Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Star Wars: Jedi Survivor : Komplettlösung & Guide für alle Hauptmissionen, Lösungen für alle Jedi-Kammern, Orte aller Machtrisse, legendäre Gegner, Fische

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Nach der netten Szene am Lagerfeuer scheint alles gut zu sein: Cal und Merrin kommen sich wieder näher, Cere und Cordova haben große Hoffnungen in Tanalorr für den Jedi-Orden und Greez ist froh, dass es allen gut geht. Nur Bode macht einen erschöpften und nicht ganz so glücklichen Eindruck. Lauft am nächsten Morgen zurück in die Basis, benutzt hinten links den Aufzug und kehrt ins Archiv zurück, wo ihr mit Cordova sprecht. 

Lauft nach der dramatischen Wendung Bode hinterher. Nehmt den Aufzug nach oben und lauft nach rechts. Hier geht’s unten durch die Tür und ab auf den Speeder. Während der Verfolgungsjagd müsst ihr einfach nur versuchen, an Bode dranzubleiben und ab und an mal auszuweichen. Zwischenzeitlich gibt es kurze Quick-Time-Events, danach habt ihr Bode auch schon eingeholt.

Bosskampf: Bode Akuna

Auf einen Twist folgt der nächste. Für Fragen ist aber keine Zeit, stattdessen müsst ihr euch nun Bode stellen. Da BD bei den anderen zurückgeblieben ist, könnt ihr nun keine Stims einsetzen, weshalb ihr besonders vorsichtig sein müsst. Bode greift euch mit seinem Blaster, dem Lichtschwert, Granaten und sogar Macht-Fähigkeiten an.

Blockt die Blasterschüsse, wie auch die Lichtschwerthiebe und setzt selbst nach. Die Granaten versucht ihr mit der Macht zurückzuwerfen. Startet Bode seinen Roten Angriff, springt ihr in die Luft und zur Seite oder macht einen Machtstoß, der ihn zurückwirft.. Erwischt er euch, heftet er euch eine Granate an, die verdammt viel Schaden anrichtet.

Dieser Kampf ist brutal schwer und es scheint auch praktisch unmöglich zu sein, Bode zu besiegen. Nun, das ist es auch. Verliert ihr, ist es nicht so schlimm. Habt ihr Bode hingegen etwa ein Viertel seiner Lebensenergie abziehen können, kommt es zu einer Zwischensequenz, auf die dann - wie auch nach der etwaigen Niederlage - ein überraschender Charakterwechsel folgt.

Mit Cere das Archiv gegen das Imperium verteidigen

Ihr spielt nun als Cere. Drückt beide Sticks ein, um eine Machtbarriere zu erzeugen. Nun stürmt ihr vor und prügelt den Sturmtrupplern ein paar Manieren ein. Die Steuerung ist eigentlich so wie immer. Man merkt schnell, wie viel mächtiger Cere ist als Cal. Die Gegner schmelzen geradezu vor euch dahin. Vergesst nicht, auch den Raketenwerfer weiter oben auszuschalten, indem ihr diesen mit einem Machtmagneten nach unten holt.

Nach einer Weile kommt ein Truppentransporter herbeigeflogen. Schmettert diesen zu Boden, indem ihr R1/RB und X/A drückt. Folgt anschließend Merrin in die Basis, speichert am Meditationspunkt “Wüstenpassagen” und brecht mit der Macht oben rechts die verschlossene Tür auf. Klettert hoch, erledigt die Sturmtruppler und fahrt mit dem Aufzug hinten nach oben.

Wendet euch hier nach links, lasst euch auf den Vorsprung vor euch fallen und rutscht an der Wand weiter hinten mit eurem Lichtschwert herunter. Tötet hier die Imperialen, lauft rechts weiter, springt über den Abgrund, macht aus den Sturmtrupplern Kleinholz und springt hinten auf die Steinplatten, um nach oben zu gelangen, wo ihr die Gegner ausschaltet.

Um die Kampfläufer zu zerstören, schiebt ihr mit der Macht zunächst die kleine Kugel in der Rinne links in die große Kugel an deren Ende, um sie zu laden und auf den rechten Kampfläufer zu werfen. Lauft nun durch das Loch, das die große Kugel hinterlassen hat, und springt nach oben.

Hier macht ihr einmal mehr eine Gruppe Imperialer platt und zieht danach hinten die große Kugel mit einem Machtmagneten aus der Wand und macht dann einen Machtstoß auf die kleine Kugel links, um diese in die große zu schieben, um so die Bombe scharf zu machen. Hiernach weist ihr Merrin an, das Seil über euch herunterzulassen, zieht euch hoch und lasst euch durch den Mittelschacht fallen, wobei ihr mit eurem Lichtschwert an der markierten Wand euren Fall bremst. 

Speichert nun am Meditationspunkt “Vorkammer der Basis”, lauft Merrin hinterher, stellt euch in die Mitte der runden Kammer, um diese zu drehen und lauft in den verborgenen Hangar. Hier erledigt ihr die Sturmtruppler, wendet euch nach rechts, brecht mit der Macht die Tür auf, macht aus den Gegnern dahinter Kleinholz und interagiert hinten mit dem Steuerpult, um die Tür neben euch zu öffnen. Speichert hiernach am Meditationspunkt und fahrt dann mit dem Fahrstuhl nach unten. 

Die Sturmtruppen greifen hier in mehreren Wellen an, wobei diese für sich für die mächtige Cere kein Problem darstellen. Lediglich die Raketenwerfer sind lästig. Nach einer Weile kommen AT-ST-Walker, die allerdings nicht besonders stark sind und bereits nach wenigen Treffern Ceres in ihre Einzelteile zerfallen. Kurz danach wendet ihr euch zum Eingang, wo ihr mit Hilfe der Macht die Decke einstürzen lassen müsst. Hiernach ist der Kampf gegen die Sturmtruppen vorbei. Nach der Zwischensequenz lauft ihr ins Archiv und interagiert rechts mit dem Tisch, worauf eine weitere Cutscene folgt.

Kommentarezum Artikel