Videos-Archiv vom 06.2020

,
July 2020 Free Games Trailer.

Sony hat die kostenfreien Spiele via PlayStation Plus im neuen Monat Juli nun offiziell vorgestellt.

,
Everything is Dame Trailer.

Mit Damian Lillard wurde der Cover-Athlet der Current-Gen-Version von NBA 2K21 offiziell vorgestellt.

,
Accolades Trailer.

Das Video fasst einige Pressestimmen zum Western-Taktikspiel für euch zusammen.

,
Mit Crysis Remastered, Playstation Plus und mehr.

Gameswelt News vom 30.06.20: Crysis Remastered, Call of Duty: Warzone, Playstation Plus und Harry Potter RPG.

,
A Storm is Coming - Trailer.

Vor dem Release von Ghost of Tsushima für die PS4 am 17. Juli gibt es nochmals neue bewegte Bilder, in denen ihr seht, wie sich Jin Sakai mit der mongolischen Armee anlegt.

,
Mit Dr. DisRespect, Crash Bandicoot 4 und mehr.

Gameswelt News vom 29.06.20: Dr. DisRespect, Death Stranding, Crash Bandicoot 4: It's About Time und Minecraft Dungeons.

,
BitSummit Gaiden Trailer.

In No Straight Roads verbinden sich Musikspiel und Action-Adventure, wenn ihr mit zwei Indie-Rockern gegen einen übermächtigen Großkonzern ankämpft.

,
Technik-Infos zur PS5.

Die PlayStation 5 kommt Ende des Jahres auf den Markt. Doch welche Neuerungen hat die Konsole eigentlich zu bieten? Hier kommen fünf Infos zur PS5, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

,
Beta-Preview zu Crossfire X.

Crossfire X ist ein extrem populäres Spiel in Asien auf dem PC. Wir konnten in der Beta die neue Konsolen-Version antesten, bekommt CS:GO hier echte Konkurrenz?

,
Unsere Eindrücke zu Tour de France 2020.

Die Tour-de-France-Spiele treten schon seid Jahren auf der Stelle, leider ist auch die diesjährige Version keine Ausnahme. Es wird Zeit für einen Neustart.

,
Eine Geschichte mit ganz viel Grau (SPOILERWARNUNG).

The Last of Us: Part II ist ein ganz besonderes Spiel. Felix versucht in diesem Video zu beschreiben, warum gerade die Geschichte so wichtig und facettenreich ist. SPOILERWARNUNG!

,
Die besten Spiele 2020 (bis jetzt).

Bevor PS4 und Xbox One den Staffelstab in diesem Winter an ihre Nachfolger übergeben, wurde noch einmal richtig abgeliefert. Das erste Halbjahr 2020 hatte viele Kracher in petto, die sich über verschiedene Genres verteilten. Vom überragenden Remake bis zum echten Überraschungshit war alles geboten. Diese elf Titel dürft ihr nicht verpassen!

,
Video-Preview zu Cyberpunk 2077.

Wir konnten endlich selber Cyberpunk 2077 zocken, ganze vier Stunden. Hier unsere Eindrücke vom wohl meisterwarteten Spiel 2020.

,
Last of Us Part II, Crossfire X und mehr.

Insert Coin #545 mit The Last of Us: Part II (SPOILERWARNUNG!), Tour de France 2020 und CrossFire X.

,
Announcement Trailer.

CD Projekt RED hat zusammen mit Studio Trigger und Netflix die Anime-Serie "Cyberpunk: Edgerunners" angekündigt, die zehn Episoden umfassen wird.

,
Der Auftrag Trailer (dt.).

Das Video enthält neues Gameplay-Material, das die Welt, die Charaktere, die Geschichte und die Handlung von Cyberpunk 2077 zeigt.

,
The Gig Trailer (engl.).

Das Video enthält neues Gameplay-Material, das die Welt, die Charaktere, die Geschichte und die Handlung von Cyberpunk 2077 zeigt.

,
Blutgeld Launch Trailer.

Gearbox hat mit Blutgeld die nächsten neuen Inhalte für Borderlands 3 veröffentlicht.

,
Mit Halo Infinite, Assassin's Creed: Valhalla und mehr.

Gameswelt News vom 25.06.2020: Halo Infinite, Assassin's Creed: Valhalla, Kojima und Marvel's Avengers.

,
9 Minuten Spielszenen im Gameplay Trailer.

Ein über neun Minuten langer neuer Gameplay-Trailer zeigt euch reihenweise neue Spielszenen aus Biomutant.

,
The Foundation DLC Xbox Release Trailer.

Der DLC "The Foundation" zum Erfolgstitel Control ist ab sofort auch für Xbox One erhältlich.

,
War Table Juni.

Im rund 25-minütigen Livestream "War Table" stellten Square Enix und Crystal Dynamics ihr kommendes Superhelden-Abenteuer Marvel's Avengers detaillierter vor.

,
Koop-Warzones Trailer.

Marvel's Avengers bietet spezielle Koop-Missionen, die sogenannten Warzones. Im Trailer werden diese näher vorgestellt.

