Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Die Handlung des Spiels beginnt, ähnlich wie schon beim Vorgänger, in medias res: Cal wird an Bord eines Shuttles als Gefangener nach Coruscant gebracht, wo er an einen Senator ausgeliefert werden soll. Folgt also erst einmal euren Bewachern die Gänge entlang, bis ihr schließlich in Gewahrsam eines Sicherheitsdroiden gelangt, der euch zu Senator Sejan bringt. Nach dem Gespräch, als BD-1 Cal befreit, schnappt ihr euch mit einem Machtmagneten (L2/LT) euer Lichtschwert, schubst den rechten Sturmtruppler mit einem Machtstoß (R2/RT) von der Plattform und streckt den linken mit einem Hieb eurer Waffe (Viereck/X) nieder.

Coruscant: Ebene 2046

Hiernach kommen einige Gegner, die ihr dann im Kampf bezwingen müsst. Der Kampf hier ist nicht schwer und im Endeffekt folgt ihr einfach den eingeblendeten Steuerungsanweisungen. Habt ihr euch dann der Sturmtruppler entledigt und es kommt zur nächsten Zwischensequenz, klettert ihr den Stahlträger entlang nach links und folgt dann den rostbraunen Streben sowie Stahlträgern, bis ihr auf den Dächern von Coruscant landet. Drückt hier nun die beschädigte Stahltür vor euch mit einem Machtstoß (R2/RT) auf und lauft nach draußen.

Lauft rechts nach unten und visiert einen der beiden Sturmtruppler unten an und erledigt sie nacheinander. Solltet ihr von ihnen unbemerkt angreifen, indem ihr schleicht (linken Stick eindrücken) oder springt (X/A) und dann einen Angriff ausführen, richtet ihr größeren Schaden an. Lauft also links weiter und überquert mit einem Doppelsprung den Abgrund vor euch. Springt nun links zur Ebene über euch hoch und klettert weiter hinten an den rostigen Streben noch eine Ebene weiter nach oben. 

Rechts von euch sind zwei breite Stahlrohre, an denen ebenfalls beschädigte Streben hängen. Springt an diese heran und zieht euch hoch. Oben folgt ihr dem Steg, bis ihr zu einem dünnen Rohr gelangt, auf dem ihr zunächst balanciert, euch dann aber mit (Kreis/B) fallen lasst, um dann hängend an dem Rohr weiter entlang zu klettern und somit dem Hindernis über euch auszuweichen. Habt ihr dieses hinter euch gelassen, zieht ihr euch wieder mit X/A hoch und springt zur nächsten Ebene hinauf, wo der Meditationspunkt „Dächer“ auf euch wartet. Meditiert hier, um zu speichern, euch zu erholen und gegebenenfalls neue Fähigkeitenpunkte einzusetzen, indem ihr im Meditationspunkt den rechten Stick eindrückt.

Coruscant: Dächer

Wendet euch nun nach rechts und springt am stählernen Gerüst hoch, um auch hier wieder die rostigen Streben zu erreichen und nach oben zu klettern. Oben hält ein Sturmtruppler Wache; Seid ihr an der Kante, drückt ihr Viereck/X, um diesen mit eurem Laserschwert zu eliminieren. Von rechts kommen nun zwei weitere Nahkampf-Sturmtruppler, die ihr ebenfalls erledigen müsst. Wartet, bis diese angreifen und blockt dann im richtigen Moment, sobald sie zuschlagen mit L1/LB ihre Angriffe und schlagt dann selbst gnadenlos zurück.

Rechts hängen einige Kabel herab. Durchtrennt sie mit eurer Waffe, lauft hindurch und erledigt den nächsten Gegner, der links ums Eck gelaufen kommt. Hiernach zieht ihr mit L2/LT die hochgezogene Brücke zu euch hinab und lauft weiter. Zwängt euch oben durch den Spalt vor euch und werft einen Blick auf die Holokarte, um euch zu orientieren. Wendet euch anschließend nach links, balanciert ein wenig und springt dann zu den Streben über euch, um euch nun hangelnd vorwärts zu bewegen.

