Videos-Archiv vom 03.2021

,
Blackwood Gameplay-Trailer.

Im Rahmen eines Twitch-Streams gab es erste Gameplay-Szenen aus der kommenden Erweiterung The Elder Scrolls Online: Blackwood.

,
Die kostenfreien Spiele im April.

Auch Sony hat nun Nägel mit Köpfen gemacht und das Line-up bei PlayStation Plus für April 2021 bekannt gegeben.

,
Expeditions Trailer.

Mit No Man's Sky: Expeditions erwartet euch ein neuer saisonaler Modus im Weltraum-Epos.

,
Crossplay Closed Beta Trailer.

In Kürze steigt in Chivalry II eine Crossplay-Beta über die Plattformen hinweg.

,
Basilisks Geschichte CGI Trailer.

Ein neues Kapitel in Hyper Scape bricht an: Als Basilisk einem mysteriösen Wesen namens "Tower" begegnet, das ihm Macht und Ruhm im Tausch gegen sein fehlendes Fragment anbietet, ist er sofort dabei.

,
Mit Cyberpunk 2077, Outriders und mehr.

Gameswelt News vom 31.03.21: Cyberpunk 2077, Outriders, Xbox Games with Gold und Microsoft Flight Simulator.

,
April 2021 Free Games Trailer.

Microsoft hat die kostenlosen Spiele bei Xbox Games with Gold im April bekannt gegeben.

,
Free Starter Pack Trailer.

Von Hitman 3 könnt ihr euch im Rahmen des neuen Free Starter Pack nun auch ohne finanzielles Risiko zunächst überzeugen.

,
Atun's Folly DLC Trailer.

Zu The Falconeer steht mit Atun's Folly ab sofort ein neuer, kostenloser DLC zur Verfügung, der euch in eine Piratensiedlung auf dem Rücken einer Schildkröte schickt, wo es natürlich neue Missionen zu absolvieren gilt.

,
Season Two Reloaded - Trailer.

Call-of-Duty-Fans kommen in dieser Woche in den Genuss eines umfangreichen Midseason-Updates für Black Ops Cold War und Warzone, das unter anderem neue Maps, Waffen und Operators mit sich bringt. Ein Appetithappen in Form von bewegten Bilden darf da natürlich nicht fehlen.

,
PS5 Teaser Trailer.

Das Demolition-Rennspiel Wreckfest wird am 1. Juni 2021 in speziell optimierter Form für PS5 erscheinen.

,
PS5 Announcement Trailer.

Der Indie-Weltraum-Thriller Deliver Us The Moon wird künftig nun auch auf der PS5 aufschlagen.

,
Mit Monster Hunter Rise, Call of Duty: Warzone und mehr.

Gameswelt News vom 29.03.2021 mit Monster Hunter Rise, Cyberpunk 2077, neues Jugenschutzgesetz und Call of Duty: Warzone.

,
Offizieller Launch-Trailer.

DOOM 3 ist nun auch in der VR-Edition für PlayStation VR verfügbar. Das Spiel beinhaltet auch die beiden Erweiterungen Resurrection of Evil und The Lost Mission nebst vollständiger Ziel-Controller-Unterstützung.

,
Announcement Trailer.

Im Rahmen des ID@Xbox Showcase wurde mit Astria Ascending ein wunderschönes neues JRPG angekündigt.

,
Video-Review zu Paradise Lost.

Paradise Lost ist ein modernes Story-Adventure mit einer sehr schweren und ernsten Story. Doch funktioniert die alternative Geschichte in diesem Videospiel?

,
Game Pass Release Date Trailer.

Ende April wird der Dinosaurier-Shooter Second Extinction im Rahmen des Game Pass auch auf Xbox One und Xbox Series X/S kommen.

,
Video-Review zum zweiten großen DLC von Immortals: Fenyx Rising.

Der Mythos vom Reich des Ostens lautet der zweite große DLC zu Immortals: Fenyx Rising. Kann dieser mehr überzeugen als der etwas entäuschende erste DLC?

,
Zocksession zu Holomento mit einem Sondergast.

Pirmin schaut sich eine Alpha-Version des Action-Rollenspiels Holomento an. Doch er ist nicht alleine. Er hat einen ganz besonderen Gast an seiner digitalen Seite, den jeder Gameswelt-Zuschauer kennen sollte.

,
Video-Review zu Monster Hunter Rise.

Die einen lieben es schon seit Jahren, doch für viele Spieler war die Monster-Hunter-Reihe bislang ein Buch mit sieben Siegeln. Mir erging es da bislang ähnlich. Mir wollte sich einfach die Faszination nicht so recht erschließen. Monster Hunter Rise hat mich im wahrsten Sinne bekehrt. Nun kann ich kaum noch an etwas anderes denken als an die nächste coole Rüstung und die gemeinsame Jagd mit anderen Spielern. Warum es auf einmal doch “Klick!” gemacht hat, erfahrt ihr in unserem Test.

