Videos-Archiv vom 09.2020

FIFA x Bundesliga Trailer.

Die Bundesliga und EA verlängern ihre Partnerschaft um mehrere Jahre. Passend dazu gibt es einen schmucken Trailer, der den Auftritt der Liga in FIFA 21 zelebriert.

Announcement Trailer.

Sega kündigt anlässlich seines 60. Geburtstags ein neues Projekt namens Virtua Fighter x esports an. Dazu gibt es auch einen ersten Trailer.

It Came From the Rage - TGS 2020 Trailer.

Der neue Trailer zu The Medium dreht sich um The Maw, eine finstere Entität, die im Original von Troy Baker gesprochen wird, sowie um das mysteriöse Mädchen Sadness.

TGS 2020 Online Trailer.

Im Rahmen der digitalen Tokyo Games Show gab es neues Material zu Monster Hunter Rise zu sehen, ein brandneues Monster Hunter-Erlebnis, das am 26. März 2021 für Nintendo Switch erscheint.

Developer Insights – Welcome to the Village.

Resident Evil Village Director Morimasa Sato und Art Director Tomonori Takano, and Producer Peter Fabiano plaudern über den neuen Ableger der Serie.

Memes zur Xbox Series S.

Das Design der Xbox Series S zieht reichlich lustige Memes nach sich. Wir stellen euch fünf der besten Ideen rund um die kleinere Microsoft-Konsole vor.

Unsere Eindrücke zu Tennis World Tour 2.

Felix wartet ja schon seid Jahren auf ein gutes neues Tennisspiel. Er wird aber mit jedem neuen Spiel enttäuscht. Jetzt hat er sich Tennis World Tour 2 angeschaut und naja, seht selbst :(

Wir zocken Serious Sam 4.

Lange hat es gedauert, nun ist Serious Sam 4 aber endlich erschienen. Felix hat es für euch gezockt, was für ein Action-Feuerwerk!

Das Kultspiel Mafia in neuem Gewand.

Mafia aus dem Jahre 2002 kann man ohne Zweifel als Kultspiel bezeichnen. 18 Jahre später ist nun ein vollwertiges Remake erschienen. Wir zeigen euch warum dieses Remake vorbildlich umgesetzt wurde.

Wir begeben uns in die offene Welt!.

In Teil #4 und letzten Teil begeben wir uns in die offene Welt von EVE Online und schauen was uns erwartet.

Crysis Remastered mit Raytracing und für die Switch.

Bei Crysis Remastered muss sich die Frage stelllen, braucht es dieses Remastered überhaupt? Wir haben uns mal die PC, Xbox Series X und Switch Versionen angeschaut.

Mafia Remake, Serious Sam 4 und mehr.

Insert Coin #558 mit dem Mafia Remake, Crysis Remastered, einer Zocksession zu Serious Sam 4 und Tennis World Tour 2.

Launch Trailer.

Die Mafia Trilogy vereint die drei Spiele der Reihe in einem Paket. Der erste Teil wurde komplett überarbeitet und erstrahlt als Mafia: Definitive Edition in ganz neuem Gewand.

Launch Trailer.

Mit Mafia: Definitive Edition erscheint der Klassiker in runderneuerter Form auf den aktuellen Konsolen. Ab heute dürft ihr in die Welt des organisierten Verbrechens eintauchen.

Koop-Modus Trailer.

Dank eines kostenlosen Updates könnt ihr in Untitled Goose Game ab sofort auch gemeinsam für Chaos sorgen.

Xbox Series X/S Trailer.

Das Fighting Game Samurai Shodown wird in diesem Winter auch für die Next-Gen-Konsolen Xbox Series X/S erscheinen. Der Trailer stellt die neue Version vor.

Gameplay Trailer.

Die Action-RPG-Serie wird im Februar 2021 mit Fallen Legion Revenants auf PS4 und Switch fortgesetzt.

Announcement Trailer.

Mit dem Football Manager 2021 wurde nun die nächste Fortsetzung der beliebten Management-Simulation angekündigt - dieses Mal auch für die Xbox.

Release Date Trailer.

Mit dem 16. Oktober 2020 wurde nun der Release-Termin von Aquanox: Deep Descent festgezurrt.

Mit Bethesda & Microsoft, Baldur's Gate 3 und mehr.

Gameswelt News 24.09.2020: Bethesda & Microsoft, Spider-Man, Baldur's Gate 3 und Xbox.

Game Trailer.

Death Come True ist ein interaktives Filmabenteuer. Seht euch hier den Trailer zum Spiel an.

Launch-Trailer zum Release.

NACON und Big Ant Studios geben heute die Veröffentlichung von Tennis World Tour 2 bekannt. Die neue Tennissimulation ist ab morgen für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich. Die Version für Nintendo Switch folgt am 16. Oktober.

Origins Update 3.0 - Launch-Trailer.

Das neue Update Origins 3.0 bringt einen ganzen Stapel an Änderungen und neuen Inhalten ins Weltraum-Abenteuer No Man's Sky und im Trailer gibt es reichlich Eindrücke dazu.

Release Date Trailer | Nintendo Switch.

