Videos-Archiv vom 04.2021

,
Mit Ratchet & Clank: Rift Apart, Halo Infinite und mehr.

Gameswelt News vom 30.04.21: Ratchet & Clank: Rift Apart, Halo Infinite, PC Gaming bei Xbox und S.T.A.L.K.E.R. 2.

,
Mythic Quest, Returnal und mehr.

Insert Coin #590 mit Returnal, Staffel 2 von Mythic Quest: Raven's Banquet, War Mongrels und Insurmountable.

,
Official Commented Gameplay.

Zum PvPvE-Action-Adventure Hood: Outlaws & Legends gibt es ein neues Video, welches euch rund acht Minuten kommentiertes Gameplay zeigt, damit ihr schon mal wisst, auf was ihr euch in Bälde, nämlich ab 10. Mai, einstellen könnt.

,
State of Play - Rivet-Gameplay | PS5.

Während Sonys neuem State of Play gab es eine satte Viertelstunde Gameplay aus Ratchet & Clank: Rift Apart zu sehen, darunter auch einige der Waffen sowie Szenen mit Rivet.

,
State of Play - Gameplay-Trailer | PS5, PS4.

Zu Subnautica: Below Zero,das  am  14. Mai für PS4 und PS5 erscheint, gab es beim State of Play einen neuen Trailer mit Gameplay-Szenen. 

,
Die kostenfreien Spiele im Mai.

Sony hat die kostenlosen Spiele für Abonnenten von PS Plus im Mai 2021 bekannt gegeben.

,
Triff Valkyrie Charakter Trailer.

Der Trailer stellt euch die Fertigkeiten der neuen Legende Valkyrie näher vor.

,
Mit PS Plus Spiele Mai, The Last of Us Part III. und mehr..

Gameswelt News vom 29.04.2021 mit Playstation 5, PS Plus Spiele Mai, EXPEDITIONS: ROME und The Last of Us Part III.

,
Enhanced Announcement Trailer.

Das Survival-Horror-Spiel The Persistence erscheint am 4. Juni 2021 als Enhanced Edition auf PS5 und Xbox Series X/S.

,
Operation Eagle Announcement [DE].

Mit dem neuen Operation Eagle-Add-On, das am 27. Mai veröffentlicht wird, stellt KING Art Games die brandneue Fraktion der Amerikanischen Union von Usonia (kurz: Usonia) vor und vervollständigt die Welt von 1920+ mit einer Erweiterung.

,
PS5 Features Trailer.

Ab dem 1. Juni 2021 schlägt Wreckfest auch auf Sonys PlayStation 5 auf.

,
Rundown Rebirth Gameplay Trailer.

In diesem Gameplay-Trailer präsentieren die Entwickler von GTFO ihren nächsten Rundown "Rebirth".

,
Gameplay Overview Trailer.

Der neue Trailer zu Warhammer Age of Sigmar: Storm Ground bringt euch das Gameplay des rundenbasierten Kampfes näher, bevor ihr das Spiel am 27. Mai für PC, PS4, Xbox One und Switch selbst ausprobieren könnt.

,
Trailer.

In Legend of Keepers managt ihr als Geschäftsführer einen Dungeon und müsst ihn von lästigen Helden säubern.

,
Content Update: Contracts/Hinterland - Gameplay Trailer.

Das erste große Content-Update zu Everspace 2 ist da. Everspace 2: Union: Contracts/Hinterland bringt einen neuen Gefährten, zusätzliche Haupt- und Nebenstory-Missionen, die Einführung des brandneuen Schmuggel-Gameplays sowie eine neue Schiffsklasse, Aktivitäten, Herausforderungen, verbessertes Spiel-Balancing, spezielle Ausrüstung mit Set-Boni und mehr.

,
Sovereign Edition für PC, PlayStation, Xbox und Switch - Trailer.

Das erzählerische Adventure Sunless Skies kommt am 19. Mai als Enhanced-Edition unter dem Titel Sunless Skies: Sovereign Edition für die Konsolen auf den Markt. Besitzer der PC-Version erhalten die neue Version als kostenloses Upgrade. Mit dabei sind unter anderem verbesserte Charakterentwicklung, ein neues Interface und viele weitere Neuerungen. Als Vorgeschmack gibt es einen Trailer.

,
Xbox Series X|S Release Trailer.

Das Lovecraft-Detektiv-Abenteuer The Sinking City ist nun auch in einer Version für Xbox Series X/S erhältlich, 4K60 und schnellere Ladezeiten inklusive. Zur Einstimmung gibt es natürlich den passenden Trailer.

,
The Tide - Launch Trailer.

