Archiv vom 07.2023

,
Ist das der Release-Zeitraum für den Switch-Nachfolger?.

Die Gerüchteküche rund um einen Nachfolger zur mittlerweile doch etwas betagten Switch nahm zuletzt deutlich an Fahrt auf - und jetzt gibt es einen neuen Bericht, welcher einen potentiellen Release-Zeitraum ins Spiel bringt.

,
Die verschiedenen Spielmodi von Exoprimal im Überblick.

Exoprimal ist der Name des neuen Online-Team-Shooters von Capcom. Heute geht es um die verschiedenen Modi im Spiel.

,
Vierte Staffel verzögert sich offenbar deutlich.

Seit wenigen Tagen ist auf Netflix der abschließende zweite Teil der dritten Staffel von "The Witcher" zu sehen. Während damit auch das Ende von Henry Cavill als Hexer Geralt besiegelt ist, soll die Netflix-Serie mit Staffel 4 weiter gehen - doch auf diese werdet ihr offenbar erstmal deutlich länger warten müssen.

,
Patch 6.5 läutet letzten Akt von Endwalker ein.

Für Fans von Final Fantasy XIV gibt es derzeit reihenweise Neuigkeiten. Nach der Ankündigung einer Xbox-Version sowie des neuen Add-ons "Dawntrail" für 2024 richten die Macher ihren Blick nun auf den Abschluss der Erweiterung "Endwalker", der mit Patch 6.5 folgen soll.

,
Kill Code - Part #2.

In Killcode: Teil 2 hackt sich Crypto in ein abgelegtes Fragment von Revenant, um einige beunruhigende Veränderungen zu untersuchen. Revenant verliert die Kontrolle über sich – aber an wen?

,
Kill Code - Part #1.

Mit "Kill Code" startet eine neue Mini-Serie rund um das erfolgreiche Apex Legends, in welcher ihr die Welt des Spiels auf eine neue Art und Weise erkunden könnt und mehr über die Hintergründe kennenlernt.

,
Offizieller zweiter Trailer.

Der zweite Trailer zum kommenden Action-RPG Fate/Samurai Remnant enthüllt die Identität und die Beweggründe der neuen Servants, die sich dem Kampf im neuesten Heiligen Gralskrieg anschließen werden.

,
Offizieller Deep Dive zum Karrieremodus.

In diesem Video werden die Neuerungen in der Manager- und Profikarriere von EA Sports FC 24 vorgestellt.  

,
Expedition auf den Planeten der Pikmin.

Drei Expeditionen auf den fremden PNF-404 lagen bereits hinter uns. Doch das Ökosystem des Himmelskörpers barg noch mehr Geheimnisse. So brachen wir erneut auf, um die Pikmin zu studieren.

,
Neues Update geht nächste Woche mit vier Autos an den Start.

Was es sonst noch bietet? Gute Frage.

,
Patch 1.1.1 greift Barbaren und Zauberern unter die Arme.

Buffs für beide Klassen werden versprochen.

,
Gerücht: Remake/Remaster in Arbeit.

Bis zu einem neuen Teil der Elder-Scrolls-Reihe werden noch einige Jahre ins Land gehen, aber vielleicht kommt etwas zur Überbrückung, denn Gerüchte sprechen von einem Oblivion-Remake.

,
Neue Ausgabe schon in wenigen Tagen?.

Gibt es bald schon wieder Neuigkeiten rund um Pokémon? Ein neuer Leak eines Dataminers deutet jedenfalls auf eine baldige Ausgabe des Videoformats Pokémon Presents hin!

,
Verkaufsstart verläuft offenbar vielversprechend.

Seit einigen Tagen ist der Switch-Exklusivtitel Pikmin 4 erhältlich, und der scheint einen durchaus guten Verkaufsstart erwischt zu haben - zumindest schon einmal in Japan.

,
Producer verrät: Mehrere weitere Add-ons geplant.

Am Wochenende wurde mit "Dawntrail" die fünfte Erweiterung zum MMORPG Final Fantasy XIV angekündigt, doch wie geht es mit dem Spiel im Anschluss weiter? Auch davon hat der Producer schon eine ganz genaue Vorstellung.

,
Release-Termin des Action-Sequels geleakt?.

Im Rahmen des PlayStation Showcase in diesem Jahr wurde das Action-Sequel Helldivers 2 offiziell angekündigt - und jetzt könnte ein Leak offenbaren, dass die Veröffentlichung gar nicht mehr weit entfernt ist.

,
Spielzeit steht - so lange soll es euch beschäftigen!.

Viele Fans hatten sich ja gewünscht, dass das nächste Assassin's Creed nicht mehr so einen immensen Umfang haben soll, damit man dieses auch als Normalo vernünftig absolvieren kann. Jetzt steht die Spielzeit des nahenden Assassin's Creed: Mirage fest - und die dürfte eben jenen Teil der Community zufrieden stellen.

,
Schuld an der Einstellung des Sequels zu Immortals: Fenyx Rising?.

Zuletzt machten Berichte die Runde, dass ein geplantes Sequel zu Immortals: Fenyx Rising eingestellt wurden - und diese wurden von Ubisoft schlussendlich auch bestätigt. Ist daran womöglich das kommende Assassin's Creed: Codename Red schuld?

,
Xbox-Support wird künftig spürbar ausgebaut.

Square Enix war in der Vergangenheit ja nicht unbedingt als größer Unterstützer der Xbox von Microsoft bekannt, doch das soll sich künftig ändern. Das wurde nun anlässlich der Ankündigung einer Xbox-Version von Final Fantasy XIV bekannt.

,
Wird ein voll eigenständiges Sequel, Beta in 2024.

Seit Jahren erfreut sich das Action-RPG Path of Exile großer Beliebtheit; mit Path of Exile 2 wollten die Entwickler Grinding Gear Games eine große Erweiterung des ersten Spiels abliefern, schlussendlich wird dieses nun aber doch ein komplett eigenständiges Sequel und Spiel.

,
Das ist der Rätsel-Geniestreich Viewfinder.

Das Rätsel-Abenteuer Viewfinder ist aktuell in aller Munde. Es erinnert an Spiele wie Portal oder Superliminal, macht am Ende jedoch sein eigenes Ding – und das ist genial! Felix hat den Knobel-Hit für euch angezockt.

,
So spielt sich Disney Illusion Island.

Disney Illusion Island will vor allem ein Spiel sein, das man zusammen mit der Familie genießen kann. Doch macht es auch solo Spaß? Felix hat das für euch ausprobiert.

,
Endlich auch für Xbox + neue Erweiterung Dawntrail.

Rund um Final Fantasy XIV Online wurde zuletzt wieder eine Keynote-Präsentation abgehalten - und die brachte größere Ankündigungen mit sich. So findet das langjährige MMORPG nun endlich auch den Weg auf die Xbox, und mit "Dawntrail" gibt es auch noch eine fünfte große Erweiterung.

,
Patch 5.2 im Anflug - und das steckt alles drin!.

DICE schraubt weiter an Battlefield 2042 und wird in Kürze das Update auf Version 5.2 veröffentlichen. Wir verraten euch hier, was euch dabei konkret erwartet.

,
Spießrutenlauf - neuer Koop-Challenge-Modus verfügbar.

Nur zwei Wochen nach dem ursprünglichen Release des Dino-Shooters Exoprimal gibt es nun einen ersten neuen Inhalt. Per Patch wird der neue Koop-Challenge-Modus "Spießrutenlauf" eingeführt.

,
Wieder Berichte über neues Actionspiel.

Bereits vor über einem Jahr gab es erste Spekulationen rund um einen neuen Teil der Ghost-Recon-Reihe, doch offizielle Infos fehlten seither. Immerhin brodelt nun die Gerüchteküche erneut!

,
So sehen die PC-Systemanforderungen aus.

Im Oktober kehrt das Action-Rollenspiel Lords of the Fallen in neuer Pracht auf aktuelle Konsolen und auch den PC zurück. Wer auf letztgenannter Plattform einsteigen will, der kann sich nun schon einmal mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
Bericht: Anime-Umsetzung für Netflix in Arbeit.

Mit Dark Souls hat From Software eine der besten und angesagtesten Actionreihen der Spielebranche geschaffen - und diese soll nun auch den Sprung auf den Streaming-Dienst Netflix schaffen.

,
Zehn Wünsche an den FIFA-Nachfolger.

Am 29. September geht mit EA Sports FC 24 der FIFA-Nachfolger an den Start. Diese zehn Neuerungen wünschen wir uns für das kommende Fußballspiel.

,
Auch diese vier Heroes sind neu dabei.

Die vierte und finale Runde der neuen Heroes für EA Sports FC 24 rückt die Premier League ins Rampenlicht – und mit ihr zwei große ehemalige Defensiv-Spezialisten.

,
Armored Core VI, Viewfinder und mehr.

Insert Coin #708 mit Armored Core VI: Fires of Rubicon, Disney Illusion Island und Viewfinder.

,
Leak: Das sind die verfügbaren Kämpfer.

Viele Fan-Lieblinge, aber es fehlen noch welche.

,
Influencer leakt einen bisher nicht angekündigten Kämpfer.

Das dürfte Riot Games so gar nicht gefallen.

,
Spiele-Line-up für die gamescom bestätigt.

Während andere Schwergewichte der Spielebranche in diesem Jahr der gamescom fernbleiben, wird SEGA vor Ort sein. Jetzt ist auch bekannt, welche Spiele der Entwickler und Publisher dann an Bord haben wird.

,
Relikt-Aufladungen erhöhen.

Mit Relikten heilt ihr euch in Remant II. Mehr Aufladungen sind für euer Überleben also unabdingbar. So bekommt ihr weitere Nutzungen!

,
Ab dann dürft ihr loslegen: Startzeiten bekannt.

Nicht mehr lange, dann dürft ihr die Spielwelt vor dem Bösen säubern.

,
Duale Archetypen freischalten und nutzen.

In Remnant II seid ihr nicht nur an eine Klasse gebunden. Wir verraten euch, wie ihr weitere Archetypen erhaltet.

,
Revolverheld-Archetyp auch ohne Vorbestellung freischalten.

Der Revolverheld ist einer der stärkeren Archetypen in Remnant II. Wir verraten euch, wie ihr ihn auch ohne Vorbestellung bekommt.

,
Boni in neuen Junk-Energy-Zeitrennen, Sommer-Rennevent & mehr.

Das letzte Juli-Wochenende ist da und erwartet euch in GTA Online natürlich wieder mit einer Reihe an neuen Aktionen. Wir verschaffen euch auch diesmal wieder den gewohnten Überblick!

,
Neuer Teil der RPG-Reihe "definitiv" fest eingeplant.

Mit Divinity: Original Sin haben die Mannen der Larian Studios in der Vergangenheit eine extrem gelungene RPG-Reihe aufgelegt, um die es zuletzt eher ruhig geworden ist. Das soll sich in Zukunft aber wieder ändern, denn das Divinity-Franchise wird definitiv zurückkehren.

,
Beta-Termin samt Inhalten angekündigt.

Vor der Veröffentlichung von Mortal Kombat 1 gibt es noch einmal eine Möglichkeit, sich das Spiel vorab in einer Beta-Testphase anzusehen. Der Termin hierfür sowie die konkreten Inhalte der Beta wurden nun bekanntgegeben.

,
Reveal-Event für neuen Teil + Inhalte in Season 05 bestätigt.

Activision hat in einem ausführlichen Blog-Eintrag die Inhalte von Season 05 in Call of Duty: Modern Warfare 2 sowie Warzone 2.0 bestätigt. Im Zuge dessen wurde auch das Reveal-Event für das diesjährige Call of Duty angekündigt.

,
Gerüchte um ein Remaster erhalten neue Nahrung.

Anfang Juli machten bereits reichlich Gerüchte die Runde, wonach sich ein Remaster des Western-Klassikers Red Dead Redemption auf dem Weg befinden könnte. Diese Spekulationen haben nun neue Nahrung erhalten.

,
Konsole nimmt den nächsten dicken Verkaufsmeilenstein.

Sonys PlayStation 5 ist weiter erfolgreich unterwegs, so dass das Unternehmen jetzt das Erreichen des nächsten großen Verkaufsmeilensteins verkünden konnte. Wird die Konsole der PS4 gefährlich?

,
Remnant II & mehr - acht neue Spiele in dieser Woche.

Wie an jedem Donnerstag gibt es auch heute wieder den von NVIDIA ausgerufenen GeForce NOW Thursday. Dabei werden für diese Woche reihenweise neue Spiele beim Game-Streaming-Dienst bestätigt.

,
Maggie Robertson als Antagonistin Orin die Rote vorgestellt.