,
Einmal ein Avenger Gameplay Trailer.

Die Mission "Einmal ein Avenger" aus Marvel's Avengers zeigt rund sieben Minuten Singleplayer-Gameplay mit Thor, dem Donnergott.

,
MODOK-Bedrohung Trailer.

Der Story-Trailer zu Marvel's Avengers stellt MODOK vor, den Anführer der Organisation AIM und großen Gegenspieler der Avengers.

,
Mit Tony Hawk's Pro Skater, Need for Speed und mehr.

Gameswelt News 24.06.2020: Tony Hawk's Pro Skater, Need for Speed: Hot Pursuit, Bloodstained: Curse of the Moon und Pokémon Unite.

,
Trailer erklärt die Gameplay-Neuerungen.

EA hat einen vierminütigen neuen Clip veröffentlicht, in dem die Gameplay-Neuerungen des kommenden Madden NFL 21 näher vorgestellt werden.

,
Entwickler-Tagebuch zu Crafting & Charakterfortschritt.

In einem neuen Entwickler-Tagebuch widmen sich die Macher den Themen Crafting und Charakterfortschritt im kommenden New World.

,
Switch Puzzled Hearts Trailer.

Das neue Video zeigt euch frische Spielszenen aus der nahenden Switch-Version von Catherine: Full Body.

,
Nether Update Trailer.

In Kürze startet das große Nether-Update zum Dauerbrenner Minecraft durch.

,
New Skater Announce.

Activision hat eine Reihe von Pro-Skatern bekanntgegeben, die zusätzlich zu den bekannten Akteuren ins Remake der ersten beiden Teile von Tony Hawk's Pro Skater implementiert werden.

,
Teaser-Trailer zur Ankündigung.

Nach vier Jahren kehrt Eko Software mit Handball 21 zurück. Mit neuen Animationen, verbesserter KI, neuen Spielmodi und mehr offiziellen Inhalten als je zuvor sollen die Spieler all die Emotionen und Spannung des beliebten Sports in Handball 21 erleben.

,
Launch-Trailer zum Release auf PS4 und Xbox One.

Assetto Corsa Competizione, das offizielle Spiel der SRO Motorsports Group’s GT World Challenge von Publisher 505 Games und Entwickler KUNOS Simulazioni, ist ab sofort für PlayStation 4 und Xbox One sowohl digital als auch im Einzelhandel zum Preis von €39,99 verfügbar.

,
Warlords of New York Season 2 Overview Trailer.

Das Video liefert euch einen Überblick darüber, was euch in Season 2 von The Division 2 - Warlords of New York erwartet.

,
Grail Knight Career - Official Trailer.

Zum heutigen Start der 3. Season von Warhammer: Vermintide 2 gibt es einen neuen Trailer, der euch den Grail Knight vorstellt.

,
Story Trailer.

Der Story-Trailer zu The Falconeer stellt euch die Handlung rund um die Luftkämpfe über der gigantischen Ozeanwelt vor.

,
Open Beta Announcement Trailer.

Der Xbox-Shooter Crossfire X geht ab sofort in die offene Beta-Testphase über.

,
Mit Crash Bandicoot 4: It's About Time, Dirt 5 und mehr.

Gameswelt News vom 22.06.20: Crash Bandicoot 4: It's About Time, WB Games, Dirt 5 und Insurgency: Sandstorm.

,
Nintendo Switch – Veröffentlichungs-Trailer.

Burnout Paradise Remastered ist mittlerweile weltweit auf Nintendo Switch erhältlich. Vollständig optimiert für die Nintendo Switch in 60 FPS, inklusive Pinch-and-Pull-Kartensteuerung für einfache Navigation.

,
Das Steam Summer Games Festival 2020.

Beim Steam Summer Games Festival 2020 kann man über 900 Demo-Versionen von kommenden Spielen antesten. Wir haben uns auf fünf Highlights konzentriert und stellen diese euch im Detail vor.

,
Beta-Preview zu KartRider: Drift.

KartRider: Drift orientiert sich ganz klar an Mario Kart. Was im Prinzip ja nicht schlecht sein muss. Wir konnten bereits ein paar Runden in der Beta drehen und sagen euch ob sich Mario Kart sorgen machen muss.

,
Video-Preview zu Torchlight III.

Torchlight III ist in Early Access gestartet. Wir haben ein paar Stunden mit dem Action-RPG verbraucht und sagen euch was eigentlich aus den MMO-Inhalten geworden ist.

,
Torchlight 3, Steam Festival und mehr.

Insert Coin #544 mit Torchlight III, KartRider: Drift und dem Steam Summer Games Festival 2020.

,
Launch Date Trailer.

Zunächst exklusiv auf Stadia erscheint mit Crayta ein neuer Spielebaukasten, mit dem ihr eigene Titel entwerfen und zocken könnt.

,
Spiel-Update - Juni 2020.

Firaxis hat ein Video mit Änderungen, Anpassungen und Ergänzungen für Civilization VI veröffentlicht, die im nächsten Community-Update enthalten sein werden, das am Donnerstag, den 25. Juni erscheinen soll.