Passend zum Launch des PS5-exklusiven Actiontitels Returnal gibt es natürlich einen Launch-Trailer zur Einstimmung.

,
Gameplay Trailer.

Ein zweiter Trailer zeigt euch erstes Gamepaly aus dem RPG Expeditions: Rome samt der rundenbasierten, strategischen Kämpfe.

,
Announcement Trailer.

Die Strategie-RPG-Reihe Expeditions wird 2021 mit einem neuen Rom-Ableger auf dem PC fortgesetzt.

,
Mit Resident Evil Re:Verse, Elden Ring und mehr.

Gameswelt News vom 28.94.21: Resident Evil: Re:Verse, Elden Ring, Monster Hunter Rise und Instruments of Destruction.

,
Japan-DLC Trailer.

Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Gaming Minds Studios kündigten heute einen neuen DLC für die Tycoon-Simulation Railway Empire an. Ab dem 7. Mai können angehende Zugführer ihr Eisenbahnimperium mit dem Japan-DLC im Land der aufgehenden Sonne errichten. Mit dabei: zwei neue Szenarien, drei neue Karten, historische Loks, neue Waren und einiges mehr.

,
Update Ver. 2.0: Elder Dragons & Apex Monsters.

Mit dem heutigen kostenlosen Update 2.0 bekommt Monster Hunter Rise unter anderem drei neue Elder Dragons und einige weitere Features. Den Überblick dazu gibt es natürlich in Form eines Trailers.

,
Mit FIFA 21, Super Mario Party und mehr.

Gameswelt News vom 27.04.21: FIFA 21, Hood: Outlaws & Legends, Super Mario Party und Xbox Games with Gold.

,
Online Play Update Trailer.

Rund zweieinhalb Jahre nach dem Release hat Super Mario Party nun tatsächlich noch einen Online-Multiplayer spendiert bekommen.

,
Post Launch & Year 1 Pass Trailer.

In einem neuen Trailer zu Hood: Outlaws & Legends werden die Post-Launch-Inhalte und die erste Season des Spieles vorgestellt.

,
Next-Gen Announcement Trailer.

Lemnis Gate, ein Mix aus First-Person-Shooter und Strategie, soll nun auch für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erscheinen.

,
DLC: Leviathan - Release Trailer.

Mit Leviathan hat der Strategiebrocken Europa Universalis IV eine neue Erweiterung bekommen, die ab sofort zur Verfügung steht. Mit dabei ist eine Überarbeitung des  Diplomatiesystems und zahlreiche weitere Spielelemente.

,
Berlin Campaign Closed Beta Trailer.

Im Shooter Enlisted soll die Berlin-Kampagne im Rahmen einer Closed Beta getestet werden.

,
Ask Me Anything - Episode 1.

In einem neuen AMA stellen sich die Entwickler von Dying Light 2 den Fragen der Community und erklären unter anderem, dass es im Spiel keine Schusswaffen geben wird.

,
Neue Erweiterung: Guardians of the Ancient.

Mit "Guardians of the Ancient" erhält Legends of Runeterra eine neue Erweiterung mit 42 Karten und drei neuen Champions spendiert.

,
Early Access Trailer.

Der PvPvE-Titel Scavengers geht in die Early-Access-Phase über.

,
May 2021 Free Games Trailer.

Microsoft hat die Games with Gold im kommenden Monat Mai bekannt gegeben.

,
Gameplay Trailer.

Kurz vor einer Sonderausgabe von "State of Play" zeigt Sony in diesem Video Gameplay aus dem PS5-Titel Ratchet & Clank: Rift Apart.

,
Legacy Gameplay Trailer.

Der Gameplay-Trailer zeigt euch die neue Legende Valkyrie sowie den 3v3-Arena-Modus aus Apex Legends: Legacy in Aktion.

,
Launch-Trailer.

Pünklich zum Release von Maskmaker ist der Launch-Trailer zum VR-Spiel veröffentlich worden.

,
Insurmountable.

Heute geht es für Pirmin bei "Mein erstes Mal" hoch hinaus. In Insurmountable versucht er sich als Bergsteiger.

,
Neymar Jr. Outfit Reveal Trailer.

Der brasilianische Superstar Neymar findet in dieser Woche seinen Weg in den Battle-Royale-Dauerbrenner Fortnite.

,
Video-Review zu The Darkside Detective: A Fumble in the Dark.

The Darkside Detective: A Fumble in the Dark ist ein klassisches Adventure im Pixel-Look. Wir haben für euch versucht, die Mysterien und Rätsel der Kleinstadt Twin Lakes aufzudecken.

,
Video-Review zu Immortals: Fenyx Rising - Die verlorenen Götter.

