Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Nachdem Cal Kestis sich auf Coruscant in die sprichwörtliche „Höhle des Löwen“ begeben hatte, um dort an wichtige Informationen zu gelangen und dabei gleich vier seiner Kameraden verlor, fliegt er mit der schwerbeschädigten Mantis nach Koboh, wo sein alter Freund Greez Dritus inzwischen eine Cantina leitet. Nach einer unsanften Landung muss sich Cal aber zunächst einmal durch die Wildnis des Planeten schlagen, ehe er seinen alten Kumpel wiedertreffen kann.

Koboh: Absturzstelle

Folgt dem Pfad vor euch und lauft die Wand entlang, um den Abgrund zu überqueren. Hinter dem Spalt drückt ihr zunächst das Steuerkreuz nach unten und dann den rechten Stick ein, um BDs Fernglas zu nutzen. Wenn ihr den großen Panzer-Tronto anvisiert, drückt ihr X/A, um ihm einen Pin zu verpassen, der als Orientierungspunkt auf der Holokarte diesen soll. Danach lauft ihr rechts weiter zum Aufzug, der mit euch nach unten fährt. Unten findet ihr dann einen Meditationspunkt.

Wendet euch jetzt nach links und macht einen Wall-Run, um am Abgrund vorbeizukommen. Weiter hinten trefft ihr dann auf zwei B1-Droiden, die man aus den Prequel-Filmen kennt. Ist nach dem Kampf alles „Roger Roger“, lauft ihr in die Höhle, wo weitere Droiden sowie ein Bedlam Raider auf euch warten. Letzterer ist zwar ein ganz ordentlicher Nahkämpfer, gegen euch hat er aber keine Chance.

In der Höhle dahinter ist es sehr dunkel. Haltet ihr L1/LB gedrückt, hält Cal sein Lichtschwert so, dass er besser sehen kann. Unterwegs werdet ihr von einem Schauderpeden angegriffen. Das sind insektenartige Monster, die aber nicht wirklich gefährlich sind. Lauft weiter und haltet euch bei der gegenüberliegenden Wand an der herabhängenden Vegetation fest und klettert an dieser entlang links weiter, bis ihr zu einer Kante kommt, wo ein B1-Droide Wache hält. Habt ihr diesen erledigt, springt ihr zur anderen Seite, schaltet am Mast rechts eine Abkürzung frei und zieht euch dann mit dem Kletterkabel zum Bewuchs am Felsen vor euch und klettert an dieser entlang, bis ihr euch hochziehen könnt.

Nun macht ihr einen Wall-Run und erledigt den Bedlam Raider sowie den B2-Kampfdroiden. Wenn letzterer seine Rakete abfeuert, könnt ihr diese durch einen Machtstoß (R2/RT) auf diesen zurückschleudern. Springt nun rechts auf das kleine Plateau und macht wieder einen Wall-Run, um links hochzukommen. Springt nun in den Teer-See unter euch und lauft zur Plattform, wo ihr euch wieder hochzieht. Beeilt euch, da ihr langsam aber stetig im Teer versinkt.

Minen nutzen, um dem Teer-See zu entkommen

Vor euch seht ihr zwei Rollminen im Teer stecken. Zieht eine von ihnen mit einem Machtmagneten (L2/LT gedrückt halten) zu euch ran und schleudert diese anschließend auf die schwache Stelle in der gelben Stahlwand vor euch, indem ihr zielt und dann R2/RT drückt. So reißt ihr ein Loch in die Wand und der Teer unter euch steigt, sodass ihr von eurer Plattform aus, zum Festland rüber springen könnt. Haltet bei der Zerstörungsaktion die Rollminen aber nicht zu lange fest, da sie nach einigen Sekunden in eurer Nähe explodieren. Zerschneidet nun links am Mast das Seil, um eine Abkürzung freizuschalten und lauft rechts weiter.

Koboh: Verlassener Damm

Auf dem Weg nach unten müsst ihr noch einige Kampfdroiden sowie Bedlam Raiders erledigen, doch könnt ihr es euch selbst leichter machen, indem ihr das Element der Überraschung nutzt und Angriffe von hinten sowie Sprungattacken einsetzt, um größeren Schaden zu machen. So gelangt ihr dann weiter hinten zum nächsten Meditationspunkt.

Lauft jetzt weiter nach rechts zum nächsten Teer-See und erledigt unterwegs die Schauderpeden. Springt hier auf die erste Plattform unter euch und von dort aus nach links, um euch mithilfe des Kletterkabels zum Bewuchs an der Wand zu ziehen, an dem ihr hochklettert. Oben an der Kante erledigt ihr dann den B1-Droiden sowie den Bedlam Raider.

Lauft ihr weiter, stoßt ihr auf weitere Gegner, inklusive aktiver Rollminen. Diese verfolgen euch nun und jagen sich in die Luft, wenn sie euch zu nah kommen oder zu lange in eurer Nähe waren. Diese bekämpft ihr am besten, idem ihr sie mit L2/LT greift und R2/RT wegschleudert. Idealerweise werft ihr sie dann noch auf Gegner oder andere Rollminen, um gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen.

