Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Nebenstorys im Finanzviertel

Nebenstory: Die Flamme: Wo warst du?

Diese Mission ist der Startpunkt einer Nebenquest-Kampagne, die sie über mehrere Kapitel in mehreren Stadtteilen erstreckt. Ihr müsst dazu das Flammen Symbol ansteuern, das euch auf der Karte im Finanzviertel angezeigt wird.

Wundert euch nicht, wenn sich die Tageszeit beim Erreichen des Zielpunkts plötzlich ändert. Die Tageszeit ist vorgegeben und hängt nicht mit dem Verlauf der Hauptstory zusammen.

Peter erreicht ein brennendes Haus. Die Feuerwehr ist längst angerückt, kann aber einige Opfer des Brandes nicht befreien. Spider-Man bietet seine Hilfe an.

Statt das Gebäude selbst zu betreten, schickt Peter erst einmal einen Spider-Bot auf die Reise durch einen Luftschacht. Ihr steuert den kleinen Spider-Bot in Egoperspektive.

Eure Hauptaufgabe besteht darin, sämtliche verschütteten oder anderweitig bewegungsunfähigen Personen mit einem Marker zu versehen, damit Spider-Man diese Person später leichter findet. Tretet einfach an so eine Person heran, zielt auf sie und drückt dann den Dreieck-Knopf, um so einen Marker zu setzen. Das könnt ihr gleich im ersten Raum ausprobieren, denn dort ist die erste Person problemlos erreichbar,

Der weitere Verlauf der Mission ist sehr einfach, weil es nur einen Weg gibt, dem ihr folgen könntet. Gelegentlich stürzen zwar Hindernisse auf den Boden, aber die könnt ihr mit einem Pulsstoß (R1-Taste) effektiv zu Staub zerbröseln lassen.

Arbeitet euch also durch die Gänge, zerbröselt Wände, die euch aufhalten und nutzt eure Netzschießer, um an Objekten zu ziehen, unter denen Zivilisten begraben sind. Beispielweise das große Regal beim zweiten Zivilisten. Vergesst nicht, die Person zu markieren.

Unter dem Rollstuhl hindurch geht es weiter. Schießt die Rigips-Wand dahinter weg und eilt durch die Flügeltüren, bei denen ihr eine Seite erst mit einem Spinnenseil öffnen müsst. Dahinter liegt ein Zivilist unter einer Rigips-Wand, die ihr ebenfalls mit einem Pulsstoß zerschmettert.

Haltet euch rechts und lauft die Sand-Rampe hinauf. Zieht an der weichen Stelle in der Decke und schießt den Rest der grauen Deckenplatten in Stücke, um sie einstürzen zu lassen. Nutzt dann euren Düsenschub (X-Knopf), um eine Ebene nach oben zu fliegen.

Hinter ein paar Regalen, über die ihr schlicht fliegt, droht eine Person im Sand zu versinken. Verschließt die Klappe an der linken Wand, durch die der Sand in den Raum fällt. Anschließend zieht ihr die Person mit einem Spinnenseil aus dem Gröbsten heraus und markiert sie.

Weiter geht es einfach geradeaus und dann linker Hand durch eine kleine Lücke zwischen zwei Vorhäng-Markisen. Schießt die Rigips-Wand an der Tür zu Staub und öffnet die nächste Flügeltür linker Hand.

Fliegt durch den Serverraum zu einem Belüftungsschacht. Im folgenden Raum könnt ihr Gangster schimpfen hören, aber noch nicht sehen. Fliegt am Ende des Raums hinauf zu einem kleinen Regal, von dem aus ihr eine Lüftungsluke erreicht, die ihr erst per Seil öffnet, um anschließend hindurchzukrabbeln.

Am Ende des Schachts entdeckt ihr die Bösewichte. Es sind Anhänger eines Feuerkults, die zu dritt einen Abtrünnigen festhalten und brandmarken wollen.

Spider-Man mischt sich ein, bevor etwas Schlimmes passieren kann. Kämpft gegen die Mitglieder des Flammenkults, von denen stetig neue nachrücken. Das Gebäude ist derart angeschlagen, dass sogar der Boden einstürzt, aber das scheint die Mitglieder des Kults nicht zu beeindrucken. Prügelt sie windelweich!

Bevor einer der Kultisten fliehen kann, schaltet sich eine weitere Person in den Kampf ein: Es ist Wraith - eine Heldin, aber eine die recht skrupellos arbeitet. Es bleibt wenig zeit für lange Erklärungen, da das Gebäude einzustürzen droht. Spidey rettet in letzter Sekunde alle Verschütteten. Das ist das Ende dieses Startkapitels der Flamme – Nebenstory.

FSDN-Anfrage: Howard

Howard ist ein alter Mann, der an einem Kai an der Westseite des Finanzviertels sitzt. In dieser traurigen kleinen Episode aus dem Leben New Yorks erzählt euch Howard aus seinem Leben und von seiner verstorbenen Frau. Und von den Tauben, die er versorgt.

Howard bittet euch, dem Taubenschwarm einen Schönen Ort zu suchen. Einen Ort an dem sie sich wohlfühlen. Fliegt zusammen mit den Tauben los – wenn ihr in ihrem Bereich bleibt, geben sie euch stretigen Auftrieb, sodass Spider-Man nicht zu Boden stürzt. Fliegt nach Astoria zu einem kleinen Park und setzt sie dort ab. Sie scheinen es dort gut zu haben, im Grünen.

Als Spider-Man zu Howard zurückkehrt, ist er nicht mehr dort. Zwei Sanitäter vor einem Krankenwagen teilen ihm mit, dass Howard vor einigen Minuten verstorben ist.

Kommentarezum Artikel