,
EA Play Live Juni 2020.

Wer den gestrigen EA Play Livestream verpasst hat, kann das nun nachholen und sich die gut 50 Minuten noch antun.

,
Heroes Series 1 Reveal Rrailer.

Ubisoft hat das brandneue Set der Chibi-Figuren, Ubisoft Heroes, inspiriert von vielen berühmten Helden aus den Ubisoft-Universen, vorgestellt. Nach dem Erfolg der Six Collection – Chibi Edition, werden die zehn Zentimeter großen Chibi-Figuren der Ubisoft Heroes Collection sowohl im Ubisoft Store sowie auch über reguläre Vertriebskanäle verfügbar sein.

,
Steige in FIFA 21 und Madden 21 auf die nächste Stufe.

Im neuen Trailer zeigt euch EA, was euch in den beiden Sporttiteln FIFA 21 und Madden NFL 21 auf PS5 und Xbox Series X erwartet.

,
Offizieller Gameplay-Trailer.

Motive Studios und Lucasfilm haben einen ersten Blick auf das Gameplay von Star Wars: Squadrons in Form eines neuen sechsminütigen Videos gezeigt. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Weltraumkampferfahrung aus der Ego-Perspektive, angesetzt in der beliebten Star Wars-Galaxis. Das Spiel beinhaltet spannende 5-gegen-5-Fluggefechte im Multiplayer, massive Flottenschlachten und eine völlig neue Story, die von den letzten Tagen des Galaktischen Imperiums und dem Aufstieg der Neuen Republik nach den Geschehnissen von Star Wars: Return of the Jedi handelt.

,
Offizieller Teaser-Trailer.

Willkommen in der Welt von Random, einem dunklen Königreich, in dem die Zukunft jedes Bürgers durch den Wurf eines Würfels bestimmt wird.

,
Die Rückkehr eines Visionärs – Josef Fares und Hazelight.

Von einem Bürgerkrieg zu den Video Game Awards und immer weiter – Josef Fares, Gründer von Hazelight, teilt mit uns seine Vision und Geschichte für Hazelights nächsten revolutionären Titel.

,
Offizieller Ankündigungstrailer.

Rocket Arena ist ein explosiver 3v3-Raketen–Shooter, der bereits am 14. Juli erscheinen soll.

,
Trailer zum "Verlorene Schätze"-Sammel-Event.

Spielt in Apex Legends den befristeten Modus "Bewaffnet und gefährlich", entdeckt die neue Crypto-Stadtübernahme und schaltet bis zu 24 exklusive Objekte frei!

,
Mit Horizon: Forbidden West, PlayStation 5 und mehr.

Gameswelt News vom 18.06.2020: Horizon: Forbidden West, Xbox Series X, Assassin's Creed: Origins und PlayStation 5.

,
PS5 Gameplay Reveal Trailer.

Das Action-Rollenspiel Tribes of Midgard schafft auch den Sprung auf die PS5 von Sony.

,
A Racing Story, Amplified Trailer.

Das Video beleuchtet den Karrieremodus des neuen DiRT 5 näher für euch.

,
Guerilla Talks - Entwicklerkommentare.

In einem neuen Video zum Action-Rollenspiel Horizon: Forbidden West für die PlayStation 5 äußern sich die Entwickler zu einigen Features des Spiels.

,
Cryptosporidium-137 presents: Fun with Alien Guns.

Der neue Trailer zu Destroy All Humans! widmet sich ausgiebig den Waffen, die unser durchgeknallter Alien während seiner Abenteuer benutzen kann.

,
Mit Steam Summer Festival, Ratchet & Clank: Rift Apart.

Gameswelt News von 17.06.20: Steam Summer Festival, PAX, Ratchet and Clank: Rift Apart und Kingdom Come .

,
Operation Nightfall Update Trailer.

Mit "Operation Nightfall" wurde nun das bislang größte kostenfreie Update zu Insurgency: Sandstorm veröffentlicht.

,
Season 3 Wasserschlacht Launch Trailer.

Die dritte Season namens "Wasserschlacht" wurde in Fortnite: Kapitel 2 nun offiziell eingeläutet.

,
Release Date Trailer.

Wie Focus Home heute bekannt gab, wird Othercide ab dem 28. Juli 2020 für PC, PS4 und Xbox One zu haben sein; die Switch-Version folgt später im Sommer.

,
Trailer zeigt Season 3 Battle Pass Gameplay.

Zum bevorstehenden Start der Season 3 von Fortnite beschäftigt sich ein neuer Trailer mit dem neuen Battle Pass.

,
Trailer zum Meatgrinder-Update - mit Horde-Modus!.

Das VR-Zombie-Spektakel The Walking Dead: Saints and Sinners bekommt im kommenden Monate ein Update namens Meatgrinder, das unter anderem auch einen Horde-Modus enthält. Zum Update darf natürlich ein entsprechender Trailer nicht fehlen.

,
Trailer zum Karrieremodus des Golfspiels.

