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Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
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Nebenstorys in Williamsburg

FSDN-Anfrage: Feuerwerk auf dem Dach

Während ihr in Williamsburg unterwegs seid, erhaltet ihr schon recht früh im Spiel eine Meldung (die ihr auch später verfolgen könnt). Ihr werdet auf eine Gruppe aufmerksam gemacht, die auf einem Dach Feuerwerk zündet. Der Zielpunkt zeigt euch, wo ihr sie findet.

Es sind Touristen, die nicht wissen, dass Feuerwerk in New York eine Genehmigung voraussetzt. Die Feuerwerkskörper gehen verfrüht hoch und verletzen einen Mann namens Henry. Bringt ihn zu einem Krankenhaus. Henry verrät euch daraufhin, wo er das Feuerwerk herhat. Sucht den Ort auf, den nun blau markiert wurde.

Auf dem Hinterhof, den ihr erreicht, geht es gefährlich zu. Sicherheitsmaßnahmen sind ein Fremdwort für die Tölpel, die dort am Feuerwerk basteln. Tarnt euch (Steuerkreuz nach oben, schleicht euch über die Dächer an den Hof heran und macht einen Teil der Kriminellen durch heimlich Aktionen dingfest. Verpasst anschließend den übrigen Kriminellen eine Abreibung. Wenn ihr das schafft, müsst ihr schlussendlich das ganze explosive Material vernichten. Schleudert alle drei Kisten hinaus Richtung Fluss. Ihr bekommt ihr ein hübsches Feuerwerk zu sehen.

Henry bedankt sich per Drahtlosverbindung für eure Mühen und freut sich,w eil ein Feuerwerk dieses Ausmaßes seinem verstorbenen Bruder gefallen hätte. Damit ist diese Aufgabe beendet.

Neben-Story: Brooklyn Visions

Stattet der Brooklyn Visions Academy einen Besuch ab. Ihr erkennt sie am dreieckigen Symbol auf der Übersichtskarte. Hier startet eine kleine Nebenstory-Kampagne, die ihr am Stück lösen könnt. Sie wurde in fünf kleinere Kapitel unterteilt.

BV-Club-Messe:

Holt euch Miles‘ Rucksack, den ihr auf dem Dach des Brücken-Übergangs des Schulgebäudes findet. Miles zieht sich um und geht in Zivil zur Schule. Der Ablauf der Mission ist einach: Wandert über die Schulmesse und sprecht mit den Leuten dorrt – also mit Schülern und Tutoren. Miles hofft auf ein Stipendium.

Trefft euch dann mit Ganke und Haley. Ihr erfahrt, dass eine Tutorin vermisst wird. Um mehr darüber zu erfahren, müsst ihr euch zwischen zwei Zelten durchzuzwängen, um hinter den blauen Zaun zu kommen. Schleicht unentdeckt hinter die Blumenkästen, um das Gespräch zwischen der Schuldirektorin und der Polizistin zu belauschen.

Miles zieht sich automatisch um, damit er die vermisste Direktorin als Spider-Man retten kann. Dank ihres Fitness-Trackers kann er sie orten. Folgt einfach der Zielmarkierung zum vorgegebenen Ort, verprügelt die Entführer und springt durch das Glasdach des hintersten Gebäudes (L1+Kreis-Taste). So erreicht ihr Mrs. Ferguson, die ihr an seilen schwingend zurück in die Schule bringt.

Auf der Schulmesse wird Spider-Man als Retter gefeiert. Miles erhält derweil eine zweite Chance für ein Vorstellungsgespräch für ein Stipendium, obwohl das Telefona, dass er während der Rettungsaktion führte, nicht besonders gut lief.

Schulball:

Sprecht mit Vijay. Er steht an einem Whiteboard auf dem Schulgelände. Sein Problem ist persönlicher Natur, denn er will seinen Freund auf den Schulball einladen und hatte dafür alles bis ins Detail ausgeknobelt. Die Einladung soll auf einem Bildschirm erscheinen, damit sie spektakulär rüberkommt. Doch der Generator für den Bildschirm ist kaputt.

Vijay schickt euch los zu einem hardware-Verleih. Er wird jedoch von Gangstern überfallen, wenn ihr ihn erreicht. Vermöbelt die Gangster. Das ist eine gute Tat hilft aber nicht viel, weil der benötigte Leih-Generator zu Schaden kam. Überbringt Vijay die schlechten Nachrichten.

Damit der Plan doch noch aufgeht, fllt der Vorschlag, den eigentlich viel zu starken Generator der Schule zu bearbeiten. Ihr findet den Generator auf dem Dach der Schule auf der Südseite. Scannt den Generator, setzt ihn mit einem Strom-Hieb in Gang (L1+Quadrat) und verbindet dann die zugehörigen Knotenpunkte durch Spinnenseile.