Mit Orin die Rote wurde nun die dritte und letzte zentrale Antagonistin in Baldur's Gate III vorgestellt, die von Maggie Robertson verkörpert wird.

,
Star Wars & mehr - die kostenlosen Spiele im August.

Auch bei Amazon Prime Gaming gibt es im August natürlich wieder frisches Spielefutter für euch. Satte acht PC-Vollversionen gibt es über das Angebot abzustauben - und hier verraten wir euch, um welche es sich handelt!

,
Das sind die zwei finalen Vollversionen im August!.

Microsoft stellt die Xbox Games with Gold bekanntermaßen ein, doch bevor es soweit ist gibt es im August noch einmal zwei letzte Vollversionen auf diesem Weg zu ergattern!

,
Noch nicht zugeschlagen? Jetzt die Demo ausprobieren!.

Vor zwei Wochen feierte mit Jagged Alliance 3 eine der größten rundenbasierten Taktikreihen früherer Tage ihr Comeback - und wusste zu überzeugen. Wer trotzdem noch nicht zugeschlagen hat, kann sich nun selbst anhand einer Demo ein Bild machen.

,
Deep Dive: Fraktion Kanaan im Fokus.

Der neueste Fraktions-Deep-Dive zu Total War: Pharaoh geht eingehend auf die Stadtstaaten von Kanaan ein.

,
Tren Trailer.

Mit Tren liefert Media Molecule ab August ein neues Abenteuer in Dreams ab.

,
Weitere fünf Heroes enthüllt.

Der dritte Teil der Heroes-Neuzugänge für EA Sports FC 24 hat bekannte und neue Gesichter im Angebot.

,
Fette Gameplay-Präsentation der Entwickler.

Da hat CI Games einiges für Souls-like-Fans im Gepäck. In satten 18 Minuten stellt euch das Studio Elemente ihres kommenden Titels Lords of the Fallen vor.

,
Smartphone-Spiel hat Release-Termin, Waffen und Monster.

Endlich unterwegs Monster verkloppen - im September ist es so weit!

,
Starttermin der neuen Netflix-Serie steht fest.

Über ein Jahr liegt die Ankündigung der Animationsserie mittlerweile zurück.

,
Ankündigungs-Trailer zur Animationsserie.

Nach der Anime-Serie werkelt Netflix mit Castlevania: Nocturne an einer frischen Animations-Umsetzung des Videospielstoffes. Dieser Trailer stellt das Projekt in der nötigen Kürze vor.

,
Neues Dashboard wird endlich ausgerollt.

Microsoft verspricht mehr Anpassungsoptionen und leichtere Navigation.

,
Test: Souls-like-Shooter für hartgesottene Koop-Freunde.

Auch beim zweiten Schuss trifft die Mischung aus Dark Souls, Third-Person-Shooter und Koop-Action ins Schwarze.

,
Ihr müsst nicht extra Urlaub nehmen.

Das Star-Wars-Abenteuer soll kein 200  bis 300 Stunden langes Monstrum werden.

,
Sims-Konkurrent nun deutlich später im Early Access.

Mit Life by You schwingt sich mal ein echter Konkurrent für Die Sims auf, das im Bereich der Lebenssimulationen ja ansonsten mehr oder weniger Monopolist ist. Allerdings lässt der neue Konkurrent nun erstmal spürbar länger auf sich warten als zunächst geplant.

,
Sechs DLC-Charaktere des Kombat Pack 2 geleakt?.

Seit der Ankündigung von Mortal Kombat 1 wird im Netz eifrig über die enthaltenen Kämpfer und die, die dann per DLC folgen werden, spekuliert. Laut einem neuen Gerücht könnten die sechs nächsten DLC-Charaktere nun feststehen.

,
Zwei Zelda-Klassiker sind neu mit dabei!.

Kurz vor dem Ende des Monats Juli lässt Nintendo noch einmal frisches Spielefutter via Switch Online springen. Gleich zwei Zelda-Klassiker früherer Tage könnt ihr damit nun auf der Nintendo Switch genießen.

,
Verschiebung: Season 10 lässt länger auf sich warten.

Fans des Piraten-Dauerbrenners Sea of Thieves müssen stark sein: Die eigentlich für diesen Monat geplante Season 10 lässt deutlich länger auf sich warten!

,
Foliant 16: Existenz - was euch Neues im Horrorspiel erwartet!.

Behaviour Interactive lässt Dead by Daylight auch nach dem Release des neuen Spiels Meet Your Maker nicht fallen und hat jetzt "Foliant 16: Existenz" veröffentlicht. Wir verschaffen euch hier wie gewohnt einen Überblick, auf welche Neuheiten ihr euch freuen dürft.

,
Foliant 16: Existence Trailer.

Mit Foliant 16: Existenz bekommt der Horror-Dauerbrenner Dead by Daylight mal wieder frische Inhalte und Features spendiert.

,
So lange soll euch die Mech-Action beschäftigen.

Es dauert nicht mehr lange, dann wird From Software das neue Armored Core VI veröffentlichen. Doch wie lange soll euch die neue Mech-Action dann eigentlich beschäftigen? Dazu gibt es nun frische Aussagen!

,
Das sind die kostenlosen Essential-Spiele im August.

Während Microsoft das Angebot von Xbox Live Gold künftig umbaut und in eine Spieleauswahl via Xbox Game Pass Core ummünzt, fährt Sony via PlayStation Plus auch im Essential-Preismodell weiter namhafte Vollversionen auf. Wir verraten euch hier, welche drei Spiele ihr im August erwarten dürft.

,
Fünf weitere neue Heroes vorgestellt.

Der zweite Teil der Heroes-Neuzugänge für EA Sports FC 24 hat vor allem Bundesliga-Fans etwas zu bieten.

,
Kult-Zeitschrift aus den 1980er Jahren feiert Comeback.

Wer schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat und dem Gaming-Bereich schon sehr lange fröhnt, dem ist vielleicht die ASM noch ein Begriff. Jetzt feiert die kultige Gaming-Zeitschrift aus den 1980er Jahren ein überraschendes Comeback.

,
Entlassungswelle bei den Witcher-Machern.

Großes Stühlerücken bei CD Projekt RED: Die Macher von The Witcher und Cyberpunk 2077 haben nun bestätigt, dass man im größeren Stil Mitarbeiter entlassen wird.

,
Duftkerzen lassen euren Raum nach Charakteren riechen.

Merchandise stinkt nicht!

,
Neues Cross-Over bringt Kult-Stars auf die Insel.

In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen macht Dauerbrenner Fortnite durch neue Cross-Over-Aktionen auf sich aufmerksam - und jetzt ist es mal wieder soweit. Dieses Mal steht die Kult-Comicreihe Futurama im Fokus.

,
UTV Trailer.

Der neueste Trailer zu Overpass 2 stellt euch die Utility Task Vehicles (kurz: UTVs) vor, die eine der drei Fahrzeugkategorien im Spiel darstellen.

,
Saison 7: Hitzewelle in Kürze - das erwartet euch!.

Wer Call of Duty auch unterwegs zockt, der bekommt im Mobile-Ableger bald wieder neue Inhalte spendiert. Grund: In Kürze steht Season 7 namens "Hitzewelle" auf dem Plan.

,
Trailer bestätigt den PlayStation-Termin.

Ab dem 8. August 2023 wird Tower of Fantasy auch auf PS4 und PS5 aufschlagen und soll dort dann ebenfalls für Furore sorgen.

,
Video zeigt das Cross-Over mit Street Fighter.

In PUBG: Battlegrounds dürft ihr euch im Rahmen eines Cross-Overs auf Charaktere aus der Street-Fighter-Reihe freuen.

,
Saison 7: Hitzewelle Reveal Trailer.

In Call of Duty: Mobile startet ab Anfang August die mittlerweile siebte Season durch.

,
Komplettlösung & Guide mit allen Glitzerium-Schätzen, Motivations-Upgrades, Pikmin-Arten.

Unsere Pikmin 4 Komplettlösung & Guide gibt euch einen kompletten Walkthrough durch das Spiel und verrät euch, wo ihr alle Glitzerium-Schätze in Höhlen, Motivations-Upgrades und Pikmin-Arten mit ihren Einsatzgebieten findet.

,
Leak: Klassische Maps mit Warzone-Auftritt.

Ein Leak hatte zuletzt ja bereits fast schon endgültig bestätigt, dass der diesjährige Teil Call of Duty: Modern Warfare 3 heißen wird und auch das Logo gezeigt. Vor der offiziellen Vorstellung geht es mit weiteren Spekulationen nun kontinuierlich weiter - und dieses Mal geht es um ein Comeback klassischer Map-Locations aus der Franchise.

,
Berichte: Sequel zum Action-Adventure wurde eingestellt.

Mit Immortals: Fenyx Rising versuchte sich Ubisoft an einer neuen Action-Adventure-Marke im Stile von Zelda. Diese sollte auch eine Fortsetzung erhalten, doch das bislang unangekündigte Sequel wurde laut neuen Berichten nun eingestampft.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Remnant II von Gunfire Games und Gearbox ist ab heute für PC, PS5 und Xbox Series X/S erhältlich; hier gibt es den offiziellen Launch-Trailer.

,
13-minütiges Video zeigt reichlich frisches Gameplay.

From Software hat einen ausführlichen Gameplay-Trailer zu Armored Core VI veröffentlicht, der euch zahlreiche Spielszenen rund um die hochgradig anpassbaren Mechs zeigt.

,
Angezockt: So spielt sich das Action-Game der Elden-Ring-Macher.

Wie spielt es sich? Ist es massentauglicher als die spröden Vorgänger? Und kann es auch Elden-Ring-Spieler für sich begeistern? Wir haben es gespielt und die Antworten darauf.

,
PC-Version mit NVIDIA DLSS 3, Reflex und mehr.

Ab morgen ist Ratchet & Clank: Rift Apart endlich auch für den PC erhältlich - und wer eine NVIDIA-Grafikkarte besitzt, der darf sich über reichlich unterstützte Features der Hardware freuen.

,
Großer Creator-DLC Spearhead 1944 erscheint heute.

Fast 10 Jahre nach dem ursprünglichen Release erhält der langjährige Militär-Shooter ArmA 3 einen umfassenden neuen Creator-DLC spendiert. Wir verraten euch hier, was euch im Zusatzinhalt alles erwartet.

,
Creator DLC: Spearhead 1944 Trailer.

Ab heute ist der große neue Creator-DLC für ArmA 3 via Steam erhältlich.

,
Trailer zeigt spielbare Klassen mit ihren Kampffähigkeiten.

Amazon Games hat einen neuen Trailer zum Multiplayer-Online-Action-RPG Blue Protocol veröffentlicht, der die verschiedenen spielbaren Klassen mit ihren Kampffähigkeiten zeigt.

,
Character Pass 2 Reveal Trailer.

Mehrere Jahre nach dem ursprünglichen Release erhält One Piece: Pirate Warriors 4 einen zweiten Charakter-Pass spendiert.

,
Nachruf auf einen der besten deutschen Entwickler aller Zeiten.

Kürzlich kündigte Daedalic Entertainment an, zukünftig keine Spiele mehr selbst zu entwickeln. Wir blicken daher zurück auf Kult-Games wie Edna bricht aus, Deponia und The Whispered World.

,
Systemanforderungen auf dem PC bekannt.

In rund zwei Monaten ist es endlich soweit: Die Shooter-Fortsetzung Payday 3 ist dann in der Vollversion erhältlich. Wer sich auf dem PC eindecken möchte, der kann sich ab sofort auch mit den Systemanforderungen auseinandersetzen.

,
Entwarnung! Accounts mit gekauften Spielen werden nicht gelöscht.

Scheinbar stieß die Information über gelöschte Accounts auf wenig Gegenliebe.

,
Activision reagiert auf Energy-Drink-Leak.

Auch wenn Leaks selten für Freude sorgen, nimmt es Activision mit Humor.

,
Bethesda macht euch das Klauen nicht leicht.

Diebstahl gehört zu jedem guten Rollenspiel - in Starfield wird er aber nicht leicht.

,
Bestätigt! Große Preissenkung, aber mit einem Haken.

Rund um die PlayStation 5 gibt es derzeit ja so einige Gerüchte. Jetzt kommt Spekulationen um eine größere Preissenkung dazu!

,
99 Club - alle Spieler mit der höchsten Wertung bekannt.

In wenigen Wochen startet die Pre-Season der neuen NFL-Saison und EA wird passend dazu auch wieder das nächste Madden NFL veröffentlichen. Im Vorfeld wurden nun die Spieler bekanntgegeben, welche das höchste im Spiel verfügbare Rating erhalten.

,
RPG des Warframe-Publishers bald im Early Access.