Mit "Die verlorenen Götter" ist der finale Story-DLC zu Immortals: Fenyx Rising erschienen. Dieses Mal spielt man aber aus einer komplett neuen Perspektive. Wir sagen euch, ob der Wechsel funktioniert.

,
VR-Zocksession zu Maskmaker.

Felix schlüpft in die Rolle eines Maskenbauers in VR mit dem Spiel Maskmaker. Wie er sich wohl schlägt?

,
Video-Review zu Buildings Have Feelings Too!.

Buildings Have Feelings Too! ist eine kreative Mischung aus Aufbaustrategie und Rätselspiel. Doch funktioniert diese ungewöhnliche Mischung?

,
Die coolsten Fahrzeuge der Spielegeschichte.

Wenn der Motor unterm Hintern wummert und der Asphalt rot glüht, dann kann das nur eins bedeuten: Es ist Zeit für die heißesten Öfen der Spielegeschichte.

,
Elusive Target: The Politican (Mission Briefing).

Mit The Politician könnt ihr ein neues Elusive Target in Hitman 3 jagen.

,
Darkside Detective, Maskmaker und mehr.

Insert Coin #589 mit Maskmaker, Immortals: Fenyx Rising - Die verlorenen Götter, Buildings Have Feelings Too! und The Darkside Detective: A Fumble in the Dark.

,
Battle Highlight: Hospital - Yuito-Gameplay.

In einem weiteren Gameplay-Trailer zu Scarlet Nexus könnt ihr euch an Gameplay-Szenen mit Yuito erfreuen.

,
Battle Highlight: Museum - Kasane-Gameplay.

Zu Scarlet Nexus, das am 25. Juni erscheint, gibt es mal wieder neue Gameplay-Szenen, in diesem Falle mit Kasane.

,
Release Date Announcement Trailer.

Das Survival-Rollenspiel Chernobylite hat nun endlich nach langem Early Access einen Releasezeitraum bekommen und soll im Juli 2021 auf PC (Steam, GOG), PS4 und Xbox One erscheinen. Versionen für den Epic Games Store sowie für PS5 und Xbox Series X/S sollen folgen. Zur Feier gibt es einen neuen Trailer mit Gameplay-Szenen.

,
Play like never before - Trailer.

Die PS5 geht zwar ohnehin weg wie warme Semmeln uns ist kaum mal verfügbar, das hindert Sony aber nicht daran, mit einem neuen Trailer die Werbetrommel zu rühren, der die Vorzüge und Features der Konsole ins Rampenlicht stellt.

,
Year 5 Season 1: Chimären-Bankett Event-Trailer.

In For Honor ist das zweite In-Game-Event zu Year 5 Season 1, das Chimären-Bankett, gestartet. In diesem zeitlich begrenzten Event werden für die Chimären-Allianz die eigenen Fähigkeiten in einem neuen 4vs4-Modus unter Beweis gestellt: Die Boten der Chimären. Jedes Team spawnt mit einem Teammitglied, welches zum Boten ernannt wird. In jeder Runde wird diese Rolle auf einen anderen Kämpfer übertragen. Das erste Team, welches den gegnerischen Boten bezwingt, gewinnt die Runde.

,
Warhammer: Vermintide II - Chaos Wastes.

In der neusten Ausgabe von "Mein erstes Mal" versucht sich Pirmin am Koop-Shooter Warhammer: Vermintide II. Er spielt den neuen kostenlosen Modus "Chaos Wastes", der das Spiel in ein Rogue-like verwandelt.

,
Season 3: Squad Up The World Trailer.

Allerhand bekannte Gesichter bewerben in diesem neuen Live-Action-Trailer Season 3 in Call of Duty: Warzone.

,
Verdansk '84 Trailer.

Verdansk in Call of Duty: Warzone wird in Season 3 vollständig durch eine Version des Jahres 1984 ersetzt.

,
The Locked & Loaded Update Trailer.

Das Video verschafft euch einen Überblick über die neuen Inhalte im Locked & Loaded Update zu Fallout 76, das am 27. April 2021 erscheint.

,
Legacy Launch Trailer.

Der neue Trailer zu Apex Legends bekräftigt, dass der Titel über Battle Royale hinaus künftig auch noch einen Arena-Modus bieten wird.

,
Mit Landwirtschafts Simulator 22, Call of Duty: Warzone und mehr.

Gameswelt News vom 22.04.2021 mit Landwirtschafts Simulator 22, Call of Duty: Warzone, Xbox Live Gold und The Great Ace Attorney Chronicles.

,
Die verlorenen Götter Launch Trailer.

