Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Nach der Zwischensequenz in der Cantina, müsst ihr in den Keller und das Gebäude durch den Hinterausgang verlassen. Damit ist nicht der Schmugglertunnel, sondern die andere reguläre Tür gemeint. Draußen ist euer Ziel das Große Tor in der Ferne. 

Öffne das Tor zum Wald

Um das Tor zu erreichen, müsst ihr euch in die entsprechende Richtung begeben und bei der Schlucht mit dem Rinnsal darin links abbiegen, bis ihr zum Meditationspunkt “Schwindler-Flachwasser” gelangt. Von hier aus springt ihr in die kleine Schlucht und lauft stromaufwärts zum Wasserfall, wo ihr euch einem großen Gallenschlund stellen müsst.

Dieser Gegner ist zwar zäh, seine Angriffe sind aber gut auszurechnen. Versucht nach einem feindlichen Angriff in dessen Rücken zu geraten und attackiert ihn dann eurerseits. Stampft er auf den Boden, müsst ihr springend zur Seite ausweichen, um nicht von der Schockwelle getroffen zu werden.

Nach dem Kampf macht ihr an der weißen Rückwand einen Wall-Run nach rechts und folgt dem Pfad, bis ein Transporter mehrere B1-Nahkampf-Doriden absetzt, die ihr erst einmal erledigen müsst. An der Wand klettert ihr hoch und wendet euch zum großen Tor. Hier stellt ihr die beiden Bedlam Raider ruhig, ehe ihr euch dem Tor selbst widmet. Vorher könnt ihr noch an dem Mast vor dem Tor mit BDs Hilfe eine Abkürzung freischalten.

Koboh: Basaltgraben

Ist das Tor offen, lauft ihr hindurch und kämpft euch durch die Lianen, die euch den Weg versperren. Um vom Mast aus mit BD das Kabel auf die andere Seite rüberschießen zu können, müsst ihr erst einmal die Felsen, die im Weg sind, beiseite schieben. Wendet euch also nach links und macht einen Wall-Run hinterm Wasserfall entlang. 

Erledigt den Gegner und zerstört mit eurem Lichtschwert die Steinsäulen, um so eine Brücke zum nächsten Felsen zu errichten. Lauft hinüber und wendet einen Machtstoß auf die Felsen, die aus der Wand ragen und den Weg des Kabels versperren, an. Drückt nun das Steuerkreuz nach unten, damit BD das Kabel aktiviert, wartet, bis der kleine Droide zu euch geflogen ist, und springt zum Kabel, um auf die andere Seite zu sliden.  

Am rutschigen Wasser vorbeikommen 

Nun müsst ihr dem Pfad nach oben folgen, wobei ihr zu Fuß nicht weiter kommt, da dass hinabfließende Wasser dafür sorgt, dass ihr ständig ausrutscht. Ihr müsst stattdessen links einen Wall-Run machen und im allerletzten Moment von der Wand aus in die Höhle springen und auch hier im letzten Moment einen Doppelsprung machen, um die andere Wand für den nächsten Wall-Run zu erreichen. Hier macht ihr erneut einen Doppelsprung und drückt schnell L2/LT, damit Cal sich mit deinem Kletterkabel zum Gestrüpp an der Wand vor euch zieht, an der ihr dann hochklettern könnt.

Nun geht es durch den Felsspalt und den Pfad hinab. Springend, kletternd und mit eurem Kletterkabel arbeitet ihr euch weiter vor bis zum Meditationspunkt “Basaltgraben”. Springt über den Abgrund und erledigt die sich dort gegenseitig bekämpfenden Gegner. Bei der linken Höhle hinter den Gegnern zieht ihr euch mit dem Kletterkabel zum Gestrüpp, klettert nach oben und hangelt euch bis zur anderen Seite hinüber. Lasst euch auf die Sturmtruppler unter euch fallen und macht ihnen den Garaus. 