Im vergangenen Jahr wurde mit Wayfinder ein durchaus vielversprechendes Action-MMORPG von Warframe-Publisher Digital Extremes angekündigt. Jetzt steht der Early-Access-Start unmittelbar bevor.

,
Also doch: Studio wird von Tencent übernommen.

Die Gerüchte haben sich bewahrheitet, Tencent steigt bei Techland ein.

,
Forza-Modell Stormcloud Vapor scheinbar im Anflug.

Xbox-Fans können sich offenbar schon bald wieder ein neues Controller-Modell in vermutlich limiterter Auflage sichern. Das jedenfalls legt ein neuer Leak eines renommierten Insiders nahe.

,
Team von Silent Hill: Ascension arbeitet an interaktiver Streaming-Serie.

Wir dürfen wohl jede Menge Humor und abgedrehte Charaktere erwarten.

,
Xbox-Hit landet überraschend auf der PlayStation.

Unverhofft kommt oft: Einer der größten Xbox-Überraschungserfolge der jüngeren Vergangenheit ist nun auch für die PlayStation zu haben - ohne größere Vorankündigung!

,
Aufgepasst! Inaktive Accounts werden gesperrt.

Jepp, damit ist auch der Zugriff auf alle eure Spiele futsch.

,
Out Now on PlayStation Trailer.

Mit High on Life wurde nun etwas überraschend einer der größten Xbox-Hits der jüngeren Vergangenheit auch für PS4 und PS5 veröffentlicht.

,
Dino-Schießbude mit großen Lücken.

Capcoms neuer Team-Shooter lässt euch zigtausend Dinos zurück in die Urzeit ballern. Hört sich nach einer feinen Action-Sause an? Nicht ganz …

,
Neben Spider-Man 2 & Wolverine: Weiteres AAA-Spiel in Arbeit.

Insomniac Games hat sich ja als einer der Vorzeigeentwickler für die PlayStation etabliert und hat mit Spider-Man 2 und Wolverine schon zwei potentielle Blockbuster in Arbeit. Darüber hinaus wurde nun aber auch ein drittes AAA-Projekt bestätigt.

,
Neue Details zur Ausstattung und Release-Termin (Leak).

Und weiter brodelt die PS5-Gerüchteküche: Auch das vermeintliche Pro-Modell ist nun Gegenstand eines Leaks, der frische Technik-Details und die mögliche Release-Planung verraten könnte!

,
Cover-Leak offenbart Multiplayer-Modus.

Mit dem 25. August 2023 steht ja mittlerweile der Release-Termin von Armored Core VI: Fires of Rubicon fest. Im Vorfeld ist nun das Bild des Covers aufgetaucht, und das verrät: Es wird wohl auch einen Multiplayer-Modus geben.

,
Bilder und Videos des PS5-Handhelds geleakt.

Vor einigen Monaten hatte Sony in einem Hardware-Teaser ja die Existenz des PS5-Handhelds Project Q bestätigt, blieb weitere Details bislang jedoch schuldig. Nun sind im Netz mehrere Bilder und auch Videoclips der Hardware geleakt.

,
Drei weitere Gast-Charaktere offiziell bestätigt.

NetherRealm nutzt die San Diego Comic-Con aus, um frische Infos zum kommenden Prügelspiel Mortal Kombat 1 bekanntzugeben. Drei weitere Gast-Charaktere sind nun offiziell bestätigt.

,
Hinter den Kulissen: So wurden die Orte in der Galaxis erschaffen.

In einem Behind-the-Scenes-Video zeigen die Entwickler von Ubisoft, wie verschiedene Orte der offenen Spielwelt von Star Wars: Outlaws in Zusammenarbeit mit Lucasfilm erschaffen wurden.

,
Turnier der Seelen: Coming Alive - Soul Fighter Animated Video.

Riot Games hat in League of Legends & Co. den Startschuss für das Soul-Fighter-Event gegeben.

,
Cinematic-Trailer von der Comic-Con.

Der Fantasy-Shooter Immortals of Aveum zeigt sich auf der San Diego Comic-Con wieder mit einem frischen Cinematic-Trailer.

,
Champion Spotlight: Naafiri Trailer.

Das langjährige MOBA League of Legends hat mit Naafiri mal wieder einen neuen Champion spendiert bekommen.

,
Update 5.0 bringt Royal Liverpool & mehr.

Die aktuelle Golf-Simulation EA Sports PGA Tour bekommt im Rahmen des nun veröffentlichten Titel-Updates 5.0 wieder neue Inhalte spendiert. Wir verraten euch hier, was euch konkret Neues erwartet!

,
So spielt sich das brutal schwere Xenonauts 2.

Xenonauts 2 ist frisch in den Early Access gestartet. Pirmin hat sich dem Kampf gegen die Aliens gestellt. Und der fällt enorm knackig aus, denn Xenonauts 2 schenkt einem gar nichts. 

,
Soul-Fighter-Event mit neuem Modus & mehr gestartet.

Riot Games hat im Dauerbrenner League of Legends und in mehreren Spin-Offs den Startschuss für ein großes neues In-Game-Event gegeben. Wir verraten euch hier, was euch im Soul-Fighter-Event alles erwartet!

,
Gameplay-Trailer stellt Umgadi-Krieger vor.

Ein über drei Minuten langer neuer Gameplay-Trailer zu Mortal Kombat 1 stellt euch die Umgadi-Krieger im Spiel vor.

,
Neon Network Collection Event im Trailer vorgestellt.

Mit "Neon Network" steht das nächste Sammel-Event in Apex Legends ins Haus.

,
Felix bricht eine Lanze für Pikmin 4.

Die Pikmin-Reihe gehört zu den weniger erfolgreichen Nintendo-Marken – und das ist extrem schade! Felix hat einige Stunden mit dem brandneuen Pikmin 4 verbracht und sagt euch, warum ihr dem Spiel eine Chance geben solltet.

,
Eines der besten Lizenzspiele aller Zeiten.

Nach dem Anschauen des neuesten Indiana-Jones-Kinofilms beschäftigt Felix eine Frage: Warum wurde das grandiose Adventure Indiana Jones and the Fate of Atlantis eigentlich nie verfilmt?

,
Mit Vollgas zum Spielspaß.

Seit Jahrzehnten rennt der blaue Igel im Auftrag von Sega durch die Videospiel-Welten. Hier sind seine zehn stärksten Auftritte!

,
Launch-Trailer zum offiziellen Release.

Nintendo hat das lange erwartete Pikmin 4 offiziell für die Switch veröffentlicht.

,
Pikmin 4, Indiana Jones und mehr.

Insert Coin #707 mit einem Indiana-Jones-Special, Pikmin 4 und Xenonauts 2.

,
Amerikanische FTC wirft das Handtuch.

Nachdem die FTC vor Gericht empfindliche Niederlagen im Rahmen der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft einstecken musste, wirft die Behörde nun offenbar das Handtuch.

,
Ankündigungs-Trailer zum Actionspiel.

Basierend auf der Geschichte von Skull Island, die von Joe DeVito entwickelt wurde und auf Merian C. Coopers King Kong basiert, könnt ihr in diesem Third-Person-Action-Adventure in die Rolle von Kong schlüpfen und euch auf eine Reise der Rache begeben, während ihr darum kämpft, euren rechtmäßigen Platz als König von Skull Island einzufordern.

,
Im Herbst wird es gewaltig affig.

Zunächst war es nur ein Leak auf der spanischen Amazon-Website, nun ist es offiziell. Riesenaffe King Kong gibt sich die Ehre in einem neuen Videospiel und das soll schon recht bald erscheinen.

,
Zusammen mit Murder by Numbers kostenlos im Epic Games Store.

Wer viel Spielzeit für 0 Euro haben will, ist im Epic Games Store in dieser Woche perfekt aufgehoben, denn mit The Elder Scrolls Online warten etliche Stunden auf euch.

,
Nach Fiasko: Entwickler kehren wohl zu Wurzeln zurück.

Redfall sollte neben Starfield einer der ganz großen Exklusiv-Titel auf der Xbox werden, doch das Spiel entpuppte sich als Rohrkrepierer und sorgte für Entwickler Arkane Austin für ein Fiasko. In letzter Konsequenz wird sich das Studio nun scheinbar auf seine erfolgreichen Wurzeln zurück besinnen.

,
Limitierte PS5-Konsole und Story-Trailer vorgestellt.

Im Oktober soll das Action-Sequel Marvel's Spider-Man 2 auf der PlayStation 5 für Furore sorgen. Im Vorfeld hat Sony nun eine passende limitierte Auflage der PlayStation 5 selbst samt DualSense-Controller vorgestellt und den Story-Trailer präsentiert.

,
Starttermin für die Verfilmung steht fest.

Bekanntermaßen wird ja auch die Erfolgsreihe Borderlands als Kinofilm umgesetzt - und jetzt gibt es nach langem Warten endlich auch einen konkreten Starttermin. Wir verraten euch hier, wann ihr euch den Streifen ansehen könnt.

,
Limited Edition PS5 Bundle & DualSense Wireless Trailer.

Passend zu Marvel's Spider-Man 2 wird es auch eine limitierte Ausgabe der PlayStation 5 sowie des DualSense Controllers geben.

,
Season 4: The Open at Royal Liverpool Trailer.

In Season 4 von EA Sports PGA Tour verschlägt es euch in die englische Kult-Stadt Liverpool.

,
Story Trailer.

Der neue Story-Trailer zu Marvel's Spider-Man 2 liefert Hinweise darauf, wer wirklich hinter dem Bösewicht Venom im Spiel steckt.

,
Season 1 Hype Trailer.

Der neue Hype-Trailer rückt noch einmal die (bislang problembehaftete) Season 1 von Diablo IV in den Fokus.

,
Pferderanch-Erweiterungspaket erhältlich - das steckt drin!.

Fans des Dauerbrenners Die Sims 4 erhalten endlich wieder frisches Spielefutter, denn ab heute ist das neue "Pferderanch-Erweiterungspack" erhältlich. Wir verraten euch hier, was alles drin steckt!

,
DLC #4: Revel with Wyatt Pack Trailer.

Mit dem "Revel with Wyatt Pack" erhält der aktuelle Wrestling-Titel WWE 2K23 wieder frisches Spielefutter.

,
The Legend of Monkey Island - Trailer zum Launch.

Mit "The Journey to Melee Island" beginnt der große DLC "The Legend of Monkey Island" im Piraten-Dauerbrenner Sea of Thieves.

,
Offizieller Gameplay Deep Dive stellt Neuerungen vor.

Das umfangreiche Video stellt die spielerischen Neuerungen von EA Sports FC 24 vor. Dabei stehen HyperMotionV, Opta-Spielstile und Frostbite-Engine im Zentrum.

,
Summer Sale gestartet, Epic-Belohnungen erhöht.

Epic Games hat im hauseigenen Store und Steam-Konkurrenten den alljährlichen Summer Sale gestartet. Ab sofort könnt ihr diverse Titel mit satten Preisnachlässen holen - und profitiert zusätzlich von einer Erhöhung der Epic-Belohnungen.

,
Zwei neue Fahrzeuge, Boni im Sommer-Renn-Event & mehr.

Das nächste Wochenende steht vor der Tür - und damit starten auch die nächsten Aktionen in GTA Online. Wir verraten euch hier, was euch dieses Mal erwartet - von neuen Fahrzeugen über Junk-Energy-Zeitrennen bis hin zu Boni und Rabatten.

,
Claudio Serafino stellt sich im Gameplay-Video vor.

Per Trailer wird Claudio Serafino für Tekken 8 bestätigt und stellt sich auch direkt mit etwas Gameplay näher vor.

,
Zweiter offizieller Trailer veröffentlicht.

Vor dem Kinostart am 10. August gibt es hier den zweiten offiziellen Trailer zur Verfilmung von Gran Turismo für euch.

,
Story-Trailer bringt euch die Handlung näher.

Der neue Story-Trailer zu Armored Core VI: Fires of Rubicon bringt euch die gefährliche Welt und die Handlung näher, die euch auf Rubicon 3 erwarten wird.

,
Für 20.000 Euro: Gaming-PC, PS5, Xbox Series X und Switch in einem.

MIFCOM kennt sicherlich der eine oder andere als Systembuilder, vorrangig für Gaming-PCs aller Art. Nun hat sich das Münchner Unternehmen einen ganz besonderen Brocken ausgedacht, der allerdings auch ordentlich kostet.

,
Insider: Neues Projekt soll noch 2023 vorgestellt werden.

Für Zelda-Fans ist dieses Jahr mit dem Release von Tears of the Kingdom eh schon eine tolle Sache, doch scheinbar ist der aktuelle Switch-Teil noch nicht die letzte positive Nachricht rund um das langjährige Franchise. Nintendo könnte demnach noch 2023 ein weiteres Zelda-Projekt ankündigen.