2K veröffentlichte einen Trailer zum Karrieremodus von PGA TOUR 2K21. Durch den Trailer führt das Kommentatorenteam Luke Elvy und Rich Beem, die auch für die akustische Untermalung innerhalb des Spiels sorgen werden.

,
Launch Trailer.

Mit Desperados III ist ab sofort der neueste Teil der Wild-West-Taktikreihe erhältlich.

,
Animation Trailer.

Bandai Namco zeigt in diesem Clip frische Eindrücke aus der kommenden Action-RPG-Franchise Scarlet Nexus.

,
Mit Star Wars: Squadrons, Twin Mirror und mehr.

Gameswelt News vom 16.06.20: Star Wars: Squadrons, A Way Out, Twin Mirror und Playstation 5.

,
PlayStation-5-Spiele.

Rund 30 Spiele hat Sony schon für die PlayStation 5 angekündigt. Und sie könnten kaum unterschiedlicher sein, schließlich sind Shooter, Rollenspiel und atemberaubende Open World mit dabei. Die folgenden zehn Spiele machen die Wartezeit auf die nächste Generation fast unerträglich.

,
Shooter trifft auf Echtzeit-Strategie.

Disintegration ist eine ungewöhnliche Mischung aus First-Person-Shooter und Echtzeit-Strategie. Wir haben mal die wichtigsten fünf Fakten zu Disintegration zusammengefasst.

,
Official Reveal-Trailer zeigt erstes Gameplay.

EA Sports hat einen neuen Trailer zur Football-Simulation Madden NFL 21 veröffentlicht, der euch erste Gameplay-Szenen zum Spiel zeigt.

,
Gameplay des Fantasy-Battle-Royale-Titels.

Videospiel-Entwickler Proletariat gab im Rahmen von IGNs Summer of Games Event bekannt, dass sein magisches Battle-Royale-Spiel Spellbreak im späteren Verlauf des Jahres sowohl für Xbox One als auch für Nintendo Switch erscheinen und dabei auch Cross-Play unterstützen wird. Garniert wird die Ankündigung mit einem Gameplay-Trailer.

,
Official Alpha Gameplay Trailer.

Rockfish Games hat die Closed Alpha von Everspace 2 auf Steam gestartet und bietet damit mehr als 1.200 Kickstarter- Backern einen ersten Blick auf Inhalte, die in der Steam Early Access Version des Spiels im Dezember enthalten sein werden. Zum ersten Mal in der Geschichte von Everspace können Spieler in der neuen Everspace 2 Closed Alpha nicht nur in den unendlichen Weiten des Weltraums, sondern auch zu Planetenoberflächen reisen. Die Closed Alpha enthält neue Schiffe, Ausrüstung, Charaktere, Missionen sowie Planeten und mehr als 10 Stunden noch nie gezeigte Inhalte.

,
Xbox Smart Delivery Trailer.

Das Video erklärt kurz und knapp wie das Feature Xbox Smart Delivery in Zusammenhang mit der Xbox Series X funktioniert.

,
Revisited with Chandler Riggs Trailer.

Zusammen mit Chandler Riggs dürft ihr kurz vor dem Release des zweiten Teils noch einmal in den bereits phänomenalten ersten Teil von The Last of Us eintauchen.

,
First Look: My Team Trailer.

Im My-Team-Spielmodus von F1 2020 dürft ihr euer eigenes Formel-1-Team gründen und aufbauen.

,
Story Trailer.

Am 08. September 2020 wird 13 Sentinels: Aegis Rim endlich für PS4 erscheine; vorab gibt es hier den Story-Trailer für euch.

,
Mit Call of Duty: Warzone, Star Wars: Squadrons und mehr.

Gameswelt News vom 15.06.20: Call of Duty: Warzone, Star Wars: Squadrons, Project Athia und Warner Bros. Interactive Entertainment.

,
Pilots Wanted - Reveal-Trailer.

Electronic Arts hat mit Star Wars: Squadrons ein neues Spiel im äußerst beliebten Universum angekündigt. Der auf der Frostbyte-Engine basierende Titel schickt euch offenbar ins Weltall und lässt euch Missionen an Bord verschiedener Schiffe fliegen.

,
Combat Unleashed Trailer.

Amazons MMO New World nimmt so langsam Formen an. Die Closed Beta des Open World-MMOs steht ab dem 23. Juli allen Vorbestellern offen. Das wird mit einem neuen Trailer gefeiert.

,
Alpha Demo Teaser Trailer.

Zum Remake von System Shock gibt es einen neuen Trailer mit Gameplay-Szene aus der Alpha-Version. Offenbar lebt das Spiel noch ...

,
Reveal-Trailer.

DayZ-Entwickler Dean Hall und sein Studio RocketWerkz arbeiten an einem neuen Weltraum-Survival-Spiel namens Icarus und dazu gibt es einen ersten Trailer mit Spielszenen.

,
Trailer zum Pre-Order Start.

KING Art Games und Deep Silver kündigten während der digitalen PC Gamer Show an, das der heiß erwartete RTS-Titel Iron Harvest ab sofort vorbestellt werden kann. Natürlich per Trailer.