Ghostrunner schlägt am Dienstag, den 27. Oktober auf Nintendo Switch ein, wie die Publishing-Partner All In! Games und 505 Games heute auf der Tokyo Game Show verkündeten.

Love in the Forgotten Realms - Community Update 7.

Mit dem bevorstehenden Start des Early Access von Baldur’s Gate 3 hat Larian heute ein neues Video veröffentlicht, das näher auf die Dynamik innerhalb des Spielerteams des kommenden Rollenspiels eingeht. Bereits am 06. Oktober können Spieler ihre eigenen Geschichten in Baldur’s Gate 3 für PC und Stadia schreiben.

Introducing a New Way To Share.

In einem neuen Video werden die Möglichkeiten des neuen Xbox Wireless Controllers beim Teilen von Inhalten gezeigt.

The Sound of Esports. Unleashed - Trailer.

Nach dem Razer BlackShark V2 wurde nun mit der Pro-Variante auch eine kabellose Version des Headsets mit HyperSpeed-Wireless-Technologie vorgestellt.

Ergonomics Unleashed - Trailer.

Mit der Razer DeathAdder V2 Pro bekommt die legendäre Maus nun endlich eine Wireless-Variante, vollgestopft mit modernster Technik.

In den Rängen aufsteigen: Vom Alkoholschmuggel bis zum Bankraub.

Wer in dieser Stadt erfolgreich sein will, muss sich die Hände schmutzig machen. Vom Alkoholschmuggel bis zum Bankraub – in klassischen Mafia-Missionen mit erweiterten Szenen und verbessertem Gameplay musst du fürs Familiengeschäft in die Hände spucken. Das neue Video zeigt euch einige Beispiel, was ihr in Mafia: Definitive Edition zu tun bekommt.

Featurette Trailer - Die Neuerungen des Spiels.

NACON und Big Ant Studios präsentieren heute das neue Video zu Tennis World Tour 2, in dem die zahlreichen Neuerungen des Titels vorgestellt werden. Das Spiel erscheint am 25. September für PlayStation 4, Xbox One und PC sowie am 16. Oktober für Nintendo Switch im Handel.

Optical RGB Gaming Keyboard - Trailer.

ROCCAT präsentiert den Titan Switch Optical, einen von ROCCAT entwickelten optischen Schalter, mit dem das Vulcan Pro als Neuzugang der Vulcan-Serie ausgestattet sein werden.

Halo 3: ODST Launch-Trailer PC.

Halo 3: ODST ist nun auch für den PC zu haben im Rahmen der Master Chief Collection, sowohl einzeln als auch als Bestandteil des Xbox Game Pass für PC. Neben der Solokampagne könnt ihr auch ODST Firefight zocken, sowie einige neue Multiplayer-Varianten.

New Frontier Pass DLC Erster Eindruck: Gallien.

Am 24. September erscheint das Byzanz- und Gallien-Paket. Das Video liefert euch im Vorfeld einen ersten Eindruck von Ambiorix, dem Oberhaupt von Gallien.

Mit Bethesda, Blizzard und mehr.

Gameswelt News vom 22.09.20: Bethesda-Übernahme, Spider-Man Miles Morales, Blizzard Entertainment und God of War Ragnarök.

Gameplay - Sandsturm-Rennen in Marokko.

Codemasters hat ein neues Gameplay-Video für DIRT 5 veröffentlicht, das Racing-Fans nach Marokko führt und dort das dynamische Wetter erleben lässt, wenn Ultra-Leicht-Off-Roader den Wüstenboden im plötzlich auftretenden Sandsturm umpflügen.

Power Your Dreams - Xbox Series X Teaser.

Na schau einer an, der SciFi-Horror-Titel Quantum Error wird doch kein PS5-Exclusive, wie uns der neue Teaser verrät, der an die Xbox Series X adressiert ist.

Story Trailer.

Kurz vor dem Release verspricht der Story-Trailer zum nahenden Serious Sam 4 ein episches neues Action-Abenteuer.

Mit Microsoft, Cyberpunk 2077 und mehr.

Gameswelt News vom 21.09.20: Microsoft kauft Bethesda, Cyberpunk 2077, PlayStation 5 und Ubisoft.

Dark Heart of Skyrim Year-End Preview.

Im neuen Video zu ESO bekommt ihr Einblicke in den Abschluss des Jahres-Events Das dunkle Herz von Skyrim und die noch kommenden Events und Aktionen.

Night City Wire - Episode 3.

Während der dritten Folge von Night City Wire veröffentlichte CD PROJEKT RED neues Videomaterial, in dem ausgewählte Aspekte des in Kürze erscheinenden Cyberpunk 2077, einschließlich der Welt des Spiels und der Gangs, diskutiert werden.

Gangs von Night City.

Gangs von Night City stellt einige der berüchtigtsten Gangs vor, die innerhalb und außerhalb der Stadtgrenzen operieren und mit denen Spieler Geschäfte machen oder Kämpfe starten können, um zu überleben.

Postkarten aus Night City.

