Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Steht ihr auf Koboh vor der Cantina und blickt zur Tür, dann wendet euch nach links und lauft dort den mit Metallplatten gepflasterten Weg hoch. Von hier aus gelangt ihr zu den Vorgebirgswasserfällen. Hier geht’s dann nach rechts, wo ihr am Seil entlangrutscht. Habt ihr das Seil noch nicht freigeschaltet, dann müsst ihr im Lager zunächst die Bedlam Raiders besiegen.

Sucht euch nun einen Nekko und reitet mit diesem zur eingefurchten Wand linksaußen. Springt hoch und vom Nekko ab, um einen Wall-Run zu machen, zieht euch dann mit dem Ballon hoch zum Gerüst und hängt euch hier an den Relter, der mit euch zur anderen Seite gleitet.

Bergaufstieg

Beim kleinen Teich springt ihr mit dem Kletterkabel zur Wand gegenüber und zieht euch hoch. Durchquert nun Tunnel rechts von euch. und speichert hier am Meditationspunkt “Bergaufstieg”. Wendet euch nach rechts und spurtet durch die grüne Wand. Und schaltet die beiden Sturmtruppler aus. 

Tipp: Ihr könnt die beiden Sturmtruppler auch mit einem Gedankentrick davon überzeugen, die Schranke aufzumachen, sodass ihr nicht zwingend kämpfen müsst. 

Hier könnt ihr euch übrigens den Sicherheitsdroiden-Hack für BD-1 holen. Durchquert nun die zweite Laserschranke Lauft links über die Brücke, besiegt die Sturmtruppler - hier könnt ihr nun gut und gerne BD den Sicherheitsdroiden hacken lassen - und macht rechts dann einen Wall-Run.

Lauft dann hoch, wo ihr drei Vögel trefft, springt dort nach rechts, besiegt hier den Schildträger sowie den Flammenwerfer besiegt, lauft weiter, macht einen Dreifachsprung über den Abgrund und arbeitet euch bis zur Hütte vor. Rechts zerteilt ihr das Seil als Abkürzung und springt dann zur Reste der Brücke hinüber, wo wieder zwei Vögel auf euch warten und wendet euch dann nach links, um den Abgrund zu überqueren. 

Hier bekommt ihr es mit einigen Sturmtrupplern sowie mit vielen Schauderpeden zu tun, die ihr rechts bei der Wand findet. Indem ihr diese lockt, könnt ihr sie auf die Sturmtruppler loslassen und beide Fraktionen gegeneinander kämpfen lassen. Staubt schließlich ab und lauft zum großen Tor. Das Tor öffnet ihr, indem ihr Machtstöße rechts auf das Gewinde macht. Wiederholt den Vorgang, bis die Tür einrastet und offen bleibt.

Im flachen Wasser unter euch seht ihr nun zwei Gallenschlunde. Springt runter und rennt einmal außen im Kreis um alles herum, um so Schauderpeden aufzuschrecken, die dann ihrerseits die Gallenschlunde attackieren. Springt wieder zurück auf die Plattform und wartet den Kampf ab. Im Anschluss tötet ihr den Rest. Zieht euch rechts mit dem Kletterkabel die Wand hoch, macht einige Wall-Runs zur anderen Seite und zwängt euch durch den Spalt in der Wand, hinter der ihr das nächste Gebiet betretet. 

Neblige Weite

Betretet als erstes das linke Gebäude, klettert rechts hoch, springt zum anderen Gebäude hinüber und öffnet hier mit einem Machtstoß rechts das Fenster. Dies wird euch später etwas Zeit sparen. Macht an dieser einen Wall-Run, um wieder zurückzukehren und wendet euch nun nach links, um hier am Meditationspunkt “Neblige Weite” zu speichern. 

Da der direkte Weg versperrt ist, müsst ihr nach links auf die andere Seite und erledigt hier die Dornenkugeln beim Felsen. Geht nun nach rechts und orientiert euch an der Felswand links von euch, bis ihr zu einer Klippe kommt. Auf der anderen Seite könnt ihr euch mit eurem Kletterkabel heranziehen und anschließend zwei Wall-Runs machen, hinter denen ihr dann nach oben klettert. 

Öffnet mit einem Machtmagneten links das Tor und besiegt den Mogu, der dor heraus prescht. Nach dem Kampf geht ihr durch Tor und folgt dem Tunnel. Springt nun links an die Decke und hangelt euch bis ganz nach hinten und springt zur Plattform. Schaltet die Abkürzung frei und schiebt dann die Stahlwand mit der Macht zurück, um an dieser dann einen Wall-Run zu machen, dahinter rechts zum Seil zu springen und hinten die beiden Sturmtruppler zu erledigen.

Lauft nach rechts, springt hinab und erledigt die Imperialen. Hier bietet es sich an, den Sicherheitsdroiden zuerst anzugreifen, um ihn dann mit BD zu hacken, damit er fortan an eurer Seite kämpft. Alternativ könnt ihr Gegner auch mit Gedankentricks verwirren und gegeneinander kämpfen lassen, um euch die Sache zu vereinfachen. 

Zieht euch nach dem Kampf mit eurem Kletterhaken rechts auf den Felsen und danach auf die brennende Raumfähre. Zwängt euch durch den Spalt, arbeitet euch voran und macht euch, indem ihr die Macht einsetzt, den Weg frei. Baumelt Cal dann herab, zieht ihr euch zum Ankerpunkt am Felsen unter euch. Springt von hier aus zum nächsten Felsen vor euch und dann zu Boden. 