,
Gameplay Trailer.

Es gibt tatsächlich mal wieder Lebenszeichen von Evil Genius 2, und zwar in Form eines Gameplay-Trailers, der auf der PC Gaming Show vorgestellt wurde. In Evil Genius 2 werden Superschurken-Fantasien zur Realität. Spieler gestalten ihre eigene Insel-Zuflucht, beschaffen sich eine Horde loyaler Lakaien, legen sich mit Geheimagenten an und führen – endlich – ihren ruchlosen Plan aus, die Welt zu erobern.

,
Krasse Knarren.

Waffen in Videospielen sind meist nichts Besonderes. Aber es müssen nicht immer nur Sturmgewehr und Schrotflinte sein. Einige Spiele bieten euch Knarren, mit denen ihr eure Gegner auf ausgesprochen kreative Art und Weise ausschalten könnt. Hier kommen die fünf verrücktesten Waffen.

,
Subject 2923 - Ankündigungstrailer.

Perfect World Entertainment und Gunfire Games geben heute bekannt, dass Subject 2923, der letzte DLC für Remnant: From the Ashes, ab 20. August für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen wird. Außerdem erscheint am gleichen Tag die Remnant: From the Ashes – Complete Edition, die das Basisspiel Remnant: From the Ashes, den ersten DLC Swamps of Corsus und den kommenden DLC Subject 2923 enthält. Das geht natürlich nicht ohne Trailer.

,
Godwoken Graphic Novel Trailer.

Larian Studios hat die Graphic Novel Divinity: Original Sin – Godwoken angekündigt, welche die Vorgeschichten der sechs Origin Charaktere aus Divinity: Original Sin 2 thematisiert. 

,
The Four Relics of Rivellon DLC Trailer.

Neben einer neuen Graphic Novel wurde mit "The Four Relics of Rivellon" auch ein kostenfreier DLC zum RPG Divinity: Original Sin 2 veröffentlicht.

,
Video-Review zu Desperados III.

Nach 14 Jahren ist Desperados mit Teil 3 zurück. Unser Videotest zeigt euch warum das Münchner Studio Mimimi es geschaft hat das beste Spiel im Echtzeit-Taktik-Genre zu erschaffen.

,
PC Gaming Show 2020 Teaser Trailer.

Die Life-is-Strange-Macher von DONTNOD haben in der digitalen Ausgabe der PC Gaming Show 2020 einen neuen Teaser zum kommenden Twin Mirror für PC, PS4 und Xbox One präsentiert.

,
Announcement Trailer.

Modus Games und We Create Stuff haben mit In Sound Mind einen Psycho-Horrortitel angekündigt, der 2021 für PC sowie die Next-Gen-Plattformen PS5 und XSX erscheinen wird.

,
Steam Launch Trailer PC.

Wie schon aus einigen Leaks hervorging, wurde eine Portierung von Persona 4 Golden nun auf Steam veröffentlicht und heutzutage geht das natürlich nicht ohne Trailer.

,
Launch-Trailer zum Early Access.

Torchlight III, der lang erwartete Nachfolger der beliebten Torchlight-Reihe, ist nun im Early Access auf Steam für den PC verfügbar. Als Einstimmung gibt es natürlich bewegte Bilder im neuen Trailer.

,
Official Narrative Trailer #1 - New Beginnings.

Zum Remake des erste Mafia in der Definitive Edition gibt es nun einen ersten Story-Trailer, der euch einen Einblick verschafft, wie das Spiel, das Ende August erscheint, aussehen wird.

,
Damsel Reveal-Trailer.

Paradox Interactive hat bekannt gegeben, dass im neuen Spiel auch eine bekannte Figur aus dem ersten Bloodlines auftauchen wird. Die Brujah-Vampirin Damsel wird sich nämlich die Ehre geben und in der englischen Version auch von der Sprecherin aus dem ersten Teil, Courtenay Taylor, vertont.

,
Gameplay-Trailer.

Passend zur Ankündigung des Releasetermins für das Remake des Shooters XIII für PS4, Xbox One und Switch gibt es einen neuen Trailer mit Gameplay-Szenen.

,
Community Update #3.

Heute wurde ein neues Community Update-Video veröffentlicht, das einige der Änderungen anspricht, die an dem Spiel seit der ersten öffentlichen Gameplay-Präsentation während der PAX East 2020, vorgenommen wurden. Darüber hinaus thematisiert das Video den Einfluss von Covid-19 auf das Studio.

,
Early Access Release Window Announcement Trailer.

Baldur's Gate III soll im August 2020 in die Early-Access-Phase gehen und zur Feier des Tages gibt es einen Trailer.

,
und massig neue PS5-Spiele angekündigt.

SONY hat uns endlich gezeigt wie die PS5 aussieht und bei der Gelegenheit noch eine ganze menge neuer PS5-Spiele vorgestellt. Felix, Kuro und Sascha sprechen ausführlich über den großen PS5-Digital-Event.

,
Felix spricht über seine Erfahrungen.