Das Video Postkarten aus Night City zeigt zuvor nie gesehene Orte und neue Persönlichkeiten aus der Welt von Cyberpunk 2077, gepaart mit zusätzlichen Hintergrundinformationen über die lebendigste und gefährlichste Metropole der Zukunft.

Frisuren in Games.
Zopf, Glatze oder Iro – es gibt viele Möglichkeiten, sein Haar zu tragen. Das haben auch
Videospielfiguren verstanden. Wir stellen euch fünf Charaktere vor, deren Frisuren etwas ganz
Besonderes sind.
Zocksession zu WWE 2K Battlegrounds.

In diesem Jahr erscheint mit WWE 2K Battlegrounds eine Arcade-Variante vom jährlichen 2K-Wrestlingspiel. Felix und Flönz konnten bereits in einer Vorschau-Version in den Ring steigen.

Die besten Xbox-Series-X-Spiele.

Der Launch der Xbox Series X / S ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Diese genialen Spiele wird es nur für die neue Xbox geben!

Wir reden über Preis, Release und die Spiele.

Felix und Flönz reden ausführlich über den PS5-Launch. Was kostet die Konsole, wann erscheint sie und am wichtigsten: Was kann man zum Launch alles zocken?

Mit dem Epic Games Store, Nintendo und mehr.

Gameswelt News vom 18.09.20: Epic Games Store, Nintendo, Hogwarts Legacy und Bloodborne.

PS5, VIVE Cosmos Elite und mehr.

Insert Coin #557 mit allen neuen Infos zur PS5. Felix stellt das HTC Vive Cosmos Elite VR-Headset vor. Außerdem: WWE 2K Battlegrounds und Felix' liebste Filme zum Thema Videospiele.

Quick Resume Trailer.

In einem Trailer stellt Microsoft das Quick Resume Feature der neuen Konsolen vor, das es euch erlaubt, quasi nahtlos zwischen einmal gestarteten Spielen zu wechseln.

Ankündigungs-Trailer Nintendo Switch.

Das auf der Nintendo Direkt angekündigte Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin bietet sowohl Rollenspiel- als auch Monster Hunter-Fans eine neue Erfahrung mit einer bewegenden Geschichte voller charmanter Charaktere, herausfordernder Aufgaben und freundlicher Begegnungen mit bekannten Monstern aus der Monster Hunter-Serie.

Ankündigungs-Trailer Nintendo Switch.

Capcom hat bei der Nintendo Direct gleich zwei neue Monster-Hunter-Titel angekündigt. Monster Hunter Rise ist ein Action-RPG, das die Spieler in die neue Berglandschaft rund um das farbenfrohe Dorf Kamura versetzt, die Besucher mit einer einzigartigen Kultur und innovativen Jagdtechnologie in ihren Bann zieht. Monster Hunter Rise bietet Jägern neue Möglichkeiten, furchteinflößende Monster aufzuspüren und zu besiegen. Spieler können die Herausforderungen allein oder gemeinsam mit bis zu drei anderen Jägern im kooperativen Modus lokal oder online spielen.

Vorbesteller-Trailer.

Fürs Gangster-Epos Empire of Sin sind ab sofort Vorbestellungen möglich, was mit einem neuen Trailer gefeiert wird.

Year 4 Season 3 Resistance Content-Trailer.

Zum Start der neuen Year 4 Season 3 Resistance gibt es einen Trailer, der euch die Inhalte der For-Honor-Season vorstellt.

Official Gameplay-Trailer.

Zu NHL 21, dem nächsten Teil der Eishockey-Reihe von EA Sports, gibt es nun endlich auch erste Szenen aus dem Gameplay. Das Gameplay wurde für alle Bereiche des Eishockeyfelds überarbeitet und ermöglicht mehr Kreativität in der Offensive, einen besseren Spielaufbau in der neutralen Zone und eine aktive Verteidigung im eigenen Drittel.

First Look: Byzantium | Civilization VI - New Frontier Pass.

Anfang der Woche wurde angekündigt, dass das dritte DLC-Paket für Civilization VI - New Frontier-Pass - das Byzanz- und Gallien-Paket - am 24. September erscheint. Heute gibt es schon mal einen ersten Eindruck von Basilius II., dem Oberhaupt von Byzanz.

Nintendo Switch Announcement Trailer.

Sniper Elite 4 kommt auf Nintendo Switch. Diese Ankündigung wurde mittels Trailer auf der Nintendo Direct rausgehauen. Wann genau, ist aber noch offen.

Mit PlayStation 5, Horizon: Forbidden West und mehr.

Gameswelt News vom 17.09.2020: PlayStation 5, Horizon: Forbidden West und Oculus Quest 2.

Official Gameplay Trailer 2: Two Birds One Stone.

Beim PS5 Showcase hat Arkane Studios einen zweiten Gameplay-Trailer zu Deathloop veröffentlicht und nebenher als neuen Release-Zeitraum das zweite Quartal 2021 angekündigt.

PS5 Showcase September 2020.

Wer das gestrige PS5 Showcase von Sony verpasst hat, kann sich den ganzen Spaß hier bei uns in Ruhe anschauen.

