Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 2: Boss: Nemesis - dritter Kampf im NEST 2

Gerade glaubt ihr, es geschafft zu haben, taucht auch schon wieder Nemesis auf. Das Vieh ist einfach nicht tot zu kriegen. Kriecht durch den Luftschacht links an der Wand und schleppt euch in der Zwischensequenz vom Tentakel weg, indem ihr die Bildschirmanweisung befolgt.

Jetzt heißt es noch einmal aufrüsten: Schnappt euch im Speicherraum das hochwertige Schießpulver, das Erste-Hilfe-Spray, sowie die Explosiv- und die Brandgranaten und zu guter Letzt die Ausrüstung in der Holzkiste. Im Dokument steht ein wichtiger Hinweis für den kommenden Raum. In der Entsorgungskammer werden Testpersonen mit starken Lösungsmitteln aufgelöst. Das wird natürlich noch eine Rolle spielen.

Noch mehr Brandgranaten gefällig? Auf der Galerie der gigantischen Entsorgungskammer müsst ihr nur einen Blick nach links zum Koffer werfen. Sobald ihr die treppab geht, startet der nächste Kampf.

Nemesis bittet in einer biochemischen Anlage erneut zum Tanz. Der Aufbau ähnelt dem Kampf auf dem Uhrturmplatz, nur seid ihr diesmal nicht von Gebäuden, sondern Stromgeneratoren umringt. Für diesen Kampf solltet ihr massig Heilitems einpacken so viel Brandmunition für den Granatwerfer wie irgend möglich.

Sobald es losgeht, feuert ihr mit der MAG oder einer anderen durchschlagskräftigen Waffe gezielte Schüsse auf den Kopf der Bestie. Bleibt weit entfernt, um seine Angriffe kommen zu sehen und ihnen ausweichen zu können. Gerade die Tentakelattacken reichen über einen weiten Teil der Kammer. Nach einigen Treffern beginnt Nemesis, ähnlich wie beim Kampf auf dem Uhrturmplatz, im Kreis an der Wand entlang zu rennen. Carlos, der nun wieder auftaucht, gibt euch Hilfestellung und verrät anhand der Nummerierung, hinter welchem Stromgenerator sich Nemesis versteckt. Behaltet die Ziffern daher zu jedem Zeitpunkt im Auge. Darüber hinaus betreten nach und nach Zombies das Gelände. Auch darauf macht euch Carlos aufmerksam. Passt auf, dass ihr nicht in ihre Fänge geratet, wenn ihr das Ungetüm beobachtet.

Dann schießt auf die rot leuchtenden Felder der entsprechenden Nummer. Dadurch wird Nemesis betäubt und nach unten geschleudert. Einige Generatoren verfügen über zwei Schalter, der Strom wird allerdings erst freigesetzt, sobald beide beschossen wurden. Solange Nemesis im Kreis läuft, solltet ihr die Zeit nutzen, einen der beiden Schalter zu aktivieren, um später weniger unter Druck zu stehen.

Schießt weiter mit den Brandgranaten auf ihn. Feuert auch dann weiter, wenn er wieder steht. Nach kurzer Zeit wiederholt Nemesis das Versteckspiel. Wiederholt das ganze so lange, der Kampf vorüber ist.

Kommentarezum Artikel