,
Season 3 Launch Trailer.

Im Dauerbrenner Rocket League wird nun die mittlerweile dritte Season seit der Umstellung auf dieses Modell eingeläutet.

,
Game Pass Spring Showcase Trailer.

Etliche neue Indie-Titel kommen auf die Xbox-Konsolen und teilweise direkt zum Launch auch in den Xbox Game Pass.

,
Launch Trailer.

Das Koop-Abenteuer It Takes Two von Hazelight Studios und EA ist ab sofort erhältlich.

,
Announcement Trailer.

Mit Haunted Space steht uns vielversprechender Weltraum-Horror auf PC, PS5 und Xbox Series X/S ins Haus.

,
Monster Hunter Rise, Stronghold Warlords und mehr.

Insert Coin #585 mit Stronghold Warlods, Monster Hunter Rise, Immortals: Fenyx Rising - Mythen aus dem Reich des Ostens, Paradise Lost und Holomento.

,
Dev Highlights feat. Zahn-Tool.

Wieder mal ein Lebenszeichen von S.T.A.L.K.E.R. 2. In einem neuen Clip zeigen euch die Entwickler einige Features, darunter neue Charaktermodelle und ein Tool, mit dem man Zähne anpassen kann. Kein Witz.

,
Announcement Trailer.

Aus dem Hause Airo Games kommt mit Life of Detal ein postapokalyptisches Point-&-Click-Adventure.

,
Teaser Trailer.

Mit Inkulinati wurde im Rahmen der Future Games Show ein neues Strategiespiel von Daedalic Entertainment angekündigt.

,
Future Games Show Trailer.

Auch der Sci-Fi-Thriller Hidden Deep hat im Rahmen der Future Games Show neue Eindrücke in einem Trailer erhalten.

,
Mission Overview Trailer.

Der mit dem 2D-GTA vergleichbare Cyberpunk-Titel Glitchpunk hat im Rahmen der Future Games Show einen frischen Trailer erhalten.

,
Ultra-Light Comfort for Gaming Immersion.

Das bekannte Headset Razer Kraken bekommt ein Upgrade und ist nun in einer neuen Version auch mit den aus dem BlackShark bekannten Triforce-Audiotreibern  zu bekommen.

,
Aiko's Choice Trailer - Standalone-Erweiterung.

Publisher Daedalic Entertainment und Entwicklerstudio Mimimi Games haben eine eigenständige Erweiterung für den Stealth-Taktik-Hit Shadow Tactics: Blades of the Shogun angekündigt. In Aiko's Choice kehren Spieler in die Welt von Shadow Tactics zurück, das in Japan zur frühen Edo-Zeit spielt. Das Hauptspiel ist nicht notwendig, um die Erweiterung zu spielen, wird aber als Einführung in die Welt und Geschichte empfohlen.

,
Character Trailer.

Im neuen Trailer zu Cris Tales werden die Verbündeten von Protagonistin Crisbell näher beleuchtet.

,
Spacebase Startopia.

Heute ist Pirmin wieder voll in seinem Element bei "Mein erstes Mal". Er darf wieder mit Maus und Tastatur zocken. Dieses Mal Spacebase Startopia. Ob er es schafft eine pulsierende Raumstation zu erschaffen?

,
Flesh Flies Trailer.

Im Rahmen der Future Games Show gab es einen neuen Trailer zum Psycho-Adventure Martha Is Dead, welcher unter anderem das Feature der Fotografie beleuchtet.

,
Gnowee Gameplay Trailer.

Das Video zeigt neues Gameplay aus dem Sci-Fi-Titel Exo One.

,
Sneak Peek Trailer.

Im neusten Trailer zu The Lord of the Rings: Gollum sieht man das erste Mal etwas Gameplay. Das Spiel soll im Sommer 2022 erscheinen.

,
This Is Knockout Gameplay Trailer.

EA und Velan Studios rücken in diesem Video alle Besonderheiten von Knockout City in den Fokus.

,
Ankündigungs-Trailer - Take Back Your Empire.

Sega hat tief in die Mottenkiste gegriffen und legt den Strategie-Klassiker Total War: Rome als Remastered-Version neu auf. Lange müsst ihr nicht warten, am 29. April soll es bereits erscheinen und den Trailer gibt's zum Aufwärmen.

,
The Mystic Character Gameplay Trailer.

Zu Hood: Outlaws & Legends gibt es wieder mal einen neuen Gameplay-Trailer.  Dieses Mal wird uns eine weitere der vier spielbaren Klassen vorgestellt, nämlich der Mystic, der vor allem als Heiler und Supporter agiert, aber auch ganz schön giftig werden kann. Und Nahkampf beherrscht er auch noch.