Der neue DLC "Die verlorenen Götter" zu Immortals: Fenyx Rising, der aus der Top-Down-Perspektive gespielt wird, ist ab heute offiziell zu haben.

,
Black Orcs Spotlight Trailer.

Das neue Video zu Blood Bowl 3 stellt euch mit den Schwarzorks eine der im neuen Teil spielbaren Rassen vor.

,
Enlisted.

Heute ist es endlich soweit. Pirmin bekommt seinen Wunsch und darf bei "Mein erstes Mal" endlich einen Shooter auf dem PC mit Maus und Tastatur spielen. Er zockt die Beta zum WW2-Spiel Enlisted.

,
Release-Date-Trailer.

Mit einem neuen Trailer wurde der Releasetermin der Erweiterung Elite Dangerous: Odyssey bekanntgegeben, die euch erstmals auf die Oberfläche der Planeten schickt.

,
World Trailer.

Mit einem neuen Trailer zeigt euch Biomutant untermalt von leiser Musik zahlreiche Impressionen aus der Welt. Ausnahmsweise mal ganz ohne Action.

,
Gameplay Showcase.

Das Gameplay-Video zeigt euch über sieben Minuten Szenen aus dem kommenden JRPG Tales of Arise.

,
Path to the future | Gaming Desktop.

Der AEGIS TI5 ist das neueste Modell der Desktop-PC-Reihe von MSI, ausgestattet mit Intel-CPUs der 10. Generation sowie NVIDIAs RTX-30-Grafikkarten.

,
Ankündigungs-Teaser.

Giants Software bringt im vierten Quartal wieder mal eine neue Version des Landwirtschafts-Simulators auf den Markt, was natürlich nicht ohne bewegte Bilder geht.

,
Enter the Hive Trailer.

Im neuen Trailer des Warhammer-40K-Shooters Necromunda: Hired Gun werden euch einige weitere Aspekte des Spiels vorgestellt, darunter der Hub Martyr's End.

,
4K NVIDIA DLSS Comparison.

Mit dem heutigen Update zum Seasonstart bekommt Call of Duty: Warzone endlich auch eine DLSS-Unterstützung zur Verbesserung der Framerates. Einen Vorgeschmack gibt es im neuen Trailer.

,
Release Date Trailer.

Mit dem 10. September hat Tales of Arise auch in hiesigen Gefilden nun einen Release-Termin.

,
Oculus Gaming Showcase | Oculus Quest 2.

Im Rahmen des Oculus Gaming Showcase gab es weitere Infos zu Resident Evil 4 VR nebst eines neuen Teasers mit Gameplay-Szenen.

,
Mit Star Wars: KOTOR, Call of Duty: Warzone und mehr.

Gameswelt News vom 21.04.21: Star Wars: KOTOR, Call of Duty: Warzone, Discord und Xbox Game Pass.

,
Tachyon Anomaly Event Trailer.

Ab dem morgigen 22. April läuft bis Anfang Mai das neue Event "Tachyon Anomaly" in Marvel's Avengers.

,
PS5 Gameplay Trailer.

Der Trailer hält Spielszenen aus der neuen PS5-Version von Genshin Impact für euch bereit.

,
20 Years of Tropico - Trailer.

Die Tropico-Reihe feiert Jubiläum. Bereits seit 20 Jahren könnt ihr euch als Herrscher einer Bananenrepublik vergnügen. Der dazu passende Trailer ist natürlich ein Muss.

,
Lamborghini Huracan STO Trailer.

Dank einer neuen Kooperation kommt der Lamborghini Huracan STO nun auch in Rocket League an.

,
Die ersten 7 Minuten des neuen Films.

Warner Bros. zeigt vorab in einem Video die ersten sieben Minuten der Neuverfilmung von Mortal Kombat.

,
Mit Playstation Store Kehrtwende, Psychonauts 2 und mehr.

Gameswelt News vom 20.04.2021 mit Sony macht kehrtwende beim Playstation Store für PSVita und PS3, Psychonauts 2, Apex Legends Mobile und Lemnis Gate.

,
Release Date Trailer.

Der Horror-Thriller In Sound Mind wird am 3. August 2021 für Switch, Xbox Series X/S, PS5 und PC erscheinen.

,
Geschichten aus den Outlands: Northstar.

In diesem Trailer erfahrt ihr mehr über die Hintergrundgeschichte der neuesten Legende in Apex Legends: Valkyrie.

,
8-jähriges Jubiläum - Trailer.

Warframe feiert den achten Geburtstag und startet hierzu ein umfangreiches Event mit zahlreichen Belohnungen.

,
Rust Crossover Trailer.

In Dying Light ist ein zeitlich begrenztes Crossover-Event mit dem Survival-Titel Rust gestartet, inklusive eines entsprechenden DLCs.