PS5 Ankündigungs-Trailer.

Capcom hat eine Special Edition von Devil May Cry 5 angekündigt, die als Launchtitel für die PS5 zu haben sein wird - inklusive Raytracing und 4K/120 sowie Dantes Bruder Vergil als spielbarer Charakter.

Teaser-Trailer.

In einem kleinen Teaser wurde God of War Ragnarok für 2021 exklusiv für die PS5 angekündigt.

Awakening Trailer.

Es ist Offiziel! Final Fantasy XVI wurde auf dem neuen PS5-Digital-Event angekündigt. Hier ist der Ankündigungstrailer.

Ankündigungstrailer.

Offiziele Ankündigung zum neuen Harry-Potter-Spiel Hogwarts Legacy.

Gameplay Trailer.

Erstes Gameplay zu Remake von Demon's Souls für die PS5.

Mit PlayStation 5, Rocket League und mehr.

Gameswelt News vom 16.09.20: PlayStation 5, Rocket League, Nintendo Direct und The Invincible.

Fraktal der Nebel-Dungeon: Sunqua-Gipfel - Trailer.

NCSoft und ArenaNet geben heute bekannt, dass der neue "Fraktal der Nebel"-Dungeon mit Namen Sunqua-Gipfel ab sofort in Guild Wars 2 verfügbar ist. Passend dazu gibt es einen Trailer, der das Gebiet vorstellt.

Release Date Reveal Trailer.

Zum Horrorspiel Amnesia: Rebirth für PC und PS4 gibt es nun endlich einen konkreten Releasetermin, der per Trailer angekündigt wurde. Ab dem 20. Oktober 2020 dürft ihr euch ordentlich gruseln.

Free To Play Cinematic Trailer.

Anlässlich der bevorstehenden Umstellung von Rocket League auf Free-to-play am 23. September gibt es nochmals einen neuen Trailer als Appetitmacher.

Kill Shot 1506 Meters Teaser Trailer.

Der neue In-Engine-Teaser zu Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 zeigt euch einen extremen Distanzschuss aus 1.506 Metern Entfernung.

Release Date Gameplay Trailer.

Zur Terminbekanntgabe gibt es auch frische Spielszenen aus Twin Mirror.

Release Date Trailer.

Daedalic bringt am 14. Oktober 2020 das neue Echtzeit-Taktikspiel Partisans 1941 heraus.

Tech Comparison Trailer.

Das Video rückt die technischen Verbesserungen im Vergleich zur bisherigen Spielversion in den Fokus.

Mit PlayStation 5, Star Wars: Squadrons und mehr.

Gameswelt News vom 15.09.20: PlayStation 5, Star Wars: Squadrons, Project xCloud und Bungie.

Animierter Kurzfilm: Hunted.

Die Motive Studios zeigen zum kommenden Star Wars: Squadrons heute einen neuen animierten Kurzfilm namens "Hunted". Dieser entstand in Zusammenarbeit mit Lucasfilm und ILM und spielt vor den Ereignissen des Videospiels.

New Frontier Pass September DLC Trailer.

Zu Civilization VI wird ab dem 24. September im Rahmen des New Frontier Pass das "Byzanz- und Gallien-Paket" erhältlich sein.

Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck Launch Trailer.

Zu Borderlands 3 ist ab sofort der aktuelle DLC offiziell erhältlich.

Mit Playstation 5, Godfall und mehr.

Gameswelt News vom 14.09.20: Playstation 5, Oculus Quest 2, Godfall und Kena: Bridge of Spirits.

Video-Review der Kampagne von Marvel's Avengers.

Wir haben die Story-Kampagne von Marvel's Avengers durchgezockt und sagen euch in unserem Test warum sie leider nicht wirklich überzeugen kann.

Strafen für Raubkopierer.

Ehrlich währt am längsten – das gilt natürlich auch beim Spielekauf. Außerdem schützt es davor, von den Entwicklern ziemlich fies bestraft zu werden. Hier kommen fünf der kreativsten Ideen, um Raubkopierern richtig eins auszuwischen.

Inside the Xbox Series S.

In einem Video stellt Microsoft die Xbox Series S vor, die abgespeckte Version der Xbox Series X, die vor allem 1440p-Zocker mit kleinerem Budget ansprechen soll.

Combat-Trailer PS5.

Zum Actiontitel Godfall gibt es einen neuen Trailer, der euch reichlich mit Kampfszenen aus dem PS5-Gameplay versorgt.

Zocksession zu Tamarin.

Ehemalige RARE-Entwickler haben sich zusammengetan und jetzt das Spiel Tamarin veröffentlicht. Doch leider fehlt bei dem Spiel nicht nur der RARE-Charme, hier stimmt so Einiges nicht.

Wir sagen Danke!.

Der gute Dennis verlässt leider Gameswelt. Wir wollen seinen Abschied aber zelebrieren und haben dieses tolle und vor allem lustige Abschiedsvideo für ihn produziert. Alles gut Dennis, wir werden dich vermissen.

Bitte alle einsteigen beim Bus Simulator 21.