,
Combat Trailer.

In einem neuen Trailer anlässlich des Vorbesteller-Starts zeigen uns die Entwickler neue Spielszenen aus Biomutant, wobei es speziell um die actionreichen Kämpfe geht

,
Announcement Trailer.

Team17 bringt noch in diesem Jahr mit Thymesia ein forderndes Action-Rollenspiel für den PC auf den Markt.

,
DLC 2: Der Mythos vom Reich des Ostens - Launch-Trailer.

Immortals Fenyx Rising - Der Mythos vom Reich des Ostens, der zweite DLC zum Action-Adventure, ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar. In Immortals Fenyx Rising - Der Mythos vom Reich des Ostens begibt sich ein neuer Held namens Ku auf eine Reise, die von einem beliebten chinesischen Mythos inspiriert ist: Nüwa. Kus Mission ist es, der Göttin Nüwa zu helfen, den zerbrochenen Himmel wiederherzustellen und die Menschheit zu retten.

,
Heist - Season Launch Trailer.

Warface startet die Heist-Season. Heist bietet eine gleichnamige Koop-PvE-Mission, eine neue PvP-Karte, brandneue Waffenserien, neue Gegner, ein einzigartiges Belohnungsset und technische Verbesserungen. Die neue Saison ist ab sofort auf PC als kostenloses Update verfügbar, Versionen für PS4, Xbox One und Nintendo Switch folgen in Kürze.

,
Trailer: Das alles erwartet dich in Olivingen.

Starte dein neues Leben in Olivingen! Was dich dort im neuen Teil des inoffiziellen Harvest-Moon-Nachfolgers Story of Seasons: Pioneers of Olive Town erwartet, erfährst du im Trailer.

,
Reveal Trailer.

Von den Machern von Verdun und Tannenberg kommt mit WW1 Isonzo im Sommer ein neuer First Person Shooter, der erneut im 1. Weltkrieg angesiedelt ist.

,
Next-Gen Launch-Trailer.

Tennis World Tour 2 bekommt eine Complete Edition für PS5 und Xbox Series X/S mit 4K60, Raytracing und verbesserten Partikeleffekten. Hinzu kommen Signature Moves für die Tennis-Stars.

,
Alpha Gameplay Trailer.

Rocket League kommt mit dem Untertitel Sideswipe und dem gewohnten Auto-Fussball-Gameplay nun auch auf iOS und Android.

,
Mit Call of Duty: Warzone, Monster Hunter Rise und mehr.

Gameswelt News vom 24.03.21: Call of Duty: Warzone, Monster Hunter Rise, Isonzo und Nintendo Switch.

,
Video-Review zu It Takes Two.

It Takes Two ist womöglich das kreativste, einfallsreichste und abwechslungsreichste Spiel, das ich je gespielt habe. Es wirft mit brillanten Ideen im Sekundentakt nur so um sich, dass sie eigentlich für zehn, nein, zwanzig, nein, dreißig Spiele reichen würden.

,
Teaser-Trailer.

Anstoss-Schöpfer Gerald Köhler und sein Team arbeiten an einem neuen Fußball-Manager namens We Are Football, der mit offizieller DFL-Lizenz daherkommt und bereits im Juni 2021 erscheinen soll. Der Teaser ist ein erstes Appetithäppchen.

,
Seven Deadly Sins - Announcement Trailer (Neuer DLC).

Hitman 3 bekommt einen siebenteiligen DLC namens The Seven Deadly Sins, der einzeln oder als Komplettpaket gekauft werden kann. Los geht es am 30. März mit dem ersten Teil namens Greed, gefolgt von den Episoden Pride, Sloth, Lust, Gluttony, Wrath und Envy zu einem späteren Zeitpunkt.

,
Zofia Elite Set: Resident Evil Collaboration.

Im Rahmen der Kollaboration mit Resident Evil gibt es nun das neue Zofia Elite-Set, mit welchem der Operator ein schickes Makeover im Stile von Jill Valentine bekommt.

,
Spiele mit den meisten Ablegern.

Welche Videospielreihen haben bisher eigentlich die meisten Titel hervorgebracht? Die überraschende Antwort findet ihr hier.

,
Llama-Rama 2021 Trailer.

Im Rahmen einer neuen Cross-Over-Aktion könnt ihr euch in Rocket League Belohnungen für Fortnite verdienen.

,
PS5 Release Announcement Trailer.

Ab dem 30. März 2021 wird Auto Chess auch in optimierter Form für die PS5 erhältlich sein.

,
Free Weekend Trailer.

Vom 25. bis 29. März 2021 könnt ihr euch Watch_Dogs: Legion komplett kostenfrei näher ansehen.