,
Neuer DLC zu Hitman 3 im Test.

Wir haben uns den ersten DLC zu Hitman 3 angeschaut. Es dreht sich alles um die sieben Todsünden. DLC 1 dreht sich dabei um "Gier". Doch war bei dem DLC auch zu viel Gier bei den Entwicklern dabei?

,
Extended-Interview zu Dorfromantik.

Dorfromantik aus Deutschland ist aktuell in aller Munde und ein Paradebeispiel für einen Überraschungshit. Pirmin konnte ausführlich mit einem der Entwickler sprechen.

,
Zocksession zu GolfTopia.

In GolfTopia geht es darum einen eigenen Golfplatz zu bauen. Doch das ist einfacher als es klingt. Felix versucht sich an dieser Aufgabe. Ob seine Golfteilnehmer mit seinem Platz zufrieden sind?

,
Alpha-Preview zu Diablo II: Resurrected.

Diablo II gehört zu den besten Videospielen aller Zeiten. Mit Diablo II: Resurrected erscheint in diesem Jahr nun eine Neuauflage des Klassikers. Felix konnte ein paar Stunden mit der Alpha-Version verbringen.

,
Alles zu Dorfromantik aus Deutschland.

Dorfromantik war der große Abräumer beim Deutschen Computerspielpreis 2021. Pirmin hat sich das Spiel angeschaut und er konnte auch mit einem der Entwickler ausführlich sprechen.

,
Spiele, die ursprünglich ganz anders aussahen.

Nicht immer steckt drin, was drauf stand: Diese 10 Spiele sahen vor ihrer Veröffentlichung noch ganz anders aus.

,
Version 1.5 Trailer.

In diesem Trailer beleuchtet miHoYo Version 1.5: Beneath the Light of Jadeite für Genshin Impact.

,
Diablo 2, Dorfromantik und mehr.

Insert Coin #588 mit Diablo II: Resurrected, Dorfromantik, Hitman 3 DLC und GolfTopia.

,
Video-Preview zu Siege Survival: Gloria Victis.

In Siege Survival: Gloria Victis übernimmt man nicht die Rolle des starken Ritters der eine Burg einnimmt, sondern das komplette Gegenteil. Man steuert die Bürger die in der Burg gefangen sind und versuchen während der Burgbelagerung zu überleben. Wir konnten eine Vorschau-Version antesten.

,
Robo-Ray Trailer.

Robo-Ray erhält nun ebenfalls Einzug im Battle-Royale-Hit Fortnite.

,
Aloy Gameplay Trailer.

Das Video zu Fortnite zeigt euch Aloy aus Horizon: Zero Dawn im Battle-Royale-Hit in Aktion.

,
Unite them or fall - Trailer.

1C Entertainment und Koch Media veröffentlichen heute einen neuen Story-Trailer für King's Bounty II. Der Trailer "Unite Them or Fall" konzentriert sich auf die Schrecken, von denen die magische Welt von Nostria gequält wird, und bietet einen tieferen Einblick in eine Verschwörung, die das ganze Land plagt. Der bevorstehende Nachfolger der taktischen rundenbasierten Rollenspielserie King's Bounty wird am 24. August 2021 auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht.

,
Season Two Outro Cinematic.

Am 22. April startet Season 3 von Call of Duty: Black Ops Cold War und Warzone, eingeläutet angeblich von einem "Nuke Event" und dem Ende der Season 2. Passend dazu gibt es nun ein Outro-Cinematic, dass die Ereignisse der Season zu einem Ende führt.

,
Cozy Grove.

Heute schaut sich Pirmin Cozy Grove an. Ein Spiel das sehr an Animal Crossing erinnert, aber neben der Switch auch noch für alle anderen Plattformen erhältlich ist.

,
Showcase: April 2021.

Hier könnt ihr euch noch einmal den kompletten April-Showcase rund um Resident Evil ansehen.

,
Resident Evil Trailer.

In Dead by Daylight dürft ihr euch auf ein neues Cross-Over mit Resident Evil freuen.

,
Gameplay Demo Reveal Trailer.

Überraschung: Zum kommenden Resident Evil Village wurde nun auch eine zweite spielbare Demo-Version angekündigt.

,
Hüter-Spiele Trailer.

Ab dem 20. April kehren die Hüter-Spiele in Destiny 2 zurück und locken wieder mit Belohnungen wie das Exotische Maschinengewehr "Erben-Erscheinung".

,
Mit Assassin's Creed: Valhalla, Call of Duty: Warzone und mehr.