Trucker Rick ist zurück und begibt sich hinter das Steuer vom Bus Simulator 21. Er zockt die gamescom 2020 Demo. Im Anschluss gibt es dann noch ein Interview mit dem Entwickler.

Felix Meinung zu Marvel's Avengers.

Auch Felix hat sich das neue Marvel's Avengers angeschaut. Er sagt euch was ihm gefällt und was leider eher weniger.

Video-Preview zu Immortals: Fenyx Rising.

Immortals: Fenyx Rising, oder besser bekannt als Gods & Monsters ist offiziel neu vorgestellt worden. Wir konnten es bereits zwei Stunden anzocken. Hier unsere Eindrücke vom Open-World-Aventeuer.

Felix kommentiert Immortals: Fenyx Rising.

Felix kommentiert euch 18 Miunuten Gameplay aus Immortals: Fenyx Rising und zeigt euch eine Hauptquest aus dem Spiel.

Immortals: Fenyx Rising, Avengers und mehr.

Insert Coin #556 mit Immortals: Fenyx Rising, Marvel's Avengers, Bus Simulator 21, Tamarin und einem Abschied.

Isle of Siptah - Announcement Trailer + Free Weekend.

Conan Exiles lebt noch. Sogar so munter, dass am 15. September mit Isle of Siptah eine neue Erweiterung via Steam Early Access erscheint. Passend dazu gibt es zuvor noch ein Free Weekend auf Steam, und zwar drei Tage lang ab heute.

Creeping Winter DLC - Launch-Trailer.

Ab sofort ist der Minecraft Dungeons DLC Creeping Winter mit jeder Menge winterlicher Herausforderungen und eiskalten neuen Gegnern verfügbar.

Official Release Date Trailer.

Publisher NCSOFT und Entwickler Harmonix veröffentlichen heute einen neuen, detailreichen Trailer FUSER erscheint am 10. November 2020 für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht.

Native Story Trailer.

Um die Immersion mit dem 1920+ Diesel Punk-Universum zu unterstützen und noch weiter zu vertiefen, veröffentlicht KING Art Games einen neuen „Native Story“-Trailer, der alle inkludierten Voice-Over-Sprachen beinhaltet. Betrachter erleben die epische Geschichte von Iron Harvest 1920+ in den Sprachen der jeweiligen Fraktionen. KING Art Games hat mit fünf Studios und über 100 Sprechern aus Deutschland, Russland und Polen zusammengearbeitet, um ein möglichst realistisches und packendes Erlebnis zu schaffen.

Multiplayer & Cinematics in Baldur's Gate 3 - Update #6.

In einem Community Update zu Baldur’s Gate 3 geht Larian Studios auf die bereits im Early Access enthaltenen Cinematics sowie Stadia Crowd Choice und Twitch-Integration ein.

The Summit - Offizieller Trailer.

Ubisoft kündigte während der Pre-Show zum Ubisoft Forward-Event an, dass Tom Clancy’s The Division 2 Die Warlords von New York einen neuen Spielmodus erhalten wird. The Summit ist Teil des Title Update 11, das am 22. September veröffentlicht wird.

Red Patriot Trailer - Die Rückkehr der Bodarks.

Ubisoft gab im Zuge von Ubisoft Forward bekannt, dass am 15. September das Update 3.0.0 für Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint auf der Xbox One Gerätefamilie, PlayStation 4, Stadia, Windows PC und UPLAY+, dem Abo-Service von Ubisoft erscheint. Das Update beinhaltet die neue Operation: Red Patriot. Zudem können Spieler eine neue Klasse, den Pfadfinder, sowie eine neue PvP-Karte entdecken. Später in der Episode wird es auch noch ein neues Live-Event zu entdecken geben.

Resistance | Y4S3 Story Trailer zur neuen Season.

Ubisoft gab im Zuge von Ubisoft Forward bekannt, dass am 17. September Year 4 Season 3 von For Honor startet. Das Spiel hat mittlerweile mehr als 25 Millionen Spieler und ist für Xbox One, PlayStation 4, Stadia, Windows PC und UPLAY+, dem Abo-Service von Ubisoft erhältlich.

Ankündigungs-Trailer fürs VR-Weltraumspiel.

Ubisoft kündigte heute im Zuge von Ubisoft Forward, AGOS: A Game of Space an, ein für Virtual Reality entwickeltes Weltraumerkundungsspiel. Das Spiel erscheint am 28. Oktober für Oculus Rift, HTC VIVE, die VIVE Cosmos Serie, Valve Index und Windows Mixed Reality.

Stormzy Reveal.

Der britische Musiker Stormzy wird Spieler in einer dedizierten In-game Mission in Watch Dogs: Legion um Hilfe bitten. Das wurde per Trailer beim Ubisoft Forward enthüllt.

Gameplay-Trailer.

Das erste Gameplay zum neuen Extreme-Sport-Spiel Riders Republic von Ubisoft.

Cinematic Premiere Trailer.

Ubisoft hat mit Riders Republic ihr neusten Spiel soeben angekündigt. Es ist von den Macher von Steep. Hier der erste CGI-Trailer.

Recruitment Explained.