,
Open Beta Launch Trailer.

Das kostenlose Action-Rollenspiel Magic: Legends von Perfect World und Cryptic Studios startet ab sofort in einer offenen Beta-Testphase durch.

,
Mit Discord-Übernahme, Xbox Live, Pikmin Go und mehr.

Gameswelt News vom 23.03.2021 mit Discord-Übernahme, Pikmin GO, dem Deutschen Computerspielpreis und aus XBOX Live wird XBOX Network.

,
Procedural Architecture Trailer.

Der Shooter Six Days in Fallujah will durch prozedural generierte Architektur für reichlich Abwechslung sorgen.

,
Crash Bandicoot 4: It's About Time auf PS5.

Heute zockt Pirmin mal wieder ein Spiel auf der PS5 und zwar die PS5-Version von Crash Bandicoot 4: It's About Time. Wie er sich wohl so schlägt?

,
Mit PS3, PSP & PSVita, Gotham Knights, Resident Evil 8 und mehr.

Gameswelt News vom 22.03.2021 mit PS3, PSP & PSVita, Call of Duty: Black Ops Cold War, Gotham Knights und Resident Evil 8 Village.

,
Season 4 Launch Trailer.

Der Indie-Hit Fall Guys startet in die mittlerweile vierte Season durch.

,
Team17 Partnership Announcement Trailer.

Void Interactive und Team17 arbeiten in Bezug auf den Squad-basierten Taktik-Shooter Ready or Not künftig zusammen.

,
Lidia Sobieska Character Reveal Trailer.

Mit Lidia Sobieska erhält am morgigen Dienstag ein weiterer Charakter Einzug in das Prügelspiel Tekken 7.

,
Century: Age of Ashes.

Heute bei "Mein Erstes Mal": Pirmin steigt in die Lüfte, auf dem Rücken eines Drachen in der Beta zu Century: Age of Ashes.

,
Im Koop gegen Aliens geht immer.

Xeno Crisis ist ein moderner Retro-Action-Titel, der vor allem im Koop mächtig Laune macht. Doch Xeno Crisis hat eine ganz besondere Geschichte.

,
Koop-Zocksession zu Can't Drive This.

Can't Drive This ist ein verrücktes Koop-Spiel wo ein Spieler ein Auto steuert, während der andere Spieler erst noch die Straße bauen muss! Chaos pur, vor allem wenn es Felix und Pirmin zocken.

,
Verschenktes Potential mit Stubbs the Zombie Remastered.

Stubbs the Zombie Remastered ist leider nur eine etwas aufpolierte Version vom dem Spiel aus dem Jahre 2005. Dabei wäre hier so viel mehr drin gewesen.

,
Video-Preview zu Magic: Legends.

Magic: Legends bringt das bekannte Sammelkartenspiel mit dem Gameplay von Diablo zusammen, kann das funktionieren? Wir konnten es bereits anzocken.

,
Stubbs the Zombie, Magic Legends und mehr.

Insert Coin #584 mit Stubbs the Zombie, Magic Legends, Can't Drive This und Xeno Crisis.

,
Reveal Trailer.

Angesiedelt im Warhammer-40.000-Universum erwartet euch im Sommer mit Necromunda: Hired Gun ein neuer First-Person-Shooter.

,
Reveal Trailer.

Mit Forspoken hat Project Athia von Square Enix nun endlich einen konkreten Namen erhalten.

,
Cinematic Trailer.

Der sehenswerte Trailer vermittelt neue Eindrücke aus dem vielversprechenden Ableger Just Cause Mobile.

,
Black Panther Reveal Trailer.

Mit Black Panther wurde ein weiterer Superheld für Marvel's Avengers bestätigt und vorgestellt.

,
Appreciate Power CGI Trailer.

Der ebenfalls neu veröffentlichte CGI-Trailer zu Outriders gewährt euch weitere Einblicke in die wilde und feindselige Welt von Enoch.

,
Next-Gen Launch Trailer.

Ab sofort ist das Next-Gen-Upgrade für Marvel's Avengers aus dem Hause Square Enix erhältlich.

,
Ein Held oder zwei Trailer.

Der neue Trailer zeigt euch das magische Land Wonderworld mit den Stars des unmittelbar bevorstehenden Spiels.

,
This is Outriders 101 Trailer.

Der heute veröffentlichte Einführungstrailer macht euch mit allen wichtigen Features des nahenden Outriders vertraut.

,
Kasane Story Trailer.

Scarlet Nexus hat mit dem 25. Juni 2021 nun einen Release-Termin - und passend dazu gibt es den neuen Kasane Story Trailer.

,
Mit Blizzard Entertainment, Dying Light 2 und mehr.

Gameswelt News vom 18.03.21: Blizzard Entertainment, Dying Light 2, Age of Empires 4 und Hood: Outlaws & Legends.

