Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Spider-Man 2 : Komplettlösung und Guide für alle Story-Missionen, alle Spider-Bots, EMS-Experimente, Prowler-Verstecke, Foto-Ops

  • PS5
Von  |  |  | Kommentieren

Story-Mission 26: Ärger mit Harry

Da Harry noch immer seinen Oscorp-Ausweis bei sich trägt, kann Peter die Spur seines Freundes verfolgen. Dazu müsst ihr das Oscorp-Netzwerk anzapfen. Segelt mithilfe eurer Netzflügel über die Stadt und peilt die Signale an, die das Netzwerk durch die Satellitenschüsseln aussendet. Ihr müsst von Signal zu Signal segeln, damit die Triangulation gestartet wird. Die Signale führen euch kreuz und quer über die Hochhäuser New Yorks hinweg.

Die Triangulation trägt Früchte. Peter kann Harrys Ausweis genau lokalisieren. Er befindet sich bei einer Unterführung. Allerdings hat Harry den Ausweis dort hinterlassen – offenbar um Peter anzulocken.

Im Dunkel der Anlage erspäht Peter eine weitere Person, die Venom ähnlichsieht. Sie ist deutlich dünner und kämpft offenbar unfreiwillig mit den Auswirkungen der Verschmelzung mit dem Symbionten. Es ist nicht Harry. Aber wer dann? Nähert euch der der Person, um das herauszufinden.

Es ist eine beliebige Zivilistin. Sie kann der Aggressivität des Symbionten nicht widerstehen und greift Spider-Man an. Nicht nur sie. Zwei weitere Sparversionen von Venom gesellen sich dazu. Ihr müsst sie verprügeln und aus ihren Anzügen reißen.

Da sie Sparversionen von Venom darstellen, sind sie flink, aber keineswegs so stark. Trotzdem stellen sie eine Steigerung im Vergleich zu den Jägern dar. Ihr müsst mit all eurem Geschick gegen sie antreten.

Peter verständigt Miles und klärt ihn über die Lage auf. Diese Bedrohung müssen sie gemeinsam angehen.

Ihr wechselt automatisch die Spielansicht zu Miles. Euer Zeil ist nun, Geräuschquellen einer bestimmten Frequenz zu finden, mit dem Ziel einen Sample zu erschaffen der den Symbionten schadet. Begebt euch dafür an die Werft.

Diese Aufgabe ähnelt ein wenig der Prowler-Zusatzaufgabe aus dem Miles-Morales-DLC des ersten Teils. Scannt die Umgebung per L2-Taste, um Geräuschquellen zu finden. Die kleine Glocke auf einem der Boote bietet sich an, ist aber zu schwach.

Das lässt sich ändern: unter der Glocke am Mast befindet sich ein Generator. Setzt ihn mit einem Strom-Hieb in Gang (L1+Quadrat) damit das Boot mit vollem Karacho losfährt und in der Halle gegen ein Hindernis prallt. Das versetzt die Glocke in eine stärkere Schwingung, während das Echo der Halle das Signal ausweitet.

Ihr habt den richtigen Sample, doch der Krach lockt einige Zivilisten-Symbionten zu euch. Prügelt euch durch den Angriff und schaut euch dann nach einer zweiten Geräuschquelle um.

Was ihr sucht, ist ein hängender Container auf der gegenüberliegenden Seite der Werft. Zieht den Container vom Kabel (per L1+R1), damit er abstürzt. Das Geräusch des Aufpralls ist der zweite Teil eures Klangbeispiels.

Nun fehlt noch ein letztes Geräusch. Das müsst ihr nicht suchen, denn es findet euch: ein Helikopter, der über Miles‘ Kopf hinwegfliegt. Verfolgt den Helikopter und klettern ganz nah ein seine Rotoren heran, damit Miles seine letzte Aufnahme für den künstlichen Symbionten-Bann-Sound aufnehmen kann.

Weitere Zivil-Symbionten gesellen sich zu Harry. Bekämpft sie und verlasst dann die Werft, damit ihr euch mit Peter treffen könnt. Miles neuer Sample verbessert ab sofort eine eurer Angriffsmethoden. Der Erschütterungsstoß (einer eurer Tech-Gadgets, das ihr im Kampf per R1-Taste aussuchen könnt, sofern es geladen ist), wurde zum Schallstoß aufgewertet.

Ihr kämpft nun mit Peter gegen weitere Zivilisten-Symbionten. In diesem Kampf solltet ihr den Schallstoß gleich ausprobieren (sofern ihr ihn im Tech-Menü nicht anders einsortiert habt, sollte er auch R1+Kreistaste liegen).

Der neue Schallstoß erweist sich als sehr effektiv. Damit haben sich eure Chancen im Kampf gegen Venom und seine unfreiwilligen Symbiont-Diener enorm verbessert.

Doch es bleibt keine Zeit zum Feiern. Ganke ruft um Hilfe, denn die ganze Bevölkerung New Yorks droht von der Symbionten -Masse eingenommen zu werden. Folgt der Zielmarkierung zum Frederick Douglass Circle. Dort kämpft ihr gegen mehr Zivilisten-Symbionten. Behelft euch im Kampf mit den umstehenden (und umgeworfenen) Autos. Wenn ihr deren Türen mit eurem Netzschießer aufzerrt, aktiviert sich deren Alarmanlage, welche die Symbionten enorm stört.

Dringt in den verschleimten U-Bahnschacht ein. Dort scannt ihr die Umgebung nah Schwachstellen ab, an denen Schallstöße Wirkung zeigen können. Nutzt einen Schallstoß, um Symbionten-Masse zu entfernen und tiefer in den Schacht vorzudringen. Kämpft euch durch weitere Gegnerwellen, damit ihr im Anschluss Rio, Genke und weitere Bewohner New Yorks befreien könnt. Damit endet diese Mission.

Kommentarezum Artikel