Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Story-Mission 21: Wach auf

Es dauert einen Moment, bis die nächste Mission freigeschaltet wird, also geht doch einer Nebenbeschäftigung nach, die euch ein paar Erfahrungspunkte und Technikteile einbringt. Nach ein paar Minuten wird euch dann ein neuer Zielpunkt angezeigt, der euch zu zu Tante Mays Haus in Astoria dirigiert. Als Peter das Haus erreicht, dämmert schon der Morgen.

Peter fällt todmüde wie er ist, fast augenblicklich in einen festen Schlaf. Nur MJ bemerkt, dass das Haus von Jägern umstellt wird. Sie bewaffnet sich mit der Taser-Pistole und erwartet Eindringlinge im Haus. Nutzt MJs Geräusch-Ortung (R3-Knopf), um abzuschätzen, wo Jäger stehen, schleicht euch von hinten an sie heran und lasst sie Strom spüren.

Im unteren Stockwerk müsst ihr euch durch die Küche arbeiten. Beobachtet die Bewegungsmuster der Jäger und bleibt immer im Verborgenen, bevor ihr euch von hinten an einen Jäger heranschleicht. Notfalls müsst ihr einen ablenken, wie ihr es zuvor schon getan hattet. Im Grunde könnt ihr nicht viel falsch machen. Entweder sie sehen euch - dann habt ihr so gut wie verloren - oder eben nicht.

Über den Flur gelangt ihr durch eine Tür und eine Treppe in den Keller. Stellt euch dort an die Werkbank, um eure Taserpistole zu verbessern. Ihr befestigt einen von Peters Netzschschießern an der Waffe. MJ wird dabei angegriffen. Eine Prima Gelegenheit, um den neuen Netzschießer-Distanzschuss auszuprobieren. Damit könnt ihr den Angreifer einspinnen und ihm eine reinhauen. Das hochliegende Kellerfenster bringt euch anschließend ins Freie, wo MJ eine SMS an Miles schickt.

Peter betritt n Venom-Robe die Szene. Aber ist es wirklich Peter? Er reagiert viel aggressiver und brutaler als sonst. Auf diese Frage werdet ihr jetzt noch keine Antwort bekommen. Aber bald.

Schleicht euch nun auf der Straße an die Wachen heran. Ihr müsst nicht alle Wachen umlegen, solange ihr unbemerkt bleibt. Aber es ist vorteilhaft, Wachen per Netzschießer an Gegenständen festzukleben. So könnt ihr sie auch aus der Ferne dingfest machen. Probiert das gleich mal an dem Jäger aus, der an dem Militärfahrzug steht.

Euer Ziel ist das nächste Haus auf der anderen Straßenseite, beziehungsweise der Garten dahinter, der von einem weißen Zaun eingegrenzt wird. Lauft an diesem weißen Zahn rechts entlang zu einer Lücke, durch die ihr euch durchzwängt. Lenkt die beiden Wachen vor euch durch den Wurf eines Steins ab. Werft den Stein hinter den nächsten Zaun. So könnt ihr eine Wache ablenken, wodurch die beiden getrennt werden. Nun könnt ihr den verbleibenden Jäger von hinten überfallen.

Nachdem eine Frau an einem Fester MJ beinahe verrät, erreicht ihr die nächste Straße. Hier müsst ihr nach rechts ausscheren. An der T-Kreuzung wird es allerdings erheblich schwerer, im Verborgenen zu bleiben. Nicht zuletzt, weil ein Mecha-Hund seine Runden dreht. Ihr müsst noch mehr mit Ablenkungen arbeiten und den Wagen, der mitten auf der Straße steht, als Deckung nutzen. Arbeitet euch geduldig von außen nach innen durch und stürmt keineswegs blind auf die T-Kreuzung. Wachen stehen überall. Auch in einigen Vorgärten der umstehenden Häuser.

Arbeitet euch bis zu einer Garage vor (der Zielpunkt zeigt an, wo ihr hinmüsst). Hinter der Garage stehen mehr Wachen als ihr ablenken könntet, doch Spider-Mans Erscheinen lenkt einige ab.

Wartet, bis der vordere Stoß die Straße heruntergelaufen ist und kümmert euch dann um die verbliebenen Jäger. Arbeitet euch in das Haus vor, in dem Peter wütete. Lauft ins obere Stockwerk und springt aus dem Fenster in den Hinterhof. Dort wird MJ von einem hinterhältigen Jäger überfallen, doch sie kann sich kurzerhand befreien.

Peter erscheint. Er ist weiterhin ungewohnt aggressiv und noch dazu stumm. Nun erreicht auch Miles den Schauplatz. Ihr übernehmt seine Rolle. Folgt Peter durch den dichten Regen, bis ihr eine Baustelle erreicht, auf dem Peter einer Meute die Kauleiste poliert. Lasst Miles bei der Prügelei mitmischen. Miles stößt Peter zuletzt in einen Schacht und reißt den Eingang ein, damit MJ und Peter allein sind.

Folgt Peter durch die Bauanlage. Abgesehen von ein paar Hindernissen, über die ihr entweder drüberklettern oder um die ihr einen Umweg machen müsst, gibt es hier nicht zu beachten. Gleich beim ersten Schutthaufen müsst ihr euch beispielsweise auf der linken Seite vorbeizwängen.

In der folgenden Zwischensequenz wird Peter aufgescheucht und droht MJ zu verletzen. Nur der Krach eines Bauwerkzeugs verhindert das. Dabei erfährt MJ, dass Peter noch schläft. Es ist der Symbiont, der sein Handeln bestimmt.

Der Fokus wechselt zurück zu Miles, der weiterhin gegen Jäger kämpft. Als ein Kran umzustürzen droht, springt Miles dem Bauarbeiter, der ihn bedient, entgegen, um ihn zu retten, Doch es ist kein Bauarbeiter. Der Kran war eine Falle und Miles wird betäubt. Kraven erscheint auf der Baustelle und lässt den verschlossenen Eingang aufschießen. Das zwingt MJ zu härteren Maßnahmen für das Aufwecken von Peter.

Lieder kommt Peter nicht wirklich zu Bewusstsein, Der Symbiont sagt nur „lauf!“, und diesen Rat solltet ihr beherzigen. Raus aus dem Bautunnel! Achtet beim Rennen auf die eingeblendeten Buttonkommandos für Quick-Time-Events.

Die Mission endet, als Peter völlig überrascht auf einer Parkbank aufwacht und sich an nichts erinnern kann.

Kommentarezum Artikel