,
Ankündigungs-Trailer.

Life is Strange: True Colors erzählt eine neue Geschichte im Life-is-Strange-Universum mit einer neuen Heldin, einem neuen Schauplatz und einer neuen "Superkraft".

,
First Look: Portugal.

Im letzten DLC-Paket des New Frontier Pass erhält Portugal Einzug in Civilization VI; der neue Trailer gewährt erste Einblicke.

,
Die Philosophie der kommenden Open-Beta.

Im neuesten Video der Entwickler von Magic: Legends erfahren wir Details über die kommende Open-Beta.

,
Zeit von Eastre - Trailer zum Event.

Das Eastre-Fest ist das erste Update der Eastre-Season und lädt Spieler:innen ein, bis zum 8. April in Hræfnathorp an einem besonderen Event teilzunehmen. Natürlich nicht ohne Trailer zur Einstimmung.

,
Neues kostenloses Update Trailer.

Per kostenlosem Update erhält der Landwirtschafts-Simulator den John Deere CP690 Baumwollpflücker sowie den McCormick Industries Cotton Tag Trailer als neue Fahrzeuge spendiert.

,
Release-Trailer.

Im Survival-Aufbaustrategie-Spiel Endzone: A World Apart kämpft ihr nach der Apokalypse ums nackte Überleben und müsst dabei verhindern, dass eure Siedlung nicht den Gefahren dieser unwirtlichen, verstrahlten Welt erliegt.

,
Dev-Update März und Release-Zeitraum.

In einem knapp dreiminütigen Video äußern sich die Entwickler von Dying Light 2  zum Entwicklungsstand des Spiels. Noch interessanter ist aber eine Einblendung am Ende - demnach scheint es, als wird das Spiel nun tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen.

,
Murder of Eridanos DLC Launch Trailer.

Die neue Erweiterung "Murder of Eridanos" ist ab sofort für The Outer Worlds erhältlich.

,
The Ancient Gods, Part Two Trailer.

Der neue DLC "The Ancient Gods, Part Two" wird bereits ab dem morgigen 18. März 2021 für DOOM Eternal erhältlich sein.

,
Fan Preview Trailer.

Im April gibt es im Rahmen des Fan-Preview-Events frische Eindrücke aus Age of Empires IV.

,
Baldur's Gate 3.

Heute darf Pirmin etwas ganz besonderes spielen. Das neue große Update Vier zur Early-Access-Version von Baldur's Gate 3. Und als kleine Überraschung spielt er auf einer Plattform, auf der er vorher noch nie gespielt hat.

,
Final Cut Release Date Trailer.

Der Erfolgstitel Disco Elysium erscheint am 30. März 2021 als Final Cuty für PS4 und PS5.

,
Story Trailer (dt.).

Sony hat zum PS5-Exklusivtitel Returnal heute den offiziellen Story-Trailer veröffentlicht.

,
Official EA Play for PC Walkthrough.

Ab morgen, Donnerstag, den 18. März ab 22 Uhr, könnt ihr nun endlich als Mitglied des Xbox Game Pass für PC oder Xbox Game Pass Ultimate alle Vorteile von EA Play auf Windows 10 nutzen. Was dafür zu tun ist, erfahrt ihr in diesem Walkthrough.

,
Northern Lords Teaser Trailer.

Zum Strategie-Rollenspiel Crusader Kings III ist das neue "Northern Lords Flavor Pack" ab heute erhältlich.

,
Saison 6 Battle Pass Trailer.

Zum Start in die neue Saison 6 von Fortnite erwartet euch natürlich auch ein frischer Battle Pass.

,
Story-Filmsequenz zur Nullpunkrise & Saison 6 Trailer.

Mit "Urzeit" fällt heute der Startschuss für die neue Saison 6 im Dauerbrenner Fortnite.

,
Tiger Woods Exclusive Deal Trailer.

Tiger Woods hat eine langjährige Exklusivitätsvereinbarung mit 2K abgeschlossen und wird die kommenden Jahre von PGA Tour 2K prägen.

,
Official Gameplay Trailer.

Zum neuen Action-Rollenspiel Dark Alliance im Dungeons&Dragons-Universum gibt es einen Trailer mit Gameplay-Szenen.

,
Xbox Announcement Trailer.

Das Indie-Darling Undertale kommt morgen endlich auf Xbox One und Xbox Series X/S.

,
Nemesis DLC Release Date Trailer.

Die Nemesis-Erweiterung zu Stellaris hat mit dem 15. April 2021 nun einen konkreten Release-Termin.

,
Season 4 Cinematic Trailer.

In der kommenden Woche startet der Indie-Hit Fall Guys in seine vierte Season.

,
The Ancient Gods, Part Two Teaser Trailer.