Unter euch warten einige Sturmtruppler. Wird euch die entsprechende Taste über einem der Gegner angezeigt, drückt ihr die Angriffstaste (Viereck/X), um einem von ihnen ordentlichen Schaden zuzufügen oder auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen direkt zu töten und wendet euch dann den anderen zu. Die Gegner hier nutzen Blaster, um auf euch zu schießen. Drückt ihr direkt vor dem Einschlag des Blasterbolzens die Blockentaste (L1/LB) wird der Schuss zum Schützen wieder zurückgeschickt und ihr könnt euch so nicht nur verteidigen, sondern den Angreifern auch Schaden zufügen.

Sturmtruppler mit Doppelklingen-Haltung erledigen

Überspringt nun den Abgrund vor euch und erledigt gegebenenfalls im Nahkampf die letzten noch stehenden Sturmtruppler und wendet euch nun wieder nach links, wo ihr einen Spalt in der Wand findet, durch den ihr hindurchschlüpft. Ihr befindet euch nun in einer Lagerhalle mit mehreren Gegnern. Um euch gegen diese besser wehren zu können, wechselt ihr auf eure Doppelklingen-Haltung, indem ihr das Steuerkreuz nach rechts drückt (Steuerkreuz nach links ist wieder die einfache Klinge). Bauen sich die Gegner vor euch auf, drückt ihr Dreieck/Y, um einen Machtangriff einzusetzen, der mehrere Gegner in eurer direkten Umgebung zugleich zu attackieren. Den Rest erledigt ihr so, wie ihr es bis dahin gelernt habt, indem ihr blockt (L1/LB) und angreift (Viereck/X).

Links geht’s weiter: Hier springt ihr zur Querstange vor euch und in dem Moment, da ihr am weitesten ausgeschwungen seid, drückt ihr erneut die Sprungtaste, um zur nächsten Ebene vor euch zu gelangen. Auf einer Empore vor euch steht ein Sturmtruppler mit einem Maschinengewehr. Direkt bevor dieser auf euch schießt, also wenn er auf euch anlegt, drückt ihr mit eurer Doppelklinge die Blockentaste (L1/B1), um dessen Salve nicht nur abzublocken, sondern zu eurem Gegner direkt zurückzuschicken und ihn so zu töten.

Vorne links, wo das Dach auf dem ihr steht herausragt, setzt ihr dann bei der Wand vor euch den Machtmagneten (L2/LT) ein, um diese aufzuklappen und so Streben freizulegen, an denen ihr nach oben klettern könnt. Hier hangelt ihr euch zu den nächsten Wandstreben und klettert weiter hoch zur Kante, wo dann eine Cutscene getriggert wird. Nach dem Gespräch folgt ihr Bode ein Stück. Unterwegs kommt ihr an einem Seil vorbei, dass ihr mit Viereck/X durchschneiden könnt, um so eine Abkürzung zum Meditationspunkt „Dächer“ freizuschalten.

Oben bei der großen Aussichtsplattform lasst ihr BD-1 am Mast links von euch ein Kabel verschießen, indem ihr das Steuerkreuz nach unten drückt, was aber misslingt, da ein Hindernis im Weg steht. Blickt dieses rechts an, bis eine Interaktionsanzeige daran aufpoppt. Drückt nun R1/RB, um Bode das Hindernis beseitigen zu lassen. Ist der Weg nun frei, lasst ihr BD-1 erneut vom Mast aus, das Kabel zur anderen Seite hinüberzuschießen. Springt hiernach hoch zum Kabel und fahrt auf die andere Seite.

Glitschige Rampe hochlaufen

Lauft weiter und springt an die zerfurchte Wand rechts von euch, um an dieser entlangzulaufen und so den Abgrund zu überqueren. Springt am Ende am besten per Doppelsprung wieder ab, um nicht abzustürzen. Das Ganze wiederholt ihr nun an der Neon-Wand links vor euch. Um links hochzukommen, macht ihr hinten links erneut einen Wall-Run und springt dann zur Kante hinauf, um euch hochzuziehen. Weist Bode nun wie zuvor per R1/RB an, das Kabel vor euch herabzulassen, damit ihr daran hochklettern könnt und folgt Bode bis zur Kante.

