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Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
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Story-Mission 16: Das Feuer ist entzündet

Der Zielpunkt führt euch nach Little Odessa. Doch der Mann am Pfandhaus hilft euch nicht beim Anblick der Klinge. Wenn ihr euch aber in Little Odessa umschaut, entdeckt ihr mehrere große Feuerscheite. Erledigt alle Gegner um die Feuerscheite herum und lasst euch dadurch nach Osten leiten. Die Scheite könnt ihr löschen, indem ihr Wassertürme umstoßt oder Rohe knackt.

Folgt der Markierung zu einem Computer und lest ihn aus, um den nächsten Anlaufpunkt zu finden. Es geht um eine Verlade-gelände am Hafen. Dort erwarten euch Scharfschützen. Heimliches Vorgehen ist hier von Vorteil, da das Hafengelände unübersichtlich ist und viele Gegner bereitstehen. Besiegt alle Jäger, damit sie dem armen Hafen-Mitarbeiter nichts mehr antun können. Bringt deren Opfer anschließend zum Krankenhaus.

Ein neuer Zielpunkt bringt euch zu einem luxuriösen Hotel. Dort kann Peter nur mit einem schicken Anzug durch den Kücheneingang eintreten. Der Symbiont hat glücklicherweise die richtige Kleidung für Peter in Petto. In der Küche spricht euch ein Koh an und drückt euch eine Servierplatte in die Hand – eine gute Tarnung. Ihr sollt das Gericht zu Kravens Schildträger, beziehungsweise Leibwache bringen.

Lauft durch das Hotel und schaut euch die ganze Szenerie an. So gelangt ihr automatisch zu den richtigen Orten (es werden immer wieder kleine Zwischensequenzen gezeigt, bei denen Peter mit Jägern oder Personal interagiert). Hinter einer großen Tür betretet ihr einen Raum, in dem ein Faustkampf abgehalten wird. Serviert dort dem Brecher-Jäger am Kamin die Platte. Er ist offensichtlich der Falsche, denn das riesige rohe Stück Fleisch sieht nicht nach einer Mahlzeit für Menschen aus. Ihr sucht offensichtlich ein großes Tier

Der Brecher-Jäger weist euch in die richtige Richtung. Am Aufzug verliert Peter allerdings das Fleisch durch einen Zusammenstoß mit einer anderen Servicekraft. Erbeschließt, ohne Fleisch mit dem Aufzug hochzufahren. Nach ein paar Schritten im oberen Stockwerk entdeckt Peter, dass der besagte Leibwächter ein Tiger ist. Er braucht das Fleisch, um das wilde Tier zu besänftigen.

In der folgenden Sequenz müsst ihr euch das Fleisch besorgen, ohne aufzufallen. Bewegt euch ausschließlich an der Decke und auf den höheren Ebenen, damit euch niemand sieht. Denkt daran, dass ihr Seile zum balancieren spannen könnt, wenn ihr L2 haltet und dann den Dreieick-Knopf drückt. So kommt ihr leicht über das Fleisch und könnt es euch angeln. Im Schlimmsten Fall müsst ihr die Wache beim Fleisch durch das Geräusch eures Netzschießers ablenken.

Euer nächstes Ziel ist der Jäger, der zuvor durch einen Kollegen mit einem Betäubungspfeil in den Tiefschlaf gelegt wurde. Der Pfeil steckt noch in seinem Hals. Ihr müsst ihn heimlich erreichen, euch bei ihm abseilen und den Pfeil aus seinem Hals stibitzen.

Nun habt ihr Fleisch und ein Betäubungsmittel. Beides zusammen sollte dem Tiger friedliche Träume verschaffen.

Kehrt also mit dem vergifteten Fleisch zurück zum Raum des Tigers. Bleibt dabei unbedingt unauffällig. Peter wirft ihm den Leckerbissen zu und der Plan geht auf. Ein betäubter Tiger ist ein ungefährlicher Tiger.

Schaut euch nun in Ruhe im Raum um und seht euch alle interessanten Gegenstände an. Die Kerzen auf dem kleinen Schreibtisch, das Buch Philosophie der Jagd auf dem größeren der beiden Schreibtische, die seltsamen roten Tränke auf dem kleinen runden Abstelltisch, die Chemotherapie-Medikamente auf dem Schreibtisch auf der Fensterseite und das Schriftstück in der Schublade darunter. All das erklärt Kravens Motivation für seine Jagd.

Eine Wache betritt anschließend den Raum und schlägt Alarm. Aus der Nummer kommt ihr nicht mehr ohne Kampf heraus. Dank eurer Symbiontenkräfte habt ihr vergleichsweise einfaches Spiel, aber die Massen an Jägern kann euch noch immer zu schaffen machen. Und nicht zuletzt die Scharfschützen, die ihr sofort ausschalten solltet, wenn ihr sie entdeckt.

Kämpft euch aus der Kapelle heraus und bewegt euch durch die Stadt zur Kapelle, die euch der Zielpunkt anzeigt. Im Vorgarten der Kapelle kommt es zum ersten echten Bosskampf seit der Begegnung mit Flint Markos.

Boss: Schildträger

Selbst mit Symbiontenkräften könnt ihr dem Schildträger keinen Schaden zufügen, solange ihr auf seinen Schild einschlagt. Ihr müsst ihn also von hinten erwischen oder irgendwie überwältigen. Das funktioniert am besten, wenn ihr seine Angriffe abwartet und pariert, sodass ihr zu einem Konter ansetzen könnt. Wartet also, bis er zum Schlag ausholt und drückt erst dann die L1-Taste, wenn er kurz davorsteht, Peter zu treffen. Drückt ihr L1 zu früh, blockt ihr lediglich, Bei einer gelungenen Parade werft ihr den Schildträger ein Stück zurück und aus seiner Balance, wodurch er verwundbar wird.

Dieser Bosskampf ist eine wichtige Lektion für spätere Bosse, bei der ihr lernen sollt, wie effektiv eure Parade sein kann. Sie wird noch effektiver, wenn ihr nach einer erfolgreichen Parade eure Symbiont-Kampfkräfte gezielt einsetzt (L1 + eine Taste eurer Wahl). Auf diese Weise könnt ihr ihn mehrmals hintereinanderweg zu Boden zwingen. Beim Aufstehen ist er immer wehrlos. Zumindest, bis er wieder guten Halt an seinem Schild bekommt.

Wiederholt dieses Vorgehen so oft, bis der Schildträger geschlagen ist. Achtet jedoch auf seine unblockbaren Attacken (rot signalisiert), bei denen ihr zwingend per Kreis-Taste ausweichen müsst, wenn ihr nicht eine Mords Schelle reingezimmert bekommen möchtet.

Betretet nach dem Kampf die Kapelle. In einer ausführlichen Zwischensequenz begegnet ihr Kraven. Dieser entdeckt die Schwäche des Symbionten anhand der läutenden Glocke. Peter schafft es aber, das Antiserum von seinem Hals zu schnappen und zu fliehen.

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