Zum nächsten DLC "The Ancient Gods, Part Two" für DOOM Eternal gibt es nun einen ersten Teaser für euch.

,
Announcement Trailer.

Paradox Interactive wird im Rahmen des digitalen Events PDXCON Remixed kommende Spiele und Inhalte vorstellen.

,
New Content 2021 Teaser Trailer.

Abstraction hat die Arbeiten an Surviving Mars wieder aufgenommen und wird 2021 neue Inhalte liefern.

,
Release Date Trailer.

Einer der Co-Schöpfer von Life is Strange bringt seine neue postapokalyptische Survival-Simulation Ashwalkers am 15. April 2021 via Steam auf den PC.

,
Announcement Trailer.

Im polnischen Survival-Titel FIRST übernehmt ihr die Rolle des letzten Menschen auf einer zerstörten Erde, der zusammen mit seinem Hund die radioaktiv verseuchten Wastelands durchwandert und um sein Überleben kämpft.

,
Who Is Stealthlord 66 Launch Trailer.

Hier könnt ihr euch den offiziellen Trailer zum Launch der Switch-Fassung von Apex Legends zu Gemüte führen.

,
The Agency Story Trailer.

Hier gibt's den Story-Trailer zur nächsten Erweiterung zu The Crew 2 namens "The Agency".

,
The Hunter Character Gameplay Trailer.

Im zweiten Charakter-Gameplay-Clip wird euch der Hunter in Hood: Outlaws & Legends präsentiert.

,
Mit COD: Warzone, Microsoft & Bethesda und mehr.

Gameswelt News vom 12.03.2021 mit COD: Warzone Cheater beenden Matches, Microsoft & Bethesda, Square Enix Presents und bewerben auf eine PS5.

,
Season 2: Versus - Trailer.

Ubisoft kündigte zur Feier der kommenden Season ein neues Inhaltsupdate für Just Dance 2021 an. Dieses Update bietet neue kostenlose Inhalte für Just Dance 2021, einschließlich Premium Songs für begrenzte Zeit und Online-Wettbewerbe sowie exklusive und legendäre Songs, welche über Just Dance Unlimited, den Dance-on-Demand-Streaming-Service, zugänglich sind.

,
Joins the Xbox Family Trailer.

Bethesda wurde nun offiziell innerhalb der Xbox-Familie begrüßt.

,
Murder on Eridanos DLC Announcement Trailer.

Mit "Murder on Eridanos" erscheint kommende Woche ein neuer DLC zu The Outer Worlds.

,
Season 3 Launch Trailer.

Ubisofts Battle-Royale-Titel Hyper Scape startet nun offiziell in die dritte Season durch.

,
Year 5 Season 1: Asunder Launch Trailer.

Ubisoft hat nun offiziell den Startschuss für Season 1 in Year 5 von For Honor gegeben.

,
Ankündigungs-Trailer: der vierte Teil der Koop-Knobelei kommt.

Der vierte Teil von We Were Here soll laut Entwicklern der bisher schönste und größte werden und kommt Ende 2021 für PC, PS5 und Xbox Series X|S.

,
No Turning Back Trailer.

Wenige Wochen vor dem Release gibt es mit "No Turning Back" den nächsten Trailer zum nahenden Koop-Shooter Outriders.

,
Seeker Cinematic Teaser Trailer.

Mit Seeker wurde ein neuer Agent für Rogue Company von den Hi-Rez Studios angekündigt.

,
Das erwartet die Neueinsteiger.

Die Monster-Hunter-Reihe geht in die nächste Runde und bringt einige Neuheiten mit sich. Wir stellen sie euch vor und zeigen, warum sich auch Neueinsteiger hier sehr wohl fühlen werden.

,
Zum Switch-Launch: ein Rückblick auf Saison 8.

Ab heute ist Apex Legends endlich auch für Switch erhältlich. Wir blicken zurück, was zuletzt geschah. [Anzeige]

,
Online-Modus Launch Trailer.

Der Online-Modus von Watch_Dogs: Legion ist ab sofort zumindest auf Konsolen erhältlich; die PC-Fassung folgt nach.

,
Free Peasant Edition Trailer.

Mit der Peasant Edition wird Ancestors Legacy zukünftig nun auch kostenfrei erhältlich sein.

,
Mit Rust, Xbox Series X, Disintegration und Stronghold: Warlords.

Gameswelt News vom 09.03.21: Rust, Xbox Series X/S, Disintegration und Stronghold: Warlords.

,
Flames of Ambition – Gameplay-Trailer.

Das Jahres-Event The Elder Scrolls Online: Tore von Oblivion ist mit dem Release des DLC Flames of Ambition nun offiziell gestartet - zumindest auf dem PC.

,
Kamura's Hope Trailer.