Der neuste Trailer zu Watch Dogs: Legion von der aktuellen Ubisoft Forward Show. Es dreht sich alles um das Rekrutieren!

Gameplay Overview.

Hier das erste Gameplay zu Immortals Fenyx Rising von der neusten Ubisoft Forward Präsentation.

World Premiere Trailer.

Aus Gods & Monsters wird Immortals Fenyx Rising. Hier der Trailer zur neuen Neuankündigung.

Mit Call of Duty: Black Ops - Cold War, EA Play und mehr.

Gameswelt News vom 10.09.2020: Call of Duty: Black Ops - Cold War, EA Play, Nintendo und Skull and Bones.

Peril on Gorgon - Offizieller Trailer.

Zum Launch des ersten DLCs zu The Outer Worlds, Peril on Gorgon, gibt es einen Trailer. Juhuuu.

Xbox Series X + Xbox Series S | November 10 2020 Release Date Trailer.

Wired Productions und der Indie-Entwickler Tomas Sala kündigten per Trailer an, dass das Open-World Luftkampf-Spiel The Falconeer am 10. November 2020 zum Start der nächsten Konsolen-Generation erscheint. The Falconeer wird somit einer der Launchtitel der Xbox Series X.

Trailer zum Event „Megadon auf Abwegen“.

EA und Final Strike Games veröffentlichen heute „Megadon auf Abwegen“, ein neues, zeitlich befristetes Event in Rocket Arena. Für die Spieler gibt es neue Karten, Modi, Playlisten und mehr. Ab heute und bis zum 22. September begeben sich die Rocketeers in der Wildnis, Boones Heimatregion, auf die Suche nach einem verschwundenen Megadon. Dazu passend gibt es einen neuen Trailer als Appetizer.

Hunter Revenant – Gameplay Trailer.

Mit dem Hunter-Revenant zeigt Bungie die dritte der neuen Subklassen, die für die Hüter mit der Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts im November ins Spiel kommen.

Gameplay | New York Ice Racing Under Fireworks.

Anlässlich der Bekanntgabe des Releasetermins der Xbox-Series-X-Version am 10. November hat Codemasters nochmals ein Gameplay-Video aus dem Offroad-Spektakel veröffentlicht.

Mit Xbox Series X & S, Call of Duty und mehr.

Gameswelt News vom 09.09.2020: Xbox Series X & S, Epic vs Apple, Call of Duty: Warzone und Kena: Bridge of Spirits.

Eternals-Trailer mit Entwickler-Kommentaren.

Zu Everwild von Rare gibt es einen neuen Trailer, der euch mit Entwickler-Kommentaren weitergehende Informationen zu dem Spiel verpassen will.

Trailer: Eine Geschichte, die 100 Jahre vor Breath of the Wild spielt.

Mit Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung hat Nintendo überraschend ein neues Spiel für Nintendo Switch angekündigt, dass die Ereignisse vor Breath of the Wild zum Thema hat und bereits am 20. November erscheinen soll.

Badass Kickstarter Trailer.

Mit Arisen: Chronicles of Var'Nagal befindet sich ein neues PC-Adventure für Erwachsene in Arbeit, das ab 15. September via Kickstarter finanziert werden soll.

September 2020 New Games Trailer.

Auch im September gibt es bei PlayStation Now wieder einige Neuzugänge zu begrüßen.

Atemberaubende Immersion Trailer.

In einem neuen Trailer gewährt Sony weitere Einblicke in PS5-Gameplay und bereitet den Start der Next-Gen-Konsole vor.

Mit Xbox Series S, Minecraft PSVR und mehr.

Gameswelt News vom 08.09.20: Xbox Series X, Minecraft PSVR, Blade Runner: Enhanced Edition und Ninja Gaiden: Remastered.

Cinematic Update.

Nightdive Studio werkelt fleißig an einem Remaster des Klassikers Blade Runner und hat nun einen Trailer mit ersten Einblicken in die visuellen Überarbeitungen veröffentlicht.

Mit Cyberpunk 2077, DiRT 5 und mehr.

Gameswelt News vom 07.09.20: Cyberpunk 2077, DiRT 5, EA Sports UFC 4 und Call of Duty: Warzone.

Next-Gen-Trailer.

Das Motorradrennspiel RIDE 4 kommt auch für PS5 und Xbox Series X und zwar am 21. Januar 2021 - begleitet von einem frischen Trailer.

Fünf häufig gestellte Fragen beantwortet.

Unser Dennis hat ja auch schon das ein oder andere kleine Spiel entwickelt. Er wird deshalb regelmäßig nach Hilfe zu dem Thema "Einstieg in Videospielentwicklung" gefragt. Er hat für euch jetzt mal die fünf am häufigsten gestellten Fragen zu dem Thema beantwortet.

Video-Review zum DLC "AWE" zu Control.

AWE ist der zweite große Story-DLC zu Control. Er sollte eigentlich als grandioser Abschluss der Story dienen und die Verbindungen zwischen Control und Alan Wake beleuchten. Doch leider fehlt es dem DLC so ziemlich an Allem.

Zocksession zu Surgeon Simulator 2.