,
Armored Core VI und mehr auf der gamescom spielbar.

Die diesjährige gamescom wirft langsam aber sicher ihre Schatten voraus - und auch Bandai Namco ist vor Ort. Jetzt hat das Unternehmen das Line-up für die deutsche Messe benannt.

,
Test: Bitte kaufen, liebe Switch-Spieler, denn diese Serie muss weitergehen!.

Pikmin ist wahrscheinlich die am wenigsten bekannte Nintendo-Marke. Völlig zu Unrecht!

,
Und noch ein neuer Trailer - dieses Mal rund ums Kampfsystem.

Im neuen, gut fünf Minuten langen Trailer zu Atlas Fallen stellen euch die Entwickler das Kampfsystem des Action-Rollenspiels vor.

,
Hero-Shooter hat ausgeshootert.

Das ging schnell. Gundam Evolution schließt noch in diesem Jahr die Pforten und reiht sich in die lange Liste von Live-Service-Flops ein und das weniger als ein Jahr nach dem Erscheinen.

,
Test: Kraftzwerg für Gamer und Kreative.

Dank der RTX-Generation von NVIDIA bekommen Notebooks immer mehr Power. Wir haben uns einen 14-Zöller mit RTX 4070 vorgeknöpft.

,
Dank Lilith: Blizzard knackt erstmals die Milliarden-Dollar-Marke.

Na hallo, der neueste Finanzbericht von Activision Blizzard dürfte ein breites Grinsen in die Gesichter der Führungsetage zaubern, denn die Umsätze gehen derzeit durch die Decke - vor allem dank Diablo.

,
Leaker: Vorstellung soll in Kürze erfolgen.

Schon länger ranken sich Gerüchte um neue Modell der PlayStation 5. Während ein Pro-Modell wohl 2024 veröffentlicht werden könnte, soll es noch in diesem Jahr eine Slim-Variante geben. Ob es wirklich so kommt, soll sich laut einem Leaker womöglich schon bald entscheiden.

,
Überleben in der Apokylapse - Video gewährt Spielüberblick.

Kurz vor dem Release gewährt euch der neue Trailer zu Remnant II einen generellen Überblick über das Spiel sowie das Überleben in der Apokalypse.

,
Video zeigt das neue DreamSnaps-Update.

Für Disney Dreamlight Valley ist ab sofort das neue DreamSnaps-Update mit frischen Inhalten verfügbar.

,
Online-Actionspiel schafft den Sprung auf Steam.

Bislang hat Blizzards populäres Online-Actionspiel Overwatch 2 ja einen Bogen um Steam gemacht, doch das wird sich bald ändern! In wenigen Wochen kommt der Titel nun auch auf Valves angesagte PC-Plattform.

,
Jetzt muss sich Forza Horizon warm anziehen.

Mit The Crew Motorfest bekommen bald auch Playstation-Spieler ein exzellentes Open-World-Rennspiel.

,
Und nochmals ein Patch - dieses Mal auch für Switch.

CD Projekt RED lässt auch beim in die Jahre gekommenen The Witcher 3: Wild Hunt nicht locker und hat nun nochmals einen Patch veröffentlicht. Und dieses Mal auch für Switch.

,
Übernahmevereinbarung verlängert.

Eigentlich war gestern die Deadline, um die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft unter Dach und Fach zu bringen. Nun haben die beiden Unternehmen ihre Vereinbarung verlängert.

,
Insider verspricht baldigen Remaster-Release.

Das erste Metroid Prime hat bereits ein überraschendes Remaster für die Switch erhalten, doch wie sieht es mit den Fortsetzungen aus? Laut einem renommierten Insider soll Teil 2 schon bald als Neuauflage veröffentlicht werden.

,
Yakuza & mehr: 10 Titel verlassen das Angebot bald.

Auch PlayStation Plus erhält auf den teureren Stufen regelmäßig Neuzugänge spendiert, im Gegenzug müsst ihr euch aber auch hin und wieder von diversen Vollversionen im Angebot verabschieden. In wenigen Wochen verlassen demnach wieder 10 Titel den Service.

,
Patch 1.1.0 mit massiven Buffs und Nerfs und die Fans rasten aus.

Als Vorbereitung auf die morgen beginnende erste Season von Diablo IV wurde nun das Update 1.1.0 aufgespielt und das hat eine lange Liste von Ändeurngen an Bord.

,
Frauen und Männer in einem Team: EA äußert sich zu Kritik.

Die offizielle Vorstellung von EA Sports FC 24 bestätigte auch, dass erstmals Frauen und Männer im Ultimate Team gleichzeitig zusammen auf dem Platz stehen können. Das wurde mitunter von Fans kritisiert - und zieht nun ein Statement von EA nach sich.

,
Kehrt eine lange vermisste Waffe zurück?.

Rockstar Games werkelt seit geraumer Zeit bekanntermaßen an der Fortsetzung Grand Theft Auto 6 - und der neue Teil könnte womöglich eine seit 14 Jahren in der Franchise vermisste Waffe zurückbringen. Wir verraten euch hier, um welche es sich dabei handeln soll!

,
Offenbar neue Spielesammlung im Anflug.

Wer auf ein umfassendes Paket der Borderlands-Reihe wartet, der wird möglicherweise bald erhört: Anscheinend ist eine neue Collection auf dem Weg!

,
Execution-Force-DLC hat einen Release-Termin - Trailer.

Am 25. Juli erscheint mit "Execution Force" der zweite große DLC zu Warhammer 40.000: Chaos Gate - Daemonhunters, der die Einführung von vier Assassinen-Klassen und mehr mit sich bringt.

,
Sonnenwende-Event startet heute - Trailer.

Heute kehrt Eva Levante in den Turm zurück und lädt herzlich zur jährlichen Sonnenwende ein, bei der die Gemeinsamkeiten gefeiert werden, die zum Aufbau einer besseren Zukunft beitragen. Die Feierlichkeiten finden vom 18. Juli bis zum 8. August statt.

,
PC-Anforderungen und frische Features bestätigt.

Die PC-Umsetzung von Ratchet & Clank: Rift Apart wirft ihre Schatten voraus - und kurz vor dem Release gibt es nun noch einmal offizielle Infos zu den zusätzlichen PC-Features sowie den Systemanforderungen.

,
Activision deutet bevorstehende Vorstellung an.

Nach zahlreichen Leaks und Spekulationen rund um das diesjährige Call of Duty hat sich Activision selbst nun erneut zu Wort gemeldet und lässt durchblicken, wann mit einer ersten Vorstellung des neuen Shooters zu rechnen sein wird.

,
Produkt-Trailer zum Studio-Notebook.

Mit dem ASUS Zenbook Pro 14 OLED ist ein kompaktes Notebook am Start, das unter anderem auf die Power der RTX-40-Grafikkarten setzt und damit sowohl Gamer als auch Kreative ansprechen will.

,
Irrsinnig! RPG-Epos hat rund 17.000 verschiedene Enden!.

Bereits Anfang des Monats machten erste Angaben die Runde, die vermuten lassen, welche schiere Größe das neue Rollenspiel-Epos Baldur's Gate III annehmen wird. Das wird nun durch eine weitere Info noch einmal untermauert, denn der Titel soll eine unfassbar große Anzahl an verschiedenen Enden zu bieten haben.

,
Neun weitere Titel kommen noch im Juli.

Die zweite Hälfte des Sommermonats Juli ist angebrochen - und die bringt wieder frisches Spielefutter im Xbox Game Pass mit sich. Wer sich bei hohen Temperaturen lieber indoor mit Xbox und Co. beschäftigen will, wird also wie gewohnt von Microsoft versorgt.

,
Was für ein Endspurt!.

Zum Saisonende dreht eFootball 2023 plötzlich auf! Die aktuelle Version liefert das bisher beste Spielgefühl. Und dann gibt es sogar Neuigkeiten zur Meister-Liga …

,
Gewinnt ein fettes Fan-Paket!.

Mit "Fast & Furious 10" kommt eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten zurück. Das Ende der Straße beginnt... 

FAST & FURIOUS 10 ist ab dem 20.07.2023 Digital verfügbar und ab dem 24.08.2023 als DVD|Blu-ray| 4K UHD| Blu-ray (Steelbook)| 4K UHD (Steelbook) erhältlich.

Passend zum Heimkinostart verlosen wir 1x den itunes Gutschein zum Film und Dom's Dodge Charger. Ein tolles Sammlerstück für Fast & Furious-Fans. Das LEGO® Technic Bauset mit all seinen tollen Funktionen wurde in Zusammenarbeit mit Universal Studios und Dodge entworfen.

,
Trailer zur Definitive Edition für PC, PS4 und Switch.

Das geniale Knobel-Rollenspiel Might & Magic: Clash of Heroes erscheint nun in der Definitive Edition für PC, PS4 und Switch.l

,
Die mächtigen Exosuits aus Exoprimal im Fokus.

Der neue Online-Team-Shooter Exoprimal schickt euch in den Kampf gegen riesige Dinosaurier-Massen. Dafür steigt ihr in mächtige Exosuits mit unterschiedlichen Kräften.

,
Smartphone an der Spitze, Konsolen legen weiter zu.

Der Game-Verband hat mal wieder Marktdaten, basierend auf den GfK Consumer Panels, veröffentlicht und dabei die Anteile der Plattformen und deren Umsätze im Auge.

,
Aufschub in UK - Deal geht endlich in die Zielgerade.

Nachdem die FTC in den USA eine Niederlage einstecken musste, steht nur noch die britische CMA der Übernahme im Weg. Microsoft und die CMA gehen nun in die Verlängerung.

,
Charakter-Guide: Rashid.

Das Video zeigt ausführlich auf, wie ihr Rashid in Street Fighter 6 richtig zockt.

,
Neues Patent zu komplexen Battle-Pass-System.

Fortnite hat das Battle-Pass-System salonfähig gemacht, das seither in einer Vielzahl von Titeln zum Einsatz kommt. Electronic Arts möchte das Ganze nun scheinbar auf die nächste Stufe hieven.

,
Bestätigt: Inhalte aus Modern Warfare 2 werden übernommen.

Zuletzt brodelte die Gerüchteküche um das diesjährige Call of Duty ja gewaltig, jetzt gibt es zur Abwechslung auch mal offizielle Infos. Demnach können tatsächlich viele Inhalte aus dem aktuellen Modern Warfare 2 in den neuen Teil übernommen werden.

,
Jäger-Archetyp im Videofokus.

Ein neuer Trailer zum Sequel Remnant II stellt euch den Jäger-Archetyp ausführlicher vor.

,
So groß sollen die Planeten im Spiel ausfallen.

Mit Star Wars: Outlaws hat Ubisoft ja ein vielversprechendes neues Sci-Fi-Abenteuer angekündigt, in dem es euch auf verschiedene Planeten verschlägt. Doch wie groß fallen diese denn eigentlich aus? Dazu gibt es nun eine Aussage seitens der Entwickler.

,
Bungie holt Multiplayer Lead von Halo Infinite ins Team.

Mit Marathon haben die Destiny-Macher von Bungie ja einen neuen Shooter in Arbeit - und jetzt holt man sich hierfür auch noch sehr prominente Unterstützung ins Boot.

,
Spielt es noch vor dem Release von Mirage!.

Assassin's Creed: Mirage wird in diesem Jahr sicherlich der wichtigste Titel der langjährigen Erfolgsreihe, doch einen anderen Teil werdet ihr schon vorher zocken können: Codename Jade.

,
Video erklärt den Ersatz von Xbox Live Gold.

In einem zweiminütigen Video erklärt Microsoft, was euch beim Xbox-Live-Gold-Ersatz Xbox Game Pass Core künftig konkret erwartet.

,
Official Trailer.

Microsoft schafft Xbox Live Gold ab und bietet künftig den Xbox Game Pass Core als Einstiegsstufe für das Online-Spiel samt einiger zusätzlicher Features an.

,
Trailer zum Release der PC-Version.

Eine verbesserte Version des RPG-Schatzsuche-Abenteuers Dragon Quest Treasures ist nach der Switch nun auch für den PC erhältlich - inklusive Verifizierung für das Steam Deck.

,
Laut Leaks kehren beliebte Features dieses Jahr zurück.

Die offizielle Ankündigung steht noch aus, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass in diesem Jahr Call of Duty: Modern Warfare 3 erscheinen wird. Jetzt versprechen neue Leaks die Rückkehr von beliebten Features und Funktionen.

,
Probleme mit gegrillten SD-Karten.

Eine der größten Herausforderungen bei Handheld-PCs ist es, die Temperaturen im Griff zu behalten. Beim ASUS ROG Ally klappt das offenbar nicht in allen Belangen.