Kurz vor dem Release wurde nun noch einmal ein frischer Trailer zum nahenden Switch-Titel Monster Hunter Rise präsentiert.

,
CINEBAR 11 - Runderneuerte Neuauflage.

Teufels beliebte Soundbar CINEBAR 11 ist ab sofort als runderneuerte Neuauflage mit neuen Features zu haben.

,
Zusammen sind wir stärker Story Trailer.

Weniger als drei Wochen vor dem Release von It Takes Two beleuchtet ein neuer Story-Trailer die Handlung des Koop-Abenteuers genauer.

,
Trunks the Warrior of Hope DLC Trailer.

Mit "Trunke the Warrior of Hope" ist für den Frühsommer 2021 der mittlerweile dritte DLC zu Dragon Ball Z: Kakarot eingeplant, welcher einen Handlungsstrang mit Trunks aus der Zukunft thematisiert.

,
Version 1.4 "Invitation of Windblume" Trailer.

Neuigkeiten aus Genshin Impact erfahrt ihr im "Invitation of Windblume" Trailer zur Version 1.4.

,
Video-Preview zu Outriders.
People Can Fly, das Studio hinter Gears of War: Judgment und Bulletstorm, setzt auch mit seinem neuen Spiel Outriders auf satte Action. Wir haben die Demo auf PS5 und PC ausgiebig gezockt.
,
Ein Geist aus der Vergangenheit ist zurück.

Mit Ghosts 'N Goblins Resurrection kehrt eine klassische Spielereihe zurück. Doch warum spricht man heute noch über die Oldies? Wir blicken zunächst auf die Geschichte der Serie und widmen uns dann dem neuen Teil Ghosts 'N Goblins Resurrection auf der Switch.

,
Season 3: Neue Map Trailer.

Der Trailer zeigt euch die überarbeitete Version 2.0 von Neo-Arcadie in Hyper Scape Season 3.

,
Tales of Festival Trailer.

Vorgestellt auf der Xbox-Pressekonferenz der E3 2019 war es zuletzt lange ruhig um das JRPG Tales of Arise; nun gibt es aber endlich einen neuen Trailer.

,
Josef Fares über It Takes Two und Videospielfilme.

Josef Fares hat bereits mit Brothers: A Tale of Two Sons und A Way Out bewiesen, wie wichtig ihm Story und Kooperation in Videospielen sind. In seinem neuen Werk It Takes Two wird das Ganze auf die Spitze getrieben. Felix konnte ausführlich mit Josef sprechen. Dabei ging es nicht nur um It Takes Two, sondern auch viele andere Themen. Und eines verraten wir schon jetzt: Josef Fares ist einer der coolsten Spieleentwickler überhaupt!

,
Koop-Zocksession und Josef Fares im Interview.

Felix und Pirmin zocken den Anfang von It Takes Two in einer Koop-Session. Außerdem konnte Felix mit Josef Fares sprechen, dem kreativen Kopf hinter dem Spiel. Was für ein sympathischer Mensch!

,
Unsere Meinung zur Demo.

Sascha, Andy und Patrick haben einige Zeit mit der Outriders-Demo verbracht. Felix hat sich die Drei geschnappt und spricht mit ihnen über ihre Eindrücke. Was hat ihnen gefallen und was weniger.

,
Spiele-Rohrkrepierer.

Manchmal ist bereits beim Erscheinen eines Spiels klar: Das wird nix! Die Gründe sind vielfältig und reichen von holpriger Entwicklung über technische Probleme bis hin zum späten Release in einem überfüllten Genre. Wir stellen euch zehn Titel vor, denen schon kurz nach der Veröffentlichung die Puste ausging.

,
It Takes Two, Ghosts 'n Goblins und mehr.

Insert Coin #582 mit It Takes Two, Outriders und Ghosts 'n Goblins Resurrection.

,
The Road to Odyssey - PRE ALPHA: Mission Playthrough.

Um Spielern Appetit auf die demnächst beginnende Alpha von Elite Dangerous: Odyssey zu  machen, wurde ein Video mit Spielszenen aus einer kompletten Mission veröffentlicht.

,
Ankündigungstrailer.

Maquette ist ein Rätselspiel mit einer emotionalen Geschichte. In diesem Trailer werden die Schauspieler vorgestellt.

,
Release Date & Bonus Content Trailer.

Mit dem 29. Juni 2021 wurde nun der Veröffentlichungstermin von Disgaea 6 bekannt gegeben; die Release-Edition wartet zudem mit Bonus-Inhalten auf euch.

,
Jumbo Edition Console Launch Trailer.

Für PS4, Xbox One und Switch ist ab sofort die umfassende Jumbo Edition von Two Point Hospital erhältlich.

,
Next-Gen Capabilities Trailer.

