Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Story-Mission 24: Man kann alles loswerden

Ein Anruf von Ganke verrät Peter, wo sich Martin Li aufhält. Begebt euch zum Zielpunkt in Chinatown, wo Li schon auf Peter wartet. Er will aber nicht kämpfen. Im Gegenteil, er verrät Peter, wo sich Miles befindet. Euer nächster Zielpunkt liegt somit tief in Astoria. Begebt euch dorthin.

Peter fackelt nicht lange herum. Er dringt ohne Vorsichtsmaßnahmen in die Basis der Jäger ein, Schleichen ist also nicht drin, Verprügelt stattdessen alle Jäger-Schergen.

Peter dringt weiter in die Basis ein, läuft aber direkt in eine Falle, die ihm Kraven gestellt hat. Peter ergibt sich seiner Wut und kann sich befreien, Es kommt zum ersten Kampf gegen Kraven.

Boss: Kraven, der jäger

Kraven lässt sich am Anfang des Kampfes erstaunlich viel gefallen, lässt dann aber eine Glocke läuten, die Peter schwächen soll. Der Schauplatz wird auf den Hof bei der Glocke verlegt.

Damit Peter nicht ständig durch die Schallempfindlichkeit seines Symbionten-Anzugs behindert wird, müsst ihr die Glocke mit mehreren Schüssen aus eurem Netzschießer einspinnen (R1-Taste). Nur dann habt ihr buchstäblich genug Ruhe, um euch Kraven zu stellen.

Kraven lässt sich gut eine einschenken, wenn ihr ihn mal trefft, zieht es aber vor, die sich die meiste Zeit irgendwohin zu teleportieren. Es ist also schwerer ihn zu erwischen, als ihn zu verletzen, wenn ihr ihn erst einmal getroffen habt.

Kravens Angriffsmethoden sind vielfältig. Er lässt sich beispielsweise gerne in Rauch auf und nutzt die zeit, in der ihr ihn nicht seht, um mit einem Scharfschützengewehr auf Peter zu zielen. Sobald ihr den Strahl seht, der sein Anvisieren indiziert, habt ihr nur Sekundenbruchteile, um seinem Schuss auszuweichen (Kreis-Taste). Auch Schallbomben gehören zu seinem Repertoire. Haltet euch von ihrem Sprengradius fern.

Hin und wieder ruft er zudem Mecha-Hunde und Jäger-Wächter, die euch ablenken sollen. Während ihr mit ihnen beschäftigt seid, befreit Kraven die Glocke von Spinnweben, um sie wieder in gang zu setzen. Oder er greift euch von hinten an. Diese Schergen solltet ihr allesamt loswerden, bevor ihr euch wieder um Kraven kümmert.

Sobald Kraven einen Speer Richtung Glocke wirft, seid ihr wieder in euren Kräften eingeschränkt. Verspinnt die Glocke sofort wieder mit Netzflüssigkeit (R1-Taste). Geht dann gleich wieder in den Angriff gegen Kraven über, denn der Zyklus, in welchem er die Glocke reaktiviert, wird von Mal zu Mal immer kürzer.

Als Kraven Peter zum Schluss beinahe überlistet, verliert Peter die Kontrolle über seine Beherrschung. Der Symbiont scheint immer mehr Einfluss auf Peter zu haben. Miles erscheint noch rechtzeitig, bevor er Kraven erwürgt. Doch Miles‘ Intervention hat Folgen. Kraven entkommt und Peters Wut richtet sich gegen Miles.

Boss: Peter

Ihr übernehmt die Rolle von Miles Morales und kämpft gegen den wutentbrannten Peter, der nun kaum noch seinem Wesen entsprechend reagiert. Es ist mehr Venom als Peter, dem ihr in der Arena begegnet.

Das Duell Spider-Man gegen Spider-Man ist kaum strategischer Natur. Nutzt alle Möglichkeiten, die ihr habt. Allem voran die Parade, mit der ihr Peter aus dem Gleichgewicht bringt, was wiederum Platz für Konter freiräumt.

Zieht mit euren Netzschießern (L1+R1) an der Glocke, um sie zu läuten. Auf diese Weise schwächt ihr Peter noch viel stärker und könnt ihm Schläge verpassen, die ihn in den nächsten Dienstag katapultieren. Leider regeneriert Peter mehrmals seine Lebensleiste, sodass der Kampf sich eine ganze Weile hinzieht.

Da der Venom-Anteil immer stärker und Peters Schläge dadurch immer brutaler werden, müsst ihr Wege finden, Peter in der Luft zu halten, beziehungsweise eure Kombos lange durchziehen zu können. Nutzt dafür die Parade ausgiebig und kontert dann durch eure Venom-Kräfte (L1 + eine Taste eurer Wahl) – vollzieht das so oft ihr könnt. Achtet derweil auf die Glocke. Peters dunkle Spinnweben lösen sich mit der Zeit automatisch auf, sodass ihr wieder an der Glocke ziehen könnt.

Es dauert zwar lange, aber schlussendlich kommt Peter selbst zum Schluss, dass er den Symbionten loswerden muss. Er reißt ihn sich buchstäblich vom Leib. Achtet auf die Buttonkommandos, die euch angezeigt werden. Führt sie aus, damit Peter den Symbionten von sich reißen kann.

Noch bevor der abgelegte Symbiont erneut Peter erreichen kann, fängt Miles ihn in einem Container ein. Die beiden Freunde vertragen sich wieder und verlassen die Szene. In einem ruhigen Moment entschuldigt sich Peter für seine Taten. Miles und Peter beschließen, den Symbionten zu zerstören, so wie es Doktor Connors angeraten hat.

Kommentarezum Artikel