Begebt euch tiefer hinein in die Höhle, wo ihr auf einen BX-Droiden trefft. Dieser ist sehr akrobatisch und kann sogar eure Angriffe blocken, grundsätzlich ist er aber nicht schwer zu übermannen. Passt lediglich auf, wie er sich bewegt. Per Wall-Run kommt ihr nun auf die höhere Ebene und lauft geradeaus weiter zu einer Luke im Boden, durch die ihr euch fallen lasst, um dann weiterzulaufen. Hinter einer großen Spule rechts lauert ein Bedlam Raider, passt also auf.

Mit Rollminen Rampe runterlassen und Dammmauer aufsprengen

Ganz hinten aktiviert ihr mit BD rechts den Terminal, sodass aus dem Loch vor euch Rollminen spawnen. Doch genau das wollt ihr, da ihr euch einen von diesen schnappt und gegen die rissige Wand vor euch schleudert, um ein Loch hinein zu sprengen. Wartet hiernach, bis eine weitere Rollmine spawnt und lauft dann zur hochgefahrenen Rampe vor euch. Achtet dabei darauf, dass die Mine euch folgt. Packt sie euch dann und schmeißt sie gegen die hochgefahrene Rampe, damit diese heruntergelassen wird.

Nun lauft ihr wieder zurück zu den spawnenden Rollminen, zieht ihre Aggro und lauft die nun heruntergelassene Rampe hoch. Achtet dabei darauf, dass die Mine euch brav in sicherem Abstand folgt. Oben dann schnappt ihr euch die Mine und schleudert diese links gegen die undichte Dammmauer, damit diese endgültig bricht und sich der Teer-See unter euch weiter füllt. Springt nun nacheinander zu den beiden Plattformen im See und klettert auf der anderen Seite hoch, wo ihr auf den riesigen Panzer-Tronto trefft.

Koboh: Südliches Gebiet

Begebt euch zum Aufzug und fahrt hinab. Hier erledigt ihr zunächst den B2-Kampfdroiden. Schleudert dafür am besten rechts die Rollmine auf ihn. Lauft ihr weiter, trefft ihr auf noch mehr Gegner und auch hier solltet ihr die Rollminen gegen sie einsetzen. Ganz hinten dann schiebt ihr mit der Macht den großen Container zur zerfurchten Wand, um hier einen Wall-Run zu machen und auf die höhere Ebene zu kommen. 

Geht hier nach rechts und zerschneidet das gespannte Seil. Zieht es anschließend mit L2/LT zu euch heran und schwingt damit zum Durchgang hinten rechts. weiter bis zur Sackgasse und springt hier abwechselnd rechts und links gegen die Wand, um so nach oben zu gelangen, wo dann der nächste Meditationspunkt auf euch wartet.

Von nun an wird das Spiel und vor allem der Planet Koboh deutlich offener und ihr habt mehr Freiheiten, was ihr machen und welche Geheimnisse ihr entdecken wollt. Lauft ihr weiter, trefft ihr auf eine Wanderin, die sich als Mosey Cimmaron vorstellt. Erkundet also fleißig, vergesst aber eure Mission nicht. Diese führt euch in den hiesigen Außenposten, der auf der anderen Seite des Tals liegt.

Im Außenposten von Koboh angekommen, begebt ihr euch zur zentral gelegenen Cantina, die ihr an der großen Tür mit der Neon-Überschrift erkennt. Hier kommt es dann zu einer Zwischensequenz, in dem Rayvis, der Anführer der Bedlam Raiders, zusammen mit seinem Handlanger Zeik sowie zwei Kampfdroiden den unbeholfenen Alien Turgle drangsaliert. Da Cal nicht zulassen kann, dass Turgle getötet wird, kommt es zum Kampf zwischen ihn und Zeik. 

Bosskampf: Zeik

Zeik mag zwar die rechte Hand von eindrucksvollen Rayvis sein, doch ist er kein wirklich starker Gegner. Tatsächlich ist er selbst lediglich ein etwas zäherer Bedlam Raider und hat grundsätzlich ein ähnliches Angriffsmuster. Blockt seine Standardattacken und setzt direkt mit eigenen Angriffen nach, um ihm schweren Schaden zuzufügen.

„Besonders“ wird es erst dann, wenn Zeik mit seinem Jetpack abhebt, um sich auf euch zu stürzen und euch mit seiner Waffe zu greifen. Versucht in beiden Fällen auszuweichen. Sollte Zeik euch in seinem Griff gefangen haben, drückt ihr einfach schnell hintereinander die Keris-/B-Taste und befreit euch so. Sollte Zeik sich vermehrt auf sein Jetpack verlassen, könnt ihr diesen einfach vom Himmel holen, indem ihr euer Lichtschwert nach ihm werft. Das tut ihr, indem ihr gleichzeitig L1/LB und Dreieck/Y drückt.

Nach dem Bosskampf gegen Zeik und den Gesprächen mit Rayvis, Turgle und Doma, betretet ihr endlich die Cantina, wo Cal endlich wieder auf den guten alten Greez Dritus trifft. Hiernach könnt ihr euch mit den Besuchern der Cantina unterhalten, ehe ihr in den Keller geht, wo Greez für Cal ein eigenes Zimmer eingerichtet hat. Hier findet ihr unter anderem eine Werkbank sowie einen Meditationspunkt. Interagiert dann mit dem Bett, damit Cal eine Mütze Schlaf bekommt.

Kommentarezum Artikel