Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Resident Evil 3 Remake : Komplettlösung, Guide, Tipps & Tricks

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Resident Evil 3 Remake: Raccoon Polizeirevier, Dr. Bard finden

In Folge der Ereignisse übernehmt ihr ab hier die Kontrolle über Carlos Oliveira. Sein Waffenarsenal unterscheidet sich etwas von dem, das ihr bis zu diesem Zeitpunkt mit Jill zusammengestellt habt. Carlos setzt auf ein Sturmgewehr, eine Pistole und ein Messer.

Folgt eurem Kollegen Tyrell, bis ihr einen weiteren Verweis auf Resident Evil 2 erlebt. Brad Vickers, Mitglied der S.T.A.R.S. ist inzwischen mehr tot als lebendig. Leider müsst ihr ihn von seinem Leid erlösen, um in den Besitz seiner ID-Karte zu gelangen. Nun geht es ins Raccoon City Police Department. Das kennt ihr ja schon zu Genüge aus dem Vorgänger. Die Schreibmaschine zum Speichern und die Aufbewahrungskiste befinden sich am Empfang. Außerdem gibt euch Tyrell dort nächste Anweisungen und öffnet das Tor links vom Eingang für euch. Euren Informationen zufolge befindet sich Dr. Bard im Büro der S.T.A.R.S. Nehmt zuvor noch das grüne Kraut vor der Marmorstatue mit. Im rechten Flügel der Galerie liegt außerdem Pistolen-Munition.

Die ID-Karte von Brad ist ein nützlicher Schlüssel, um Aufbewahrungskisten im Revier zu öffnen, wie sich dem Dokument in dem neu erschließbaren Raum entnehmen lässt. Probiert das gleich mal an der Kiste daneben aus, um euren Vorrat an Sturmgewehr-Munition aufzustocken. Wer Resident Evil 2 kennt weiß, dass der folgende Korridor nichts gutes verheißt. Allerdings ist er in Teil 3 harmloser als die Zwischensequenz den Eindruck erweckt. Am Ende des Flures müsst ihr euch lediglich um einen gewöhnlichen Zombie kümmern.

Auch im weiteren Verlauf des Korridors erwartet euch nicht mehr als zwei vergleichsweise harmlose Zombies. Seht auf die Karte. Ihr solltet euch nun im Besprechungszimmer befinden. Das einzige Objekt von Belang hier ist eine Blendgranate auf dem Tisch. Im nächsten Raum sieht es nicht anders aus. Gleich nach dem Eingang liegt eine Packung Sturmgewehr-Munition bereit. Die braucht ihr auch, denn im nächsten Flur wimmelt es nur so vor Zombies. Mit der Wand im Rücken solltet ihr auf möglichst viele Kopfschüsse setzen, um nicht in Bedrängnis zu geraten.

Lauft mit dem blau leuchtenden Getränkeautomaten im Blickfeld nach links, dort steht eine Holzkiste inklusive Ausrüstung. Danach lohnt es sich, das Büro (Westseite) zu durchsuchen. In einer ID-Karten-Kiste wird das Zielfernrohr für das Sturmgewehr aufbewahrt. Im Spind hinter euch wartet zudem Sturmgewehr-Munition. Passt auf den Zombie auf, der sogleich aus dem kleinen Seitenbüro auf euch zuschlurft. Darin stockt ihr eure Pistolen-Munition auf und findet einen Safe. Die Kombination dazu fehlt noch, seine Position erkennt ihr aber leicht über die Karte (“!”) wieder. Ihr findet sie im nächsten Abschnitt.

Noch mehr Pistolen-Munition und ein rotes Kraut befinden sich im hinteren Teil rechtsseitig. Geht um den Tisch herum. Dort liegt ein Dokument mit einem wichtigen Hinweis: Eine Person wurde vor wenigen Tagen wegen des Besitzes von Sprengstoff festgesetzt. Die Batterie dafür wurde entfernt und nun im Schließfächerraum verwahrt. Letzterer liegt direkt gegenüber des Büros. Dummerweise verschlossen.

Kommentarezum Artikel