Komplettlösung - Alan Wake 2 : Komplettlösung mit Guide für alle Waffen, Kinderreime, Alex-Casey-Lunchboxen und Zugangs-Codes
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Initiation 5: Room 665
Vor der Doppeltür könnt ihr rechts noch einmal speichern. Verlasst nun das Gebäude und lauft nach rechts zum Münztelefon, um den Anruf entgegenzunehmen. Der Anrufer lädt euch ins Oceanview Hotel ein. Ihr habt nun den Schlüssel zu Zimmer 665. Begebt euch also nach Norden zum Oceanview Hotel und tretet ein. Lauft ihr nach hinten durch, stellt ihr fest, dass ihr in einem Loop seid, der euch wieder zum Ausgang des Hotels führt. Ihr müsst also einen anderen Weg hinein finden.
Anderen Eingang zum Oceanview Hotel finden
Blickt nach rechts und seht hier die “Mirror Peak”-Leuchtreklame. Dieser folgt ihr in die Gasse. Seid ihr um die Ecke, lauft ihr nach rechts. Nach der Casey-Zwischensequenz geht ihr durch die Tür und die Stufen hinab. Klettert links die Leiter hinunter und lauft neben euch die Treppenstufen hoch. Oben ändert ihr mit der Engelslampe die Szenerie und kriecht dann links unter dem Gerüst hindurch, um hinten die Leiter hochzuklettern. Lauft nun nach hinten rechts, wo ihr mit der Taschenlampe die Schimmer in der Luft beseitigt. Ihr werdet jetzt von einigen Schatten angegriffen. Habt ihr diese in gewohnter Manier erledigt, geht ihr durch die nun freigelegte Tür.
Lauft die Stufen hoch und zwängt euch links unter der Pappbehausung durch. Wendet euch nach links und lauft zum Ruheraum, um darin zu speichern. Rechts daneben führt eine Leiter hinauf. Habt ihr diese erklommen, blickt ihr rechts einmal herunter, um dort ein “Wort der Macht” zu entdecken. Aktiviert ihr hier eure Engelslampe und lauft durch die Tür, seht ihr auf der anderen Seite am Wassertank vor euch ein weiteres “Wort der Macht”. Habt ihr es eingesammelt, lauft ihr wieder zurück, setzt erneut eure Engelslampe ein und geht wieder durch die Tür.
Blickt nun nach links, setzt erneut die Engelslmape ein, lauft zurück, nutzt die Engelslampe ein weiteres Mal und nun lauft jetzt ein letztes Mal zurück. Hierdurch ist jetzt vor euch eine Treppe aufgetaucht, die ihr hinabsteigen könnt. Lauft die Stufen zum Hirschbild hinab und nutzt erneut die Engelslampe. Wendet ihr euch nach links, erreicht ihr jetzt die Dachterrasse des Oceanview Hotels.
Türcode für das Oceanview Hotel finden & Doppelläufige Schrotflinte bekommen
Um das Hotel betreten zu können, braucht ihr nun einen vierstelligen Zugangscode. Den Hinweis, wo ihr danach suchen müsst, seht ihr auf dem Aufsteller neben euch, der den Oceanview Cocktail bewirbt. Dreht euch um und lauft zur Bar. Diese ist zwar geschlossen, stellt ihr euch jedoch dicht davor, könnt ihr wieder die Engelslampe einsetzen und die Bar ist offen. Lauft hinein und blickt zum Bar Menu hinauf. Darauf steht, dass der Oceanview Cocktail “nur” 25,50 USD kostet. Der Preis ist tatsächlich der Code.
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Der Zugangscode zum Oceanview Hotel lautet also 2-5-5-0.
Schaltet ihr nun, während ihr im Inneren der Bar steht, mit der Engelslampe das Licht aus, um hier nun die doppelläufige Schrotflinte von der Wand zu nehmen. Rechts daneben findet ihr noch etwas Munition. Schaltet das Licht wieder ein, verlasst die Bar und schaltet das Licht wieder aus. Hier werdet ihr nun von zwei Schatten mit Messern angegriffen. Die perfekte Gelegenheit, eure neue Waffe auszutesten. Sind diese erledigt, kauft ihr nun zum Eingang des Oceanview Hotels und gebt den Code 2-5-5-0 ein, um einzutreten.
Lauft durch die Doppeltüren, bis ihr eine einzelne Tür mit der Nummerierung 665 vor euch seht. Dank des Schlüssels, den ihr beim Münztelefon gefunden habt, könnt ihr eintreten. Drinnen schaltet ihr den Projektor ein und interagiert mit der Leinwand. Nach der Zwischensequenz verlasst ihr das Zimmer wieder und lauft nach hinten rechts, um dann von hinter den Kisten aus das Echo zu triggern. Betretet hiernach den Fahrstuhl und fahrt zur Eingangshalle hinab.