Gameswelt News vom 15.04.21: Assassin's Creed: Valhalla, Call of Duty: Warzone, Indie World Switch und The Forgotten City.

,
Offizieller Ankündigungs-Trailer.

Codemasters und deren neuer Eigentümer und Publisher Electronic Arts haben soeben den nächsten Teil der F1-Serie angekündigt, der am 16. Juli für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen wird.

,
Conflicts Trailer.

Die Neuauflage von Comanche bekommt im neuen Early-Access-Update mit "Conflicts" einen Singleplayer-Part spendiert.

,
Welcome to Kuamar Gameplay Trailer.

Der neue Story-Trailer nimmt die Kampagne von Sniper: Ghost Warrior Contracts 2 ins Visier, die euch an den Schauplatz Kuamar verschlägt.

,
The Battle of Steeltown DLC Announcement Trailer.

Mit "The Battle of Steeltown" bekommt Wasteland 3 im Sommer eine erste größere Story-Erweiterung spendiert.

,
Video-Preview zu The Elder Scrolls Online: Blackwood.

Die neue Erweiterung von The Elder Scrolls Online führt euch nach Dunkelforst, das manche von euch noch aus dem vierten Teil der Reihe kennen dürften. Wir zeigen euch, was das Add-On alles im Gepäck hat. Viel Spaß!

,
Pac-Man 99.

Als Pac-Man zum ersten Mal erschienen ist, war der gute Pirmin noch nicht mal geboren. Mal sehen wir er sich bei seinem ersten Mal mit Pac-Man 99 so schlägt.

,
PC Features Trailer.

Das Video stellt einige PC-spezifische Features der entsprechenden Umsetzung von Days Gone vor.

,
The Forgotten City Mod Release Trailer.

Im Trailer zum Release der Full-Conversion-Mod The Forgotten City zeigen euch die Entwickler, was ihre Mod zum Spiel werden ließ.  

,
Switch Announcement Trailer.

Das Rennspiel art of rally wird im Sommer 2021 nun auch für die Switch veröffentlicht.

,
Mit dem Epic Games Store, dem Deutschen Computerspielpreis und mehr.

Gameswelt News vom 14.04.21: Epic Games Store, Deutscher Computerspielpreis, Mass Effect und Youtubers Life 2.

,
Announcement Trailer.

Roll7 baut zusammen mit der Private Division seine Erfolgsmarke OlliOlli abermals aus.

,
Release Date Trailer.

Das Rollenspiel Cris Tales hat seit heute mit dem 20. Juli 2021 einen konkreten Release-Termin.

,
Rick and Morty Pakete Trailer.

Im Rahmen einer Partnerschaft mit Adult Swim kommen die Kultcharaktere Rick and Morty nun auch in den Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege.

,
Feinde Trailer.

Der neue Trailer zum PS5-Exklusivspiel Returnal beleuchtet die Feinde etwas genauer.

,
Netherlands, Belgium, Luxembourg, and France World Update Trailer.

Das neue Update zum Microsoft Flight Simulator verschönert Frankreich und Benelux und bringt neue Inhalte in die Flugsimulation.

,
Call of the Tempestarii - Launch-Trailer.

Mit Call of the Tempestarii ist ein weiteres Update für den Free-to-Play-Shooter Warframe erschienen, das euch neben einer neuen Quest auch Überarbeitungen des Railjack-Kampfes beinhaltet.

,
Cipanku Island Update Trailer.

Der Erfolgstitel Temtem heißt euch jetzt auch auf Cipanku Island Willkommen.

,
Mit BioShock 4, Resident Evil 8: Village und mehr.

Gameswelt News 13.04.21: BioShock 4, Resident Evil 8: Village, WWE 2K22 und Hood: Outlaws & Legends.

,
Cinematic Trailer.

Am 15. April erscheint Subnautica: Below Zero; schon jetzt nimmt euch der neue Cinematic-Trailer mit auf einen Tauchgang auf Planet 4546B.

,
Offizieller Ankündigungs-Trailer.

Die WRC-Reihe von KT Games geht mit WRC 10 in die mittlerweile zehnte Runde und soll bereits im September für die meisten Plattformen erscheinen. Erste Eindrücke gibt's im Ankündigungs-Trailer.

,
100 More Iconic Games Trailer.

Der Xbox Game Pass für PC verfügt über 100 neue ikonische Spiele für den heimischen Rechenknecht.

,
AppleTV+ Season 2 Trailer.

Die in Kooperation mit Ubisoft entstandene AppleTV-Serie "Mythic Quest" geht mit Season 2 in die nächste Runde.

,
WrestleMania Teaser Trailer.

2K Games hat mit WWE 2K22 einen neuen Teil der Wrestling-Reihe offiziell bestätigt.

