Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Story-Mission 8: Die neuen Bösewichte

Begebt euch zum angezeigten Zielpunkt bei einer Brücke. Peter entdeckt dort ein Tarnfeld und betritt ein getarntes Versteck der Jäger. Wenn ihr sie bekämpft, bekommt ihr es vermehrt mit Flugdrohnen und Schildträgern zu tun. Kümmert euch immer erst um die Drohnen, Sie nerven sonst die ganze Zeit über beim Bekämpfen von Bodengegnern. Rutscht per Kreis-Taste unter den Schilden durch, oder wartet auf deren Angriff und pariert.

Untersucht anschließend den Laptop. So startet ihr eine Drohne, die ihr über die Stadt hinweg verfolgen müsst. Bleibt stetig an ihr dran und weicht ihren Geschossen im Flug aus (Kreis-Taste). Sie darf nie eine Distanz von 100 Metern erreichen, sonst entkommt sie euch und ihr müsst den Abschnitt von Neuem beginnen.

Die Drohne führt euch auf das Dach eines Wolkenkratzers, auf dem ihr eine weitere getarnte Basis vorfindet. Macht dort alle Jäger platt. Habt ihr den Kampf überstanden, dann kann Peter eine weitere Dohne untersuchen.

Sie zeigt ihm eine holografische Karte an, fliegt dann aber davon – mit Peters Hand in der Maschine. Segelt nach der Zerstörung der Drohne hinab und gleitet Richtung Zielpunkt in Chinatown – der Ort den das Hologramm anzeigte.

Peter beobachtet die Machenschaften einer Bande. Hier kommt ihr am besten zurecht, wenn ihr leise vorgeht. Nehmt euch jeden Gegner einzeln vor, wenn er allein steht, Wenn ihr den Umgebungs-Scan verwendet (R3-Taste), dann seht ihr, welche Gegner ihr gefahrlos einspinnen könnt und welche nicht. Wierd Gefahr ausgewiesen, dann müsst ihr erst eine andere Wache in der Nähe weglocken, Verwendet dazu euren Netzschießer.

Schießt Netzflüssigkeit auf Objekte in der Umgebung, um ihre Aufmerksamkeit von eurem Ziel-Gangster wegzulenken. Steht er frei, dann könnt ihr ihn von oben per Quadrat-Taste einspinnen und in der Höhe aufhängen.

Alternativ verwendet ihr die Dreieck-Taste für einen schnellen Takedown, der ihn mit einem Mal ausknockt, Bei letzterem ist die Gefahr, entdeckt zu werden, allerdings größer.

Sind alle Gegner beseitigt, dann arbeitet euch vor ins Innere des Gangsterverstecks. Bleibt leise und vor allem außer Sichtweite. An den füllenden Vierecken über den Gegnern seht ihr, ob sie euch bemerken. Holt euch einen Gegner nach dem anderen und bleibt leise, sofern ihr die Geduld dafür habt., Ihr könnt euch auch durchprügeln, aber das kann schlimm enden, weil ihr einer krassen Überzahl gegenübertretet. Gal wie ihr es macht, ihr müsst alle Gegner loswerden. Untersucht anschließend den großen Computerterminal mit der Wand aus Bildschirmen.

Wendet euch nun nach rechts und schaut nach oben. Über den schmalen Luftschacht, zu dem ihr euch hochziehen könnt, geht es weiter. Am Ende des Schachts kommt ihr über ein Gitterin den Raum darunter, wo Peter eine Armbrust entdeckt.

Dank dieses Funds kann Peter nun Seile über Abgründe hinweg spannen. Zielt mit L2 auf einen Punkt, an dem das Seil halten soll und drückt dann die Dreieck-Taste. Das könnt ihr nun jederzeit ausführen. So könnt ihr über Gegner hinwegbalancieren (sofern sie euch nicht sehen).

Diese praktische Funktion solltet ihr ausgiebig nutzen, um euch gleich gute Angriffswinkel für das leise Einspinnen von Gegnern zu verschaffen. Die nächsten Räume sind bis an den Rand gefüllt. Wenn ihr entdeckt werdet, ist die Hölle los. Also bleibt möglichst weit oben, spinnt euch Seile zum Balancieren und lenkt Wachen mit dem Netzschießer ab, die zu nah bei anderen stehen. So könnt ihr sie nacheinander von oben einspinnen und kommt mit Geduld völlig schadlos durch.

Sind alle Gegner erledigt, müsst ihr nur noch die morsche Tür aufreißen, um in die Küche zu gelangen. Schaut euch hier genau um und zielt in der nahen-Ansicht mit dem Kreis-Cursor auf interessante Details, um sie genauer anzusehen. Zum Beispiel die grünen Ampullen, die weiße Blume daneben. So findet ihr heraus, was Kraven als nächstes vorhat. Schießt zudem mit der fest installierten Armbrust auf den grünen Panzeranzug und schaut euch den Anzug an. Auch das ist aufschlussreich. Zudem findet Peter hinter dem Panzeranzug einen geheimen Durchgang. Er bringt euch noch weiter in das Versteck hinein.

Hinter den Rohren, über die ihr krabbelt, erreicht ihr abermals einen Raum voller Schurken. Auch hier solltet ihr leise und geheim vorgehen, Denkt an eure Seile, die ihr kreuz und quer spannen könnt, solange keine Drohnen auf eurer Höhe fliegen.

Während sich Peter am Computer zu schaffen macht, sucht ihn ein Roboter-Hund auf. Nach der Zwischensequenz sind es sogar drei. Macht sie platt und kümmert euch um den Rest der Gegner.

Kraven betritt die Szene. Er jagt Scorpion, welcher wiederum versucht, seinem Jäger von hinten aufzulauern. Das Duell endet nicht gut für Scorpion. Peter beobachtet die Szene, kann aber nichts ausrichten.

Schwenk zu Miles Morales. Miles entdeckt einen Bericht über Martin Li, bevor er eine Nachricht von auf seinem Handy empfängt. Er macht sich sofort auf die Socken. Damit endet diese Mission.

Kommentarezum Artikel