Der gute Dennis zieht sich den weisen Chirurgenkittel an und versucht in Surgeon Simulator 2 seine Patienten nicht sterben zu lassen, gelingt es ihm?

Video-Review zu The Last Campfire.

Hello Games sind vor allem bekannt durch ihr Sci-Fi-Open-World-Spiel No Man's Sky. Mit The Last Campfire haben sie jetzt ein komplett anderes Spiel veröffentlicht. Wir haben es durchgezockt.

Launch Trailer.

Heute ist der Tip-off für NBA 2K21. Da darf natürlich der passende Launch Trailer nicht fehlen. Der macht erneut klar, wie das diesjährige Motto lautet: Everything is Game! 

Surgeon Simulator 2, Last Campfire und mehr.

Insert Coin #555 mit The Last Campfire, Surgeon Simulator 2, Fünf Einsteigertipps zum Thema Videospielentwicklung und dem Control-DLC AWE.

Feature Fokus Folge 8: Religion.

Im neuen Video zum Civilization-Konkurrenten Humanking dreht sich alles um die Religion.

Announcement Trailer.

Spielt in Super Mario Bros. 35 gegen 35 andere, bis ihr als letzter verbliebener Spieler als Sieger hervorgeht.

CSL Elite Steering Wheel WRC.

Passend zum Release des Rallye-Spiels WRC 9 hat Fanatec ein neues Lenkrad veröffentlicht, das CSL Elite Steering Wheel WRC.

Official Gameplay-Trailer.

Zum PvEvP-Shooter Scavengers gibt es einen neuen Gameplay-Trailer. Der Free-to-play-Titel wird von ehemaligen Halo-Entwicklern produziert und bekommt am 18.-20. September ein Playtest-Wochenende, zu dem ihr euch auf playscavengers.com/ registrieren könnt.

Welcome to the City of Lost Heaven - Trailer.

Der neue Trailer zu Mafia: Definitive Edition nimmt euch mit auf einen kleinen Stadtrundgang durch Lost Heaven.

Release Date Trailer.

Das schon auf dem PC recht erfolgreiche Neon-Noir-Abenteuer Cloudpunk kommt am 15. Oktober auch auf die Konsolen PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Der Trailer ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Super Mario Bros. 35th Anniversary Direct.

Im Rahmen eines neuen Nintendo Direct anlässlich des 35. Jubiläums von Super Mario Bros. gab es eine Reihe von Ankündigungen, die ihr euch im Video genauer anschauen könnt.

Accolade-Trailer.

KING Art Games veröffentlicht heute zum Dank an ihre „Backer“ und ihre Community, die das in Deutschland angesiedelte Game-Studio während der gesamten Entwicklung unterstützt haben, einen neuen Trailer mit einigen ausgewählten Kommentaren zu Iron Harvest 1920+.

Titan Behemoth - Gameplay Trailer.

Mit dem Behemoth stellt Bungie die neue Subklasse des Titanen vor, die mit der neuen Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts im November ins Spiel integriert wird. Im Trailer gibt es erstes Gameplay dazu zu sehen.

GeForce RTX 3080 4K Gameplay-Video.

Anlässlich der Ankündigung der neuen NVIDIA GeForce RTX-30 Grafikkarten gibt es ein schickes Video zu DOOM Eternal mit 4K-Gameplay nebst Framecounter und Direktvergleich mit einer RTX 2080 Ti und einer RTX 3080.

Cinematic Launch Trailer.

Mit Spellbreak ist ab heute weltweit ein neuer Battle-Royale-Titel für PC, PS4, Xbox One und Switch erhältlich.

Mit Super Mario, The Division 2 und mehr.

Gameswelt News vom 03.09.20: Super Mario, The Division 2, Cyberpunk 2077 und No Man's Sky.

Switch Release Date Trailer.

Am 10. September schafft Othercide auch den Sprung auf die Switch; zudem gibt es generell auch einen neuen Modus.

Avengers, NBA 2K21 und mehr.

Das Herbstgeschäft nimmt langsam Fahrt auf. Im September kommen ein paar richtig große Spiele auf uns zu, u.a. Marvel's Avengers und NBA 2K21. Hier die Spiele-Releases für September 2020.

Closed Beta - Ankündigungstrailer.

Publisher Wired Productions und der Indie-Entwickler Tomas Sala kündigen heute an, dass für das Open-World Luftkampf-Spiel The Falconeer ab sofort Anmeldungen für Beta-Zugänge akzeptiert werden. Die Beta startet im Oktober. Der Titel erscheint im November für PC und die Xbox-Produktfamilie. Anmeldungen für die Beta über den offiziellen Discord-Kanal von The Falconeer: https://discord.gg/falconeer.

Launch-Trailer zum morgigen Release.

NACON und KT Racing geben mit einem Launch-Trailer bekannt, dass WRC 9, das offizielle Videospiel der FIA World Rally Championship, ab morgen für PlayStation 4, Xbox One und PC im Handel erhältlich ist. WRC 9 erscheint zudem zu einem späteren Zeitpunkt für PlayStation 5, Xbox Series X und Nintendo Switch.