Den Proberaum im Oceanview Hotel finden
Lauft links zur Tür der Rezeption und geht auf die andere Seite. Rechts an der Wand findet ihr die Karte des Oceanview Hotels. Blickt von der Durchreiche aus wieder Richtung Aufzüge, um das nächste Echo zu triggern. Von der Rezeption aus vorne links befindet sich ein Speicherraum. Habt ihr gespeichert, verlasst ihr den Ruheraum wieder und folgt dem Flur nach rechts, bis ihr zum Abschnitt “Letzte Szene” gelangt. Hier öffnet ihr die Handlungstafel und wählt “Vorab-Ritual” aus, um die Szene zu ändern. Sammelt nun bei den Kisten vor euch den Schlüssel für Zimmer 104 ein.
Ruft jetzt wieder die Handlungstafel auf und nehmt die Szene “Vorab-Ritual” zurück. Danach lauft hier linksherum durch den Gang, um zu Zimmer 104 zu gelangen, dass ihr jetzt mit dem Schlüssel aufsperrt. Betretet links das Badezimmer und öffnet drinnen die andere Tür, um in einem ganz anderen Teil des Hotels zu landen. Diese Badezimmer ist praktisch ein Portal. Im Raum, in dem ihr jetzt landet, könnt ihr speichern.
Verlasst rechts den Raum und erledigt die Schatten, die aus Zimmer 223 kommen. Betretet anschließend das Zimmer und blickt euch nach Loot um. Besonders im Koffer hinterm Vorhang im Badezimmer ist nützlicher Kram. Auch in Zimmer 224 direkt nebenan gibt es nützlichen Loot. Euer Ziel ist aber Zimmer 219. Lauft nach hinten durch, setzt hier die Engelslampe ein und durchschreitet die Tür, die nun frei ist, um dahinter den Proberaum in Zimmer 202 zu erreichen. Lauft ihr durch zur anderen Tür, könnt ihr diese öffnen, um eine Abkürzung freizuschalten.
Den Tatort im Hotel finden
Im Proberaum ruft ihr nun die Handlungstafel auf und fügt hier die Szene “Vorab-Ritual” ein. Von der Tür aus blickt ihr jetzt in die Raummitte, um das Echo zu triggern. Hiernach wechselt ihr die Szene zu “Verflucht”. Verlasst das Zimmer durch die Tür, die ihr eben geöffnete hattet, und lauft nach links den Flur hinunter zum Ballsaal. Dort angekommen seht ihr rechts einen Speicherraum.
Betretet die Bühne des Ballsaals und wechselt auch hier die Szene auf “Verflucht”. Blickt vom Schreibtisch aus nun auf die Saalmitte, um das Echo zu triggern. An der Decke der Bar gegenüber der Bühne findet ihr übrigens ein weiteres “Wort der Macht”. Wechselt hiernach die Szene auf “Der Teufel”. Es erscheinen nun mehrere Schatten. Ihr aber setzt euch auf der Bühne an die Schreibmaschine. Hier erhaltet ihr den Hinweis: “In seinem Zimmer wird er ihr weh tun.” Ein Verweis auf das Zimmer 666. Leider werdet ihr dort aber nicht Iron Maiden finden, sondern eher etwas Unschönes.
Hiernach verlasst ihr den Ballsaal wieder und kehrt in den Proberaum zurück, wo ihr ebenfalls die Szene “Der Teufel” auf eurer Handlungstafel auswählt. Nun kehrt ihr nach unten in die Lobby zurück und wählt auch hier die Szene “Der Teufel” aus, damit die Treppen nun zugänglich sind. Allerdings werdet ihr auch von Schatten mit Messern angegriffen. Sind diese erledigt, lauft ihr die Treppen hoch und triggert unterwegs das Echo. Oben folgt ihr jetzt der Blutspur den Gang hinab zum Zimmer 666 ganz am Ende, vor dem schon eine Menge Leichen liegen. Geht hinein und startet das Echo.
Hiernach greift nun Scratch erneut in Form eines dunklen Sturms an. Ihr müsst davonlaufen und dürft auf eurer Route keinen Fehler machen! Folgt dem Gang links, bis Scratch vor euch erscheint und ihr wieder umdreht. Vor euch bricht die Decke ein, also weicht ihr nach links aus. Biegt erneut links ab und lauft zum hell erleuchteten Speicherraum vor euch, wo ihr dann in Sicherheit seid.
Lauft nun durch die Türen in die Eingangshalle. Euer Ziel ist Zimmer 108. Lauft also den Flur entlang, bis ihr zur “Letzten Szene” kommt und hier wählt ihr auf der Handlungstafel die Szene “Höhepunkt” aus, um das Zimmer betreten zu können. Watet durch das Wasser nach hinten durch, öffnet die Doppeltür und schreitet durch die beschriftete Tür, um das Badezimmer zu erreichen und geht zur Badewanne, um eine Zwischensequenz auszulösen.
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