Felix stellt die Frage: "Ist The Last of Us Part: II zu lang?" Was genau meint er damit? Erfahrt es in diesem Video-Special zum PS4-Exklusivtitel.

,
Announcement Trailer.

Der rhytmusbasierte Shooter Metal: Hellsinger erscheint nicht nur für die aktuelle, sondern auch für die kommende Konsolengeneration um PS5 und XSX.

,
Mit der Playstation 5, Tribes of Midgard und mehr.

Gameswelt News vom 12.06.20: Playstation 5 und jede Menge Spiele, Senua's Saga: Hellblade 2, Tribes of Midgard und Control.

,
Last of Us Part II, PS5 und mehr.

Insert Coin #543 mit The Last of Us Part II, dem großen PS5-Digital-Event und Desperados III.

,
First Look: Splitscreen-Gameplay.

Codemasters demonstriert heute den neuen Split-Screen-Modus in F1 2020 mit einem Rennen auf dem Circuit de Gilles-Villeneuve. Vor dem letzten Virtual Grand Prix, bevor die reale Saison startet, wurde dieses Drei-Runden-Rennen mit Valtteri Bottas’ Mercedes und Lance Stroll’s Racing Point von dem F1 2020-Entwicklerteam aufgenommen.

,
Ankündigungs-Trailer.

Mit Pragmata hat Capcom ein neues Spiel angekündigt, dass 2022 für PC, PS5 und Xbox Series X kommen soll. Allzu viele Infos gibt es noch nicht, aber dafür einen sehenswerten Trailer.

,
Dubai Cinematic Gameplay Trailer.

Zum neuen Hitman 3 gibt es einen weiteren Trailer, der euch cinematische Szenen aus Dubal zeigt - nur leider entgegen dem Titel kein echtes Gameplay.

,
Ankündigungs-Trailer für die PS5.

Ein neuer Teil von Ratchet & Clank ist in Arbeit und Sony hat es sich nicht nehmen lassen, das Spiel beim PS5 Future of Gaming Stream mit einem Trailer vorzustellen.

,
PS5 Showcase Trailer.

Little Devil Inside, ein Mix aus Action-Adventure und RPG, wurde nun auch für die PlayStation 5 angekündigt.

,
PS5 Announcement Trailer.

From Software bringt seinen Action-RPG-Klassiker Demon's Souls in einem Remake auf die neue PS5.

,
Teaser Trailer.

Stray schickt euch in Gestalt einer Katze durch eine von Robotern bevölkerte Welt. Der Trailer gibt einen ersten Ausblick auf das ungewöhnliche Abenteuer, das 2021 erscheinen soll.

,
Gameplay Trailer.

Das Video zeigt euch einige Spieleindrücke aus dem Current-Gen-Titel Mortal Shell.

,
Future of Gaming Closing Sizzle Trailer.

Der abschließende Videoclip verschafft euch noch einmal einen kurzen Überblick über alle PS5-Ankündigungen vom gestrigen Abend.

,
PS5 Gameplay Reveal Trailer.

Arkane bringt den neuen Shooter Deathloop auf PC und PS5 - und hat gestern Abend erstes Gameplay gezeigt.

,
Announcement Trailer.

Die Gerüchte sollten sich bestätigen: Für die PS5 wurde gestern Abend das Sequel Horizon: Forbidden West offiziell vorgestellt.

,
The Future of Gaming Intro Trailer.

Sony läutet mit der PlayStation 5 die Zukunft des Gamings ein.

,
Announcement Trailer.

2K Sports wird das neue NBA 2K21 in diesem Jahr auch bereits auf die Next-Gen-Plattformen um PS5 und XSX bringen.

,
PS5 Announcement Trailer.

Das neue Jump'n'Run Oddworld: Soulstorm wird den Sprung auch auf Sonys Next-Gen-Konsole PS5 schaffen.

,
Gameplay Reveal Trailer.

Godfall, einer der ersten für PS5 bestätigten Titel überhaupt, hat gestern Abend anhand eines neuen Trailers nun auch erstes Gameplay spendiert bekommen.

,
PS5 Gameplay Reveal Trailer.

GhostWire: Tokyo wird auch für die neue PlayStation 5 von Sony erscheinen; hier gibt es erstes Gameplay.

,
Cross-Play Announcement Trailer.

Chivalry II wird neben dem PC auch für PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen - und dann auch Cross-Play untereinander ermöglichen.

,
Announcement Trailer.

Polyphony Digital wird das neue Gran Turismo 7 für die PlayStation 5 veröffentlichen.

,
Announcement Trailer.

Die Hitman-Reihe wird auf den Next-Gen- sowie Current-Gen-Plattformen im Januar 2021 offiziell fortgesetzt.

,
Hardware Reveal Trailer.

Gestern Abend hat Sony endlich das Design der neuen PlayStation 5 samt weiterer Details vorgestellt; hier gibt es den zugehörigen Trailer.

,
DualSense Wireless Controller Trailer.

In diesem kurzen Videoclip stellt Sony den neuen DualSense Wireless Controller der PS5 näher vor.

,
Faction Fever Trailer.