,
Gameplay Trailer.

Knapp 6 Minuten lang zeigt dieser Trailer erstes Gameplay aus dem kommenden Age of Empires IV.

,
Relic Entertainment BTS Trailer.

Hier bekommt ihr einen Blick hinter die Kulissen bei Relic Entertainment spendiert.

,
Delhi Sultanate Civilization Reveal Trailer.

Mit dem Sultanat Delhi wurde im Zuge des Fan-Preview-Events eine zweite neue Fraktion aus Age of Empires IV vorgestellt.

,
Chinese Civilization Reveal Trailer.

Im Zuge des Fan-Preview-Events wurde die chinesische Fraktion für Age of Empires IV vorgestellt.

,
Xbox Series X/S Launch Trailer.

Der Shooter Enlisted ist ab sofort auch für Xbox Series X/S erhältlich.

,
Die ältesten Videospiel-Franchises.

Manche Spielereihen gibt es schon so lange, dass sie älter als der Durchschnitts-Amerikaner sind - und wir meinen nicht das Gebäck.

,
Mit The Last of Us, Deathloop, Path of Exile 2 und mehr.

Gameswelt News vom 09.04.2021 mit The Last of Us Remake, Deathloop, Path of Exile 2 und Neo: The Worlds Ends with You.

,
Fallout 76 – Daily Ops Expansion I (Developer Gameplay).

In diesem Trailer gibt es alle Infos zur neuen Daily Ops Expansion für Fallout 76.

,
Lagrange Memories Cinematic Trailer.

Am 21. April 2021 erscheint das neue Sci-Fi-Weltraum-Strategiespiel Infinite Lagrange für PC und mobile Endgeräte.

,
Oddworld: Soulstorm, Narita Boy und mehr.

Insert Coin #587 mit Oddworld: Soulstorm, Narita Boy und Traffic Jams VR.

,
The Collector - Elusive Target #1.

Hier gibt es einen Ausblick auf das erste Elusive Target in Hitman 3 - den Collector.

,
Scarlet Hood and the Wicked Wood.

Heute bei "Mein erstes Mal", Scarlet Hood and the Wicked Wood. Pirmin muss erneut beweisen wie gut er darin ist Rätsel zu lösen.

,
Gameplay Walkthrough #2.

Das Video hält knapp 20 Minuten frisches Gameplay aus Path of Exile 2 für euch bereit.

,
Official Trailer #2.

In der letzten Nacht wurde ein frischer Trailer zum ansonsten leider verschobenen RPG-Sequel Path of Exile 2 veröffentlicht.

,
Ultimatum Trailer.

Im April gibt es die neue Ultimatum-Erweiterung zum RPG-Dauerbrenner Path of Exile.

,
Director's Cut Launch Trailer.

Für den Loot-Shooter Borderlands 3 ist ab sofort das große Add-on Director's Cut erhältlich.

,
Kriegsspiele-Event Trailer.

Respawn Entertainment spendiert dem Dauerbrenner Apex Legends das neue Kriegsspiele-Event.

,
Season of Greed Trailer.

Bis zum 10. Mai liefert euch der erste Inhalt des großen Seven-Deadly-Sins-DLCs neue Aufträge in Hitman 3. Ab dem 9. April ist das erste Elusive Target in Dartmoor verfügbar.

,
Switch Announcement Trailer.

Das Comeback von Destroy All Humans! ist ab Ende Juni nun auch für Nintendos Switch erhältlich.

,
Launch Trailer.

Der kostenlose Battle-Royale-Spaß Pac-Man 99 ist ab sofort auf der Switch erhältlich.

,
Tiny Room Stories: Town Mystery.

Heute muss Pirmin mal wieder seinen Gehirnschmalz bei "Mein erstes Mal" einsetzen. Er zockt das Rätselspiel Tiny Room Stories: Town Mystery.

,
Trailer zum Alpen-Horror.

Werft einen Blick auf den Alpen-Horror Mundaun im Pre-Launch Trailer. 

,
Video-Review zu Outriders.

Was genau ist Outriders den nun für ein Spiel. Ein Games-as-a-Service-Spiel wie Destiny oder ein Looter-Shooter wie Borderlands. Oder doch mehr ein Deckungs-Shooter wie Gears of War? Hier unser Video-Review zu Outriders.

,
Free New Gen Upgrade Trailer.

Der Shooter Zombie Army 4: Dead War erhält via Upgrade Optimierungen für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S.

,
Season 2 Approaches Trailer.

Im Piratenabenteuer Sea of Thieves wirft Season 2 langsam aber sicher seine Schatten voraus.

,
Archives 2021 Seasonal Event Trailer.