,
Nächster Titel setzt auf eine Online-Pflicht.

Für viele Fans ist es zum absoluten Ärgernis geworden, dass Spiele, die sich auch solo zocken lassen, immer häufiger eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen und sich nicht offline nutzen lassen. Der nächste Titel in dieser Reihe wird der kommende Heist-Shooter Payday 3 sein.

,
Insider: Fortsetzung des Sci-Fi-Strategiespiels in Arbeit.

StarCraft aus dem Hause Blizzard Entertainment gilt als eine der besten Echtzeit-Strategiespiele aller Zeiten - und möglicherweise ist eine Fortsetzung bereits auf dem Weg!

,
Künftige Handhelds brauchen austauschbare Akkus.

Für die Hersteller von mobilen Geräten und Handhelds ändert sich künftig einiges, denn laut eine neue Verordnung der Europäischen Union verbietet fest verbaute Akkus.

,
Neuer Trailer zeigt Rüstungen und Anpassungen.

Der Release von Atlas Fallen rückt immer näher und damit euch das nicht entgeht, zeigt euch ein neuer Trailer die Rüstungen und Anpassungsmöglichkeiten des Action-Rollenspiels.

,
Offiziell: Xbox Live Gold wird zu Xbox Game Pass Core.

Von Xbox Live ist ohnehin schon nicht mehr viel übrig und nun scheint es, als ob auch Xbox Live Gold kurz vor dem Aus steht. Aber keine Sorge, Ersatz ist offenbar in Sicht.

,
Arbeiten an Season 2 haben begonnen, aber es wird dauern.

Das Go zur zweiten Staffel von The Last of Us kam schon kurz nach der Premiere der Serie. In einem Interview mit Deadline äußerte sich Co-Runner Craig Mazin nun, wie es weiter geht.

,
Hersteller tut sich mit Drop zusammen.

Corsair erweitert erneut das Portfolio durch einen Zukauf. Dieses Mal trifft es Drop, einen bekannten Hersteller von Custom-Peripheriegeräten und Zubehör. Die Marke soll aber bestehen bleiben.

,
Test: Verblüffend. Verblüffend. Verblüffend!.

Mehr ist zu Viewfinder eigentlich nicht zu sagen.

,
Stealth Gameplay - Trailer.

Starbreeze Studios hat einen neuen Trailer zu Payday 3 veröffentlicht, in dem gezeigt wird, wie das Stealth-Gameplay typischerweise funktioniert.

,
Stellenausschreibungen geben weitere Hinweise zum Spiel.

Dass Electronic Arts zusammen mit Entwickler Cliffhanger Games an einem Black-Panther-Spiel arbeiten, ist bereits offiziell bestätigt. Jobausschreibungen geben nun einige weitere Hinweise auf das Spiel.

,
Überraschung: Keine Pläne für DLCs, Fotomodus zum Launch.

Nach dem quasi monströsen Assassin's Creed: Valhalla scheint Ubisoft die Vorgehensweise zu ändern, denn während eines AMA auf Reddit gab es eine überraschende Aussage.

,
Update: FTC unterliegt endgültig, CMA verschiebt weiter.

Der Streit in den USA um die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft nimmt einfach kein Ende. Die FTC versucht nun trotz Gerichtsurteil mit allen Mitteln, den Deal noch zu blocken.

,
Burgenbau-Strategie-Klassiker bekommt ein Remaster.

Über 20 Jahre ist es her, dass Firefly Studios mit Stronghold einen echten Strategieklassiker ins Leben gerufen hat. Nun kündigte das Studio ein neues Remaster des Spiels an.

,
Narrative Lead Anna Megill verlässt Playground Games.

Das war kein sonderlich langer Aufenthalt. Anna Megill, erst im August 2022 als leitende Autorin von Fable IV verpflichtet, verlässt das Studio nach nur einem Jahr schon wieder.

,
Xbox-Veteran Major Nelson verlässt das Unternehmen.

Wenn eine Person das Gesicht der Xbox war, dann wohl Major Nelson alias Larry Hryb. Der verkündete nun via Twitter, Microsoft zu verlassen und neue Wege zu gehen.

,
Xbox und PlayStation vereinbaren langfristigen Deal.

Nachdem nun immer wahrscheinlicher wird, dass die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft umgesetzt wird, hat sich Sony endlich auf einen Deal zu Call of Duty eingelassen.

,
Drei Spiele vom ID@Xbox-Demo-Fest.

Aus dem aktuellen ID@Xbox-Demo-Fest hat sich Felix drei besondere Spiele herausgepickt: Marble It Up! Ultra, Alisa und WrestleQuest.

,
Das ist Mars First Logistics.

Pirmin hat die Early-Access-Fassung von Mars First Logistics gespielt. Diese Bausimulation sollten alle auf dem Schirm behalten, die ein Herz für Lego Technic haben. 

,
Felix' Meinung zu Oxenfree II: Lost Signals.

Felix hat die ersten Stunden des Story-Adventures Oxenfree II: Lost Signals angezockt. Doch warm ist er damit nicht geworden. Was ihm nicht passt, verrät das Video.

,
Die besten Spiele von Daedalic Entertainment.

Kürzlich kündigte Daedalic Entertainment an, zukünftig keine Spiele mehr selbst zu entwickeln. Wir blicken daher zurück auf Kult-Games wie Edna bricht aus, Deponia und The Whispered World.

,
Jagged Alliance 3, Oxenfree II und mehr.

Insert Coin #706 mit dem ID@Xbox-Demo-Fest, Jagged Alliance 3, Oxenfree II und Mars First Logistics.

,
Haptisches Shirt lässt euch das Spiel fühlen.

OWO Haptic Gaming und Ubisoft haben sich für Assassin's Creed: Mirage zu einer Kooperation der besonderen Art zusammengetan und wollen euch das Spiel fühlen lassen.

,
Launch-Trailer zum heutigen Release.

Capcom hat heute den neuen Dino-Shooter Exoprimal veröffentlicht.

,
So könnt ihr es schon vor Release spielen.

Starfield fast eine ganze Woche vor dem Release am 6. September zocken? Könnt ihr haben! Um Starfield bis zu fünf Tage vor der eigentlichen Veröffentlichung zu spielen, müsst ihr euch eine der speziellen Editionen des Spiels sichern.

,
Zum PS5-Launch auch Free-to-Play - Trailer.

Naraka: Bladepoint ist seit heute auch für die PlayStation 5 erhältlich und wechselt zeitgleich in das Free-to-Play-Modell.

,
Alles, was ihr zum Online-Team-Shooter wissen müsst.

Exoprimal ist ein völlig neuer Online-Team-Shooter von Capcom. Hier erfahrt ihr alles, was ihr über den Titel wissen müsst.

,
Staffel 3: Trailer zum zweiten Block.

Zwei Wochen vor dem Start von The Witcher Staffel 3 Volume 2 veröffentlicht Netflix den packenden Trailer zum Staffelfinale und zum letzten Auftritt von Henry Cavill als Geralt.

,
Ausblick: Diese Neuerungen gibt es in Version 10.1.7.

Kaum ist das Inhalts-Update der Version 10.1.5 zu World of WarCraft: Dragonflight da, da wirft Blizzard Entertainment direkt schon den Blick gen Zukunft. Auch in der bevorstehenden Spielversion 10.1.7 erwarten euch wieder frische Spielinhalte.

,
Komponist deutet Remaster an.

Das kommt jetzt etwas überraschend. In einem spanischen Interview deutet Komponist Gustavo Santaolalla eine überarbeitete Version von The Last of Us: Part II an.

,
Trailer zum Release-Datum.

Trotz hässlicher Klötzchen-Optik begeistert der Multiplayer-Shooter BattleBit Remastered unzählige Spieler auf der ganzen Welt.

,
Hey, EA! So geht Battlefield richtig!.

Der Shooter ist hässlich und unzugänglich, steckt aber ohne Probleme jedes Battlefield der letzten Jahre in die Tasche.

,
Bungie verklagt Spieler und für den wird es nun richtig teuer.

Bungie hat eine Klage gegen einen Destiny 2-Spieler gewonnen, der einen Community-Manager des Entwicklers und dessen Frau belästigt hat und der muss nun tief in die Tasche greifen.

,
Neue Konsole schon 2024? Microsoft erwartet das!.

Die Gerüchte rund um einen Nachfolger zur Nintendo Switch nehmen weiter Fahrt auf. Der Rechtsstreit zwischen Microsoft und der FTC offenbart nun auch, bis wann die vermutlich besser informierte Konkurrenz aus Redmond die Switch 2 erwartet.

,
Release-Termin, Cover-Star, mehr Cross-Play und Gameplay!.

Wie versprochen hat EA Sports gestern Abend das neue EA Sports FC 24 ausführlicher vorgestellt, das bekanntermaßen die FIFA-Reihe nach dem Ende der Zusammenarbeit mit dem Weltverband ablöst. Fernab des Namens und einiger Gameplay-Neuerungen wird sich inhaltlich insbesondere in Bezug auf die Lizenzen nicht zuviel ändern.

,
Neue Überfälle auf gepanzerte Transporter & weitere Boni.

Die  neue Inhalts-Woche in GTA Online ist gestartet und lockt euch unter anderem mit Boni bei neuen Überfällen auf gepanzerte Transporter. Darüber hinaus gibt es aber noch Vieles mehr zu entdecken!

,
Trailer zeigt euch erstes Gameplay vom FIFA-Nachfolger.

EA hat heute den ersten Trailer mit Spielszenen zum FIFA-Nachfolger EA Sports FC 24 veröffentlicht, welcher am 29. September 2023 erhältlich sein wird.

,
Dieses Rollenspiel-Epos gibt es bald kostenlos!.

Auch an diesem Donnerstag gibt es im Epic Games Store wieder einen PC-Titel kostenlos abzustauben, richtig interessant wird es aber wieder in der kommenden Woche - denn dann gibt es ein MMORPG-Epos für lau!

,
Co-Präsident nimmt seinen Hut.

Bei Naughty Dog gibt es eine durchaus einschneidendere Veränderung, denn mit Evan Wells nimmt nun der Co-President des erfolgreichen Entwicklerstudios hinter The Last of Us oder Uncharted seinen Hut.

,
Macher bestätigen: Viele weitere Spiele geplant!.

Nach dem großen Erfolg von Horizon: Zero Dawn hat Guerrilla Games zwischenzeitlich ja das ebenfalls gelungene Horizon: Forbidden West nachgelegt. Auch Spekulationen um einen dritten Teil gab es bereits reichlich - und jetzt steht fest: Allein bei einem solchen soll es wohl nicht bleiben und es wird noch viel mehr in der Welt von Protagonistin Aloy zu entdecken geben!

,
Gameplay-Trailer zeigt Bau- und Terraforming-Optionen.

Der zweite Gameplay-Trailer zum kommenden Koop-Survival-Action-RPG Enshrouded stellt euch verschiedene Bau- und Terraforming-Optionen im Titel vor.

,
Neues Video liefert euch weitere Einblicke ins Spiel.

In einem über sieben Minuten langen Video stellt euch Genvid Entertainment mehr zu Silent Hill: Ascension vor.

,
Jetzt neu! Folge 14 mit Tower of Fantasy, The Division und Harry Potter.

Freut euch, ihr Smartphone-Zocker! Wir haben wieder eine brandneue Ausgabe unseres Mobile-Gaming-Formates Slide 2 Unlock für euch gezaubert. Drei Titel haben wir für euch im Gepäck, darunter den Open-World-Dauerbrenner Tower of Fantasy.

,
Treyarch findet offenbar Darsteller für Protagonist Ratcliffe.

Dem Vernehmen nach soll in diesem Jahr Call of Duty: Modern Warfare 3 veröffentlicht werden, auch wenn die offizielle Ankündigung noch aussteht. Im kommenden Jahr ist indes Treyarch mit einem frischen Call of Duty an der Reihe - und einen Darsteller für den Hauptcharakter scheint man nun gefunden zu haben.

,
Fette Verkaufsmeilensteine in Deutschland geknackt.

Auch für den abgelaufenen Monat Juni konnte der deutsche Spieleverband game wieder begehrte Sales Awards verleihen - und vor allen Dingen Diablo IV und das aktuelle Zelda haben dabei ordentlich abgeräumt.

,
Tower of Fantasy, Harry Potter und mehr.

Slide 2 Unlock ist unsere Show rund um das Thema Mobile Gaming. Darin präsentiert euch Pirmin regelmäßig das Neueste aus der Welt von Smartphone und Tablet.

,
Test: Gelungene Rückkehr der Taktiklegende?.

Einst ein Meilenstein der Rundentaktik, versank die Reihe jahrelang im Limbo. Ist es Haemimont gelungen, einen würdigen Nachfolger zu schaffen?