BD-1-Elektropfeil richtig einsetzen

BD hat nun eine neue Fähigkeit gelernt: Mit dem Elektropfeil kann er einigen Gegenständen wieder Energie verpassen, was ihr zu eurem Vorteil nutzen könnt. Vor euch seht ihr Metallwände, an denen ihr normalerweise Wall-Runs machen könntet. Die erste steht jedoch nicht im richtigen Winkel zu euch. Dafür seht ihr in der Ferne eine mit blauen Blitzen durchzogene Stromquelle

Drückt das Steuerkreuz nach unten und dann nach rechts, um den Elektropfeil auszuwählen, zielt auf die Stromquelle und schießt. Ist der Strahl, der die Flugbahn berechnet, blau, zielt ihr richtig. So klappt die Wand um, und ihr könnt Wall-Runs zur anderen Seite machen. Hier schießt ihr rechts auf die nächste Stromquelle, lasst die Wand runter und macht einen weiteren Wall-Run und kommt wieder beim Meditationspunkt “Neblige Weite” an.

Lauft geradeaus und wendet euch nach rechts, wo ihr vorher beim Gebäude mit der Macht die Wand geöffnet hattet. Hier seht ihr nun eine Stromquelle, die ihr mit BDs neuer Fähigkeit wieder aktiviert. So wird rechts die Stahlwand hin- und herfährt und ihr macht einen Wall-Run zur anderen Seite. Erledigt hier die Sturmtruppler und begebt euch dorthin, wo der Raketenwerfer eben stand. 

Springt hier auf die nächste Plattform, wendet euch nach links, zieht euch mit eurem Kletterkabel hoch, lauft weiter und lauft rechts durch die Tür, hinter der ihr in die Marl-Höhle gelangt. Setzt die Stromquelle vor euch wieder unter Strom, macht drei Wall-Runs und zieht euch mit eurem Kletterkabel zur nächsten Plattform. Dreht euch nun um, macht einen Wall-Run zurück und lauft rechts die Stufen hoch ins Freie.

Imperialer Posten 8L-055

Schaltet hier die Sturmtruppler aus, zieht euch ans Seil, rutscht rüber, vermöbelt die nächsten Gegner, zieht euch mit eurem Kletterkabel links zum nächsten Felsen, von dort aus dann an die Decke der Plattform dahinter, lasst euch auf eure Gegner fallen, schaltet sie aus, macht einen Wall-Run zur anderen Seite und speichert hier am Meditationspunkt “Imperialer Posten 8L-055”. 

Springt zum nächsten Felsen unter euch und macht von hier aus einen Dreifachsprung, um den imperialen Posten zu erreichen. Hier gibt’s nun ordentlich Kloppe: Hackt zuerst die Sicherheitsdroiden und lasst sie an eurer Seite kämpfen, während ihr nacheinander die Wellen an Sturmtrupplern niedermäht. Springt zuerst am besten zu den oberen Plattformen, um hier die Raketenwerfer und MG-Schützen auszuschalten und kümmert euch dann um den Rest. 

Sind alle Gegner erledigt, fahrt ihr mit dem Fahrstuhl nach oben und wendet euch nach links. Hinter einer Glasscheibe seht ihr einen Sturmtruppler sowie einen Sicherheitsdroiden. Beim Sturmtruppler macht Cal nun einen Gedankentrick, wobei ihr ihm sagt, dass er die Tür öffnen soll, was dann auch geschieht. 

Lauft links in den nächsten Raum, wo ein Bomber an der Decke hängt. Blickt nach rechts und seht dort eine blaue Stromquelle hinter einem Ventilator. Wartet auf den richtigen Moment und schießt einen Elektropfeil zur Stromquelle, um diese wieder mit Saft zu versorgen. Hierdurch schließt sich die Tür, ihr könnt euch mit eurem Kletterkabel heranziehen, einen Wall-Run machen und zur anderen Seite springen.

Öffnet hinten die Tür und betretet die große Halle. Springt auf die andere Seite und macht euch auf den epischsten Bosskampf in der Geschichte der Star-Wars-Videospiele gefasst! 

Bosskampf: Rick, der Türtechniker

Es war einmal ein kleiner Junge namens Rick. Rick liebte zwei Dinge: Türen und Technik. Um seiner Leidenschaft nachzugehen, schloss er sich dem Imperium an, denn funktionierende Türen sind es, die die Ordnung in der Galaxis aufrechterhalten. 

Eines Tages - Rick ging frohen Mutes seiner Arbeit nach und dachte sich nichts Böses - erscholl der Alarm, ein Jedi sei in den imperialen Posten eingedrungen und metzle sich durch die Reihen der Sturmtruppler. “Meine Freunde!”, dachte sich Rick erschüttert. “Na warte, Jedi! Dafür wirst du büßen!” Als Rick dann in der Ferne ein Lichtschwert aufleuchten sah und Kampfeslärm vernahm, machte er sich bereit. “Du denkst vielleicht, du wärest eine unüberwindbare Wand, Jedi, doch ich bin eine defekte Tür: Mal sehen, wie du an mir vorbeikommen willst!” 

Mit erhobener Waffe  und wild entschlossen stürmt Rick, der Türtechniker auf Cal zu. Der Jedi wird nun auf seinen schlimmsten Albtraum treffen! Rick hebt die Waffe zum Schlag, ihr zieht ihn mit einem Machtmagneten zu euch und durchbohrt ihn… das war’s… Cal ist auch ein echter Spielverderber!

Am Boden liegend und seinen letzten Atemzug tätigend fällt Rick ein: “Verdammt! Für den Jedi-Abwehrmodus hätte ich meinen Schraubenschlüssel in Reihe schalten müssen. Welch Anfängerfehler…” Cal Kestis mordete sich unterdessen weiter durch die Reihen des Imperiums. Er tötete Väter, Mütter, Brüder, Schwestern, Söhne und Töchter. Tausenden bescherte er unsägliches Leid.

Kommentarezum Artikel