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Komplettlösung - Alan Wake 2 : Komplettlösung mit Guide für alle Waffen, Kinderreime, Alex-Casey-Lunchboxen und Zugangs-Codes

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Return 6: Scratch

Ihr werdet auf dem Weg zurück nach Bright Falls feststellen, dass die Anzahl der Besessenen deutlich größer geworden ist. In der Polizeistation ist der Strom ausgefallen und ihr seht die Spuren eines Blutbads. Links im Schrank sitzt die verletzte Estevez. Im Raum rechts daneben ist ein großer Besessener mit einem schweren Hammer. Hierfür solltet ihr eure Schrotflinte zur Hand nehmen. Ist er besiegt, sprecht ihr mit Estevez, von der ihr den Schlüssel zur Polizeiwache erhaltet.

Öffnet nun die Tür hinten links, wo es zur Leichenhalle hinabgeht. Lauft ihr zur Tür geradeaus durch, könnt ihr hier speichern. Dreht dann um und wendet euch nach rechts zur Leichenhalle. Wendet ihr euch stattdessen aber nach links, kommt ihr in die Asservatenkammer. Diese könnt ihr mit dem Bolzenschneider öffnen. Neben Loot findet ihr auch ein Kultversteck. Um die Kiste zu öffnen, müsst ihr den Code knacken, der sich aus der jeweiligen Anzahl der Linien auf dem Zettel darauf ergibt. Der Code lautet also 1-4-6.

Lauft ihr nun die Stufen zur Leichenhalle hinab, hört ihr bereits Pistolenschüsse. Lootet die Spinde und geht dann durch die Tür, wo ihr seht, wie ein Besessener erschossen wird. Lauft nach hinten links, wo ihr einen verletzten Casey trefft. Rechts an der Wand ist der Sicherungskasten. Setzt die Sicherung ein, die ihr von Casey erhalten habt und schaltet so das Licht an. Kehrt nun nach oben zurück. Es kommen jetzt aber Besessene den Flur entlang, die ihr am besten mit der Schrotflinte erledigt. Den Schimmer vor der Treppe zerstört ihr mit eurer Taschenlampe. Jetzt kommt noch ein verwachsener Bessener.

Sind die Gegner alle besiegt, lauft ihr nach oben. Estevez sitzt nun am Empfang. Sprecht mit ihr und geht dann durch die Tür links hinter dem Empfang, um zu den Zellen zu gelangen. Betretet ihr hingegen Sheriff Breakers Büro, könnt ihr hier die Pump-Action-Schrotflinte bekommen.Ihr erhaltet die Hinweise hierfür auf dem Schreibtisch des Sheriffs. Der Code lautet 7-2-3. Geht hiernach zu den Zellen. In der ersten Zelle liegt eine Manuskriptseite, in der zweiten sitzt ein meckernder Ilmo Koskela. Sein Bruder sitzt in der Zelle daneben. Alan sitzt ganz hinten rechts. Sprecht ihr mit ihm, wird eine Cutscene getriggert.

Bosskampf gegen Scratch

Alan ist also Scratch und er greift euch an. Schießt mit eurer neuen Schrotflinte auf ihn, bis er innehält und geht dann durch die Tür hinter euch nach draußen. Ihr müsst nun die Elektrokästen aktivieren, damit die Scheinwerfer angehen, doch Scratch verfolgt euch andauernd und ihr habt nicht genug Zeit, sie zu aktivieren. Lauft in eine Ecke und lasst Scratch herankommen. Schießt dann in dessen Gesicht, bis er nach oben schaut und sich sammelt. Lauft dann zum nächstgelegenen Elektrokasten und haltet X/A gedrückt, um das Licht anzuschalten.

Das ganze Prozedere müsst ihr nun mehrfach wiederholen. Ihr müsst Alan mit ordentlich Schaden aufhalten, ihn auf Distanz halten und die Elektrokästen aktivieren. Als Waffen solltet ihr eure beiden Schrotflinten auf Kurzwahltaste halten. Habt ihr Propantanks, ist das auch hilfreich. Außerdem solltet ihr genug Pillen dabei haben, um euch schnell heilen zu können. Kommt Scratch auf euch zu solltet ihr zudem versuchen, Hindernisse zwischen euch zu halten, damit er länger braucht, euch zu erreichen. Je mehr Stromkästen und damit auch Scheinwerfer aktiviert sind, desto leichter lässt sich Scratch aufhalten. Sind alle drei Kästen aktiviert, ist der Kampf vorbei.

Endgame und Wechsel zu Alan Wake

Nach dem Kampf, beratet ihr mit Estevez und Casey. Sprecht nacheinander mit beiden und öffnet dann das Profiling-Menü, um mehr über Scratchs Absichten zu erfahren. Weist anschließend die Hinweise der Falltafel zu. Nach dem Gespräch mit Estevez erhaltet ihr den Gefängnisschlüssel. Geht zu den Zellen und öffnet die Zelle, in der sich die ganzen Akten befinden. Ihr könnt auf der anderen Seite des Empfangs zudem noch mit Ilmo sprechen, um mehr über die eigentlichen Absichten des Kults des Baums zu erfahren. Wägt dessen Aussagen im Profiling-Menü ab und weist die Hinweise ebenfalls der Falltafel zu.

Habt ihr die Akten angesehen, packt ihr auch diese an die Wand und sprecht in eurem Kopf mit Tor. Sprecht jetzt erneut mit Estevez, neben der ihr jetzt auch speichern könnt. Fahrt ihr mit Sagas Story fort, kommt ihr ins Endgame und könnt nicht mehr zurück. Ihr könnt jetzt in einem beliebigen Speicherraum mit dem Wischeimer interagieren und die Realität wechseln, um als Alan weiterzuspielen.

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