Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3: Krankenhaus

Nach dem Bosskampf bringt Carlos Jill in ein Krankenhaus. Da die S.T.A.R.S.-Agentin vorerst außer Gefecht ist, schlüpft ihr ein weiteres Mal in die Haut von Carlos Oliveira. Da Nemesis Jill infiziert hat, liegt es nun an Carlos, den Impfstoff zu sichern und zu ihr zurückzubringen. Das provisorische Krankenzimmer ist gleichzeitig auch ein Speicherraum. Steckt die Sturmgewehr-Munition ein

In der zerstörten Lobby liegt eine weitere Packung Sturmgewehr-Munition. Am selben Tisch findet ihr zudem eine Dose Erste-Hilfe-Spray. Verlasst den Raum durch die einzige mögliche Tür. Im Empfang müsst ihr erst einmal zahlreiche Zombies erledigen, bevor ihr das Dokument aus dem Broschürenständer neben der rechten, verschlossenen Tür und das rote Kraut auf dem Tresen. Der Weg im nächsten Flur führt nach rechts, linksseitig befindet sich ein Koffer mit Schloss, den ihr jetzt allerdings noch nicht öffnen könnt. Zerstört, bevor ihr die Tür am Ende des Ganges durchschreitet noch die Mr.-Charlie-Figur auf der linken Seite.

Ihr betretet den Empfangsraum von Dr. Bards Labor. Ihr erinnert euch? Der Typ, hinter dem Carlos her ist, um an den Impfstoff zu gelangen. Auf dem Tisch liegen ein Kassettenrekorder sowie ein Dokument. Den Rekorder benötigt ihr für die stimmgesteuerte Tür in diesem Raum, allerdings fehlt die Kassette dafür. Auf dem Weg zur verbliebenen Tür nehmt ihr das grüne Kraut mit. Wie das hämmernde Geräusch schon erahnen lässt, solltet ihr hier nicht allzu sorglos durchlaufen. Im nächsten Raum wimmelt es vor Zombies. Bleibt am besten an der Türschwelle stehen und sichert den Bereich. Sammelt die Ausrüstung in der Holzkiste und die Sturmgewehr-Munition auf dem Tisch auf und betretet den nächsten Flur. Da die meisten Türen verriegelt sind, bleibt nur der Weg in Richtung Treppenhaus.

Die Karte des Krankenhauses

Folgt dem einzig möglichen Weg über das Dach wieder zurück in das Gebäude. Sammelt die Pistolen-Munition auf und lauf den langen Korridor Richtung Westen entlang, um an der Pinwand in Besitz der Karte des Krankenhauses zu gelangen. Ein Blick darauf verrät, um was für ein riesiges, verschachteltes Areal es sich handelt. Geht sogleich in den Aktenraum links, um zu speichern. Hierin finden sich Sturmgewehr- und Pistolen-Munition, ein grünes Kraut sowie ein Dokument.

Im Belegschaftsraum liegen noch mehr Sturmgewehr-Munition und zwei weitere Dokumente. Merkt euch den verschlossenen Spind für später. Einem der Dokumente entnehmt ihr den wichtigen Hinweis, dass für das weitere Vorankommen eine ID-Karte notwendig ist. Dummerweise ist der Schlüssel zur Umkleide, in der sich eine solche befindet, verloren gegangen. Er soll sich aber mutmaßlich im Innenhof aufhalten, an dem ihr schon mehrfach vorbeigegangen seid.

Kommentarezum Artikel