,
Tsukuyomi-Update veröffentlicht.

Der Monster-Hunter-Konkurrent Wild Hearts hat mal wieder ein frisches Update erhalten und wartet mit einer neuen Herausforderung auf euch. Wir verraten euch hier, was euch im aktuellen Patch erwartet.

,
Behind the Sand - Gameplay-Präsentation mit neuen Einblicken.

In einem Behind-the-Scenes-Video gewähren Deck13 und Focus Entertainment neue Einblicke in das kommende Action-RPG Atlas Fallen.

,
Geisterjäger-Action-RPG hat einen Releasetermin.

Dontnod und Focus Entertainment werkeln bekanntermaßen an Banishers: Ghosts of New Eden und nun hat das Action-Rollenspiel auch einen konkreten Termin.

,
Gameplay-Walkthrough zum Motorrad-Rennspiel.

Der neue Trailer zum Motorrad-Rennspiel Ride 5 zeigt euch eine Reihe von Gameplay-Features, darunter auch die Überarbeitung des Karrieremodus.

,
The Mind Place - Saga Anderson Gameplay Clip.

Der neue Trailer zu Alan Wake 2 stellt euch das mentale Konstrukt vor, in dem Saga Anderson ihre Fälle bearbeitet.

,
Emmy-Nominierungen ohne Ende.

Die Serienumsetzung von The Last of Us hat mächtig abgeräumt bei Zuschauern wie Kritikern und nun könnte es auch noch Auszeichnungen regnen, vor allem bei den Emmys.

,
Erstes Gameplay gezeigt, aber Spiel kommt später.

Mit einiger Spannung wurde die gestrige TDU Connect erwartet, sollte es doch erstmals Gameplay zu sehen geben. Blöderweise gab es nebenher auch eine schlechte Nachricht.

,
Neues Voice Reporting-Feature gegen unangemesses Verhalten im Chat.

Beleidigungen und verbale Belästigungen sind leider immer noch ein Thema in Multiplayer-Spielen. Ein neues Xbox-Feature soll dagegen nun neue Möglichkeiten eröffnen.

,
Producer deutet möglichen DLC an.

Seit wenigen Wochen ist Final Fantasy XVI für die PlayStation 5 erhältlich und beschäftigt die Fans der Reihe. Diese dürfen sich aber möglicherweise auch noch über Nachschub freuen. Der Producer des Spiels macht zumindest entsprechende Hoffnung.

,
Dataminer: Zwei Hip-Hop-Stars kommen in den Shooter.

Auch in Call of Duty: Modern Warfare 2 dürft ihr euch ja regelmäßig über Auftritte aus anderen Entertainment-Bereichen freuen - und wenn man einem Dataminer Glauben schenken mag, dann kommen demnächst wohl zwei bekannte Hip-Hop-Künstler in den Shooter.

,
Noch kein Ende in Sicht: FTC legt Berufung ein!.

Microsoft konnte in den USA einen großen Sieg erringen, als ein Gericht zugunsten des Unternehmens und gegen die Kartellwächter der FTC entschied was die Übernahme von Activision Blizzard betrifft. Das letzte Kapitel ist diesbezüglich aber noch nicht geschrieben.

,
Kommt es schon 2024? Comeback der jährlichen Releases?.

Rund um Assassin's Creed gab es zuletzt ja etliche Neuigkeiten und Gerüchte. Während der Fokus sicherlich auf dem nahenden Mirage liegt, sind auch zahlreiche weitere Titel in Arbeit - darunter auch Codename Red. Dieses könnte laut neuen Spekulationen schon kommendes Jahr erscheinen.

,
Diese 18 weiteren Titel erwarten euch im Juli!.

Sony legt in seinem Spiele-Abo PlayStation Plus auf den Stufen Extra und Premium wie gewohnt noch einmal nach und präsentiert bis zu satte 18 weitere Spiele, auf die Abonnenten in Kürze Zugriff erhalten. Wir verschaffen euch hier den nötigen Überblick!

,
Diese Aktionen & Rabatte erwarten euch im Juli.

Auch im aktuellen Monat Juli müsst ihr in Red Dead Online natürlich nicht auf verschiedene Aktionen und Rabatte verzichten. Hier liefern wir euch den obligatorischen Überblick nach!

,
Das alles steckt im großen Juli-Update!.

Amazon Games bleibt der bisherigen Linie treu und liefert auch im Sommermonat Juli wieder ein neues Update für das Action-Rollenspiel Lost Ark aus. Wir verraten euch hier, was euch darin erwartet.

,
Consoles Release Trailer.

The Valiant ist ab sofort auch für die Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Neues Cross-Over mit Street Fighter 6.

Im Battle-Royale-Dauerbrenner PUBG: Battlegrounds startet eine frische Cross-Over-Aktion. Im Fokus steht dabei das aktuelle Prügelspiel Street Fighter 6.

,
Season 1 Gameplay-Trailer zeigt euch Varshan the Consumed.

In einem neuen Trailer Diablo IV: Season of the Malignant erhascht ihr einen ersten Blick auf den neuen Boss, Varshan the Consumed.

,
So stark muss euer PC fürs Deck-13-Rollenspiel sein.

Allzu viel Sand muss nicht mehr rieseln, bis Atlas Fallen erscheint. Nach dem kürzlich verkündeten Goldstatus folgen nun die PC-Systemanforderungen und die sind relativ moderat.

,
Holt euch Apple TV+ gratis für mehrere Monate.

Angebote für kostenlose Probemonate gibt es immer mal wieder im Zusammenhang mit Konsolen und Abos und das aktuelle Angebot für Playstation-Besitzer lohnt sich ganz besonders.

,
Endlich auch ein Termin für die Konsolen-Versionen.

In naher Zukunft dürft ihr auch auf Konsolen in Everspace 2 abheben.

,
Trailer verkündet Datum der Konsolenversion.

Weltraumhengste auf dem PC dürfen bereits seit April 2023 ihre Runden in Everspace 2 drehen. Konsolen-Piloten dürft ab dem 15. August 2023 abheben, wie dieser Trailer verrät.

,
Craig Mazin distanziert sich von der Filmumsetzung.

Eine Filmumsetzung der Borderlands-Reihe klang eigentlich nach einer ganz witzigen Idee, aber das Projekt geriet ins Schwimmen und nun distanziert sich sogar der Drehbuchautor.

,
Spiel im Game Pass? Könnt ihr vergessen!.

Für Diablo IV ist keine Aufnahme in den Game Pass geplant.

,
Test: Lässt sich ein Geniestreich wiederholen?.

Oxenfree brillierte vor sieben Jahren mit seinen einzigartig geschriebenen Dialogen und authentischen Charakteren. Kann der Nachfolger diesen Geniestreich wiederholen?

,
Wichtiger Sieg für Microsoft - FTC zieht den Kürzeren.

Nach langem Ringen und etlichen Anhörungen steht es fest: die US Federal Trade Commission muss den Weg für die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft freimachen.

,
Fettes Community-Event nebst Livestream am Wochenende.

ESO lässt es mal wieder krachen, gemeinsam mit der Community. Schon an diesem Wochenende startet die nächste ESO-Taverne mit reichlich Veranstaltungen und Livestream.

,
Spielzeit beider Kampagnen bekannt.

Ende Oktober kehrt der Grusel-Klassiker Alone in the Dark zurück. Jetzt wissen wir auch, wie viel Spielzeit wir für den Horror-Trip einplanen müssen.

,
Studie: Klassische Spiele schlechter verfügbar als Stummfilme.

Nicht wenige Spieler machen sich aufgrund der Digitalisierung Sorgen, dass Spiele einfach verschwinden könnte. Wie eine neue Studie zeigt, ist die Situation bereits jetzt nicht so prickelnd.

,
Roadmap und Monster-Hunter-Crossover vorgestellt.

Kurz vor dem Release am 14. Juli hat Capcom nochmals ein Showcase zu Exoprimal übertragen und darin ging es unter anderem um die Inhalte, die euch nach dem Launch erwarten.

,
Launch-Trailer zum Actionspiel.

Capcom hat den Launch-Trailer für Exoprimal veröffentlicht, das diese Woche für Xbox, PlayStation und PC erscheint.

,
Last-Gen-Zocker schauen erstmal in die Röhre.

Ihr habt weder PC noch PlayStation5 oder Xbox Series X/S? Dann bleibt XDefiant euch erstmal verschlossen.

,
Season 4 Reloaded bringt The Boys ins Spiel.

Für Call of Duty: Modern Warfare 2 und Warzone steht das Midseason-Update Season 4 Reloaded an und das bringt prominente Besucher aus einer bekannten Streaming-Serie ins Spiel.

,
Neues (inoffizielles) Update sorgt für reichlich Enttäuschung.

Um die einstige Sci-Fi-Vorzeigemarke Deus Ex ist es zuletzt eher ruhig geworden. Jetzt gibt es endlich mal wieder ein (allerdings inoffizielles) Update, doch das verheißt für den Augenblick zunächst einmal nichts Gutes.

,
ViVi Cinematic Teaser Trailer.

Rogue Company bekommt am morgigen 11. Juli mit ViVi einen neuen Charakter spendiert.

,
Vondel Waterfront - Neue Multiplayer-Karte im Video.

Per kostenfreiem Update kommt diese Woche in Call of Duty: Modern Warfare 2 die neue Multiplayer-Karte Vondel Waterfront ins Spiel.

,
Dino-Shooter mit Cross-Play - aber mit Einschränkungen.

Capcom hat nun bestätigt, dass der kommende Dino-Actiontitel Exoprimal auch über Cross-Play-Funktionalität verfügen wird - allerdings hat diese Sachen vorerst dann aber auch einen Haken.

,
Offizieller Ankündigungs-Trailer zum FIFA-Nachfolger.

Im ersten Ankündigungs-Trailer zu EA Sports FC 24 zeigt EA die Coverstars der Ultimate Edition hinter den In-Game-Kulissen.

,
Update: Offizielles Cover und Termin für die Vorstellung.

Nachdem es in dieser Woche bereits einige Gerüchte und Leaks um den kommenden Fußball-Titel von EA gegeben hat, geht es munter weiter, dieses Mal mit Coverstar und Vorstellungstermin.

,
Gerüchte bestätigt! EA arbeitet an Marvel-Spiel.

Superhelden-Fans dürfen sich freuen, EA arbeitet an neuem Futter.

,
Trailer erklärt das verblüffende Gameplay.

Im originellen Puzzle-Game Viewfinder verändert ihr die Realität, indem ihr Fotos von ihr macht.

,
Streaming-Plattform kündigt zahlreiche Neuerungen an.

Twitch musste in letzter Zeit einiges an Prügel einstecken, von nicht gerade positiv aufgenommenen Neuerungen bis zur Abwerbung von namhaften Streamern durch Konkurrent Kick. Nun wurden im Rahmen der TwitchCon in Paris etliche durchaus sinnvolle Neuerungen verkündet.

,
Frische Insider-Infos zum Remake.

Eine offizielle Ankündigung fehlt, Jeff Grubb will aber mehr zum Remake von Final Fantasy IX wissen.

,
Ganz schlechte Nachrichten für PC-Spieler. Oh, und Systemanforderungen..

NBA 2K24 wurde nun offiziell vorgestellt und hat einige Neuerungen mit an Bord. Wie sich nun herausstellt, schauen PC-Spieler diesbezüglich aber erneut in die Röhre.

,
Entwicklung anscheinend gestartet.

Einer Stellenausschreibung zufolge befindet sich das dritte Star Wars Jedi in der Entwicklung.

,
Neuer Teil der Kampfsportreihe angekündigt.

Es ist schon eine Weile her, dass EA mal einen Ablager der UFC-Reihe am Start hatte, aber nun geht es wieder ins Eingemachte - EA Sports UFC 5 wurde nun offiziell angekündigt.

,
Offene Beta-Testphase gestartet.

Echtzeit-Strategie-Fans bekommen mit Warhammer: Age of Sigmar - Realms of Ruin bekanntermaßen einen neuen Genre-Vertreter an die Hand. Diesen könnt ihr dank einer offenen Beta-Testphase nun vorab selbst ausprobieren.

,
Release-Termin steht fest, Editionen im Detail.

Zuletzt wurde ja bereits mit Kobe Bryant der Cover-Athlet des diesjährigen NBA 2K24 vorgestellt, wenig später stehen auch die Inhalte der Editionen sowie der genaue Release-Termin fest.

,
Announcement Trailer.

NBA 2K24 wurde nun auch hochoffiziell angekündigt - das versprochene Cross-Play-Feature inklusive.

,
Early-Access-Preview zu Heliopolis Six.