In Overwatch startet auch in diesem Jahr wieder das Archiv-Event durch.

,
Trailer.

Das ungewöhnliche Spiel Before Your Eyes steuert ihr per "Blinzel-Mechanik", indem eure Webcam eure Augenbewegungen registriert. Before Your Eyes erzählt eine bemerkenswerte und berührende Geschichte über Vergänglichkeit und den Sinn des Lebens.

,
Mit Dying Light 2. Final Fantasy XIV, Playstation Now und mehr..

Gameswelt News vom 06.04.2021 mit Dying Light 2, Final Fantasy XIV, Playstation Now und dem teueresten Spiel der Welt.

,
Monster Jam Steel Titans 2.

Bei der neusten Edition von "Mein erstes Mal" nimmt Pirmin heute Platz in einem Monster Truck bei Monster Jam Steel Titans 2.

,
Patch 5.5 Death Unto Dawn Trailer.

Am 13. April startet der neue Inhalts-Patch zu Final Fantasy XIV durch; hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack.

,
Announcement Trailer.

Die Bayonetta-Macher von PlatinumGames haben mit Sol Cresta ein Shoot'em-Up-Comeback angekündigt.

,
DLC Announcement Trailer.

Zum Hai-Vergnügen Maneater wurde für Sommer 2021 ein neuer DLC angekündigt.

,
PS4 Launch Trailer.

Breathedge ist nun auch als Konsolen-Umsetzung für die PlayStation 4 zu haben.

,
Release Date Trailer.

Der Shooter Alvo wird ab dem 13. April 2021 für PS4 erhältlich sein.

,
Narita Boy.

Heute darf Pirmin bei "Mein erstes Mal" wieder sein absolutes Lieblingsgenre zocken, 2D-Action im Pixel-Look *g* - gern geschehen. Dieses Mal ist es Narita Boy.

,
Arkham Horror: Mother's Embrace und Black Legend.

Wir haben uns mal wieder zwei neuen Spiele etwas genauer angeschaut. Dieses Mal aus dem Taktik-Genre und zwar Arkham Horror: Mother's Embrace und Black Legend.

,
Mr. Prepper.

Bei dieser Ausgabe von "Mein erstes Mal" geht es für Pirmin in den Bunker. Bei Mr. Prepper muss man sich auf den Weltuntergang vorbereiten.

,
Video-Review zu Evil Genius 2: World Domination.

Nach über 15 Jahren ist eine Fortsetzung zu Evil Genius erschienen. Der gute Primin hat sich den zweiten Teil der Evil-Management-Simulation ausführlich angeschaut.

,
Launch Trailer.

Der Koop-Shooter Outriders ist ab sofort erhältlich; hier gibt es den zugehörigen Launch-Trailer.

,
Video-Preview zu Gamedec.

Gamedec ist mal ein waschechtes Rollenspiel, was sehr an das fantastische Disco Elysium erinnert. Wir haben uns eine Vorschau-Version angeschaut.

,
Evil Genius 2, Gamedec und mehr.

Insert Coin 586 mit Pirmin und diesen Themen: Evil Genius 2: World Domination, Gamdec, Mr. Prepper, Black Legend und Arkham Horror: Mother's Embrace.

,
Mit Call of Duty: Warzone, Alan Wake 2 und mehr.

Gameswelt News vom 01.04.21: Call of Duty: Warzone, PlayStation Plus, Alan Wake 2 und der erste April.

,
DARQ Complete Edition (PS5).

Heute bei "Mein erstes Mal". Pirmin darf zeigen wie gut er in Rätselspielen ist mit der Complete Edition zu DARQ auf der PS5.

,
Spiele und Filme, mit denen ihr euch auf den PS5-Action-Kracher einstimmen könnt.

Mit Returnal von Entwickler Housemarque erscheint am 30. April ein sehr ungewöhnlicher PS5-Exklusivtitel. Mit diesen Spielen und Filmen bekommt ihr ein Gefühl für das, was euch erwartet.

,
Complete Edition Trailer.

Das außergewöhnliche Horror-Knobelspiel Darq erschien bereits für PC, PS4, Xbox One und Switch und kommt nun auch optimiert in der Complete Edition für PS5 und Xbox Series X|S.

,
Console Enhanced Preview Trailer.

Im Juni wird The Elder Scrolls Online speziell für die aktuellen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S optimiert.

,
Season 3 Rocket Pass Trailer.

In der neuen Season 3 gibt es natürlich auch wieder einen Rocket Pass in Rocket League für euch.

,
April Crew Pack Trailer.

Das Video stellt euch das Crew Pack im April für Fortnite näher vor.