Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3: Gewehr-Verbesserung in Kendos Waffenladen

Nach dem Bosskampf gönnt euch Resident Evil eine kurze Verschnaufpause. Nehmt noch die Pistolen-Munition auf der Motorhaube kurz vor dem Feuerwehrauto mit, bevor ihr es erklimmt. Der Platz vor euch kommt euch vielleicht bekannt vor: Es handelt sich um die Straße vor dem Polizeirevier, die Leon und Ada im Vorgänger entlanglaufen, bevor sie in die Abflussrohre steigen. Lockt die ersten drei Zombies zu euch und eliminiert sie mit dem roten Benzinfass. Die übrigen könnt ihr in Ruhe lassen. Das Gelände ist geräumig genug, um ihnen auszuweichen. Am Fuße der Garageneinfahrt rechts liegt ein Koffer mit hochwertigem Schießpulver.

Euer nächstes Ziel ist Kendo's Gunshop. Je eine Dose Sprengstoff A und B, ein grünes Kraut, Pistolen-Munition und Schießpulver liegen hier verstreut. In einem Regal findet ihr sogar eine Verbesserung für die Flinte, den halbautomatischen Lauf. Er befähigt das Gewehr zu einer höheren Schussfrequenz und weniger Streuung. Hinten im Laden lauft ihr dem Ladeninhaber über den Weg. Er weist darauf hin, dass der Schlüssel für das verschlossene Tor neben dem Laden an der Wand hängt. Den könnt ihr nach Gebrauch sogleich entsorgen. Speichert vor aber noch einmal an der Theke.

Beseitigt den Untoten, um an das rote Kraut zu gelangen. Vorsicht, hin der Ecke wartet schon ein Tentakelzombie. Ein weiterer macht das Haus, das ihr direkt im Anschluss betretet unsicher. Lauft nicht gleich zur Hintertür hinaus. Oben befindet sich ein weiteres Dokument sowie eine Ladung Explosive Granaten in einem verschlossenen Koffer.

Flucht vor Nemesis (Raketenwerfer)

Sobald ihr das Haus hinter euch gelassen habt, zeigt Nemesis erneut, was für ein zähes Leder er ist. Diesmal jedoch ausgerüstet mit einem Raketenwerfer. Unnötig zu sagen, dass ihr euch keinesfalls von seinen Geschossen treffen lassen solltet. Kurz bevor er feuert, färbt sich der Laser rot. Weicht aus (R1), was das Zeug hält und kümmert euch nicht um den einzelnen Zombie, an dem ihr vorbei kommt. Nach einer vergleichsweise kurzen Flucht könnt ihr euch Ausrüstung aus der Holzkiste gönnen, sofern notwendig.

Auf dem Weg das Baugerüst hinauf findet ihr eine weitere Kiste mit Ausrüstung. Ihr gelangt wieder auf den Platz vor dem Donutladen. Wenn ihr die markante Leuchtreklame von Jim’s Crabs seht, seid ihr richtig. Abgeschüttelt habt ihr Nemesis nicht. Er nimmt den riesigen Kopf auf dem Dach des Spielzeugzeugladens ins Visier. Lauft schnell wieder die Treppe hinab und weicht an deren Fuße nach links aus, um nicht zermalmt zu werden. Sobald der Weg wieder frei ist, gilt es keine Zeit zu verlieren, der Tyrant ist direkt hinter euch. Lauft nach rechts in die Gasse hinter dem Gitter, folgt Carlos und genießt das anschließende Spektakel.

Kommentarezum Artikel