Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Story-Mission 1: Oberflächenspannung

Nach dem Rückblick auf vergangene Abenteuer begegnen sich Miles und Peter in Schule. Peter versucht sich als Tutor. Doch Miles entdeckt den Sandmann, der sich über der Stadt breitmacht. Beide verlassen den Klassenraum und eilen dem Sandmann entgegen.

Gewöhnt euch an die Steuerung und das Schwingen durch die Stadt. Wenn ihr einfach nur den R2-Knopf haltet und in eine Richtung drückt, nutzt Spider-Man automatisch seine Netzfäden, um sich am nächstbesten Gebäude festzuhalten und über die Straßen zu schwingen. Ihr könnt zudem an Häusern hinaufrennen (oder krabbeln) , X-Knopf in der Luft drücken, um euch nach vorne zu ziehen, oder L2 + R2 gleichzeitig drücken, um euch an eine nahegelegene Kante heranzuziehen.

Bewegt euch auf die Zielmarkierung und die dichten Staubwolken am Horizont zu, damit ihr dem Sandmann näherkommt.

Sobald ihr den Sandmann erreicht, geht der Tanz mit ihm los. Anfangs ist alles vorchoreografiert. Eure erste Handlung ist daher, durch ein Gebäude zu rennen, Das Spiel zeigt euch auf diese Weise die Steuerung. Drückt am Boden R2 zum Sprinten.

Unterwegs begegnet ihr keinen Versionen des Sandmans. Verprügelt sie. Wie das funktioniert, zeigt euch das Spiel an. Euer Haupt Button zum Prügeln ist der Quadrat-Knopf, während ihr mit Dreieck euch selbst und einen Gegner durch einen Tritt in die Luft befördert. Mit der Kreis-Taste weicht ihr aus. Achtet auf die Symbolleiste links unten, sie zeigt euch einen Spezialangriff (eine Spider-Fertigkeit) namens Spider-Sperrfeuer an. Je mehr ihr kämpft (und am besten sogar mit Finishing-Moves abschließt) desto schneller lädt sich dieser Angriff auf, sodass ihr ihn irgendwann durch Druck auf L1 + Quadrat auslösen könnt.

Nach einer kurzen Zwischensequenz könnt ihr Miles steuern. Miles Elektro-Kraft ist nützlich im Kampf gegen den Sandmann. Nähert euch dem sandigen Riesen und wartet darauf, dass euch ein Symbol für den Dreieck-Knopf bei seiner Schulter angezeigt wird.

Wenn ihr es seht, solltet ihr sofort auf den Dreieck-Knopf drücken, um euren Angriff einzuleiten, Die Hitze des Stroms verschmilzt den Sand zu Glas, wodurch der Sandman an Bewegungsmöglichkeiten einbüßt.

Sandman wird euch immer wieder zurück über die Stadt schleudern. Arbeitet euch wieder an ihn heran und verschießt Netzflüssigkeit auf seine Augen, um seine Sicht zu mindern und schlagt dann zu, bis ihr wieder einen Elektroschlag an seiner Schulter anwenden könnt. Achtet auf die Einblendungen. Wenn ihr ihnen Folge leistet, kann nichts schief gehen.

Es folgen mehrere spektakuläre Sequenzen. Beispielsweise lauft ihr an einer Fassade hinauf, während der Sandman euch verfolgt. Ihr müsst seinen Händen immer wieder per Kreistaste ausweichen.

Kämpft euch im Inneren des Gebäudes durch die nächsten Mini-Sandman und behelft euch dabei mit den Wasserrohren. Ihr könnt sie per Druck auf L1 und R1 aufreißen und Wasser herausfließen lassen, das den Sand der Gegner matschig werden lässt.

Krabbelt unter dem Schutt durch und kämpft weiter, bis der große Sandman euch samt einer Plattform vom Gebäude herunternimmt. Reißt den großen Wasserspeicher auf (L1 + R1). Damit löst ihr den Sandman kurzeitig auf. Peter wird in die Luft geschleudert, kann sich aber mithilfe seiner Netzflügel retten. Er gleitet langsam über die Stadt.

Gleitet zur Bucht, an der sich der Sandman wieder sammelt. Weicht dem aufgewirbelten Geröll und den Sand-Tornados aus. Es kommt zu weiteren Kämpfen, die ihr mit Miles gemeinsam besteht. Schleudert euch anschließend zum Sandman und schwebt mithilfe der Netzflügel zu ihm.

In einem großen Finale kommt es zu einem letzten Schlagabtausch mit ihm. Peter und Miles gehen die Sache gemeinsam an, sodass Miles und Peter einen kraftvollen Strahl Richtung Sandman zünden. Achtet auf die Anzeige der Button-Kommandos und führt sie rechtzeitig aus.

Mit dieser Aktion endet dieser beeindruckende Intro-Kampf. Ihr habt nun beinahe alle Basics des Kampfsystems ein Mal durch und könnt euch mit etwas Übung prima in den nächsten Missionen verteidigen Schaut euch die nächste Zwischensequenz an..

Kommentarezum Artikel