Weitere Leitungen liegen unterirdisch und werden nun gelb markert. Folgt ihnen zu den nächsten Knotenpunkten und verbindet sie, sodass die Bildschirme mit Strom versorgt werden.

Nun müsst ihr nur noch Vijay unterstützen, denn so gut sein Plan auch ausgearbeitet ist, an der Hardware klemmt es ein wenig. Zieht euch hoch auf eine der Lampenmasten und beobachtet von oben, wie sein Freund Lucas die Szene betritt. Vijay sagt euch an, was geändert werden muss. Zuerst sollt ihr das Whiteboard umdrehen (nutzt Webshooter) danach ein aufgerolltes Plakat zum Fallen bringen. Achtet einfach auf die Zielmarkierungen. Zum Schluss versagt noch der zweite Bildschirm. Verwenden einen Kettenblitz (L1+Quadrat), um den Bildschirm unter Strom zu setzen. Die junge Liebe ist gerettet und die Mission findet ein Ende.

Abschlusstreich:

Am Basketball-Court sitzen zwei Verzweifelte herum. Ihr Maskottchen Lance der Löwe (oder besser gesagt die Verkleidung für das Maskottchen) wurde gestohlen. Die Konkurrenten von Midtown haben ihn in einer Rache-Aktion für den letzten Schulstreich mitgehen lassen, hinterließen aber auch Hinweise, wo Lance zu finden ist.

Folgt der Zielmarkierung zu einem Hochhausdach. Dort wurden ein Laser und mehrere Spiegel aufgestellt. Verschiebt und dreht die Spiegel so, dass sie den Laser im Kreis um den mittleren Block herum reflektieren. Eine Holzkiste müsst ihr zerschmettern, damit der Laser nicht auf halben Weg aufgehalten wird. Wenn ihr alles richtig macht, trifft der Laser einen Projektor und eine Inschrift auf dem Wandgemälde in der Mitte des Dachs erscheint.

Dieselbe Art Puzzle müsst ihr noch zweimal lösen. Auf dem folgenden Bild seht ihr die Lösung für das zweite Spiegel-Puzzle in einer Übersicht:

Beim nächsten Puzzle auf dem zweiten Dach ist die Nachricht zweigeteilt. Achtet also auf die Markierungen am Boden, denn es gibt Spiegel, die ihr zuerst nach der blauen Markierung ausrichten müsst, bis der Laser den Projektor erreicht, und dann später zur roten Markierung gedreht werden müssen, um den zweiten Teil der Nachricht anzuzeigen.

Sobald ihr alle Nachrichten gelesen habt, wird klar, wo das Versteck ist., Begebt euch dorthin, holt Lance ab und bringt das Maskottchen zurück zur Schule.

Licht, Kamera, Action:

In dieser Mission helft ihr durch das Schießen von Fotos. Der Anlass ist zuerst eine verlorengegangene Drohne. Eine Schülerin bittet euch, die Drohne zu finden.

Der Zielpunkt zeigt euch das Hochausdach, auf dem die Drohne liegt. Bergt sie. Nun wird Spider-Man gebeten ein paar Fotos von Gebäudeteilen der Schule zu schießen. Während ihr immer dank der Zielpunkte wisst, wo ihr ungefähr stehen sollt, sind die Motive manchmal schwer einzufangen, weil ihr nicht genau wisst, was gefragt ist. Die folgenden Screenshots zeigen euch, wie die Total-Motiv-Bilder vom Campus aussehen sollen.

Campus-Motiv 1:

Campus-Motiv 2:

Campus-Motiv 3:

Die nächsten drei Motive gehen ins Detail. Ihr sollt den Drohnenclub, das E-Sport-Team und das Gewächshaus ablichten. Während Gewächshaus und Drohnenclub einfach zu finden sind, ist der Winkel für das E-Sport Team, das in einem Gebäude sitzt, deutlich schwieriger einzufangen. Unsere Bilder helfen euch weiter.

Der Drohnenclub am Football-Feld:

Das Gewächshaus:

Das E-Sport-Team:

Die letzte Aufgabe besteht darin, der reparierten Drohne einmal um den Campus herum zu folgen. Schwebt ihr einfach hinterher, wenn sie von dem markierten Hochhaus startet. Damit ist diese Aufgabe beendet – und die Brooklyn-Visions Nebenstory ebenfalls.

Ein Geschenk:

Ihr erhaltet als Belohnung für eure Mühen einen besonderen Spider-Man-Anzug (den Boricua-Anzug), den ihr euch auf dem Schulgelände abholen dürft.

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