Hier nun springt ihr auf das rutschige Gefälle vor euch, springt kurz vor dem Abgrund ab und tötet unten die Sturmtruppler. Habt ihr den Sturmtruppler mit dem MG erledigt, geht ihr zu dessen Position und aktiviert dort durch Eindrücken des rechten Sticks den Terminal, um die Brücke vor euch hochzufahren, auf der aber einige Gegner stehen. Visiert nun einen Gegner an, haltet R1/RB gedrückt und drückt dann Viereck/X, damit Bode den anvisierten Feint angreift. Ihr kümmert euch derweil um den Rest. Weist danach Bode an, die große Neon-Wand zu drehen, damit Cal an dieser einen Wall-Run machen kann, um zu den Streben auf der anderen Seite zu gelangen, wo der Meditationspunkt „Renovierungsstätte 4733“ auf euch wartet. 

Coruscant: Renovierungsstätte 4733

Lauft die Treppenstufen hoch und macht einen Wall-Run an der lilafarbenen Neon-Wand vor euch. Folgt Bode zum Geländer und öffnet dann durch das Drücken des rechten Sticks die Tür links von euch. Drinnen warten ein Suchdroide sowie zwei Sturmtruppler auf euch. Den Suchdroiden eliminiert ihr am besten, indem ihr dessen Schüsse reflektiert – praktischerweise leuchtet er vor jedem Schuss einmal kurz rot auf – und indem ihr ihn per Machtstoß (R2/RT) an eine Wand schleudert. Passt auf, dass ihr nicht zu nahe am Suchdroiden dransteht, wenn dieser besiegt wird, da er explodiert. Oben lauft ihr um die Ecke und erledigt hier die übrigen Sturmtruppler und den Suchdroiden.

Springt nun durch die Öffnung in der Wand zur Querstange vor euch, schwingt aus, springt zur nächsten Querstange und von dieser aus dann zur nächsten Plattform. Hier balanciert ihr rechts über den Stahlträger und springt zum anderen hinüber. Dieser gibt aber nach, sodass Cal zu Boden fällt und unten erstmal einige Gegner erledigen muss. Drückt unten zeitgleich beide Sticks, um die Gegner um euch herum zu verlangsamen und sie so leichter auszuschalten. Lauft durch die neonbeleuchtete Gasse, erledigt die Sturmtruppler und den Suchdroiden, bis ihr zur nächsten Ebene kommt.

Hier weist ihr Bode zunächst an, die Streben oben rechts umkippen zu lassen, dann stellt ihr euch links hinter den blau schimmernden, gelben Container und schiebt diesen mit Machtstößen (R2/RT) unter die Streben, die Bode eben noch umgeschossen hatte. Springt also auf den Container und dann zu den Streben und klettert hoch. Vor euch sind weitere Streben, an denen ihr entlanghangeln müsst, macht dann rechts eine Kurve und einen Wall-Run an der Neon-Wand und springt von dieser aus zu den nächsten Streben. Oben dann der nächste Wall-Run, springt zur Laterne und schwingt zur nächsten Plattform hinüber. 

Hier schneidet ihr nun das befestigte Seil vor euch durch und holt dieses per Machtmagnet (L2/LT) zu euch heran, schwingt wie Tarzan zu den Streben hinten rechts und klettert an diesen hoch. Lauft hier rechts zum Mast, damit BD-1 hier eine weitere Abkürzung freischalten kann und geht dann die Treppenstufen hoch, wo ihr die nächsten Sturmtruppler vermöbeln dürft. Geht ihr hiernach die Stufen hoch und öffnet die Tür rechts von euch, schaltet ihr eine weitere Abkürzung zum Meditationspunkt „Renovierungsstätte 4733“ frei. Lauft nun links die Stufen runter und zwängt euch durch den Spalt in der Wand, hinter der ihr von einem Sicherheitsdroiden angegriffen wird. 