Der neue Overview-Trailer zeigt euch einige der Next-Gen-Neuerungen, die Marvel's Avengers spendiert bekommt.

,
Chaostheorie Sammel-Event Trailer.

Mit Chaostheorie startet im Battle-Royale-Hit Apex Legends ein neues Sammel-Event durch.

,
Year 5 Season 1: Asunder Story Trailer.

Am 11. März 2021 startet die erste Season in Year 5 von For Honor durch.

,
March Roadmap Trailer.

Das Video zeigt euch auf, auf welche Inhalte ihr euch in Hitman 3 im März 2021 freuen dürft.

,
Cinematic Trailer.

Zum kommenden, vielversprechenden VR-Titel After the Fall hat Sony heute einen neuen Cinematic-Trailer gezeigt.

,
Champion Teaser: Octavia, the Indomitable.

Mit Octavia, die Unbeugsame wurde jetzt der mittlerweile 48. Champion aus Paladins ausführlich vorgestellt.

,
Curse of the Dead Gods.

Eine neue Ausgabe von "Mein erstes Mal" mit Pirmin. Heute mit dem Action-Titel Curse of the Dead Gods. Wie lange es wohl dauert bis Pirmin verflucht wird?

,
Announce Teaser Trailer | PS VR.

DOOM 3: VR Edition bringt DOOM 3, den Horror-Action-Klassiker von id Software, am 29. März inklusive der beiden zugehörigen Erweiterungen Resurrection of Evil und The Lost Mission in die virtuelle Realität der PSVR.

,
Next-Gen Local Multiplayer Games Trailer.

Der neueste Trailer zur PS5 rückt die lokalen Multiplayer-Spiele der neuen Generation in den Fokus.

,
Schwierigkeitsgrade & Modifikatoren Trailer.

Das neue Video zu Magic: Legends geht näher auf die Weltenverzauberungen sowie die Schwierigkeitsgrade ein.

,
Sets: Offizieller Enthüllungstrailer.

Kaum zu glauben, aber wahr: Die Sims 4 ist immer noch ein enorm erfolgreicher Titel, im Corona-Jahr 2020 sogar mehr denn je. Mit den neuen Sets kommt wurde nun ein weiterer DLC-Typ angekündigt, der dem Spiel weitere neue Inhalte spendiert. Die neuen Sets sind für jeweils 4,99 Euro zu haben.

,
Switch Gameplay Trailer.

Ab dem 9. März 2021 ist Apex Legends auch für Switch erhältlich; der Trailer zeigt erstes entsprechendes Gameplay.

,
Fights in Tight Spaces.

Heute wird es taktisch bei "Mein erstes Mal". Pirmin zockt die Early-Access-Version von Fights in Tight Spaces. Hier wird viel Gehirnschmalz benötigt.

,
Video-Preview zu It Takes Two.
Mit Brothers: A Tale of Two Sons erschufen die schwedischen Entwickler von Hazelight eines der
kreativsten Spiele des letzten Jahrzehnts, mit A Way Out ein einzigartiges Erlebnis, das voll und
ganz auf die gemeinsame Koop-Erfahrung ausgerichtet war. Mit It Takes Two setzen sie diese
Tradition fort – und bringen sie auf ein neues Level. Denn hier fliegen einfach nur die Löcher aus

dem Käse.

,
Offizieller Ankündigungs-Trailer.

Mit Aliens: Fireteam erwartet euch ein kooperativer Third-Person-Shooter, in dem ihr gegen die berüchtigten Xenomorphen aus den bekannten Filmen antretet - mit einem Hauch James-Cameron-Feeling.

,
IGN FanFest Gameplay Trailer.

Vom IGN FanFest gibt es neues Gameplay aus dem Zero-Gravity-Shooter Boundary, der später im Jahr erscheinen wird.

,
Deathloop Explained.

Im Rahmen eines neuen Videos zu Deathloop erklärt euch Game Director Dinga Bakaba von Arkane Studios verschiedene Aspekte des Spiels.

,
March Crew Pack Trailer.

Das Video macht euch mit den Inhalten des "March Crew Pack" zu Fortnite vertraut.

,
Character Gameplay Trailer: The Ranger.

Der neue Charakter-Trailer zu Hood: Outlaws & Legends macht euch mit der Ranger-Klasse vertraut.

,
Project Triangle Strategy.

Heute darf Pirmin bei "Mein erstes Mal" das erste Mal ein Spiel auf der Switch zocken. Und zwar die Demo zu Project Triangle Strategy.

,
Astra - Gameplay Enthüllungs-Trailer.

Riot Games verkündet, dass Episode 2 Akt 2 von Valorant am 2. März verfügbar sein wird. Der neue Akt kommt mit einem neuen Battlepass und der ghanaischen Agentin Astra daher.