Pirmin hat sich die Early-Access-Version von Heliopolis Six genauer angeschaut. Das Besondere an der Weltraum-Simulation ist, dass das Spiel in Deutschland von nur zwei Leuten entwickelt wird. Und mit einem der beiden Macher konnte Pirmin sprechen. 

,
Teaser-Clip bereitet auf den Release vor.

Mit einem Release-Teaser bereiten euch die Larian Studios auf die nahende Veröffentlichung von Baldur's Gate III vor.

,
Trailer richtet alle Augen auf Basim den Meisterassassinen.

Ein mehrminütiges neues Video rund um Assassin's Creed: Mirage fokussiert sich voll und ganz auf den Protagonisten Basim.

,
Das ist das ASUS R.O.G. Ally.

Erst kam das SteamDeck, nun rückt die Konkurrenz nach – im Falle des ASUS R.O.G. Ally unter anderem mit mehr Leistung und höherer Auflösung. Andi und Felix stellen euch das PC-Gaming-Handheld vor.

,
Video-Preview zu Payday 3.

Satte zehn Jahre nach dem zweiten Teil gehen Dallas und seine Crew wieder auf Raubzug. Die Neuerungen in Payday 3 scheinen klein, haben aber große Auswirkungen.

,
Felix zockt Synapse mit PS VR 2.

Trotz Bullenhitze hat sich Felix für euch die PS-VR-2-Brille aufgesetzt und Synapse ausprobiert. Mit Pistole und Telekinese bewaffnet geht es gegen mysteriöse Gestalten in surrealen Welten – also alles wie immer ...

,
1-Euro-Probezeit offenbar wieder im Angebot.

Die letzten Nachrichten rund um den Xbox Game Pass waren ja eher weniger schön - eine Preiserhöhung mag niemand so recht. Aber dafür kehrt eine beliebte Promoaktion offenbar wieder zurück.

,
Nachfolger offenbar in Arbeit.

Asobo Studios kann sich nicht beschweren, mit A Plague Tail und dem Microsoft Flight Simulator hat der Entwickler sehr solide Standbeide. Nun weisen Stellenanzeigen auf einen Plague-Tail-Nachfolger hin.

,
Showcase soll erstes Gameplay zeigen.

Eigentlich sollte Test Drive Unlimited: Solar Crown noch in diesem Jahr erscheinen, glänzte aber bisher durch Abwesenheit. Ein geplantes Showcase schürt nun neue Hoffnung, trotz aller Gerüchte.

,
Payday 3, Synapse und mehr.

Insert Coin #705 mit Payday 3, dem ASUS R.O.G. Ally, Synapse für PS VR 2 und Heliopolis Six.

,
Große Versprechungen zum neuen Projekt.

Peter Molyneux ist nicht unbedingt für Bescheidenheit bekannt. Seine vollmundigen Versprechungen für Spiele und deren Mechaniken holten ihn mehrfach wieder ein und verschafften ihm in der Branche den Ruf eines Dampfplauderers.

,
Legende auf dem Cover, heiß ersehntes Features kommt.

2K und Visual Concepts werden die langjährige Basketball-Reihe NBA 2K auch in diesem Jahr fortsetzen. Auf dem neuen Cover wird dabei einer echten Legende gewürdigt - und ein heiß erwartetes Feature erhält endlich Einzug.

,
Test: Wenn ein Pferd eine Party feiert.

Nintendos Minispielsammlung geht in die zweite Runde und startet einen Großangriff auf eure wilden Feiernächte mit Freunden.

,
Neuer Trailer zum Shooter-Sequel zeigt Kampf und Koop.

Im neuen Trailer zu Helldivers 2 bekommt ihr neue Eindrücke vom Kampf und dem kooperativen Spiel.

,
Schlägt den nächsten Verkaufsmeilenstein nieder.

Scheinbar hat Capcom mit Street Fighter 6 den Nerv der Fans getroffen.

,
Season of the Malignant - Ankündigungs-Trailer.

Die erste Saison von Diablo IV startet am 20. Juli und nennt sich Season of the Malignant. Worum es geht, verrät euch der neue Trailer.

,
Fraktion Lin Kuei zeigt ihre Kräfte im neuen Trailer.

Nach und nach stellt NetherReal den Roster von Mortal Kombat 1 vor. Heute ist die Fraktion der Lin Kuei dran, der beispielsweise Sub-Zero, Sektor und Smoke angehören.

,
NFT adé: Unternehmen legt Blockchain-Pläne auf Eis.

Nach dem Aufsprung auf den Hype-Train stell SEGA die Blockchain-Strategie erstmal ein.

,
Season 1 mit Starttermin vorgestellt.

Blizzard hat sich ordentlich Zeit gelassen mit der Vorstellung der ersten Season, aber nun ist die Katze aus dem Sack und bereits in zwei Wochen könnt ihr eure ersten Gehversuche in Season 1 starten.

,
Überraschung: Spiel bekommt eine neue Klasse.

Beim gestrigen Diablo-Livestream hatte Blizzard die eine oder andere Überraschung im Paket. So zum Beispiel, dass Diablo Immortal schon bald um den Blood Knight verstärkt wird.

,
Belohnungen in Projekt Umsturz, LSA-Operationen & mehr.

Wie gewohnt gibt es in GTA Online auch zum Start in dieses Wochenende wieder allerhand neue Aktionen. Unter anderem erwarten euch dieses Mal doppelte Belohnungen in Projekt Umsturz und mehr.

,
Inhalte + Termin von Booster Course Wave 5 stehen fest.

Bereits im Rahmen der Direct-Konferenz wurde vor wenigen Wochen seitens Nintendo ein erster Trailer zum nächsten Zusatzinhalt für Mario Kart 8 Deluxe gezeigt. Jetzt stehen die konkreten Inhalte des DLC-Pakets ebenso fest, wie der Erscheinungstermin.

,
Entwickler-Update: Blood Knight.

Die Entwickler von Blizzard Entertainment liefern euch hier weitere Hintergründe und Infos zur neuen Blood-Knight-Klasse in Diablo Immortal, welche am 13. Juli 2023 erscheint.

,
Blood Knight als neue Klasse vorgestellt - Trailer.

Der Blood Knight wurde von Blizzard Entertainment nun als komplett neue Charakterklasse für Diablo Immortal bestätigt.

,
Arkangel Direktive - neues Event startet in Kürze.

Der Shooter Battlefield 2042 befindet sich zwischenzeitlich ja bereits in seiner fünften Saison. In dieser gibt es ab der kommenden Woche nun ein neues In-Game-Event.

,
Deep Dive: Ägyptische Fraktion.

In diesem Deep-Dive-Video werden die vier Anführer Seti, Tausret, Amenmesse und Ramses der ägyptischen Fraktion in Total War: Pharaoh näher vorgestellt.

,
Saison 2: Blut der Sande Launch Trailer.

Im MMORPG New World ist nun der Startschuss für Season 2: Blut der Sande gefallen.

,
Video erläutert die Rückkehr zu den Wurzeln.

Wie Assassin's Creed: Mirage zu den Wurzeln der Erfolgsreihe zurückkehrt, wird in diesem Video näher dargelegt.

,
Saison 5: Die Arkangel-Direktive Event Trailer.

DICE gibt im Shooter Battlefield 2042 den Startschuss für das neue Event "Die Arkangel-Direktive".

,
Video gewährt näheren Blick ins Spiel.

Der neue Trailer zu Immortals of Aveum gewährt euch nochmal einen tieferen Einblick in das Spiel, dessen Geschichte und die Action, die euch erwartet.

,
Horrorspiel startet auch auf PC und Konsolen - Trailer.

Das ehemals Stadia-exklusive Horrorspiel Gylt ist ab sofort auch auf PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich.

,
Zweiter großer DLC führt eigenständigen Solo-Modus ein.

Vor knapp einem Jahr wurde die Neuauflage von Saints Row veröffentlicht - und jetzt gibt es frischen Nachschub in Form eines zweiten großen DLC-Pakets. Dieses bringt auch einen eigenständigen Solo-Modus mit sich.

,
Kraken Awakens ist der finale DLC zum Shooter.

Der Shooter Sniper Elite 5 erhält etwas mehr als ein Jahr nach dem ursprünglichen Release noch einmal einen Zusatzinhalt. Es wird der letzte DLC sein für den Titel!

,
Kraken Awaits DLC Trailer.

Mit "Kraken Awaits" gibt es einen finalen DLC zum Shooter Sniper Elite 5.

,
Doc Ketchum's Murder Circus Launch Trailer.

Das abgedrehte Actionspiel Saints Row erhält ebenfalls einen zweiten DLC samt neuem Solo-Modus spendiert.

,
Erster zusätzlicher Charakter noch im Juli.

Das Prügelspiel Street Fighter 6 hat ja einen ganz hervorragenden Start hingelegt - und künftig soll das Spiel weiter wachsen. Dabei sollen auch zusätzliche Kämpfer helfen, von denen nun ein erster im Anflug ist.

,
Trailer stellt das Waffenarsenal der Söldner vor.

Am 14. Juli erscheint mit Jagged Alliance 3 ein weiterer Versuch, der ehrwürdigen Taktikreihe endlich einen würdigen Nachfolger zu verpassen. Die Zeichen stehen nicht schlecht, steht doch mit Ian Currie einer der Macher der Originale als Berater hinter dem Projekt. Im neuen Trailer könnt ihr euch nun einen Eindruck vom Waffenarsenal eurer Söldner verschaffen.

,
Abgesagt: Publisher schwänzt die gamescom.

Bisher sind die Publisher ungewöhnlich verhalten, was die Zusagen zur kommenden gamescom in Köln angeht. Nun hat ein weiterer großer Name seine Nichtteilnahme bekannt gegeben.

,
Neue Niederlassung in Brighton übernimmt Entwicklung.

IO Interactive ist ausgesprochen munter zur Zeit und stellt die Weichen für die Zukunft. Im britischen Brighton geht nun eine neue Niederlassung an den Start, die sich primär um ein Spiel kümmern soll.

,
Umstellung auf Free-to-Play schon nächste Woche.

NetEase hat gute Neuigkeiten: Naraka: Bladepoint kommt in Kürze auf die PlayStation 5 und wird im Zuge dessen auch gleich noch Free-to-Play.

,
Trailer feiert PlayStation-5-Release.

In Kürze kommt Naraka: Bladepoint auch auf die PlayStation 5. Den neue Release feiern die Entwickler mit diesem Trailer.

,
Rashid zeigt sich im Trailer.

Am 24. Juli 2023 wird Rashid als neuer Kämpfer seinen Weg ins Roster von Street Fighter 6 finden. Dieser Trailer stellt den Wirbelwind und seine Skills vor.

,
Patch 1.03 mit zahlreichen Detailverbesserungen.

Selbstverständlich hat Square Enix einiges nachzubessern bei Final Fantasy XVI.

,
Controller Trailer.

Der neue Trailer zu The Valiant bringt euch die Gamepad-Steuerung des Echtzeit-Strategiespiels auf Konsolen näher.

,
Release-Termin und Early Access ebenfalls geleakt.

Die Gerüchteküche rund um das kommende EA Sports FC brodelt weiter. Nach dem Leak einer vermeintlichen Closed Beta ist nun auch der voraussichtliche Release-Termin vorab im Netz aufgetaucht. Wann lässt Electronic Arts das runde Leder voraussichtlich wieder rollen?

,
Ende mit Knall - dicke Überraschung für alle Spieler.

Das asymmetrische Multiplayer-Spiel Friday the 13th: The Game war nicht unbedingt ein Überflieger, hatte aber seine Fans. Die können sich nun über ein fettes Geschenk zum Abschied freuen.

,
Trailer läutet Event mit Nicolas Cage ein.

Ab dem 25. Juli 2023 um 18:00 Uhr wird Nicolas Cage in Dead by Daylight spielbar sein. Doch schon jetzt ist er als Überlebender auf dem Public Test Build auf Steam verfügbar. Dieser Trailer stellt den Schauspieler in seiner virtuellen Rolle vor.

,
Leak: Rallye-Spiel doch erst im Herbst und nur für Next-Gen.

Nachdem bekanntermaßen die WRC-Lizenz nun bei Codemasters liegt, warten Rallye-Fans sehnsüchtig auf das neue Spiel. Doch das könnte sich noch ein wenig hinziehen.

,
GTA V & mehr: Das sind die ersten Highlights im Juli.

Der Juli ist mittlerweile angebrochen und das heißt natürlich für euch wieder: Frischer Nachschub im PC sowie Xbox Game Pass steht ins Haus. Mit dabei sind auch namhafte Vertreter wie Grand Theft Auto V und mehr.

,
Verstärkungs-Spezialisierung der Rufer im Detail.