Bosskampf: K-405

Der folgende Bosskampf ist auf keinem der verfügbaren Schwierigkeitsgrade allzu kompliziert, sondern dient eher dafür, bereits bekannte Gameplay-Elemente zu vertiefen. Ein neuer Fokus wird in diesem Kampf allerdings aufs Ausweichen gelegt. Der Sicherheitsdroide ist dabei ein Gegner, der hier zwar als Boss auftauchen, im späteren Spielverlauf euch aber als regulärer Feind begegnen wird. 

Wenn der große Sicherheitsdroide rot aufleuchtet, bedeutet das, dass er zu einem schweren Schlag ausholt, den ihr nicht blocken könnt. Stattdessen müsst ihr mit Kreis/B ausweichen. Zuweilen schlägt K-405 mit mehreren schweren Angriffen hintereinander zu, weshalb ihr mehrfach ausweichen müsst. Holt er zum Angriff aus, leuchtet aber nicht rot, heißt dies, dass ihr den Angriff bedenkenlos blocken und auf diese Weise die Defensive eures Gegners effektiv durchbrechen könnt. Während des Kampfes werdet ihr obendrein noch von Bode unterstützt.

Kletterkabel

Rechts in der Ecke seht ihr einige Schrottteile. Geht dorthin und interagiert mit den Gegenständen, indem ihr den rechten Stick eindrückt (R3). Nach der Zwischensequenz könnt ihr nun das Kletterkabel verwenden, was euch eine neue Beweglichkeit ermöglicht. Erscheint in der Spielwelt ein entsprechendes Symbol, müsst ihr euch diesem solange nähern, bis sich der Kreis um das Symbol füllt. Dann seid ihr nahe genug dran, das Kletterkabel mit L2/LT einzusetzen und euch zum entsprechenden Ziel zu ziehen. Zeiht euch also am Ziel hoch und wiederholt das Ganze dann noch einmal. 

Oben aktiviert ihr den Terminal, um die große Maschine zu drehen, springt dann rechts in Richtung der neu ausgerichteten Plattform und drückt dann im richtigen Augenblick im Sprung L2/LT, um euch mit dem Kletterkabel rüber zu ziehen. Das Ganze macht ihr rechts noch einmal, um zu den Streben zu gelangen. Lauft rechts die Stufen hinab zurück zum Meditationspunkt „Renovierungsstätte 4733“ und folgt Bode mittels Wall-Run zur anderen Plattform. Bei den hängenden Wänden links nutzt ihr abwechselnd Kletterkabel und Wall-Run, um euren Kameraden Bravo bei den Industrieschornsteinen zu erreichen.

Coruscant: Industrieschornsteine

Folgt Bravo und Bode zu euren übrigen Kameraden und lauft nach der Zwischensequenz, sobald die Zwillinge die Brücke umgestoßen haben, über diese rüber zur anderen Seite, wo ihr euch mit eurem Kletterkabel rechts an das Gerüst dranzieht. Ihr klettert nun die rostfarbenen Streben und Stahlträger entlang bis zum Steg, wo ihr dann hinabsteigt und zur Plattform vor euch springt. Hier stoßt ihr mit L2/LT das Feuer-ausstoßende Rohr vor euch beiseite und springt, sobald diese in Position gebracht wurde, an die Unterseite der roten Raumyacht, wo ihr euch entlanghangelt, hinten abspringt und euch dann mittels Kletterkabel zu Bode begebt. 

Hier drückt ihr erneut das feurige Rohr beiseite und springt zum beschädigten Rumpf der Raumyacht hinüber, wo ihr rechts entlangklettert und euch dann zur Oberseite begebt, wo eure Kameraden auf euch warten. Folgt Bode ins Innere und sprecht mit Senator Sejan. Nutzt mit R1/RB bei ihm den Gedankentrick. Da Sejan gierig ist, bietet ihr ihm am besten eine Belohnung an, damit er euch verrät, was ihr wissen wollt. Geht nach der Zwischensequenz nach oben, wo ihr euch der Reihe nach mit all euren Kameraden unterhalten könnt, ehe ihr die Tür der Raumyacht öffnet, wo es zur nächsten Zwischensequenz kommt. 

Kommentarezum Artikel