Mit The Division und Resident Evil.

Gameswelt News vom 02.09.2020: Tom Clancy's: The Division, Resident Evil Village und Animal Crossing.

Money for the Vultures - Part 1 - DLC Trailer.

Der erste DLC aus dem Season Pass für Desperados III bringt eine komplette neue Mission ins Spiel, "Money for the Vultures - Part 1. Late to the Party". Diese Mission spielt einige Zeit nach den Ereignissen von Desperados III und bringt Cooper und die Gang wieder zusammen, diesmal um die versteckten Reichtümer von Vincent DeVitt zu finden. Die neue Mission kommt als Teil des Desperados III Season Pass, ist aber auch einzeln erhältlich. Sie kostet 5,99 € auf Konsolen bzw. 4,99 € auf PC und ist ab sofort erhältlich.

The Realm Beyond - Part 1.

Zu Dead by Daylight wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der die kommenden Überarbeitungen des Spiels zum Inhalt hat.

Warlock Shadebinder - Gameplay Trailer.

In einem kurzen Trailer zeigt Bungie erste Spielszenen des Warlock-Shadebinders, einer der neuen Subklassen, die mit der Erweiterung Jenseits des Lichts im November eingeführt werden sollen.

Ubisoft Forward: Line-Up Reveal | September 2020.

Ubisoft wird wieder munter: Nachdem der Publisher die kürzliche digitale Gamescom weitgehend ignoriert hat, gibt es am 10. September mit Ubisoft Forward wieder einen eigenen Stream, in dem eine Reihe von Spielen vorgestellt wird.

RTX Beta | New Worlds Reveal Trailer.

Auch zur Beta von Minecraft with RTX gab es einen neuen Trailer, der die schicken Effekte von Raytracing auf den neuen RTX-30-Grafikkarten von NVIDIA zeigt.

Official GeForce RTX Welcome To London Reveal Trailer.

Zur Ankündigung der neuen RTX-30-Grafikkarten von NVIDIA ließ Ubisoft gleich noch einen neuen Trailer zu Watch Dogs: Legion springen, das ebenfalls Raytracing unterstützen wird.

Official GeForce RTX Gameplay Reveal.

Anlässlich der Ankündigung der neuen GeForce RTX 30 Grafikkarten gab es einen neuen Trailer zu Call of Duty: Black Ops - Cold War, das künftig auch Raytracing bieten wird.

Official GeForce RTX 30 Series Gameplay Trailer.

Anlässlich der Ankündigung der neuen GeForce RTX Grafikkarten von NVIDIA gab es einen neuen, kurzen Trailer zu Cyberpunk 2077.

Offizieller Launch Event.

In einem umfangreichen Livestream hat NVIDIA die neuen Grafikkarten RTX 3070, 3080  und 3090 angekündigt, die deutlich mehr Leistung als die Vorgängerreihe liefern sollen.

Official RTX Reveal Trailer.

Fortnite bekommt Raytracing von NVIDIA, nebst DLSS und anderen Goodies. Dazu gibt es natürlich einen Trailer mit ersten Szenen.

Star Wars: Journey to Batuu Gameplay Trailer.

Das Video hält Features und Spielszenen aus dem Star-Wars-Add-on zu Die Sims 4 für euch bereit.

So kommt ihr (wieder) ins Spiel!.

Mit seinen 17 Jahren ist EVE Online beinahe so alt wie das MMORPG-Genre selbst. Dabei ist CCPs Weltraum-Sandkasten über all die Jahre hinweg erfolgreich geblieben und gereift, fast wie ein guter Wein. In Fankreisen sagt man, dass niemand je ganz mit EVE aufhöre; man gönne sich höchstens mal eine Auszeit. Und damit nun Rückkehrer und blutige Anfänger gleichermaßen leicht ins Spiel finden, hat CCP ein Tutorial ausgearbeitet, das man sich auf jeden Fall einmal ansehen sollte.

Trailer zum neuen Headset für PC und Konsolen.

ASTRO A20 Wireless ist ein Mehrzweck-Headset, das auf audiophile Gaming-Leistung abgestimmt ist. Die neue Generation 2 des Headsets funktioniert auf PC, PS4 und Xbox One, ist aber auch zu den neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X kompatibel.

World of Crime - Trailer.

Zur gamescom wurde ein neuer Trailer des Detektiv-Abenteuers Sherlock Holmes Chapter One veröffentlicht, der einige der neuen Locations des Spiels zeigt.

Polania Faction Feature.

Das neue Video zum Echtzeitstrategiespiel Iron Harvest 1920+ setzt die Republik Polania in den Fokus – einen durch seine starke Landwirtschaft geprägten Staat, der sich selbst plötzlich zwischen Hammer und Amboss wiederfindet, als die Rusviet und das Sächsische Imperium ihre Truppen mobilisieren. Spieler kämpfen für Polanias Souveränität, sammeln ihre Truppen um Anna und ihren Bären Wojtek, um die limitierten Ressourcen , die ihnen zur Verfügung, stehen effektiv zu nutzen und ihre Freiheit zu verteidigen.