In World of WarCraft: Dragonflight steht als Nächstes bekanntermaßen das Inhalts-Update auf Version 10.1.5 ins Haus - und dieses bringt auch die dritte Spezialisierung der Ruferklasse mit sich. Was euch diesbezüglich konkret erwartet, hat Blizzard Entertainment nun bekanntgegeben.

,
Leak: Beta-Testphase des Fußball-Titels steht bevor.

Das Ende der FIFA-Reihe von EA ist besiegelt, stattdessen soll das hauseigene EA Sports FC mit ähnlich umfangreichen Lizenzen künftig für Furore sorgen. Ob das gelingen kann, soll auch eine scheinbar fest eingeplante Beta-Testphase zeigen.

,
Xbox und Bethesda sind dabei.

Noch sind einige Publisher ziemlich zögerlich, was etwaige Zusagen zur diesjährigen gamescom angeht, aber ein Schwergewicht hat nun sein Okay gegeben und bringt noch wen mit.

,
Ein echtes Problem für Singleplayer-Spiele.

Das Live-Service-Konzept funktioniert in vielen Spielen sehr gut und bringt oft das große Geld. Doch für Singleplayer-Titel ist das Modell mehr Fluch als Segen, wie Dennis findet.

,
Drakonische Strafen gegen Exploit-Nutzer.

Tom Clancy's The Division 2 ist ins mittlerweile fünfte Jahr gegangen, hat den neuen Abstieg-Modus eingeführt und ist nun stinksauer auf einige User. Und es kommt zu harten Gegenmaßnahmen.

,
Goldstatus erreicht, Action-Rollenspiel kommt pünktlich.

Atlas Fallen, das neue Action-Rollenspiel von Deck 13, könnte zu einem echten Überraschungshit werden, zumindest ausgehend von unseren ersten Previews. Die Entwicklung hat jedenfalls nun einen wichtigen Meilenstein erreicht.

,
Apple zieht gegen Epic Games vor den Supreme Court.

Schon länger haben sich Apple und Epic Games in den Haaren und es lief nicht schlecht für Apple. Neun von zehn Entscheidungen vor Gericht sprachen für Apple, wegen der zehnten geht es nun vor das höchste US-Gericht.

,
Character Spotlight #1.

Der neue Trailer zeigt die Hintergründe und Fähigkeiten, die die Charaktere Joker, Morgana und Erina (neuer Charakter) aufs Schlachtfeld gegen die tyrannischen Legionäre bringen.

,
Gameplay-Trailer zeigt neue Spielszenen.

Atlus hat auf der Anime Expo 2023 ein neues Gameplay-Video und Charakterdetails für Akihiko, Mitsuru und Fuuka aus dem RPG-Remake Persona 3 Reload gezeigt.

,
Reichlich Gameplay im Netz geleakt.

Die Heist-Shooter-Fortsetzung hat mittlerweile ja einen konkreten Release-Termin im Herbst, wirklich viel Gameplay war aber noch nicht zu sehen. Ein Leak ändert diesen Umstand nun!

,
FTC-Streit: Microsoft verrät möglichen Termin und Preis.

Schon länger ranken sich Gerüchte um ein Slim-Modell der PlayStation 5 - und ausgerechnet Microsoft könnte nun nähere Details zur Preisgestaltung sowie zum Erscheinungstermin ausgeplaudert haben.

,
Wir spielen die Demo auf der Switch.

Kollege Dennis schaut sich für euch die Demo zu Pikmin 4 auf der Nintendo Switch an. Die Demo sind die ersten Stunden des finalen Spiels und ihr könnt euren Demo-Spielstand dann mit in das finale Spiel am 21. Juli nehmen.

,
Double Fine arbeitet doch nicht am dritten Teil.

Alle Fans von abgedrehten Jump-and-Runs: Ihr müsst jetzt stark sein.

,
Gerücht: Erste Dev-Kits womöglich in Umlauf.

Immer wieder gab es in der Vergangenheit bereits Gerüchte um einen Nachfolger zur Switch, wenngleich sich Nintendo diesbezüglich noch bedeckt hält. Jetzt sollen jedoch scheinbar erste Dev-Kits in Umlauf sein.

,
Spielerzahlen auf Steam sind eingebrochen.

Mit großen Hoffnungen und Erwartungen gestartet, hat Halo Infinite schlussendlich nicht so performt, wie von Microsoft sowie der Community erhofft. Das äußert sich nun auch in den Spielerzahlen auf Steam.

,
Nach PvE-Start: Weitere Missionen erst 2024.

In Season 6 startet bekanntermaßen das lange versprochene PvE-Feature von Overwatch 2, wenngleich in abgespeckter Form. Die nächste Ernüchterung folgt zugleich: Weitere Missionen nach dem ersten Schwung werden wohl in diesem Jahr nicht mehr folgen.

,
Nächster DLC bringt neue Karte und 14 neue Maschinen.

Fans des Landwirtschafts-Simulator 22 dürfen sich wenige Tage nach der Veröffentlichung des Hay & Forage Packs schon auf den nächsten Zusatzinhalt zum Dauerbrenner freuen. Wir verraten euch hier, wann dieser erscheint und was euch dann erwartet.

,
Neuer Actiontitel nach vier Jahren Entwicklung eingestampft.

Ein neues Spiel der Actionreihe Just Cause befand sich seit vielen Jahren in der Mache, doch jetzt wurde dieses doch noch eingestampft, noch bevor dieses weltweit veröffentlicht wurde.

,
3D-Prügler auf Anime-Basis angekündigt.

Jujutsu Kaisen ist einer der heißesten Animes der letzten Zeit. Jetzt wird er mit einer Videospiel-Umsetzung bedacht.

,
Erster Trailer zum Anime-Prügler.

Mit Jujutsu Kaisen Cursed Clash stellt Bandai Namco eine Videospiel-Umsetzung des Hit-Animes angekündigt. In diesem Video stellen euch die Entwickler den Titel vor.

,
Überraschung: Konsolenversion kommt SEHR bald.

Das kommt jetzt ziemlich ohne Vorwarnung. Im März erst hatte Ubisoft die Konsolenversionen von Die Siedler: Neue Allianzen verschoben und nun erscheinen sie fast sofort.

,
Gerüchte über Charaktere und Dreharbeiten.

Dass Naughty Dog ein weiteres The Last of Us auf die Beine stellen wird, gilt als sicher. Die Gerüchteküche will nun bereits erste Details zu den Charakteren und noch einiges mehr in Erfahrung gebracht haben.

,
Livestream am Donnerstag, evtl. mit Termin für den Season-Start.

Nachdem Diablo IV nicht nur einen erfolgreichen Release und einige Updates hinter sich hat, geht es nun langsam aber sicher in die nächste Runde - den Start der Season 1 und mehr dazu gibt es vermutlich im kommenden Livestream.

,
Neuer Trailer zeigt Dschungel-Setting.

Dieses frische Video zeigt euch nicht nur frische Dschungel-Szenen aus Flashback 2, es offenbart auch den Release-Termin: 16. November 2023.

,
Hoppla! Kompletter Quellcode des Shooters geleakt.

Das dürfte Crytek und Ubisoft ganz und gar nicht schmecken.

,
City Update III: Texas ist da und macht die Städte schöner.

Microsoft Flight Simulator City Update III: Texas ist jetzt für alle Besitzer von Microsoft Flight Simulator kostenlos erhältlich und erste Eindrücke gibt es im Trailer.

,
Gerüchte über Remaster verdichten sich.

Red Dead Redemption 2 gehört fraglos zu den absoluten Hits von Rockstar Games, aber auch der Vorgänger erfreute sich großer Beliebtheit. Nun spricht einiges für die Rückkehr von John Marston.

,
Entwickler äußern sich zur Spieldauer und die wird mächtig.

Nachdem Larian Studios überraschend den Release der PC-Version von Baldur's Gate III vorgezogen hat, wird Larian-Boss Swen Vincke wieder in einigen Interviews gelöchert und hat sich dabei auch zur Spieldauer geäußert.

,
Giger-like Horror knackt Meilenstein und kommt auf PS5.

Scorn war nicht unbedingt der absolute Überflieger, aber nun hat das Spiel immerhin einen Meilenstein geknackt und die Verkaufszahlen könnten noch in diesem Jahr einen ordentlichen Schub bekommen.

,
Darum hat die Xbox-Version noch keinen Termin.

Während sich PC-Spieler auf einen vorgezogenen Release von Baldur's Gate III freuen können und auch die PS5-Spieler im September dran sind, schauen Xbox-Spieler noch in die Röhre. Larian-Boss Swen Vincke hat sich nun zu den Gründen geäußert.

,
Mögliches Remake ist eines von elf kommenen Spielen der Serie.

Remakes und Remasters sind in Mode, vor allem als vergleichsweise einfacher Weg, aus großen Titeln der Vergangenheit nochmals Geld abzuschöpfen. Das könnte nun anscheinend auch in der Assassin's-Creed-Reihe geschehen.

,
Valve geht gegen Spiele mit KI-generierten Inhalten vor.

Das Thema KI ist derzeit in aller Munde und bringt immer wieder neue Probleme ans Licht, vor allem wenn es um KI-generierte Inhalte und das Copyright geht. Valve zeigt da derzeit offenbar wenig Gnade.

,
FInaler Releasetermin steht und es wird Free-to-play.

Disney Speedstorm, sozusagen das Mario Kart mit Micky Maus, tummelt sich seit geraumer Zeit im Early Access aber nun ist ein Ende dieser Phase in Sicht.

,
Crossover mit weiterer Zombie-Marke in Sicht.

Crossovers gehören bei nicht wenigen Spielen derweil zur Selbstverständlichkeit. Zu Dying Light 2: Stay Human ist nun eines im Anmarsch, das thematisch kaum perfekter sein könnte.

,
4 Titel von Thunderful Games.

Neben den großen Showcases auf dem Summer Game Fest gingen einige kleinere Titel doch etwas unter. Pirmin hatte die Gelegenheit, vier Titel von Thunderful auszuchecken und wird euch verraten, ob da ein paar Perlen dabei waren. Viel Spaß!

,
Update 5.1 und neues Saison-Event angekündigt.

DICE schraubt weiter am Shooter Battlefield 2042 und hat nun das neue Update 5.1 angekündigt. Zudem steht ein neues Saison-Event ins Haus!

,
Animierte Mini-Serie startet in der neuen Woche.

Unverhofft kommt oft: Blizzard Entertainment hat eine animierte Mini-Serie rund um Overwatch 2 angekündigt - und diese startet bereits in der neuen Woche durch.

,
Release des Remasters verschoben.

Studio Wildcard werkelt bekanntermaßen an einer umfassenden Neuauflage von ARK mit dem neuen Untertitel Survival Ascended - doch diese lässt erstmal länger auf sich warten als zunächst geplant.

,
Verkaufszahlen lassen sich weiter sehen.

Capcom hat mit Monster Hunter Rise einen Volltreffer gelandet. Die Verkaufszahlen lassen sich auch längere Zeit nach dem ursprünglichen Release weiterhin sehen.

,
Behind the Wheel #3 - weiterer Blick hinter die Kulissen.

In der dritten Ausgabe des Formats "Behind the Wheel" gewährt Ubisoft weitere Einblicke hinter die Kulissen von The Crew: Motorfest.

,
Nach Flop: Daedalic schließt Entwicklerstudio.

Mit großen Ambitionen ging Der Herr der Ringe: Gollum an den Start, aufgrund etlicher Probleme avancierte der Titel aber zum Flop. Das hat nun große Konsequenzen für das Entwicklerstudio.

,
FTC-Anhörung: Richter "bestätigt" den Release-Termin.

Auch in diesem Jahr wird es ein vollwertiges neues Call of Duty geben, nachdem anfängliche Gerüchte ja noch etwas Gegenteiliges behaupteten. Dank der aktuellen FTC-Anhörung im Rechtsstreit zwischen Microsoft und der US-Regulierungsbehörde steht nun scheinbar auch der Release-Termin endgültig fest.

,
Trailer bestätigt Katzen-Adventure für die Xbox.

Ab dem 10. August wird das Katzen-Adventure Stray auch für Xbox One und Xbox Series X/S erhältlich sein.

,
Trailer zum Start von Season 8.

Passend zum Start der achten Season von NBA 2K23 gibt es hier den entsprechenden Trailer für euch.

,
Pirmins Meinung zur F1 World.

Die F1 World soll so etwas wie ein neuer Hub für Challenges und Fortschritt in F1 23 werden. Ob die Idee was taugt, erzählt euch Pirmin. Viel Spaß!

,
Offizieller Trailer zur Veröffentlichung.

Anlässlich der erfolgten Veröffentlichung von Ghost Trick: Phantom-Detektiv gibt es hier den Launch-Trailer für euch.