen Einblick, was euch im August an Neuigkeiten und Ereignissen in Animal Crossing: New Horizon erwartet.

AC Milan Trailer.

Electronic Arts und der AC Milan sind eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Der Trailer stellt den Traditionsverein in FIFA 21 kurz vor. 

Inter Mailand Trailer.

Electronic Arts und Inter Mailand sind eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Der Trailer stellt den Traditionsverein in FIFA 21 kurz vor. 

Neuer Microsoft-Store startet in Kürze.

Es hat sich bereits abgezeichnet: der Microsoft Store auf Xbox One bekommt ein Redesign. Nun steht auch fest, ab wann der neue Store an den Start geht - mehr oder weniger.

M.U.T.E. Protocol - neues Event gestartet.

Ubisoft verkündete heute das neue zeitlich begrenzte Event für Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege Year 5 Season 2: M.U.T.E. Protocol. Das Event bringt eine neue Version des Spielmodus „Bereich sichern“ mit einer futuristischen Version der Turm-Karte. 

M.U.T.E. Protocol - Event-Trailer.

Ubisoft verkündete das neue zeitlich begrenzte Event für Tom Clancy’s Rainbow Six Siege Year 5 Season 2: M.U.T.E. Protocol. Das Event bringt eine neue Version des Spielmodus „Bereich sichern“ mit einer futuristischen Version der Turm-Karte. Und einen neuen Trailer zur Einstimmung.

Glitchpop! Glitchpop! Glitchpop! - Skin-Enthüllungstrailer.

Riot Games verkündet, dass der zweite Akt von VALORANT mit einem neuen Battlepass und das neue Skin-Set „Glitchpop“ am 4. August an den Start geht und das geht natürlich nicht ohne passenden Trailer.

Mit Playstation 5, Halo Infinite und mehr.

Gameswelt News vom 03.08.20: Playstation 5, Halo Infinite und Beyond Good & Evil.

Sony äußert sich zur Kompatibilität der Peripherie.

Mit dem Release einer neuen Konsole kommt die bange Frage, welche Controller und welches Zubehör weiterhin genutzt werden kann. Sony hat sich nun zu den Kompatibilitäten geäußert.

Launch Trailer.

Als Schädel Skully müsst ihr in diesem Geschicklichkeitsspiel rollen, springen und Rätsel lösen. Der Launch Trailer gibt darauf einen kleinen Vorgeschmack.

The Warlords of Greece.

In einem neuen Video werden die griechischen Helden vorgestellt, die in A Total War Saga: Troy eine Rolle spielen sollen.

The Warlords of Troy.

In einem neuen Video werden die Helden von Troja vorgestellt, die in A Total War Saga: Troy eine Rolle spielen sollen.

Ist das China-Setting doch noch aktuell?.

Auch wenn Assassin's Creed: Valhalla uns in die Zeit der Wikinger katapultiert, gibt es immer noch Gerüchte über ein Szenario im fernen Osten. Ein nun aufgetauchtes Artwork spricht jedenfalls dafür.

Saison 5 Update wird ein dicker Download.

Am 5. August startet die nunmehr 5. Saison von Call of Duty: Modern Warfare und dem kostenlosen Warzone. Mit einer Sache könnt ihr rechnen: eure Internetleitung wird glühen.

Zahlreiche neue Features in Arbeit - und Crossplay.

In Sachen Halo: The Master Chief Collection ist das Ende der Fahnenstange offenbar noch lange nicht erreicht. Neben dem Release von weiteren Spielen der Collection sind auch reichlich neue Features in Planung.

Er kommt, aber etwas später als gewohnt.

Seitdem das Genre der Fußballmanager ziemlich ausgedünnt wurde, steht bei Fans der Football Manager von Sports Interactive fest auf der Einkaufsliste. Und die können beruhigt sein, auch in diesem Jahr kommt ein neuer Teil

Verbessertes Lootsystem in Aussicht.

Nachdem Anthem zwar recht gut verkauft wurde, die Spieler aber schnell und in Scharen das Spiel verließen, werkelt BioWare seit einer Weile an einem Umbau des Spiels, um wieder Spieler anzulocken. Ein Baustein soll ein neues Lootsystem werden.

Multiplayer kostenlos, 120 fps bestätigt.

Nachdem die Meldung zum Multiplayer-Modus von Halo Infinite bereits zusammen mit dem Gerücht über 120 Bilder pro Sekunden durchgesickert war, ließ die offizielle Bestätigung nicht lange auf sich warten.

Ein Paradies für Fuchs-Kuschler.

Ghost of Tsushima von Sucker Punch hat einen immens guten Start auf der PlayStation 4 hingelegt. Nun haben die Entwickler einige Statistiken veröffentlichen und es scheint, als mögen die Spieler Füchse.

Meilenstein geknackt, Updates in Sicht.

Obsidians Schrumpf-Survival-Abenteuer Grounded kommt offenbar bei den Spielern gut an und legt einen überaus erfolgreichen Early Access hin. Das schreit nach mehr und das wird auch kommen.

Releasetermin und Infos zur neuen Erweiterung.

Digital Extremes versorgt Warframe weiterhin munter mit neuen Inhalten Zum nächsten DLC Heart of Deimos wurden im Rahmen der digitalen TennoCon neue Infos veröffentlicht.

Season 4 Ankündigungs-Trailer.

Zu Tekken 7 wurde am Wochenende die neue Season 4 bestätigt, die im 3. Quartal 2020 an den Start gehen soll. Mit an Bord sind Balancing-Veränderungen, neue Moves für alle Charaktere sowie Verbesserungen der Online-Erfahrung.

Termin für das Comeback steht fest.

Nach etlichen Teasern steht mittlerweile schon länger fest, dass der Kult-Klassiker Battletoads auf Xbox One ein Comeback geben wird. Dafür gibt es nun auch einen konkreten Termin.

Release Date Trailer.

Die Neuauflage von Battletoads hat mit dem 20. August nun einen offiziellen Release-Termin.

Unsere Eindrücke zu Beyond a Steel Sky.

Beneath a Steel Sky aus den 90ern ist für viele ein echtes Kult-Adventure. Etwas überraschend war da schon die Ankündigung des Nachfolgers Beyond a Steel Sky. Das Spiel ist nun erschienen und wir haben es uns angeschaut.

Othercide im First-Look.

Othercide sieht auf den ersten Blick aus wie ein XCOM-Klon. Dahinter versteckt sich aber ein waschechtes und extrem forderndes Roguelike. Wir haben es für euch angezockt.

Grounded im First-Look.

Grounded erinnert auf den ersten Blick an den Film Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft aus den 80ern. Doch macht das Survival-Spiel aus dem Hause Obsidian Entertainment auch Spaß? Wir haben uns für euch durch den Garten gekämpft.

Spiele, die ein Comeback verdienen.

Call of Duty, FIFA und Assassin’s Creed erscheinen in schöner Regelmäßigkeit. Doch andere große Marken schlummern in der Versenkung. Diese zehn wollen wir zurückhaben!