Deep Silver und inXile haben einen neuen Trailer zum Rollenspiel Wasteland 3 veröffentlicht, in dem sich alles um die verschiedenen Fraktionen in der Spielwelt dreht.

,
Ankündigungs-Trailer.

Zum neuen Teil der Resident-Evil-Serie, der 2021 für PC, PS5 und Xbox One erscheinen soll, hat Capcom natürlich gleich einen Trailer rausgehauen.

,
Video-Review zu The Last of Us: Part II.

The Last of Us: Part II ist ganz klar eines der am meisterwarteten Spiele überhaupt. Es erscheint zwar erst in einer Woche, doch wir konnten es bereits durchspielen. Unser Videotest zeigt euch, ob The Last of Us Part II ein Meisterwerk ist oder an den enormen Erwartungen scheitert.

,
Review-Talk zum PS4-Exklusivtitel.

Zu The Last of Us Part II gibt es extrem viel zu erzählen. Felix und Sascha haben das PS4-Exklusivspiel schon ausgiebig spielen können. In diesem Review-Talk fassen sie alles zusammen, aber natürlich ohne Spoiler!

,
Launch Trailer (dt.).

Hier gibt's den offiziellen Launch-Trailer anlässlich der nahenden Veröffentlichung von The Last of Us: Part II für euch.

,
Nintendo Switch – 8 adrenalingeladene Fakten.

Burnout Paradise Remastered brettert am 19. Juni auf die Nintendo Switch! Der Trailer stellt euch einige Features des Spiels vor.

,
Launch-Trailer.

Der Launch-Trailer zu Disintegration, dem brandneuen First-Person-Shooter von Private Division, entwickelt von Halo-Mitschöpfer Marcus Lehto, wurde heute veröffentlicht.

,
Entdecker-Video segelt durch die Spielwelt.

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Gaming Minds Studios (Railway Empire, Port Royale- und Patrizier-Serie) veröffentlichten das Port Royale 4 "Entdecker-Video", welches die große und weite Spielwelt des neuesten Teils der Handelssimulationsreihe präsentiert.

,
Story-Trailer.

Zur Neuauflage des Klassikers Beyond A Steel Sky für Apple Arcade und Steam ist ein neuer Story-Trailer aufgetaucht, der euch das Cyberpunk-Adventure schmackhaft machen soll.

,
Story-Trailer zum Start der Season.

Am 11. Juni startet die Year 2 Season 4 unter dem Namen For Honor: Tyranny. Zur Einstimmung gibt es natürlich einen Story-Trailer.

,
Update 1.9.1: Berlin, Anpassung und Battle Pass.

In einem Video fasst Wargaming die Änderungen des Updates 1.9.1 nebst neuer Berlin-Map sowie die Features der neuen Saison von World of Tanks zusammen.

,
Free Week-end June 2020 Trailer.

Ubisoft gab bekannt, dass Tom Clancy’s Rainbow Six Siege vom 11. Juni bis zum 15. Juni, abhängig von der Plattform, kostenlos spielbar sein wird.

,
Gameplay-Trailer zur neuen Season.

Die fortlaufende Geschichte im sich entwickelnden Universum von Destiny wird mit der Veröffentlichung der elften Saison fortgesetzt: Saison der Ankunft. Ab heute können Hüter neue Aktivitäten beginnen, neue Ausrüstung entdecken und ein neues Kapitel im Universum von Destiny 2 erleben. Zur Einstimmung gibt es einen Gameplay-Trailer.

,
Emperor - Release Trailer zur Erweiterung.

Hardcore-Strategen dürfen sich über Europa Universalis IV: Emperor freuen, einer neuen Erweiterung, die den Fokus des Spiels mit Veränderungen und neuen Features wieder verstärkt auf Europa richten soll. Die katholische Kirche erhält neue Macht, das Heilige Römische Reich wird deutlich interaktiver und Revolutionen verbreiten sich von Brutstätten der Unzufriedenheit aus. Die Erweiterung ist ab sofort verfügbar.

,
The Deadlock Protocol Update Trailer.

Es tut sich schon wieder was in Warframe. Noch in dieser Woche erscheint mit The Deadlock Protocol eine neue Erweiterung, die euch Einblicke in die Ursprünge der Corpus, aber auch den Protea-Warframe und eine Überarbeitung der Corpus-Tilesets liefert. Wie üblich ist die PC-Version zuerst dran, die Konsolenversionen folgen demnächst.

,
Iron Man in VR erschaffen (Hinter den Kulissen).

In einem neuen Behind-the-Scenes-Trailer zum kommenden VR-Action-Abenteuer Marvel’s Iron Man VR berichten die Entwickler von Camouflaj darüber, wie sie vorgegangen sind, um Iron Man, das Fluggefühl seiner Rüstung und die Geschichte in der virtuellen Realität erlebbar zu machen.

,
Capture the Magic Again!.

Passend zur Umstellung auf HTML5 und der Veröffentlichung der Mobile-App feiert dieser Trailer das 20. Jubiläum von Neopets.

,
Stars in Videospielen.