Längliche Felsen mit der Macht herausziehen

Lauft weiter und aktiviert unterwegs rechts den Mast, damit BD eine Abkürzung freischalten kann. Rutscht ihr dann den wässrigen Hang hinab, springt ihr kurz vor dem Abgrund auf die andere Seite und erledigt hier die Sturmtruppler sowie den großen Gallenschild. Haltet euch nun rechts und zieht mit der Macht den länglichen Felsen in der großen Wand zu euch heran und springt auf diesen hinauf.

Das Gleiche macht ihr nun links noch zweimal mit länglichen Felsen, wobei sich der letztere von ihnen langsam wieder zurückzieht. Ihr müsst also schnell sein. Springt ans Gestrüpp des Felsens, zieht euch hoch und springt schnell links zur eingefurchten Wand, um dort einen Wall-Run zu machen. Klettert dann am Gestrüpp hoch, bis ihr das Lagerfeuer erreicht. 

Weiter hinten zerschlagt ihr die Steinsäule, um eine Abkürzung freizuschalten, wendet euch dann aber nach links. Lauft weiter und arbeitet euch rechts nacheinander die verschiedenen Stufen der Felswand hinunter, bis ihr mehrere Basaltsäulen sowie einen Gallenschlund erreicht. Diesen erledigt ihr am besten, indem ihr ihn gegen die Basaltsäulen rennen lasst oder mit der Macht die herumliegenden Felsbrocken auf ihn schläudert und dann dessen Taumeln ausnutzt. 

Greift nun mit der Macht den rechten und niedrigeren der beiden Felsen in der Macht und zieht diesen so heraus. Da er aber wieder zurückrutscht, müsst ihr euch beeilen, am Gestrüpp hochklettern, zur Kante laufen und den anderen Felsen auf der anderen Seite mit einem Machtmagneten heranziehen, ehe ihr zu diesem hinüber springt und einen Wall-Run an der Wand dahinter macht, um zur oberen Ebene rechts zu gelangen.

Lauft nun den Pfad hinab und bewegt euch sprintend und springend vor, um vom Koboh-Staub nicht getötet zu werden. Bei der Kante unten angelangt, springt ihr rechts ans Gestrüpp an der Decke und hangelt euch zur anderen Seite, wo ihr dann am Stahlträger weiter nach links klettert. Springt hinten links auf die Plattform und macht danach einen doppelten Wall-Run, bis ihr zur Waldanlage gelangt.

Strahlen-Rätsel in der Waldanlage auf Koboh

Vor euch liegen ein Meditationspunkt sowie eine Werkbank. Haltet euch links und schubst mit der Macht den kleinen Stahlträger um, um von diesem aus zur nächsten Plattform zu springen. Ihr folgt dem Pfad, setzt zwischenzeitlich den Machtmagneten für den nächsten Stahlträger ein und klettert an den Streben und Stahlträgern entlang, bis ihr einen großen feststeckenden Vogel seht.

Schaltet am Mast eine Abkürzung frei und folgt dem Weg nach unten, wo ihr an den Streben entlang am großen Vogel vorbei klettert, welcher euch durch sein Stampfen aber zu Boden fallen lässt. Schnell wieder rauf auf die Plattform, bevor euch der Koboh-Staub erledigt und macht hinten einen Wall-Run. Ihr könnt dann die Tür links öffnen, um eine Abkürzung freizuschalten.

Lauft weiter, bis ihr auf einer Brücke von einem Mogu angegriffen werdet, der an den Wampa in der Eishöhle aus Episode 5 erinnert. Dieser versucht euch stets zu greifen, weshalb ihr in Bewegung bleiben müsst. Nach einer misslungenen Greifattacke schlagt ihr zurück. Hat er zu packen bekommen, könnt ihr euch befreien, indem ihr schnell hintereinander Viereck/X drückt, wobei ihr dem Mogu einen Arm abtrennt. Er ist danach sogar noch aggressiver, kann euch aber nicht mehr so gut greifen.

Ranken zerstören und Weg frei machen

Nach dem Kampf geht es an den Streben weiter nach oben, wo ihr dann zum Innenhof des großen Gebäudes hinabrutscht. Hier gibt es erneut ein Kugel-Rätsel, wie im geheimen Jedi-Tempel. Nehmt mit em Machtmagneten die Kugel in der Wand auf und platziert diese in der entsprechenden Vorrichtung in der Mitte, sodass diese einen Strahl abfeuert, der die dunklen Ranken zerstört. Der Strahl hält zudem den Koboh-Staub fern. 

