Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3: Boss: Nemesis - Erster Kampf auf dem Dach (Abrissbaustelle)

Kaum wiegt sich Jill in Sicherheit, sagt Nemesis mal wieder “Hallo”. Lauft davon an den Zombies vorbei und betretet den Speicherraum. Sammelt die Dose Sprengstoff A und das schwer erkennbare grüne Kraut in der Ecke auf. Deckt ich mit allem ein, was ihr habt und kombiniert bei der Gelegenheit eure Sprengstoffe und Schießpulver zu den schlagkräftigsten Geschossen. Der Weg auf das Dach ist ab jetzt streng vorgegeben. Bleibt einfach immer in Bewegung, um nicht den Flammen zum Opfer zu fallen. Am Ende könnt ihr ein weiteres Mal sichern und dem Dokument den Tipp entnehmen, dass glücklicherweise Generatoren vor euch liegen.

Ihr tretet erstmals auf einem Hausdach gegen Nemesis an. Der Hüne nutzt einen Flammenwerfer mit großer Reichweite. Haltet viel Abstand und schießt auf den Brennstofftank an seinem Rücken, sobald er stehen bleibt. Bleibt immer in Bewegung und nutzt die herumliegenden Holzstapel als Deckung.

Ist der Tank zerstört, wird Nemesis schneller und nutzt die Überreste seines Flammenwerfers als Keule, während er auf euch zu stürmt. Lauft entweder weg oder (wenn euer Timing stimmt) weicht im letzten Moment seinem Angriff zur Seite aus. Dreht euch schnell um und schießt mit allem, was ihr habt – am besten sind Schrotflinte und Granatwerfer. Auf dem Dach verteilte Items wie Heilkraut und Munition erleichtern euch den Kampf. Nutzt in der zweiten Phase des Kampfes außerdem den defekten Generator, um Nemesis zu betäuben.

Kommentarezum Artikel