Die Videospielbranche macht seit Jahren einen dicken Reibach. Da ist es nur verständlich, dass auch bekannte Stars und Sternchen ein bisschen was vom Kuchen abhaben wollen. In den letzten Jahren tauchten immer häufiger berühmte Persönlichkeiten in Videospielen auf - einige offensichtlicher als andere. Diesen fünf Promis könnt ihr in der virtuellen Welt begegnen. 

,
Ankündigungs-Trailer zur Stand-Alone-Erweiterung.

Spellforce-Fans dürfen sich über Nachschub freuen. Mit Fallen God hat THQ Nordic eine Stand-Alone-Erweiterung zum Fantasy-Strategiespiel angekündigt.

,
Zocksession mit Mini Motor Racing X.

Felix zockt den Kart-Racer Mini Motor Racing X in VR. Mario Kart trifft auch Rocket League.

,
Miniature Trailer.

In akribisch modellierten Miniatur-Landschaften wird das Setting von Desperados III hier in Szene gesetzt, mit Handarbeit und 3D-Druck-Technik zum Leben erweckt und auf nur einer Schreibtischplatte aufgenommen.

,
Switch Launch Trailer.

Obsidian Entertainment hat das Singleplayer-RPG The Outer Worlds wie angekündigt nun auch auf der Switch verfügbar gemacht.

,
Crucible, C&C Remastered und mehr.

Insert Coin #542 mit Command & Conquer Remastered Collection, Crucible und Mini Motor Racing X.

,
Hot Lap: Azerbaijan.

Auch diese Woche gibt es wieder etwas Gameplay aus der Rennsimulation F1 2020 zu bewundern. Dieses Mal geht es auf eine Hotlap auf dem Baku City Circuit in F1 2020 mit dem Alfa Romeo von Antonio Giovinazzi.

,
Schumacher Deluxe Edition Trailer.

Die spezielle Edition zu Ehren Michael Schumachers liefert euch einige exklusive Fahrzeuge in F1 2020.

,
Swamps of Corsus DLC Launch Trailer.

Der DLC "Swamps of Corsus" ist ab sofort auf allen Plattformen für Remnant: From the Ashes erhältlich.

,
Nintendo Switch Trailer - What’s Included.

BioShock: The Collection gibt es nun auch für die Nintendo Switch, dieser Trailer zeigt euch was alles in der Version erhalten ist.

,
Einblick in die Welt Trailer.

Naughty Dog gewährt euch einige Einblicke in die neuen Schauplätze, Fraktionen und Gefahren, die euch in The Last of Us: Part II erwarten.

,
Launch Trailer.

Auch in diesem Jahr darf wieder in die Pedale getreten werden: Tour de France 2020 ist ab dem 5. Juni für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. 

,
Ankündigungs-Trailer der Erweiterung.

Mit Elite Dangerous: Odyssey wurde eine ambitionierte Erweiterung der Space Opera angekündigt, die euch künftig zu Fuß auf die Planeten des Universums schicken will.

,
Reveal Trailer.

Das kam etwas unerwartet. Slightly Mad Studios hat Project CARS 3 angekündigt - die Rennsimulation soll noch im Sommer 2020 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

,
Preview-Talk zu The Last of Us: Part II.

Felix und Sascha spielen aktuell die finale Version von The Last of Us: Part II. Sie berichten von ihren ersten Eindrücken in diesem Preview-Talk.

,
Erweiterungspass-Trailer: Erkunde die Rüstungsinsel und die Kronen-Schneelande.

Erkunde die Rüstungsinsel und die Kronen-Schneelande im Pokémon Schwert und Schild: Erweiterungspass.

,
Offizieller Trailer zur neuen Erweiterung.

Mit Harvest erscheint am 19. Juni eine neue Erweiterung zu Path of Exile, die neben einer umfangreichen Überarbeitung der Unique-Items natürlich auch neue Inhalte bringt. Mit dabei sind aber auch neue Crafting-Optionen, 8 neue Skills, eine Überarbeitung der Zweihandwaffen und vieles mehr. Eindrücke dazu gibt's im neuen Trailer.

,
Cinematic Launch Trailer.

Der PC-Titel Valorant ist ab heute offiziell erhältlich.

,
World of Godfall: Silvermane Teaser.

Zu Godfall, einem neuen Action-Titel für PC und PS5 gibt es einen neuen Teaser, der den Silvermane vorstellt.

,
Inside the Details Trailer (dt.).

In diesem über fünf Minuten langen Video klärt euch Naughty Dog über weitere Details von The Last of Us: Part II auf.

,
Abgefahrene versteckte Enden in Games.

Das tolle an Videospielen ist, dass ihr interaktive Geschichten erlebt. Im Gegensatz zu Filmen und Serien bieten Spiele oftmals verschiedene Enden an. Je nachdem, wie ihr euch entscheidet. Einige Entwickler haben diese Chance genutzt und wirklich verrückte Ideen umgesetzt. Vorsicht, Spoiler! Wir zeigen euch fünf richtig abgefahrene Videospiel-Enden.