Lauft also zur anderen Seite und springt auf die Plattform und von dort aus zur Stange und dann zu den anderen Plattformen, um aufs Dach zu gelangen. Dort lasst ihr das Seil als Abkürzung hinab und lasst euch zur unteren Ebene fallen, woraufhin ihr rechts den Pfad hinauflauft. Oben macht der Pfad eine Linkskurve und ihr zwängt euch unten durch den Felsspalt zum Gallenschlund-Bau.

Hinten in der Ecke findet ihr die Fähigkeit “Verwirren: Große Fauna”, die ihr gleich einmal testen dürft. Zuerst aber speichert ihr am Meditationspunkt. Lauft den Pfad hinauf, bis ihr hinter dem Zaun einen schlafenden Gallenschlund sowie einige Sturmtruppler findet. Verwirrt den Gallenschlund, indem ihr ihn anvisiert und dann R1/RB sowie Kreis/B drückt. Das große Tier greift daraufhin die Sturmtruppler an. Kommt ihr ihm aber zu nahe, kann der Gallenschlund aber auch euch weiterhin angreifen.

Sind die Gegner also erledigt, lauft ihr weiter, bis ihr rechts auf einer Wurzel zunächst balancieren, dann mit Kreis/B entlaghangeln müsst, um unter dem Fels hindurch zu kommen. Hinten zieht ihr euch wieder hoch und springt zu Gestrüpp über euch und hangelt euch an diesem weiter entlang.

Strahler ausrichten und großen Vogel befreien

Oben stoßt ihr auf einen flugfähigen Relter, den ihr mit R1/RB zähmen könnt. Hängt euch an diesen dran und gleitet hinab zur Waldanlage. Ihr könnt den Relter dabei geringfügig steuern. Am Ziel angekommen, wendet ihr euch nach links und öffnet die Tür, um eine Abkürzung zum Gallenschlund-Bau freizuschalten. Weiter hinten trefft ihr auf einen MG-Schützen. Seid ihr fies, dann schubst ihr diesen mit einen Machtstoß in den Koboh-Staub unter ihm, was ihn schnell töten wird. 

Erledigt nun die anderen Sturmtruppler, macht links einen Wall-Run, um zur oberen Ebene zu gelangen, wo der nächste MG-Schütze steht und hängt euch auch hier wieder an einen Relter, um zur nächsten Stelle zu gleiten. Unten bei der zentralen Rotationsvorrichtung macht ihr den Sturmtruppler kalt und macht danach zweimal hintereinander einen Machtstoß auf den Hebel, damit sich die Rotationsvorrichtung dreht und die Ranken zerstört. Dabei wird dann auch der große Vogel befreit.

Brücken-Rätsel in der Waldanlage

Lauft also im Schutze des Strahlers zu den Streben und klettert an diesen entlang nach rechts. Da der Vogel nun weg ist, fallt ihr nicht mehr herunter. Hängt euch dann an den Relter und gleitet zu den Sturmtrupplern hinüber, die es dann zu erledigen gilt. Sind diese passé, ist es wichtig, dass ihr rechts die Tür öffnet, die zur zentralen Rotationsvorrichtung führt.

Aus dieser entnehmt ihr nun mit der Macht die Kugel und bringt diese zur entsprechenden Kugel auf der anderen Seite, um eine Brücke zu bilden. Um über die zwischenzeitlichen Abgründe hinunterspringen zu können, werft ihr die Kugel auf sicheren Boden vor euch, springt hinüber und sammelt sie rasch wieder ein, ehe sie verschwindet. Ist die Brücke gebaut, lauft ihr hinüber, nehmt erneut die Kugel mit der Macht und werft diese gezielt auf die zweite Vorrichtung auf der anderen Seite, damit eine weitere Brücke gebaut wird und ihr hinüber laufen könnt.

Kommentarezum Artikel