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Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
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Story-Mission 19: Neuer Look

Vom Friedhof aus ist es ein langer Weg bis nach Astoria zu Dr. Connors Haus. Das Spiel will euch klar dazu animieren, einige Nebenaufgaben zu erledigen. Das ist keine schlechte Idee, denn für einige der kommenden Story-Kapitel solltet ihr gut gerüstet sein. Da können Tech-Teile und weitere Erfahrungspunkte nicht schaden.

Schaut euch im Haus von Dr. Connors um. Im Kinderzimmer findet ihr ein Dokument über Molekularmechanismen. Außerdem ein großes Kleinkind-Piano in Form eines Schweins. Merkt euch unbedingt die Melodie und die Farben auf der Klaviatur, die es vorgibt, wenn ihr auf den Haus-Button drückt (Old McDonald had a Farm).

In der Küche findet ihr Ampullen mit Blut, und große Kratzer in einem Küchenschrank. Das kleine Bild neben dem Kratzer lässt sich verschieben, wodurch sich ein Panel für einen Geheimgang öffnet. Spielt dort den Anfang der Melodie nach, die das Schweine-Piano abgespielt hatte.

Die Kombination lautet:

4, 4, 4, 1 (also 3 x lila, 1 x grün)

Betetet das Labor im Keller und schaut euch den Feed der Überwachungskamera an. Er zeigt, dass Dr. Connors versuch, sich zu heilen, schiefging. Stattdessen wächst er weiter und häutet sich. Öffnet gewaltsam die Labor-Tür. Connors ist schon längst weg.

Sobald ihr aus dem haus herauskommt, seht ihr, dass auch Kravens Jäger nach dem Lizard suchen. Prügelt sie weich. Achtet allerdings auf das Giftgas, das sie versprühen. In dessen Radius wird Peter deutlich schwächer, weil er immer wieder zum Husten innehalten muss.

Der Fokus schwenkt zu Miles, der eine Nachricht erhält und sich kurz darauf auf den Weg zum Fischmarkt im Norden Harlems macht.

Bewegt euch leise durch das Gebäude und versucht, so viele Gegner wie möglich heimlich auszuschalten. Denkt dabei an die Seile, die ihr kreuz und quer spannen könnt (L2 + Dreieck). Die kritischsten Gegner sind die Drohnen, die stetig im Kreis fliegen und auf eurer Höhe einen gewissen Sichtradius haben. Es schadet nicht, sie frühzeitig auszuschalten, sofern euch dabei niemand beobachtet.

Euer Freund Ganke schafft es, eine der Jäger-Drohnen zu hacken und begleitet euch fortan, während ihr euch einen Weg durch die Anlage des Fischmarkts sucht. Das zerbeulte Tor könnt ihr öffnen, indem ihr in dessen rechter oberer Ecke am Kettenrad zieht.

Es gibt nur einen Weg durch die alten, halb zerfallenen Gemäuer, welche die Räume des Heizungssystems trennen. Arbeitet euch durch alle Wandlöcher und über die Rohre. Ihr könnt euch nicht verirren.

Ihr lauft Dr. Connors alias The Lizard beim Durchqueren der verlassenen Räume eher zufällig über den Weg. Er verschanzt sich. Ihr müsst nun die vier Tore öffnen, denn in einem der Räume hinter den Toren verbirgt er sich. Oder zumindest die Haut, die er erneut abgelegt hat, weil er stetig wächst.

Peter betritt die Szene in seinem schwarzen Venom-Dress. Kurz darauf erscheint der Lizard kurz, flüchtet aber nach draußen.

Was nun folgt ist die ominöse Verfolgungsjagd zu Wasser, die als erste Präsentation von Spider-Man 2 gezeigt wurde. Bleibt so gut es geht am Lizard und seinen Verfolgern dran, Springt dabei auf die Jet-Skis und schaltet ein paar Verfolger aus.

Ab etwa der Mitte der Verfolgungsjagd weist euch das Spiel an, den Helikopter auszuschalten. Das geht beinahe schief, zumal The Lizard Miles beinahe ein Loch in den Bauch frisst.

Die Szene geht spektakulär weiter: Miles hängt sich an eine der Flugdrohnen und surft auf dem Wasser des East River, während Jäger-Verfolger, wie auch Lizard versuchen, ihn zu erwischen. Weicht allen Angriffen aus, indem ihr euch stetig bewegt. Hin und wieder startet ein Quick-Time-Event, bei dem ihr schnell auf eingeblendete Buttonkommandos reagieren müsst.

Weitere Reaktionstests folgen – etwa, wenn Miles über die Bretter eines Kai schlittert. Achtet auch hier auf eingeblendete Buttonkommandos. Die Mission endet, als Peter das Tracking von Dr. Connors samt der Verfolgung selbst in die Hand nimmt und die beiden Spinnen-Helden sich plötzlich trennen.

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